checkAd

    US-Aktienmärkte - Die Indikatorenlage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.15 11:58:34 von
    neuester Beitrag 23.05.15 10:51:16 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.210.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.859
    Aktive User: 0

    ISIN: US78378X1072 · WKN: CG3AA5
    5.249,72
     
    PKT
    +0,01 %
    +0,59 PKT
    Letzter Kurs 17:33:29 Citigroup

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.15 11:58:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier werfen wir regelmässig einen Blick auf die aktuelle Indikatorenlage der US-Aktienindizes. Es handelt sich nicht um die üblichen Indikatoren wie z.B. MACD, RSI, Stochastik etc., sondern um selbstentwickelte und täglich berechnete spezielle Marktindikatoren für den S&P500. Ziel ist die möglichst neutrale Analyse der Marktlage und -stimmung, um gute Ein- oder Ausstiegszeitpunkte in Swing- oder Positionstrades zu finden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.15 12:18:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Freitag, 27.03.2015
      Der Freitagshandel im S&P500 zeigte eine gewisse Stabilisierung an den US-Aktienmärkten, nach den schwachen Tagen zuvor. Auch die Indikatoren vollzogen diese Stabilisierung und erholten sich leicht.



      Das rechtfertigt einen vorsichtigen Longeinstieg, den ich auch Freitag Nachmittag schon vorweggenommen habe. "Vorsichtig" deshalb, weil es sich charttechnisch lediglich nur um eine kurze Erholung handeln könnte und zudem der Bull/Bear-Indikator mit -173 zwar "stärker" notiert als am Vortag (-304), aber immer noch im deutlich negativen, sprich bärischen Bereich liegt. Ein Stopp unterhalb des Wochentiefs kann daher sinnvoll sein.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 08:59:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Montag, 30.03.2015
      Guten Morgen!

      Das Longsignal für den gestrigen Tag war goldrichtig. Eine starke Erholungsrally konnten wir sehen. Die Indikatoren kommen für heute auch entsprechend rein. Auch dort eine deutliche Erholung zu sehen. Für heute ist dann aber schon wieder Vorsicht angesagt, denn charttechnisch könnte gestern eine kurze und dynamische Erholungswelle bereits ihr Ende gefunden haben.

      Die Indikatoren geben also noch grünes Licht, während die Charttechnik unterhalb von 18.000 im Dow Jones nun schon wieder Warnsignale liefert.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 14:57:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Signalübersicht
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:47:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      US-Signal für den 1.4.2015
      52% (-2)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 13:41:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      US-Markt: steht der Break nach unten bevor?
      Im Bereich um 2040/45 hat der S&P500 seine nächste starke Unterstützungszone. In der Night-Session wurde diese bereits angetestet und auch im heutigen Kassahandel könnte diese Marke angelaufen werden.

      Einer meiner bevorzugten Indikatoren für den US-Markt zeigt auch kein sonderlich bullisches Bild. Selbst die starke Erholung am Montag brachte ihn kaum über die 0-Linie (Bull/Bear-Line). Mit rund -35 liegt dieser Indikator doch deutlich im bärischen Bereich, was Druck auf die US-Märkte bringen dürfte.

      Erst oberhalb von 2090 wird es freundlicher im S&P500, darunter bevorzuge ich eher die Shortseite, nicht zuletzt auf Grund der Indikatorenlage (US-Signal auch auf "short")

      Avatar
      schrieb am 02.04.15 08:22:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      US-Signal für den 2.4.2015
      47% (-5)
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 08:59:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      US-Tagesanalyse für Donnerstag, 2. April 2014
      Guten Morgen!

      Gestern brachte ich die Unterstützung im Bereich 2040/45 ins Spiel, die möglicherweise auch im Kassahandel noch angetestet würde. Die Unterstützung wurde dann auch sehr genau angelaufen und hat den Rest des gestrigen Handels "überlebt". Diese Trendunterstützungslinie wird auch heute von enormer Bedeutung sein.

      Kann diese auch heute verteidigt werden, sehe ich eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Aufwärtsschub Richtung des ATH. Kurse über 2068 würden Druck vom Markt nehmen und den S&P500 wieder vorsichtig auf die bullische Spur setzen.

      Fallen die Kurse hingegen nachhaltig unter die 2040, so muss sehr schnell mit einem Test der darunter liegenden Unterstüzung bei rund 1990/2000 gerechnet werden.

      Avatar
      schrieb am 02.04.15 11:00:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Indikatoren vom 1.4.2015
      Anbei die Übersicht meiner 3 US-Tradingindikatoren.

      US-Signal:
      liefert ein Swingtrading-Signal, welches aber manchmal 1 Tag hinterherhinkt. Zur "Feinjustierung" gibt es dann die anderen beiden Indikatoren

      US-Power:
      ist sehr sensibel justiert und enstsprechend volatil. Dient hervorragend zur Identifikation von stark überverkauften- bzw. überkauften Marktzuständen. Zudem liefert er gute Divergenzanalysen.

      US-Bull/Bear:
      Liefert die Differenz aus Aktien des S&P500, die aus meiner Definition heraus kurzfristig bullisch sind, zu den Werten, die kurzfristig bärisch sind. Zeigt dementsprechend Werte zwischen -500 und +500 an, wobei diese Extremwerte nur seltenst erreicht werden.



      Wir sehen, dass alle drei Indikatoren fallen und alle 3 noch übergeordnet im "bärischen Lager" stehen (Signal und Power unter 50%, Bull/Bear negativ)

      Es ist noch keine positive Divergenz vorhanden und auch noch kein Kaufsignal bei keinem der 3 Werte. Für Swingtrader heisst das weiter Short. Mögliche bullische Setups können dann jeweils der S&P500 Tagesanalyse entnommen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 09:27:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      US-Indikatoren vom 2.4.2015
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 07:55:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Indikatoren vom 6.4.2015
      Die Indikatoren bestätigen den gestrigen, starken Handel. Das US-Signal steigt zwar auf 52% und bleibt damit auf Kauf, pendelt aber weiterhin um die 50er-Marke und kann sich noch nicht deutlicher ins Bullenlager bewegen. Eher ein Verhalten, was in Korrekturphasen zu finden ist. Zur Vorsicht mahnt zudem der Power, der mit 86% im stark überkauften Bereich liegt.

      Eine Änderung habe ich im Bull-Indikator vorgenommen: zur besseren Verständlichkeit weise ich diesen nun auch in Prozent aus. Auch dieser Indikator ist in den überkauften Bereich eingetreten.

      Avatar
      schrieb am 08.04.15 08:07:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      US-Indikatoren vom 7.4.2015
      Ein "kleines Sellsignal" kann für heute vermeldet werden: Power und Bull geben leicht ab, während das US-Signal noch leicht auf Kauf ist (systembedingt durch das gestrige höhere Tageshoch im Vergleich zum Vortag).

      Avatar
      schrieb am 09.04.15 09:12:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      US-Indikatoren vom 8.4.2015
      US-Signal steigt weiter, allerdings steht der Power bei über 90% und der Bull über 70%, was einerseits grosse Stärke im Markt anzeigt, andererseits aber auch eine mögliche Überhitzung. Fakt ist, dass bei solchen Werten meist eine grössere Bewegung folgt.

      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:20:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      US-Indikatoren vom 9.4.2015
      US-Signal ist nun den 5. Tag in Folge auf "Long". Steigt für heute aber nur um 1 Prozentpunkt, trotz des recht bullischen Handelsverlaufes gestern. Der Power bleibt "heissgelaufen" über 90% und gibt klar die Ansage einer Überkauftheit und mahnt damit zur Vorsicht. Der Bull ist nun auch schon fast bei 80% - ebenfalls ein überkaufter Wert.

      Im Prinzip lässt sich die Indikatorenlage in etwa so beschreiben:

      das Gummiband, an dem der S&P500 hängt, ist sehr stark gespannt. Die Frage ist, wann es reisst...

      Avatar
      schrieb am 11.04.15 10:40:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      US-Signal für den 13.4.2015
      Der Signalwert steigt auf 65%. Damit bleibt das US-Signal auch für Montag auf "Long".

      Charttechnischer Hinweis: Vorsicht bei Kursen unter 2088/90

      Avatar
      schrieb am 13.04.15 22:32:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      US-Signal für den 14.4.2015
      Auch für morgen bleibt das Signal auf Long, den 7. Tag in Folge. Verwundert mich zwar etwas, aber so ist es halt. :rolleyes:

      Charttechnisch bleibt es dabei, unter 2088/90 trübt es sich ein.

      Avatar
      schrieb am 16.04.15 09:43:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      US-Signal für den 16.4.2015
      Die Signalhistorie kann auf der Homepage http://koppfinanz.de/ussignal/ eingesehen werden

      Avatar
      schrieb am 20.04.15 14:13:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      US-Signal für den 20.4.2015
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 19:35:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.601.990 von KoppFinanz am 20.04.15 14:13:32
      US-Signal für den 13.5.2015
      Für heute sprang das US-Signal von 100% Long auf 50% Short. Die US-Märkte machen es aber derzeit Handelssignalen nicht gerade leicht, da es fast täglich stärkere intraday -Wendungen gibt. Ein klarer Trend ist aktuell nicht vorhanden.

      Die Signale der letzten Tage findet man auf http://koppfinanz.de/.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 08:45:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.774.707 von KoppFinanz am 13.05.15 19:35:25Moin :)

      Das US-Signal für heute ist online (siehe http://koppfinanz.de/). Wird dort börsentäglich aktualisiert. Würde mir zukünftig gerne die Arbeit für ein Doppelposting in diesem Thread sparen. Wen es also interessiert, morgens einfach kurz in den Blog schauen. Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 10:51:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      US-Signal für Dienstag, 26.5.2015
      S&P500: 61.4% (+1.0)

      S&P100: 71% (+-0)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,38
      -0,13
      -0,39
      -0,20
      -0,14
      +0,51
      +0,07
      -0,22
      +0,05
      +0,91
      US-Aktienmärkte - Die Indikatorenlage