checkAd

    Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds! (Seite 14)

    eröffnet am 24.03.15 11:57:50 von
    neuester Beitrag 24.01.24 04:54:51 von
    Beiträge: 500
    ID: 1.210.025
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 136.724
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14
    • 50

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 18:32:14
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.338.026 von valerie am 16.02.17 16:49:06Der Beitrag ist vom 11.2.16 ;) Ist aber trotzdem Bullshit, da der Fonds in keinster Weise vom Februar-Tief profitieren konnte. Vom Februar-Tief in 2016 ausgehend sehen jegliche Vergleiche mit dem MSCI World sogar am übelsten aus.

      Mittlerweile wurden auch 30.000 Anteile zurückgegeben, da geht's dann an die Substanz, wenn noch mehr rauswollen
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 16:49:06
      Beitrag Nr. 369 ()
      Bei der Gelegenheit - am 11.02.17 schrieb das FONDS-TEAM des Müller-Fonds im Forum (Zitat):

      ENTWICKLUNG DES FONDSKURSES

      Aufgrund unserer Absicherungspolitik (Aktien und Währungen), Aktienauswahl und ein wenig Glück im Timing von Aktienzukäufen stieg unser Fondspreis gegen den allgemeinen Trend sogar um 0,40% an! Somit konnten wir den Vorsprung seit Auflage des Fonds gegenüber unserem Vergleichsindex auf 11,3% ausbauen.


      Unfassbar - schlafen die Anleger dieses Forums alle auf dem Baum? Die Realität seit Emission sieht so aus und das ist der ganz normale MSCI in EUR, nicht mal der Min. Vol. - satte 13% Vorsprung vor dem Müller-Fonds und inkl. AA 17%!!!



      Sorry, eine solche Vera... der Anleger in einem fondseigenen Forum habe ich selten erlebt. Oder wer so rechnet, der muss zwangsläufig auf Dauer scheitern.

      :confused: Valerie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 16:32:22
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.337.033 von Huan-Son am 16.02.17 15:07:23Huan-Son,

      sehr saubere und gute Arbeit!

      Danke dafür und umso erschreckender die Bilanz nach sechs Monaten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass derart viel Performance dem Anleger vorenthalten wird, aber du wirst das schon gewissenhaft gemacht haben.

      Und es geht offensichtlich so weiter:

      Sowohl auf Wochen-, Monats- und 3-Monats-Basis hinkt der Fonds in jeder Hinsicht dem MSCI Min. Vol. weit hinterher.

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 15:07:23
      Beitrag Nr. 367 ()
      Ich habe mir letzten August mal die Mühe gemacht, den Fonds bis auf die Absicherungen 1:1 nachzubauen (auf Grundlage des damals aktuellsten Halbjahresberichtes). Seitdem unverändert gelassen.

      Fazit nach 6 Monaten
      -ohne Absicherungen/Gebühren: +7,3%
      -realer DM-Fonds: -1,3%

      :eek:


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 19:04:02
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.197.554 von elmago am 30.01.17 18:11:33
      Zitat von elmago: Alle Indizes im Januar sind grün bis dunkelgrün, aber der Müller-Fonds hat es geschafft, sogar in diesem Monat Geld zu verlieren.


      Schaut man sich die Sache etwas konkreter an, sieht es so aus:

      Fondsweb findet 1.274 Fonds in der (Müller-Fonds)-Rubrik( ALL CAP WELT) und in den letzten vier Wochen waren ca. 1.240 Fonds besser als der Müller-Fonds.

      Noch beeindruckender:

      Sucht man nur nach "Aktienfonds" werden ca. 8.500 Fonds gefunden und der Müller-Fonds schafft es nicht einmal unter die ersten 8.000.

