checkAd

    Fonds/Verwaltungsgebühr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.15 16:01:38 von
    neuester Beitrag 02.03.15 16:19:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.208.585
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 16:01:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Forum,

      ich möchte gerne meine paar € die ich im Monat über habe in Fonds/ETF´s investieren. Die Frage die sich mir stellt ist, wie funktioniert das mit der Verwaltungsgebühr bei thesaurierenden Fonds/ETF´s, wird die Gebühr ( am Beispiel des eingefügten ) einfach als %satz meines Gewinnes monatlich abgezogen und der Rest dann wieder Investiert? Und was passiert wenn der Fond/ETF mal in einem Monat miese einfährt von wo wird dann die Gebühr abgezogen?


      Lg
      Tim
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 16:19:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Üblicherweise werden die Gebühren täglich abgezogen. Ansonsten würde es ja einen Tag im Jahr geben, an dem der Fondswert um 1,5 % sinkt, und wer den Fonds dann hat, hat Pech gehabt. Deswegen werden die Gebühren gleichmäßig verteilt.

      Und wenn der Fonds mal Verlust macht, fallen die Gebühren trotzdem an. Die Gebühren werden ja nicht auf den Gewinn gerechnet, sondern auf das Fondsvermögen. Deswegen werden sie dort abgezogen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds/Verwaltungsgebühr