checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 11 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.15 20:33:20 von
    neuester Beitrag 13.03.15 21:55:16 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.208.966
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.115
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    17.600,00+10,00
    204,50+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    0,9220-6,49
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 20:33:20
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 09.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:50JapanJPNBruttoinlandsprodukt (Quartal)0,4%--0,6%
      15:00Euro ZoneEURTreffen der Eurogruppe---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 10.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      15:35GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 11.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---
      21:30USAUSABanken-Stresstest Info---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 12.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)-0,6%0,3%-0,8%
      13:45GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 13.03.2015

      Keine Termine am 13.03.2015


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 21:06:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neue Woche im DAX - Neuer Kampf der Bären
      Erster :D

      Na dann kopiere ich meine gerade veröffentlichte Analyse hier noch ein, damit wir morgen gut starten können ;)


      Es ist soweit. Die EZB pumpt monatlich 60 Milliarden in die Märkte. Wegen der Liquidität, ist doch klar. Und die sucht sich Wege zur Vermehrung. Einer der Wege, die in den letzten 7 Wochen am besten funktionierte, ist die Investition in DAX-Aktien. An ständig neue Allzeithochs gewöhnen wir uns langsam. Und auch Schreckfaktoren wie eine stark einbrechende Währung (=Euro zum US-Dollar) sind hierbei egal, nein sogar GUT. Denn die Exportwerte im DAX verdienen dann noch mehr. Wahnsinn und fast einzigartig. Oder sind Euch solche Phasen, außer im Jahr 1999, am Neuen Markt bekannt?

      Es ist für viele sehr hart und zum Verzweifeln...



      Wie auch immer, es bringt wenig, hier ohne Grund gegenzusteuern, Anlass oder Signal. Denn die Herde und damit das viele frische Geld überrennt jeden, der sich dem entgegen stellt. Es verwundert daher nicht, dass wir hier nur Aufwärtstrendlinien im 10-Minutenchart vorfinden:



      Diese Erkenntnis bringt uns aber nicht viel, daher bedarf es Triggermarken zum Einstieg. Diese würde ich aktuell abwarten, auch wenn es verlockend ist, wie Standuhr immer 8.00.01 Uhr die erste Order abzusetzen.

      Für mich sind also das Allzeithoch bei 11.600 und die 11.500 wichtig, weil diese mehrfach durchgehandelt wurde in der Vorwoche. Beides markiere ich im gleichen Chartbild:



      Je nach Dynamik kann man solche Marken als Unterstützung oder als Widerstand handeln. Es ist schwer zu orakeln im Vorfeld, welche der Varianten hier vom Markt gespielt wird. Im Zweifel sollte man mit dem Trend gehen. Das liest man immer wieder und sähe dann so aus:



      mit Ziel 11.800 oder 12.000 oder am besten gleich 20.000 :laugh: wenn die Hausse einmal läuft, dann läuft sie eben.

      ABER sie läuft auch schon eine Weile und gerade in den USA kehrte die Stimmung am Freitag merklich um. Der Dow Jones fiel auf Dezember-Regionen zurück und generierte hier erstmals seit einigen Wochen ein echtes Verkaufssignal. Daher ist auch im DAX Vorsicht geboten und bei Schwäche, wie wir sie bereits vor einer Woche sahen, auf die Bewegung nach unten aufzuspringen. Diese könnte so aussehen und im ersten Rutsch das Tief vom Freitag erreichen:



      bis zur 11.400 hinunter, wo auch der dicke kurzfristige Aufwärtstrend wartet. Ab da wird es richtig spannend...vielleicht bietet dies ja bis zum Mittag ein wenig Orientierung.

      Viel Erfolg und Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 21:41:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.273.652 von AndreasBernstein am 08.03.15 21:06:39Beim u.a Dow Indu und SPX liegt jetzt im weekly ein sehr negativer evening star vor...,bei einer zudem gerade in der Slow Stoch bearish geschnittener Signallinie, alleine dürfte der Dax das wohl kaum schaffen mit weiter up...

      LG ;):rolleyes::rolleyes::yawn:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 21:54:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.273.811 von Mainstreem am 08.03.15 21:41:04weekly



      LG :D:D:D
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 00:45:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.273.811 von Mainstreem am 08.03.15 21:41:04
      Zitat von Mainstreem: Beim u.a Dow Indu und SPX liegt jetzt im weekly ein sehr negativer evening star vor...,bei einer zudem gerade in der Slow Stoch bearish geschnittener Signallinie, alleine dürfte der Dax das wohl kaum schaffen mit weiter up...

      LG ;):rolleyes::rolleyes::yawn:


      Habe das gerade im Daytrading Thread geschrieben.

      Ich gehe bei den Amis nun von einer Korrektur aus. Der Freitag war da ziemlcih eindeutig, was da ablief. Die starken Aktien halte ich, da ich von einer weiteren Aufwärtsbewegung ausgehe. Aber jetzt wird erst einmal korriegiert für ein paar Tage oder gar Wochen und dann sehen wir weiter.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 05:57:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.273.856 von Mainstreem am 08.03.15 21:54:13...im daily verläuft der kurzfristige Abwärtstrend für diese Woche bei ca. 17300 usd, mal sehen ob der anhand des sehr negativen weekly überhaupt hält...


      LG ;):rolleyes::yawn:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 08:40:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gold ( GC) weiter im Trend!
      Die Erwartung der letzten Woche ist nicht aufgegangen, zunächst der alte Wochenchart:

      Nun gleich darunter die letzte Woche und hier ist zu sehen, dass wir nicht wie gerne gehabt nach oben gelaufen sind, sondern es weiter runter ging.


      In der kleineren Zeiteinheit bzw. Trendgröße hat sich dies dann im Verlauf der Woche angekündigt. Somit wurde der Plan "weiter hoch" im Verlauf der letzten Woche verworfen und dem größeren Trend nach unten in der Handelsausrichtung gefolgt.

      Laufen die verschiedenen Trendgrößen in die gleiche Richtung sind das sehr gute Chancen auf einen Bruch des Punktes 2 und somit einer schönen Bewegung.
      Diese folgte dann am Freitag, der kleinere Trend (mehrere Tage) hat den Bruch eines größeren Punktes 2 bewirkt und dies erfolgte nachhaltig und dynamisch, der größere Abwärtstrend wurde in einer schönen Bewegung im Stundenchart fortgesetzt. Das wurde dann glaub mit Arbeitsmarktzahlen begründet, für mich ist das aber eher die Dynamik und nicht unbedingt die Richtung, denn die stand für mich bereits in der Tendenz im Chart.

      Hier der Stundenchart nochmal (das sind alles alte Charts, nicht, dass es heißt im Nachhinein passts immer ;) ):



      Was ich eingestehen muss, ich war nicht dabei, da ich das Wochenende bereits früh eingeläutet hatte...
      Früher hätte mich sowas geärgert, WAS soviel Punkte nicht mitgenommen !!! :mad::mad::mad:
      Mittlerweile ist mir das egal, da für mich die Ausgewogenheit wichtiger ist und man eben nicht jede Hammer Bewegung erwischen kann.

      Jetzt aber genug erzählt und die Vergangenheit beweihräuchert!

      Wie kann es also weiter gehen?

      Zunächst der nette Spruch: Auf eine Bewegung erfolgt meist... , was??, ganz klar, ...eine Korrektur!

      Also sollten wir zwei (etwas kleiner betrachtet) Szenerien im Kopf haben:

      long Korrekturhandel und da nicht all zu viel erhoffen...

      short Trendhandel weiter nach unten und da könnte man ja in der Korrektur, falls Bewegung fertig hat, einsteigen.

      Mögliche Ziele wären unten um die 1132 Bereich und das stellt ein ganz großer Punkt 2 im Abwärtstrend (Blick in den Wochenchart) dar.

      Was kann da und etwas drüber passieren?

      Für mich auf jeden Fall ein wichtiger Bereich!

      Denn da haben wir einerseits die große Trendfortsetzung und dann eine Bewegung runter in Richtung 1000. -Autsch, an alle die auf long setzen und bereits positioniert sind, oder Yeah für die die rein wollen... soweit zu short.

      Für die long ist es aber noch nicht zu spät, denn der Punkt 2 muss ja erstmal brechen... und da besteht Hoffnung, dass dies nicht nachhaltig passiert bzw. wir wieder in der Range (im Wochenchart) nach oben laufen.

      Mehr dazu dann im Verlauf der neuen Woche! :)

      Über ein paar Daumen, oder neue Follower Alert (KLICKEN!) würde ich mich freuen.

      Viel Erfolg in der neuen Woche!
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 09:04:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bund (FGBL) in der Korrektur weit gelaufen... Guter CRV-Einstieg möglich
      Im Stundenchart hat sich nicht viel verändert zu letzter Woche:


      Der angenommene Bruch wurde nicht bestätigt und wir hatten da eher eine stärkere Korrektur wohl je nach Sichtweise...

      Mögliche Trading-Chancen:

      long für mich ergeben sich aktuell eher long Chancen da wir unten die Range nicht verlassen haben und nun wieder nach oben drehen könnten. Der Stop könnte etwas enger unter das Freitagstief oder etwas weiter, die lange Lunte ist auch markant. Ziele wären zunächst die rote Diagonale und bei Bruch Trendfortsetzung nach oben.

      short da wäre ebenfalls die rote Diagonale als möglicher Einstieg zu sehen und zwar wenn diese als Widerstand hält und wir wieder nach unten drehen. Diese Variante erachte ich aber als riskanter und wenn, dann nur mit gutem Signal und verkleinerter Positionsgröße. Unten wären dann zunächst die Ziele untere Rangebegrenzung und vielleicht bei Bruch dann weiter runter.

      Wie immer entscheidend ist, was der Markt draus macht und nicht meine Wunschvorstellung :D Wir müssen uns halt flexibel darauf einstellen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 11:02:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.275.248 von small_fish_ am 09.03.15 09:04:15
      Bund (FGBL) nun die Frage ob der Ausbruch nachhaltig ist...
      Heute zur 0900 Eröffnung ging es recht zielgerichtet nach oben an die Linie und diese wurde dann gebrochen.


      Gut zu erkennen war dies in einer untergeordneten Zeiteinheit hier z.B. der 15-Minutenchart:




      Mögliche Trading-Chancen Update:

      long hier müsste nun das bisherige Tageshoch gebrochen werden und dann im Verlauf als Widerstand das Freitagshoch. Wer seit heute früh dabei ist hat alles richtig gemacht. :) Man könnte über einen Stopnachzug nachdenken...

      short hier könnte drauf spekuliert werden, dass der Bruch nochmals zurücklauft oder einfach wie am Freitag kein bestand hat. Maßgeblich ist hier, dass einerseits das Tageshoch hält und wichtiger das Freitagshoch, denn das kann einen Punkt 2 darstellen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 13:24:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.276.256 von small_fish_ am 09.03.15 11:02:03...schon bemerkt das im weekly ein Doppeltop vortliegt zudem bei einer äußerst negativer Indikatorenlage...???


      LG :D:rolleyes::rolleyes::D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 13:49:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.277.600 von Mainstreem am 09.03.15 13:24:41Nö, benutze keine Indikatoren...

      ...schon gelesen, dass ich beide Richtungen berücksichtige?


      Was mich interessieren würde, wie hast Du denn mit welchem Instrument das Doppeltop gehandelt? Für mich ist der größere Aufwärtstrend nach wie vor gegeben und intakt. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 18:17:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.277.843 von small_fish_ am 09.03.15 13:49:49...wir werden sehen wie es hier zu -Wochenschluß- am Freitag aussieht...


      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 18:47:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.274.417 von Mainstreem am 09.03.15 05:57:48

      LG ;):yawn:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 18:57:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Letzte Woche hatte ich mal kurz auf Silber hingewiesen. Silber läuft in einer erstaunlich klaren Formation. Kurzfristig kann man da einfach die Grenzen dieses Keils traden.

      Mach ich nicht. Ich warte darauf, ob dieser Keil nach oben bzw. unten verlassen wird, oder ob der sich noch eine kleine Weile fortsetzt. Die Erfahrung sagt: je länger der Kurs innerhalb einer solchen, sich auch zunehmend verengenden Formation läuft, desto dynamischer der Ausbruch, in welche Richtung auch immer.

      Schaun wer mal....

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 19:26:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.280.927 von macvin am 09.03.15 18:57:12


      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 20:09:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.281.173 von Mainstreem am 09.03.15 19:26:33Na ja, dein Chart ist etwas unpräzise und zeigt nur die halbe Wahrheit. Guckst du hier:



      LG :look::yawn::yawn:;);)
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 22:29:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      In Amiland Kurserholung mit sehr niedrigen Umsätzen. Das sieht nach weiter bevorstehender Korrektur aus.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 09:17:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.276.256 von small_fish_ am 09.03.15 11:02:03
      Bund (FGBL) nachhaltiger Ausbruch und nun weiter zu neuen Höhen?
      Zitat von small_fish_:

      Mögliche Trading-Chancen Update:

      long hier müsste nun das bisherige Tageshoch gebrochen werden und dann im Verlauf als Widerstand das Freitagshoch. Wer seit heute früh dabei ist hat alles richtig gemacht. :) Man könnte über einen Stopnachzug nachdenken...


      Nun die long Variante wurde es dann wie erwartet und wir sind kurz vor Bruch der "Range":


      Mögliche Trading-Chancen:

      long die Bewegung ist nun bereits weit gelaufen und untergeordnet könnte man mit einer Korrektur rechnen, die anschließend die Bewegung fortsetzt und entweder an der roten Linie stopt oder ein neues Hoch generiert und den Trend fortsetzt. Einstiegsmöglichkeiten wären aus der Korrektur heraus, wenn diese denn kommt oder alternativ bei Bruch der roten Linie.

      short wäre dann die Korrektur zu handeln und den Weg nach unten oder darauf zu setzen, dass die rote Linie hält und wir nach unten laufen. Da dies aber gegen den Trend ist wäre ich hier wiederum ziemlich vorsichtig unterwegs und mit verminderter Positionsgröße.

      Wie immer bleibt es an den Marken zu beobachten und ein Signal abzuwarten, um dann in den Markt einzusteigen.

      Wer bereits long dabei ist muss sich entscheiden ob er den Stop nachzieht oder wartet bis korrigiert wurden und dann den Stop unter das Korrektiv setzt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 17:19:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.280.843 von Mainstreem am 09.03.15 18:47:01...demnach jetzt beim Dow Indu zumindest die ca. 17300 usd nach dem evening star zuletzt im weekly,,schaun mer maL:::


      lg :lick::lick:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 19:02:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.290.098 von Mainstreem am 10.03.15 17:19:48Das sehe ich auch so.
      Auch der Nasdaq sieht schon ziemlich angeschlagen aus.

      Verstehe nur nicht, warum sich der DAX noch so ziert.
      Offensichtlich glauben die DAX-Anleger mal wieder, sie könnten sich dem Sog der Wallstreet entziehen. Das hat aber bisher noch selten funktioniert.
      Irgendwann kommen dann wieder die Tage, an denen der DAX der Wallstreet mit Minuswerten von 4 - 5 % hinterherhechelt....

      :D:eek:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 19:34:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.291.268 von mrsir am 10.03.15 19:02:51Grüß dich ;)


      ...wie zuletzt dargestellt,liegt bei Dow Indu nun ein sehr negativer evening star im weekly vor,bei einer zudem gleichzeitig in der Slow Soch gerade bearish geschnittenn Signallinie,dass sollte meiner Meinung nach zumindest zu einem Test des kurzfristigen Abwärtstrend im daily bei momentan ca. 17300 usd verlaufend führen...


      LG ;):yawn:;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 19:41:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      ....dass sieht hier demnach aktuell im Bereich 1150/60 usd nach einer zunächst sehr soliden Unterstützung aus,trading long Versuch heute seit
      1157 usd ,aber schaun mer mal...


      LG ;):yawn:




      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 21:45:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.291.721 von Mainstreem am 10.03.15 19:41:40...der bullishe Hammer heute sollte zunächst eine tradinggelegenheit für long einleiten können an der starken Unterstützung bei 1150/60 usd......


      LG :lick::lick:


      Zitat
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 09:17:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.284.713 von small_fish_ am 10.03.15 09:17:07
      Bund (FGBL) die Bewegung hat sich gestern über den Tag fortgesetzt. Geht diese weiter?
      Im Stundenchart ist die Bewegung seit 2 Tagen gut zu erkennen, wir haben die Linie bei 157,8 gebrochen und sind mustergültig nach oben weiter gestiegen.



      Ob diese Bewegung weiter geht ist eine gute Frage, ich bin wie immer der Meinung, auf eine starke Bewegung erfolgt meist eine Korrektur und die könnte nun anstehen um dann den Trend wieder aufzunehmen.

      Mögliche Trading Chancen:

      long hier auf die Bewegung aufzuspringen wäre mir zu heiß, ich würde eine Korrektur abwarten wollen um dann im Aufwärtstrend dabei zu sein.

      short Im Stundenchart könnte hier die ggf. anstehende Korrektur gehandelt werden, es sollte aber auf deutliche Signale gewartet werden. Dies stellt aber die riskantere Variante dar, da gegen den Trend und auf einen großen Trendwechsel würde ich nicht spekulieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 09:57:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gold (GC) weiter im Abwärtsrend!
      Gold ist momentan in der Korrekturphase der großen Bewegung, die gut im 4-Stundenchart zu erkennen ist.

      Hier der Stundenchart


      Mögliche Trading Chancen:

      long da würde ich abwarten wollen bis der kleinere Abwärtstrend gebrochen ist und da sieht es momentan nicht danach aus

      short hier könnte man ggf. bei Bruch des Tagestiefs mit dabei sein und das könnte in Trendrichtung zum gestrigen Tief oder darunter führen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 11:36:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.295.336 von small_fish_ am 11.03.15 09:17:07
      Bund (FGBL) möglicher Einstieg aus der Korrektur heraus.
      Zitat von small_fish_: Im Stundenchart ist die Bewegung seit 2 Tagen gut zu erkennen, wir haben die Linie bei 157,8 gebrochen und sind mustergültig nach oben weiter gestiegen.



      Ob diese Bewegung weiter geht ist eine gute Frage, ich bin wie immer der Meinung, auf eine starke Bewegung erfolgt meist eine Korrektur und die könnte nun anstehen um dann den Trend wieder aufzunehmen.

      Mögliche Trading Chancen:

      long hier auf die Bewegung aufzuspringen wäre mir zu heiß, ich würde eine Korrektur abwarten wollen um dann im Aufwärtstrend dabei zu sein.

      short Im Stundenchart könnte hier die ggf. anstehende Korrektur gehandelt werden, es sollte aber auf deutliche Signale gewartet werden. Dies stellt aber die riskantere Variante dar, da gegen den Trend und auf einen großen Trendwechsel würde ich nicht spekulieren.


      Nun die Korrektur der Bewegung ist am laufen, hier könnte es bis runter ans Bruchniveau oder vorher vielleicht bereits wieder nach oben drehen.

      Für das Szenario vorher nach oben drehen hab ich im 10-Minutenchart eine Linie drinnen die bei Bruch vielleicht einen Einstieg darstellt:


      Das kann auch Fehlausbrüche geben, die Wahrscheinlichkeit sinkt aber desto weiter wir korrigieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 18:33:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.291.637 von Mainstreem am 10.03.15 19:34:44...hier demnach -zumindest- noch die ca. 17200/300 usd und anschließend mit großer Wahrscheinlichkeit aus momentaner Sichtweise wieder aufwärts...


