checkAd

    Sika AG: KANTONSGERICHT ZUG WEIST SÄMTLICHE ANTRÄGE VON SCHENKER-WINKLER HOLDING AB - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.03.15 06:07:58 von
    neuester Beitrag 23.10.17 19:49:53 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.209.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.493
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0418792922 · WKN: A2JNV8
    275,05
     
    EUR
    +1,08 %
    +2,95 EUR
    Letzter Kurs 16:02:44 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    2,9600+48,00
    1,4900+34,23
    126,00+24,75
    43,26+13,87
    67,19+11,22
    WertpapierKursPerf. %
    810,05-9,49
    26,02-9,90
    6,7557-9,92
    13,960-9,99
    5,3100-10,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 06:07:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sika AG / Sika AG: KANTONSGERICHT ZUG WEIST SÄMTLICHE ANTRÄGE VON SCHENKER-WINKLER HOLDING AB . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Sika AG: KANTONSGERICHT ZUG WEIST SÄMTLICHE ANTRÄGE VON SCHENKER-WINKLER HOLDING AB
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 06:07:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stereotypische Handlungen der Firma SWH zusammen mit ihrem Anwalt verursachen jetzt einen Schaden zu Ungunsten der beschäftigten Schweizer:
      André wird das Management neu formieren müssen und André wird das Management von Sika an alle wichtigen Schlüsselfunktionen einsetzen müssen. Seine guten Absichten kann er in keinem Falle einhalten. An jeder Schaltstelle, wo er merkt, dass die Synergien besser von Sika bewältigt werden können wird er den Manager von Sika bevorzugen. An anderer Stelle, wo er weiß, dass die Schlüsselfunktion einen Saint Gobain Manager braucht, wird er die Sikaprodukte verlegen müssen. Insbesondere ist in der Schweiz die ganze Klebetechnologie wegen der Grenze der Schweiz nach Frankreich zu verlegen. André wird damit recht schnell 100'000 neue Stellen in Frankreich schaffen und gleichzeitig verlieren die Schweizer ca. 250'000 Produktionsmitarbeiter.
      Sika hat kein Produkt, das nur in der Schweiz produziert werden kann. Frankreich wird in der Folge die ganze Klebetechnologie in Europa beherrschen. Und der Versuch von Sika, noch schnell einen französischen Klebehersteller zu kaufen, der alleine von Saint Gobain integriert werden wird, ist doch nach StGB "aktio pauliana" schon gescheitert.
      Sika kann am Schluss nur noch die Schweiz vertreten und dafür braucht es heute ca. 1000 Leute. Der Krieg dagegen kann so als abgeschlossen gelten. Der i-Punkt hat Herr Jordan von der NB jetzt gegeben. Diese Problematik hat aber das Volk am 06.12.1992 entschieden. (Die Schweiz entscheidet sich für den Alleingang in Europa. Volk und Stände ... 16 von 23 Ständen sagen Nein zum EWR)
      Der ehemalige delegierte EWR Verhandlungspartner Herr Dr. Spinner (geb. Horgen 1947 von Horgen  )sagte vor dem EWR nein ganz klar und deutlich: Die Schweizer werden so oder so die Integration in Europa bezahlen. Dieses Nein kostet jetzt nicht nur bei Sika viele Arbeitsplätze bis im Jahre 2019, sondern die Schweiz verliert jetzt wirklich sehr viele Arbeitsplätze, bis die Kostenseite aller Schweizerbetriebe Europäisch wird. Reserach NiNa Betriebswirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 11:33:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die saturierte Sika eröffnet seinen letzten Macht-Akt. Die Tribüne ist bereit! André hat Frankreich hinter sich und muss dringend Arbeitsplätze zu Gunsten von Frankreich bringen. Die Schweiz verliert damit sehr viele Arbeitsplätze. Die Arbeitsplätze mit Status 1-2 verlieren in der Schweiz durch die ausgereizte Politik der SVP wirklich alles. Roesle bringt tatsächlich Saint Gobain in die Firma hinein. Soziologisch gesehen ist es schon 1992 Zeit gewesen, wenn man bedenkt, wie stark Sika mit seinen Weltprodukten Erfolge verzeichnen konnte. Alle konservativen Kräfte der Schweiz stehen damit vor dem Abgrund. Und die intellektuellen Sprachrohre der Soziologen verstummen. Die SVP gewinnt und sperrt sich selber- und die Schweiz noch mehr ein. Research NiNa
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:59:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Saint Gobain nach meinem Besuch in Frankreich:

      Die Franzosen sind optimistisch, die langfristigen Prognosen erfüllen zu können. Die Verlängerung zum Kauf von Sika bis Juni 2016 ist unterzeichnet.

      NiNa Research
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 12:54:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.cicero.de/kapital/die-erben-der-magda-goebbels/36…

      Entscheidungen alleine zu fällen und über das Wohl eines Konzern zu entscheiden: Diese Sichtweise ist naiv und in Anbetracht der Erkenntnisse der systemischen Managementforschung (Dirk Bäcker, F. Malik, G. Probst u.a.) geradezu lächerlich. Unternehmen und insbesondere Grosskonzerne werden immer noch als Handlungseinheiten gesehen, die durch die "Kommandos" eines einzigen "Heroes" gelenkt werden können. Unternehmen wie Ems/Schindler/Gurit/Dow/Sika/BMW leben Kommunikationssysteme und diese agieren nach Eigengesetzlichkeiten und sind Hochkomplex. Konzernlenker verstehen es sehr gut, ihre vermeintliche Heroeinstellung zu inszenieren. Meistens sind sie als Patron zur richtigen Zeit auf ihre Positionen gelangt. C.G. Jung / NiNa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 12:10:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://beta.nzz.ch/wirtschaft/unheimliche-verstaatlichungen-…

      Hier steht es genau, was Saint Gobain mit Sika vorhat. Wenn Sika verliert, verbleiben der Sika Schweiz nur noch die Schlüsselverbindungen. Es werden insgesamt 250'000 Arbeitsplätze von ungelernten Familien mit Kindern ihren Anstellungsvertrag innerhalb der Schweiz verlieren. Wenn das Amt für Bevölkerungsbewegung in Bern recht bekommt, müssen diese Familie jetzt schon in Europa für Arbeit nachsuchen. Der Arbeitsmarkt kann die einfachen Arbeitslöhne nur noch wie in Europa bedienen.
      Die Franzosen meldeten mir: die Schweizerarbeiter sind ja Schwachsinnig: gleiche Arbeit und weniger Löhne. Oder statt 35 STD arbeiten diese Leute 45 Stunden. !?!? Das gleiche höre ich aus Italien. NiNa
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 12:24:39
      Beitrag Nr. 7 ()


      Vergessen habe ich diesen Professor aus Bern, der das gleiche bevorzugt. Alle Intellektuellen in die Schweiz bringen und alle einfachen Familien ohne Bildung hinaus aus der Schweiz. Diese Politik wird von Faschisten aus der Schweiz; oder ??; gemacht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 11:20:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, und jetzt ist es wieder ruhiger geworden. Und damit ist die Geschichte wieder ohne Nachrichten. Saint Gobain will aber immer noch kaufen und die eigentlichen Gründe sind noch nie veröffentlicht worden. Dann fragen Sie bitte diese obigen Herren an. Die wissen warum. NiNa.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 18:23:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 18:24:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 15:55:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bitte beachten Sie das Threadthema und unterlassen Sie die Einbettung themenfremder Bilder, Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 12:45:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      N 424671 mit Sika kann man keine Spiele zu Gunsten von Europa zulassen. Saint Gobain macht politische Entscheidungen zu Gunsten von Europa und die Schweiz verliert ganz einfach 250'000 Arbeitsplätze nach Europa mit der Klebetechnologie. Ein Wissenschaftler kann das gar nicht erfassen und die ZKB macht hier den gleichen Fehler wie immer wieder. Sie bewertet nur die Bilanz von Sika.
      Hier ist alleine der Wirtschaftsminister der Schweiz zuständig und kein Gericht. Schneider Ammann alleine kann meine Bedenken nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 11:01:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Von NiNa-Cash Beitrag vom 21.10.2017:

      Diese Leute, die hier geschrieben haben tun mir echt leid. Jenisch ist Betriebswirtschafter und was die Familie Burkard gemacht hat ist 100% falsch. Die Interpretation dieser 4 Schreibenden ist eine Katastrophe. Ich kenne diesen Mann als Klebetechnologe. Er ist auch bei Schweiter im Verwaltungsrat. Der Mann kann halt etwas und die 4 Schreibenden hier sind zusammengezählt nicht das gedruckte Papier wert. Jenisch hat sehr lange für Sika und alle ihre Mitarbeiter gekämpft. Und das Bundesgericht wird sich noch 2-3 Jahre Zeit lassen und den nächsten unternehmerischen Fehler machen. Denn, wenn Sika mit der Klebetechnologie nach Frankreich zu St. Gobain geht, verschwindet diese Technologie in der ganzen Schweiz. Und das ist nicht zu tolerieren. Jenisch und Zingg wissen das ganz genau, weil wir beide Klebetechnologie und Betriebswirtschaft studiert haben. NiNa 424671
      Avatar
      schrieb am 23.10.17 19:49:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich arbeitete immer zu Gunsten einer Firma oder aber auch zu Gunsten der Arbeitsplätze innerhalb der Schweiz. Mit der Schenker Winkler Holding hatte ich zu meiner Zeit auch zu tun. Solche Geschmacklosigkeiten sind im STGB zu verurteilen. Ein Bundesrichter, der etwas anderes versucht zu interpretieren würde ebenfalls alle soziologischen Begriffe verletzen. 250'000 Klebetechnologisch- orientierte Arbeitsplätze stehen zur Sprache, nicht Firma Sika alleine. In der Schweiz gibt es ca, 1000 kleinere Hersteller, die davon leben und der Staat im Wirtschaftsdepartement Schneider-Ammann darf unter keinen Umständen diese Schenker Winkler Absicht zulassen. Dafür braucht es kein Gericht, dafür haben wir einen Wirtschaftsminister, der dies per vorhandenem Gesetz verbietet. NiNa 424671


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      -0,45
      +0,51
      +1,52
      -0,18
      +1,06
      -1,13
      +1,69
      +0,17
      -0,55
      Sika AG: KANTONSGERICHT ZUG WEIST SÄMTLICHE ANTRÄGE VON SCHENKER-WINKLER HOLDING AB