checkAd

    Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds! (Seite 42)

    eröffnet am 24.03.15 11:57:50 von
    neuester Beitrag 24.01.24 04:54:51 von
    Beiträge: 500
    ID: 1.210.025
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 136.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 42
    • 50

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 18:50:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.787.058 von Swapper am 15.05.15 18:33:09Lothar,

      das hört sich prima an. Dann bleibt dir ja auch derlei "Gesülze" erspart:

      Zitat:

      Ne, Kommentare werden nicht gelöscht. Behalte ich mir aber vor es zu tun, wenn hier jemand meint, sein "Unwesen" treiben zu müssen. Kam aber bislang zum Glück nicht vor.

      Der NAV (Nettoinventarwert pro Anteil) liegt bei 97,41 ( letzter Abschluss per gestern Nacht). Der Vergleichsindex MSCI World Value (EUR) steht im gleichen Zeitraum bei 95,25. Das bedeutet, seit Auflage hat der Vergleichsindex 4,75% verloren, wir 2,59%.


      Auch das wieder...schlichtweg phantasiert. Das finde ich schon frech!

      Der iShares MSCI World Value notierte am 17.04. (Emission des Müller Fonds) auf Xetra bei 24,56 Euro (Schlusskurs)!
      Gestern war der Schusskurs auf Xetra 23,89 Euro.

      Das sind für mich -2,7%!

      Und man bedenke...der MSCI ist nicht abgesichert gegen den Euro, keine Put Optionen auf fallende Kurse und zu 100% investiert. Von Letzterem gehe ich beim Müller Fonds nicht aus (vielleicht 70% - 75% im Markt).

      Tja, Herr Müller, es wird nicht besser. Ich hätte ja gerne mal Positives berichtet, aber Sie lassen nichts aus.

      ;)Valerie
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 18:42:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      die beste Strategie nützt nichts,wenn man sie nicht durchhalten kann.
      der mögliche Risikoüberhang ist bei Aktien deutlich grösser als 30%
      wir leben in der Endphase des grössten Ponzisystems,das jemals gestartet wurde
      niemand weiss auch nur ansatzweise,wie das ausgeht
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 18:33:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      Das gibt ein laaaanges Wochenende ... Yogaurlaub auf La Gomera ... ohne Internet, ohne Radio/TV und ohne Tageszeitungen.

      Namaste
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:56:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.786.761 von Swapper am 15.05.15 17:50:27@Lothar

      Sehr guter und sachlicher Beitrag mit all den Fragen, die man sich vor dem Kauf stellen sollte.

      Und DANKE, dass du dich dennoch äußerst - auch für mich gibt es ein Leben ohne diesen Fonds. Unvorstellbar, aber wahr.

      Schönes Wochenende,

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:50:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der Fonds ist schon irgendwie transparent.
      Was hat der Fonds gekauft, welche Nachrichten gibts zu den einzelnen Werten ... das ist so eine Art Börsengeblubber für diejenigen die keine eigene Ansprüche haben.

      Er bedauert auf seiner Facebookseite, dass die Kennzahlen seiner Aktien nicht dem entspricht was er möchte (Eigenkapital) und dass er von seiner Benchmark MSCI World Value meilenweit weg ist.
      -> Welche Kennzahlen sind ihm denn wichtig und warum, und wie passen die gewählten Aktien in dieses Raster, bzw. warum nicht und warum hat er trotzdem gekauft ??

      Und das immer bemühte Thema Absicherung gegen sinkende Kurse und Währungseinflüsse. Es kostet ja fast gar nichts bringt aber richtig was auf die Waage (wow).
      -> Welche Absicherungsinstrumente werden denn eingesetzt, was kosten sie und was haben sie letztendlich gebracht ?? Sprich wo wäre der Fonds ohne sie ?

      Und die Aktien die im Portfolio sind, warum sind die denn da und in welcher Positionsgröße ??
      -> Valuegesichtspunkte, Länderaufteilung, Branchenmix, Qualitätsaktien irgendwelche anderen Faktoren ... ??

      Was macht das Fondsmanagement denn jetzt genau ?? Gut, es ist anscheinend professionell, aber was tut es denn konkret ??
      Aktien nach Analystenschätzungen auswählen kann jeder, das Aufwärtspotenzial von Aktien bewerten ist ein Blick in die Kristallkugel.

      Wie wird denn die Rendite unter Berücksichtigung von Kurswachstum und Dividende optimiert ??
      Hier noch ne Prise Dividende, aber nicht zuviel, lieber etwas mehr Kurswachstum ??

      Wie ist denn eigentlich die Aufteilung Privat- zu Instituionellen Anlegern, hab ich bestimmt überlesen (und haben die dann die gleiche Gebühren??).

      Wenn das Fondsmanagement nicht "gut" arbeitet und das Geld der Anleger verpulvert ... kriegen die dann weniger ab oder vielleicht auch noch Bonis ??
      -> Ach ich vergaß, Fondsmanagement hat nicht mit Erfolg zu tun sondern mit Verwaltung, darum Verwaltungsvergütung.

      Ach was solls. Jeder kann kaufen was er will und die meisten wollen auch gar nicht verstehen was sie da im Körbchen haben.
      Dirk Müller ist ein schöner Name, das hätte viel schlimmer kommen können.

      Vermutlich ist das einer der Gründe warum der Fonds so heisst, denn schliesslich muss er verkauft werden.

      Zuviel Aufmerksamkeit möchte ich diesem Fonds nicht schenken und damit habe ich schon mehr gelesen als notwendig.

      Gruß Lothar
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:41:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.786.497 von Camelita am 15.05.15 17:19:40@Camelita

      Danke für deinen Mut und mit "outen" hat das weniger zu tun. Deine Frage war so verkehrt nicht und man hätte sie auch dementsprechend sachlich beantworten können.

      Wie dem auch sei - der Dirk Müller Fonds wird es in Zukunft sehr schwer haben.

      Meines Erachtens wählten sie einfach das falsche Konzept bzw. ein Konzept, bei dem man kaum "gewinnen" kann.

      Will heißen, ein mehr oder weniger ganz normaler, banaler Aktienfonds, der sich in keiner Weise von dem, was der Markt hergibt, unterscheidet.

      Was wird denn passieren?

      Laufen die Börsen weiter, dann wird der NAV des Fonds irgendwann - vielleicht in zwei bis drei Jahren - bei 130,- Euro stehen und man wird den Müller feiern, weil man sich denkt, "alles richtig gemacht".

      Aber schon jetzt prophezeie ich...kommt es so, dann sollte man sich ganz schnell zum Vgl. den S&P 500 oder den Stoxx 600 Europe ansehen, um dann - die Stirn runzelnd - zu konstatieren, dass es auch hätte besser laufen können.

      Und laufen die Börsen nicht? Gesetzt den Fall die großen Indizes korrigierten noch einmal um 30 - 35%! Dann wird der Fonds bei ca. 80 Euro stehen und keiner, der für 100,- kaufte, wird sich freuen, dass er 10% weniger verlor als der DAX.

      Also, wie er es auch macht...einfach war gestern!

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:31:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      das ding hat ein KBV von 5, ist in den letzten jahren gut gewachsen, aber ob der markt für kaffeepads noch so viel hergibt, vor allem bei der marge?
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:26:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:25:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      keurig ist am abgrützen, ins fallende messer gegriffen:

      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:19:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      ich oute mich jetzt mal, ich hab den oben zitierten Beitrag verfasst mit Realnamen, klar war das etwas überspitzt formuliert, aber das müsste Hr. Müller eigentlich aushalten können, weil er ja sonst ähnlich bissig in Talkshowas auftritt, vom Typ her bin da ziemlich ähnlich, immer kritisch und schon tausendmal damit auf die Schnauze gefallen
      1 Antwort
      • 1
      • 42
      • 50
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds!