checkAd

    Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds! (Seite 17)

    eröffnet am 24.03.15 11:57:50 von
    neuester Beitrag 24.01.24 04:54:51 von
    Beiträge: 500
    ID: 1.210.025
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 136.891
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17
    • 50

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 00:41:28
      Beitrag Nr. 340 ()
      Ich resigniere, denn angesichts der Medienpräsenz eines DIRK MÜLLER scheint das hier alles nur Makulatur.

      Herr Müller reagiert auf den FAZ-ARTIKEL bei Facebook und bedient sich einer glatten Lüge, die wahrscheinlich niemand hinterfragen wird:

      Zitat (Rechtschreibfehler mal korrigiert - man kann ja nicht alles können, Herr Müller):

      Die aktuelle Berichterstattung zum Fonds war abzusehen und überrascht mich in keiner Weise. Die Entwicklung des Fonds läuft absolut in den erwarteten Bahnen, und das kommunizieren wir von Beginn an. Der Fonds ist konzipiert, um über Jahre ein gutes Ergebnis zu erzielen und dabei geringere Schwankungen (besonders nach unten, aber dadurch auch zwangsläufig nach oben) aufzuweisen.

      Es gibt Phasen, in denen der Fonds deutlich besser läuft als der Gesamtmarkt; wir lagen im kompletten letzten Jahr vor dem Vergleichsindex und vor allen namhaften Aktienfonds, mit denen wir uns verglichen haben. In der Spitze lagen wir 14% vor dem Vergleichsindex.

      Wann Herr Müller lagen Sie jemals 14% über dem MSCI??? Mit etwas Wohlwollen sehe ich 7%. Das Bild heute...ein Graus.



      Ich verstehe nicht, warum solche Aussagen nicht seitens einer Institution - welcher Art auch immer - zensiert werden. Das ist so schlichtweg gelogen.

      Zum Abschluss postet Herr Müller noch folgende Weisheit zu seinem Fonds:

      Wenn ich einen SUV kaufe, um auch für Geländefahrten gerüstet zu sein, kann ich nicht nicht beklagen, dass er nicht so schnell wie ein Rennwagen ist.

      Darüber muss ich selbst als schnell begreifende Autistin eine Nacht schlafen oder trivial/banal...etwas sehr schlicht der Herr und so langsam erschließt sich mir sein IQ, der in etwa dem aktuellen NAV des Fonds entsprechen dürfte. Rücknahme, nicht Ausgabe.

      :( Valerie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 23:29:10
      Beitrag Nr. 339 ()
      Unfassbar - heutiger Artikel im Handelsblatt über Dirk Müller - fast wäre ich geneigt, mich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen, denn so einen Blödsinn kann man doch selbst als Frau nicht publizieren:

      Zitat:

      Kein Wunder, dass der Fonds noch immer leicht unter seinem Ausgabeaufschlag notiert. Er schlägt aber immerhin seinen Vergleichsindex, den MSCI World Value.

      Die Dame, die für das Handelsblatt schreibt, heißt Jessica Schwarzer und schreibt über sich selbst:

      Die Börse ist meine große Leidenschaft. Ich bin mit Herz und Seele Aktionärin. Welche Märkte bieten die größten Chancen? Welche Branchen starten durch? Welche Strategien gehen auf? Mit welchen Produkten lassen sie sich umsetzen.Und vor allem: Wie kann ich die deutsche Aktienkultur voranbringen?

      Liebe Frau Schwarzer, so jedenfalls nicht. Gehen Sie anstatt dessen lieber ihrer Leidenschaft nach und spielen Sie Golf oder entdecken Sie ihre Liebe für das Ringen. Dann kommen sie Herrn Müller ganz nahe, falls nicht angesichts des Artikel schon geschehen.

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 13:15:32
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.852 von valerie am 05.09.16 20:05:01Interessant wäre natürlich zu erfahren, was die konkreten Fehler der beiden Amateure waren. Die Aktienauswahl war sicher fehlerhaft und bei Müller klappt auch die Absicherung nicht. Leider werden die beiden uns wohl nicht ihre schlechtesten Aktien mitteilen und weshalb sie solche Fehler machten, wissen sie vermutlich selber nicht. Sie sind leider keine Profis, ebenso wenig wie wir hier.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:05:01
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.618 von elmago am 05.09.16 19:30:21
      Zitat von elmago: Da hast Du den Müller-Fonds sogar noch über Wert dargestellt


      Nicht ich, die FAZ! ;)

      Aber du hast natürlich Recht. Die Grafik, welche die FAZ publizierte, ist nicht mehr ganz aktuell.

      Der Müller-Fonds verlor seit Erscheinen über 10% + Ausgabeaufschlag, der "nackte" MSCI nur gute 2%, der MSCI WORRLD MIN. VOL. liegt gar 10% im Plus.;)

      Verliert der Müller-Fonds noch einen Euro, dann sind wir beim ALL-TIME-LOW des Fonds.

      So einen weltweit investierenden Fonds musst du heute erst einmal finden - in Zeiten, da es in den USA brummt(e), schon eine ganz besondere Kunst, -10% zu machen.

      ;) Valerie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:30:21
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.132 von valerie am 05.09.16 18:19:23Da hast Du den Müller-Fonds sogar noch über Wert dargestellt
      Aktueller Kurs per heute (gem. seiner heutigen Montags-Meldung): 89,54:
      Schon > 10% plus ggfs. x % Agio Verlust.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:19:23
      Beitrag Nr. 335 ()
      DER ABSTURZ DER PROMI-FONDS (FAZ 05.09.2016) - Auszüge:

      Max Otte ist nicht der Einzige, der deutsche Anleger mit seiner Prominenz in eigens konstruierte Fonds gelockt hat.
      Die Marketing-Gleichung „Prominenz garantiert hohes Interesse von Privatanlegern“ beherrscht hierzulande noch eine zweite Börsenberühmtheit geradezu virtuos.
      Die Rede ist von Dirk Müller, einst bekannt geworden, weil er als Börsenhändler direkt unter der Dax-Tafel auf dem Frankfurter Parkett saß und so auf jedem Fernsehbild oder Foto zu sehen war, das von dort aus um die Welt ging.

      Mr. Dax“, wie er bald genannt wurde, hat dem Börsenhandel aber nun schon seit einigen Jahren entsagt und ist stattdessen als Vortragsreisender in eigener Sache unterwegs.
      Müller schreibt Bücher („Cashkurs“), sitzt in Talkshows und ja, auch er hat im April 2015 einen Aktienfonds unter seinem eigenen Namen auflegen lassen – den Dirk Müller Premium Aktien Fonds. 75 Millionen Euro haben ebenfalls vorwiegend Privatanleger in den Fonds investiert, auch das eine beachtliche Summe.

      Das, was die beiden Börsenpromis bei allen Unterschieden im Detail derzeit mit ihren Fonds abliefern, ist eine weitere Bestätigung der These des Ökonomie-Nobelpreisträgers Eugene Fama. Niemand – egal wie schlau er ist oder für wie schlau er sich hält – ist auf Dauer in der Lage, den Aktienmarkt zu schlagen.

      „Schrott läuft gut“

      Warum dann die aktuelle Delle?

      Müllers Erklärung geht so: „Zurzeit läuft Schrott gut an den Märkten, aber Schrott will ich nicht besitzen.“ Mit „Schrott“ meint er Bankaktien, die in der vergangenen Woche hinzu gewannen. Müller ist ein Meister der einfachen Botschaften.

      Ein Punkt ist den Börsenpromis Müller und Otte ganz wichtig: Investoren sollten nicht kurzfristig auf die Entwicklung einzelner Monate oder Jahre schauen, sondern ihr Geld langfristig bei ihnen investieren – mindestens fünf bis zehn Jahre. Anleger müssen sich gut überlegen, ob sie sich dies wirklich so lange antun wollen.



      ;) Valerie
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 20:30:52
      Beitrag Nr. 334 ()
      Als Tiger gestartet...
      Ist Dirk Müller eine Spaßbremse? Vor ein paar Tagen stieß ich auf SEiner Facebookseite auf den Link zu dieser launigen Glosse,
      http://www.dasinvestment.com/der-fonds/news/datum/2016/09/02…
      und nu isser weg, der Bettvorleger-Index!