      Der wöchentliche Kommentar vom Fondsmanager Schmidt verzichtet derzeit auf eine Stellungnahme zur Performance des Fonds, da auch nur schwerlich zu erklären. So beschränkt man sich heute auf:

      Die abgelaufene Börsenwoche verlief für den Aktionär freundlich. So legte der DAX Index 1,6% und der S&P 500 in lokaler Währung 1,0% zu. Besser erging es dem MSCI World Value Index mit einem Anstieg um 1,2% in lokaler Währung bzw. 0,9% in Euro.

      :confused: Valerie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 18:11:33
      Beitrag Nr. 365 ()
      Alle Indizes im Januar sind grün bis dunkelgrün, aber der Müller-Fonds hat es geschafft, sogar in diesem Monat Geld zu verlieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 09:41:09
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.594.832 von valerie am 18.04.15 14:16:25
      Zitat von valerie: Valerie vs. Dirk Müller Premium Aktien oder "banale" Wissenschaftlerin vs. Profis

      So, habe mir mal den "Spaß" erlaubt und trete mit einem sehr schlichten Depot, das im Wesentlichen meinem eigenen Depot entspricht, gegen die Profis um Mr. DAX, Dirk Müller, an. Dieses pünktlich zur Emission des o.g. Fonds.

      Ein Wort noch zu Nevro - was dem Herrn Müller seine Fischzucht-Exoten (falls sie denn den Weg ins Depot finden) ist für mich derzeit Nevro.

      Aber und nun die Warnung: Ich arbeite in diesem Bereich, durfte Anfang Januar zum ersten Mal Nevro implantieren und wusste, das ist mehr als innovativ.
      Daher ist diese Aktie seit Januar (KK 36,93) in meinem Depot. Da ich vorerst weiterhin an der Erfolg glaube, zudem ein perfekter Übernahmekandidat für Medtronic oder St. Jude Medical, bleibt diese Aktie als Exot im Depot.

      ...

      ;) Valerie



      Nevro steht heute bei 83,50 € aufsteigend
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 09:34:38
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.701.713 von valerie am 15.11.16 22:00:46
      Zitat von valerie: Schüttet der MÜLLER-FONDS neuerdings aus:

      NAV des Fonds heute (repräsentiert das Geschehen von Freitag auf Montag): - 1.06%!

      S&P 500: plus/minus 0

      MSCI WORLD: plus/minus 0

      EUR/USD: mehr oder weniger unverändert

      Wie schafft es der Fonds, angesichts o.g. Börsengeschehens über 1% zu verlieren.

      Eine Bitte an die Emittenten von KO-Zertifikaten:

      Wann kommt das erste SHORT-ZERTIFIKAT auf den Müller-Fonds - verlässlicher, kontinuierlicher Wertzuwachs bei recht geringer Volatilität verbunden mit der Gewissheit, dass so schnell nicht schief gehen wird. Ausreißer des Fonds nach oben sitzt man aus, weil man weiß, dass es wird.

      ;) Valerie


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 09:13:19
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.061.645 von valerie am 11.01.17 17:45:57Mir ist diese Art der Absicherung bis heute nicht klar geworden. OK, nach einem run die Aktien veroptionieren und covered calls schreiben, das könnte schon Sinn machen und einen möglichen Absturz ein Wenig abfedern(damit kann man sicher de Benchmark schlagen)um dann im nächsten Aufwärtstrend wieder 1:1 am Anstieg zu profitieren.

      Aber Prämien für puts bezahlen...die Wirkung ist doch lediglich Nervennahrung im Downsize, aber ansonsten kontraproduktiv.

      Schon der Startzeitpunkt war meiner Meinung nach völlig falsch gewählt. An einem solchen Hoc in den Markt...das kann nicht funktionieren. Hätte e doch nur die 9000 abgewartet....aber da gab es wohl Gründe die dagegen sprachen....
      :)
      VG
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 23:18:21
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.061.645 von valerie am 11.01.17 17:45:57Das ist echt komisch. Diese Absicherung bringen selten Erfolg.
      Die meisten Werte sind ja sogar sehr gut, aber so wird das nichts.
      Schon komisch.
      • 1
      • 14
      • 50
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds!