checkAd

    +++ Griechenland droht mit Pfändung deutschen Eigentums +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.15 10:46:50 von
    neuester Beitrag 23.03.15 17:27:38 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.209.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.176
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:46:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt reicht es allmählich!!

      Sollte es zu keiner Einigung kommen, droht Justizminister Paraskevopoulos, die Pfändung deutscher Immobilien in Griechenland zu erlauben.
      Einer Studie zufolge belaufen sich die Gesamtforderungen auf bis zu 332 Milliarden Euro.


      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-reparations…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:50:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.296.719 von Doppelvize am 11.03.15 10:46:50Wenn D dann im Gegenzug 1.000 Milliarden an griechischem Vermögen als Entschädigung für die durch GR verursachten Schäden am EURO und der EU beansprucht, könnte es lustig werden...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:54:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.296.767 von Blue Max am 11.03.15 10:50:32Früher hätte man schon allein die Androhung von Pfändungen als Kriegserklärung verstanden. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 11:47:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.296.719 von Doppelvize am 11.03.15 10:46:50Wer nimmt denn die Griechen noch ernst?

      Ich kenne einige griechische Mitbürger in meiner Stadt, denen ist das alles sehr peinlich.

      Gruß
      Miri
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 12:07:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein Grieche rechnet mit seinen Landsleuten ab:

      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 13:22:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bitte Inhalt hinterfragen, evtl. Urheberrechtsverletzung, Bildrechte bitte beachten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 15:03:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      btw - haben die greichen eigentlich schon die reparationen für ihren verehrten eroberer "alexander der große" bezahlt?:confused:
      da steht doch sicher auch noch ne menge offen, allein die zinsen nach der langen zeit dürften 12-stellig sein...:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 15:06:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bitte Inhalt hinterfragen, evtl. Urheberrechtsverletzung, Bildrechte bitte beachten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 15:49:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die ganze Euro-Misere hat Griechenland halt in die Ecke getrieben. Und Tsipras sieht jetzt , dass die Kassen leer sind und er seine Wahlversprechen vergessen kann. Heute sollte ja eigentlich der große Kassensturz sein. Hab zwar noch nichts davon gehört, aber das Ergebnis wird sein- Oh Überraschung- dass alles- mal wieder noch viel schlechter ist als erwartet.


      Dass Tsipras und seine Stümpergilde jetzt die Nazikarte ziehen ist zwar nicht schön, war aber zu erwarten. Ab dem Moment der Euro Einführung. Dass die durch den Euro notwendig gewordene gemeinsame Fiskalpolitik zu rieseigen Ärger führen wird war jeden Expertem klar.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 16:29:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Griechen werden eine Lawine auslösen, sollten sie in der EU bleiben und weiterhin Gelder bekommen. Andere Staaten werden folgen und das wird teuer - ratet mal wer da letztendlich dir Rechnung bezahlt?

      Denke die Befürworter der parasitären EU werden einen Teufel tun, Griechenland auch nur ansatzweise aus dem Euro zu diskutieren. Das würde ja bedeuten, dass sie sich Fehler eingestehen müssten und unsere Häuptlinge machen ja bekanntlich keine Fehler oder besser gesagt treffen keine Fehlentscheidungen.

      Die jetzige griechische Regierung weiß das genau, die sind mit allen Wassern gewaschen, haben sozusagen nichts zu verlieren und holen sich was geht - wer kann es ihnen verübeln.

      Mir persönlich gefällt die Situation an sich, eine Horde gieriger Politiker - die alles kontrollieren wollen, müssen sich von den Griechen in aller Öffentlichkeit den Arsch aufreißen lassen - das geht runter wie Öl.

      Wacht auf, die Griechen haben Recht. Was tun wir Deutschen denn dagegen - genau - deren Rechnung bezahlten und sich aufführen als wir der Mittelpunkt allen Lebens wären. Eine kleine überheblich arrogante Gesellschaft die sich nach Strich u. Faden ausbeuten lässt.

