checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 13.03.2015 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 12.03.15 22:16:12 von
    neuester Beitrag 15.06.15 05:42:42 von
    Beiträge: 737
    ID: 1.209.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 76.734
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.599,00
     
    PKT
    -0,85 %
    -150,00 PKT
    Letzter Kurs 07:38:37 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:14:01
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.301 von Jesse007 am 13.03.15 17:50:08
      Zitat von Jesse007: Jede Sekunde kann es krachen. Also hat man Angst vor long. Geht man short wird man noch härter bestarft.
      Neee. lieber 1-2 Jahre Schein Put holen und nur noch long traden mit Mini Einsatz.


      Vielleicht ist das ja erst der Beginn des Crack-up's Jesse - who knows ?

      Dieses Überbewertungsgeschreibsel ist bei genauem Hinsehen in der Regel nicht viel mehr als ein Leben in der Vergangenheit.
      Ich tu mich selbst oft schwer genug damit, kann meine Pläne nicht durchhandeln (siehe DJ diese Woche),
      habe aber andererseits Pläne im Kopf, die trotz Abwegigkeit stur durchgehandelt werden.
      So ist das oftmals und jeden Tag für Berufstätige aus meiner bislang erfolglosen Sicht ohnehin nicht zu empfehlen.
      Die Woche war nur zwecks heute alles in allem okay - ich sollte wohl nur Freitags handeln wenn's vorbei ist und kein morgen gibt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:15:29
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.487 von Ghostwriterbas am 13.03.15 18:03:01
      Zitat von Ghostwriterbas:
      Zitat von BartS.: ...

      So ähnlich sehe ich das auch.



      ich habe ein extra Konto dafür angelegt, der ganze Betrag soll in Aktien gehen;)




      diese aussage verfolgt uns sein dax < 8000
      bringt leider nix.
      und nützt nix, wenn es bis 15.000 rennt, dann 3000 crasht

      ob das dann meine meinung ist, sei mal dahungestellt :laugh::laugh:

      lirius
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:15:37
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.592 von ELA1 am 13.03.15 18:09:22
      Kekse für die Bären mit etwas Unverständnis
      Zitat von ELA1:
      Zitat von Abendkasse: Unglaublich so ein Tag , das ich das noch erleben durfte ! :confused:

      Jedenfalls muss er Herr Margin heute noch etliche Anrufe tätigen , aber wir werden es nicht erfahren . Denn wo Licht ist , ist auch Schatten !


      Und 99 Prozent Deiner Short KO Scheine sind KO - Und auch da gibt es kein Licht


      Was ist daran unglaublich?

      Fasst jeden Freitags schreibe ich was vom Wochentrend :cry:

      Diesmal sogar schon am Donnerstagabend:

      Im Zweifel setzt sich aber der Wochentrends am Freitag durch. Aus der Erfahrung heraus würde ich den DAX eher long anpacken und sehe neue Allzeithochs heute.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1209176-551-560/t…

      und einmal mehr schreibe ich dies gleich in mein Trading-Tagebuch. Schon irre der DAX, ja, aber so ist es nun einmal und entweder man macht mit oder steht am Rand und schüttelt den Kopf. Aber bei jedem neuen Hoch zu shorten halte ich noch immer für sehr gefährlich. Sorry wenn ich das so deutlich schreibe hier...hoffe dennoch es war für alle erträglich.

      Es kommen auch wieder andere Tage. Daher gebe ich heute eine Runde Kekse aus :keks:

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:15:45
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.634 von Abendkasse am 13.03.15 18:11:59
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Du hast vergessen: Im Zweifel immer long :laugh:






      Wo ist eigentlich STEVE und sein Gefolge ?


      Gestern wurde von 11.700 und dann 11.200 gesprochen , aber vielleicht waren die unter DROGEN ! :confused::(



      Du weist doch 50/50 :confused: die einen Malen und die anderen machen es nach wieder andere handeln nach Bauchgefühl .:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wieder andere Bauen Pyramiden , und rufen das Schlachtfest für Jungbullen aus .

      Wieder andere nutzen die Sonderangebote im Supermarkt und genießen die gegrillten Puten :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:16:39
      Beitrag Nr. 505 ()
      nach 210 Punkten UP vom Tagestief, schaun mer mal nach neem passenden Short

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:18:26
      Beitrag Nr. 506 ()
      ;) Ich vermute mal Putin wird seine Tusnelda heiraten, natürlich mit eimem rauschenden Fest
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:18:55
      Beitrag Nr. 507 ()
      Hoffe wir sehen nochmal die 950...
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:19:23
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.634 von Abendkasse am 13.03.15 18:11:59
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Du hast vergessen: Im Zweifel immer long :laugh:


      Wo ist eigentlich STEVE und sein Gefolge ?

      Gestern wurde von 11.700 und dann 11.200 gesprochen , aber vielleicht waren die unter DROGEN ! :confused::(


      Wo ist Abendkasse und Ihr Gefolge????????????
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:19:51
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.667 von lirius am 13.03.15 18:15:29
      Zitat von lirius:
      Zitat von Ghostwriterbas: ...


      ich habe ein extra Konto dafür angelegt, der ganze Betrag soll in Aktien gehen;)




      diese aussage verfolgt uns sein dax < 8000
      bringt leider nix.
      und nützt nix, wenn es bis 15.000 rennt, dann 3000 crasht

      ob das dann meine meinung ist, sei mal dahungestellt :laugh::laugh:

      lirius


      dann warte ich halt bis der die 15.000 oder 17.000 erreicht wird, Hauptsache danach kommen die 6999;)
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:21:14
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.325 von Abendkasse am 13.03.15 17:52:15stimmt wieder nicht ganz.
      ich hatte heute mittag bei 11.750 gepostet, dass mein et erfüllt ist und sich das ganze in aller regel nach oben (in diesem falle mit ath) auflöst
      habe selbst short verkauft und bin etwas später (bei dax > 11.800) long gegangen.
      kannst bei mir nachlesen. :eek::eek:

      kann nur immer wieder sagen:

      elliot liefert sicher keine 100%, dazu ist die eigene fehlerquote leider zu hoch. aber ist eine geniale geschichte

      und sagt im übrigen, dass wir jetzt alle voraussetzungen für ein länger haltendes ath vorliegen haben

      lirius
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:21:50
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.490 von Abendkasse am 13.03.15 18:03:25@Abendkasse

      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:22:23
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.733 von Ghostwriterbas am 13.03.15 18:19:51
      Zitat von Ghostwriterbas:
      Zitat von lirius: ...



      diese aussage verfolgt uns sein dax < 8000
      bringt leider nix.
      und nützt nix, wenn es bis 15.000 rennt, dann 3000 crasht

      ob das dann meine meinung ist, sei mal dahungestellt :laugh::laugh:

      lirius


      dann warte ich halt bis der die 15.000 oder 17.000 erreicht wird, Hauptsache danach kommen die 6999;)



      Kommende Woche werden die Hexen wohl bei 12500 abrechnen :laugh::laugh::laugh:

      Sind nur schlappe 4 Prozent :laugh::laugh::laugh::laugh:
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:22:29
      Beitrag Nr. 513 ()
      Macht was ihr wollt , ich schaue jetzt COLUMBO und gönn mir einen oder zwei ! :):kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:23:04
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.481 von qwertz001 am 13.03.15 18:02:36Nur KÄUFE sind am Montag gebührenfrei und nur 1.000 und mehr Umsatz aufwärts.

      Wer langfristig anlegen will, für den liegt aber bei DAX 12.000 nun auch nicht gerade übermäßig teuer im Rennen:look:

      Telekom bei 100, das war teuer. Telekom 17 ist es nicht.

      Allianz 400 war auch teuer. Allianz 155 ist es (noch) nicht.

      Die Kommentierung vom VW Dausend spare ich mir, das war eine „Sondersituation“;)

      Ich werde jedenfalls am Montag (wie heute) wieder Aktien kaufen, auch wenn mich dafür eure gesamte Häme und Hohn&Spott trifft. Das ist mir nämlich egal. Ich muss Montag das Ergebnis meiner suboptimalen Freitagsgewinnmitnahmen im Markt unterbringen.
      Aus speziellen Gründen (Handel an der EUREX und in CFD) wird mir nämlich das Ergebnis des heutigen Tages erst Montag im Konto gutgeschrieben.

      Mein Grundprinzip ist, Tradinggewinne gehen in Aktien, und nicht in neue vergrößerte spekulative Positionen oder in den Konsum. Und 26,375% gehen an den Finanzminister wie es sich gehört:cry:

      Und mit 12.000 werden sie ja nicht gleich um 9 Uhr eröffnen, oder? Auch der Optimist Heli findet die 11.954 im FDAX von soeben für heute Abend etwas übertrieben. Hier squeezt es, wie AK richtig vermutete, hier ruft Fräullein Margin mal kurz durch:kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:24:06
      Beitrag Nr. 515 ()
      @ körper harley.... spielt ihr "wer hat den längsten" und poliert die anna nass?

      den längsten hat immer der teufel

      :laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:25:26
      Beitrag Nr. 516 ()
      seit wann hängt sich der DAX eigentlich wieder an die Amis?
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:26:22
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.667 von lirius am 13.03.15 18:15:29
      Zitat von lirius:
      Zitat von Ghostwriterbas: ...


      ich habe ein extra Konto dafür angelegt, der ganze Betrag soll in Aktien gehen;)




      diese aussage verfolgt uns sein dax < 8000
      bringt leider nix.
      und nützt nix, wenn es bis 15.000 rennt, dann 3000 crasht


      Wieso nützt das nichts? Ich habe Zeit...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:32:00
      Beitrag Nr. 518 ()
      DJ noch ein Versuch am Low - Ausführung mangelhaft bei 45 - sl tt
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:34:38
      Beitrag Nr. 519 ()
      Auf wo sind die Shorties? Montag dann run auf die 12000
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:37:33
      Beitrag Nr. 520 ()
      Am gestrigen Buden-des-nächtens-low war gemeint
      tt von heute

      nur zwecks Erläuterung
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:40:52
      Beitrag Nr. 521 ()
      Das waren 3 echt schöne Tage mit der 11.8XXX -> die werden wir dann wohl auch so schnell nicht mehr wiedersehen^^

      Spaß beiseite, eigentlich wurde heute das gleiche gemacht wie die ganze Woche schon. Aber irgendwie hatten wir trotzdem fast alle unterschiedliche Erwartungen (geht es unter die 11.700 oder rumeiern um die 11.800, vielleicht ein leichter Gewinn)
      Und es ist genau so gekommen, wie es sollte: DOW runter, €/$ runter und der DAX legt wieder mal um weit über 100 Punkte zu.
      Glückwunsch an alle Bullen, ich selbst bin leider bei 11.825 aus dem Markt gegangen. Hab auch nicht mehr mit diesem Anstieg gerechnet.

      Jetzt ist aber Wochenende! :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:41:04
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.766 von steigenderengel am 13.03.15 18:22:23
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Ghostwriterbas: ...

      dann warte ich halt bis der die 15.000 oder 17.000 erreicht wird, Hauptsache danach kommen die 6999;)



      Kommende Woche werden die Hexen wohl bei 12500 abrechnen :laugh::laugh::laugh:

      Sind nur schlappe 4 Prozent :laugh::laugh::laugh::laugh:



      ich weiß, dass ihr das für dumm haltet, so einen mega-move nicht zu nutzen, aber das ist mein Erspartes und ich muss dafür das Risiko tragen und dieses ist mir zurzeit trotz aller Euphorie für mich zu groß. Da möchte ich lieber den Unternehmensgewinn reinvestieren, das ist wesentlich sicherer :D
      Ob die bei 12500 abrechnen werden, da wäre ich mir nicht so sicher;)
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:41:59
      Beitrag Nr. 523 ()
      :eek:
      Dax Long-Reste auf nachgezogenem stop bei 919 ausgestoppt -
      unerfeuliches Ende (bedenkt man den jetzigen Stand) eines alles-in-allem gelungenen trailings.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:43:40
      Beitrag Nr. 524 ()
      Das hat mir jetzt fast das Genick gebrochen!

      Rein zu Mischkurs 11932 mit 5 x Nachkaufen aber immer nur wenig.

      Raus mit 0,5 Punkten plus

      Aber erst mal 12 Punkte runter!

      20 CFD

      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:44:00
      Beitrag Nr. 525 ()
      Die Amis werden heute nie und nimmer mit 1% minus in das WE gehen.
      Deswegen bin ich bei 17660 mit kleiner Posi und SL 30 long gegangen.
      Es sei denn die bekommen noch Muffensausen vor dem was der Kreml am WE rausposaunt....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:45:15
      Beitrag Nr. 526 ()
      Der Dow Jones fällt zurück in RichtungTagestief. Aktuell -1,31% bei 17.660,74 Punkten.
      Dow Jones Industrial Average Index (Price) (USD) 18:29:22 17.645,98 Punkte -1,39%
      vor 9 Min (18:34) - Echtzeitnachricht

      Hat diese Daxschweine micht interessiert bisher aber Nachbörslich wenn standuhr long ist!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:48:46
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.967 von Ghostwriterbas am 13.03.15 18:41:04
      Zitat von Ghostwriterbas:
      Zitat von steigenderengel: ...


      Kommende Woche werden die Hexen wohl bei 12500 abrechnen :laugh::laugh::laugh:

      Sind nur schlappe 4 Prozent :laugh::laugh::laugh::laugh:



      ich weiß, dass ihr das für dumm haltet, so einen mega-move nicht zu nutzen, aber das ist mein Erspartes und ich muss dafür das Risiko tragen und dieses ist mir zurzeit trotz aller Euphorie für mich zu groß. Da möchte ich lieber den Unternehmensgewinn reinvestieren, das ist wesentlich sicherer :D
      Ob die bei 12500 abrechnen werden, da wäre ich mir nicht so sicher;)


      Warum sollte ich dich für dumm hallten . Überhaupt nicht . Jeder egal ob ich oder Du , muss seine Entscheidung selber treffen .

      Viel Glück :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:49:08
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.991 von 75Rover am 13.03.15 18:44:00
      ...
      naja, es knnen ja auch noch 2 % werden, statt 1 %.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:51:53
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.997 von Standuhr am 13.03.15 18:45:15Daß diese Tage nicht einfach sind ist klaro - War heut schon sehr gut im Plus, aber die DAXSAU macht mir mit den Amis alles wieder kaputt, ja, und sogar noch mehr als mir lieb ist. Naja, es gibt Schlimmeres, müssen halt die alten Sommerschlappen noch ne Saison herhalten......:O
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:52:57
      Beitrag Nr. 530 ()
      Kann mir jemand einen Schein WTI Long empfehlen .

      Danke .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:55:29
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.997 von Standuhr am 13.03.15 18:45:15Gleich amerikanischer Mittag - muss er oma20 durchstossen zwecks Verwirrung. DJ So der Plan :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:55:37
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.081 von steigenderengel am 13.03.15 18:52:57
      Zitat von steigenderengel: Kann mir jemand einen Schein WTI Long empfehlen .

      Danke .


      bitte sehr ... CR5FKD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:00:00
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.967 von Ghostwriterbas am 13.03.15 18:41:04
      Zitat von Ghostwriterbas:
      Zitat von steigenderengel: ...


      Kommende Woche werden die Hexen wohl bei 12500 abrechnen :laugh::laugh::laugh:

      Sind nur schlappe 4 Prozent :laugh::laugh::laugh::laugh:



      ich weiß, dass ihr das für dumm haltet, so einen mega-move nicht zu nutzen, aber das ist mein Erspartes und ich muss dafür das Risiko tragen und dieses ist mir zurzeit trotz aller Euphorie für mich zu groß. Da möchte ich lieber den Unternehmensgewinn reinvestieren, das ist wesentlich sicherer :D
      Ob die bei 12500 abrechnen werden, da wäre ich mir nicht so sicher;)





      Mein Erspartes würde ich nie für diese Dinge einsetzen , eine bestimmte Summe dafür ist OK , aber einen Grundstock würde ich nie aufs Spiel setzen .
      Ich war mal vor etlichen Jahren 1 x im Casino Bad Qeynhausen da habe ich 100 DM verspielt , man konnte dort auch mit der EC-Karte Geld bekommen , aber ich habe es nicht getan . Die 100 DM hatte ich vorher abgeschrieben und gut , mehr Spass hat es damals gemacht andere Spieler zu beobachten die von Tisch zu Tisch gelaufen sind . :)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:00:10
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.114 von maxemann am 13.03.15 18:55:29Echtes AMATEUR-BILD dazu:


      Die Pünktchen kann man vergessen, denke ich. Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:04:45
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.159 von Abendkasse am 13.03.15 19:00:00
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Ghostwriterbas: ...


      ich weiß, dass ihr das für dumm haltet, so einen mega-move nicht zu nutzen, aber das ist mein Erspartes und ich muss dafür das Risiko tragen und dieses ist mir zurzeit trotz aller Euphorie für mich zu groß. Da möchte ich lieber den Unternehmensgewinn reinvestieren, das ist wesentlich sicherer :D
      Ob die bei 12500 abrechnen werden, da wäre ich mir nicht so sicher;)





      Mein Erspartes würde ich nie für diese Dinge einsetzen , eine bestimmte Summe dafür ist OK , aber einen Grundstock würde ich nie aufs Spiel setzen .
      Ich war mal vor etlichen Jahren 1 x im Casino Bad Qeynhausen da habe ich 100 DM verspielt , man konnte dort auch mit der EC-Karte Geld bekommen , aber ich habe es nicht getan . Die 100 DM hatte ich vorher abgeschrieben und gut , mehr Spass hat es damals gemacht andere Spieler zu beobachten die von Tisch zu Tisch gelaufen sind . :)



      Was machst du denn in Oeynhausen , Kurrrrrrrr.
      Warst auch im GOP :

      Fast bei mir vor der Tür :)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:05:23
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.081 von steigenderengel am 13.03.15 18:52:57
      Zitat von steigenderengel: Kann mir jemand einen Schein WTI Long empfehlen .

      Danke .


      CR5FKE >>>Mein Liebling ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:05:32
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.826 von BartS. am 13.03.15 18:26:22
      Zitat von BartS.:
      Zitat von lirius: ...



      diese aussage verfolgt uns sein dax < 8000
      bringt leider nix.
      und nützt nix, wenn es bis 15.000 rennt, dann 3000 crasht


      Wieso nützt das nichts? Ich habe Zeit...



      wenn der dax bei 15.000 endlich 3000 diggs crasht, dann bist du mit deinen shorts aber so was von fett im minus .....

      lirius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:05:40
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.117 von redbull99 am 13.03.15 18:55:37Danke gefällt mir der Schein :):yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:06:39
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.649 von Harley_D am 13.03.15 18:13:30Es ist Unverständnis für Charttechnik gepaart mit Frust auf die, die an den richtigen Punkten kauften und verkauften.

      Trading ist harte Arbeit, das merke ich bei mir selber immer wieder, und oft ein sehr zähes Ringen um Punkte um dann doch, trotz im Rückblick richtiger Handlungsweise, zurückzufallen.

      Wenn jemand „auf Verdacht“ short geht, weil der DAX gerade proper gestiegen ist, dann kann man das machen.

      Wenn jemand, ich nennen keine Namen, immer wieder und immer wieder in einer Trendphase die sich auf französisch Hausse nennt und auf englisch uptrend, short geht, und diese Shortpositionen versucht, durch Nachkäufe zu verbilligen, und selbst nach mehrfachen KO-Ereignissen einfach nur den Basispreis (das Risiko) erhöht, dann ist das (aus meiner Sicht) ein reines Glücksspiel.

      Sich dann die Welt schönzureden, dass Charts eigentlich ja vollkommen sinnlos sind, und es sowieso kommt wie es kommt, ist Realitätsverleugung.

      In einer Phase, in der die Zentralbanken den Zins auf „Null“ setzen und den Markt in Liquidität baden, mit dem ganz klaren Ziel, die Währung zu schwächen und die Wirtschaft anzukurbeln, insbesondere die Exportwirtschaft, ist in einem Performanceindex der 30 größten Werte des bedeutendsten Exportlandes der EU weder mit Seitwärtsmärkten noch mit zurückgehenden Kursen/Märkten zu rechnen. Wieso auch? Sollen dann Investoren, die Aktien, also Verbriefungen von rentierlichen Sachwerten besitzen, diese auf den Markt schleudern, um dann vor entwertungsgefährdetem Geld zu sitzen und nicht zu wissen wo hin damit? Wohl kaum.

      Davon zu unterscheiden sind kurzfristige so genannte Gegenbewegungen, die es auch immer wieder gibt. In der Hausse sind das die Rückläufer - Chancen für short.

      Der Markt geht 1,2,3 ja manchmal auch 5% zurück. Weil tatsächlich Gewinne mitgenommen werden, vielleicht auch die ein oder andere Unsicherheit aufkommt, und Börse eben keine Einbahnstraße ist. Kurzfristige Spekulanten gehen ja auch gern auf Kredit (gehebelt) long, und wollen dann wenn es nicht mehr weiter rauf will, glattstellen. Dann sinken die Kurse. Vorübergehend. Wie heute Vormittag.

      Nirgendwo gibt es aber die Regel, dass die Märkte immer wieder da hin zurück müssen wo sie herkommen.

      Wenn sich ein Investor z.B. in die Idee verbissen hat, der DAX stand letztes Jahr zwischen 8.500 und 10.000, da muss er auch dieses Jahr wieder hin, und der Index macht das einfach nicht, dann ist es ein ganz teurer Spaß, da gegen anzutraden, in dem man Putpositionen aufbaut, und die immer weiter vergrößert.

      Günstiger ist es, man wartet, wie es der Trader im abgebildetet Chart in Beitrag Nr. 488 tat, bis sich eine Trendphase dem Ende zuneigt und eine neue beginnt, und positioniert sich dann. Wenn diese Trendphase sich dann ihrerseits wieder dem Ende zuneigt, stellt er wieder glatt. Well done, wie man am Bildchen sieht, in beide Marktrichtungen.

      Das gilt übrigens für kurz- mittel- und langfristige Trends gleichermaßen. Daytrader sind darauf angewiesen, kurzfristige Trends herauszufiltern, wie z.B. heute den 9-Uhr-Downer, die beiden Abwärtsbewegungen bis 11:15 und bis 12:45 Uhr, dann die Erholungsphase und das Drehen ins Plus, und final dann das Erreichen neuer Tageshochs. Heute war für beide Seiten, short wie long, was dabei!

      Ich finde es im Übrigen unfair, einem Trader hier, der sich die Mühe macht Charts reinzustellen mit einem Satz wie "Erzähl uns keine Geschichten jeder der sich damit auskennt kann so ein Bildchen reinstellen !“ abzuwerten, das gehört sich hier nicht, das ist nicht fair.

      Wir leben alle von den Beiträgen und auch Charts der anderen, dafür sagt man „Danke" und nicht "scher Dich“. Echt jetzt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:07:18
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.201 von R32 am 13.03.15 19:05:23
      Zitat von R32:
      Zitat von steigenderengel: Kann mir jemand einen Schein WTI Long empfehlen .

      Danke .


      CR5FKE >>>Mein Liebling ;)


      Danke für die schnell Info :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:09:49
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.204 von lirius am 13.03.15 19:05:32
      Zitat von lirius: wenn der dax bei 15.000 endlich 3000 diggs crasht, dann bist du mit deinen shorts aber so was von fett im minus .....


      Sind ja (bisher) nur zwei. :) Den mit Abstand größten Anteil meines Investmentkapitals hebe ich mir für Long auf - denn bei den für mich attraktiven Produkten (das sind i.d.R. solche mit Zeitwertgewinn) haben Long-Derivate i.d.R. attraktivere Konditionen als die Short-Pendants.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:10:28
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.766 von steigenderengel am 13.03.15 18:22:23
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Ghostwriterbas: ...

      dann warte ich halt bis der die 15.000 oder 17.000 erreicht wird, Hauptsache danach kommen die 6999;)



      Kommende Woche werden die Hexen wohl bei 12500 abrechnen :laugh::laugh::laugh:

      Sind nur schlappe 4 Prozent :laugh::laugh::laugh::laugh:




      das ganz fatale an der geschichte:

      die stillhalter von calls MÜSSEN liefern.
      heißt, die müssen zu diesen mörderkursen kaufen.
      also im wahrsten sinne: koste es was es wolle.
      das ist vermutlich der aktuelle grund für diesen unglaublichen und unfassbaren dauersqueeze
      und das muss lange nicht das ende sein, im gegenteil, das kann sich sogar noch drastisch beschleunigen
      da waren die amis deutlich cleverer, die haben irgendwann ihre kurse so eingebremst, dass sie nicht in diese lage kommen

      lirius
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:11:20
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.228 von steigenderengel am 13.03.15 19:07:18
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von R32: ...

      CR5FKE >>>Mein Liebling ;)


      Danke für die schnell Info :)


      Dickes Minus heute beim WTI - Ob es das gewesen ist, glaube eher noch nicht....;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:13:29
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.323.785 von Orbiter1 am 13.03.15 17:12:31
      Zitat von Orbiter1: Hab mir jedenfalls aufgrund dieser angeblich wichtigen Nachricht aus dem Kreml einen €/$-Call zugelegt. Stop-Loss 1,0380. Falls es doch nur eine Ente war muss auch mal eine technische Gegenreaktion erfolgen.


      Vor so einer ominösen unbekannten Meldung hätte ich lieber einen OS genommen, wenn überhaupt...
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:14:28
      Beitrag Nr. 545 ()
      boah zieht der uns shorties das fell über die ohren, bin mit ganze 4€ in den miesen:cry::cry::cry:

      na gut, die gewinne heute früh nicht gegengerechnet, aber alles was rot ist stört!:D:cry::D

      im kleinen konto.

      also 1000 nix minus, er macht die ins plus! drexs-pannen-dax:laugh:

      verarsche, manipulation:cry::cool::laugh:

      ich will nicht mit 4€ miese ins WE!:cry:


      kommt mir jetzt bloß keiner krumm um die ecke!:eek:

      :D:laugh:


      und wenn am WE putin GR geheiratet hat, dann lacht wer zuletzt:p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:14:45
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.249 von lirius am 13.03.15 19:10:28
      Zitat von lirius: das ganz fatale an der geschichte:

      die stillhalter von calls MÜSSEN liefern.
      heißt, die müssen zu diesen mörderkursen kaufen.
      also im wahrsten sinne: koste es was es wolle.
      das ist vermutlich der aktuelle grund für diesen unglaublichen und unfassbaren dauersqueeze


      Das denke ich eher nicht - das könnte nur dann der Grund sein, wenn es einen massiven Überhang an auslaufenden Call-Optionen im Vergleich zu Put-Optionen gibt, und das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:16:23
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.249 von lirius am 13.03.15 19:10:28
      Zitat von lirius:
      Zitat von steigenderengel: ...


      Kommende Woche werden die Hexen wohl bei 12500 abrechnen :laugh::laugh::laugh:

      Sind nur schlappe 4 Prozent :laugh::laugh::laugh::laugh:




      das ganz fatale an der geschichte:

      die stillhalter von calls MÜSSEN liefern.
      heißt, die müssen zu diesen mörderkursen kaufen.
      also im wahrsten sinne: koste es was es wolle.
      das ist vermutlich der aktuelle grund für diesen unglaublichen und unfassbaren dauersqueeze
      und das muss lange nicht das ende sein, im gegenteil, das kann sich sogar noch drastisch beschleunigen
      da waren die amis deutlich cleverer, die haben irgendwann ihre kurse so eingebremst, dass sie nicht in diese lage kommen

      lirius


      das denke ich auch lirius!

      deswegen sagte ich es ist den hexen geschuldet was hier panne ääääh, nee, passiert:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:21:14
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.247 von wavesplash am 13.03.15 17:47:04
      Zitat von wavesplash: Wegen einer angeblichen Beleidigung von Erdogan muss ein Student 14 Monate in Haft. Er soll während der Gezi-Proteste den damaligen Ministerpräsidenten als Diktator bezeichnet haben. Erdogan regiert tatsächlich zunehmend diktatorischer und lässt Kritiker strafrechtlich immer härter verfolgen. Unter anderem ist gegenwärtig ein 16-jähriger Schüler angeklagt, der den Staatspräsident als korrupt bezeichnet haben soll.
      vor 6 Min (17:38) - Echtzeitnachricht

      Der wird auch immer bekloppter. Da sagen die Leute zu 100 % die Wahrheit und der Diktator steckt sie in den Knast.


      Im Vergleich zu Erdogan ist Putin tatsächlich ein lupenreiner Demokrat... nur dem Türken lässt der Westen alles durchgehen, weil er ja NATO-Kumpel ist... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:21:16
      Beitrag Nr. 549 ()
      DJ punktgenau ausgestoppt mit minus 4,77... Pause oder noch ein Versuch ? Pause :cool:

      ... Heli: Topkiters 'returntothemean'-Anstöße haben mir da etwas geholfen bei:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Regression_toward_the_mean
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:21:36
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.249 von lirius am 13.03.15 19:10:28
      Zitat von lirius:
      Zitat von steigenderengel: ...


      Kommende Woche werden die Hexen wohl bei 12500 abrechnen :laugh::laugh::laugh:

      Sind nur schlappe 4 Prozent :laugh::laugh::laugh::laugh:




      das ganz fatale an der geschichte:

      die stillhalter von calls MÜSSEN liefern.
      heißt, die müssen zu diesen mörderkursen kaufen.
      also im wahrsten sinne: koste es was es wolle.
      das ist vermutlich der aktuelle grund für diesen unglaublichen und unfassbaren dauersqueeze
      und das muss lange nicht das ende sein, im gegenteil, das kann sich sogar noch drastisch beschleunigen
      da waren die amis deutlich cleverer, die haben irgendwann ihre kurse so eingebremst, dass sie nicht in diese lage kommen

      lirius


      Dazu noch die jenigen die mit den Putt Optionen in Schieflage liegen , alles in allem ein ganz heißer Brei der da gerade gekocht wird .
      Aber ist doch scheiß egal , die Kohle kommt von der EZB :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:24:20
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.291 von BartS. am 13.03.15 19:14:45
      Zitat von BartS.:
      Zitat von lirius: das ganz fatale an der geschichte:

      die stillhalter von calls MÜSSEN liefern.
      heißt, die müssen zu diesen mörderkursen kaufen.
      also im wahrsten sinne: koste es was es wolle.
      das ist vermutlich der aktuelle grund für diesen unglaublichen und unfassbaren dauersqueeze


      Das denke ich eher nicht - das könnte nur dann der Grund sein, wenn es einen massiven Überhang an auslaufenden Call-Optionen im Vergleich zu Put-Optionen gibt, und das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.




      und ich befürchte, dass exakt das der fall ist
      klar, die tatsächlichen zahlen würden mich in diesem fall brennend interessieren

      lirius
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:25:03
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.574 von steigenderengel am 13.03.15 18:08:56
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von steigenderengel: ...


      Und wenn der weiter fällt kommen dann


      Short-Eindeckung :confused::confused::confused::confused:


      Lord ich hoffe du hast die grüne Kerze mitgenommen .:):)


      Nee, die nicht... aber die rote im Dow! ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:28:56
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.375 von Lord_Feric am 13.03.15 19:25:03
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von steigenderengel: ...

      Lord ich hoffe du hast die grüne Kerze mitgenommen .:):)


      Nee, die nicht... aber die rote im Dow! ;)


      Du machst die schönsten Ansagen , so penetrant das die einen auf den Sack gehen .
      Bestimmt wie meine Sprüche .

      Aber warum handelst du es nicht .:confused: Bist wie Abendkasse :confused:

      Ich hoffe das du einigermaßen aus dieser Nummer raus kommst . :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:30:19
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.375 von Lord_Feric am 13.03.15 19:25:03
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von steigenderengel: ...

      Lord ich hoffe du hast die grüne Kerze mitgenommen .:):)


      Nee, die nicht... aber die rote im Dow! ;)


      Bin ein Spätzünder :laugh: Glückwunsch zu der roten Kerze
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:31:49
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.429 von steigenderengel am 13.03.15 19:28:56Hat er doch schon längst aufgelöst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:33:11
      Beitrag Nr. 556 ()
      Deutschland
      Zum Wochenschluss hat die Nachmittagsrally den deutschen Aktienmarkt auf
      ein neues Rekordhoch geschoben. Der DAX legte um 0,9 Prozent auf 11.901,61
      Punkte zu. Der Blick zurück zeigt, dass der DAX nun bereits die neunte Woche
      in Folge im Plus geschlossen hat. Angesichts eines solch starken Trends spricht
      Berndt Fernow, Investmentanalyst bei der LBBW, von einer Neubewertungshausse.
      Sein Fazit: Solange die monetäre Expansion anhalte, das Grundvertrauen
      intakt sei und sich die meisten Werte in Aufwärtstrends bewegten, sollten Aktien
      übergewichtet bleiben.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:33:24
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.778 von HelicopterBen am 13.03.15 18:23:04
      Zitat von HelicopterBen: Nur KÄUFE sind am Montag gebührenfrei und nur 1.000 und mehr Umsatz aufwärts.

      Wer langfristig anlegen will, für den liegt aber bei DAX 12.000 nun auch nicht gerade übermäßig teuer im Rennen:look:

      Telekom bei 100, das war teuer. Telekom 17 ist es nicht.

      Allianz 400 war auch teuer. Allianz 155 ist es (noch) nicht.

      Die Kommentierung vom VW Dausend spare ich mir, das war eine „Sondersituation“;)

      Ich werde jedenfalls am Montag (wie heute) wieder Aktien kaufen, auch wenn mich dafür eure gesamte Häme und Hohn&Spott trifft. Das ist mir nämlich egal. Ich muss Montag das Ergebnis meiner suboptimalen Freitagsgewinnmitnahmen im Markt unterbringen.
      Aus speziellen Gründen (Handel an der EUREX und in CFD) wird mir nämlich das Ergebnis des heutigen Tages erst Montag im Konto gutgeschrieben.

      Mein Grundprinzip ist, Tradinggewinne gehen in Aktien, und nicht in neue vergrößerte spekulative Positionen oder in den Konsum. Und 26,375% gehen an den Finanzminister wie es sich gehört:cry:

      Und mit 12.000 werden sie ja nicht gleich um 9 Uhr eröffnen, oder? Auch der Optimist Heli findet die 11.954 im FDAX von soeben für heute Abend etwas übertrieben. Hier squeezt es, wie AK richtig vermutete, hier ruft Fräullein Margin mal kurz durch:kiss:


      Man man, du hast so was von keinen Plan. Du willst lange an der Börse sein? Schwer zu glauben...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:34:52
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.787 von flandres am 13.03.15 18:24:06
      Zitat von flandres: @ körper harley.... spielt ihr "wer hat den längsten" und poliert die anna nass?

      den längsten hat immer der teufel

      :laugh:



      Hätte ich "unten" gedreht, hätte ich den länsgten...So is es nur n Stummelchen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:35:01
      Beitrag Nr. 559 ()
      Jetzt schreiben sie schon von leichten Abgaben bei 1,27 %
      Lachhaft diese Kritzeleien!:laugh:

      USA
      Mit leichten Abgaben zeigt sich die Wall Street am letzten Handelstag der Woche.
      Damit können die Indizes ihre Vortageserholung zunächst nicht fortsetzen.
      Im Fokus steht weiter die Frage, wann die US-Notenbank mit der Erhöhung der
      Zinsen beginnen wird. Mit den schwachen Einzelhandelsdaten am Vortag kam
      die Hoffnung auf, dass sich die US-Notenbank Zeit lassen wird mit ihrer bevorstehenden
      Zinsanhebung.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:35:10
      Beitrag Nr. 560 ()
      Der Umsatz im Dax war mal wieder 1 A heute
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:36:14
      Beitrag Nr. 561 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:45:18
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.444 von steigenderengel am 13.03.15 19:30:19
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Nee, die nicht... aber die rote im Dow! ;)


      Bin ein Spätzünder :laugh: Glückwunsch zu der roten Kerze


      Hatte gerade schon wegen Deiner 1. Antwort die Stirn gerunzelt... :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:45:44
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.363 von lirius am 13.03.15 19:24:20
      Zitat von lirius:
      Zitat von BartS.: ...

      Das denke ich eher nicht - das könnte nur dann der Grund sein, wenn es einen massiven Überhang an auslaufenden Call-Optionen im Vergleich zu Put-Optionen gibt, und das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.




      und ich befürchte, dass exakt das der fall ist
      klar, die tatsächlichen zahlen würden mich in diesem fall brennend interessieren

      lirius


      Nach derzeitigem Kurs müssen die Stillhalter von Calls > 3 Millarden Euro zahlen:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:45:53
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.537 von PaulMartha am 13.03.15 19:36:14Paulinchen, was willst Du damit sagen ?

      Aber ich hab' auch einen: Amerikanische Torte, sozusagen...


      Originalrezept auf - ohne Witz - http://www.frag-mutti.de/big-mac-torte-a8635/
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:48:46
      Beitrag Nr. 565 ()
      manchmal nehmen die hier was - da mußte aufpassen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:50:19
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.460 von HerrKoerper am 13.03.15 18:00:51Hi Body,

      soweit ich mich erinnere wolltest Du den DAX auf ignore setzen, wenn auch Deine letzte Monatsmarke von 11665 bricht :confused:

      Wie kommt es dass Du beim DAX wieder dabei bist und dann auch noch Looooong :confused:

      Etwa süchtig ;)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:52:21
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.291 von BartS. am 13.03.15 19:14:45
      Zitat von BartS.:
      Zitat von lirius: das ganz fatale an der geschichte:

      die stillhalter von calls MÜSSEN liefern.
      heißt, die müssen zu diesen mörderkursen kaufen.
      also im wahrsten sinne: koste es was es wolle.
      das ist vermutlich der aktuelle grund für diesen unglaublichen und unfassbaren dauersqueeze


      Das denke ich eher nicht - das könnte nur dann der Grund sein, wenn es einen massiven Überhang an auslaufenden Call-Optionen im Vergleich zu Put-Optionen gibt, und das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.


      Also im März-ODAX steht es 459.403 Calls gegen 991.292 Puts.

      So weit ja noch ganz nett, nur:

      Von den Calls liegen etwa 89% im Geld und von den Puts ca. 1,1%.
      98,9% der Puts verfallen also wertlos, aber 89% der Calls werden ausgeübt, zum Teil mit Basispreisen von 11.000, wo ein Schwerpunkt liegt und massenweise auch tiefer.

      Das ist die große Schieflage, die bis nächsten Freitag gerollt oder aufgelöst werden muss.

      Bei den Einzelaktien muss geliefert werden, da haben wir z.B.
      10.194 Allianzoptionen zu Basispreis 135 (=1,019.400 Aktien)

      Insgesamt sind 39.309 Allianz-Kaufoptionen im Geld.

      Da wird also jemand knappe 4 Millionen Allianzaktien nächsten Freitag kaufen müssen (wenn er sich nicht schon bereits gekauft hat), um sie für im Durchschnitt 135 Euro an einen glücklichen Optionsinhaber abgeben zu „dürfen“.

      Wenn diese Optionsinhaber auch nur einen Teil der Papiere behalten und nicht wieder an den Markt geben, explodieren die Kurse weiter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:52:28
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.741 von thewulf am 13.03.15 19:50:19
      Zitat von thewulf: Hi Body,

      soweit ich mich erinnere wolltest Du den DAX auf ignore setzen, wenn auch Deine letzte Monatsmarke von 11665 bricht :confused:

      Wie kommt es dass Du beim DAX wieder dabei bist und dann auch noch Looooong :confused:

      Etwa süchtig ;)


      Ich war nicht long. 110 Punkte heute und die waren Short. Aber die 1199X brauche ich, um zu beurteilen, wie ich weiter mache.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:56:09
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.192 von steigenderengel am 13.03.15 19:04:45
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Abendkasse: ...




      Mein Erspartes würde ich nie für diese Dinge einsetzen , eine bestimmte Summe dafür ist OK , aber einen Grundstock würde ich nie aufs Spiel setzen .
      Ich war mal vor etlichen Jahren 1 x im Casino Bad Qeynhausen da habe ich 100 DM verspielt , man konnte dort auch mit der EC-Karte Geld bekommen , aber ich habe es nicht getan . Die 100 DM hatte ich vorher abgeschrieben und gut , mehr Spass hat es damals gemacht andere Spieler zu beobachten die von Tisch zu Tisch gelaufen sind . :)



      Was machst du denn in Oeynhausen , Kurrrrrrrr.
      Warst auch im GOP :

      Fast bei mir vor der Tür :)




      Du musst richtig lesen das war noch zu DM - Zeiten (1998) und ich musste zu dem Zeitpunk jeden Tag wie jeder andere auch , mehr oder weniger hart mein Geldverdienen . Das Casino war im Kurpark und ganz ansprechend .
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:57:05
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.714 von PaulMartha am 13.03.15 19:48:46
      Zitat von PaulMartha: manchmal nehmen die hier was - da mußte aufpassen ...


      Pause :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:57:55
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.765 von HerrKoerper am 13.03.15 19:52:28
      Zitat von HerrKoerper: Aber die 1199X brauche ich, um zu beurteilen, wie ich weiter mache.


      Wenn die kommen red ich mit Dir kein Wort mehr :mad:


      :p
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:58:30
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.789 von Abendkasse am 13.03.15 19:56:09
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von steigenderengel: ...


      Was machst du denn in Oeynhausen , Kurrrrrrrr.
      Warst auch im GOP :

      Fast bei mir vor der Tür :)




      Du musst richtig lesen das war noch zu DM - Zeiten (1998) und ich musste zu dem Zeitpunk jeden Tag wie jeder andere auch , mehr oder weniger hart mein Geldverdienen . Das Casino war im Kurpark und ganz ansprechend .



      Wie jede Frau im Kurpark arbeiten :confused::confused::confused:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:00:35
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.672 von YellowDragon am 13.03.15 19:45:44
      Zitat von YellowDragon:
      Zitat von lirius: ...



      und ich befürchte, dass exakt das der fall ist
      klar, die tatsächlichen zahlen würden mich in diesem fall brennend interessieren

      lirius


      Nach derzeitigem Kurs müssen die Stillhalter von Calls > 3 Millarden Euro zahlen:




      da wundert mich eher nichts mehr.
      höchstens: warum die kurse nur so zart steigen :laugh::laugh:

      lirius
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:11:36
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.321.682 von steigenderengel am 13.03.15 14:33:39
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von AllezBaisse: Gleich Showdown!


      Dauert noch erst werden die zittrigen und die Bären mürbe gemacht :laugh::laugh::laugh::laugh:



      Wo ist unser Meister heute:confused: räumt er die Trümmer der Pyramide weg oder isst er die Jungbullen die ech zu zäh sind zum essen , :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Prozele nicht schimpfen den konnte ich mir nicht verkneifen :):):):)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:13:58
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.762 von HelicopterBen am 13.03.15 19:52:21
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von BartS.: ...

      Das denke ich eher nicht - das könnte nur dann der Grund sein, wenn es einen massiven Überhang an auslaufenden Call-Optionen im Vergleich zu Put-Optionen gibt, und das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.


      Also im März-ODAX steht es 459.403 Calls gegen 991.292 Puts.

      So weit ja noch ganz nett, nur:

      Von den Calls liegen etwa 89% im Geld und von den Puts ca. 1,1%.
      98,9% der Puts verfallen also wertlos, aber 89% der Calls werden ausgeübt, zum Teil mit Basispreisen von 11.000, wo ein Schwerpunkt liegt und massenweise auch tiefer.

      Das ist die große Schieflage, die bis nächsten Freitag gerollt oder aufgelöst werden muss.

      Bei den Einzelaktien muss geliefert werden, da haben wir z.B.
      10.194 Allianzoptionen zu Basispreis 135 (=1,019.400 Aktien)

      Insgesamt sind 39.309 Allianz-Kaufoptionen im Geld.

      Da wird also jemand knappe 4 Millionen Allianzaktien nächsten Freitag kaufen müssen (wenn er sich nicht schon bereits gekauft hat), um sie für im Durchschnitt 135 Euro an einen glücklichen Optionsinhaber abgeben zu „dürfen“.

      Wenn diese Optionsinhaber auch nur einen Teil der Papiere behalten und nicht wieder an den Markt geben, explodieren die Kurse weiter.


      dieses thema habe ich auch im kopf und stelle mir vor, die schmeißen wenn sie sie haben!

      dann bricht die hölle los.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:14:47
      Beitrag Nr. 576 ()
      DJ simple and stupid von meiner und mts' Seite im Daily:
      Hat mal gepasst, wiewohl ungut durchgehandelt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:17:43
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.765 von HerrKoerper am 13.03.15 19:52:28
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von thewulf: Hi Body,

      soweit ich mich erinnere wolltest Du den DAX auf ignore setzen, wenn auch Deine letzte Monatsmarke von 11665 bricht :confused:

      Wie kommt es dass Du beim DAX wieder dabei bist und dann auch noch Looooong :confused:

      Etwa süchtig ;)


      Ich war nicht long. 110 Punkte heute und die waren Short. Aber die 1199X brauche ich, um zu beurteilen, wie ich weiter mache.



      moin body...;)

      aus dem heuigen chart...ca. 12010, 2.-wochen ca 11995...hätt ich immo...;)

      heute nicht viel zeit...:mad: hab aber an der 11775 nen kauflimit gehabt...
      eben mal nachgeschaut...gleich mal draufgedrückt an der 11940...

      manchmal ist es auch gut, noch andere arbeiten zuhaben...:laugh:

      bei dir, alles rack??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:19:41
      Beitrag Nr. 578 ()
      Wenn der 5-Minunten über 88 closed - dann trye ich nomma long bei 88

      Indeed :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:20:00
      Beitrag Nr. 579 ()
      Wahnsinn..fast 12.000. btfd. Träum ich? Kann mich bitte jemand wecken? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:20:21
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.912 von steigenderengel am 13.03.15 20:11:36
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von steigenderengel: ...

      Dauert noch erst werden die zittrigen und die Bären mürbe gemacht :laugh::laugh::laugh::laugh:



      Wo ist unser Meister heute:confused: räumt er die Trümmer der Pyramide weg oder isst er die Jungbullen die ech zu zäh sind zum essen , :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Prozele nicht schimpfen den konnte ich mir nicht verkneifen :):):):)


      wenn mein hirn noch klar ist, habe ich heute morgen geschrieben alle short raus bei 11750,,,;)

      bin nicht böse...:p
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:23:00
      Beitrag Nr. 581 ()
      Hatter knapp, drum long geklickt
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:23:52
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.993 von prozzele am 13.03.15 20:20:21
      Zitat von prozzele:
      Zitat von steigenderengel: ...


      Wo ist unser Meister heute:confused: räumt er die Trümmer der Pyramide weg oder isst er die Jungbullen die ech zu zäh sind zum essen , :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Prozele nicht schimpfen den konnte ich mir nicht verkneifen :):):):)


      wenn mein hirn noch klar ist, habe ich heute morgen geschrieben alle short raus bei 11750,,,;)

      bin nicht böse...:p


      Da war ich nicht anwesend , Glückwunsch machst gute Arbeit . Ab kommende Woche Freitag Morgen fang ich auch mit der Pyramide an . Dir ein schönes We :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:25:12
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.936 von gipsywoman am 13.03.15 20:13:58und zwar genau aus dem grund, weil der preis "erzwungen" wird.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:27:11
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.993 von prozzele am 13.03.15 20:20:21@prozzele

      da hast ja heute nahezu 100% der möglichen Punkte einsacken können. GW
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:28:44
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.807 von Pulpman am 13.03.15 19:57:55
      Zitat von Pulpman:
      Zitat von HerrKoerper: Aber die 1199X brauche ich, um zu beurteilen, wie ich weiter mache.


      Wenn die kommen red ich mit Dir kein Wort mehr :mad:


      :p


      Wer weiß...Wenn die nicht halten, dann habe ich ja erst am Ende der Welt die nächste...Argentinien lässt grüßen.:cry:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:29:06
      Beitrag Nr. 586 ()
      sl auf minus 4,77, tp 733 - Imprint of Pleasure:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:29:56
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.969 von prozzele am 13.03.15 20:17:43
      Zitat von prozzele:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Ich war nicht long. 110 Punkte heute und die waren Short. Aber die 1199X brauche ich, um zu beurteilen, wie ich weiter mache.



      moin body...;)

      aus dem heuigen chart...ca. 12010, 2.-wochen ca 11995...hätt ich immo...;)

      heute nicht viel zeit...:mad: hab aber an der 11775 nen kauflimit gehabt...
      eben mal nachgeschaut...gleich mal draufgedrückt an der 11940...

      manchmal ist es auch gut, noch andere arbeiten zuhaben...:laugh:

      bei dir, alles rack??


      Jo, läuft soweit. War n guter Tag an der Börse und schönes Wetter, da ist die Laune gleich gut dann.:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:30:55
      Beitrag Nr. 588 ()
      Wenn die so weiter drehen , nehmen wir die 12000 noch
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:31:18
      Beitrag Nr. 589 ()
      712 ging mir die Düse - raus
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:31:21
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.023 von steigenderengel am 13.03.15 20:23:52
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von prozzele: ...

      wenn mein hirn noch klar ist, habe ich heute morgen geschrieben alle short raus bei 11750,,,;)

      bin nicht böse...:p


      Da war ich nicht anwesend , Glückwunsch machst gute Arbeit . Ab kommende Woche Freitag Morgen fang ich auch mit der Pyramide an . Dir ein schönes We :)


      danke...

      hatte unten sogar noch die ca. 11720...hat dann, boden ausgebildet an der ca. 11750, und wenn de mein chart kennst, kenste auch die 11775, und da lag dann, mein kauflimit für long...

      ich trade meinen plan...meistens...;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:34:23
      Beitrag Nr. 591 ()
      Los Daxilein,reiss dich am Riemen die 12000 schaffen wir noch !
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:35:45
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.041 von jollydg am 13.03.15 20:27:11
      Zitat von jollydg: @prozzele

      da hast ja heute nahezu 100% der möglichen Punkte einsacken können. GW


      danke...;)

      dass geht aber nur einmal im jahr...so...:p

      ärgern tu ich mich trozdem...mein euro short, zu früh verkauft...wenn ich, dass jetzt sehe...

      aber war wirklich ein sehr guter tag...:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:36:17
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.044 von HerrKoerper am 13.03.15 20:28:44Ich bin mit meinem short punktgenau geflogen. :mad:

      Muss mir mal am WE paar Gedanken zum chart machen....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:36:32
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.813 von steigenderengel am 13.03.15 19:58:30
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Du musst richtig lesen das war noch zu DM - Zeiten (1998) und ich musste zu dem Zeitpunk jeden Tag wie jeder andere auch , mehr oder weniger hart mein Geldverdienen . Das Casino war im Kurpark und ganz ansprechend .



      Wie jede Frau im Kurpark arbeiten :confused::confused::confused:




      Ich habe da nicht gearbeitet sondern habe jemanden in der Kur besucht und dabei ein WE in Bad Q. verbracht .

      Im übrigen hätte ich mir heute den DT10CG kaufen können , heute gegen 14.00 Kostenpunkt : 1,26 € aktuell = 2,08 € . So nah liegen Gewinn + Verlust zusammen , man muss nur die richtige Wahl treffen . So geht fifty-fifty !

      Jetzt keine Ratschläge wie , es war doch klar das es Richtung 12.000 läuft , natürlich war das klar :confused: jetzt weiß ich es wie alle anderen auch immer im Nachhinein ist man schlauer . ;)
      Man kann dann auch alles begründen warum , weshalb und wieso . ;)

      Guts Nächtle !


      Flimmerkiste : Arte , Sofa Lindt + Prost !
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:37:54
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.095 von prozzele am 13.03.15 20:35:45@@prozzele nach 21 Uhr wieder Short Gedanken bei Dir??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:38:55
      Beitrag Nr. 596 ()
      13.000 zum Verfall?
      Wenn das so weiter geht, dann gibts kommende Woche 2x eine 500er up und gut ist es ;)

      Man stelle sich vor der gesamte Anstieg ist nur der Phantasie geschuldet, weil es so etwas noch nie gab und irgendwann wollen alle raus...

      Ich denke auch da werden wir neue Tagesrekorde im DAX erleben, nur in die entgegengesetzte Richtung...
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:44:09
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.110 von Pulpman am 13.03.15 20:36:17
      Zitat von Pulpman: Ich bin mit meinem short punktgenau geflogen. :mad:

      Muss mir mal am WE paar Gedanken zum chart machen....


      Ich warte auf die Marke, und dann mal sehen ob es das Mega-Argentinien Ding wird...:cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:44:39
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.068 von prozzele am 13.03.15 20:31:21
      Zitat von prozzele:
      Zitat von steigenderengel: ...

      Da war ich nicht anwesend , Glückwunsch machst gute Arbeit . Ab kommende Woche Freitag Morgen fang ich auch mit der Pyramide an . Dir ein schönes We :)


      danke...

      hatte unten sogar noch die ca. 11720...hat dann, boden ausgebildet an der ca. 11750, und wenn de mein chart kennst, kenste auch die 11775, und da lag dann, mein kauflimit für long...

      ich trade meinen plan...meistens...;)


      Moin prozz, alles fit?

      War heute einecht aufregender Börsentag... was es da alles gab... :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:44:57
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.164 von HerrKoerper am 13.03.15 20:44:09
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Pulpman: Ich bin mit meinem short punktgenau geflogen. :mad:

      Muss mir mal am WE paar Gedanken zum chart machen....


      Ich warte auf die Marke, und dann mal sehen ob es das Mega-Argentinien Ding wird...:cry:


      OK. DEAL!
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:45:22
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.116 von Abendkasse am 13.03.15 20:36:32@Abendkasse

      nur mal so in der Retrospektive:

      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:45:53
      Beitrag Nr. 601 ()
      meine mir perönlich-versöhnlich imaginierten 733 musste ich natürlich shorten
      weil ich den long nicht gezogen hab bis dahin oder wieder eingestiegen bin.

      Da krieg' ich dann gleich die Rechnung für, fürwohl.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:48:32
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.116 von Abendkasse am 13.03.15 20:36:32
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von steigenderengel: ...


      Wie jede Frau im Kurpark arbeiten :confused::confused::confused:




      Ich habe da nicht gearbeitet sondern habe jemanden in der Kur besucht und dabei ein WE in Bad Q. verbracht .

      Im übrigen hätte ich mir heute den DT10CG kaufen können , heute gegen 14.00 Kostenpunkt : 1,26 € aktuell = 2,08 € . So nah liegen Gewinn + Verlust zusammen , man muss nur die richtige Wahl treffen . So geht fifty-fifty !

      Jetzt keine Ratschläge wie , es war doch klar das es Richtung 12.000 läuft , natürlich war das klar :confused: jetzt weiß ich es wie alle anderen auch immer im Nachhinein ist man schlauer . ;)
      Man kann dann auch alles begründen warum , weshalb und wieso . ;)

      Guts Nächtle !


      Flimmerkiste : Arte , Sofa Lindt + Prost !


      Na ja entweder bezahlt die jemand :laugh: oder du hast überhaupt nichts begriffen .

      Seit 8500 bist du in Putt Optionen :confused: Kann natürlich sein das du auf SM stehst :laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:50:00
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.125 von jollydg am 13.03.15 20:37:54
      Zitat von jollydg: @@prozzele nach 21 Uhr wieder Short Gedanken bei Dir??


      dass ist heute etwas anders...sollte der dow unter der ca. 17750 bleiben, der eur/usd weiter fallen, oder, wieder steigen...usw.

      dass muss man sich nach 21.00uhr anschauen, ggf. könnten paar gewinne zum WE, noch mitgenommen werden...
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:51:06
      Beitrag Nr. 604 ()
      Da ja Tante Yellen kommende Woche noch kommt , werden wir wohl die 12200 am Dienstag küssen
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:52:11
      Beitrag Nr. 605 ()
      Muß zwangsmäßig immer wieder reinschaun!

      Nachbörsendax war bereits auf 11962.

      Ich enthalte mich eines Kommentars.
      Nütz eh nix!
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:52:54
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.218 von steigenderengel am 13.03.15 20:48:32
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Ich habe da nicht gearbeitet sondern habe jemanden in der Kur besucht und dabei ein WE in Bad Q. verbracht .

      Im übrigen hätte ich mir heute den DT10CG kaufen können , heute gegen 14.00 Kostenpunkt : 1,26 € aktuell = 2,08 € . So nah liegen Gewinn + Verlust zusammen , man muss nur die richtige Wahl treffen . So geht fifty-fifty !

      Jetzt keine Ratschläge wie , es war doch klar das es Richtung 12.000 läuft , natürlich war das klar :confused: jetzt weiß ich es wie alle anderen auch immer im Nachhinein ist man schlauer . ;)
      Man kann dann auch alles begründen warum , weshalb und wieso . ;)

      Guts Nächtle !


      Flimmerkiste : Arte , Sofa Lindt + Prost !


      Na ja entweder bezahlt die jemand :laugh: oder du hast überhaupt nichts begriffen .

      Seit 8500 bist du in Putt Optionen :confused: Kann natürlich sein das du auf SM stehst :laugh:




      Dann lege ich Dir aber ein Stachelhalsband um , Du kriechst auf Knien und leckst mir die Lackstiefel ! :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:53:22
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.164 von HerrKoerper am 13.03.15 20:44:09
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Pulpman: Ich bin mit meinem short punktgenau geflogen. :mad:

      Muss mir mal am WE paar Gedanken zum chart machen....


      Ich warte auf die Marke, und dann mal sehen ob es das Mega-Argentinien Ding wird...:cry:


      ich hab mal so paar gedanken eben gerade laut vor mich hingesabbelt...

      wenn die den hexenkram, um eine woche vorverlegt haben...;)usw...naja...nee, ich vergess es wieder...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:54:11
      Beitrag Nr. 608 ()
      Betrüger aller Länder vereinigt euch!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:55:16
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.248 von prozzele am 13.03.15 20:53:22
      Zitat von prozzele:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Ich warte auf die Marke, und dann mal sehen ob es das Mega-Argentinien Ding wird...:cry:


      ich hab mal so paar gedanken eben gerade laut vor mich hingesabbelt...

      wenn die den hexenkram, um eine woche vorverlegt haben...;)usw...naja...nee, ich vergess es wieder...[/quote

      Du stellst es bestimmt ein ,bist wie ein Tatort erst am Ende kommt die Lösung :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:55:44
      Beitrag Nr. 610 ()
      Am Montag auf den 9 Uhr Downer warten, und ab ca. 11.850 Long-Positionen eröffnen. So einfach ist das!
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:56:06
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.218 von steigenderengel am 13.03.15 20:48:32AK und SM :eek:

      Die täglich frische Seeluft bietet für derartige Trieb-Spielchen keinen Platz :D
      Nee,nee - Aldi schönen Dinge ist ihr Freuden genug :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:56:15
      Beitrag Nr. 612 ()
      Extra für Abendkäse

      shit der Paint Trade läuft ja immer noch :laugh:



      :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:56:21
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.176 von Lord_Feric am 13.03.15 20:44:39
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von prozzele: ...

      danke...

      hatte unten sogar noch die ca. 11720...hat dann, boden ausgebildet an der ca. 11750, und wenn de mein chart kennst, kenste auch die 11775, und da lag dann, mein kauflimit für long...

      ich trade meinen plan...meistens...;)


      Moin prozz, alles fit?

      War heute einecht aufregender Börsentag... was es da alles gab... :D


      joo an der pörse ja, in firma nicht so, monatsmitte, da kommen immer, viel Kfm-arbeiten...

      dass waren ab 11.30uhr eine, und ab 16.00uhr ne ganze packung der blauen pillen:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:56:27
      Beitrag Nr. 614 ()
      Der Dow Jones hat zur obligatorischen Schlussrally angesetzt und notiert aktuell -0,93% bei 17.728,60 Punkten.
      Dow Jones Industrial Average Index (Price) (USD) 20:41:14 17.733,38 Punkte -0,90%
      vor 10 Min (20:46) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:59:09
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.242 von Abendkasse am 13.03.15 20:52:54
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von steigenderengel: ...

      Na ja entweder bezahlt die jemand :laugh: oder du hast überhaupt nichts begriffen .

      Seit 8500 bist du in Putt Optionen :confused: Kann natürlich sein das du auf SM stehst :laugh:




      Dann lege ich Dir aber ein Stachelhalsband um , Du kriechst auf Knien und leckst mir die Lackstiefel ! :laugh:


      Nee ich glaube Nachbars Katze hat ein anderen Namen . Aber bitte vorher den Rasen mähen :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:00:21
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.257 von Standuhr am 13.03.15 20:54:11
      Zitat von Standuhr: Betrüger aller Länder vereinigt euch!


      Ich habe in 30 Jahren Börse noch keinen Dax-Anstieg von 27 % !!!!!! in 9 Wochen erlebt! :confused::confused::confused::(:(
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:00:41
      Beitrag Nr. 617 ()
      Da beißt die Maus kein Faden ab!

      Freitagsgewinnmitnahmen im DOW!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:00:47
      Beitrag Nr. 618 ()
      Okay. Also doch noch bis 22 Uhr die 12.000. Muss man so hinnehmen. Schlusssspurt und so. Squeeze eben. Ich sag jetzt nichts mehr. Wenn schon ich das für übertrieben halte, was sollen dann erst die sagen die in ihren Shortpositionen festhängen? Auf der anderen Seite: Warnte ich nicht beständig hier - Short ist Mord - in solchen Marktphasen? Nun, das tat ich.

      Hoffe ihr konntet alle noch schonend glattstellen, udn Standie ist jetzt noch in einer Logposi drin und hält diesmal durch bis an das Top:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:01:14
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.290 von Harley_D am 13.03.15 20:56:15
      Zitat von Harley_D: Extra für Abendkäse

      shit der Paint Trade läuft ja immer noch :laugh:



      :cool:


      daumen und glückwunsch...den haste aber sehr gut erwischt...:eek:

      alles gute weiterhin...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:01:14
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.287 von R32 am 13.03.15 20:56:06
      Zitat von R32: AK und SM :eek:

      Die täglich frische Seeluft bietet für derartige Trieb-Spielchen keinen Platz :D
      Nee,nee - Aldi schönen Dinge ist ihr Freuden genug :D


      Kommende Woche haben die bei Aldi..... Plastik Spielzeug im Angebot .
      Oder habe ich mich verlesen :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:02:39
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.290 von Harley_D am 13.03.15 20:56:15
      Zitat von Harley_D: Extra für Abendkäse

      shit der Paint Trade läuft ja immer noch :laugh:



      :cool:





      So etwas muss Du am Morgen um 08.00 posten und nicht die Tageszeitung von gestern ! :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:02:45
      Beitrag Nr. 622 ()
      Nun zum x-dax 66-> <50 ist der Plan.

      Wie ist der Xetra-Schlusskurs nomma ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:05:04
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.335 von prozzele am 13.03.15 21:01:14Danke , dir auch:)

      war punktgenau same entry like Wednesday :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:05:23
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.317 von steigenderengel am 13.03.15 20:59:09
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Dann lege ich Dir aber ein Stachelhalsband um , Du kriechst auf Knien und leckst mir die Lackstiefel ! :laugh:


      Nee ich glaube Nachbars Katze hat ein anderen Namen . Aber bitte vorher den Rasen mähen :laugh::laugh::laugh:




      Auch wenn auf den Bergen schon Schnee liegt , ist es im Tal noch ganz grün ! :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:06:05
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.293 von prozzele am 13.03.15 20:56:21
      Zitat von prozzele:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Moin prozz, alles fit?

      War heute einecht aufregender Börsentag... was es da alles gab... :D


      joo an der pörse ja, in firma nicht so, monatsmitte, da kommen immer, viel Kfm-arbeiten...

      dass waren ab 11.30uhr eine, und ab 16.00uhr ne ganze packung der blauen pillen:laugh:


      Ich gehe erfreut ins Wochenende, heute war einer meiner 10 erfolgreichsten Börsentage ever... :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:06:19
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.338 von steigenderengel am 13.03.15 21:01:14
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von R32: AK und SM :eek:

      Die täglich frische Seeluft bietet für derartige Trieb-Spielchen keinen Platz :D
      Nee,nee - Aldi schönen Dinge ist ihr Freuden genug :D


      Kommende Woche haben die bei Aldi..... Plastik Spielzeug im Angebot .
      Oder habe ich mich verlesen :confused:


      Sie haben Blumenzwiebel und Klebeband, da ließe sich schon was basteln :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:06:39
      Beitrag Nr. 627 ()
      Das pastt gut rein in die Rubrik :
      Verarsche!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:08:39
      Beitrag Nr. 628 ()
      Biotech Anleihe aus Deutschland: Meinung gefragt
      Genekam Bioetchnology AG plant die Ausgabe von Anleihen mit sehr interessanten Verzinsungen. Hier sind weitere Infos:

      http://genekam.de/products/invest-in-biotech.php

      http://genekam.de/de/produkte/investieren-sie-in-biotech.php

      Sollte man hier investieren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:09:42
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.329 von HelicopterBen am 13.03.15 21:00:47
      Zitat von HelicopterBen: Okay. Also doch noch bis 22 Uhr die 12.000. Muss man so hinnehmen. Schlusssspurt und so. Squeeze eben. Ich sag jetzt nichts mehr. Wenn schon ich das für übertrieben halte, was sollen dann erst die sagen die in ihren Shortpositionen festhängen? Auf der anderen Seite: Warnte ich nicht beständig hier - Short ist Mord - in solchen Marktphasen? Nun, das tat ich.

      Hoffe ihr konntet alle noch schonend glattstellen, udn Standie ist jetzt noch in einer Logposi drin und hält diesmal durch bis an das Top:kiss:




      Ein wenig Verhaltensgestört bist Du aber auch , wenn es steigt bist Du ja nicht zu bändigen ! :laugh::laugh:


      Wovon träumst Du Nachts ,wenn Du jetzt schon von 12.000 träumst !

      12.000 / 12.000 / 12.000 das sind alles Luftschlösser !!!!:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:09:42
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.383 von Standuhr am 13.03.15 21:06:39@Standuhr

      von der 70 bis zur 50 waren schnelle 20 Punkte, zwar nur Kleinvieh, aber macht auch a bissi Mist oder Futter für's WE
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:09:55
      Beitrag Nr. 631 ()
      Und ich freu Mich auf Frau Abendkasse , die wieder andere mit ins Verderben zieht .

      Sorry Abendkase da helfen auch keine Dividenden um den Verlust auszugleichen .

      Du kommst mir vor wie eine Hausfrau die 20 Euro am Tag bekommt , um diese Fehlurteile zu schreiben .
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:10:01
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.374 von Lord_Feric am 13.03.15 21:06:05
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von prozzele: ...

      joo an der pörse ja, in firma nicht so, monatsmitte, da kommen immer, viel Kfm-arbeiten...

      dass waren ab 11.30uhr eine, und ab 16.00uhr ne ganze packung der blauen pillen:laugh:


      Ich gehe erfreut ins Wochenende, heute war einer meiner 10 erfolgreichsten Börsentage ever... :D


      dann mal glückwunsch...:look:

      und ein schönes WE...

      und...mach aber, bitte jetzt nicht`s mehr, sonst...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:13:59
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.377 von R32 am 13.03.15 21:06:19
      Zitat von R32:
      Zitat von steigenderengel: ...

      Kommende Woche haben die bei Aldi..... Plastik Spielzeug im Angebot .
      Oder habe ich mich verlesen :confused:


      Sie haben Blumenzwiebel und Klebeband, da ließe sich schon was basteln :eek:





      Ich wüsste da ein tolles Spiel wie viele Blumenzwiebeln gehen bei Dir in den.......... rein , und das Klebeband damit man Dich nicht ........hört .

      Glaube mir ich habe viel Phantasie !
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:14:25
      Beitrag Nr. 634 ()
      Wo bleiben die 12.000 - wollen uns die Amis kurz vor Schluß noch den Tag vermiesen? Dann holen wir die Montag früh ohne die Dow-Crasher (und wenn ich den DAX persönlich hochkaufen muss). ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:15:45
      Beitrag Nr. 635 ()
      angeditscht doch nicht ausgelöst - was tun ?
      Teilverkauf ?
      Nein, da bleib ich eisern und tippe vor mich hin...
      Kopiere eine Grafik und bin dennoch müde...


      ... weiß nicht wohin mit mir ohne Bleibe und ratzifatzi isser weg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:18:49
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.407 von prozzele am 13.03.15 21:10:01
      Zitat von prozzele:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Ich gehe erfreut ins Wochenende, heute war einer meiner 10 erfolgreichsten Börsentage ever... :D


      dann mal glückwunsch...:look:

      und ein schönes WE...

      und...mach aber, bitte jetzt nicht`s mehr, sonst...:laugh:


      Nein, letzten Trade um 20.24 Uhr geschlossen und den Erfolg auskosten... muß auch mal sein, zumal den anderen Wochentage ja alles andere als gut waren...

      Dir auch ein schönes Wochenende! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:18:49
      Beitrag Nr. 637 ()
      Bodenbildung beim WTI so im 45er Bereich möglich ;)

      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:21:12
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.326 von Standuhr am 13.03.15 21:00:41
      Zitat von Standuhr: Da beißt die Maus kein Faden ab!

      Freitagsgewinnmitnahmen im DOW!

      :eek:Jetzt auch imDAX! 11.950, rein Freunde, so günstig bekommt ihr die Papiere Montag nicht mehr;)

      Mal im Ernst: es ist gesund wenn es auch mal zurückläuft. Wir wollen doch am „Tag der Aktie“ kommenden Montag das Publikum nicht zu sehr schocken mit Höchstkurse:kiss:

      Immerhin gibts pünktlich Torte:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:23:46
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.404 von steigenderengel am 13.03.15 21:09:55
      Zitat von steigenderengel: Und ich freu Mich auf Frau Abendkasse , die wieder andere mit ins Verderben zieht .

      Sorry Abendkase da helfen auch keine Dividenden um den Verlust auszugleichen .

      Du kommst mir vor wie eine Hausfrau die 20 Euro am Tag bekommt , um diese Fehlurteile zu schreiben .



      Ist mal eine Durststrecke , da muss man durch .

      Ich weiß das nur ich immer danebenliege , alle anderen machen jeden Tag unerträgliche Gewinne !

      Deshalb tauchen ja auch jeden Tag neue Trader auf die ihr Glück versuchen ! :)

      Kostet mir im Moment echt nur ein müdes lächeln ! :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:23:56
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.404 von steigenderengel am 13.03.15 21:09:55Mitleid bekommt man geschenkt, neid muß man sich erarbeiten!
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:27:21
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.488 von Abendkasse am 13.03.15 21:23:46
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von steigenderengel: Und ich freu Mich auf Frau Abendkasse , die wieder andere mit ins Verderben zieht .

      Sorry Abendkase da helfen auch keine Dividenden um den Verlust auszugleichen .

      Du kommst mir vor wie eine Hausfrau die 20 Euro am Tag bekommt , um diese Fehlurteile zu schreiben .



      Ist mal eine Durststrecke , da muss man durch .

      Ich weiß das nur ich immer danebenliege , alle anderen machen jeden Tag unerträgliche Gewinne !

      Deshalb tauchen ja auch jeden Tag neue Trader auf die ihr Glück versuchen ! :)

      Kostet mir im Moment echt nur ein müdes lächeln ! :laugh:


      Hat dein Bruder Steve auch immer gesagt , schwups stehen wir 2000 Punkte höher :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:28:59
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.495 von HerrKoerper am 13.03.15 19:33:24
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HelicopterBen: Nur KÄUFE sind am Montag gebührenfrei und nur 1.000 und mehr Umsatz aufwärts.

      Wer langfristig anlegen will, für den liegt aber bei DAX 12.000 nun auch nicht gerade übermäßig teuer im Rennen:look:

      Telekom bei 100, das war teuer. Telekom 17 ist es nicht.

      Allianz 400 war auch teuer. Allianz 155 ist es (noch) nicht.

      Die Kommentierung vom VW Dausend spare ich mir, das war eine „Sondersituation“;)

      Ich werde jedenfalls am Montag (wie heute) wieder Aktien kaufen, auch wenn mich dafür eure gesamte Häme und Hohn&Spott trifft. Das ist mir nämlich egal. Ich muss Montag das Ergebnis meiner suboptimalen Freitagsgewinnmitnahmen im Markt unterbringen.
      Aus speziellen Gründen (Handel an der EUREX und in CFD) wird mir nämlich das Ergebnis des heutigen Tages erst Montag im Konto gutgeschrieben.

      Mein Grundprinzip ist, Tradinggewinne gehen in Aktien, und nicht in neue vergrößerte spekulative Positionen oder in den Konsum. Und 26,375% gehen an den Finanzminister wie es sich gehört:cry:

      Und mit 12.000 werden sie ja nicht gleich um 9 Uhr eröffnen, oder? Auch der Optimist Heli findet die 11.954 im FDAX von soeben für heute Abend etwas übertrieben. Hier squeezt es, wie AK richtig vermutete, hier ruft Fräullein Margin mal kurz durch:kiss:


      Man man, du hast so was von keinen Plan. Du willst lange an der Börse sein? Schwer zu glauben...;)


      das frage ich mich auch:D
      zumindest wissen wir anhand solcher Behauptungen schon, dass wir in der Euphorie-Phase sind:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:30:46
      Beitrag Nr. 643 ()
      wundert sich niemand, dass es immer erst mit den amis losgeht?

      hat bisher noch niemand was dazu geäußert.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:30:50
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.389 von Nanomed am 13.03.15 21:08:39
      Zitat von Nanomed: Genekam Bioetchnology AG plant die Ausgabe von Anleihen mit sehr interessanten Verzinsungen. Hier sind weitere Infos:

      http://genekam.de/products/invest-in-biotech.php

      http://genekam.de/de/produkte/investieren-sie-in-biotech.php

      Sollte man hier investieren?


      niemals
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:31:38
      Beitrag Nr. 645 ()
      Da ja keiner mit mir reden will wünsche ich an dieser Stelle ein schönes Wochenende an 'aaallleeeee' :laugh:
      Durchgeknallter maxemann Wochen-Ergebnis-deluxe-peep-show nur auf Anfrage -
      im thread, selbstredend... Ich geh' Bier holen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:32:47
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.545 von gipsywoman am 13.03.15 21:30:46
      Zitat von gipsywoman: wundert sich niemand, dass es immer erst mit den amis losgeht?

      hat bisher noch niemand was dazu geäußert.


      Weil die dummen Europäer verkaufen , und der Bruder sich eindeckt :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:33:37
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.545 von gipsywoman am 13.03.15 21:30:46
      Zitat von gipsywoman: wundert sich niemand, dass es immer erst mit den amis losgeht?

      hat bisher noch niemand was dazu geäußert.


      Das sieht man am Chart, und trotzdem kann man falsch liegen, weil man es erst hinterher sieht :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:34:20
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.560 von steigenderengel am 13.03.15 21:32:47
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von gipsywoman: wundert sich niemand, dass es immer erst mit den amis losgeht?

      hat bisher noch niemand was dazu geäußert.


      Weil die dummen Europäer verkaufen , und der Bruder sich eindeckt :laugh:

      Ach vergessen wenn der Euro mal wieder steigt in weiter ferne , bekommen die drüben mehr für die Aktien .:confused::confused::confused::confused:


      Wechselkurse :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:34:59
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.560 von steigenderengel am 13.03.15 21:32:47
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von gipsywoman: wundert sich niemand, dass es immer erst mit den amis losgeht?

      hat bisher noch niemand was dazu geäußert.


      Weil die dummen Europäer verkaufen , und der Bruder sich eindeckt :laugh:


      ich hätte eher den ami als verkäufer vermutet.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:37:00
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.323 von Abendkasse am 13.03.15 21:00:21
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Standuhr: Betrüger aller Länder vereinigt euch!


      Ich habe in 30 Jahren Börse noch keinen Dax-Anstieg von 27 % !!!!!! in 9 Wochen erlebt! :confused::confused::confused::(:(


      im Casino würde wenigstens die Chance auf Rot steigen:p aber denn DAX tut es nicht zu interessieren:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:58:14
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.593 von Ghostwriterbas am 13.03.15 21:37:00Die Kugel hat kein Gedächnis, d.h. sie weiß nicht in welchem Fach sie gelegen hat, bevor sie beim nächsten Wurf ein neues Nest sucht. Der Dax hats da wesentlich einfacher.......;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 22:10:35
      Beitrag Nr. 652 ()
      Dieses Restdeutschland ist im Grunde genommen nicht zu ertragen – kein Wunder, dass der Eine oder Andere
      ein um’s andere Mal aggressiv sein muss hier oder man ganz einfach irre wird:
      Da fährt man zwecks Bierkauf mit dem Auto (!) zur Tankstelle (!) – die dann allerdings um 10 vor 10 geschlossen hat.
      Man beeilt sich fürderhin noch eine andere zu erwischen und siehe da – es glückt. Das kann doch nur Unmutige erwecken :laugh:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 22:13:04
      Beitrag Nr. 653 ()
      So, der FDAX verpasst also um 22,5 Punkte die 12.000 - und endet auf der 11.949.

      Geringfügig bin ich über das WE long. Ich hab sozusagen hedgemäßig meine geplanten Montagskäufe etwas vorgezogen.:p

      Am Wochenende spricht Zar Putin. Ich kann mir fast nichts vorstellen was der Zar sagen könnte, um den DAX in die Grütze zu schicken:look:

      Wohl kaum wird er erklären:

      "Wir haben uns das reiflich überlegt, morgen greifen wir die Ukraine an und annektieren sie. Sollen die Amerikaner das nicht binnen 48 Stunden schriftlich anerkennen, werden wir auch vor dem Einsatz der Atombombe nicht mehr zurückschrecken.“

      Das wäre sehr gut für einen 500-800-Punktedowner:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 22:24:29
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.755 von maxemann am 13.03.15 22:10:35
      Zitat von maxemann: – die dann allerdings um 10 vor 10 geschlossen hat (!) :laugh:


      Hatte ich vergessen...
      Nächste Woche Ruhe vor mir , da wird g'schafft ! :laugh:

      Happy Trading
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 22:45:52
      Beitrag Nr. 655 ()
      Durchmarsch zu den 15.000?


      Mittlerweile kann man nicht mal das mehr ausschließen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 22:50:38
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.323 von Abendkasse am 13.03.15 21:00:21
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Standuhr: Betrüger aller Länder vereinigt euch!


      Ich habe in 30 Jahren Börse noch keinen Dax-Anstieg von 27 % !!!!!! in 9 Wochen erlebt! :confused::confused::confused::(:(

      Ich sehe +21% in 9 Wochen, wenn man vom Low de Startwoche ausgeht. Es gab aber historisch schon öfters solche Bewegungen. Sogar in kürzeren Zeitfenstern.

      Lies z.B. mal das hier:

      Das Rettungspaket für die deutschen Banken hat am Montag (13.10.2008) für Erleichterung auf dem Frankfurter Parkett gesorgt. Nach der bisher wohl schwärzesten Woche, in der der DAX um 22 Prozent geschmolzen war, stieg der deutsche Leitindex am Montag um 11,4 Prozent. Das war der höchste prozentuale Tagesanstiege des Leitindex in seiner Geschichte. Er schloss damit über der psychologisch wichtigen Marke von 5.000 Punkten.
      (Quelle: Deutsche Welle)

      An einem Tag 11,4% wäre vom aktuellen Niveau 11.901 ein Anstieg auf 13.233.
      Ich wünsche das niemandem, aber es wäre noch nicht mal ein neuer Rekord.

      Ein Einbruch um 22% in einer Woche wäre übrigens ein Rückgang auf 9.283 - das wünsche ich auch niemandem.

      Und 25% binnen weniger Wochen hatten wir auch schon mal. Lest hier:

      Euphorie an der Börse: Nach dem Euro-Gipfel verbucht der Dax den höchsten Tagesgewinn seit zweieinhalb Jahren. Finanzwerte wie Commerzbank und Deutsche Bank gewinnnen mehr als 15 Prozent. Auch die VW-Aktie klettert zweistellig. An der Wall Street startet der Dow Jones durch.

      New York / Frankfurt am Main - Der Dax Börsen-Chart zeigen hat am Donnerstag nach dem Euro-Krisengipfel den höchsten Tagesgewinn seit mehr als zweieinhalb Jahren verbucht. Der Leitindex schnellte um 5,3 Prozent auf 6337 Punkte nach oben und hat damit seit seinem Jahrestief Mitte September mehr als 25 Prozent dazugewonnen.

      (Quelle: manager Magazin)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 22:52:37
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.773 von HelicopterBen am 13.03.15 22:13:04
      Zitat von HelicopterBen: So, der FDAX verpasst also um 22,5 Punkte die 12.000 - und endet auf der 11.949.

      Geringfügig bin ich über das WE long. Ich hab sozusagen hedgemäßig meine geplanten Montagskäufe etwas vorgezogen.:p

      Am Wochenende spricht Zar Putin. Ich kann mir fast nichts vorstellen was der Zar sagen könnte, um den DAX in die Grütze zu schicken:look:

      Wohl kaum wird er erklären:

      "Wir haben uns das reiflich überlegt, morgen greifen wir die Ukraine an und annektieren sie. Sollen die Amerikaner das nicht binnen 48 Stunden schriftlich anerkennen, werden wir auch vor dem Einsatz der Atombombe nicht mehr zurückschrecken.“

      Das wäre sehr gut für einen 500-800-Punktedowner:eek:


      :laugh::laugh::laugh:

      bin auch gespannt.

      zum dax:

      normalerweise kann man davon ausgehen, dass die verfallsaction in der vorwoche abgearbeitet wird..............
      wir sehen nexte woche weiter, ob dieser anstieg nur an den stillhaltern die liefern müssen liegt..................ehr nicht ganz, ich denke der euro/dollar spielt auch ne rolle, genauso wie die us zinsanhebung, die auf dem weg sein sollte............................wir werden sehen.

      ich hoffe, das hat bald ein ende..........das sprengt gerade einfach alles und ist zumindest für mich quasi "unberechenbar"......ich fühle mich so....blind.......!:D

      ok, man kann im day trading auf kurze sicht schon fahren, aber irgendwie stört der fehlende "überblick".

      aber nur geduld, das wird schon wieder... ähnlich wie in "regression zur mitte" von maxemann.

      das ist das tolle an statistik, das man weiß wie man mit extreme umzugehen hat!

      was tut man aber bei einem unendlichen extrem?:cry::laugh:
      von dem man nicht mal weiß, ob es ein kleine soder ein großes ist????:cry::laugh:



      :laugh:


      schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 22:57:51
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.887 von Bullentango am 13.03.15 22:45:52
      Zitat von Bullentango: Mittlerweile kann man nicht mal das mehr ausschließen...


      nicht wirklich, wobei meine Ziele oben gestaffelt

      12.050, 12.200, 12.380 und dann vielleicht irgendwann in diesem Jahr bei 13.000 liegen. Zwischenkorrekturen immer inbegriffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:04:41
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.929 von jollydg am 13.03.15 22:57:51
      Die kommende Woche wirds entscheiden...
      Zitat von jollydg:
      Zitat von Bullentango: Mittlerweile kann man nicht mal das mehr ausschließen...


      nicht wirklich, wobei meine Ziele oben gestaffelt

      12.050, 12.200, 12.380 und dann vielleicht irgendwann in diesem Jahr bei 13.000 liegen. Zwischenkorrekturen immer inbegriffen.


      Entweder es knallt richtig nach oben mit 500-1000 Punkten an einem Tag oder es dreht jetzt wo alle auf die 12.000 warten, wie damals beim DOW kurz vor den 18.000.

      Alles ist möglich...
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:07:03
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.755 von maxemann am 13.03.15 22:10:35
      Zitat von maxemann: Da fährt man zwecks Bierkauf mit dem Auto (!) zur Tankstelle (!) – die dann allerdings um 10 vor 10 geschlossen hat.
      Man beeilt sich fürderhin noch eine andere zu erwischen und siehe da – es glückt. Das kann doch nur Unmutige erwecken :laugh:


      is wie beim trading. riskmanagement und moneymanagement.

      moneymanagement..... man kauft bier unter der woche für 10-12 euro den kasten und nicht den 0.33 sixpack anner tanke für 9 euro....
      riskmanagement...... siehe oben....

      rechtzeitig den kauf planen und durchziehen.
      nicht einkaufen wenn der preiswerte shop zu hat.
      das reduziert das tradingkapital und macht dauerhaft die geldkatze leer.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:27:51
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.905 von HelicopterBen am 13.03.15 22:50:38mal aktienindex des deutschen reichsamtes googeln......

      sollte draghila seine billion zzgl esm esfs ela tarp und wie die ganzen anderen konstruktionen nicht wieder einfangen können..... geht dax in charttechnisch nicht definierbare sphären.

      auch ein herr körper kann dann nix mehr berechnen.

      uncharted area.

      das geile an sonem tannenbaum ist..... jeder weiss die spitze kommt vll... aber niemand wo und wann.... vll ist hier unter 12k das ende... vll bei 15k oder wie heute zu lesen war bei 40k...... oder 1 billion???
      krasse moves.....

      solch phasen tanzen die wenigsten :)

      glattes parkett.
      um nicht auszurutschen hilft nur mm und rm.... und posi runter. sonst aua.

      wie fängt man als notenbank eigentlich thaler wieder ein?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:34:08
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.965 von flandres am 13.03.15 23:07:03
      Zitat von flandres:
      Zitat von maxemann: Da fährt man zwecks Bierkauf mit dem Auto (!) zur Tankstelle (!) – die dann allerdings um 10 vor 10 geschlossen hat.
      Man beeilt sich fürderhin noch eine andere zu erwischen und siehe da – es glückt. Das kann doch nur Unmutige erwecken :laugh:


      is wie beim trading. riskmanagement und moneymanagement.

      moneymanagement..... man kauft bier unter der woche für 10-12 euro den kasten und nicht den 0.33 sixpack anner tanke für 9 euro....
      riskmanagement...... siehe oben....

      rechtzeitig den kauf planen und durchziehen.
      nicht einkaufen wenn der preiswerte shop zu hat.
      das reduziert das tradingkapital und macht dauerhaft die geldkatze leer.


      prinzipiell ok, aber evtl. auch nur 'ne partielle Ansicht bzw. 'n Urteil auf Basis unvollständiger Info. Schließlich weißte weder wie die Dame an der Tanke-Kasse ausschaut noch was die Alternative zum Kaufrausch zur Unzeit war :D

      Merke: ne geschrottete Geldkatze kann unter bestimmten Umständen auch mal das kleinere Übel sein :laugh:

      ... soll jetzt aber keine Ausrede für Missmanatschemänd gewesen sein ....
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:37:50
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.040 von flandres am 13.03.15 23:27:51
      Zitat von flandres: mal aktienindex des deutschen reichsamtes googeln......

      sollte draghila seine billion zzgl esm esfs ela tarp und wie die ganzen anderen konstruktionen nicht wieder einfangen können..... geht dax in charttechnisch nicht definierbare sphären.

      auch ein herr körper kann dann nix mehr berechnen.

      uncharted area.

      das geile an sonem tannenbaum ist..... jeder weiss die spitze kommt vll... aber niemand wo und wann.... vll ist hier unter 12k das ende... vll bei 15k oder wie heute zu lesen war bei 40k...... oder 1 billion???
      krasse moves.....

      solch phasen tanzen die wenigsten :)

      glattes parkett.
      um nicht auszurutschen hilft nur mm und rm.... und posi runter. sonst aua.

      wie fängt man als notenbank eigentlich thaler wieder ein?


      Indem man den Schwarzen Schwan aud dem Käfig lässt...
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:38:50
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.905 von HelicopterBen am 13.03.15 22:50:38
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Ich habe in 30 Jahren Börse noch keinen Dax-Anstieg von 27 % !!!!!! in 9 Wochen erlebt! :confused::confused::confused::(:(

      Ich sehe +21% in 9 Wochen, wenn man vom Low de Startwoche ausgeht. Es gab aber historisch schon öfters solche Bewegungen. Sogar in kürzeren Zeitfenstern.

      Lies z.B. mal das hier:

      Das Rettungspaket für die deutschen Banken hat am Montag (13.10.2008) für Erleichterung auf dem Frankfurter Parkett gesorgt. Nach der bisher wohl schwärzesten Woche, in der der DAX um 22 Prozent geschmolzen war, stieg der deutsche Leitindex am Montag um 11,4 Prozent. Das war der höchste prozentuale Tagesanstiege des Leitindex in seiner Geschichte. Er schloss damit über der psychologisch wichtigen Marke von 5.000 Punkten.
      (Quelle: Deutsche Welle)

      An einem Tag 11,4% wäre vom aktuellen Niveau 11.901 ein Anstieg auf 13.233.
      Ich wünsche das niemandem, aber es wäre noch nicht mal ein neuer Rekord.

      Ein Einbruch um 22% in einer Woche wäre übrigens ein Rückgang auf 9.283 - das wünsche ich auch niemandem.

      Und 25% binnen weniger Wochen hatten wir auch schon mal. Lest hier:

      Euphorie an der Börse: Nach dem Euro-Gipfel verbucht der Dax den höchsten Tagesgewinn seit zweieinhalb Jahren. Finanzwerte wie Commerzbank und Deutsche Bank gewinnnen mehr als 15 Prozent. Auch die VW-Aktie klettert zweistellig. An der Wall Street startet der Dow Jones durch.

      New York / Frankfurt am Main - Der Dax Börsen-Chart zeigen hat am Donnerstag nach dem Euro-Krisengipfel den höchsten Tagesgewinn seit mehr als zweieinhalb Jahren verbucht. Der Leitindex schnellte um 5,3 Prozent auf 6337 Punkte nach oben und hat damit seit seinem Jahrestief Mitte September mehr als 25 Prozent dazugewonnen.

      (Quelle: manager Magazin)


      prozenrechnung gehört defintiv nicht zu deinen stärken ! 1% von grob 9400 sind 94 und der dax steht inzwischen runde 2550 höher. kleiner tipp, wenn ei index um 50% fällt muss er dann wier 100% steigen um wieder auf +-0 zu stehen, übrigens die crux an faktorcerties, aber das nur am rande.

      was du hier an vergleichen heraziehst ist äpfel mit birnen.

      1. ist der der dax nicht grossartig gefallen
      2. que war bekannt
      3. so megadoll sind die aussichten auch nicht, innovationen ala internet auch nciht in sicht
      4. rendite per anleihen war auch vor dem jahreswechsel unterirdisch

      dafür sind die runden 27% seit januartief umso bemerkenswerter, wenn man das mit der normalen ami-daxkorrelation vergleicht

      und last but not least, wenn früher der euro einbrach, sind auch die europäischen aktien eingebrochen...

      aber egal nix ist mehr wie es mal war, einschliesslich prozentrechnung...
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:43:40
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.064 von Pietcong am 13.03.15 23:34:08:laugh::laugh:

      ok.... wens ums ficken geht rückt die ratio inne hose.
      dann isses wurscht was das bier kostet.... solange ziel erreicht wird und madame kassirerin mitkommt.

      ansonsten ist und bleibst teures bier

      :laugh::laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:47:50
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.040 von flandres am 13.03.15 23:27:51
      Zitat von flandres: ... wie fängt man als notenbank eigentlich thaler wieder ein?


      google mal "restriktive Geldpolitik" ... also so hab' zumindest ich das anno dunnemals noch im VWL-Kurs zum Vordiplom gelernt ... aber seit die Dragholette tobt, hab ich den ollen Samuelson inkl. aller sonstigen Bücher zu dem Thema eh weggeschmissen ... da sieht man mal wieder, was für 'ne Zeitverschwendung formale Bildung im Endeffekt ist ... ich nehm mal den grünen Smiley, weil den, der seinen Kopf an die Wand haut, gibt's hier ja nicht ...
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:50:59
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.103 von flandres am 13.03.15 23:43:40
      Zitat von flandres: :laugh::laugh:

      ok.... wens ums ficken geht rückt die ratio inne hose.
      dann isses wurscht was das bier kostet.... solange ziel erreicht wird und madame kassirerin mitkommt.

      ansonsten ist und bleibst teures bier

      :laugh::laugh:


      die wilden Zeiten sind zwar bei mir auch schon 'ne Weile her, aber ich erinnere mich noch sehr genau. Und zwar NICHT daran, was der Spass für Kosten verursacht hat :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 00:01:13
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.115 von Pietcong am 13.03.15 23:50:59so kommen wir von der geilen kassiererin zurück übers bier zur menschlichen psyche.

      sehr entscheidend beim trading..

      das menschliche hirn ist auf positiv programmiert.

      alles negative wird schnell verdrängt und vergessen.
      das hängt mit urängsten zusammen.... gibts tolle bücher zu.

      vor nicht allzulanger zeit gabs da auch mal ne studie im mainstream.......

      dieses ausblenden von negativem führt zur desensibilisierung bei verlusten im trading.
      deshalb neigen die meisten auch dazu kleine gewinne mitzunehmen und verluste laufen zu lassen.
      verluste werden mental ausgeblendet / nicht ernst/wahr genommen.


      normales verhalten.... beim trading tödlich.
      entweder man ist von hause aus irre oder polt seine ratio um.
      alles andere führt zum accountsuizid... unweigerlich.


      mal drüber nachdenken.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 00:05:50
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.040 von flandres am 13.03.15 23:27:51ich sehe das ähnlich.

      Es wird Tage geben an denen der DAX gnadenlos durchsackt und 200. 300, nein sogar 400 Punkte einfach so abgibt, mit langen roten Kerzen und riesen Dochten dran.

      Nur vorher, vorher kommt leider, liebe Shortis, bitte jetzt ganz tapfer sein, etwas anderes:

      die „Phase der Euphorie“, wie Kostolany sie nennt:

      Dieise zeichnet sich durch folgende Effekte aus:

      * lange grüne Kerzen mit Riesendochten, diese wiederum begleiten sprunghaft ansteigende Umsätze von >80 k Stückaktien je Sekunde

      * die sogenannte „Branchenrotation“: an einem Tag steigen die Autos um 6 %, dann plötzlich die Konsumwerte um 7%, dann explodieren sämtliche Banken um 8% und dann rauschen plötzlich an einem anderen Tag alle Versicherungen um 5 oder 7 % gen Norden Einen Vorgeschmack darauf hatten wir vorgestern bei den Autos, gestern bei Düngemitteln (Kali&Salz) und heute bei der Kopfschmerzbank. das geht aber noch deutlich krasser in der finalen Phase der Euphorie.

      * plötzliche Megadowner, die am gleichen Tag oder spätestens am Folgetag wieder raufgekauft werden. Diese können bis 10% lang sein, einer gigantischen roten Kerze folgt dann eine ebenso gigantische grüne. Das Ganze ist anlasslos, man sucht verzweifelt nach der Nachricht bloß - sie gibt es nicht.

      Wenn diese Phase sich ausgetobt hat, was dauern kann, dann kommen die finalen ATH’s - sozusagen das große Feuerwerk. In dieser Phase räumen Spikes noch mal ein paar hundert Punkte weit die KO’s oben ab, der Markt wird sozusagen durchgepustet und durchgesäubert.

      Erst danach kann es dann beginnen zu sinken. Diese Phase ist zunächst recht unspektakulär, immer wieder werden auch die Hochs noch mal angelaufen, vielleicht an dem einen oder anderen Tag auch noch überboten, aber es bilden sich „Haare auf dem Kopf“ charttechnisch jetzt gesehen. Die Kerzenkörper, also die Bereiche der häufigsten Kurse, beginnen im Mittel zu sinken.

      Diese Phase gilt es so früh wie möglich zu identifizieren, um dann das zu machen was merkwürdigerweise jetzt, viel zu früh, alle machen: strategische Shortpositionen aufzubauen.

      Zur ‚Phase der Euphorie‘ gehört übrigens, dass die Shorties reiheweise kapitulieren! So lange das EUWAX-Sentiment bei jedem Kursanstieg sofort Richtung -36 bis -45% dreht, also die Shorties geradezu hypernervös sind, den Abschwung zu verpassen, und zentnerweise neue Positionen nahe dem ATH eingehen, wird das nichts:(

      Diese Shorties bilden selbst den Teil des ‚Problems‘ namens Hausse. Denn sie müssen glattstellen, früher oder später, und treiben damit die Kurse selbst ungewollt immer weiter mit in die Höhe:cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 00:14:20
      Beitrag Nr. 670 ()
      Ich erlaube mir da ein weiteres Mal hineinzuschliddern:
      Ich habe meine Wochenperformance heute aufgebessert, indem ich überhebelt
      (na klar) reingezoomt und getroffen habe - durch die Bank hindurch, so to speak...
      Was das mit dem Bierkauf-Gesetzen in Deutschland zu tun hat kann ich nicht beurteilen :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 00:21:33
      Beitrag Nr. 671 ()
      Im Übrigen habe ich mein persönliches, sehr bescheidenes Durchstoßziel im Verlaufe
      dieser verrückten Woche erreicht - entspricht hundert €uro, let's say.

      ... Über Umwege und zweifelsohne viel mehr möglich, jedoch: Eine Woche ist eine Woche ist eine Woche !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 00:22:21
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.154 von flandres am 14.03.15 00:01:13interessante Schlussfolgerung. Bloß ob sich das auf den Umgang mit Urängsten zurückführen läßt? Ok, werden schon 'n paar schlaue Leute geschrieben haben. Aber das ist m.E. auch schon wieder das Problem: die schlauen Leutz sind (a) Produkt formaler Bildung und (b) meistens im Wissenschaftsbetrieb.

      und schau, das war ich jahrzehntelang auch, öffentlicher Dienst, internatl. Forschungsbuzinezz, alles durch. Als solcher Vogel tickste anders, du kannst es irgendwie gar nicht schnallen, was so alles auf diesem Planeten Ursache und Wirkung ist, weil du hast dein sicheres Gehalt (egal, was für 'n Schiet du murmelst), Überlebensstrategien bestehen fast ausschließlich aus Aufbau und Pflege von Seilschaften usw. usf., will hier keine Seiten füllen :D

      ... und dann triffste jahrelang auf Typen, die sich und ihre Familie in so kuscheligen Gegenden wie Sahelzone usw. seit Jahrhunderten durchbringen ... planst und tust und machst und meinst, du hast 'ne Ahnung ... und irgendwann bekommen deine Scheuklappen dann vielleicht doch Löcher ... und du fragst dich, wer hier eigentlich überhaupt was kapiert hat und wer nur auf der Welle reitet ...

      um auf dein Posting zurückzukommen: "normales" Verhalten ist im Trading vermutlich echt tödlich, solange dieses "normal" sich auf das übliche Berufs-, Karriere- und Angestelltenverhalten hier auf unserer kleinen grünen Insel bezieht ... na, ich üb' ja auch noch :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 00:28:53
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.184 von maxemann am 14.03.15 00:21:33
      Zitat von maxemann: Im Übrigen habe ich mein persönliches, sehr bescheidenes Durchstoßziel im Verlaufe
      dieser verrückten Woche erreicht - entspricht hundert €uro, let's say.

      ... Über Umwege und zweifelsohne viel mehr möglich, jedoch: Eine Woche ist eine Woche ist eine Woche !


      bezog sich das jetzt auf die Kassiererin an der Tanke? :D

      (*Späßle*, sorry ... )
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 00:29:35
      Beitrag Nr. 674 ()


      mal drüber nachdenken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 00:40:07
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.157 von HelicopterBen am 14.03.15 00:05:50
      Zitat von HelicopterBen: ...
      Zur ‚Phase der Euphorie‘ gehört übrigens, dass die Shorties reiheweise kapitulieren! ...


      also erstens: du weißt schon, dass deine Beschreibung da ein wenig an der Verallgemeinerbarkeit hakt, gell? Ist alles kein Naturgesetz, hinreichende Anzahl der Beobachtungen zu solch eindeutigen Verlaufen gibt's auch nicht ... ach wurscht, wem erzähl ich das, komme ich lieber gleich zu zweitens: schönes WoE allerseits und drittens: Noin, ich kopitoliere nie! :D

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 00:54:33
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.208 von Pietcong am 14.03.15 00:40:07
      Zitat von Pietcong: also erstens: du weißt schon, dass deine Beschreibung da ein wenig an der Verallgemeinerbarkeit hakt, gell? Ist alles kein Naturgesetz, hinreichende Anzahl der Beobachtungen zu solch eindeutigen Verlaufen gibt's auch nicht ...


      Relative und absolute Schieflage, will ich meinen - schlicht und stets ergreifend.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 01:01:57
      Beitrag Nr. 677 ()
      Zur Versöhnung noch ein Lied:

      Avatar
      schrieb am 14.03.15 01:19:40
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.713 von R32 am 13.03.15 21:58:14...aber die Kugel lässt sich (ohne Tricks) nicht steuern;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 01:20:29
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.187 von Pietcong am 14.03.15 00:22:21Der Trick ist, dass beim Trading Menschen handeln, und Menschen haben ein typisches Verhaltensmuster das 100.000 Jahre als ist und sich bewährt hat und tief verwurzelt ist.

      Nehmen wir die Panik.

      Wer in Panik gerät will nur noch raus, entwickelt genau zu diesem Zweck für den Moment große Kraft, schaltet das Gehirn und vor allem das logische Denken ab, auch das Schmerzempfinden wird ausgeschaltet, man handelt dann nur noch monokausal.
      Das hat in der Natur den Zweck, dass man dem angreifenden Löwen, der auf einen zurollenden Feuersbrunst oder dem Gegner mit der Keule der ausholt um zuzuschlagen, nur entkommt, wenn man alle Kräfte bündelt und dann ab durch die Mitte und zwar subito!
      Denken, gar Nachdenken, und ruhig Blut bewahren, stört da nur und deshalb schaltet das Gehirn es ab. Würde man erst mal darüber sinnieren, ob der Löwe wirklich so aggressiv ist oder sich vielleicht besänftigen lässt, oder gar nicht beißen will sondern nur gegähnt hat, wäre man tot, bevor man den Gedanken zu Ende geführt hätte, jedenfalls eventuell.
      Die Natur hat Kolateralschäden bei der Panik in Kauf genommen, das nackte Überleben geht vor Sachschäden und geht auch vor sich selbst zugefügte Verletzungen etc..

      An der crashenden Börse, oder im brennenden Kino, ist diese Verhaltenweise aber im Regelfall äußerst schädlich. denn es geht da gar nicht ums Überleben, sondern um die Begrenzung von Verlusten. In der Massenpanik ist aber nach dem Prinzip „if panic, panic first“ der im Vorteil, der am unbeherrschtesten und ruckartigsten den sell-button niederdrückt, denn der kommt noch mit den geringsten Schäden davon. Deshalb ist Panik an der Börse keine angebrachte, aber eine unvermeidliche Situation, weil sie menschlich ist.

      An der Börse ist das unlösbare Hautproblem, dass Panik ansteckend ist, und eine panische Gruppe (‚Massenpanik‘) dann alles über den Haufen rennt was noch steht, und sich Käufer vor allem in solchen Phasen vollkommen zurückhalten, um nicht von der panischen Meute niedergetrampelt zu werden, und dann haben wir den Dammbruch. dann werden Aktien zu vollkommen unvernünftigen Kursen ge- bzw. verkauft, je nach dem ob Longies oder shorties in Massenpanik geraten.

      Ds Problem an der Börsenpanik ist ja, dass so lange weiter gehandelt wird ja tatsächlich alle irgendwann raus kommen, aber eben unter massiven wirtschaftlichen Schäden, und die die gehebelt unterwegs sind kommen eventuell mit der nackten Haut davon, gehen also pleite.

      Das gilt übrigens für beide Marktrichtungen, Shorties als Gruppe lösen ja, wenn sie in Panik geraten und nur noch raus wollen, einen "Crash nach oben“, also ein langanhaltendes Kursfeuerwerk aus.

      Wie vermeidet man als Börsianer, in eine Panik hineinzugeraten? Simpel: klares Risk Management, das man strikt einhält, in dem man es automatisiert. Stops werden niemals aufgeweicht, maximal werden sie in Zielrichtung nachgezogen. Positionsgrößen sind klar begrenzt, wer das nicht drauf hat, blockiert sein Geld auf einem offline-Konto und hält nur das Geld vor, dass er jederzeit, ohne größere Probleme, auch verlieren kann.

      Erkennt man Panik und ist selbst nicht im Markt, darf man sich nicht anstecken lassen, und hält sich aus diesem Markt fern, bis die Panik nachlässt und die Kursfindung wieder in geordnete Bahnen übergeht:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 01:54:47
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.241 von HelicopterBen am 14.03.15 01:20:29Wiewohl wir nicht so sein wollen, weil wir nicht so sind:
      Es ist und wird immer alles eine Frage der Einstellung und des jeweiligen Zugangs bleiben -



      Lied, Lässigkeit und Leid hin oder her.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 02:52:27
      Beitrag Nr. 681 ()


      :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 06:17:07
      Beitrag Nr. 682 ()
      DAX bis 20.03.2015 _2
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 07:52:37
      Beitrag Nr. 683 ()
      Behalten Sie auch das EUR/USD Verhältnis im Blick, denn mit einem stark steigenden Euro könnte es wieder zu Verkaufsdruck im DAX kommen. Das jetzt ist es der Hauptgrund, warum der DAX so steigt. Vor allem US-Investoren vollziehen gerade eine starke Umschichtung nach Europa, denn mit einer Zinserhöhung in den USA dürften die US-Märkte doch verstärkt unter Druck geraten. Daher geht man nach Europa, da mit dem QE-Programm der EZB die Kursrallye in Europa stattfindet. Da nun die 11.800 Punkte geknackt wurden, sind die 12.000 Punkte das nächste Kursziel. Aber nur weil es eine Runde Marke ist, muss hier nicht Schluss sein. Vor allem, wenn runde Marken geknackt werden, steigen danach nochmals verstärkt Investoren ein. Wichtig ist jetzt nur, dass man nicht permanent versucht sich gegen den Markt zu stellen. Es wird wieder die Zeit kommen, in der man mit DAX-Puts Geld verdient, aber jetzt nutzen Sie den Bullen solange es geht. Daher heißt es Rückschläge permanent kaufen.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 10:14:49
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.241 von HelicopterBen am 14.03.15 01:20:29
      Zitat von HelicopterBen: An der Börse ist das unlösbare Hautproblem, dass Panik ansteckend ist, und eine panische Gruppe (‚Massenpanik‘) dann alles über den Haufen rennt was noch steht,


      Ist alles Panik was den Markt bewegt? Wenn z. B. nach einer langen Rallye die Stopps enger gesetzt werden (trailing style), kann das dann als "Panik" bezeichnet werden, wenn's nach unten rutscht?

      Kann es als Panik bezeichnet werden, wenn der Markt unter Support an Dynamik aufnimmt? Das kann rein charttechn. Gründe haben und lediglich so aussehen, als ob es Panik gäbe.

      Jedenfalls ist derzeit weit und breit keine charttechn. Möglichkeit zu erkennen, die den Markt signifikant nach unten drücken lässt. Man kann nur hoffen, dass eine Zwischenkorrektur wenigstens eine erkennbare Größe vorweist.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 11:49:37
      Beitrag Nr. 685 ()
      DAX (schwarz) vs. BRENT (grün) vs. EUR/USD (blau)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:01:02
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.328.315 von Bullentango am 14.03.15 11:49:37Danke für das Bild, Wahnsinn, wie sich die Schere öffnet.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:25:52
      Beitrag Nr. 687 ()


      Mit Einwilligung des Chartzeichners Streiffi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:33:29
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.376 von Broker437 am 14.03.15 07:52:37
      Zitat von Broker437: Behalten Sie auch das EUR/USD Verhältnis im Blick, denn mit einem stark steigenden Euro könnte es wieder zu Verkaufsdruck im DAX kommen. Das jetzt ist es der Hauptgrund, warum der DAX so steigt. Vor allem US-Investoren vollziehen gerade eine starke Umschichtung nach Europa, denn mit einer Zinserhöhung in den USA dürften die US-Märkte doch verstärkt unter Druck geraten. Daher geht man nach Europa, da mit dem QE-Programm der EZB die Kursrallye in Europa stattfindet. Da nun die 11.800 Punkte geknackt wurden, sind die 12.000 Punkte das nächste Kursziel. Aber nur weil es eine Runde Marke ist, muss hier nicht Schluss sein. Vor allem, wenn runde Marken geknackt werden, steigen danach nochmals verstärkt Investoren ein. Wichtig ist jetzt nur, dass man nicht permanent versucht sich gegen den Markt zu stellen. Es wird wieder die Zeit kommen, in der man mit DAX-Puts Geld verdient, aber jetzt nutzen Sie den Bullen solange es geht. Daher heißt es Rückschläge permanent kaufen.


      GuMo zum We spätkaffee,

      wenn also die us investoren umschichten, was nach obiger darstellung logisch klingt, dann müssten wir doch bald vermehrt anteile erhöhungen vernehmen, das ist bereits ab 5% zum melden meine ich.
      oder aber große mengen des freefloat wird aufgekauft ohne meldepflichtige größen, also der privatamimann?

      ...während aber man ja auch verkäufer haben sollte.
      heißt das, daxaktionäre verkaufen an ami?
      warum? wenn es hier zu parken besser ist?

      was machen dann die verkäufer mit ihrer kohle?
      oder sind die schlicht zu doof???

      nachdem ich die üersicht derzeit verloren habe und nicht wirklich weiß was hier geschieht und was diesen ansturm/rally ausmacht, sehe ich trotzdem immer 2 seiten.

      für mich ist es unerklärlich wer/was hier schafft.

      a) alles wegen billigem euro
      b) alles wegen niedrigen zinsen
      c) alles wegen hexensabbat
      d) alles wegen .............???

      es sei denn: sämtliche bisher bekannte umstände sind komplett mit neuen maßstäben zu betrachten und können am "alten" bild nicht mehr verglichen werden.

      heißt: ich kann meine studie in die tonne treten und mit dem neuen zeitalter ne neue starten!:laugh:

      schon jetzt ist mein überblick in bestimmten bereichen gesprengt, ok, noch nicht ganz, aber viel fehlt nicht mehr, wenn man diese perfomance betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:41:07
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.376 von Broker437 am 14.03.15 07:52:37Wenn Du nicht "Jan Pahl" bist dann würde ich die Quelle angeben.
      Der steht im Dunstkreis von Frick.
      Die Aktien-Mafia kassiert Anleger ab
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:42:15
      Beitrag Nr. 690 ()
      und wenn die amiwirtschaft wächst, was ja zinsanhebung bedeuten könnte,



      alles wegen den zinsen?????
      wo es doch für sparbeträge super wäre, also warum geld für umme nach europa pumpen?

      allein schon die nicht rentablen anleihen, dafür gibt´s doch nix, da stecken also investoren ihr geld hin?
      beim ami gibt´s für anleihen immer noch um die 2% wenn ich richtig informiert bin.

      naja, verstehe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:51:50
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.328.579 von YellowDragon am 14.03.15 12:41:07
      Zitat von YellowDragon: Wenn Du nicht "Jan Pahl" bist dann würde ich die Quelle angeben.
      Der steht im Dunstkreis von Frick.
      Die Aktien-Mafia kassiert Anleger ab


      die altbekannte masche ala (auch)NoggerT, empfehlen und ebi kauf der "anhänger" abladen.

      hhier geht es aber wohl um die centklitschen, also unbekannte pennystocks, nicht um die daxwerte, wenn ich das richtig einordne.

      es mögen auch daxwerte darunter sein, die kurzfristig ebenso manipuliert werden könnten, ist aber vom finanziellen aufwand groß.

      naja, auszuschließen ist das wohl nicht ganz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:57:48
      Beitrag Nr. 692 ()
      und wie immer wenn ich nix verstehe, (enthalte ich mich den spekulationen und anderen fantastischen erklärungsversuchen von laien (wie mich)) halte ich mich an die handelstechnik und evtl. auch enthalte ich mich dem markt, bis es wieder verständlich wird.

      meine persönliche meinung zu allem: es ist der hexensabbat und die stillhalter die liefern müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 13:15:17
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.328.579 von YellowDragon am 14.03.15 12:41:07
      Zitat von YellowDragon: Wenn Du nicht "Jan Pahl" bist dann würde ich die Quelle angeben.
      Der steht im Dunstkreis von Frick.
      Die Aktien-Mafia kassiert Anleger ab


      boah, stimmt, die quelle ist janpahl.de:eek:

      ich weiß, warum ich so mißtraurisch allem und jedem gegenüber bin:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 13:26:48
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.327.376 von Broker437 am 14.03.15 07:52:37
      Zitat von Broker437: Behalten Sie auch das EUR/USD Verhältnis im Blick


      Dieser gestelzte Einstieg hat mir schon gereicht...
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 13:30:54
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.328.735 von gipsywoman am 14.03.15 13:15:17aber mal ehrlich, ist hier nicht auch einbißchen unser WO gefragt, solche figuren die manipulativ eingreifen, einfach auch konsequent auszusperren zum schutze der anderen user?

      WO hat die möglichkeit über die ip den user zu identifizieren, da wäre eine rote liste hilfreich.
      und:zweifelhafte links = sperre des user
      keine quelle = ebenfalls sperre d. users


      wirkt auf jedne fall erzeiherisch und schützt sicher den einen oder anderen fern zu halten.


      zum beispiel müsste brokerxxx, gleich gesperrt werden, wenn er betrügerische seiten verlinkt, oder wie hier keine quelle angibt!.............quasi.

      ich glaube WO muß eine neue abteilung einrichten: betrugssichtungsabteilung:cry:

      zu viel arbeit? unmöglich? egal?

      ich glaube ein paar kriterien an poster, vorallem auch die neuen, sollten schon gelten und überprüft werden!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 13:42:17
      Beitrag Nr. 696 ()
      da würden mir spontan aber ein paar einfallen, die sich hier tummeln, die ähnlich arbeiten wie.........evtl. ohne großes netzwerk dahinter, aber doch die selbe methode anwenden.

      in WO gibt´s ja nicht nur die kursemanipulierer, es gibt auch fragwürdige ideologieverbreiter.

      WO hat möglichkeiten diese zu überprüfen!
      das kann nicht sein, dass die rendite des eigenen geschäfts über alles geht, auch wenn kleine user dafür über die klippe geschickt werden.

      aber eins ist auch klar: einjeder ist auch für sich selbst verantwortlich!
      mehr als draufhinweisen kann man nicht tun!

      das ist immer der selbe stoff, die selbe masche, mancheiner sticht heraus, oft für den laien mit unüberprüfbarem fachwissen, dass nur "fachkundigen" bekannt sein kann, jedenfalls schwer genug um vom normalen user auf richtigkeit überprüft werden zu können, anhänger schafft und dann diese "nutzt".

      ihr dürft gerne über mich herfallen, macht nix!
      ich weiß wovon ich rede!

      gibt´s nicht nur in aktienboards diese typen!
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 13:56:39
      Beitrag Nr. 697 ()
      ok, ich gehe jetzt ins städle frühstücken, einbrecher haben gute chancen, bin weg für ne ganze weile:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 14:03:17
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.328.810 von gipsywoman am 14.03.15 13:30:54noch ein tipp, wird sich aber nicht durchsetzen fürchte ich: abgemeldete nicht wieder mit neuem nick anmelden lassen!

      dies kann man im vorfeld der anmeldung erledigen, indem man dies bekannt macht, muß der user also überlegen, ob er hier mist postet, sich dann abmeldet um wieder neu aufzukreuzen.

      manch depp fällt ja so oder so auf durch seinen stil, also ich würde hier schon was machen!



      führt zu weit oder?
      wäre nur wirksam über ausweiskontrolle und selbst das ist auch zu umgehen:(:rolleyes:

      naja, dann muß die eigenverantwortung eben doppelt herhalten!
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 14:31:45
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.328.645 von gipsywoman am 14.03.15 12:51:50Im DAX und an EUREX und XETRA gehen jeden Tag Milliarden um.
      Da ist es nicht möglich a la NeueMarkt-Klitschen wie EM-TV, lets.buy.it.com oder caatoosee mit einem Herr Frick, einem Herrn Prior, einigen halbseidenen oder gar kriminellen Frontrunnern und einigen 10.000 Anlegern im Gefolge Kurse explodieren zu lassen.
      Der Anstieg des DAX von den 7 Monate umkämpften und immer wieder angesteuerten 10.000 (Juni 2014 bis Januar 2015) von 10.000 auf 12.000 hat zwar dammbruchartigen Charakter, das aber nur da in 2014 die 10.000 eine sehr bedeutende psychologische Schwelle darstellte, an der offenbar doch immer wieder viele ihr Geld vom Tisch nahmen. Da sieht nun anders aus, denn ein DAX 10.000 von damals kostete den Investor aus Übersee pro Punkt 1,27 Dollar, der DAX-Punkt bei 12.000 von heute kostet ihn ebenfalls 1,27 USD. Kein Grund also, schon wieder Geld vom Tisch zu nehmen, das Geldverdienen hat gerade erst begonnen.

