checkAd

    Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds! (Seite 40)

    eröffnet am 24.03.15 11:57:50 von
    neuester Beitrag 24.01.24 04:54:51 von
    Beiträge: 500
    ID: 1.210.025
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 136.893
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 40
    • 50

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 17:09:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.836.903 von valerie am 23.05.15 11:49:05
      Zitat von valerie: @Urlaub

      Zweifelsfrei ein (derzeit) sehr guter Aktienfonds - aber bei fast 2% Gebühren sollte man das auch erwarten können.

      Interessant der Vgl. seit dem 17.04. mit dem Dirk Müller Fonds; nicht, dass ich auf die Performance hinaus möchte, dafür ist die Historie viel zu kurz, aber man sieht eben wunderbar, was Absicherung kostet:



      Darum, wer in den nächsten 10 - 15 Jahren an Aktien/steigende Indizes glaubt, der braucht keine Absicherungen. Es läuft oder es läuft nicht und gesetzt den Fall, es läuft nicht, dann spielt es auch keine Rolle, ob mir die Absicherungen 8% Verlust im Vgl. zum Fidelity oder MSCI ersparten.

      ;) Valerie


      mit welchem Anteil des Vermögens ziehst Du denn die entweder-oder Strategie durch?
      und wie kommst Du auf 8%?
      Der Unterschied kann locker 50% oder mehr betragen.
      was meinst Du was an den Märkten los ist,wenn die Leute mal raffen,dass die Zentralbanken in Wirklichkeit gar nichts in die richtige Richtung bewegen können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 12:07:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.836.933 von elmago am 23.05.15 11:56:22@elmago

      Hat mit der Ausschüttung nichts zu tun!

      Hier mal bereinigt:



      Und der Fidelity ist schon in den letzten 7 - 8 Monaten dem MSCI davon gerannt - spielt aber auch ein deutlich höheres Risiko. Siehst du gut am Oktober 2014 - verliert der MSCI 6%, dann macht der Fidelity gleich mal 11% Verlust.

      Von daher bleibe ich beim MSCI! Aber bleiben wir hier beim Fonds von Pausbäckchen Müller.

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 11:56:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.836.750 von Urlaub2 am 23.05.15 11:09:10Na ja, besser als der Weltindex?
      Das kommt auf den Anlagezeitraum an. Langfristig sehe ich keinen tollen Performancevorsprung, kenne allerdings die Ausschüttungshöhe nicht.

      Ich bin schon länger auf der Suche nach DEM Fonds, aber noch nicht fündig geworden ...

      Chart aus maxblue
      (rot = MSCI World, blau = der Fonds)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 11:49:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.836.750 von Urlaub2 am 23.05.15 11:09:10@Urlaub

      Zweifelsfrei ein (derzeit) sehr guter Aktienfonds - aber bei fast 2% Gebühren sollte man das auch erwarten können.

      Interessant der Vgl. seit dem 17.04. mit dem Dirk Müller Fonds; nicht, dass ich auf die Performance hinaus möchte, dafür ist die Historie viel zu kurz, aber man sieht eben wunderbar, was Absicherung kostet:



      Darum, wer in den nächsten 10 - 15 Jahren an Aktien/steigende Indizes glaubt, der braucht keine Absicherungen. Es läuft oder es läuft nicht und gesetzt den Fall, es läuft nicht, dann spielt es auch keine Rolle, ob mir die Absicherungen 8% Verlust im Vgl. zum Fidelity oder MSCI ersparten.

      ;) Valerie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 11:09:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.827.204 von Stephan90 am 21.05.15 19:32:27Ich habe übrigens als weltweiten Fonds, der besser ist als der Weltindex,
      den Fidelity World Fund gefunden, WKN 986378.

      Da bin ich auch schon eine Weile dabei und bin sehr zufrieden.

      ;)
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 19:32:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      heute drei neue Aktien-Titel dazu gekommen: Mastercard, Wirecard und Ingenico
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 09:18:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.821.192 von Urlaub2 am 21.05.15 09:15:11Berichtigung:

      Ich vermute, daß die Aktienquote niedrig ist, die Cashquote eher hoch.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 09:15:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.819.749 von startvestor am 20.05.15 23:28:51Also mich würde vor allem interessieren, wie hoch die Cash-Quote ist.

      Eine Aufstellung über Aktien sagt nicht viel aus.

      Am 19.5. legte der Fonds z.B. nur 0,2 % zu, während der DWS Global Value 2 % machte.

      Deswegen vermute ich, daß die Cash-Quote eher niedrig ist.

      Die Gefahr besteht, daß wir weiter steigen und Müller, der eher ein Pessimist ist, hinterherhinkt, weil er nicht voll dabei ist.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 06:42:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      :eek::eek::eek:




      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 23:28:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich stelle hier mal den Depot-Stand des Dirk-Müller-Fonds zum 12.05.2015 ein:

      ANHEUSER-BUSCH INBEV NV
      APPLE INC
      ACE LTD
      AMETEK INC
      AMGEN INC
      AON PLC
      ATLAS COPCO AB-A SHS
      BAKKAFROST P/F
      BETSSON AB
      CELGENE
      CIE FINANCIERE RICHEMON-REG
      CISCO SYSTEMS INC
      COGNIZANT TECH SOLUTIONS-A
      CORNING INC
      CVS HEALTH CORP
      DIALOG SEMICONDUCTOR PLC
      ERICSSON LM-B SHS
      GILEAD SCIENCES INC
      IBM
      KEURIG GREEN MOUNTAIN
      METTLER-TOLEDO INTERNATIONAL
      MICROSOFT
      NASDAQ OMX GROUP
      PRICELINE
      QUALCOMM INC
      ROCHE HOLDING AG
      SAMPO OYJ-A SHS
      SES
      SKANDINAVISKA ENSKILDA BANK-A
      THERMO FISHER SCIENTIFIC INC
      TWENTY-FIRST CENTURY FOX-A
      UNIVERSAL HEALTH SERVICES-B
      WELLS FARGO & CO


      Momentan über Performance zu diskutieren ist - egal in welche Richtung - viel zu früh. Interessanter wäre schon, was ihr zu den obigen Aktien denkt.

      Morgen gibt's übrigens ein Webinar zum Fonds.
      2 Antworten
      • 1
      • 40
      • 50
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds!