checkAd

    SPD im Dauertief... Feiert diese Partei jemals ein Comeback? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.15 13:08:36 von
    neuester Beitrag 12.05.16 12:52:12 von
    Beiträge: 78
    ID: 1.209.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:08:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die SPD stagniert in den Umfragen. Das lässt viele irritiert fragen, warum die Partei denn nicht für die sozialdemokratische Politik der großen Koalition belohnt wird. Diese Überlegung lenkt von dem eigentlichen Problem der SPD ab. Das ist zum einen die Möglichkeit einer rot-grün-roten Koalition. Auf einem Konvent hat sich die Partei dafür grundsätzlich offen gezeigt. Wieso wundert sich dann jemand, dass die Wähleranteile der Linken und der Grünen stabil bleiben? Warum soll jemand von der Linken wieder zur SPD wechseln, wenn er Aussichten zu haben glaubt, in einer rot-grün-roten Koalition zu landen?

      http://www.sueddeutsche.de/politik/spd-im-umfragetief-raus-a…

      Wer Demokratie ernst nimmt, muss über die Dörfer gehen und auch an den Stammtischen das geduldige Gespräch suchen.

      Das möchte ich sehen wenn die Ortssolzialistin den Stammtisch bekehren will :laugh:

      Ich wette das die auch die nächsten 10 Jahre nicht über 30% kommen. Der Wähler ist nicht nachtragend, aber er vergisst auch nichts...;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 14:25:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      solange merkel geschickt, an schwarz/rot/grüner politik flickt, bleibt spd ne kleinpartei und wird ordentlich ge.....:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 14:33:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.398.281 von Effektentiger am 23.03.15 14:25:30Siehe Landatgswahlen in Sachsen und Thüringen.

      Eigentlich unverständlich, dass noch immer 12 % auf diese Splitterpartei hereinfallen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 14:34:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Merkel wird auch diese Partei vernichten, siehe FDP.

      Für mich ein Wunder, dass die überhaupt noch Wählerstimmen bekommen, wenn man überlegt wie z.B. Gabriel, Nahles oder Steinmeier die SPD Stück für Stück an die CDU verkaufen. Was man nicht alles für den eigenen Erfolg macht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 18:28:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.397.789 von Doppelvize am 23.03.15 13:08:36SPD im Dauertief... Feiert diese Partei jemals ein Comeback?

      Solange der wichtigste Mann dieser Partei im Knast sitzt, wirds auch nix mit nem Comeback:

      Klick
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 19:21:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.398.350 von buchi1971 am 23.03.15 14:34:18nun,die Adipösen brauchen auch Vorbilder :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 19:33:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.400.648 von Datteljongleur am 23.03.15 18:28:00
      Zitat von Datteljongleur: SPD im Dauertief... Feiert diese Partei jemals ein Comeback?

      Solange der wichtigste Mann dieser Partei im Knast sitzt, wirds auch nix mit nem Comeback:

      Klick


      :laugh::laugh::laugh:

      Die armen Wärter :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 11:37:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.397.789 von Doppelvize am 23.03.15 13:08:36Merkel überläßt den Meinungsumfragen und der BILD-Zeitung ihre Hauptaufgabe, als Wagenlenker "die Richtlinien der Politik zu bestimmen..."...:cry:

      Aber leider läßt ihr das "christliche" Wahlvolk jeden Polit-Unsinn durchgehen, wie wohl jetzt auch die Realisierung der CSU-Schnapsidee Pkw-Maut. Daß sie damit eine glatte Wahllüge ("mit mir wird es keine Pkw-Maut geben") ohne Bestrafung verziehen wird, ist schon ein recht seltsames generelles Amnesie-Phänomen des deutschen Wahlmichels im Hinblick auf "Mutti"-Politik... :cry:

      Und die SPD ("Opposition ist Scheiße!", Ausspruch Ex-SPD-Vorsitzender Müntefehring ) ist sich für nichts zu schade und verbiegt sich ("zum Wohle des Landes") für ihre eigene Beteiligung an der Macht im Rahmen der GroKo bereits zum zweiten Mal, seinerzeit bei der ersten Runde pro MWSt-Erhöhung, aktuell bei der Einführung der Pkw-Maut, bei Waffenexporten (in Krisengebiete und überhaupt),

      So sind die Rollen - zumindest in der GroKo - klar verteilt. Merkel kann jeden Unsinn verzapfen ("Energie-Revolution"), bis "die Umstände" eine komplette "Wende" erzwingen ( siehe Fukushima ), abgestraft wird die SPD als Watschenmann vom Dienst.... und "Schuld deran ist nur die SPD" - das wußte schon Rudi Carell.

      Wie man bei der Schuldzuweisung für die Einführung des Hartz-IV-Gesetzesvorhabens exemplarisch sehen kann, selbst ein Ex-Partei-Vorsitzender wie Lafontaine hat noch nie daraf hingewiesen, daß ein Großteil der menschenumwürdigen Vorschriften rund um die Parole "Fördern und fordern" seinerzeit von der CDU/CSU dank ihrer Mehrheit im Bundesrat im Vermittlungsausschuß erzwungen wurde, bevor SPD und Grüne dieses Gesetz dem Bundesrat vorgelegt haben...

      Als dann die "Montags-Demos" der Betroffenen des "Prekariats" ohne Politik-Lobby durch die Großstädte "lustwandelten", hat man sich bei den "Christ-Parteien" ins Fäustchen gelacht und in die Büsche geschlagen, da es um die Rechtfertigung und Verantwortung für diese "Sozialpolitik" ging - und die "politische Wanderhure" aus Hannover ("Gib mir mal ne Pulle Bier") hatte es extrem eilig gehabt, sich Putins Hausmacht bei Gazprom als Erfüllungsgehilfe beim Gasverkauf nach Europa "anzudienen"...

      Politik ist in weiten Teilen ein schmutziges Geschäft - aber warum perlt dieser Schmutz bloß so regelmäßig an "Mutti Teflon" ab, wie jetzt etwa, wenn Mutti Merkel die Wahllüge ("mit mir wird es keine Pkw-Maut geben") vom Wahlvolk wieder einmal ungestraft verziehen wird, während die SPD diese CSU-Schnapsidee und Bürokratie-Monster nicht etwa im Gesetzgebungsverfahren zu Fall bringt, sondern es noch weiter verunstaltet, damit sich danach auch noch EU-Kommission und der Europäische Gerichtshof mit diesem europa-feindlichen Unsinnsprojekt befassen müssen ....:confused:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1182735-1-10/seeh…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 09:51:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.405.937 von Dauerfrusty am 24.03.15 11:37:21Und wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, warum die SPD in so mancher Hinsicht nicht nur einen Klotz am Bein mit sich herumschleppt, der ihrer Beliebtheit in der Bevölkerung schadet, hier käme nach einigen mir ad hoc einfallenden "Klötzen" am Bein ( Sarrazin, Edathy, Rücktritt Lafontains als SPD-Vorsitzender kurz nach dem Start der Regierungszeit von Rot-Grün nach dem Ende der Kohl-Ära, Geschäftsreise-Eskapaden von Schröder-Spezi Peter Hartz *), unrühmliche Rolle von Wolfgang Clement im Hessen-Wahlkampf als Energie-Lobby-Vertreter = Solidarität mit der Arbeiterschaft sieht gewiß anders aus ++) ) spätestens jetzt vermutlich dauerhaft ein weiterer Klotz-Kopp hinzu....:cry:

      *) "Teile der SPD und der Gewerkschaften beschimpften ihn als Urheber eines neuen deutschen Prekariats. Im Ausland schaut man mit Bewunderung, fast ein wenig mit Neid auf das Arbeitsmarktwunder in der Bundesrepublik. Doch im Inland ist der Name von Schröders Reform-Mentor verbunden mit Hartz IV, der verhassten Sozialleistung, die alle Abstiegsängste der deutschen Mittelklasse auf einen knappen Begriff brachte. Nicht annähernde Vollbeschäftigung, sondern Abrutschen in den Niedriglohnsektor assoziieren viele, wenn sie den oder diese zwei Namen hören.....


      Im Inland ist der Name von Schröders Reform-Mentor verbunden mit Hartz IV, der verhassten Sozialleistung, die alle Abstiegsängste der deutschen Mittelklasse auf einen knappen Begriff brachte. Nicht annähernde Vollbeschäftigung, sondern Abrutschen in den Niedriglohnsektor assoziieren viele, wenn sie den Namen „Hartz“ hören[/i].

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/peter-hartz-wir-alle-haben-meinen-ruf-ruiniert/10083854.html)

      ++) http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-um-parteiau…

      ---------------------------------------------------------------------------


      Endlich wieder frei - und als "Junggeselle" wieder neu auf Wanderschaft gehen - jetzt kann "der Gerd" wohl wieder ungeniert mit seinem Spezi Wladimir auf Kosten von Gazprom um die Häuser ziehen....;)

      http://www.abendblatt.de/vermischtes/promi-news/article20522…

      Fr, 27.03.15, 07.04
      Ehe-Aus
      Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf trennen sich


      Das Ex-Kanzlerpaar soll sich einem Bericht zufolge nach 18 Ehejahren auseinander gelebt haben. Schröder habe bereits eine neue Wohnung.

      Vor 18 Jahren hatten sich die SPD-Politiker das Ja-Wort gegeben. Zuletzt seien Schröder und Schröder-Köpf immer häufiger getrennt aufgetreten, schreibt das Blatt. Um die beiden Kinder wolle sich das Paar weiterhin gemeinsam kümmern.

      Für Schröder wäre es bereits die vierte Ehe, die in die Brüche geht. Der 70-Jährige regierte Deutschland von 1998 bis 2005 als Bundeskanzler. Doris Schröder-Köpf sitzt seit 2013 im niedersächsischen Landtag.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 12:47:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.437.314 von Dauerfrusty am 27.03.15 09:51:26Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf trennen sich


      Privatsache! Gehört hier nicht her!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 17:27:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.439.396 von Doppelvize am 27.03.15 12:47:10
      Zitat von Doppelvize: Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf trennen sich

      Privatsache! Gehört hier nicht her!


      @ Doppelvize
      Nanu, plötzlich so ziemperlich ? In anderen Freds gelingt dir auch jede Schmach beim Namen zu nennen.

      Die Frage ist: Wer trägt ihm jetzt die Haartönung auf ? :laugh: Putin ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 17:32:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.442.315 von EllyMaus am 27.03.15 17:27:48
      Zitat von EllyMaus:
      Zitat von Doppelvize: Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf trennen sich

      Privatsache! Gehört hier nicht her!


      @ Doppelvize
      Nanu, plötzlich so ziemperlich ? In anderen Freds gelingt dir auch jede Schmach beim Namen zu nennen.

      Die Frage ist: Wer trägt ihm jetzt die Haartönung auf ? :laugh: Putin ?


      Wieso zimperlich?

      Bin nur der Meinung das so etwas reine Privatsache ist!

      Ich ziehe ja auch nicht über den Seehofer her, der seiner Sekretärin ein Kind andreht und sie dann sitzen lässt:eek:;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 17:43:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum die SPD kein Comeback feiert hängt vielleicht auch damit zusammen:

      Nordrhein-Westfalen
      SPD-Integrationsminister will Aufenthaltsrecht für illegal in Deutschland lebende Ausländer
      Etwa 500.000 Ausländer leben illegal in Deutschland. Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Guntram Schneider schlägt nun vor, ihnen mit einer Stichtagsregelung die Legalisierung ihres Aufenthalts zu ermöglichen.