      LG ;):yawn:


      daily





      weekly

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:42:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Eur/Usd...

      LG :yawn::rolleyes:;)


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 21:49:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.304.051 von Mainstreem am 11.03.15 19:42:43...dazu einmal der hourly ,dieser bereits mit positiven Divergenzen im u.a RSI und Macdf...,so das anzunehmen ist,dass im daly die untere Abwärtstrendbegrenzung bei 1,05 verlaufen erst einmal halten sollte...

      LG :lick::lick::lick:



      hourly


      Avatar
      schrieb am 12.03.15 09:39:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...heute gibt es leider keine Charts von mir, bin unterwegs und auch das schöne Wetter genießen...

      Bund könnte bei Bruch des Hochs weiter hoch laufen, schafft er dies nicht sind wir nach wie vor in der Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 21:26:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...Gold ab nächster Woche demnach wohl erst einmal wier aufwärts...

      LG ;):yawn:;)

      daily







      weekly


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 21:39:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.508 von Mainstreem am 12.03.15 21:26:39und EUR/USD...

      LG :lick::lick::lick:





      Avatar
      schrieb am 13.03.15 06:31:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.303.211 von Mainstreem am 11.03.15 18:33:55
      Zitat von Mainstreem: ...hier demnach -zumindest- noch die ca. 17200/300 usd und anschließend mit großer Wahrscheinlichkeit aus momentaner Sichtweise wieder aufwärts...


      LG ;):yawn:


      daily





      weekly



      Da haben sich gestern ja einige Käufer eingefunden in den USA. Bist Du dort noch short engagiert oder war das nur eine Beobachtungs-Analyse?

      Gruß Bernecker1977
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 08:47:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.316.588 von AndreasBernstein am 13.03.15 06:31:51...das ist die Frage analysieren und handeln sind zweierlei :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 09:07:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.297.379 von small_fish_ am 11.03.15 11:36:17
      Bund (FGBL) möglicher Einstieg aus der Korrektur heraus.
      Gestern wurde es nichts mit einem erneuten Hoch und daraufhin erfolgte die Korrektur nach unten, fast an das Bruchniveau heran.


      Die Frage die sich nun stellt ist, war es das schon?

      Hier gilt es nun Tendenzen untergeordnet zu finden und anhand dieser einen möglichen Einstieg zu finden...



      ...und hier habe ich die kleine Range gefunden und dort könnte man bei einem Bruch dabei sein.

      Mögliche Trading Chancen:

      long wäre Bruch oben und dann die Trendfortsetzung möglich.

      short eben den Bruch unten, ABER, da ist ja die Rote nicht weit und wir wären im Korrekturhandel. Die Frage ist würde dies weit laufen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 09:45:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.316.588 von AndreasBernstein am 13.03.15 06:31:51...aktuell sehen wir nach der vorherigen a abwärts,lediglich die b aufwärts,worauf die c abwärts in Richtung -zumindest- der 17200/300 usd noch folgt...


      LG ;););)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 15:56:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.318.172 von Mainstreem am 13.03.15 09:45:02...eine Korrektur als a,b,c verlaufend sollte eigentlich jedem bekannt sein...

      LG ;):rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 16:53:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.316.588 von AndreasBernstein am 13.03.15 06:31:51...der sehr negative evening star zuletzt im weekly sorgt für deutlichen weiteren Abwärtsdruck,untermauert insbesondere durch die zuletzt im RSI gerade erst einmal bearish geschnittene Signallinie......

      LG ;):rolleyes::yawn:


      weekly


      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:55:16
      Beitrag Nr. 39 ()


      Mit freundlicher Empfehlung von Streiffi
      Ist hier ein Rebound möglich?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,14
      -0,57
      +0,35
      -1,84
      +0,76
      -0,14
      +0,09
      -0,64
      -3,55
      -0,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 11 / 2015