      Abartiger geht´s einfach nicht mehr!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 17:00:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.301.534 von buchi1971 am 11.03.15 16:29:35Ich habe für unsere Führer auch nichts übrig, aber gegenüber den Griechen müsste man jetzt einfach nur ruhig und gelassen "Nein" sagen und diese Kasper ignorieren.

      Aus dem EURO rausschmeissen geht nicht, aber wenn die EZB keine mehr gibt können die Griechen zur Tauschwirtschaft zurückkehren oder andere Zettel drucken auf denen Drachme oder sonst was steht, das könnte die EU nicht verbieten.

      Besser als wenn andere Pleitestaaten auf die gleiche Idee kommen.

      Gruß
      Miri


      Zitat von buchi1971: Die Griechen werden eine Lawine auslösen, sollten sie in der EU bleiben und weiterhin Gelder bekommen. Andere Staaten werden folgen und das wird teuer - ratet mal wer da letztendlich dir Rechnung bezahlt?

      Denke die Befürworter der parasitären EU werden einen Teufel tun, Griechenland auch nur ansatzweise aus dem Euro zu diskutieren. Das würde ja bedeuten, dass sie sich Fehler eingestehen müssten und unsere Häuptlinge machen ja bekanntlich keine Fehler oder besser gesagt treffen keine Fehlentscheidungen.

      Die jetzige griechische Regierung weiß das genau, die sind mit allen Wassern gewaschen, haben sozusagen nichts zu verlieren und holen sich was geht - wer kann es ihnen verübeln.

      Mir persönlich gefällt die Situation an sich, eine Horde gieriger Politiker - die alles kontrollieren wollen, müssen sich von den Griechen in aller Öffentlichkeit den Arsch aufreißen lassen - das geht runter wie Öl.

      Wacht auf, die Griechen haben Recht. Was tun wir Deutschen denn dagegen - genau - deren Rechnung bezahlten und sich aufführen als wir der Mittelpunkt allen Lebens wären. Eine kleine überheblich arrogante Gesellschaft die sich nach Strich u. Faden ausbeuten lässt.

      Abartiger geht´s einfach nicht mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 17:05:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich höre immer der Rauswurf Griechenland ginge nicht weil die Verträge das nicht zuließen.
      Das ist natürlich ein schaler Witz.

      In allen anderen Bereichen, vom Dublin Vertrag, über die Maastricht Verschuldungsgrenze bis hin zu den "No-Bailout Klauseln" und dem Verbot des Ankaufs von Staatsanleihen (Steht im Lissabon Vertrag) wurden doch bisher alle Verträge nach beliegen gebrochen.

      Weshalb mit dem Einhalten von Verträgen ausgerechnet bei den widerspenstigen Griechen anfangen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 17:10:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.301.534 von buchi1971 am 11.03.15 16:29:35
      Zitat von buchi1971: Die jetzige griechische Regierung weiß das genau, die sind mit allen Wassern gewaschen, haben sozusagen nichts zu verlieren und holen sich was geht - wer kann es ihnen verübeln.

      Wacht auf, die Griechen haben Recht.


      das, was du hier als "in ordnung" befindest, wäre das ende aller geregelten staatsbeziehungen - jeder holt sich dann so viel er kann, egal mit welchen mitteln - wie putin z.b.
      mittelalter 2.0, zivilisation ade? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 17:17:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Kommunisten haben immer schon einen seltsamen Bezug zum Eigentum gehabt. Aber daß die Rechtsradikalen in Griechenland in die gleiche Kerbe hauen, verwundert mich doch sehr.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 18:57:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.302.251 von nickelich am 11.03.15 17:17:58
      Zitat von nickelich: Die Kommunisten haben immer schon einen seltsamen Bezug zum Eigentum gehabt. Aber daß die Rechtsradikalen in Griechenland in die gleiche Kerbe hauen, verwundert mich doch sehr.


