checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 13 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.15 17:20:48 von
    neuester Beitrag 29.03.15 17:23:20 von
    Beiträge: 55
    ID: 1.209.905
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.711
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0655
     
    USD
    +0,09 %
    +0,0009 USD
    Letzter Kurs 10:05:31 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 17:20:48
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 23.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      15:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 24.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex (Jahr)0%0,1%0,3%
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)1,2%1,3%1,4%
      13:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)0%-0,1%-0,1%
      13:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)1,7%1,6%1,6%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 25.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, gesamt sa-1,4%0,4%2%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 26.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 27.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:30JapanJPNNationaler Verbraucherpreisindex (Jahr)2,2%-2,4%
      09:45GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---
      13:30USAUSABruttoinlandsprodukt annualisiert2,2%2,4%5%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 17:22:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold (GC) ...nun endlich hoch! ...oder doch nur Korrektur?
      Im Wochenchart wurde kein neues Tief gehandelt und somit das von Ende 2014 nicht erreicht oder gar getestet, ganz im Gegenteil, wir haben eine Wochenkerze, die einen Umkehrstab darstellt.



      Nun da kann sich dann ein Einstieg ergeben und dafür schauen wir etwas tiefer in den 4-Stundenchart:



      Wie kann ein Umkehrstab gehandelt werden?

      a unsauber einfach in die Mitte ein long limit mit dem Stop unterhalb der letzten Wochenkerze.

      b Einstieg bei Bruch dessen Hoch und der Stop kommt Analog zu a.

      c Ich hab Zeit und schaue es mit untergeordnet an und handle das aktiv und kann enger in der Stopsetzung werden.

      Zu allen drei Varianten stelle ich mir die Frage: Wann wäre das Signal nicht mehr in Ordnung?

      Recht simpel: Wenn das Tief der Wochenkerze durchbrochen würde.

      Klar das geht auch etwas feiner, wenn sich im kleineren Trend bereits eine long Schwäche abzeichnet, dann muss ich da nicht unbedingt blind noch rein longen oder könnte sogar auf Bruch dieses Signales setzen, da sind wir aber ganz klar bei c und ich muss aktiver dran bleiben.

      Wenn wir nun nochmals in den Wochenchart schauen fällt auf, dass wir relativ an der unteren Begrenzung sind, stimmt, nicht ganz, aber drehen kann es ab hier durchaus weiter nach oben und dafür spräche die grüne Kerze.
      Der Gegengedanke:
      Es kann aber auch durchaus nur eine, untergeordnet betrachtet, starke Korrektur des Abwärtstrendes sein, da wir die Abwärtstrendline (äußere) nicht gebrochen haben. (Blick in den 4-Stundenchart).

      Diese Korrektur stellt dann den kleineren Aufwärtstrend dar. ;) Jeder noch dabei?

      Gut!

      Dann werden wir noch etwas feiner:



      Ich hab mit den Pfeilen mal den Trendwechsel nach long im kleineren Trend eingezeichnet. Wir sind nun in der grünen Wochenkerze und bei der Variante c

      Mögliche Trading Chancen:

      long jetzt wäre die Überlegung was kann passieren und da sehen wir, dass die letzte Bewegung das vorläufige Hoch A erzeugt hat und dies lief relativ zusammen mit der Abwärtstrendlinie (rot, gestrichelt, äußere). Das hat dann Freitag Nachmittag gehalten und stellt einen Widerstand dar.
      Mein Lieblingssatz: Auf eine Bewegung erfolgt eine Korrektur, und die erwarte ich runter zu B und bei Bruch C wäre das für mich im kleineren Trend erstmal erledigt mit long. Zwischen B und C wären wir auch in etwa in der Mitte der Wochenkerze und unsauber gehandelt einfach ein Limit in der Variante a
      Mir wäre das aber mit dem Stop zu weit weg und deshalb bin ich da eher bei c und im kleineren Trend und da ist wie bereits geschrieben C interessant es erstmal sein zu lassen. Dazwischen wäre ein Signal abzuwarten welches das Korrekturende ergeben kann. Alternativ warten bis wir die Abwärtstrendlinie (rot, gestrichelt, äußere) brechen und im Verlauf dann A und ein neues Hoch gehandelt wird.

      Der Umkehrstab ist nach wie vor intakt wenn wir nicht das Tief unterschreiten und da wäre Luft bis runter zur 1140 und da findet sich dann sicher wieder ein Signal welches dann erneut in long gehandelt werden könnte, sofern es eintritt.

      Da wären wir dann schon beim anderen Thema.

      short nicht vergessen wir sind in einem großen Abwärtstrend und da kann es auch weiter runter gehen und die Wochenkerze wäre nur eine stärkere Korrektur.
      Wenn das der Fäll wäre, hätten wir nun die Möglichkeit auf einen Trendwechsel des kleineren Trendes zu spekulieren und da würde sich die Korrektur des kleineren Trendes anbieten einzusteigen, wenn dieser nach short dreht. Oder wer mutiger ist auch: Unterhalb der Abwärtstrendlinie ist alles noch in Ordnung mit dem größeren Abwärtstrend und wir können nach short handeln bei berühren der Linie.
      D.h. ich könnte mit Limiten arbeiten um früh dabei zu sein, wenn wir weiter nach unten laufen.
      Sicherer bei Bruch C hatten wir im kleineren Trend short und hier würde ich dann in der Korrektur short einsteigen wollen und das kann dann auch mit berühren der Abwärtstrendlinie (rot, gestrichelt, äußere) zusammenlaufen.

      Die neue Woche wird es zeigen welche Variante es wird! :)

      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 21:53:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.393.586 von small_fish_ am 22.03.15 17:22:26...man tut sich hier immer sehr schwierig um erkennen zu können wie es denn nun weitergehen könnte...


      LG :D:rolleyes::rolleyes::D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 23:21:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.394.765 von Mainstreem am 22.03.15 21:53:55Im Langfristchart fehlt mir noch eine Welle nach unten

      Spannend!
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 00:33:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.394.765 von Mainstreem am 22.03.15 21:53:55
      Zitat von Mainstreem: ...man tut sich hier immer sehr schwierig um erkennen zu können wie es denn nun weitergehen könnte...


      LG :D:rolleyes::rolleyes::D


      ...ich glaube er meint, es könnte nun hoch oder runter gehen, das sind 2 sehr interessante Möglichkeiten...
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 05:52:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.395.215 von soalex am 23.03.15 00:33:54...genau das meinte ich damit auch ...

      LG :D:rolleyes::rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 10:46:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute ist aber mehr Action im Euro als im Gold bisher ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 11:28:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.395.215 von soalex am 23.03.15 00:33:54Darum geht es es ist nicht immer schwarz oder weiß. Beide Richtungen müssen berücksichtigt und eingeplant sein.

      Da spielt dann zusammen wo ist der Gedanke noch in Ordnung wo muss der Stop hin, wann lohnt es sich ein zweites mal einzusteigen wenn es nicht geklappt hat usw.

      Momentan ist langweile angesagt in Gold und nun heist es abwarten bis eine Bewegung entsteht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:05:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.393.586 von small_fish_ am 22.03.15 17:22:26...wir haben im daily gerade den seit zuletzt 1308 usd gültigen Abwärtstrend bei 1180 usd am Freitag auf -Tageschluß- überwunden,im Macd wurde die Signallinie bullish geschnitten,im Aroon up / down liegt gleichzeitig ein bullish cross over vor und m weekly zuletzt eine bullishe Kerzenformation,wer das nicht erkennen kann...

      LG :D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:14:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.397.744 von Mainstreem am 23.03.15 13:05:55...dafür bracht man keine ellenlangen Seiten zudem ohne Ergebnis zu verfassen...


      LG :rolleyes:


      daily





      weekly

      :rolleyes::rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:16:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.397.744 von Mainstreem am 23.03.15 13:05:55*heul* dann erkläre es uns doch einfach mal wie deine ganzen Indikatoren funktionieren. :)

      Außerdem kann man doch offen sein für verschiedene Ansätze, oder?

      Nochmals Mainstreem mir geht es nicht ums Recht haben wollen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:19:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.397.831 von small_fish_ am 23.03.15 13:16:56*heul* dann erkläre es uns doch einfach mal wie deine ganzen Indikatoren funktionieren.


      ...das sollte doch jeder wissen, der sich mit Charttechnik befasst,dass gehört einfach dazu...!!!,zudem hatte ich eine Erklärung zu den Indikatoren abgegeben...


      LG :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:21:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.397.822 von Mainstreem am 23.03.15 13:14:46Also so ein weekly-Chart ist möglicherweise nicht die ideale Vorlage für ein Trading über wenige Tage. Da sollte man eher den 4h oder 1h im Auge haben. :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:23:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.397.822 von Mainstreem am 23.03.15 13:14:46wie gesagt...



