checkAd

    Advanced Proteome Therapeutics - Riesenpotential mit innovativer Krebstherapie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.15 12:14:31 von
    neuester Beitrag 12.06.21 18:28:10 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.210.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.259
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0076282098 · WKN: A2PJ6N · Symbol: APC.H
    0,0050
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 06.12.23 Toronto

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    1,1060+30,10
    12,940+28,63
    1,5400+25,71
    3,6500+22,07
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-15,00
    0,7255-15,15
    1,3500-15,63
    4,6600-28,75
    0,6021-35,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 12:14:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich dank Santhera Pharmaceuticals in Sachen Biotechaktien auf den Geschmack gekommen bin, bin ich immer auf der Suche nach interessanten Biotechwerten. Bisher bin ich bei Sirona Biochem und Telesta Therapeutics investiert. Bin per Zufall auf diesen Wert hier aufmerksam geworden. Ist zwar early stage, aber sehr spannend. Habe mal eine Startposition aufgebaut.

      Website: http://www.advancedproteome.com
      Börsenwert: 21,7 Mio. CAD

      Hier die letzte News, was auch eine gute Zusammenfassung darstellt:

      Advanced Proteome Therapeutics informiert über den aktuellen Stand der vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens

      VANCOUVER, BC – 23. März 2015 - Advanced Proteome Therapeutics Corporation („APC“ oder das „Unternehmen“) (TSX VENTURE: APC) (Frankfurt: 0E8) freut sich, die Aktionäre über den aktuellen Stand der Entwicklungen beim Unternehmen informieren zu können.

      Die vergangenen sechs Monate waren die aktivste Zeit seit Bestehen des Unternehmens. APC hat mehrere ehrgeizige Initiativen in die Wege geleitet, um bei seinen Anti-Tumorprogrammen ein Niveau zu erreichen, das die Aufnahme konkreter Gespräche mit potenziellen Partnern ermöglicht.

      APC ist an zwei Fronten aktiv gewesen: (1) bei der Entwicklung der Foundation Trinity-Technologie, die Anti-Tumortherapien (einschließlich Immuntherapie) in einem monotherapeutischen Wirkstoff zur gezielten Bekämpfung von Tumorzellen kombiniert, was ein „angenehmeres und verträglicheres Arzneimittel“ zur Folge hat, und (2) bei der Optimierung der immunmodulierenden Eigenschaften seines Protein-Transportmediums in Kombination mit von der FDA zugelassenen Immuntherapien, so dass diese für breitere Patientengruppen und die Bekämpfung verschiedener Tumorarten eingesetzt werden können; zu diesen Kombinationstherapien gehören Checkpoint-Inhibitoren und kostimulatorische Moleküle, die als Anwendungen ein neues und aufregendes Zeitalter der Tumor-Immuntherapie anführen, in dem zahlreiche Durchbrüche zu erwarten sind.

      In diesem Zeitraum hat APC auf den Experimenten, die die Verzögerung des Tumorwachstums durch APC 101 und APC 102 wiederholt unter Beweis gestellt haben, und den ersten Beobachtungen der Synergien mit dem klinisch relevanten Checkpoint-Inhibitor CTLA-4 aufgebaut. Das Unternehmen hat seine Programme mit Kompetenzen auf den Gebieten der Krebstherapien und Immuntherapie gestärkt. Es wendet unternehmenseigene geschützte, möglicherweise bahnbrechende Technologien an, die die stellenspezifische Markierung seines Protein-Transportmediums umfasst.

      Zu den Beispielanwendungen gehört die Synthese der zum Patent angemeldeten Moleküle, die im Hinblick auf den hohen Reinheitsgrad und ihre Verfolgung in Tierversuchen dem schwer erreichbaren Goldstandard genügen. Diese Kriterien sind für den Eintritt potenzieller Kandidaten in die klinische Entwicklungsphase von entscheidender Bedeutung.

      Das Unternehmen hat sich in diesem Zeitraum intensiv um die Sicherung neuer Rechte des geistiges Eigentums bemüht, um seine Erfindungen im Hinblick auf Präparationsmethoden der von APC entwickelten Moleküle sowie auf die Zusammensetzung der für die chemischen Strukturen der potenziellen Krebstherapien wesentlichen Wirkstoffe wie etwa APC 101 zu schützen. Der Patentbestand des Unternehmens wurde vor kurzem mit der Erteilung der geistigen Eigentumsrechte für Verfahren zur Verbesserung der biologischen Aktivität eines Proteins durch das Patent- und Markenamt der USA (Patent Nr. 8.927.485) weiter gestärkt. Zudem wurden Patentanträge für die neuesten Erfindungen im Krebsbereich gestellt, denen derzeit nachgegangen wird.

      Zu diesen Erfindungen gehören nicht nur chemische Veränderungen in APC 101 und 102 sowie dergleichen, sondern auch Moleküle, die durch die Anwendung molekularbiologischer Methoden im Labor des Unternehmens hergestellt wurden. Letztere eignen sich besonders für die Foundation Trinity-Technologie, da sie Chemotherapeutika, die stellenspezifisch an Proteine gebunden sind, gezielt und direkt in die Tumorzelle transportieren. Erste Untersuchungen sind im Gange, denen, sofern gerechtfertigt, auf kurze Sicht eingehendere Tests folgen werden.

      In den vergangenen sechs Monaten hat APC seine aktuellen Tierversuche mit Tumorimplantaten auch auf andere Behandlungsmodelle (z.B. Brustkrebs) ausgeweitet, um den Umfang der Tumorabwehrfunktionen seines Hauptmoleküls APC 101 zu prüfen. Diese aufregenden Untersuchungen sind nahezu abgeschlossen und ihre Ergebnisse werden ebenso wie Ankündigungen, die näher auf die vorstehenden Thematiken eingehen werden, Gegenstand zukünftiger Pressemeldungen sein.

      Derzeit laufen hochmoderne Experimente zu Dreifach-Kombinationstherapien, da die Checkpoint-Inhibitoren, die die Bremsen des Immunsystems lösen, allein nicht ausreichen, um in einer Mehrheit der Patienten eine Rückbildung des Tumors zu bewirken, obwohl sie in einer spezifischen Patiententeilgruppe äußerst wirksam waren.

      Zur Auslösung einer guten therapeutischen Immunreaktion müssen nicht nur die „Bremsen“ des Immunsystems durch die Checkpoint-Inhibitoren gelöst werden, sondern es muss auch „Gas“ gegeben werden, um zur Eradikation (Eliminierung) des Tumors die kostimulatorischen Moleküle zu aktivieren, die die Killerzellen des Immunsystems tragen. Daher werden Kombinationstherapien mit den kostimulatorischen Molekülen in Verbindung mit neuartigen Immuntherapien wie den von APC entwickelten Wirkstoffen geprüft, um die Ausweitung der Immuntherapien auf eine breitere Patientenpopulation zu ermöglichen.

      „Um unsere aktuellen Programme für Partnerschaftszwecke besser ausrichten zu können und um erste Kontakte mit potenziellen Industriepartnern zu knüpfen, haben Vorgespräche mit großen Pharmaunternehmen stattgefunden. Unsere aktuellen Bemühungen richten sich generell auf die Entwicklung eines attraktiven Pakets, das die Neuheit und potenzielle Nützlichkeit unserer Programme veranschaulicht, die für Anleger und Partner zugleich reizvoll sind“, sagte Dr. Alexander Krantz, President und CEO von APC.

      Über APC

      APC hat seine Foundation Trinity™-Technologie an Proteinen zur Krebsbehandlung angewendet. Moderne zielgerichtete Therapien verfolgen in erster Linie den Zweck der Bekämpfung von Tumorzellen und werden voraussichtlich in naher Zukunft den Markt der Krebstherapien dominieren.

      Ziel des Unternehmens ist neben dem Einsatz von Therapien zur gezielten Bekämpfung von Tumorzellen auch der Einsatz eines reinen monotherapeutischen Wirkstoffs in der Kombinationstherapie, der zur Verbesserung der Therapien auch mit weiteren Wirkstoffen kombiniert werden kann.

      Um dieses Ziel zu erreichen, verfolgt das Unternehmen die Absicht, ein einzigartiges Protein (und die damit verbundenen Systeme) nicht nur als Transportmedium zur Tumorzelle, sondern auch als Gerüst zu verwenden, über das jede Antitumoreinheit mit ihrem ganz spezifischen Einsatzort auf der Proteinoberfläche verbunden wird. Beides ist für eine effiziente Herstellung und Produktentwicklung unerlässlich.

      Das Protein-Vehikel hat sich als potenzielles Immuntherapeutikum erwiesen, da es bei der Aktivierung des Immunsystems hinsichtlich der Bekämpfung und der Zerstörung von Krebszellen eine Rolle spielt. Die Immuntherapie ist derzeit der vielleicht wirksamste Ansatz in der Krebsbekämpfung und für die Pharmaindustrie von großem wirtschaftlichen Interesse.

      http://www.irw-press.com/de/news/advanced-proteome-therapeut…
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 08:40:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 08:43:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      APC: Perfekter Übernahmekandidat für AstraZeneca, Roche, Merck oder Bristol-Myers Squibb
      deutsches Interview:

      http://www.shareribs.com/technology/it-und-kommunikation/ana…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 13:12:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.436.369 von techinvestor69 am 27.03.15 08:43:48Der Artikel ist vom 08.10.2014, also fast ein halbes Jahr alt, damals stand der
      Aktienkurs noch bei 0,25$ und seit dem Zeitpunkt ging es stetig weiter runter.
      Da scheint von seiten der "großen" Biotechunternehmen wenig Interesse an der
      Technologie von APC zu bestehen. Der einzige, der hier permanent sein Unternehmen
      puscht, scheint der CEO selber zu sein.
      Wenn die Technologie so gut wäre wie der CEO es darstellt, stände der Kurs woanders.
      Außerdem ist das ein Wert in dem kaum Handel stattfindet, weder hier noch in Can..
      bin mal gespannt wie Du Deine ca. 80K gekauften Aktien aus FF wieder los wirst.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 22:09:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na und? Der Artikel gibt einen guten Überblick, was die Firma macht. Egal, ob der Artikel 2 Jahre, 6 Monate oder 4 Wochen alt ist.

      Watch and learn, wie man hier Geld macht.:kiss::D
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 22:26:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.444.247 von techinvestor69 am 27.03.15 22:09:23Ich glaube nicht das es egal ist, wie alt ein Artikel oder eine Kaufempfehlung
      für eine Aktie ist. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und da interessiert
      es niemanden was vor einem halben Jahr war, zumal damals der Kurs noch höher stand
      wie jetzt. Da wird wohl die Frage erlaubt sein wieso sich Big-Pharma nicht wie
      vom CEO erwartet auf seine Technologie stürzt?
      Aber wie schreibst Du so schön: Watch and learn:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 22:40:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Firma ist viel zu klein, dass Big Pharma allein auf sie aufmerksam werden. Logisch, oder. Da müssen die richtigen Leute nachhelfen.

      Wenn Du das Interview richtig gelesen hättest, würdest Du wissen, dass bald Ergebnisse kommen dürften.


      WATCH AND LEARN! BUY THE RUMOUR! :D:cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 10:54:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute etwas Kaufinteresse in Deutschland. Mal schaun, was kommt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:17:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      News out - wow!!!
      Advanced Proteome Therapeutics meldet vielversprechende Testergebnisse einer Dreifachkombination von Immuntherapien:eek::eek::eek:

      VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 7. April 2015 - Advanced Proteome Therapeutics Corporation (TSX VENTURE: APC; Frankfurt: 0E8) (APC oder das Unternehmen) freut sich, die ersten Ergebnisse der Erprobung einer Dreifachkombination von Immuntherapien an Tiermodellen bekannt zu geben. Diese vorläufigen Tests wurden gemeinsam mit seinen wissenschaftlichen Partnern durchgeführt.

      Bei den Tests wurden im Rahmen einer Tierstudie die Auswirkungen der Dreifachkombination auf die Tumor-Retardierung und das tumorfreie Überleben mit jenen eines Anti-CTLA-4-Antikörpers, eines 41-BB-Antikörpers oder von APC 104 sowie mit den unterschiedlichen Doppelkombinationen verglichen. Die Dreifachkombination erwies sich bei der Verzögerung des Wachstums von Tumoren bei implantierten CMS5-Tumorzellen sowie bei der Verbesserung des tumorfreien Überlebens als überlegen.

      Das tumorfreie Überleben (TFÜ) wurde in acht Mäusegruppen über mehrere Wochen aufgezeichnet. Das tumorfreie Überleben belief sich bei Mäusen, die mit der Dreifachkombination behandelt wurden (Gruppe 8), am Endpunkt der Studie auf 80 Prozent.:eek::eek::eek::eek: Im Gegensatz dazu variierte die TFÜ In den anderen Gruppen, in denen einzelne Einheiten und Doppelkombinationen verabreicht wurden, im selben Zeitraum zwischen 0 (Gruppe 2), 20 (Gruppe 3), 40 (Gruppen 4 und 5) und 60 Prozent (Gruppen 6 und 7). Die nicht behandelten Mäuse (Gruppe 1) überlebten nicht länger als drei Wochen.

      Diese Tests umfassten APC 104 sowohl in Kombination mit einem Checkpoint-Hemmer (einem Anti-CTLA-4-Antikörper) als auch mit dem kostimulierenden Molekül 41-BB. Das Letztgenannte fördert bekanntermaßen die starke Vermehrung von Immunzellen, die in der Lage sind, Tumorzellen zu vernichten und die Tumorunterdrückung zu erhöhen. APC 104 ist ein Molekül, das entwickelt wurde, um die Wirkungsdauer des Proteinversorgungssystems von APC an Tumoren zu verlängern.

      Die jüngsten klinischen Erfolge von Immuntherapien, die mit Immun-Checkpoint-Rezeptoren interferieren, erweckten das Interesse an der Immuntherapie als Hauptform der Krebsbehandlung. Die Checkpoint-Hemmung allein, die die Bremsen des Immunsystems löst, erwies sich zwar als äußerst wirksam in spezifischen Untergruppen von Patienten, war jedoch unzureichend, um bei den meisten Patienten eine Tumorrückbildung zu bewirken.

      Das Erzielen einer soliden therapeutischen Immunreaktion erfordert nicht nur das Lösen der Bremsen des Immunsystems mit Checkpoint-Hemmern wie den Anti-PD-1- und Anti-CTLA-4-Antikörpern, sondern auch das Treten des Gaspedals, um Killer-Immunzellen zu aktivieren, die mithilfe von kostimulierenden Molekülen Tumore zerstören. Deshalb werden Kombinationen mit Checkpoint-Hemmern und kostimulatorischen Molekülen sowie mit neuartigen Immuntherapien, wie etwa den Wirkstoffen von APC, zurzeit getestet, um Immuntherapien auf eine größere Patientenpopulation zu erweitern.

      Allen Krantz, President und CEO von APC, sagte: APC hat eine Kampagne gestartet, um seine Anti-Krebs-Programme in Richtung moderner Immuntherapie-Forschung- und -Entwicklung auf dem Weg hin zu klinischen Tests voranzutreiben. Für das Unternehmen ist es äußerst vielversprechend, dass bei diesen ersten Tests einer APC-Verbindung in Kombination mit mehrfachen Immuntherapien bereits eine Einzeldosis von APC 104 solche Wirkungen aufweisen kann. Das Unternehmen ist bestrebt, diese Ergebnisse zu bestätigen und sie hinsichtlich des größten klinischen Nutzens zu verwerten.

      Über APC

      APC hat seine Foundation Trinity-Technologie an Proteinen zur Krebsbehandlung angewendet. Moderne zielgerichtete Therapien verfolgen in erster Linie den Zweck der Bekämpfung von Tumorzellen und werden voraussichtlich in naher Zukunft den Markt der Krebstherapien dominieren.

      Ziel des Unternehmens ist neben dem Einsatz von Therapien zur gezielten Bekämpfung von Tumorzellen auch der Einsatz eines reinen monotherapeutischen Wirkstoffs in der Kombinationstherapie, der zur Verbesserung der Therapien auch mit weiteren Wirkstoffen kombiniert werden kann.

      Um dieses Ziel zu erreichen, verfolgt das Unternehmen die Absicht, ein einzigartiges Protein (und die damit verbundenen Systeme) nicht nur als Transportmedium zur Tumorzelle, sondern auch als Gerüst zu verwenden, über das jede Antitumoreinheit mit ihrem ganz spezifischen Einsatzort auf der Proteinoberfläche verbunden wird. Beides ist für eine effiziente Herstellung und Produktentwicklung unerlässlich.

      Das Protein-Vehikel hat sich als potenzielles Immuntherapeutikum erwiesen, da es bei der Aktivierung des Immunsystems hinsichtlich der Bekämpfung und der Zerstörung von Krebszellen eine Rolle spielt. Die Immuntherapie ist derzeit der vielleicht wirksamste Ansatz in der Krebsbekämpfung und für die Pharmaindustrie von großem wirtschaftlichen Interesse
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:18:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aktie in Kanada +38,7 Prozent!
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 22:56:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lassen wir den sub20-Bereich jetzt dauerhaft hinter uns? :cool:

      Recent Trades - All 6 today
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      15:29:09 V 0.20 0.01 20,000 143 Pershing 62 Haywood
      12:54:56 V 0.20 0.01 5,000 143 Pershing 2 RBC
      12:50:13 V 0.20 0.01 8,500 143 Pershing 7 TD Sec
      12:32:37 V 0.18 -0.01 4,500 7 TD Sec 62 Haywood
      12:32:37 V 0.18 -0.01 5,500 62 Haywood 62 Haywood
      10:32:22 V 0.20 0.01 3,000 143 Pershing 7 TD Sec
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 15:33:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Good news!
      Mr. Allen Krantz reports

      ADVANCED PROTEOME THERAPEUTICS CORPORATION ANNOUNCES ISSUANCE OF A NEW U.S. PATENT FOR MODIFYING PROTEINS TO ENHANCE THEIR BIOLOGICAL ACTIVITIES

      The U.S. Patent and Trademark Office has issued U.S. patent No. 8927485, which has been assigned to Advanced Proteome Therapeutics Corp. The invention is directed toward bundling two or more entities together to increase the biological activity of the individual entities. This type of approach in the industry has been key to developing new generations of anti-cancer drugs and diverse therapeutics. The modifications described can be used for the production and application of the bundled entities in the treatment of disorders such as rheumatoid arthritis and various autoimmune diseases, type-1 diabetes, and cancer. The patent, which expires in 2035, claims methods for the site-specific modification of peptides, polypeptides, and proteins, all of which represent species of viable therapeutics. The patent has been filed under the title of "Site-specific modification of proteins through chemical modification enabling protein conjugates, protein dimer formation, and stapled peptides" to emphasize the breadth of its utility. Allen (Alexander) Krantz, Chief Executive Officer of APC, commented, "This recently issued patent is significant in that it forms part of an expanding patent estate that is designed to modify certain therapeutic proteins of interest to the Company. These proteins have shown demonstrable activity in tumor models of cancer, but require additional enhancements to elevate them to high level clinical interest. The Company's efforts over the past two years have been dedicated to achieving more effective retardation of tumor growth through protein modification, which we have accomplished with our collaborators in animal models of cancer." "The Company continues to prosecute additional patent applications to protect its intellectual property in the form of methods and composition of matter directed towards cancer applications, which, if issued, would expand the scope of patent claims beyond 2035. In the coming weeks, the Company plans to file additional claims to create additional value for the Company, which, if granted, would cover a vast amount of intellectual property bearing on cancer applications and cover our progress in research and development to date and in the foreseeable future."
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 10:55:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      hier noch auf deutsch
      ADVANCED PROTEOME THERAPEUTICS MELDET DIE ERTEILUNG EINES NEUEN US-PATENTS FÜR DIE MODIFIZIERUNG VON PROTEINEN ZUR VERBESSERUNG DEREN BIOLOGISCHEN AKTIVITÄTEN

      VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 13. April 2015. Advanced Proteome Therapeutics Corporation (TSX VENTURE: APC; Frankfurt: 0E8) („APC“ oder das „Unternehmen“), gibt bekannt, dass das U.S. Patent and Trademark Office das US-Patent Nr. 8927485 an das Unternehmen erteilt hat. Die Erfindung sieht die Bündelung zweier oder mehrerer Einheiten vor, um die biologische Aktivität der individuellen Einheiten zu erhöhen.

      Dieser Ansatz war in der Branche von entscheidender Bedeutung, um neue Generationen von Anti-Krebs-Arzneimitteln und unterschiedliche Therapeutika zu entwickeln. Die beschriebenen Modifizierungen können zur Produktion und Anwendung der gebündelten Einheiten bei der Behandlung von Krankheiten wie der rheumatischen Arthritis und unterschiedlicher Autoimmunerkrankungen, Typ-I-Diabetes und Krebs eingesetzt werden.:eek::eek::eek:

      Das Patent, das im Jahr 2035 erlischt, umfasst Methoden für die standortspezifische Modifizierung von Peptiden, Polypeptiden und Proteinen, die allesamt Arten von durchführbaren Therapeutika darstellen. Das Patent wurde unter dem Titel „Site-specific modification of proteins through chemical modification enabling protein conjugates, protein dimer formation, and stapled peptides“ angemeldet, um dessen Bedeutung hervorzuheben.

      Allen (Alexander) Krantz, Chief Executive Officer von APC, sagte: „Dieses kürzlich erteilte Patent ist insofern von Bedeutung, als es Teil eines wachsenden Portfolios an Patenten ist, das konzipiert wird, um bestimmte therapeutische Proteine zu modifizieren, die für das Unternehmen von Interesse sind. Diese Proteine zeigten in Tumormodellen eine nachweisbare Aktivität, erfordern jedoch weitere Verbesserungen, um sie auf klinischer Ebene interessant zu machen. In den vergangenen zwei Jahren richtete das Unternehmen sein Hauptaugenmerk auf das Erreichen einer effizienteren Retardierung des Tumorwachstums mittels Proteinmodifizierung, was uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern in Tierversuchen auch gelungen ist.“

      "Das Unternehmen strebt weitere Patentanmeldungen an, um sein geistiges Eigentum in Form der Methoden und Zusammensetzung von Krebsanwendungen zu schützen. Wenn diese Patente erteilt werden, würden die Patentansprüche über das Jahr 2035 hinausgehen. In den kommenden Wochen plant das Unternehmen, weitere Patente anzumelden, um dem Unternehmen einen Mehrwert zu bescheren. Wenn diese erteilt werden, wären ein beträchtlicher Teil des geistigen Eigentums hinsichtlich Krebsanwendungen sowie unsere Fortschritte bei der bisherigen und zukünftigen Forschung und Entwicklung geschützt.“
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 22:40:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schluss auf Tageshoch bei 0.245 CAD / +6.5 Prozent:cool::D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 23:38:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      APC ist ein schlafender Riese:cool::D:kiss:

      Cancer Immunotherapy Remains Hot as Aduro Biotech Doubles in Value On IPO Debut:eek::eek::eek:

      http://www.thestreet.com/story/13113543/1/cancer-immunothera…
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:56:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die 0,25 CDN Briefseite wird in Kanada Stück für Stück weggeknabbert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:14:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.976 von techinvestor69 am 17.04.15 09:56:14Wie siehst du hier die Möglichkeiten? In welchem Zeitraum?
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 22:40:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hängt davon ab, wie schnell APC einen Deal mit Big Pharma machen will. :D

      Interessante Depotbeimischung. Könnte mit guten News für einen schnellen Doppler gut sein.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 15:18:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      sehr sehr schön ;-)
      Advanced Proteome Therapeutics meldet erfolgreiche Fusionsprotein-Initiative, die zu APC 103 führte, das in Tierversuchen das Tumorwachstum verzögerte

      VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 27. April 2015 - Advanced Proteome Therapeutics Corporation (TSX VENTURE: APC; Frankfurt: 0E8) („APC“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass sein neues Fusionsprotein, APC 103, in Tierversuchen gegenüber dem Vorläuferprotein in puncto Tumorwachstum eine verbesserte Wirkung ergab, die mit APC 101 vergleichbar ist, das bis dato im Mittelpunkt des Unternehmens gestanden hatte.

      Da seine Größe oberhalb der Nierenschwelle für die Ausscheidung aus dem Körper liegt, könnte APC 103 einen Vorteil gegenüber entsprechenden kleineren Proteinen aufweisen, zumal es eine erhöhte In-vivo-Wirkdauer bietet. :eek::eek::eek: Diese Tests wurden gemeinsam mit den wissenschaftlichen Partnern von APC unter Anwendung des CMS5-Fibrosarkom-Tumormodells durchgeführt.

      APC beschäftigt sich mit der Erforschung und Entwicklung interner Produktkandidaten in den Bereichen der Krebstherapeutika. Die Plattform des Unternehmens basiert auf einem Vorläuferprotein, das in Tierstudien eine krebshemmende Immunität verlieh, jedoch einer Modifizierung bedarf, um seine Wirksamkeit zu verbessern.

      Eine größere Modifizierung, die das Unternehmen entwickelte, umfasst das Foundation TrinityTM-Konzept von einer gezielten Therapie, einer Kombinationstherapie und einer Immuntherapie in einem einzigen Wirkstoff. Diese Technologie ist in der Lage, die Proteinzufuhr mit chemotherapeutischen Einheiten direkt zur angepeilten Krebszelle zu ermöglichen.

      Das Unternehmen suchte nach zwei unterschiedlichen Arten von Molekülen. Eine Art, veranschaulicht durch APC 101, bedient sich chemischer Methoden, um Einheiten herzustellen, die in Tierstudien eine verbesserte Wirksamkeit ergaben, indem eine Immunreaktion hervorgerufen wurde, was das immuntherapeutische Potenzial der Methode des Unternehmens verdeutlicht. Wissenschaftler des Unternehmens haben nun eine weitere Molekülart hergestellt, die jenen Molekülen angehören, die als Fusionsproteine bekannt sind.

      Fusionsproteine sind Moleküle, die mindestens ein Protein aufweisen, das mittels einer rekombinanten DNA-Technologie mit einem anderen verbunden ist. Das Ziel von APC besteht darin, Fusionsproteine zu entwickeln, die in der Lage sind, standortspezifische chemotherapeutische Einheiten bereitzustellen, die Krebszellen anpeilen.

      Solche Proteinkonjugate sollen die Toxizität in Zusammenhang mit Chemotherapeutika mit kleinen Molekülen vermeiden, die auch gesunde Zellen angreifen, wodurch die angepeilte Therapie zur Zerstörung von Krebszellen ein „freundlicher und schonender Wirkstoff“ ist. Gemäß dem Entwurf wird auch erwartet, dass sie eine Profileigenschaft eines Immuntherapeutikums zeigen.

      Allen Krantz, President und CEO von APC sagte: „Die Fusionsprotein-Initiative vervollständigt unser aktuelles Sortiment an Testeinheiten, die nun ein umfassendes Portfolio an Molekülarten beinhalten, das aus konjugierten und nicht konjugierten Proteinen, einschließlich des Proteinzufuhrsystems, besteht. Diese besonderen Fusionsproteine, die das Unternehmen entwickelte, wiesen beträchtliche technische Herausforderungen auf, um das reine Material zu erhalten, über das wir nun verfügen. APC 103 sollte unsere aktuellen Arbeiten erweitern, zumal es nun mehr Möglichkeiten gibt, die Immuntherapie und unterschiedliche Chemotherapeutika in einem einzigen Wirkstoff zu kombinieren.“

      Quelle: http://www.irw-press.com/de/news/advanced-proteome-therapeut…
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 19:14:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      wird ja immer besser ;-)
      Mr. Alexander Krantz reports

      ADVANCED PROTEOME THERAPEUTICS' LEAD COMPOUND INHIBITS METASTASIS IN BREAST CANCER TUMOR MODEL

      Advanced Proteome Therapeutics Corp.'s current lead compound, APC 101, has successfully diminished the frequency of tumour metastasis in the 4T1 animal model.

      The Company's academic collaborators used three different methods, carried out over several weeks, for measuring metastases from breast to lungs in animals: clonogenic assays, bioluminescent imaging, and histopathology. All three methods were in agreement that APC 101 reduced metastases to the lungs. The clonogenic assay, which measures the effect of drugs or radiation on proliferating tumor cells, indicated that just a single dose of APC 101 dramatically reduced the number of tumor colonies in lung, and the lung colonies were all but eradicated by combining APC 101 with a checkpoint inhibitor, an anti-CTLA-4 antibody. :eek::eek::eek::eek:

      APC has been engaged in the research and development of protein drugs in the area of cancer therapeutics. An outgrowth of the Company's program has been APC 101, a chemically modified form of the parent delivery system targeted to tumors that has exhibited retardation of tumor growth of a fibrosarcoma in an animal model. As part of an overall plan to explore the utility of APC 101, the Company has extended studies of APC 101 to other treatment models. The Company has also concluded a preliminary investigation of APC 101 in the CT26 animal model of colon cancer, in which all regimens were well tolerated as reported by a renowned contract research organization. A two-dose regimen of APC 101 combined with an anti-CTLA-4 regimen resulted in statistically significant tumor growth delay. For the time being, however, given the encouraging results with the 4T1 model, the Company intends to focus its resources developing molecules capable of retarding metastasis using this model as a guidepost.

      The 4T1 mouse model of breast cancer is poorly immunogenic and highly metastatic, characteristics shared with advanced human cancers that make it among the most popular tumor models for assessing novel therapeutic approaches. It is an especially appealing tumor model because it can spontaneously metastasize from the primary tumor in the mammary gland to distant sites.

      Allen Krantz, APC's President and CEO, commented: "Most cancer deaths are due to metastatic disease, which is treatable but generally incurable. Distant metastasis is the primary cause from death in breast cancer. Inhibition of metastasis is clearly both a medical and commercial frontier with major opportunities to improve therapy. For example, not a single targeted therapy has been approved for the treatment of triple negative breast cancer, and cytotoxic chemotherapy remains the standard treatment The Company is excited about the results we have obtained bearing on metastasis, which clearly merit a point of focus for APC, and potentially, extension to other hormonally driven cancers.":eek::eek::eek::eek::eek:

      We seek Safe Harbor.

      Quelle: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aAPC-22719…
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 10:54:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Advanced Proteome Therapeutics‘ führende Wirkstoffverbindung hemmt Metastasen bei Brustkrebs-Tumormodell :eek::eek::eek:

      Vancouver (British Columbia), 29. April 2015 - Advanced Proteome Therapeutics Corporation (TSX Venture: APC; Frankfurt: 0E8) („APC“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass seine führende Wirkstoffverbindung APC 101 die Häufigkeit von Tumormetastasen im 4T1-Tiermodell erfolgreich verringert hat.

      Die akademischen Partner des Unternehmens wendeten drei unterschiedliche Methoden zur Messung der Metastasenbildung von der Brust zu den Lungen von Tieren an, die über einen Zeitraum von mehreren Wochen durchgeführt wurden: klonogene Analysen, biolumineszente Darstellung und Histopathologie.

      Alle drei Methoden kamen zum Ergebnis, dass APC 101 die Metastasenbildung in der Lunge verringerte. Die klonogene Analyse, die die Auswirkungen von Arzneimitteln oder Strahlungen gegen sich stark verbreitende Tumorzellen misst, ergab, dass bereits eine Einzeldosis von APC 101 die Anzahl an Tumorkolonien in der Lunge beträchtlich verringerte und dass die Lungenkolonien durch die Kombination von APC 101 mit einem Checkpoint-Inhibitor, einem Anti-CTLA-4-Antikörper, so gut wie ausgelöscht wurden.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      APC beschäftigt sich mit der Erforschung und Entwicklung von Proteinwirkstoffen in den Bereichen der Krebstherapeutika. Ein Ergebnis der Forschungen des Unternehmens ist APC 101, eine chemisch modifizierte Form, des auf Tumore abzielenden Haupttransportsystems, das in einem Tiermodell zu einer Verzögerung des Tumorwachstums eines Fibrosarkoms führte. Im Rahmen eines umfassenden Plans zur Erforschung der Nützlichkeit von APC 101 erweiterte das Unternehmen die Studien über APC 101 auch auf andere Behandlungsmodelle.

      Das Unternehmen hat auch eine vorläufige Untersuchung von APC 101 im CT26-Tiermodell mit Darmkrebs abgeschlossen, bei der alle Behandlungen gut vertragen wurden, wie von einer renommierten Vertragsforschungsorganisation gemeldet wurde. Eine Behandlung mit zwei Dosen APC 101, kombiniert mit einer Anti-CTLA-4-Behandlung, führte zu einer statistisch relevanten Verzögerung des Tumorwachstums.

      Angesichts der vielversprechenden Ergebnisse des 4T1-Modells beabsichtigt das Unternehmen jedoch, sein Hauptaugenmerk einstweilen auf seine Ressourcen zur Entwicklung von Molekülen zu richten, die in der Lage sind, unter Anwendung dieses Modells als Wegweiser die Metastasenbildung zu verzögern.

      Das 4T1-Mausmodell von Brustkrebs ist schwach immunogen und hoch metastatisch – Eigenschaften, die auch bei fortgeschrittenen Krebsarten beim Menschen vorhanden sind, weshalb dieses zu den beliebtesten Tumormodellen zur Bewertung neuartiger Therapieansätze zählt. Es handelt sich um ein besonders gut geeignetes Tumormodell, da es vom primären Tumor in der Brustdrüse spontan zu entlegenen Stellen metastasieren kann.

      Allen Krantz, President und CEO von APC sagte: „Die meisten krebsbedingten Todesfälle sind auf die Metastasierung zurückzuführen, die behandelbar, im Allgemeinen jedoch unheilbar ist. Fernmetastasen sind die primäre Todesursache bei Brustkrebs. Die Hemmung von Metastasen ist daher sowohl ein medizinisches als auch ein kommerzielles Ziel, zumal es zahlreiche Möglichkeiten gibt, die Therapie zu verbessern. So wurde beispielsweise nicht eine einzige gezielte Therapie zur Behandlung von dreifach negativem Brustkrebs zugelassen, weshalb die zytotoxische Chemotherapie nach wie vor die Standardbehandlung ist. Das Unternehmen ist mit den erzielten Ergebnissen hinsichtlich Metastasen sehr zufrieden, denn diese rechtfertigen den Schwerpunkt von APC und möglicherweise auch die Erweiterung auf andere hormonbedingte Krebsarten.“:eek::eek::eek:


      Über APC

      APC hat seine Foundation Trinity™-Technologie an Proteinen zur Krebsbehandlung angewendet. Moderne zielgerichtete Therapien verfolgen in erster Linie den Zweck der Bekämpfung von Tumorzellen und werden voraussichtlich in naher Zukunft den Markt der Krebstherapien dominieren.

      Ziel des Unternehmens ist neben dem Einsatz von Therapien zur gezielten Bekämpfung von Tumorzellen auch der Einsatz eines reinen monotherapeutischen Wirkstoffs in der Kombinationstherapie, der zur Verbesserung der Therapien auch mit weiteren Wirkstoffen kombiniert werden kann.

      Um dieses Ziel zu erreichen, verfolgt das Unternehmen die Absicht, ein einzigartiges Protein (und die damit verbundenen Systeme) nicht nur als Transportmedium zur Tumorzelle, sondern auch als Gerüst zu verwenden, über das jede Antitumoreinheit mit ihrem ganz spezifischen Einsatzort auf der Proteinoberfläche verbunden wird. Beides ist für eine effiziente Herstellung und Produktentwicklung unerlässlich.

      Das Protein-Vehikel hat sich als potenzielles Immuntherapeutikum erwiesen, da es bei der Aktivierung des Immunsystems hinsichtlich der Bekämpfung und der Zerstörung von Krebszellen eine Rolle spielt. Die Immuntherapie ist derzeit der vielleicht wirksamste Ansatz in der Krebsbekämpfung und für die Pharmaindustrie von großem wirtschaftlichen Interesse.

      ...

      Quelle: https://www.irw-press.com/de/news/advanced-proteome-therapeu…
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 20:59:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      alle ausgeübt
      ADVANCED PROTEOME THERAPEUTICS REPORTS ON WARRANT EXERCISE

      All of the 3.1 million share purchase warrants that were issued under Advanced Proteome Therapeutics Corp.'s private placement that closed on Nov. 5, 2013, having an expiry date of May 5, 2015, have been exercised by the holders to purchase 3.1 million common shares of the company at a price of 15 cents per share, for proceeds to the company of $465,000.

      In addition to the amount above, the 248,000 finders' warrants issued under the private placement were exercised to purchase 248,000 common shares of the company at a price of 15 cents for $37,200, for aggregate gross proceeds to the company of $502,200.

      "Our investors' confidence in APC is gratifying," said Dr. Allen Krantz, chief executive officer. "We will use these funds for aggressively testing our lead compounds in animal models of cancer to advance them in development, and to explore possibilities for partnering and business development. We recognize the importance of combining our expertise with our colleagues in industry to reap benefits for both patients and our investors, and exploring the possibilities of out licensing surplus technology, which are integral parts of the company's strategy."

      Quelle: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aAPC-22796…
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 18:52:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Muss olli60 mit seinem Beitrag von27.03.15 Recht geben mit der Aussage : Da wird wohl die Frage erlaubt sein wieso sich Big-Pharma nicht wie vom CEO erwartet auf seine Technologie stürzt? Geld für Klinische Studien haben die keins und spekulieren auf eine Übernahme von einem Big Pharmaunternehmen. Wenn überhaupt 500 - 600 Euro investieren im Moment ca. 10000 Stück kaufen und sich nicht wundern wenn das " Spielgeld " in ein paar Jahren weg ist. Könnte aber auch klappen, wer weis das schon !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 10:24:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.197.514 von Zocker1305 am 28.11.15 18:52:19 der Wahnsinn 127 % :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 10:41:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      zur info::look:

      Advanced Proteome arranges $300,000 private placement

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:APC-2363329…
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 07:31:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Advanced Proteome Therapeutics meldet Fortschritte bei der Zusammenarbeit mit Noria Pharmaceuticals

        

      15. Oktober 2018 08:30 ET | Quelle: Advanced Proteome Therapeutics Corporation

      VANCOUVER, British Columbia, 15. Oktober 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - Advanced Proteome Therapeutics Corporation ("APC" oder das "Unternehmen") (TSXV: APC) (FSE: 0E8) , freut sich, den erfolgreichen Abschluss des erste Phase der Zusammenarbeit von APC mit Noria Pharmaceuticals Inc. auf dem schnell wachsenden und dynamischen Gebiet der Antikörper-Radioisotop-Konjugate, von dem erwartet wird, dass es einen großen Einfluss im Kampf gegen Krebs hat.
      APC ist es gelungen, ein Konstrukt zu konstruieren, das seine proprietäre ortsselektive Linker-Technologie mit Noria's proprietärer MacroPa-Radioisotop-Chelat-Technologie in Kombination mit einem gut etablierten, kommerziell erfolgreichen Antikörper verwendet. Die ausgezeichnete Bioaffinitäts- / Targeting-Fähigkeit des Stammantikörpers wurde in dem neuen Antikörper-MacroPa-Konjugat in Messungen erhalten, die von einem unabhängigen Labor durchgeführt wurden. Diese Errungenschaft legt den Grundstein für Untersuchungen zur gezielten Alpha-Partikel-Therapie, die eine einzigartig starke Strahlungsquelle zu bestimmten Behandlungspunkten bringen soll, um Tumorzellen zu zerstören.
      Angesichts dieser Entwicklung haben sich APC und Noria bereit erklärt, die zweite Phase ihrer angekündigten Zusammenarbeit (17. Juli 2018 (GLOBE NEWSWIRE)) voranzutreiben, bei der Radiomarkierungen und Tests mit Zelllinien und Tierstudien durchgeführt werden.
      Dr. Allen Krantz, CSO und Gründer von APC, kommentierte: "Wir freuen uns darauf, die Überlegenheit unseres standortselektiven Ansatzes zur Herstellung von Antikörper-Radioisotop-Konjugaten mit Norias neuartiger Chelat-Technologie zu demonstrieren, die ein kommerzielles Potenzial haben und Krebstherapien voranbringen. Dieses Programm weckt Synergien mit unseren unabhängigen Bemühungen zur gezielten Beta- Therapie bei Krebserkrankungen und ermöglicht es uns, unsere Technologie in beiden Initiativen zu nutzen. "
      Bill Dickie, Präsident und CEO von APC, erklärte: "Es ist aufregend zu sehen, wie schnell wir die APC-Technologie erfolgreich bei der Entwicklung von Fahrzeugen für die gezielte Verabreichung von Radiopharmaka eingesetzt haben. Diese Programme liefern eine wichtige Dimension für unsere gesamte Mission im Bereich der Krebstherapeutika, zu denen kürzlich (09.10.2018 (GLOBE NEWSWIRE)) positive Ergebnisse mit Antikörper-Amanitin-Konjugaten gehören, die in Kürze ausführlicher berichtet werden. "
      Dr. Allan Green, President und CEO von Noria, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit APC fortzusetzen und freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um überlegene Antikörper-basierte Therapien zu entwickeln."
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 11:47:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Advanced Proteome Therapeutics meldet Fortschritte bei der Zusammenarbeit mit Noria Pharmaceuticals

        

      15. Oktober 2018 08:30 ET | Quelle: Advanced Proteome Therapeutics Corporation

      VANCOUVER, British Columbia, 15. Oktober 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - Advanced Proteome Therapeutics Corporation ("APC" oder das "Unternehmen") (TSXV: APC) (FSE: 0E8) , freut sich, den erfolgreichen Abschluss des erste Phase der Zusammenarbeit von APC mit Noria Pharmaceuticals Inc. auf dem schnell wachsenden und dynamischen Gebiet der Antikörper-Radioisotop-Konjugate, von dem erwartet wird, dass es einen großen Einfluss im Kampf gegen Krebs hat.
      APC ist es gelungen, ein Konstrukt zu konstruieren, das seine proprietäre ortsselektive Linker-Technologie mit Noria's proprietärer MacroPa-Radioisotop-Chelat-Technologie in Kombination mit einem gut etablierten, kommerziell erfolgreichen Antikörper verwendet. Die ausgezeichnete Bioaffinitäts- / Targeting-Fähigkeit des Stammantikörpers wurde in dem neuen Antikörper-MacroPa-Konjugat in Messungen erhalten, die von einem unabhängigen Labor durchgeführt wurden. Diese Errungenschaft legt den Grundstein für Untersuchungen zur gezielten Alpha-Partikel-Therapie, die eine einzigartig starke Strahlungsquelle zu bestimmten Behandlungspunkten bringen soll, um Tumorzellen zu zerstören.
      Angesichts dieser Entwicklung haben sich APC und Noria bereit erklärt, die zweite Phase ihrer angekündigten Zusammenarbeit (17. Juli 2018 (GLOBE NEWSWIRE)) voranzutreiben, bei der Radiomarkierungen und Tests mit Zelllinien und Tierstudien durchgeführt werden.
      Dr. Allen Krantz, CSO und Gründer von APC, kommentierte: "Wir freuen uns darauf, die Überlegenheit unseres standortselektiven Ansatzes zur Herstellung von Antikörper-Radioisotop-Konjugaten mit Norias neuartiger Chelat-Technologie zu demonstrieren, die ein kommerzielles Potenzial haben und Krebstherapien voranbringen. Dieses Programm weckt Synergien mit unseren unabhängigen Bemühungen zur gezielten Beta- Therapie bei Krebserkrankungen und ermöglicht es uns, unsere Technologie in beiden Initiativen zu nutzen. "
      Bill Dickie, Präsident und CEO von APC, erklärte: "Es ist aufregend zu sehen, wie schnell wir die APC-Technologie erfolgreich bei der Entwicklung von Fahrzeugen für die gezielte Verabreichung von Radiopharmaka eingesetzt haben. Diese Programme liefern eine wichtige Dimension für unsere gesamte Mission im Bereich der Krebstherapeutika, zu denen kürzlich (09.10.2018 (GLOBE NEWSWIRE)) positive Ergebnisse mit Antikörper-Amanitin-Konjugaten gehören, die in Kürze ausführlicher berichtet werden. "
      Dr. Allan Green, President und CEO von Noria, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit APC fortzusetzen und freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um überlegene Antikörper-basierte Therapien zu entwickeln."
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 09:03:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      APT - Heidelberg Pharma
      Advanced Proteome Therapeutics Reports Positive Results and Advances Collaboration with Heidelberg Pharma

      VANCOUVER, British Columbia , Nov. 14, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Advanced Proteome Therapeutics Corporation (“APC” or the “Company”) (TSXV: APC) (FSE: 0E8), is pleased to announce very positive results from animal studies in collaboration with Heidelberg Pharma.
      Antibody–drug conjugates (ADCs) are an emerging class of therapeutic agents with the potential to revolutionize current treatment strategies and regimens to fight cancer. The combination of APC's proprietary site-selective protein modification technology and Heidelberg Pharma's proprietary ATAC technology, featuring the mushroom toxin amanitin, has led to conjugates that possess high target-specific anti-cancer potency established in several human cancer cell types.
      The Company is pleased to announce that the lead ADC has now impressively demonstrated complete tumor regression at a single low dose in two challenging mouse models of human cancer (JIMT-1, NCI-N87) over extended observation periods with clear superiority over benchmark molecules used as positive controls. The potency and efficacy exhibited by the ADC is profound and the studies are still ongoing, as the improved condition of the test animals permitted a longer-term evaluation than originally contemplated.
      Dr. Allen Krantz, CSO and Founder of APC commented “These exciting results have exceeded our high expectations. APC’s ability to rapidly generate superior antibody-drug conjugates without having to perform labor-intensive engineering of the antibody to enable the point of selective attachment of the drug, represents a game changing advantage for our Company in the field of ADCs. Our site selective approach of linking drugs to a favored and universally present site in therapeutically-important antibodies is a powerful and efficient way of producing homogeneous cancer killing ADCs with excellent biophysical properties. The validation of our technology now opens the door to advanced state-of-the-art therapeutic approaches, which are in progress, and for which we have recently filed key patents.”
      APC and Heidelberg Pharma have agreed to extend their collaboration in two important ways. Heidelberg Pharma are in the process of negotiating terms for APC’s linker technology to be included in the amanitin tool box available to pharma partners developing new ADCs. Also, Heidelberg Pharma and APC will continue to identify and test ADC drug candidates that best exploit the combined strengths of both our technologies.
      Dr. Andreas Pahl, CSO of Heidelberg Pharma, said “APC’s linker technology, which does not require any modification of the natural framework of an antibody prior to its conversion into a drug, can significantly streamline development of a new generation of ADCs from existing, well proven antibodies.”
      Bill Dickie, President and CEO of APC added “We are pleased to extend our collaboration with Heidelberg Pharma’s innovative technology and outstanding team, as we work together to advance the field of ADCs and build value for our companies.”
      ABOUT THE COMPANY:
      Advanced Proteome Therapeutics Corporation is developing a proprietary technology to directly target cancerous tumors and avoid destroying normal cells. This type of agent is capable of greater potency, higher specificity and lower toxicity than other therapies that can also attack healthy cells. The Company is working to streamline the process by which these agents are prepared, which to date, has been extremely cumbersome, limiting their potential.
      Avatar
      schrieb am 24.11.18 20:45:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Diskussion
       
      Kanadische Werte 28 Beiträge
      Advanced Proteome Therapeutics - Riesenpotential mit innovativer Krebstherapie
      NEUESTE
      CHRONOLOGISCH
       
      Advanced Proteome Therapeutics Corporation
      22.11.2018 | TSX
      0,050 CAD
      +0.000 (
      0,00%)
       Benutzerbild
      BICYPAPA
      15.11.2018 09:03:56

        
      Advanced Proteome Therapeutics meldet positive Ergebnisse und Fortschritte bei der Zusammenarbeit mit Heidelberg Pharma

      VANCOUVER, British Columbia, 14. November 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - Die Advanced Proteome Therapeutics Corporation („APC“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: APC) (FSE: 0E8) freut sich, sehr positive Ergebnisse von Tieren bekannt zu geben Studien in Zusammenarbeit mit Heidelberg Pharma.
      Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADCs) sind eine aufstrebende Klasse von Therapeutika mit dem Potenzial, derzeitige Behandlungsstrategien und Therapien zur Krebsbekämpfung zu revolutionieren. Die Kombination aus APCs proprietärer, ortsselektiver Proteinmodifikationstechnologie und der patentierten ATAC-Technologie von Heidelberg Pharma, die das Pilz-Toxin Amanitin enthält, hat zu Konjugaten geführt, die über eine hohe zielspezifische Antikrebswirkung verfügen, die in verschiedenen humanen Krebszelltypen etabliert ist.
      Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass der führende ADC in zwei herausfordernden Mausmodellen für humanen Krebs (JIMT-1, NCI-N87) über längere Beobachtungszeiträume mit einer eindeutigen niedrigen Dosis auf beeindruckende Weise eine vollständige Tumorregression mit deutlicher Überlegenheit gegenüber den verwendeten Benchmark-Molekülen demonstriert hat als positive Kontrollen. Die Wirksamkeit und Wirksamkeit des ADC ist tiefgreifend und die Studien sind noch nicht abgeschlossen, da der verbesserte Zustand der Versuchstiere eine längerfristige Bewertung zulässt, als ursprünglich vorgesehen.
      Dr. Allen Krantz, CSO und Gründer von APC, kommentierte: „Diese aufregenden Ergebnisse haben unsere hohen Erwartungen übertroffen. Die Fähigkeit von APC, schnell überlegene Antikörper-Wirkstoff-Konjugate zu erzeugen, ohne dass ein arbeitsintensives Engineering des Antikörpers durchgeführt werden muss, um den Punkt der selektiven Anbringung des Arzneimittels zu ermöglichen, bedeutet für unser Unternehmen einen entscheidenden Vorteil im Bereich der ADCs. Unser standortselektiver Ansatz der Verknüpfung von Medikamenten mit einer bevorzugten und universell vorhandenen Stelle in therapeutisch wichtigen Antikörpern ist ein leistungsfähiger und effizienter Weg zur Herstellung homogener krebsabbauender ADCs mit ausgezeichneten biophysikalischen Eigenschaften. Die Validierung unserer Technologie öffnet nun die Tür zu fortschrittlichen Therapieansätzen auf dem neuesten Stand der Technik, die derzeit in Arbeit sind und für die wir kürzlich Schlüsselpatente angemeldet haben. “
      APC und Heidelberg Pharma haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit in zweierlei Hinsicht auszubauen. Heidelberg Pharma verhandelt derzeit über die Bedingungen für die Linker-Technologie von APC, die in die Amanitin-Toolbox aufgenommen werden soll, die Pharma-Partnern zur Verfügung steht, die neue ADCs entwickeln. Heidelberg Pharma und APC werden auch weiterhin ADC-Wirkstoffkandidaten identifizieren und testen, die die kombinierten Stärken unserer beiden Technologien am besten nutzen.
      Dr. Andreas Pahl, CSO von Heidelberg Pharma, sagte: „Die Linker-Technologie von APC, die vor der Umwandlung in ein Medikament keine Änderung des natürlichen Gerüsts eines Antikörpers erfordert, kann die Entwicklung einer neuen Generation von ADCs aus bestehenden bewährte Antikörper. "
      Bill Dickie, President und CEO von APC, fügte hinzu: "Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit der innovativen Technologie und dem hervorragenden Team von Heidelberg Pharma auszubauen, da wir zusammenarbeiten, um den Bereich der ADCs voranzutreiben und einen Mehrwert für unsere Unternehmen zu schaffen."
      ÜBER DAS UNTERNEHMEN:
      Advanced Proteome Therapeutics Corporation entwickelt eine firmeneigene Technologie, mit der Krebstumoren direkt angegriffen werden können und die Zerstörung normaler Zellen vermieden wird. Diese Art Wirkstoff kann eine höhere Wirksamkeit, höhere Spezifität und geringere Toxizität aufweisen als andere Therapien, die auch gesunde Zellen angreifen können. Das Unternehmen arbeitet daran, den Prozess, durch den diese Agenten hergestellt werden, zu rationalisieren, was bisher äußerst mühsam war und deren Potenzial einschränkte.
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 22:30:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      19/07/03 - TSX Venture Exchange Bulletins
      TSX VENTURE-UNTERNEHMEN
      BULLETIN-TYP DER ADVANCED PROTEOME THERAPEUTICS CORPORATION  ("APC ") 

      BULLETIN-DATUM für Privatplatzierungen 
      ohne Broker: 3. Juli 2019 TSX Venture Tier 2  Company
      TSX Venture Exchange hat die Einreichung von Unterlagen in Bezug auf eine nicht vermittelte Privatplatzierung genehmigt, die am 27. Mai 2019 angekündigt wurde:

      Anzahl von Anteilen:
      4.300.000 Aktien


      Kaufpreis:
      0,10 USD je Aktie


      Optionsscheine:
      2.150.000 Optionsscheine zum Erwerb von 2.150.000 Aktien


      Warrant Ausübungspreis:
      0,15 USD für einen Zeitraum von einem Jahr


      Anzahl der Plätze:
      27 Plätze


      Teilnahme von Insidern / Pro-Gruppen:   

       

      Name
      Insider = Y / ProGroup = P
      Anzahl der Anteile
      Martin Woodward
      Y.
      100.000
      Kenneth Phillippe
      Y.
      100.000
      Beteiligung der gesamten Pro-Gruppe
      P
      1,422,500
      [6 Placees



      Finderlohn:
      Canaccord Genuity Corp. erhält 2.820 USD

      Haywood Securities Inc. erhält 4.000 US-Dollar

      PI Financial Corp. erhält 5.880 USD

       
      Gemäß Corporate Finance Policy 4.1, Abschnitt 1.11 (d) veröffentlichte die Gesellschaft eine Pressemitteilung, in der der Abschluss der Privatplatzierung und das Ablaufdatum der Haltefrist am 6. Juni 2019 und am 20. Juni 2019 angekündigt wurden. [Beachten Sie, dass die Börse unter bestimmten Umständen das Ablaufdatum der Optionsscheine später verlängern kann, wenn sie kürzer als die maximal zulässige Laufzeit sind.]
      Advanced Proteome Therapeutics Corporation | 0,120 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 07:46:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Advanced Proteome Therapeutics Corporation | 0,060 C$
      Avatar
      schrieb am 29.05.20 09:46:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das schaut nach big news aus
      Advanced Proteome Therapeutics Corp (2)
      Symbol APC
      Shares Issued 21,287,475
      Close 2020-05-25 C$ 0.09
      Recent Sedar Documents
      View Original Document


      Advanced Proteome cheers "fantastic" pilot results



      2020-05-28 17:25 ET - News Release



      Mr. Paul Woodward reports

      ADVANCED PROTEOME THERAPEUTICS ANNOUNCES FIRST RESULTS OF PILOTPROJECT

      Advanced Proteome Therapeutics Corp.'s U.S. subsidiary, Advanced Proteome Therapeutics Inc. (APTI), has received the first results as part of its collaborative pilot project with a promising Boston-based biotechnology company (Biotech), as announced on Feb. 10, 2020. The pilot project is testing APTI's site-specific conjugation technology with Biotech's proprietary antibody against a high-value target.

      APTI's antibody-drug conjugate (ADC) construct was compared with an ADC construct using the same antibody, toxin and drug to antibody ratio, but an alternative conjugation technology. In cell culture studies conducted by Biotech, APTI's ADC demonstrated over 15 times greater potency than the comparator ADC. Based on these results, further studies are planned in different models. These further studies are expected to take place upon the reopening of the two companies' laboratories in Boston.

      Dr. Benjamin Krantz, director of APTI, commented: "This is a fantastic result which shows greater potency of the ADC utilizing APT's site-specific, homogeneous conjugation technology in this in vitro model. This is particularly exciting because we expect the most significant benefits from APT's ADC conjugation technology to be in vivo, where ADC stability and activity are challenged under physiologic conditions. We look forward to continuing this collaboration and development of this promising ADC."

      Terms of any agreement are to be finalized after pilot completion. The antibody is directed at a highly attractive target that has yet to be successfully addressed. It is overexpressed in up to 90 per cent of malignancies including breast, lung, pancreas, colon and many others. Biotech's in-depth understanding of the target biology has enabled the targeting of a unique portion that overcomes the limitations of previous strategies. Prior preclinical study has demonstrated that both the antibody and the target have the appropriate characteristics and therefore substantial promise for ADC therapies.

      Paul Woodward, chief executive officer of Advanced Proteome, said, "This result is another step on the road to proving that APTI's technology is the gold standard of conjugation technologies, technology that will enable the creation of safer and more efficacious ADC therapeutics for patients."

      About Advanced Proteome Therapeutics Corp.

      Advanced Proteome, through its subsidiary, APTI, has invented proprietary protein conjugation technology that enables the development of superior antibody-drug conjugates through improved site-specific labelling, drug-antibody ratio control and the enabling of combination payloads. The technology has compelling preclinical data demonstrating improved homogeneity and increased in vivo potency relative to current state-of-the-art linker technology. The company believes that the technology will enable the development of safer and more potent antibody-drug conjugate therapeutics, and is pursuing licensing and partnership opportunities to advance development and create shareholder value.

      We seek Safe Harbor.

      © 2020 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      Advanced Proteome Therapeutics Corporation | 0,049 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 13:59:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Um den Thread mal hier wiederzubeleben: Ark Investments hat soeben in ihrem Newsletter geschrieben, dass Proteome in ZUkunft noch eine viel größere Rolle spielen werden. Bin deswegen hier mal mit ner mittleren Position rein. Die Produktpipline ist jedenfalls vielversprechend!
      Advanced Proteome Therapeutics Corporation | 0,081 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 22:08:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hat jemand eine Idee, warum es hier in der letzten Zeit kontinuierlich nach oben geht?
      Eigentlich hatte ich den Laden und damit meine Aktien schon abgeschrieben, aber nach dieser Meldung:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-04/5256504…

      habe ich noch mal etwas nachgelegt. Weiß jemand mehr?
      Advanced Proteome Therapeutics Corporation | 0,380 C$
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 18:28:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Advanced Proteome Therapeutics Corporation | 0,410 C$


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      -0,35
      -1,56
      -0,69
      -1,46
      -1,46
      -3,97
      +0,91
      -0,89
      0,00
      Advanced Proteome Therapeutics - Riesenpotential mit innovativer Krebstherapie