      Der Unterschied ist eher gering
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:04:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Griechische Anleihen sind plötzlich wieder spitze

      http://www.welt.de/finanzen/article123480611/Griechische-Anl…

      wie war das nochmal mit griechischen Staatsanleihen
      die nach britischem Recht bekamen ihr Geld
      viele deutsch Kleinanleger haben aber auch viel
      Geld verloren
      ein Kollege von mir hat mit griechischen Staatsanleihen
      ca. 10.000 Euro verloren.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:19:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Euro-Visions-Melodie
      hier die Euro-Visions-Melodie von 1965
      zur Beruhigung

      die Euro-Visions-Melodie ist Opium fürs Volk


      https://www.youtube.com/watch?v=316FqosS5Ec
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:22:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.302.251 von nickelich am 11.03.15 17:17:58der Unterschied von Rechtsradikalen und Sozialisten ist nur das Wort "National".
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:25:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.302.251 von nickelich am 11.03.15 17:17:58Ich seh uns schon wieder in Athen :D

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:39:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Griechenland würde ich als Urlaubsziel meiden

      Deutsche Urlauber werden im Sommer-2015
      in Griechenland bevorzugt behandelt ???

      ---------------------------------------------------
      ein Artikel aus der Bild-Zeitung
      mit einer Foto-Reportage

      http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland/linke-syriza…




      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:41:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.303.802 von Kettenfett am 11.03.15 19:25:33
      Ob wir wieder so freundlich als befreier empfangen werden????

      Leztes jahr hatte ich noch in athen den eindruck, zumindestens in den besseren restaurants, dass man das personal da mit einem ordentlichen trinkgeld auf den tischen vor freude über mich als deutschen tanzen lassen konnte. Kann damals mit dem konkurenzlosen reisebüro wehrmacht nicht viel anders gewesen sein....
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:47:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Deutsche Touristen könnten doch sich im Urlaub noch
      ein paar Euro dazu verdienen.

      http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/touris…


      Im Visier hat Varoufakis Studenten, Hausfrauen oder Touristen, die nach Stunden bezahlt werden. Sie sollen mit Video- und Audio-Aufnahmegeräten ausgerüstet Fälle von Steuerhinterziehung dokumentieren. Zum Beispiel, ob Tavernen, anders als vorgeschrieben, ihren Gästen keine Quittung ausstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 21:17:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.303.991 von keepitshort am 11.03.15 19:39:19
      Zitat von keepitshort: Griechenland würde ich als Urlaubsziel meiden


      dto. wer weiß auf was die irren um tsipras da noch kommen, dt. urlauber als geiseln/lösegeld für "reparationen"?:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 21:20:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.304.120 von keepitshort am 11.03.15 19:47:10
      Zitat von keepitshort: Deutsche Touristen könnten doch sich im Urlaub noch
      ein paar Euro dazu verdienen.

      http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/touris…


      Im Visier hat Varoufakis Studenten, Hausfrauen oder Touristen, die nach Stunden bezahlt werden. Sie sollen mit Video- und Audio-Aufnahmegeräten ausgerüstet Fälle von Steuerhinterziehung dokumentieren. Zum Beispiel, ob Tavernen, anders als vorgeschrieben, ihren Gästen keine Quittung ausstellen.



      so wie man die greichen kennt, wären das dann aber dummy-cams. :p
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 06:46:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Intelligenz von hochbezahltem Europa-Mitarbeiter

      http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland-krise/griech…

      „Griechenland muss diese Darlehen eins zu eins zurückzahlen. Das erwarten wir”, sagte der Chef des Euro-Rettungsfonds Klaus Regling dem „Handelsblatt”.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 10:54:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielleicht noch was zum Urlaub in Griechenland: Ich werde gerne Urlaub in Griechenland machen, allerdings erst wenn die Drachme wieder eingeführt wurde. Das ist, nebenbei bemerkt der einzige Vorteil den Kommunisten bringen: sie ruinieren die Währungen und schaffen somit günstige Reisegelegenheiten.

      Ich war bspw. letzes Jahr auch mal in Argentinien wo ja auch Kommunisten am Werk sind. Hab für mein 500g Rib-Eye in einem Nobelrestaurant in Buenos Aires nicht mal 7€ bezahlt. Für die gleiche Qualität und Menge hätte ich in New York 100$ bezahlt. Also liebe Griechen, ruiniert erst mal schön eure Währung, dann komme ich und fress mich voll. :-)
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 14:59:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn die Griechen Immobilien im Besitz des deutschen Staates tatsächlich pfänden würde, beträfe das
      kulturelle Einrichtungen wie das Goethe-Institut,
      Einrichtungen, die den Handel zwischen der Bundesrepublik und Griechenland fördern sollen
      und möglicherweise Gesandschaftsgebäude.
      Bei den gesunkenen Immobilienpreisen kommen doch bestimmt keine 100 Millionen Euro zusammen, eine lächerlich kleine Summe im Verhältnis zu der jetzt infrage stehenden Summe an Hilfsgeldern.

      Griechenland drohte auch, Hunderttausende von Asylsuchende mit griechischen Papier versehen Richtung Rest von Europa zu schicken. Noch hat Griechenland durch das Schengener Abkommen freie Grenzen, aber das läßt sich mit einem Federstrich bei Bedarf ändern. Man könnte eine Visumspflicht für Inhaber eines griechischen Passes einführen, die auch den Transit durch Schengen Staaten beinhaltet. Damit könnte man Griechenland beispielsweise Somalia gleichstellen, in dem keinerlei Rechtssystem unserer Auffassung nach existiert.

      Die Griechen werden aber den Teufel tun, für die Einreise nach Griechenland ein Visum zu fordern. Das würde die Zahl der Touristen ganz erheblich reduzieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 16:48:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.311.473 von nickelich am 12.03.15 14:59:41Wenn Touristen in GR demnächst damit rechnen müssen, dass ihnen ihr Eigentum weggepfändet wird, macht da kein Mensch mehr freiwillig Urlaub...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 17:38:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13928914/Die-g…

      Die griechische Lektion – entrechtet und enteignet

      Recht wird nachträglich geändert

      Da tauchte im Dezember 2011 das Kürzel CAC auf. Es steht für Collective Action Clause und bedeutet, dass durch einen Mehrheitsbeschluss der Gläubiger die Anleihebedingungen nachträglich geändert werden können. Und zwar auch für jene, die nicht zustimmen. Das war nun eine ganz neue Dimension. Das stellte 2000 Jahre Rechtsgeschichte auf den Kopf. Schon die Römer hatten ein ehernes Gesetz: Pacta sunt servanda, Verträge sind einzuhalten.
      (..)
      Und ich habe erfahren, dass "Handelsblatt"-Chef Steingart seine Anleihen längst wieder verkauft hat. Finanzminister Eichel hatte sogar, entgegen seiner Ankündigung, nie welche erstanden. Er habe 1000 Euro investieren wollen, rechtfertigte er sich, die Mindeststückelung habe jedoch 5000 Euro betragen. Das war natürlich glatt gelogen, schließlich hatte ich Anleihen in 1000er-Stückelung. Aber vielleicht kannte Eichel einfach Merkel besser. Vielleicht wusste er, dass man sich auf Worte von Politikern besser nicht verlassen sollte.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 20:06:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.312.796 von Blue Max am 12.03.15 16:48:49Na, überhaupt sind solche Feindseligkeiten nicht gerade förderlich für den Tourismus.
      Was würde hierzu Obelix sagen: "Die spinnen, die Griechen.":yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 17:27:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Griechenland darf nicht aus der EU austreten, weil der große Bruder das so beschlossen hat. Ohne Griechenland hätten wir ein Loch in der Südflanke der Ostfront gegen Russland. Deutschland wird bezahlen müssen !

      zum Thema Reparationen : würde ich sehr gerne machen, aber nur unter der Voraussetzung : Friedensvertrag, Souveränität und Verfassungsgebung durch die Menschen in Deutschland. Dieses Verwaltungskonstrukt des Bundes ist NICHT Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches oder gar identisch mit dem DR.

      Wenn wir einen wie auch immer gearteten deutschen Staat haben sollten wir uns über Reparationen unterhalten, und über Verjährungsfristen für derartige Zahlungen.

      :cool: pp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Griechenland droht mit Pfändung deutschen Eigentums +++