      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nordrhein-westfale…

      Die Antworten sind doch gar nicht schwer, warum so phlegmatisch ?
      Beim AfD-bashen gebt Ihr doch auch euer Bestes !
      Avatar
      schrieb am 28.03.15 11:09:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Um das Bild abzurunden: Der Herr vorne rechts ist Guntram S. !
      Und so stellt man sich die SPD-Elite vor !
      Nah am Fleischtopf, weit weg vom Bürger ! :laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 13:08:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer regiert eigentlich in Berlin ?

      Avatar
      schrieb am 16.04.15 13:14:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.445.792 von EllyMaus am 28.03.15 11:09:35
      Zitat von EllyMaus: Um das Bild abzurunden: Der Herr vorne rechts ist Guntram S. !
      Und so stellt man sich die SPD-Elite vor !
      Nah am Fleischtopf, weit weg vom Bürger ! :laugh:



      Herrliches Bild! :laugh:

      Hat allerdings mehr mit Politikern im allgemeinen denn mit der SPD zu tun.

      Vollgefressene Politiker kommen halt schlecht rüber.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 21:43:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Armut wird wegdefiniert
      Von MELANIE GROS
      Die SPD-Ministerin Andrea Nahles will neu berechnen lassen, was Armut ist.

      http://www.fr-online.de/gastbeitraege/gastbeitrag--armut-wir…

      Und da wundert sich die SPD, dass sie immer weniger gewählt wird ?
      Armut ist eine Frage der Definition.
      Wieder einmal verrät die SPD ihre Wähler.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 20:30:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      :D

      Avatar
      schrieb am 08.05.15 19:27:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      SPD-Mann unter Bramm-Verdacht
      Dicke Luft in der Brandenburger SPD: Eilig leitete der Unterbezirksvorstand (UBV) ein Parteiordnungsverfahren gegen ein Mitglied in die Wege, das Anfang des Jahres an allen vier Pegida-Bramm-Demonstrationen in der Stadt teilgenommen hatte. Erst am Donnerstag machte der Vorstand einen halben Rückzieher.

      http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/SPD-Mann-…

      Pfui !

      Der SPD im Landtag wird Lustlosigkeit vorgeworfen
      Potsdam (MOZ) Im Parlament gibt es Unmut über die Regierungsfraktion der SPD. Den Abgeordneten wird aus den anderen Fraktionen vorgeworfen, wenig zu den Debatten in den Ausschüssen und im Plenum beizutragen.

      http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg…
      Avatar
      schrieb am 09.05.15 10:23:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 07:24:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 10:37:04
      Beitrag Nr. 22 ()


      :cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:38:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.753.209 von Datteljongleur am 11.05.15 10:37:04MACH DAS WEG!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:42:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.754.181 von Doppelvize am 11.05.15 12:38:03Wieso?
      Manchmal muss man der Realität ins Auge blicken, auch wenns schwerfällt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 20:09:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Andrea Nahles stürzt Jobcenter ins Förderchaos

      Die Arbeitsministerin hat neue Programme für Langzeitarbeitslose aufgelegt – und muss nun an anderer Stelle kürzen. Die Folge: Den Jobcentern fehlen Millionen Euro. Junge Arbeitslose gehen leer aus.


      http://www.welt.de/politik/deutschland/article140988424/Andr…


      Die SPD gibt wieder alles, was sie kann. Diesmal hat sie sich die Job-Center vorgenommen.
      Soziale Demokratie !
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 20:29:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.437.314 von Dauerfrusty am 27.03.15 09:51:26...immerhin hat gerd gewartet, bis sie im Landtag sitzt und eigenes fettes einkommen für... beko0mmt.
      er braucht jetzt sicher mal wieder was jüngeres
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 20:37:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.754.220 von Datteljongleur am 11.05.15 12:42:50ich kann seine wurstfinger und seine wampe, die ausdruck von fettlebe sind , nicht leiden, va wenn ich an Rentner und hartz4 er denke

      iü haben wir doch gefühlt nur noch eine Partei, alles geht nach markel und hintermänner, von daher brauchen wir alibimäßig auch keine andern Parteien mehr, kosten alle nur steuergelder, ich guck mir das schon seit jahrzehnten an, von wegen renten- gesundheitsreformen, alles auf der strecke geblieben

      und über das grüne wesen da neben dem fettlebe mag ich nun gar nix mehr sagen
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 13:28:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      SPD hat mal wieder seine Arbeiter verraten + verkauft!

      “Wer hat uns erneut verraten?” – Bundestag stimmt für Anti-GDL-Gesetz
      Im Bundestag wurde heute über das so genannte “Tarifeinheitsgesetz” abgestimmt, das kleinen Gewerkschaften wie der GDL faktisch die Lebensgrundlage entzieht und von der Großen Koalition vor allem durch Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) vorangetrieben wurde. Das Gesetz gilt unter Fachleuten als verfassungswidrig. So wurden auch schon Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht angekündigt. Gleichwohl stimmte eine Mehrheit der Abgeordneten für das Gesetz. Auffällig: Während die Linke geschlossen gegen das Gesetz stimmte und selbst bei der CDU 16 Abgeordnete mit Nein votierten, war es ausgerechnet die “Gewerkschaftspartei” SPD, die, von einer Ausnahme abgesehen, dem “Anti-GDL-Gesetz” ihre Unterstützung erteilte.


      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 17:57:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.839.715 von EllyMaus am 24.05.15 13:28:58http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/SPD-rutscht-in-Um…

      SPD rutscht in Umfrage auf neuen Tiefststand

      05.01.2016

      Die SPD rutscht immer weiter ins Tief: In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa sprachen sich nur noch 22,5 Prozent der Befragten für die Sozialdemokraten aus..."

      :eek:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 21:04:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im Zweifelsfall lieber ein A... als eine Wahnsinnige.
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 21:08:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.447.624 von Blue Max am 08.01.16 17:57:25
      Zitat von Blue Max: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/SPD-rutscht-in-Um…

      SPD rutscht in Umfrage auf neuen Tiefststand

      05.01.2016

      Die SPD rutscht immer weiter ins Tief: In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa sprachen sich nur noch 22,5 Prozent der Befragten für die Sozialdemokraten aus..."

      :eek:


      Und es ist zu vermuten dass die 22,5% nach und nach wegsterben:eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 15:16:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.449.184 von Doppelvize am 08.01.16 21:08:56http://www.stern.de/politik/deutschland/wahltrend--spd-sackt…

      22.03.2016

      "...So schlecht stand die SPD seit über sechs Jahren nicht: Im aktuellen stern-RTL-Wahltrend kommt die Partei von Sigmar Gabriel nur noch auf 20 Prozent..."

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 16:37:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.044.974 von Blue Max am 23.03.16 15:16:08http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/spd-krise-lan…

      SPD: Da hilft nur noch ein Neuanfang

      29.03.2016

      Desaströse Wahlergebnisse, kaum Problembewusstsein: Die SPD hat ihren Tiefpunkt erreicht. Wenn sie sich nicht bald grundlegend ändert, wird sie nicht mehr benötigt..."

      ---
      Jede Woche ein neuer Tiefpunkt.

      Einfach auflösen und fertig...

      :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 16:47:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.075.910 von Blue Max am 29.03.16 16:37:30Einfach auflösen und fertig.eben, sollen lieber arbeiten gehen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.16 18:15:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.075.976 von curacanne am 29.03.16 16:47:35http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-laut-aktueller…

      Sonntagsfrage: SPD und AfD trennen nur noch sieben Prozentpunkte

      07.04.2016

      Sozialdemokraten im Rekordtief: Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würden nur 21 Prozent für die SPD stimmen. Das zeigt eine neue ARD-Umfrage. Die AfD hingegen erzielt ihr bislang bestes Ergebnis..."

      ---
      Immer neue Rekorde bei der SPD...

      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.16 18:39:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.141.596 von Blue Max am 07.04.16 18:15:44wozu brauchen wir eine spd, wenn diese keine soziale politik machen kann, das gleiche gilt ja auch für die grünen und umwelt
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 10:59:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der nächste Schildbürgerstreich der wohl überflüssigsten Partei wird die "Lebensleistungsrente";
      die auf dem Niveau der Sozialhilfesätze liegen soll. :laugh:

      Asozial hat einen Namen: SPD
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 11:27:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.146.513 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.04.16 10:59:43Man sieht ja wie es den Menschen geht, wo die SPD zuständig ist:

      http://www.welt.de/vermischtes/article153923506/Armes-Deutsc…

      Armes Deutschland – Schimmel, schwanger, keine Heizung

      02.04.2016

      "...Die Zimmer sind feucht, überall wächst Schimmel, weil die Häuser nicht gedämmt sind und die Fenster nur einfach verglast. Heizungen gibt es in den Wohnungen nicht. Um sie zumindest ein bisschen zu heizen, bräuchten die Bewohner einen Ofen, doch den können sich viele nicht leisten. In den Bädern fehlen die Badewannen. Die Erwachsenen waschen sich mit kaltem Wasser über dem Waschbecken, die Kinder baden in einem Metallbottich..."

      ---
      Zuständig sind da ein SPD-Bürgermeister und eine SPD-Ministerpräsidentin...

      :eek:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 11:43:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.146.732 von Blue Max am 08.04.16 11:27:44jetzt wollen sie selbst sanieren und sammeln spenden
      ich frage mich, wieso da nicht zB vermieter verklagt zw einstwelige verfügungen beantragt werden(mit hilfe der spendengelder)
      vielleicht könnten auch hier oder da Ämter in anspruch genommen werden(ihnen quasi beine machen)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 11:49:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.146.900 von curacanne am 08.04.16 11:43:51
      Zitat von curacanne: jetzt wollen sie selbst sanieren und sammeln spenden
      ich frage mich, wieso da nicht zB vermieter verklagt zw einstwelige verfügungen beantragt werden(mit hilfe der spendengelder)
      vielleicht könnten auch hier oder da Ämter in anspruch genommen werden(ihnen quasi beine machen)


      Vermieter ist da wohl die Stadt Kaiserlautern, welche von der SPD regiert wird.

      Aber verklagt gehört eigentlich diese asoziale SPD...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 11:50:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.141.596 von Blue Max am 07.04.16 18:15:44
      Zitat von Blue Max: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-laut-aktueller…

      Sonntagsfrage: SPD und AfD trennen nur noch sieben Prozentpunkte

      07.04.2016

      Sozialdemokraten im Rekordtief: Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würden nur 21 Prozent für die SPD stimmen. Das zeigt eine neue ARD-Umfrage. Die AfD hingegen erzielt ihr bislang bestes Ergebnis..."

      ---
      Immer neue Rekorde bei der SPD...

      :laugh:


      Aus alter Freundschaft und aus aktuellem Anlass arbeitet die SPD an einem alten Westerwelle Ziel.

      18% :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 12:14:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.146.732 von Blue Max am 08.04.16 11:27:44
      ähnliches gibt es auch in vielen NRW-Städten. Man lässt einfach alles verkommen was nicht als "investorenrelevant" erscheint- Mich wundert, dass die WELT das aufgegriffen hat; in der Regel schweigt die Mainstream Presse im Wirtschafts- und Jobwunderland, wenn es um die Bedürfnisse
      der Ärmsten im Land geht oder tritt noch drauf. Eine Instrumentalisierung liegt nahe.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 15:17:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.147.278 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.04.16 12:14:59
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: ähnliches gibt es auch in vielen NRW-Städten. Man lässt einfach alles verkommen was nicht als "investorenrelevant" erscheint- Mich wundert, dass die WELT das aufgegriffen hat; in der Regel schweigt die Mainstream Presse im Wirtschafts- und Jobwunderland, wenn es um die Bedürfnisse
      der Ärmsten im Land geht oder tritt noch drauf. Eine Instrumentalisierung liegt nahe.


      Kein Wunder, NRW wird ja auch von dieser SPD regiert...

      :eek:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 16:10:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.148.901 von Blue Max am 08.04.16 15:17:14
      An diesen Zuständen sehe ich Schwarz-Geld schon in der Mitschuld. Diese Zustände sind; wie auch die MIgrantenströme, doch lediglich Teil der Auswirkungen unserer herrschenden Wirtschaftsideologie und der kollektiven Verantwortungslosigkeit in den höheren Verwaltungsebenen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.16 14:57:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.149.393 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.04.16 16:10:57http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-jusos-setzten-…

      11.04.2016

      "..."Mit 21 Prozent sind wir an einem Punkt angelangt, wo jedem verbliebenen Sozi das Herz in die Hose rutschen sollte", sagte die Juso-Chefin Johanna Uekermann der "Welt". "Ich will, dass die Parteiführung jetzt eine schonungslose Analyse zieht", forderte sie. Viele Menschen wünschten sich mehr soziale Gerechtigkeit, doch immer weniger trauten dies offensichtlich der SPD zu.

      "Mir fällt es schwer, einfach zusehen zu sollen, dass unser Zustand von Umfrage zu Umfrage ernster wird", sagte Uekermann weiter..."

      ---
      Weiss doch jeder, woran es bei der Gurkentruppe liegt. Oder einfach mal deren über 100-jährige Geschichte anschauen und jeder weiss was das für Leute sind...

      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.16 15:06:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.161.844 von Blue Max am 11.04.16 14:57:13
      Zitat von Blue Max: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-jusos-setzten-…

      11.04.2016

      "..."Mit 21 Prozent sind wir an einem Punkt angelangt, wo jedem verbliebenen Sozi das Herz in die Hose rutschen sollte", sagte die Juso-Chefin Johanna Uekermann der "Welt". "Ich will, dass die Parteiführung jetzt eine schonungslose Analyse zieht", forderte sie. Viele Menschen wünschten sich mehr soziale Gerechtigkeit, doch immer weniger trauten dies offensichtlich der SPD zu.

      "Mir fällt es schwer, einfach zusehen zu sollen, dass unser Zustand von Umfrage zu Umfrage ernster wird", sagte Uekermann weiter..."

      ---
      Weiss doch jeder, woran es bei der Gurkentruppe liegt. Oder einfach mal deren über 100-jährige Geschichte anschauen und jeder weiss was das für Leute sind...

      :eek:


      Sagt ausgerechnet ein CSU Anhänger :laugh: Der Partei die seit Jahren die dümmsten Minister stellt:laugh:

      Ohne Staatssekretäre würde die nicht mal den Plenarsaal finden :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.16 18:00:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.161.922 von Doppelvize am 11.04.16 15:06:32http://www.tagesspiegel.de/politik/schlechte-umfragen-machen…

      Schlechte Umfragen machen SPD nervös

      11.04.2016

      "...Am Montag versuchte Generalsekretärin Katarina Barley die aufkommende Diskussion über eine Ablösung des Vorsitzenden zu dämpfen. "Ich bin der festen Überzeugung, dass uns Personaldebatten nicht hochbringen werden", sagte sie..."

      "...Gabriel gilt eigentlich als begnadeter Redner, der auch in schwieriger Lage Parteitage besoffen reden kann. Die Berichte über sein Kommunikationsproblem in Braunschweig werteten einzelne Abgeordnete als Beleg dafür, dass dessen Glaubwürdigkeit und Autorität in den eigenen Reihen einen Tiefpunkt erreicht habe. Der Eindruck "Soll er reden, wir nehmen es ihm nicht mehr ab" habe sich festgesetzt, hieß es. Als mögliche Nachfolger von Gabriel gelten in der SPD Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz und der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz..."

      ---
      Da hat die SPD-Generalsekretärin allerdings mal recht. Denn dieser Gurkentruppe ist eh nicht mehr zu helfen, mit Personaldiskussion oder ohne...

      :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 09:15:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.163.449 von Blue Max am 11.04.16 18:00:08Schon wieder ein neuer Tiefpunkt:

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article154240205/SPD-…

      SPD fällt in Umfrage erstmals unter 20 Prozent

      11.04.2016

      Die SPD hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. In einer bundesweiten Umfrage kommen die Sozialdemokraten gerade mal noch auf 19,5 Prozent..."

      ---
      Dauert nicht mehr lange, dann hat die SPD die 3 % der FDP eingeholt...

      :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 11:39:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.167.103 von Blue Max am 12.04.16 09:15:05http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-misere-darum-s…

      SPD-Misere: Darum stürzen die Genossen immer weiter ab

      18.04.2016

      Ist die deutsche Sozialdemokratie noch zu retten? In Umfragen sackt die SPD immer weiter ab, Parteichef Gabriel steht in der Kritik..."

      "...Es steht nicht gut um die gute alte Tante SPD, wie die Partei wegen ihrer langen stolzen Geschichte respektvoll genannt wird. Ein Ende des Abwärtstrends ist nicht absehbar..."

      ---
      Schlusstrich ziehen und diese überflüssig gewordene Partei auflösen...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 17:37:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.124 von Blue Max am 18.04.16 11:39:44http://www.welt.de/debatte/kommentare/article154424381/Mein-…

      Partei in der Krise

      Mein Leiden an der SPD


      18.04.16

      Von Susanne Gaschke

      "...Die SPD hat eine grauenhafte Personalpolitik. Im Lokalen, im Kommunalen, wo politische Biografien ja oft anfangen, pflegt sie eine Gremienkultur, die so freudlos und nervtötend ist, dass sie allzu oft solche Personen anlockt, die mehr Zeit haben als irgendetwas anderes. Es sind dies wahlweise Frührentner, Langzeitstudenten, eine ganz bestimmte Sorte von Angehörigen des öffentlichen Dienstes oder erfolglose Rechtsanwälte..." :laugh:

      "...Ach ja, Ralf Stegner. Wie wäre es mit einem Versuch: Stegner äußert sich einen Monat lang in keinem Medium zu irgendetwas. Vielleicht klettert die SPD dann von selbst wieder über 20 Prozent..."

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 15:57:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.215.583 von Blue Max am 18.04.16 17:37:30Bei Lanz/ZDF am 19.04.2016 sagte der Journalist Wolfram Weimar:

      "Gabriel(SPD-Chef) ist der Lothar Matthäus der deutschen Politik."

      Diese Gleichsetzung ist eine zutiefst beleidigende und skandalöse Aussage.

      Matthäus sollte Weimar und das ZDF verklagen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 22:01:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      ... Vor dem Landesparteitag am Sonnabend in Neubrandenburg dürfte der Druck im Kessel steigen. Viele Abgeordnete müssen schlicht um ihre Wiederwahl bangen, ...

      https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Wahlum…

      - :look: -
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 14:36:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.303.285 von Badkreuznach am 28.04.16 22:01:10http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/unruhen-in-der-spd…

      SPD

      Unruhe im Umfragetief


      08.05.2016

      "...In der SPD herrscht eine merkwürdige Stimmung: Gerüchte wabern, Papiere werden durchgestochen, einander widersprechende Deutungen verbreitet. Die Partei befindet sich in einem historischen Umfragetief. 20 Prozent – das löst Unruhe aus..."

      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 14:49:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.303.285 von Badkreuznach am 28.04.16 22:01:10..müssen bangen und womöglich in ihre alten Beruf zurück, sofern sie überhaupt eine berufliche Ausbildung abgeschlossen haben(wohl eher als die Grünen)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 14:52:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.367.373 von Blue Max am 09.05.16 14:36:44
      Zitat von Blue Max: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/unruhen-in-der-spd…

      SPD

      Unruhe im Umfragetief


      08.05.2016

      "...In der SPD herrscht eine merkwürdige Stimmung: Gerüchte wabern, Papiere werden durchgestochen, einander widersprechende Deutungen verbreitet. Die Partei befindet sich in einem historischen Umfragetief. 20 Prozent – das löst Unruhe aus..."

      :eek:


      20% halte ich für völlig unrealistisch. Die SPD unternimmt im Moment alles um die 15% zu erreichen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 15:02:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.367.496 von Doppelvize am 09.05.16 14:52:44Bis zur Bundestagswahl in 2017 ist ja noch eine Weile hin, bis dahin zittern die um die 5 % Hürde.

      Kein Wunder, dass derzeit keiner in der SPD Lust hat den Job von Noch-SPD-Chef und Noch-SPD-Kanzlerkandidat Gabriel zu übernehmen.

      Und es zeugt auch nur von Realitätsferne und Grössenwahn, dass so eine Splitterpartei sich überhaupt einen eigenen Kanzlerkandidaten gibt.

      Symptomatisch für den Verfall dieser SPD ist auch deren derzeitige Abkehr von den eigenen SPD-Projekten: Mindestlohn statt Schröders Hartz-Gesetze, Rente mit 63 statt mit 67 und jetzt aktuell auch noch die Abschaffung von Steinbrücks Abgeltungssteuer.

      Das genaue Gegenteil von Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit ist diese SPD.

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 15:06:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.367.496 von Doppelvize am 09.05.16 14:52:44nun ja, ich sehe auch keine eigenen Positionen bei der SPD, vielleicht mal verbal, aber sie kann sich gegen die raute nicht durchsetzen; ebensowenig konturen haben für mich die Grünen, bei denen fällt mir nur die laute bunte roth und der Drogerie beck ein, ja da gabs auch mal Stuttgart-Bahnhof, aber wie lange soll der kretschmann, der immer kurz vorm einschlafen scheint, davon noch profitieren?und Fischer ist obsolet
      von den Grünen habe ich mir einst saubere städte versprochen zb durch einen kostenlosen öffentlichen nahverkehr, jetzt kriege ich nur einen Hals, wenn ich die sehe oder höre

      kurzum raute allein würde reichen und käme uns billiger
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 15:31:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.367.466 von curacanne am 09.05.16 14:49:19
      Zitat von curacanne: ..müssen bangen und womöglich in ihre alten Beruf zurück, sofern sie überhaupt eine berufliche Ausbildung abgeschlossen haben(wohl eher als die Grünen)


      Für Nahles und Gabriel wäre Arbeiten gehen eine ganz neue Erfahrung :eek:

      Aber Nahles hat keine Ausbildung? und den dicken aus Goslar will man doch wohl nicht ernsthaft auf Kinder loslassen:eek:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 18:59:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.367.790 von Doppelvize am 09.05.16 15:31:30Für Nahles und Gabriel wäre Arbeiten gehen eine ganz neue Erfahrungkann sich jemand vorstellen, daß ein Arbeitgeber verwendung hätte?

      aber ich denke, beide haben schon höhe rücklagen in sicherheit gebracht

      http://www.rp-online.de/politik/sigmar-gabriel-spd-will-2017…

      " 9. Mai 2016 | 12.49 Uhr
      Gabriel bei Wertekonferenz der SPD
      "Wir müssen den Kampf um die demokratische Mitte neu aufnehmen"
      Nimmt das noch jemand ernst?:D iü was heißt das überhaupt?: suggeriert das was?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 19:08:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.367.790 von Doppelvize am 09.05.16 15:31:30nahles hat keine ausbildung, nix außer einem schulabschluß :laugh: 19 semester studiert und dann hin geschmissen :eek: die hatte noch nicht mal ein direkt mandat bekommen, sondern sie kam durch die hintertür aufgrund ihrer "guten beziehungen" ins gehobene rein :mad: und solche leute haben in der politik was zu sagen, nur grausam das ganze :mad::keks::mad::keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 19:12:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.367.790 von Doppelvize am 09.05.16 15:31:30 hat gabriel nicht eine berufstätige Frau, die ihn dann versorgen könnte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 19:18:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.369.200 von curacanne am 09.05.16 18:59:07gabriel, der notorische MERKEL JA SAGER hat die arbeiter partei spd tief in den abgrund runter gezogen. die damaligen spd größen schmidt etc. drehen sich bestimmt im grab herum wenn die sehen, was dieser typ mit IHRER PARTEI gemacht hat :mad::mad: ich weiß ja nicht ob und was der für ein stoff zu sich nimmt aber der typ träumt anscheinend immer noch von einer kanzler kandidatur 2017 :keks: meiner meinung sollte er sich als bademeister bewerben, da fett oben schwimmt und er somit nicht absaufen kann, anders als in seiner JA SAGER MERKEL POLITIK :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 07:57:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.369.383 von BarceloFuerte am 09.05.16 19:18:55der gabriel schafft bestimmt noch die 15 prozent oder sogar noch weniger bis zur nächsten bundestagswahl! da müßten doch etliche spd politiker endlich mal wach werden, bevor sie ihre gut bezahlten posten fürs MERKEL JA sagen verlieren :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 08:01:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.369.299 von curacanne am 09.05.16 19:12:39
      Zitat von curacanne: hat gabriel nicht eine berufstätige Frau, die ihn dann versorgen könnte?


      Ob mit oder ohne Frau dürfte er gut bis sehr gut versorgt sein....:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 08:11:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.371.282 von BarceloFuerte am 10.05.16 07:57:48
      Zitat von BarceloFuerte: der gabriel schafft bestimmt noch die 15 prozent oder sogar noch weniger bis zur nächsten bundestagswahl! da müßten doch etliche spd politiker endlich mal wach werden, bevor sie ihre gut bezahlten posten fürs MERKEL JA sagen verlieren :eek:


      Wenn er bei 15% noch die CDU ueberholt, hat er sich sein Gehalt redlich verdient.

      ceterum censeo
      Ein Auslieferungsabkommen mit Pananma abschliessen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 08:38:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.369.260 von BarceloFuerte am 09.05.16 19:08:33
      Zitat von BarceloFuerte: nahles hat keine ausbildung, nix außer einem schulabschluß :laugh: 19 semester studiert und dann hin geschmissen :eek: die hatte noch nicht mal ein direkt mandat bekommen, sondern sie kam durch die hintertür aufgrund ihrer "guten beziehungen" ins gehobene rein :mad: und solche leute haben in der politik was zu sagen, nur grausam das ganze :mad::keks::mad::keks:


      Hat die jemals in ihren Leben auch nur 1 Tag etwas richtiges gearbeitet ? Oder direkt von der Uni in den Bundestag ? Und wieviel % würden solche Leute bei einer Direktwahl wählen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 08:34:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.367.565 von Blue Max am 09.05.16 15:02:45... Faymanns Rücktritt muss vor allem auf deutsche Sozialdemokraten wie ein Schock wirken. Denn was momentan die SPÖ zu zerreißen scheint, bedroht auch die SPD: Für jeden Migranten, der durch laxe Flüchtlingspolitik ins Land kommt, verliert die historische Sozialdemokratie Wähler. Denn selbst der unpolitischste Bürger begreift, dass große Teile des Staatsgeldes fortan den Neuankömmlingen aus dem Orient zukommen werden. Für Rentner, Arbeitslose, Mütter, Sozialhilfeempfänger bleibt da weniger übrig. ...

      http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155231538/Wer-D…

      - :rolleyes: -
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 09:06:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.380.516 von Badkreuznach am 11.05.16 08:34:49Für Rentner, Arbeitslose, Mütter, Sozialhilfeempfänger bleibt da weniger übrig. ...

      Das allerdings war auch vor der Flüchtlingswelle NICHT anders! Ich finde das sollte man fairerweise erwähnen.

      Man sollte auch erwähnen welche Pensionslasten auf den Bürger zurollen. Um die Beamtenpensionen zu bedienen muss man schon den anderen in die Tasche greifen.

      Flüchtlinge eignen sich da ganz prima um ihnen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 09:09:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.380.858 von Doppelvize am 11.05.16 09:06:42
      Zitat von Doppelvize: Für Rentner, Arbeitslose, Mütter, Sozialhilfeempfänger bleibt da weniger übrig. ...

      Das allerdings war auch vor der Flüchtlingswelle NICHT anders! Ich finde das sollte man fairerweise erwähnen.

      Man sollte auch erwähnen welche Pensionslasten auf den Bürger zurollen. Um die Beamtenpensionen zu bedienen muss man schon den anderen in die Tasche greifen.

      Flüchtlinge eignen sich da ganz prima um ihnen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.


      Die Zahlen sind von 2013...

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/465…
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 12:32:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Siggi könnte sich ja bei den Filmstudios in Babelsberg bewerben. Für eine Fortsetzung der Filme von Laurel und Hardy. Diesmal mit Dick und Doof in einer Person.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 12:44:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.382.979 von Borealis am 11.05.16 12:32:43
      Zitat von Borealis: Siggi könnte sich ja bei den Filmstudios in Babelsberg bewerben. Für eine Fortsetzung der Filme von Laurel und Hardy. Diesmal mit Dick und Doof in einer Person.


      Zu spät, den habe ich bereits als Litfaßsäule vermietet. Kann er auch besser, Nichtstun ist er gewohnt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 14:39:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.383.105 von Doppelvize am 11.05.16 12:44:49
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Borealis: Siggi könnte sich ja bei den Filmstudios in Babelsberg bewerben. Für eine Fortsetzung der Filme von Laurel und Hardy. Diesmal mit Dick und Doof in einer Person.


      Zu spät, den habe ich bereits als Litfaßsäule vermietet. Kann er auch besser, Nichtstun ist er gewohnt.


      Litfaßsäule wird aber schwierig. An aalglatten Politikern bleibt ja kaum was haften...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 14:46:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.369.383 von BarceloFuerte am 09.05.16 19:18:55
      Zitat von BarceloFuerte: gabriel, der notorische MERKEL JA SAGER hat die arbeiter partei spd tief in den abgrund runter gezogen. die damaligen spd größen schmidt etc. drehen sich bestimmt im grab herum wenn die sehen, was dieser typ mit IHRER PARTEI gemacht hat :mad::mad: ich weiß ja nicht ob und was der für ein stoff zu sich nimmt aber der typ träumt anscheinend immer noch von einer kanzler kandidatur 2017 :keks: meiner meinung sollte er sich als bademeister bewerben, da fett oben schwimmt und er somit nicht absaufen kann, anders als in seiner JA SAGER MERKEL POLITIK :eek:


      Die SPD hat sich spätestens seit 2003, als der "Genosse der Bosse" das Sagen hatte, in eine brutale Kapitalistenpartei verwandelt. Das hat bereits damals zu vielen Partei-Austritten geführt und den Untergang der Parei eingeleitet. Nebenbei wurde dadurch die "Linke" gestärkt.

      Und die Drecks-Gewerkschaften haben mitgemacht.

      Eine CDU/FDP hätte das unsoziale Programm nie durchsetzen können.

      Die letzte Chance der SPD wäre ein radikaler Kurswechsel mit einem Ausstieg aus der Groko falls der Hosenanzug nicht mitmacht. Also ein Platzen der Koalition/Regierung. (Das Platzen dürfte einigen übergewichtigen Figuren nicht schwerfallen :D ).

      Für die CDU gilt: Ein Rücktritt der Ex-Agitprop-Sekretärin wäre ein Befreiungsschlag und die letzte Rettung dieses Rautenwahlvereins.

      Da aber alle macht- und geldgeil sind, und sich an ihre Pöstchen klammern, wird das nicht passieren.

      Die SPD wird das Schicksal der FDP erleiden, aber 2-stellig bleiben.

      Vermutlich gibt es dann in 2017 "Jamaika" mit noch mehr Ministerposten und weiterer Inflation bei den Staatssekretären, um die Widerspenstigen gefügig zu machen.

      Für Geld und gute Pöstchen kann man auch mal seine Seele/Prinzipien verkaufen. Siehe BAWÜ und RP.

      Die Frage ist nur, welche Marionetten als "Kanzlerdarsteller"-Anwärter vorgeschoben werden.

      Bei der CDU tippe ich auf die Flintenuschi, die gerade versucht sich bei unseren kriegserfahrenen Befreiern einzuschmeicheln. Die Raute bekommt einen schönen Auslandsjob (Uno ??), den sie sich durch ihre Politik gegen das Volk hart erarbeitet hat. Jetzt ist sie für D verbraucht und kann woanders Unheil stiften.
      (Haben diese Leute eigentlich noch Spiegel an der Wand hängen ???)

      Die SPD kann auch einen Besenstiel als Kandidaten aufstellen. Das Ergebnis wird eh' katastophal.

      Davon profitiert unverdienterweise die FDP.

      AfD wird zwischen 15-20% erhalten und damit eine starke Oppositionsrolle übernehmen können.

      Wie gesagt: Für Jamaika wird es reichen, aber nicht für einen grundlegenden Politikwechsel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 19:51:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.384.281 von MIRU am 11.05.16 14:46:39Ein sehr zutreffender Beitrag!

      Und die Drecks-Gewerkschaften haben mitgemacht.

      übrigens der Niedergang der Gewerkschaften begann schon sehr viel früher
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 07:54:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der Essener Ratsherr Guido Reil ist aus der SPD ausgetreten. Das teilte der Politiker in einem emotionalen Facebook-Post mit. Mit deutlichen Worten benennt er dort die Gründe für seinen Austritt nach 26 Jahren.


      Er ist nicht der letzte der austreten wird.

      http://www.focus.de/politik/deutschland/emotionaler-facebook…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 09:25:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.389.003 von Doppelvize am 12.05.16 07:54:31... Wir waren mal die Partei der sozialen Gerechtigkeit, aber im realen Handeln merke ich davon leider nichts mehr ...

      ... Der Partei gelinge es kaum noch, sich in die Situation des einfachen Arbeiters hineinzuversetzen. Und in der Flüchtlingspolitik habe sich die SPD "endgültig und völlig von der Realität verabschiedet ...

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article155277090/Dies…

      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 12:50:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.389.732 von Badkreuznach am 12.05.16 09:25:04Nachdem der bei der Splitterpartei SPD weg ist, vielleicht tritt der ja dann nun einer echten Volkspartei bei...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 12:52:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.384.206 von Blue Max am 11.05.16 14:39:07
      Zitat von Blue Max:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Zu spät, den habe ich bereits als Litfaßsäule vermietet. Kann er auch besser, Nichtstun ist er gewohnt.


      Litfaßsäule wird aber schwierig. An aalglatten Politikern bleibt ja kaum was haften...

      :eek:


      Stimmt, deswegen war Strauss trotz passender Figur ebenfalls nicht geeignet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD im Dauertief... Feiert diese Partei jemals ein Comeback?