checkAd

    Wie Angabetermin für Steuererklärung verschieben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.15 18:05:26 von
    neuester Beitrag 16.03.15 13:19:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.209.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 18:05:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe einen verpflichtenden Abgabetermin für die Einkommenssteuererklärung 2013 für den 2.4.15 bekommen. Vorher konnte ich den wegen Krankheit immer verschieben.
      Mir wird mit Verspätungszuschlägen, Zwangsgeldern und Schätzung der Besteuerung gedroht. Dabei muß ich für 2013 gar keine Steuern bezahlen.
      Wie kann ich den Abgabetermin verschieben? Ich hab seit einer Lungenentzündung monatelange Erschöpfung....Und die Ärzte stochern nur im Nebel.
      Ein Steuerberater meinte, das FA anrufen und auf die Tränendrüse drücken mit dem Ziel Zwangsgelder, Verspätungszuschlag und Zwangsschätzungen zu verhindern.
      Im Bescheid steht des FA steht auch keine WIderspruchsbelehrung oder andere Rechtshilfemöglichkeiten.

      Besten Dank im Voraus!
      Matthias
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 00:02:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Matthias,

      Dabei muß ich für 2013 gar keine Steuern bezahlen.
      Woher weißt du das?

      Wie kann ich den Abgabetermin verschieben?
      Für 2013 ist die Frist ja nun schon länger vorbei, ewig lässt sich das Finanzamt auch nicht hinhalten. Ich denke, da bringt der Ratschlag des Steuerberaters nicht mehr viel.
      Was ist eigentlich so schwer daran, wie gefordert die Erklärung abzugeben?

      Ich hab seit einer Lungenentzündung monatelange Erschöpfung....Und die Ärzte stochern nur im Nebel.
      Na und, was soll das ändern? In Internetforen schreiben kannst du ja offenbar, also geht eine Steuererklärung wahrscheinlich auch.

      Im Bescheid steht des FA steht auch keine WIderspruchsbelehrung oder andere Rechtshilfemöglichkeiten.
      Wenn du erklärungspflichtig bist (wovon ich ausgehe) braucht es das auch nicht, du bist schon aufgrund Gesetz zur Erklärung verpflichtet, dagegen gibt es gar keine Rechtsmittel.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:15:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.329.875 von MHeinzmann am 14.03.15 18:05:26auch mich macht die steuererklärung jedes jahr krank, und mein stb. reicht die immer erst am letzten tag ein, aber #2 hat recht, da musste durch sonst wirds teuer und nervig...:keks:
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:17:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @reckoner

      So geht man in Deutschland mit Kranken um...
      Du hast wohl zuviele Neandertalergene mitbekommen...
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 11:37:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      >>>So geht man in Deutschland mit Kranken um...
      Du hast wohl zuviele Neandertalergene mitbekommen...

      Was soll denn sowas? Ich hab' ordentlich geantwortet bzw. ernsthafte Fragen gestellt (insbesondere die Fett markierte Frage), und du antwortest solch ein Mist.

      Stefan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 13:19:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Mathias, am Besten ist es immer, sich schriftlich zu melden und um Aufschubszeit zu beten. Es ist immer positiv, wenn das Finanzamt merkt, dass du dich überhaupt kümmerst! Probier es mal & gute Besserung!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie Angabetermin für Steuererklärung verschieben?