checkAd

    DAF ist insolvent: Börsensender kämpft ums Überleben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.15 22:03:14 von
    neuester Beitrag 08.03.15 11:49:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.208.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 22:03:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      DAF ist insolvent: Börsensender kämpft ums Überleben

      http://www.dwdl.de/nachrichten/50030/daf_ist_insolvent_boers…

      Schade nachdem NTV mehr Werbung ist und Bloomberg Germany weg ist nix mehr los und das bei so einen Dax:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 22:06:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hatte sich leider schon seit einiger Zeit angedeutet. Das beste wäre, wenn ALLE interessierten Medien EINEN deutschen Börsensender betreiben würden - der wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch rentabel.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 22:30:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tut mir irgendwie so ziemlich gar nicht leid.
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 09:28:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Mitleid hält sich in Grenzen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 10:38:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Deutschen sind eh Aktienmuffel,dann brauchts auch kein Sender mehr...
      NTV war in Ferstls Zeiten o.k.,aber heute nur Blöd-Zeitungsniveau sozusagen
      voll im Trend:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 12:03:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.266.215 von tonisoprano am 06.03.15 22:03:14Also auch mit ein Opfer der Franken-Freigabe, aus dem Artikel:

      Den Rest gab dem Sender dann aber nach eigenem Bekunden der sogenannte "Franken-Schock". Als die Schweizer Nationalbank die Bindung den Mindestkurs für den Franken aufgab und daraufhin stark aufwertete, sei ein wichtiger Werbekunde in Schieflage geraten und musste seinerseits Insolvenz anmelden. "Aus den zuvor genannten Gründen waren wir leider nicht in der Lage, den Einnahmeausfall zu kompensieren. Ich bedauere die Entwicklung sehr, zumal das Deutsche Anleger Fernsehen mit seinem Qualitätsprogramm sowohl in der Day-, als auch in der Primetime zuletzt deutlich an Reichweite und Zuschauern zulegen konnte."
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 11:03:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade, nicht förderlich für die deutsche Aktienkultur
      Auch wenn ich das fast nie gesehen habe.

      Über Förtsch kann man denken, wie man will. Aber er hat sehr viel dafür getan, die Aktienkultur einem breiteren Publikum im deutschsprachigen Raum zugänglich zu machen.

      Jetzt kann man nur hoffen, dass es weiter geht mit DAF, auch wenn ich nicht unbedingt das Zielpublikum für diesen Sender bin. Nachdem nt-v inzwischen schon zum "Billig-ich weiß-was-Sender" mit ständigen Wiederholungen verkommen ist, war DAF doch hier immer noch der Sender, der sich dem Thema Börse besonders annahm und seinerzeit die drastische Beschneidung der "Tele-Börse" mit dem Kult-Friedhelm, auffing.

      Schade! Bleibt zu hoffen, dass es hier weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 11:49:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Einstellung des Sendebetriebs wäre schade, wenn das DAF denn ein Alegersender, bzw. Börsensender gewesen wär. Ich muss aber gestehen, dass ich DAF umso weniger gesehen habe, je mehr von diesen schrulligen "Doku's" dort auftauchten. Damit hat sich das DAF zunehmend N24 und RTL3 (auch bekannt als n-tv) angeglichen und noch einen solchen Sender braucht man nun wirklich nicht.
      Wie man Börsenfernsehen macht, lässt sich bei CNBC beobachten. Den ganzen Tag am Markt, schnell gelieferte Eilmeldungen, kommentierte Marktbewegungen, Diskussionen und Hintergründe unterhaltsam dargeboten. So einen Sender würde ich mir für Deutschland auch wünschen. Wahrscheinlich würde ein solcher Sender auch die Investmentkultur in Deutschland positiv beeinflussen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAF ist insolvent: Börsensender kämpft ums Überleben