      Wenn an der Wallstreet auf Grund tatsächlich schon sportlich-hoher Kurse (KGV um die 26 im S&P500) etwas geld vom Tisch genommen wird nach der Hausse dort, und das nur zu sagen wir mal 30% nach good old Europe fließt, wo die KGV’s niedriger, und Bundesanleihen im Vergleich zu US-Staatsschuldtitel höher notieren, sind das vernünftige, kluge Investorenenentscheidungen a la Warren Buffet.

      Ich will damit sagen, dass DAX 12.000 nicht fundamental „zu hoch“ ist, er ist es nur gefühlt, von den Privatanlegern hierzulande, die solche Kurse bisher nicht kennen, aber 2 DAX-Abstürze, von 8.100 auf 2.200 und 8.200 auf 3.700 hinter sich haben, und glauben, der nächste geht eben von viel zu hohen 12.000 nach 5.500.

      Zwar kann es sein dass wir irgendwann die 5.500 tatsächlich noch mal sehen, unter folgenden Umständen:

      * schwere Depression in D. mit Minus 5% Wirtschafts’wachstum’
      * harte politische Probleme in D, Haushaltsdefizite, die durch Steuererhöhungen bekämpft werden, welche die Wirtschaft strangulieren, durch Finanzministerin Wagenknecht unter rot-rot-grün
      * Krisen und Kriege rund um den Globus

      aber das steht ja momentan nicht an:rolleyes::p:laugh:

      Was steht denn nun an? Der DAX wird sich nach oben „austoben“ und dann ruhiger werden, auf welchem Niveau wissen wir noch nicht. Wenn ich mir die grünen Raketen der letzten Wochen so betrachte, sieht es mir nicht nach 12.000 Punktlandung aus, so viel dazu.

      In PROGNOSEN auf weitere Sicht bin ich in diesem charttechnischen Niemandsland nicht gut. Nach aktuellem Stand wären Kurse im DAX ab 18.000 aufwärts als „zu hoch“ anzusehen, und würden auf Überhitzung und Übertreibung hindeuten, denen eine Korrektur mittelfristig folgen muss, es sei denn die Wirtschaftsleistung wächst da rein.
      Kurse ab 14.000 würden beginnen zur Vorsicht zu mahnen.

      Bei 12.000 habe ich nach wie vor keine Probleme, das ist genau das Niveau, welches meine Bank schon vor Jahren als Ziel ausgab, mit dem Hinweis, das möge ja alles jetzt (der DAX stand damals bei 6.000) noch sehr ambitioniert erscheinen, sei aber langfristig kaum vermeidbar, dieses Niveau zu erreichen, so lange die deutsche Volkswirtschaft funktioniert. Und das tut sie.

      Zum Thema AK und shorten bis der Arzt kommt:

      AK hat noch Aktienbestände. Die werden von Tag zu Tag mehr wert (so lange die Mehrheit der Formen, in die sie investiert hat, nachhaltig schwarze Zahlen schreiben, was den DAX-AG’s bisher historisch ja immer gelungen ist).

      Sie kann sich also Spekulation erlauben. Wenn sie darauf achtet, dass sie immer nur das spekulativ setzt, was sie aus laufenden Einnahmen hereinholt, ist das ok.. Auch wenn 80% der Trades mit Verlusten enden.

      Für einen ‚normalen‘ Trader ist dieses Trading aber verboten, es führt direkt in den Ruin. Jetzt, oder aber später. Besonders gefährlich ist es mit einem solchen Handelsverhalten zu große Gewinnen zu machen (was wegen dem Hebel ja möglich ist). das macht dann übermütig, man erhöht dann noch das Risiko, um am Schluss wieder alles zu verlieren (Spielerverhalten „Er setzt alles auf die 17“).

      Ich selber setze auch immer nur das, was ich im Mittel der nächsten 6 Monate an ’sicheren’ (d.h. laufenden) Einnahmeüberschüssen habe. Deshalb kann ich kein Standuhrtrading mit 75 CFD’s machen, das wäre weit jenseits meiner Risikobegrenzung, die bei um die 9-15 CFD’s liegt, eine FDAX-Position (25 CFD’s) kann ich nur mit Absicherung (Gegengeschäft) mit Optionen überhaupt ‚riskieren‘., beim FESX gehen bis zu 3 Kontrakte.

      Gestern war ich mit Optionen an der EUREX unterwegs, die sich von der Größenordnung einem FDAX annäherten (wie euch bekannt ist steigt das Delta ja bei ins Geld kommenden Optionen kontinuierlich an). Schon zu viel für mich, ich musste zügig glattstellen bzw. in dem Fall die Positionen reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 15:10:43
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.324.769 von Abendkasse am 13.03.15 18:22:29
      offenstehende positionen kw11

      12.03.15, 17:03
      DT4BRT - Faktor 4 X / KK = 5,66 - 16.59 / 2 T

      12.03.15, 11:26
      CB4F65 - DAX 10.500 Put / KK = 1,23 € - 11.25 / 4 T / NK

      11.03.15, 13:59
      CB4F65 - 10.500 Put / KK = 1,22 - 13.57 / 2 T NK

      10.03.15, 13:54
      CB4F65 - 10.500 Put / KK = 1,51 - 13.53 / 4 T

      04.03.15, 16:30
      UZ56R2 - 11.575 Put / KK = 2,63 - 16.29 / 2 T

      23.02.15, 21:10
      UZ5UEN - 11.420 Put / KK = 3,19 - 21.08 / 2 T

      20.02.15, 19:17
      CZ90RD - OS / KK = 0,26 € - 19.15 / 25.000 ST

      das leben geht weiter.froehliche woche.in diesem sinne.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 15:18:28
      Beitrag Nr. 701 ()
      Zum Thema Risiken und Chancen - Tradinganalyse:

      Meine bisherige Jahresbilanz sieht so aus (tradingbezogen):

      Verhältnis Gewinne zu Verlusten: 1,82 (da ist noch Potenzial nach oben)

      größte Verluststrecke: 4,9% (des eingesetzten Kapitals)
      größte Gewinnstrecke: 14,3% (des eingesetzten Kapitals)

      Maximal riskiertes Vermögen (eingesetztes Kapital) pro Trade: 1,96% des Gesamtvermögens

      Für mich ist das eingesetzte Kapital IMMER, egal ob ich Limits setze oder nicht, der Totalverlust bei Optionen, der Komplettcrash bei mit Optionen abgesicherten Futurespekulationen, und bei CFD’s die komplette Margin (mein Konto hat keine Nachschusspflicht). Denn Limits (Stops) können im Zweifel nicht ausgeführt werden, jeder hier kennt das, sie sind eine Pseudo-Sicherheit.

      Dazu ist allerdings anzumerken, dass ich short „nicht kann“, damit nahezu nur (kleine) Verluste/Gewinne einfahre auch wenn es 300 Punkte mehr oder weniger am Stück sinkt, da ich ängstlich bis panisch sofort die Stops nachziehe, um bloß ja keinem Kursanstieg zum Opfer zu fallen.

      Deshalb stehe ich in Phasen sinkender Kurse zu 95% abseits, kann diese also nicht nutzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 15:27:52
      Beitrag Nr. 702 ()
      Im Sog von Draghis QE .... 13.000, 14.000 oder 15.000
      Allen Anschein nach wird nun weiter kräftig hoch gezogen, da von den "Großen" aufgrund des gerade erst gestarteten QE anscheinend alle hüten auf fallende Kurse zu setzen.

      Denn Gegenwehr gibt es ja kaum und es hat allen Anschein, dass einfach senkrecht nach oben weiter gezogen wird. Auch wenn der Steilheitsgrad nur selten so extrem war über die letzten Jahrzehnte.

      Extreme scheinen dieses Jahr dazu zu gehören... Öl, EUR/USD, Anleihen etc...

      Übertreibungen in alle Richtungen und niemand weiß wann der Umkehrpunkt erreicht ist.

      Spannende auch zu sehen, wie viele Chartisten maßlos mit der aktuellen Situation überfordert sind und die teilweise auch schon kundtun, da solche Extreme selbst für "alte Hasen" etwas neues sind...

      Bin wirklich gespannt wie dieses Spiel weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 15:35:44
      Beitrag Nr. 703 ()
      DAX bis 20.03.2015 _3
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 15:37:07
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.329.191 von heinz_monkele am 14.03.15 15:10:43
      WKN CB4F65
      ich muss ganz ehrlich sagen, den hier:

      WKN CB4F65
      COMMERZBANK/PUT/DAX PERFOR...
      Basispreis 10.500,0000
      Fälligkeitsdatum 17.06.2015

      Kauf 4+2+4 T

      verstehe ich nicht.

      Die Käufe mit 10.000 Stück reichen, um ein DAX-Depot a la Dirk Müller mit 1,19 Millionen teilkaskozuversichern (Prämie ca. 1% für 3 Monate und 86% Werterhalt)

      Spekulativ sind die Käufe eine 90%-Totalverlust-Chance. Um dieses Risiko adäquat auszugleichen, müsste der DAX im Zielszenario auf 9.250 oder tiefer bis Mai absinken. (900% Steigerung der Option von 1,25 auf 12,5).

      Eine solche Strategie macht nur Sinn, wenn man mit einem unmittelbar bevorstehenden heftigen Crash a la Herbst 2008 rechnet. Schaumermal, was kommt:look:
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 17:26:18
      Beitrag Nr. 705 ()
      DAX wird abgeschafft – Sensation in Frankfurt
      "Damit hat niemand gerechnet! Am Freitag Abend feierten die Börsianer noch einen neuen DAX-Rekord bei 11.900 Punkten, jubelten über die nächste positive Woche in Serie. Doch dann der Schock. Der gute alte DAX soll abgeschafft werden. Wie aus Händlerkreisen verlautet, setzte sich am Freitag eine Kommission aus Börsenexperten und Händlern zusammen, beteiligt waren auch erfahrene Akteure des Devisenmarkts. Dabei wurde Gerüchten zufolge beschlossen, dass der DAX schon am 1.April eingestellt werden soll, statt dessen wird an der Tafel in Frankfurt der Euro-Dollar-Kurs angezeigt, jede prozentuale Veränderung nach unten und oben – sofern es eine nach oben jemals noch geben sollte – allerdings multipliziert mit 2. Ein Desaster ist dies für alle Analysten, die sich jahrelang an Einschätzungen von Einzeltiteln abgemüht hatten. KGV, Cash-Flows, Kurs-Buchwert-Verhältnisse sowie Verschuldungsgrade sind Makulatur geworden."

      http://www.feingold-research.com/dax-wird-abgeschafft-sensat…
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 17:27:32
      Beitrag Nr. 706 ()
      Schön die Feierabendrakete mitgenommen gestern :D

      Ein paar Hunderter-Tropfen auf den fetten heißen Short-Stein.

      Man, ist so ein Wochenende vielleicht langweilig. Wird Zeit, dass die Börse wieder aufmacht. :O :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 17:31:38
      Beitrag Nr. 707 ()
      Ich bin short seit 11860. Hoffe das wir diese Woche die Kurse nochmal deutlich drunter sehen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 18:09:01
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.328.507 von geronnymo am 14.03.15 12:25:52
      Zitat von geronnymo:

      Mit Einwilligung des Chartzeichners Streiffi







      Sorry, ich bin Long, der Chart sieht logisch aus und nicht nach short eher 12000 bis 1300, oder ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 18:35:38
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.329.698 von KEEK20 am 14.03.15 17:31:38
      Zitat von KEEK20: Ich bin short seit 11860. Hoffe das wir diese Woche die Kurse nochmal deutlich drunter sehen.


      @KEEK20 hoffen ist in Haifischbecken der Börsen zu wenig, um dauerhaft überleben zu können.

      Und wenn mach dann auf der falschen Seite steht kann es ganz, ganz schnell gehen siehe z.B. http://www.wikifolio.com/de/NUMMERO2 ein Rekord verdächtiges wikifolio hat gestern seinen ersten und letzten Handelstag gehabt. Denn wenige Stunden später waren 90% des Investvolumens weg und das wikifolio geschlossen. Ganz schnell auf der "Pampe" ausgerutscht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 18:46:16
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.328.735 von gipsywoman am 14.03.15 13:15:17
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von YellowDragon: Wenn Du nicht "Jan Pahl" bist dann würde ich die Quelle angeben.
      Der steht im Dunstkreis von Frick.
      Die Aktien-Mafia kassiert Anleger ab


      boah, stimmt, die quelle ist janpahl.de:eek:

      ich weiß, warum ich so mißtraurisch allem und jedem gegenüber bin:laugh:


      Du traust dir doch nicht einmal über den Weg,wie sollte es sonst mit anderen sein ;)

      Ich bekomme auch seit einigen Wochen unaufgefordert den Dreck von Devin Sage an meine E-Mail Adresse,kann nur von WO kommen.
      Dem werde ich Ärger machen,wenn er es nicht einstellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 18:50:36
      Beitrag Nr. 711 ()
      Warum waten alle auf den großen Sturz mh . Warnungen ..

      Weil wie es aussieht die Europäer den eigenen Dax Anstieg nicht mit gemacht haben, und auf bessere Kurse warten .

      Aber wehe wenn die Ausländischen Investoren weiter kaufen und die Kurse weiter steigen , möchte ich nicht wissen wer von den großen alle Muffe bekommt, wenn er im Ersten Quartal nach dieser Steigerung nichts sagenhaftes vorweisen kann .

      Also Dax flieg .....Ziel kommende Woche ca 12500
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 19:33:19
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.329.215 von HelicopterBen am 14.03.15 15:18:28
      Zitat von HelicopterBen: Zum Thema Risiken und Chancen - Tradinganalyse:

      Meine bisherige Jahresbilanz sieht so aus (tradingbezogen):

      Verhältnis Gewinne zu Verlusten: 1,82 (da ist noch Potenzial nach oben)

      größte Verluststrecke: 4,9% (des eingesetzten Kapitals)
      größte Gewinnstrecke: 14,3% (des eingesetzten Kapitals)

      Maximal riskiertes Vermögen (eingesetztes Kapital) pro Trade: 1,96% des Gesamtvermögens

      Für mich ist das eingesetzte Kapital IMMER, egal ob ich Limits setze oder nicht, der Totalverlust bei Optionen, der Komplettcrash bei mit Optionen abgesicherten Futurespekulationen, und bei CFD’s die komplette Margin (mein Konto hat keine Nachschusspflicht). Denn Limits (Stops) können im Zweifel nicht ausgeführt werden, jeder hier kennt das, sie sind eine Pseudo-Sicherheit.

      Dazu ist allerdings anzumerken, dass ich short „nicht kann“, damit nahezu nur (kleine) Verluste/Gewinne einfahre auch wenn es 300 Punkte mehr oder weniger am Stück sinkt, da ich ängstlich bis panisch sofort die Stops nachziehe, um bloß ja keinem Kursanstieg zum Opfer zu fallen.

      Deshalb stehe ich in Phasen sinkender Kurse zu 95% abseits, kann diese also nicht nutzen.


      also das hätte ich nach deinen Posts jetzt nicht geglaubt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 20:49:16
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.330.058 von jollydg am 14.03.15 18:35:38
      Betrug?
      Zitat von jollydg:
      Zitat von KEEK20: Ich bin short seit 11860. Hoffe das wir diese Woche die Kurse nochmal deutlich drunter sehen.


      @KEEK20 hoffen ist in Haifischbecken der Börsen zu wenig, um dauerhaft überleben zu können.

      Und wenn man dann auf der falschen Seite steht kann es ganz, ganz schnell gehen siehe z.B. http://www.wikifolio.com/de/NUMMERO2 ein Rekord verdächtiges wikifolio hat gestern seinen ersten und letzten Handelstag gehabt. Denn wenige Stunden später waren 90% des Investvolumens weg und das wikifolio geschlossen. Ganz schnell auf der "Pampe" ausgerutscht.

      Dieser Wikifolio-Trader, er nennt sich „AAAplus“ (Timm Martens - hier entschuldigt er sich für den Crash, http://www.wikifolio.com/de/profile/AAAplus macht ja vom Tradingverhalten her wirklich alles falsch was man falsch machen kann:

      Handeln eines knappen Brent-KO’s (1,8-1,3 USD vom KO entfernt) „all in“ und ohne Stop Loss in einem Instrument, das die letzten Wochen eine Megavola aufweist mit Kursänderung von bis zu 3 USD intraday :eek:

      Portfolio bestand in der Spitze aus 97% eines einzigen KO-Scheines (530.000 Stück, mehr als 1/4 der Gesamtemission dieses Scheins) :eek:

      Nachkauf des KO’s im Minus („Verbilligen“) :eek:

      Der Schein geht am Abend kurz nach 17:28:56 KO, das Portfolio ist platt.
      0,2% des Depots mit ein paar Aktien sind übrig und 3% Cash.
      Verlust 97% an einem einzigen Tag? Das ist richtig sportlich:mad: Oder mehr:

      Ist das nicht eher Betrug?

      Bis zum Beginn der Börsennotiz dieses Portfolios Handel mit Aktien und KO-Scheine mit Hebel 4 bis 6
      Am Tag der Erstnotiz (lustigerweise Freitag der 13.) dann wildes Herumfuchteln mit einem KO-Schein mit Hebel 30-45 nahe am KO!
      Dabei eine vollkommen chaotische Handelsweise, also Kauf und Verkauf des Papiers fast im Minutentakt mit Mini-Gewinne und Miniverlusten, dann Nachkauf als die Position schon 20% unter Wasser steht „all in“, und dann kein Stop, nichts, sondern den Scheins ungebremst ins KO reincrashen lassen:rolleyes:

      Ich wußte gar nicht, dass es hierzulande erlaubt ist, so ein „Portfolio“ börsenzuhandeln:eek:

      https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Anlagezertifikat…

      Hier der Mörderschein von dem man 530.000 Stück (also 530.000 Barrel, also 73 Millionen Liter Rohöl) hebelte, also KO-Scheine kaufte:

      http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMEN…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 02:01:10
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.330.745 von HelicopterBen am 14.03.15 20:49:16
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von jollydg: ...

      @KEEK20 hoffen ist in Haifischbecken der Börsen zu wenig, um dauerhaft überleben zu können.

      Und wenn man dann auf der falschen Seite steht kann es ganz, ganz schnell gehen siehe z.B. http://www.wikifolio.com/de/NUMMERO2 ein Rekord verdächtiges wikifolio hat gestern seinen ersten und letzten Handelstag gehabt. Denn wenige Stunden später waren 90% des Investvolumens weg und das wikifolio geschlossen. Ganz schnell auf der "Pampe" ausgerutscht.

      Dieser Wikifolio-Trader, er nennt sich „AAAplus“ (Timm Martens - hier entschuldigt er sich für den Crash, http://www.wikifolio.com/de/profile/AAAplus macht ja vom Tradingverhalten her wirklich alles falsch was man falsch machen kann:

      Handeln eines knappen Brent-KO’s (1,8-1,3 USD vom KO entfernt) „all in“ und ohne Stop Loss in einem Instrument, das die letzten Wochen eine Megavola aufweist mit Kursänderung von bis zu 3 USD intraday :eek:

      Portfolio bestand in der Spitze aus 97% eines einzigen KO-Scheines (530.000 Stück, mehr als 1/4 der Gesamtemission dieses Scheins) :eek:

      Nachkauf des KO’s im Minus („Verbilligen“) :eek:

      Der Schein geht am Abend kurz nach 17:28:56 KO, das Portfolio ist platt.
      0,2% des Depots mit ein paar Aktien sind übrig und 3% Cash.
      Verlust 97% an einem einzigen Tag? Das ist richtig sportlich:mad: Oder mehr:

      Ist das nicht eher Betrug?

      Bis zum Beginn der Börsennotiz dieses Portfolios Handel mit Aktien und KO-Scheine mit Hebel 4 bis 6
      Am Tag der Erstnotiz (lustigerweise Freitag der 13.) dann wildes Herumfuchteln mit einem KO-Schein mit Hebel 30-45 nahe am KO!
      Dabei eine vollkommen chaotische Handelsweise, also Kauf und Verkauf des Papiers fast im Minutentakt mit Mini-Gewinne und Miniverlusten, dann Nachkauf als die Position schon 20% unter Wasser steht „all in“, und dann kein Stop, nichts, sondern den Scheins ungebremst ins KO reincrashen lassen:rolleyes:

      Ich wußte gar nicht, dass es hierzulande erlaubt ist, so ein „Portfolio“ börsenzuhandeln:eek:

      https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Anlagezertifikat…

      Hier der Mörderschein von dem man 530.000 Stück (also 530.000 Barrel, also 73 Millionen Liter Rohöl) hebelte, also KO-Scheine kaufte:

      http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMEN…


      Hi HelicopterBen,

      die Wikifolios sind doch voll solcher Stories, die immer pro Emi (L&S) ausgehen. Da gibt es doch sogar eigene Threads dazu hier bei WO. Deswegen würde ich von den L&S-Zertifikaten, soweit sie Wikifolios betreffen, Abstand nehmen. Es wird einfach nicht hinreichend kontrolliert. Bist du etwa investiert?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 07:56:26
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.316.972 von Scorn_Addiction am 13.03.15 08:12:59
      Zitat von Scorn_Addiction: Bleibe dabei, wir sehen die 12k nächste Woche...


      dumdidum...

      :p
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 09:43:49
      Beitrag Nr. 716 ()
      Von 10000 bis 11000 hat es nur 26 Handelstage gedauert.

      Wenn am Montag die 12000 fallen dann waren es von 11000 bis 12000 nur 17 Handelstage!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 10:14:03
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.332.137 von Standuhr am 15.03.15 09:43:49
      Zitat von Standuhr: Von 10000 bis 11000 hat es nur 26 Handelstage gedauert.

      Wenn am Montag die 12000 fallen dann waren es von 11000 bis 12000 nur 17 Handelstage!


      Moin :) sind die restlichen Tage dann für die 13000 :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 10:17:05
      Beitrag Nr. 718 ()
      Jänner10.000, Februar 11.000, März 12.000, April 13.000,...
      Wenn das so weiter geht werden alle reich ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:22:20
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.330.121 von regenkobold am 14.03.15 18:46:16mußt du direkt anschreiben - auf e-mail antworten - dann ging es weg!
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:28:29
      Beitrag Nr. 720 ()
      Num Nachdenken: Indizes Europa
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:30:22
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.332.278 von Bullentango am 15.03.15 10:17:05
      Zitat von Bullentango: Wenn das so weiter geht werden alle reich ;)


      Ja man sollte halt nicht ständig seine Longposis mit Hebel von 150-250 sofort verkaufen. Dann wäre ich jetzt Millionär. :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:34:56
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.331.630 von dow am 15.03.15 02:01:10
      Zitat von dow: Hi HelicopterBen,

      die Wikifolios sind doch voll solcher Stories, die immer pro Emi (L&S) ausgehen. Da gibt es doch sogar eigene Threads dazu hier bei WO. Deswegen würde ich von den L&S-Zertifikaten, soweit sie Wikifolios betreffen, Abstand nehmen. Es wird einfach nicht hinreichend kontrolliert. Bist du etwa investiert?

      Gott bewahre! Natürlich nicht:cool:

      Ich kannte diese Art von Betrug (historisch genannt „auf dem Samt spielen“) in dieser modernen Form noch gar nicht.

      Vor allem die All In Crash-Strategie (zufällig in L&S-KO-Scheinen, ein Schelm wer Böses dabei denkt), und dann auch noch am Tag der Erstnotiz:eek:
      Wenn Wikifolio solche Glücksritter nicht sofort vom Markt nimmt, leidet das ganze Segment dieses Portfolio-Followings Schaden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:35:04
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.332.278 von Bullentango am 15.03.15 10:17:05
      Zitat von Bullentango: Wenn das so weiter geht werden alle reich ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:42:13
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.332.734 von HelicopterBen am 15.03.15 11:34:56das zum Teil propagierte "social trading" ist nicht immer ein Erfolgsgarant für die, die keine Ahnung haben.

      Auch der morgige "Tag der Aktie" wird wenig dazu beitragen das sich die Aktienkultur in Deutschland entwickelt. Da fehlt es an der Grundausbildung, die m.E. bereits an den Schulen begonnen werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:47:38
      Beitrag Nr. 725 ()
      Soll Putin Morgen mal zum Jahrestag einen drauf legen , und bekannt geben das er die Spezis alle zurück holt .

      Ukraine-Konflikt: Deutschland und einige andere europäische Staaten wollen Aufhebung der Russland-Sanktionen mit der Umsetzung des Minsker Friedensabkommens verbinden, wie Reuters unter Berufung auf europäische Diplomaten berichtet.
      14.3. 19:54 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 15:51:33
      Beitrag Nr. 726 ()
      Auch im Forum flippen schon die Ersten aus !

      Zitat : " Wenn es so weiter geht werden alle reich " !


      Die Schlagzeile ist Legende : " Werden wir jetzt alle reich ? " .

      Das stand vor ca. 15 Jahren auf der 1. Seite der " Blödzeitung " ! .

      Es war die Zeit als die Börsenkurse begannen , die Form von Fahnenstangen anzunehmen . Kurz darauf war der Höhepunkt der Börseneuphorie überschritten , es begann der Crash auf Raten , bei dem Hunderttausende Anleger Milliarden in den Sand setzten .Das Phänomen dass ein Markt kurz vor der Trendwende stehen könnte , wenn ihn die Massenmedien prominent aufgreifen ist seither als " Blödzeitungsindikator " bekannt .

      Auch heute hat sich das nicht geändert . In den 1990er Jahren trommelte der Schauspieler Manfred Krug für die Telekom-Aktie , heut ruft der Self-Made-Millionär Robert Geis " Rooobäät " , zum Kauf eines Aktienfonds auf . Prominente sind nach knapp 20 Jahren wieder zurück .
      Vor einigen Wochen machte bereits der aus dem Privatfernsehen bekannte Guido Maria Kretschmer ( Shopping Queen ) für ein Erdöl-Investment ( Oil & Gas Invest AG ) . Mit versprochenen 9 % Rendite in der heutigen Zeit .
      Nun also wird man " Reich mit Geiss " und seinem Dividendenfonds .
      So ist die Rückkehr der Promis vielleicht doch eher als Warnung zu verstehen .

      Und falls jemand im Angesicht von Negativzinsen und Zweifel am langfristigen Fortbestand des Euros gerade den Kauf einer Immobilie plant . Dem kann ich nur sagen , in dieser Woche könnte es wieder so weit gewesen sein . Denn auf der Titelseite der " Blödzeitung " stand in großen Lettern . " So viel Eigentum kann ich mir leisten " .
      Also suchen und kaufen sie .
      Aber sagen sie hinterher nicht , wir hätten sie nicht gewarnt . :)


      Aber diesmal íst alles anders damals war es der " Neue Markt " , heute ist / könnte / oder wird es Draghi sein QE und die Zentralbanken sein . :confused::(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 16:21:38
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.333.790 von Abendkasse am 15.03.15 15:51:33
      Zitat von Abendkasse: Auch im Forum flippen schon die Ersten aus !

      Zitat : " Wenn es so weiter geht werden alle reich " !


      Die Schlagzeile ist Legende : " Werden wir jetzt alle reich ? " .

      Das stand vor ca. 15 Jahren auf der 1. Seite der " Blödzeitung " ! .

      Es war die Zeit als die Börsenkurse begannen , die Form von Fahnenstangen anzunehmen . Kurz darauf war der Höhepunkt der Börseneuphorie überschritten , es begann der Crash auf Raten , bei dem Hunderttausende Anleger Milliarden in den Sand setzten .Das Phänomen dass ein Markt kurz vor der Trendwende stehen könnte , wenn ihn die Massenmedien prominent aufgreifen ist seither als " Blödzeitungsindikator " bekannt .

      Auch heute hat sich das nicht geändert . In den 1990er Jahren trommelte der Schauspieler Manfred Krug für die Telekom-Aktie , heut ruft der Self-Made-Millionär Robert Geis " Rooobäät " , zum Kauf eines Aktienfonds auf . Prominente sind nach knapp 20 Jahren wieder zurück .
      Vor einigen Wochen machte bereits der aus dem Privatfernsehen bekannte Guido Maria Kretschmer ( Shopping Queen ) für ein Erdöl-Investment ( Oil & Gas Invest AG ) . Mit versprochenen 9 % Rendite in der heutigen Zeit .
      Nun also wird man " Reich mit Geiss " und seinem Dividendenfonds .
      So ist die Rückkehr der Promis vielleicht doch eher als Warnung zu verstehen .

      Und falls jemand im Angesicht von Negativzinsen und Zweifel am langfristigen Fortbestand des Euros gerade den Kauf einer Immobilie plant . Dem kann ich nur sagen , in dieser Woche könnte es wieder so weit gewesen sein . Denn auf der Titelseite der " Blödzeitung " stand in großen Lettern . " So viel Eigentum kann ich mir leisten " .
      Also suchen und kaufen sie .
      Aber sagen sie hinterher nicht , wir hätten sie nicht gewarnt . :)


      Aber diesmal íst alles anders damals war es der " Neue Markt " , heute ist / könnte / oder wird es Draghi sein QE und die Zentralbanken sein . :confused::(



      Morgen Abend Quasselt der wieder den Euro nach unten :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 16:35:46
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.333.871 von steigenderengel am 15.03.15 16:21:38
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Abendkasse: Auch im Forum flippen schon die Ersten aus !

      Zitat : " Wenn es so weiter geht werden alle reich " !


      Die Schlagzeile ist Legende : " Werden wir jetzt alle reich ? " .

      Das stand vor ca. 15 Jahren auf der 1. Seite der " Blödzeitung " ! .

      Es war die Zeit als die Börsenkurse begannen , die Form von Fahnenstangen anzunehmen . Kurz darauf war der Höhepunkt der Börseneuphorie überschritten , es begann der Crash auf Raten , bei dem Hunderttausende Anleger Milliarden in den Sand setzten .Das Phänomen dass ein Markt kurz vor der Trendwende stehen könnte , wenn ihn die Massenmedien prominent aufgreifen ist seither als " Blödzeitungsindikator " bekannt .

      Auch heute hat sich das nicht geändert . In den 1990er Jahren trommelte der Schauspieler Manfred Krug für die Telekom-Aktie , heut ruft der Self-Made-Millionär Robert Geis " Rooobäät " , zum Kauf eines Aktienfonds auf . Prominente sind nach knapp 20 Jahren wieder zurück .
      Vor einigen Wochen machte bereits der aus dem Privatfernsehen bekannte Guido Maria Kretschmer ( Shopping Queen ) für ein Erdöl-Investment ( Oil & Gas Invest AG ) . Mit versprochenen 9 % Rendite in der heutigen Zeit .
      Nun also wird man " Reich mit Geiss " und seinem Dividendenfonds .
      So ist die Rückkehr der Promis vielleicht doch eher als Warnung zu verstehen .

      Und falls jemand im Angesicht von Negativzinsen und Zweifel am langfristigen Fortbestand des Euros gerade den Kauf einer Immobilie plant . Dem kann ich nur sagen , in dieser Woche könnte es wieder so weit gewesen sein . Denn auf der Titelseite der " Blödzeitung " stand in großen Lettern . " So viel Eigentum kann ich mir leisten " .
      Also suchen und kaufen sie .
      Aber sagen sie hinterher nicht , wir hätten sie nicht gewarnt . :)


      Aber diesmal íst alles anders damals war es der " Neue Markt " , heute ist / könnte / oder wird es Draghi sein QE und die Zentralbanken sein . :confused::(



      Morgen Abend Quasselt der wieder den Euro nach unten :laugh::laugh::laugh:


      was soll die Scheiße, dass die jetzt jeder Woche irgendetwas von sich geben oder einen ihrer Minimi`s vorschicken müssen...gehen die bald auch auf Welttourneen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 16:54:29
      Beitrag Nr. 729 ()
      Hallo zusammen, ich bräuchte mal kurz einen Rat.

      Bisher war ich immer als Daytrader unterwegs und habe die Optionsscheine auch immer am selben Tag verkauft…

      Für den Fall jedoch einen Schein ca. 2-6 Wochen zu halten… mit welcher Typ würde man bzgl. der Finanzierungskosten des Scheins (in der Regel) am besten wegkommen?
      Unlimited oder Turbo?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 16:59:45
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.333.790 von Abendkasse am 15.03.15 15:51:33
      Zitat von Abendkasse: Auch im Forum flippen schon die Ersten aus !

      Zitat : " Wenn es so weiter geht werden alle reich " !


      Die Schlagzeile ist Legende : " Werden wir jetzt alle reich ? " .

      Das stand vor ca. 15 Jahren auf der 1. Seite der " Blödzeitung " ! .

      Es war die Zeit als die Börsenkurse begannen , die Form von Fahnenstangen anzunehmen . Kurz darauf war der Höhepunkt der Börseneuphorie überschritten , es begann der Crash auf Raten , bei dem Hunderttausende Anleger Milliarden in den Sand setzten .Das Phänomen dass ein Markt kurz vor der Trendwende stehen könnte , wenn ihn die Massenmedien prominent aufgreifen ist seither als " Blödzeitungsindikator " bekannt .

      Auch heute hat sich das nicht geändert . In den 1990er Jahren trommelte der Schauspieler Manfred Krug für die Telekom-Aktie , heut ruft der Self-Made-Millionär Robert Geis " Rooobäät " , zum Kauf eines Aktienfonds auf . Prominente sind nach knapp 20 Jahren wieder zurück .
      Vor einigen Wochen machte bereits der aus dem Privatfernsehen bekannte Guido Maria Kretschmer ( Shopping Queen ) für ein Erdöl-Investment ( Oil & Gas Invest AG ) . Mit versprochenen 9 % Rendite in der heutigen Zeit .
      Nun also wird man " Reich mit Geiss " und seinem Dividendenfonds .
      So ist die Rückkehr der Promis vielleicht doch eher als Warnung zu verstehen .

      Und falls jemand im Angesicht von Negativzinsen und Zweifel am langfristigen Fortbestand des Euros gerade den Kauf einer Immobilie plant . Dem kann ich nur sagen , in dieser Woche könnte es wieder so weit gewesen sein . Denn auf der Titelseite der " Blödzeitung " stand in großen Lettern . " So viel Eigentum kann ich mir leisten " .
      Also suchen und kaufen sie .
      Aber sagen sie hinterher nicht , wir hätten sie nicht gewarnt . :)


      Aber diesmal íst alles anders damals war es der " Neue Markt " , heute ist / könnte / oder wird es Draghi sein QE und die Zentralbanken sein . :confused::(


      Nur als Hinweis... den Smiley hinter meinem "werden alle reich" hast du schon gesehen?

      War eher etwas sarkastisch gemeint, weil die aktuelle Situation etwas sehr seltenes ist.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 17:28:50
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.331.630 von dow am 15.03.15 02:01:10
      Zitat von dow: die Wikifolios sind doch voll solcher Stories, die immer pro Emi (L&S) ausgehen. Da gibt es doch sogar eigene Threads dazu hier bei WO. Deswegen würde ich von den L&S-Zertifikaten, soweit sie Wikifolios betreffen, Abstand nehmen. Es wird einfach nicht hinreichend kontrolliert.


      Das mag ein Problem sein, ist aber bei weitem nicht das Hauptproblem von Wikifolio: Das ist das Emittentenrisiko und dass keine namhafte Bank, sondern nur L&S, dahintersteht. Dieses Unternehmen wird nicht mal geratet(!) und ist nicht systemrelevant, d.h. wenn die pleite gehen, sind die Wikifolio-Anlagen zumindest zu einem großen Teil weg.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 21:48:55
      Beitrag Nr. 732 ()
      neues Big Picture
      ich arbeite aktuell an einem neuen big picture im dax.
      das was der markt dazu hergibt, befrisdigt mich nun wirklich nicht.
      will damit nicht sagen, dass ich es besser kann.
      aber ich versuche dat janze mal halbwegs anschaulich durchzuzählen.

      so viel kann ich bereits sagen:
      hätte ich das früher gemacht, wären mir doch diverse fehlschläge erspart geblieben

      werde diesen chart gegen mitternacht wir gewohnt bei mir einstellen

      bis denne

      lirius
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 22:05:42
      Beitrag Nr. 733 ()
      Auf den Euro bin ich gleich mal gespannt...bin nämlich long seit Freitag und hoffe, es gibt nicht gleich auf die Mütze (IG) ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 22:29:25
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.335.704 von Corine am 15.03.15 22:05:42Ui... OW-Trade mit Glück - low risk aber dito ;)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 22:48:45
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.335.806 von Corine am 15.03.15 22:29:251.047x sehen überhaupt so schlecht zunächst nicht aus

      Avatar
      schrieb am 17.04.15 06:25:38
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.889 von AndreasBernstein am 12.03.15 22:17:40
      Dirk
      lange nichts mehr vom Dirk gelesen, ist er verstorben ?,

      oder hat er sein Konto geschrottet, ich finde man soll
      wenigstens jede Woche einmal weiter schreiben, oder es ganz
      lassen, aber so bringt es nichts.
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 05:42:42
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.889 von AndreasBernstein am 12.03.15 22:17:40
      Dirk
      Ich frage mich warum geht es nicht weiter ?, der
      letzte Beitrag war ja schon lange her, oder ganz
      einfach streichen und loeschen.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,57
      -0,40
      -0,38
      -0,41
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,19
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 13.03.2015