      ...wir haben im daily gerade den seit zuletzt 1308 usd gültigen Abwärtstrend bei 1180 usd am Freitag auf -Tageschluß- überwunden,im Macd wurde die Signallinie bullish geschnitten,im Aroon up / down liegt gleichzeitig ein bullish cross over vor und m weekly zuletzt eine bullishe Kerzenformation,wer das nicht erkennen kann...

      LG :lick::lick::lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:25:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.397.864 von macvin am 23.03.15 13:21:19Ist mir auch schon aufgefallen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 15:07:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bund (FGBL) Korrektur ran an die Aufwärtstrendlinie?
      Im Stundenchart sind wir nach wie vor in der Korrektur:


      Mögliche Trading Chancen:

      long Limit an die Aufwärtstrendlinie

      short Stop sell unter der Aufwärtstrendlinie

      Wichtig wäre da den Stop nicht zu vergessen und bereit zu sein bei einem Überschießen wieder einsteigen zu können. :)

      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 17:59:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.397.879 von Mainstreem am 23.03.15 13:23:32...auch hatte ich erwähnt,dss demnach die ei 1308 usd gestrtete Abwärtsbewegung demnach ganzklar bei zuletzt 1141 usd als beendet anzusehen ist und eine Korrektur nach Fibonacci um ---zumindest--- die 38,2% bis ca. zunächst 1205 usd nun ansteht,dass muß man einfach erkennen können...


      LG :D:D:D



      Avatar
      schrieb am 23.03.15 20:44:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Doppeltop beim Daxerl...


      LG :D:D:D



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 07:41:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.398.617 von small_fish_ am 23.03.15 15:07:33
      Bund (FGBL) Nun an der Aufwärtstrendlinie!
      Zitat von small_fish_: Im Stundenchart sind wir nach wie vor in der Korrektur:


      Mögliche Trading Chancen:

      long Limit an die Aufwärtstrendlinie

      short Stop sell unter der Aufwärtstrendlinie




      Der Bereich wurde gehandelt nun bleibt die Eröffnung abzuwarten ob Dynamik in eine Richtung entsteht, was für den gestrigen Gedanken spricht. Sollte das seitwärts oder an der Linie entlang kleben. Wäre das hinfällig für mich. :)


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 13:16:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.403.336 von small_fish_ am 24.03.15 07:41:10..das wir hier aktuell an der oberen seit 2008 gültigen Aufwärtstrendkanalbegrenzung bei ca.159e angekommen sind, ist hier leider anhand der immer wieder nur kurzfristigen Chartfenstereinstellungen leider auch nicht erkennbar...,bei zudem im monthly gleichzeitig negativer Indikatorenlage...


      LG :look::rolleyes::rolleyes::rolleyes::look:


      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 19:58:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.406.873 von Mainstreem am 24.03.15 13:16:24weekly



      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 09:06:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bund (FGBL) Aufwärtstrend weiterhin intakt!
      Ich habe mich entschlossen den FGBL ein wenig genauer zu zeigen, ich kann es seitens eines anderen Users so nicht stehen lassen!
      Hierbei gehe ich davon aus, dass in dem Wert auch gehandelt werden soll und nicht nur Bildchen gemalt werden, die dann mit Indikatoren geschmückt sind.

      Wenn ich handeln möchte kommt noch hinzu: Wie ich handle, Instrumente, Kontogroße, Risikoabschätzung, Proviterwartung.

      Welchen Chart (Zeiteinheit, nicht Zeitbasiert) nehme ich dann?
      Nun, da ich davon ausgehe, dass wir a Geld verdienen wollen und b nicht jahrelang auf einen minimalen Ertrag, warten möchten, wir kein Millionendepot verwalten, lasse ich den weekly oder monthly Chart außen vor.
      Für die Handelsbetrachtung reicht der 4-Stundenchart mehr als Dicke aus...

      Von daher zunächst der große Blick auf den 4-Stundenchart:



      Da sollte der Aufwärtstrend klar erkennbar sein!
      Starke Bewegung grüne längere Kerzen und Konsolidierung Abwärts dauert länger und ist gemischt mit roten und grünen Kerzen.
      Der Bereich 156 unten und darüber in etwa 157,5 war eine Range und diese wurde nach oben in Trendrichtung aufgelöst.

      Auch die letzten Tage und Wochen ist kein nachhaltiges short Signal zu erkennen.

      Ich zoome mal näher ran:


      Ich erkenne momentan immer noch keines!

      So ein starker Trend der dreht nicht einfach mal, wenn ich denke, dass ich auf short klicken könnte und die Indikatoren das mir andeuten oder man Doppeltops vermutet.
      Das interessiert keinen was ich alleine vermute oder gerne hätte... Es ist einfach eine Ego-Falle ala es muss doch drehen und weiter kann es nicht mehr hoch. "Die Zinsen sind ja schon bei 0"

      In anderen Ländern gibt es negativ Zinsen und wenn wir bei dem Thema sind, im Future sind wir noch entfernt davon und den handeln wir hier ja.
      Selbst wenn wir da in dem Bereich wären, momentan wird eben Sicherheit gesucht und werden Staatsnaleihen auch seitens einer Zentralbank aufgekauft. Wie stark und wann und wo und wie genau ist mir auch egal für den Handel, ich habs nur im Kopf und es ist ein kleiner Baustein. Wichtig für mich "die Zentralbank hat mehr Kohle als ich"...

      Dennoch wird mit Vehemenz genau dieser Gedanke gehandelt und von den ein oder anderen Usern propagandiert!
      Wenn es dann nicht eintrifft kommt der Gedanke eben so lange auf den Tisch bis er dann mal klappt und man Recht hatte.
      Genau dieses Recht haben wollen, müssen und dann irgendwann haben, macht aber in der Regel das Konto leerer und bei dem Ein oder Anderen platt.

      Klar kann ich im weekly oder monthly handeln jetzt unterstelle ich aber, dass wir kein Millionenvermögen über Jahre verwalten und da ist das ein wenig zu groß für mich... Aber für wen es funktioniert und ein so großes Depot verwaltet wird, alles Richtig gemacht. :)

      Für die kleineren unter uns und da zähle ich mich gerne dazu :) Müssen die Stops in so einem großen Chart extrem weit weg oder ich fahre so geringe Positionsgrößen, dass es einfach nicht knallen kann oder ich sichere das anderweitig ab. Nur kostet das eben Geld und somit Gewinn und die Frage ist, mach es Sinn und ist handelbar auf die Kontogröße...
      Klar gibt es strategisch viele verschiedene Ansätze, nur was kann man real wirklich umsetzen und was passt zu meinem Depot! Das ist die wichtige Frage, die man sich stellen sollte.

      Jetzt aber weiter in der Analyse! Wir sind im Stundenchart und da wird es bereits interessanter, um das handeln zu können.



      Da haben wir ganz klar einen Aufwärtstrend (Muster aus Bewegung und Korrektur) Momentan befinden wir uns in der Korrektur und es kann eine Bewegungsfortsetzung anstehen. Wann genau und bei welchem Kurs das kann ich nicht mit ner Glaskugel ermitteln.
      Ich sehe aber Grenzen und der Trend ist für mich momentan, etwas enger, die grüne horizontale gestrichelte Linie bei 157,46 und etwas weiter bei 156,63 bzw, Bereich Range Unterkante blauer Kasten, in Ordnung.

      Da drüber bin ich mit dem Aufwärtstrend im grünen Bereich und erst wenn das schmiert und gebrochen wird können wir von short sprechen. Super wäre ein Unterschreiten, dann Korrektur und noch tiefer, das wäre der Trendwechsel. Ich sehe es aber momentan noch nicht.

      Das jetzt ganz grob! Sicher werde ich jetzt wieder von manchen Usern angegriffen weil ich soviel Text habe... Wer es besser erklären kann gebt mit einen Tip ich lerne gerne dazu. :)

      Weiter im Handelsgedanken!

      Jetzt gibt es verschiedene Trendgrößen, ich nehme das mal aus den Büchern von Michael Voigt, da das jeder in deutsch nachlesen kann, und da wird von Groß, Mittel, Klein, Kleinst gesprochen.
      Nicht alles ist für den Handel in Depot und der Signalgüte brauchbar. Ich muss mich aber entscheiden welchen Trend will ich handeln will und entsprechend meine Einstiege, Stopsetzung anpassen. Das wäre jetzt rein nach Markttechnik. Persönlich nehme ich noch ein paar Linien hinzu um die Einstiege zu verfeinern aber grundsätzlich bin ich in der Markttechnik zuhause.

      Ich schreibe gerne größerer Trend und kleinerer Trend zur Vereinfachung. :)

      Größerer Trend



      Da hab ich größer mit den Pfeilen die Bewegungen skizziert und der letzte ist eine Annahme die eintreffen kann oder nicht!

      Kleinerer Trend



      Da wiederum nur die Bewegungen und der letzte ist eine Annahme.

      Der kleinere Trend ist momentan die Korrektur der größeren Bewegung.

      Klar kann ich auch hier handeln und mir Punkte generieren. Ich kann warten bis der kleinere Trend in einen Aufwärtstrend wechselt und dann die Bewegung des Größeren anstrebt oder ich handle die Korrektur, sollte aber nicht auf den Monstermove hoffen.

      Jetzt können wir nach feiner werden 10-Minutenchart oder auch in einen Tickchart, wie auch immer:



      Auch hier finden sich jetzt wieder Ein- und Ausstiege, die gehandelt werden können nur sollte ich wissen, desto kleiner ich werde umso häufiger werden Fehlsignale.

      Auch hier kann man wieder einen größeren und kleineren Trend finden. :)


      Soweit zum Bund jetzt aber nochmals etwas grundsätzlicher egal welcher Wert! :)

      a Ich muss mich entscheiden was ich handeln will
      b die Trendgrößen sind gemeint
      c dies auf mein Depot anpassen
      d anhand der Positionsgrößen
      e die Stops nach Chart setzen

      zu Guter letzt, üben üben üben und das Eigene kritisch hinterfragen!

      Es bringt nichts Recht haben zu wollen, zu müssen und das Depot geht dann kaputt! OK, man handelt das nicht was man malt, dann ist es eh einfach!

      Das schwierige ist, die Analyse dann zu "Papier" zu bringen und das profitabel zu handeln...

      Die Punkte sind oben nicht ganz vollzählig und können und müssten noch ergänzt werden aber 0900 Uhr ruft!


      Ich würde mich freuen wenn wir in Zukunft zusammenarbeiten und nicht gegeneinander, auch wenn ein Austausch stattfinden würde und ich nicht nur alleine Charts einstelle oder nur still mitgelesen wird. Auch wenn Dinge nicht klappen man kann daraus lernen.

      Jetzt wirklich zuletzt:

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 09:39:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Auf Wunsch des Users, Doppelposting
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 09:43:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.411.835 von Mainstreem am 24.03.15 19:58:36...der deutlich negativ divergente RSI im weekly zeigt uns hier,dass die obere Kanalbegrenzung bei 159e verlaufend als relevant anzusehen sein dürfte...aber ein solches Verständnis fehlt Herrn small-fish scheinbar...


      LG ;):D:yawn:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 09:47:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.415.765 von Mainstreem am 25.03.15 09:43:07Moin Main es spielt für mein handeln nur keine Rolle, da ich einen anderen Ansatz verfolge. :) Allerdings akzeptiere ich auch Andere und kritisiere nicht nur!

      Wie hast Du denn deine Erkenntnis genutzt? Bist Du short gegangen, wenn ja wann, mit welchem Stop und welchem Ziel? Hattest ja letzte Woche schon geschrieben! :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 13:22:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.415.801 von small_fish_ am 25.03.15 09:47:01Wie hast Du denn deine Erkenntnis genutzt? Bist Du short gegangen, wenn ja wann, mit welchem Stop und welchem Ziel,davon ist hier auch niemals was zu lesen....!!!!????

      LG :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 13:45:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.418.153 von Mainstreem am 25.03.15 13:22:41...ich hab momentan wenig Zeit, deshalb bin ich etwas kurzfristiger unterwegs. Der eine Trade lief nach Plan der zweite nicht ganz, bin aber doch rechtzeitig rausgekommen. :)

      Trade 1 long zur Eröffnung bei 158,42 und der Trade wurde per Limit an der ,48 geschlossen. Hier hatte alles gepasst.

      Trade 2 short da ich gestern zuerst nach unten dachte und nur eine Korrektur / Retest Linie annahm, es lief dann aber doch weiter hoch, hier hätte ich im Verlauf besser später nochmals einsteigen sollen, war da aber bereits unterwegs um dran zu bleiben. Somit war der Einstieg bei 158,38 und beendet einen mageren Punkt darunter. Da hatte ich eine andere Bewegung vermutet.
      Das war es an dem Tag. Nicht die beste Ausbeute aber so ist es eben. Mir reichen 15 Pips am Tag.

      Ich weiß zwar jetzt schon, dass es Dir nicht passt, da ich ja "böse" kurzfristig unterwegs bin und das wohl nicht in dein Weltbild passt. ;)

      Heute hab ich noch nix auf der Uhr, da gerade die neue Küche aufgebaut wurde und ich da lieber beschäftigt bin...

      Ich stelle hier sicher nicht jeden einzelnen Trade ein, muss ich auch nicht, dennoch tue ich es manchmal, auch wenn es mal nicht rund läuft, wie letzte Woche glaub.

      Demnächst starte ich ein Projekt und bin gespannt wie es läuft, ist auch Neu für mich und das kannst Du dann live mitverfolgen oder mitmachen und selbst was zeigen. ;) Dazu aber zu gegebener Zeit mehr!
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 18:38:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.401.752 von Mainstreem am 23.03.15 20:44:12


      LG :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 19:43:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.421.732 von Mainstreem am 25.03.15 18:38:58...das Doppeltop zwischen 12000 und 12170 Pkt sollte demnach erst einmal im Kasten sein...,zunächst die zumindest 11600 usd und damit nach Fibonacci 38,2%...


      LG :D:D



      Avatar
      schrieb am 26.03.15 09:23:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.393.586 von small_fish_ am 22.03.15 17:22:26
      Gold (GC) Trendwechsel im Stundenchart scheint gelungen! :)
      Jetzt müssen wir nur noch den Bereich 1223 als Widerstand überwinden und dann kann es was werden mit weiter nach oben:


      Wie kann ein Umkehrstab gehandelt werden?

      a unsauber einfach in die Mitte ein long limit mit dem Stop unterhalb der letzten Wochenkerze.

      b Einstieg bei Bruch dessen Hoch und der Stop kommt Analog zu a.

      c Ich hab Zeit und schaue es mit untergeordnet an und handle das aktiv und kann enger in der Stopsetzung werden.


      Wer nach der Variante b ein Stop Buy liegen hatte, hat alles richtig gemacht. :)

      Nun müssen wir abwarten was im Bereich der oberen Linie passiert und da ergeben sich dann folgende:


      Mögliche Trading Chancen:

      long Bruch der roten Linie, aber Vorsicht die Bewegung ist bereits weit gelaufen und eine Korrektur könnte anstehen. Hier würde sich dann der Einstieg aus der Korrektur heraus anbieten.

      short Korrekturhandel und darauf setzen, dass der 1223 Bereich hält.

      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 13:37:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.415.234 von small_fish_ am 25.03.15 09:06:28
      Bund (FGBL) kleines Update zum grundlegenden Gedanken nichts Neues...
      Im Stundenchart pendeln wir in der Korrektur:


      Hier bliebe es auf einen Ausbruch zu warten oder man handelt die Range. :)

      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 13:54:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Stephan,

      Du handelst doch auch den Euro Stoxx, gell? Hast Du da vielleicht einen Chart in petto? Jetzt schon Danke! :kiss:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:07:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.429.991 von Corine am 26.03.15 13:54:38
      FESX gerade interessant!
      Ja, den hab ich und momentan gerade interessant:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:09:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      den hab ich hier wenig drinnen, da die meisten den Dax handeln...

      Finde, wenn man nicht CFD handeln will, den FESX eine gute Alternative.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:11:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      ups, mein Deutsch ist nicht gerade optimal...
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:11:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.129 von small_fish_ am 26.03.15 14:07:49Danke!

      3628 (IG EU 50 Kassa) war ich kurz vorm reinklicken aber erstmal verpasst...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:17:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.204 von Corine am 26.03.15 14:11:59Das kann immer noch was werden crv ist zwar schlechter wegen "nachspringen" dafür dann vielleicht kleinere Posi und dann passt das Risiko wieder. :)

      Alternativ hochlaufen lassen und dann über die Korrektur rein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:23:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.165 von small_fish_ am 26.03.15 14:09:42Warum "wenn man nicht CFD handeln will"? Ist mir gerade bei CFD oft lieber als der DAX, Spread 1.8 Punkte geht auch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:35:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.372 von Corine am 26.03.15 14:23:48...den Dax handel ich im Future nicht, das ist mir zu groß momentan. :)

      Ich finde, dass im FESX die Slipage geringer ist und vor allem kann ich den Stop setzen wie ich will und hab keinen Zwangsabstand (wohl auch abhängig vom Broker). Gerade wenn ich den Trade "aufgebe" dann setzte ich recht zügig auf +1 und lass den Markt entscheiden.

      Für mich sind auch Linien wichtig und da finde ich die CFD Linien Schätzeisen! Entweder ist der Kurs drüber oder drunter und das ist manchmal in CFDs ein Ratespiel. Da find ich halt auch den Ninjatrader als Software gut und super einfach in der Ordereingabe und Änderung.

      Auch bin ich wesentlich günstiger für den Roundturn und handel nicht gegen den Broker. Ok günstiger ist so nee Sache, im Future bin ich manchmal nicht dabei und muss ein zwei Punkte nachziehen, sonst bekomme ich keinen Fill, bei CFD eigentlich immer. Bei der Stopauslösung bin ich aber im Future wieder besser draußen wie teilweise in CFDs.
      ..auch sieht man ein wenig mehr wenn man Tickdaten hat.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 10:04:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.291 von small_fish_ am 26.03.15 14:17:38
      Zitat von small_fish_: Das kann immer noch was werden crv ist zwar schlechter wegen "nachspringen" dafür dann vielleicht kleinere Posi und dann passt das Risiko wieder. :)

      Alternativ hochlaufen lassen und dann über die Korrektur rein...


      Na da hätte es gestern ja noch ohne Nachspringen aus der Korrektur geklappt. :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 10:16:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gold (GC) wackelt der Aufwärtstrend oder doch nur die Korrektur?
      Im 4-Stundenchart habe ich einen blauen Kasten gesetzt und das ist die Zone zwischen Korrekturtief und aktuellem Hoch der Bewegung bzw. ein wenig drüber zum Widerstand hin:


      Dazwischen sind wir in der Korrektur und es ist ein auf und ab, allerdings die long Richtung für mich noch in Ordnung. Damit dies so bleibt sollte das oben irgendwann abgearbeitet und gebrochen werden.

      Mögliche Trading Chancen:

      long über dem letztem Korrekturtief ist das soweit in Ordnung und es kann nach Einstiegschancen Ausschau gehalten werden. Das kann z.B. ein Bruch eines untergeordneten Abwärtstrendes sein, der ja aktuell läuft.

      short Da bliebe der obere Bereich des Kastens und der roten gestrichelten Waagerechten, wer nicht erwartet, dass dieser Bereich gebrochen wird. Alternativ kann der untergeordnete Abwärtstrend gehandelt werden.

      Ob es jetzt letztendlich reicht um nachhaltig nach oben zu schwenken bleibt abzuwarten, momentan ist long noch in Ordnung aber das kann ins Seitwärts gehandelt werden und dann ggf. doch wieder runter, aber noch ist es nicht soweit.


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 12:32:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich denke, die nächste Tendenz beim Gold wird abwärts sein (allerdings etwas längerfristig betrachtet als nur in 4 Stunden). Der Stochastik ist überkauft und hat bereits nach unten gedreht. Für eine Korrektur in einer übergeordneten Aufwärtsbewegung liegt mir das Gold zu niedrig, heisst unter den wichtigen gleitenden Durchschnitten.
      Ich sehe es als interessanter an, wo der Rückgang endet. Im Bereich 1150 - 1140 gibt es gute chancen auf eine Bodenbildung. Fällt Gold unter 1140 setzt sich die Abwärtsbewegung weiter fort.
      Fundamental sehe ich allerdings keine Gründe, die für Gold sprechen. Die Konjunktur läuft. Es gibt keine Krisen, die zum Horten von Gold verleiten. Auch die Spekulation scheint sich anderen Investments zuzuwenden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 13:13:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.439.273 von sdaktien am 27.03.15 12:32:27Ich denke, die nächste Tendenz beim Gold wird abwärts sein (allerdings etwas längerfristig betrachtet als nur in 4 Stunden).

      tatächlich...:D:p:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 13:26:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...der Ausbruch zuletzt über die 1195 usd ist demnach als äußerst relevant anzusehen...,im monthly wirde es zudem ein sehr bullisher Hammeran einer massiven Kreuzunterstützung, Kreuzunterstützung vbei 1189/90 ud,mit einer im Macd gerade bullish geschnittenen Signallinie...


      LG :lick:

      daily




      monthly








      :lick::lick:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 15:11:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.439.762 von Mainstreem am 27.03.15 13:26:03...long bei 1194 usd demnach heute nachgekauft nach den zuletzt 1157 usd als 2. Posi...


      LG :lick::lick::lick:



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 15:40:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Schmähkritik, bitte bleiben Sie sachlich, Danke!
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 15:49:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Doppelposting, entspricht Beitrag 49.441.250
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 15:56:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Du Untergangsprophet!

      Kommen wir mal zu etwas völlig anderem:

      In einer anderen Diskussion hatte ich vor einigen Tagen eine interessante Diskussion über Pharmatitel. Diese sind meistens überteuert und daher für mich uninteressant. Einer dieser Titel stach aber etwas positiver hervor, die britische Glaxo.



      Die Aktie ist seit dem Jahreswechsel in einem Aufwärtstrend, der von der 38Tage-Linie nach unten abgesichert wird. An diese 38er (momentan bei 1550pence) läuft Glaxo momentan wieder heran. Interessant ist dabei auch das Handelsvolumen das in der jüngsten Korrektur ebenfalls zurückgeht.

      Interessant ist die Aktie nach meiner Ansicht auch aus fundamentalen Erwägungen, wobei man aber berücksichtigen muss, dass Glaxo dabei noch von einem starken Ergebnisanstieg aus dem Jahr 2011 profitiert.
      Zwar wäre Glaxo für mich und mein wikifolio nicht die erste Wahl. Unter den allergrößten Pillendrehern weltweit scheint Glaxo aber vielleicht eine interessante Alternative zu sein.

      Das ist keine Aufforderung zum Handel in diesem Papier dar. Ich wollte lediglich mal auf ein möglicherweise interessantes Investment hinweisen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 16:05:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.440.944 von Mainstreem am 27.03.15 15:11:13...wie gesagt, ein schöner Ausbruch aus dem roten und gleichzeig auch gelben Kanal,zudem aus dem oberen Price Channel Band ausgebrochen, sowie die VLX bullish gebrochen...,alles äußerst positiv wenn man dazu noch den sehr positiven weekly und monthly betrachtet...


      LG :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 16:37:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.440.944 von Mainstreem am 27.03.15 15:11:13...auch im daily Three Line Break Chart, liegt demnach aktuell die gleiche bullishe Situation vor wie in ende 2014...


      LG :lick::lick::lick:


      daiy


      Avatar
      schrieb am 29.03.15 08:34:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.437.620 von small_fish_ am 27.03.15 10:16:04wie immer, entweder es geht rauf oder runter...


      LG :D:kiss::laugh::D




      Ob es jetzt letztendlich reicht um nachhaltig nach oben zu schwenken bleibt abzuwarten, momentan ist long noch in Ordnung aber das kann ins Seitwärts gehandelt werden und dann ggf. doch wieder runter, aber noch ist es nicht soweit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 08:56:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.448.438 von Mainstreem am 29.03.15 08:34:54Was willst Du denn damit bezwecken? Dir geht's wieder nur ums Recht haben wollen bzw. ums provozieren...

      Da es für Dich ja nur eine Meinung gibt, die Eigene, und andere Gedanken egal von wem nicht zählen oder substanzlos attackiert werden, sehe ich keinen Sinn darin mich weiter mit Dir zu befassen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 09:04:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.448.438 von Mainstreem am 29.03.15 08:34:54...bei den Einschätzungen hier ist wie immer, entweder es geht rauf oder runter agesagt, da kann kein Mensch etwas mit anfangen,auch fehlen längerfristige Betrachtungen, sowie diverse Werkzeuge um bessere Entscheidungen treffen zu können fehlen, da kann man ansonsten überhaupt nichts mit anfangen...!!!


      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 15:36:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mit deinen Aussagen kann auch keiner was anfangen, bzw. glaube ich inzwischen, du willst Anleger absichtlich auf eine falsche Fährte setzen. Du hast sehr viele Indikatoren, die du aber nicht richtig interpretieren kannst oder wahrscheinlich nicht willst. Du pickst dir immer nur das heraus, was zu deiner Sichtweise passt. Deine Sichtweise ist immer der grosse Zusammenbruch der Märkte, die sich aus einer persönlichen Überzeugung ableitet. So kann man Märkte aber nicht interpretieren.
      Man muss erst auf den Markt schauen und dann versuchen rauszulesen, was der einem sagt. Und erst danach kann man ein Fazit ziehen. Wenn man falsch liegt, und das kommt laufend vor, bei jedem, muss man sich mal hinsetzen und analysieren warum man falsch liegt. Das alles kommt bei dir überhaupt nicht vor. Deswegen sind deine Aussagen auch nichtssagend und nicht hilfreich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 17:23:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.449.869 von sdaktien am 29.03.15 15:36:12Deswegen sind deine Aussagen auch nichtssagend und nicht hilfreich.

      ...abwarten...!!!


      LG :D:kiss::kiss::kiss::D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      -0,46
      -1,22
      -0,80
      -0,46
      +0,05
      +0,47
      +0,98
      -1,36
      -1,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 13 / 2015