      Die Datenkrake Facebook wurde übrigens neuerdings dadurch als ethisches Investment geadelt, indem Herr Müller diese Aktie in seinen Finanzethos Fonds aufgenommen hat.
      http://www.dirk-mueller-fonds.de/der-fonds/ueber-den-fonds/
      Und eiert jetzt folgendermaßen herum:
      https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/depotwerte-im-fond…
      „29.07.2016, 16:40
      Ich kann die Meinungen ganz gut verstehen und es war auch bei uns Teil der Überlegungen. Aber Fakt ist, dass Facebook ein wesentliches Element unserer Gesellschaft geworden ist. Kein Facebooknutzer ist gezwungen Facebook zu nutzen. Wir nutzen selbst im Fonds Facebook als Informationsplattform.Wäre es da nicht geradezu Bigott zu sagen "Wir nutzen es selbst, aber investieren werden wir da nicht!" Ich gestehe aber zu - und ich finde es sehr gut! - dass Sie sich mit diesem Thema auseinandersetzen und das durchaus kritisch sehen. Wie gesagt habe ich selbst gespaltene Gefühle/Meinungen dazu, die mich aber nicht an den Punkt bringen "geht gar nicht", wie es bei Monsanto oder Rheinmetall der Fall wäre.“


      Was aber eine Glücksspielaktie wie Betsson in einem ethisch ausgerichteten Fonds zu suchen hat ist mir vollkommen schleierhaft, aber da lässt sich bestimmt auch eine Ausrede finden: „Wäre es da nicht geradezu Bigott zu sagen "Wir nutzen es selbst, aber investieren werden wir da nicht!"“

      Der neue Halbjahresbericht vom 30.06.2016 ist hier abrufbar
      https://www.warburg-fonds.com/fileadmin/download/3690_HB.pdf
      https://www.warburg-fonds.com/index.php?id=19&fonds_id=3690
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 16:29:47
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.087.487 von JoffreyBaratheon am 18.08.16 15:45:39@Joffrey

      Ich kann es dir leider nicht sagen, woran es liegt.

      Und ich empfinde auch keinesfalls so etwas wie "Schadenfreude" beim Beobachten des Fonds bzw. beim Schreiben auf diesem Portal.

      Nur bei dem MÜLLER denke ich immer, Hochmut kommt vor dem Fall und wer sich so allwissend präsentiert, hat es mitunter nicht anders verdient. Fehler macht er - angeblich - wenige bis keine.

      Und der von dir zitierte Performance-Verlauf im Vgl. zum DOW ist wirklich erschreckend und ich wünsche den Anlegern, dass sie Im Falle eines Falles (nettes Wortspiel) die richtige Entscheidung treffen.

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 15:45:39
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.082.168 von valerie am 17.08.16 22:31:44
      Zitat von valerie: OK, mal zum Spaß - Mathe für Anfänger oder die Facebook-Müller-Fans.

      Um einen Gradmesser für die Steigerung bzw. deren Proportionalität zu bekommen, nehme ich einmal den Tiefpunkt des DOW bzw. Müller-Fonds in den letzten Monaten und deren Entwicklung von diesem Zeitpunkt an.

      Am 27.06. verabschiedete sich der DOW 17.140 Punkten aus dem Markt. Heute steht der DOW bei ca. 18.575 Punkten.

      Somit stieg der DOW um 1.435 Punkte oder um 8,37%.

      Der Müller-Fonds hatte am 28.06. (repräsentiert die Werte vom 27.06.) ein NAV von 88,40 Euro.

      Heute steht er bei 88,98 Euro. Das entspricht einem Plus von 0,66%.


      Ich nehme an, der größte Teil seiner miesen Performance kommt durch die permanente Depotabsicherung zustande? Sowas kostet halt. Oder hat er einfach die falschen Werte ausgewählt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 15:38:50
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.086.212 von valerie am 18.08.16 13:21:46
      Zitat von valerie: Macht man sich die Mühe und schaut, wie die Müller-Fans im fondseigenen Forum denken, dann erschließt sich einem auch das Konzept des Fonds



      Den wohlinformierten User nochnochbesser informieren,
      und(/m) Ihm in der Kulmulation Das No-Brainer Angebot des Jahrzehnts zu offerieren ;)
      • 1
      • 17
      • 50
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds!