checkAd

    amp biosimilars AG (WKN A0SMU8) – Vorsicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.15 10:05:57 von
    neuester Beitrag 20.09.19 09:25:39 von
    Beiträge: 79
    ID: 1.210.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.271
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    1,2200-18,12
    21,87-19,74
    0,9011-21,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 10:05:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      amp biosimilars AG (WKN A0SMU8) – Vorsicht!

      Nachdem Formycon so gut läuft ist seit gestern die zweite deutsche Biosimiliars-Aktie börsennotiert.
      Allerdings gab es kein IPO sondern nur ein reines Listing an der Börse München.
      Immerhin konnte man bereits Venture Capital von den Pharma-Riesen Novartis und Boehringer Ingelheim einsammeln: http://www.vc-magazin.ch/technologien/life-sciences/item/206…
      Die nosokomialen Infektionen, die amp bekämpfen will, werden zu einem immer größeren Problem in Krankenhäusern. Es geht dabei um Infektionen, die durch antibiotikeresistene Bakterien entstehen.
      Die Homepage unter der URL www.ampbiosimilars.com funktioniert nicht.
      In der Pressemeldung von heute wird verdächtigerweise gleich auf Formycon und Coherus verwiesen, um die potenzielle Käuferklientel zu erreichen.

      CEO Dr. Marc W. Hentz wird in der Meldung folgendermaßen zitiert:
      „Mit unserer Arbeit wollen wir proaktiv wirken und nicht nur der statis-
      tischen Kurve der Resistenzwirkung von Antibiotika hinterherlaufen“, erläutert Dr. Marc W. Hentz, Managing Director der AMP Therapeutics GmbH (AMPT), das Geschäftsmodell. Bislang ist AMPT global das einzige Unternehmen, das die Entwicklung antimikrobieller Peptide erfolgreich kommerzialisiert.”

      Allerdings wird es – auch gerade deshalb, weil man Pionierarbeit leistet – noch viele Jahre und wahrscheinlich auch viele Kapitalerhöhungen brauchen bis man tatsächlich ein Produkt für den Markt zugelassen bekommt.

      Das Hauptproblem für uns als Anleger: Wir haben überhaupt keine Möglichkeit einzuschätzen, wie die Finanzlage des Unternehmens ist und welcher Marktkapitalisierung der aktuelle Börsenkurs von 14,00 Euro entspricht.
      In der heutigen Pressemeldung http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/amp-biosimilars-zweit… ist zwar von 2,05 Millionen zum Handel zugelassenen Stückaktien die Rede. Ob das aber auch alle vorhandenen Aktien sind, wie es mit Aktienoptionen aussieht, wiviel Cash das Unternehmen noch zur Verfügung hat, wie hoch der monatliche oder quartalsmäßige Cash-Burn ist, zu welcher Bewertung Novartis und Boerhringer eingestiegen sind etc. Das alles weiß der Anleger nicht.

      Die von der IR-Agentur MC Services AG angegebene URL (www.ampbiosimilars.com) ist nicht erreichbar (Database Connection Failed Error: Can’t connect to local MySQL server through socket ‘/var/lib/mysql/mysql.sock’ (2) (2002) Function Performed: CONNECT).
      Mehrmalige Versuche das Unternehmen heute morgen telefonisch zu erreichen sind gescheitert.
      Es existiert lediglich eine Homepage für die GmbH, www.amp-therapeutics.com. Im Investors-Bereich dieser Homepage wird aber lediglich auf die Venture Funds von Boehringer und Novartis verwiesen. Das ist sehr dürftig.

      Aus meiner Sicht ist das alles ein No-Go und schon mal per se ein ganz schwacher Börsenstart für amp biosimiliars. Dass der Kurs nun vorerst zu steigen scheint, heißt gar nichts, denn nachdem es kein IPO gab, gibt es auch so gut wie keinen Free-Float. Das heißt, es sind noch kaum Aktien im freien Handel verfügbar. Es gab bisher überhaupt erst drei Handelsumsätze in München, 100 Stück zu 12,00 Euro, 150 Stück zu 14,00 Euro und 150 Stück zu 10,50 Euro. Alleine diese Ausschläge zeigen schon, dass eine gewisse Markttiefe überhaupt nicht gegeben ist.

      Heute morgen gab es noch keine Umsätze, die Kursstellung ist aber jetzt bereits 17,20 bis 17,30 Euro. Es kann natürlich gut sein, dass versucht wird, den Kurs hochzupflegen, was ja angesichts des fehlenden Free-Floats kein Problem ist, um dann auf den laut Henz anstehenden “Management-Roadshows und Investoren-Konferenzen” bereits einen schönen Chart von einer Aktie im Aufwärtstrend präsentieren zu können.

      MEIN FAZIT: Gerade mal zwei Tage an der Börse und die Glaubwürdigkeit schon verspielt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 11:38:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Trotz der Richtigkeit deiner Überlegungen, habe ich mir heute einmal eine kleine Position gegönnt. Mal sehen, was die nächste Wochen so bringen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 12:54:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Muss jeder selber wissen. Du investierst halt komplett in eine Black Box.
      Das heißt nicht, dass die Aktie kurzfristig nicht steigen könnte, ganz im Gegenteil. Aber amp begibt sich damit von Anfang an in das Dunstfeld der beiden anderen Berliner Unternehmen mit reinem Listing, Kilian Kerner und Pantaleon (die beide ja sogar untereinander schon Anteile ausgetauscht haben bzw. austauschen wollten). Und das ist meiner Meinung nach nicht die beste Gesellschaft.

      Ich finde halt, man sollte eine solche Kapitalmarktpolitik als Investor nicht unterstützen. Selbst wenn Du nur zockst gibst Du als Käufer interessierten Verkäufern die Möglichkeit, ihre Aktien zu womöglich völlig überhöhten Kursen loszuwerden.

      Frag mal die Kilian Kerner-Aktionäre der ersten Stunde, wie die das heute finden...

      Zudem sollte man sich bei reinen Listings immer fragen: Warum macht das Unternehmen kein IPO? Kapitalbedarf ist mit Sicherheit vorhanden. Warum geht man den Weg über eine Regionalbörse und spricht zunächst die Kleinanleger an?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 13:55:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.484.489 von armin-brack am 02.04.15 12:54:15Auch hier muss ich Dir wieder zustimmen. Und ich war sogar in KK investiert und bin sogar mit kleinem Plus wieder raus. Und genau das erhoffe ich hier auch. Aber jetzt lasse ich sie erstmal laufen. Und das sieht ja ganz gut aus.

      Schöne Ostertage !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 16:09:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.485.125 von Longlegs am 02.04.15 13:55:16O.k., das ging jetzt zumindest schnell. Die Homepage ampbiosimiliars.com ist wieder erreichbar und dort findet sich auch ein 116 Seiten umfassender Wertpapierprospekt mit denen sich die obigen offenen Fragen beantworten lassen:

      Es gibt tatsächlich nur die 2,05 Mio. Aktien. Beim aktuellen Kurs von 20(!) Euro liegt die Bewertung (Marktkapitalisierung) damit bei 41 Mio. Euro.
      Es sind liquide Mittel aus einer Kapitalerhöhung Mitte Januar in Höhe von 2 Mio. Euro vorhanden, die bis Ende April 2016 zur Deckung der fälligen Zahlungsverpflichtungen reichen sollen.

      Das heißt, das Geschäft selbst wird aktuell mit 39 Mio. Euro bewertet. Ob es das tatsächlich Wert ist, ist fraglich. Ich werde mich in den nächsten Tagen näher damit beschäftigen und die Aktie am Wochenende auch im Geldanlage-Report besprechen, weil ich die Branche an sich und auch die Pläne des Unternehmens sehr spannend finde.

      Zu bedenken ist vorab, dass der Free Float extrem gering ist:
      - 1.742.500 Aktien oder 85% aller Aktien gehören der Leipzig Ventures AG
      - 139.605 Aktien oder 6,81% aller Aktien sind im Besitz von Frontier Global Investments Limited.

      Das heißt, es verbleiben nur noch 122.895 Aktien, die theoretisch frei handelbar sind. Die Frage ist, wer die aktuell besitzt, denn an der Börse wurden ja erst ein paar Tausend Stück gehandelt? In diesem Zusammenhang ist die Vorgeschichte des Aktienmantels interessant:

      Die Gesellschaft wurde am 30.Januar 2008 unter der Firma Capital Three AG
      in Deutschland (Freiburg) als Aktiengesellschaft nach deutschem Recht
      gegründet. Mit Hauptversammlungsbeschluss vom 25.Juli 2014 wurde die Gesellschaft in AMP Biosimilars AG umfirmiert.

      Aktuell ist es aber wohl eher so, dass der Designated Sponsor, die Münchener MWB Wertpapier, die Angebotskurse für amp stellt, damit überhaupt ein regulärer Handel gewährleistet ist. Stellenweise wurden heute überhaupt keine Briefkurse mehr gestellt, sondern nur ein Kurs von 20 Euro taxiert, was einem Plus von über 50 Prozent gegenüber dem Vortag entspricht, bei allerdings weniger als 9.000 gehandelten Aktien.

      Zu bedenken ist auch, dass es keinerlei Lock-up-Vorschriften gibt. Das heißt, die Großaktionäre können jederzeit damit beginnen, ihre Bestände abzubauen, was sie aber sinnvollerweise wohl erst dann machen werden, wenn sie im Rahmen der anstehenden Roadshow institutionelle Investoren finden, die ihnen große Blöcke abnehmen. Die Frage ist dann halt ebenfalls: Zu welchem Kurs?

      Ich gehe davon aus, dass der erste Kurs der Aktie von 14 Euro, den ja das Unternehmen bzw. der Designated Sponsor mehr oder weniger frei bestimmen konnte, schon relativ großzügig angesetzt war (also eher am oberen Ende der fairen Bewertungsspanne liegt). Jetzt nur zwei Tage später 20 Euro zu bezahlen, ist mindestens sehr mutig und beruht auf der Greater Fool-Theorie ("Es wird sich nach mir schon noch einer finden, der noch mehr bezahlt").

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 07:57:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe mir gerade mal die Unternehmenspräsentation angeschaut.
      http://www.ampbiosimilars.com/uploads/documents/amp%20biosmi…
      Klingt nicht uninteressant, kommt bei mir mal auf die watchlist
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 10:15:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @finntrader: Das liest sich beim ersten Überfliegen in der Tat klasse. Man würde die Aktie am liebsten sofort kaufen, aber wenn man sich das Ganze etwas genauer anschaut, dann tauchen einige Fragen auf. Ich habe die Aktie im neuen Geldanlage-Report im Detail besprochen. Hier mal ein Auszug bzgl. der Präsentation:

      Vollmundige Aussagen in der neuen Präsentation von amp biosimilars

      In seiner ganz neuen Präsentation (vom 2. April 2015) behauptet das Unternehmen, man habe eine einzigartige Plattform entwickelt mit der man Biosimilars schneller, günstiger und effizienter als alle anderen zuvor entwickeln könne. Man habe insgesamt das Potenzial mehr als 20 Biosimilars für den globalen Markt zu entwickeln und verfolge eine globale Partnerstrategie um auch den gesamten Markt abdecken zu können.

      Wow, da hat man sich aber ganz schön viel vorgenommen, und "global" scheint eines der Lieblingswörter des Managements zu sein. Dazu passt der Plan, Jointventures in China zu gründen, um dort Produktionsstätten aufzubauen und Forschungs- und Entwicklungskosten finanzieren zu können.

      Es wird auf die insgesamt mehr als 125-jährige Erfahrung eben dieses Managements und seiner Partner verwiesen. Zur Bestätigung werden Bilder von Bioreaktoren, automatischen Abfüllanlagen und Chromatographen (zur Auftrennung eines Stoffgemisches durch unterschiedliche Verteilung seiner Einzelbestandteile) in der Präsentation gezeigt. Standard-Equipment.

      Ich bin gespannt, wie viel die Leipziger bzw. Neu-Hamburger von diesen Plänen in die Tat umsetzen können. Etwas konkreter sind die Aussagen im Wertpapierprospekt: Mindestens drei Biosimilar-Produktkandidaten sollen bis zum Start der klinischen Phase eins entwickelt werden, um die Projekte anschließend auszulizensieren. Davon befänden sich zwei in präklinischer Entwicklung. Zeitangaben fehlen aber komplett, sowohl in der Präsentation als auch im Wertpapierprospekt.

      In welch früher Phase der Entwicklung sich amp befindet zeigen die folgenden Prospekt-Passagen: "Das Jahr 2014 war im Wesentlichen gekennzeichnet durch den Aufbau der operativen Geschäftstätigkeit" und "In Verhandlungen mit potenziellen Lizenznehmern wurde eine Vorauswahl von drei Biosimilar-Entwicklungskandidaten getroffen. Vorbereitende Arbeiten zur Zellinien- und Zellbankentwicklung an einem der Kandidaten, sowie begleitende Freedom to Operate-Studien bezüglich der Patentsituation wurden begonnen."

      Das heißt, das Team um CEO Dr. Marc W. Hentz ist noch in der Sondierungsphase und berät mit potenziellen Partnern darüber, welche Biopharmazeutika, auch unter Berücksichtigung der Patentsituation, überhaupt "nachgebaut" werden sollen.

      Die Realität sieht bescheidener aus

      Es ist die Rede von starken Partnerschaften und potenziellen Jointventures für die Kommerzialisierung sowie großer Projekterfahrung und einem attraktiven Chance-Risiko-Profil für Investoren.

      Schaut man sich diese Projekte genauer an werden an erster Stelle ein Entwicklungs- und Technologie-Transferprojekt nach Thailand genannt, die Ausarbeitung einer Biosimilars-Strategie für das saudi-arabische Gesundheitsministerium sowie "größere Risikoprüfungen (due diligence) für große US-Distributoren beim Markteintritt".

      Das hört sich für mich nicht danach an, als ob wir es hier mit einem künftigen - globalen - Biosimilars-Marktführer zu tun hätten. Vor allem scheint es nicht angebracht, amp biosimilars in eine Schublade mit Formycon und dem US-Biosimilars-Unternehmen Coherus zu stecken, die schon wesentlich weiter sind.

      amp scheint zuletzt eher als eine Art Dienstleister am Markt aufgetreten zu sein. Das ist erstaunlich, denn in einem älteren Artikel des Venture Capital-Magazins (vom 10. Mai 2013) ist noch die Rede von Wirkstoffen zur Behandlung bakterieller Infektionen, die durch antibiotikaresistente Bakterien entstünden und die amp (damals noch als AMP Therapeutics GmbH firmierend) entwickle und vermarkte, um dieses Übel zu bekämpfen.

      Das klingt nun wirklich spannend, werden doch Infektionen durch antibiotikaresistente Keime zu einem immer größeren Problem in deutschen Krankenhäusern und anderswo. Es sei gelungen, Peptide aus Honigbienen und Milchkrautwanzen zu isolieren und deren antimikrobielle Wirksamkeit durch Strukturveränderungen gezielt zu verbessern. Weiter heißt es darin, dass es AMP als einzigem Unternehmen gelungen sei, die Entwicklung antimikrobieller Peptide erfolgreich zu kommerzialisieren - global, natürlich!

      Hentz wird darin mit den Worten "Wir planen, im Jahr 2015 in die klinische Phase I der Erprobung einzusteigen" zitiert. Nun schreiben wir das Jahr 2015, aber in der Präsentation (übrigens hier abrufbar) ist keine Rede mehr von Peptiden, die die Bildung antibiotikaresistenter Bakterien erschweren.

      Dieses Projekt war aber offenbar die Basis der "jeweils gleich hohen Beteiligung", die die Venture Capital-Fonds der Pharma-Riesen Novartis und Boehringer Ingelheim "in einer Finanzierungsrunde Ende 2011/ Anfang 2012" (Quelle: amp-therapeutics.com) an amp eingegangen sind. Inzwischen sieht die Aktionärsstruktur aber wieder folgendermaßen aus:

      - 1.742.500 Aktien oder 86,9% aller Aktien gehören der Leipzig Ventures AG

      - 139.605 Aktien oder 7,0% aller Aktien sind im Besitz von Frontier Global Investments Limited

      Novartis und Boehringer haben sich offenbar inzwischen verabschiedet, was per se schon mal kein positives Signal an uns als Kleinanleger ist.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 14:22:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Wochenend-Recherche ergab, dass der Berliner Anwalt Norbert Neef bei
      dieser Unternehmung über seine Kanzlei involviert war/ist. Ferner ist er
      aktuell Vorstand bzw. Aufsichtsrat bei Unternehmen wie Nanostart, MagForce
      und ItN Nanovation (auch bei Kilian Kerner war er mal Aufsichtsrat). Gerade
      die drei Erstgenannten können alle, mehr oder weniger, Bernd Förtsch
      zugeschrieben werden. Ob amp das neue Kulmbacher Projekt ist, nach „Reich
      mit Robert Geiss!“? Die Bewertung erscheint mir in jedem Fall abenteuerlich,
      da de facto, außer den 2 Mio. Euro und vielen Versprechen, nichts da ist.
      Realistisch wäre wohl ein Kurs von 1,00 Euro.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 14:51:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.508.138 von boersenhai73 am 07.04.15 14:22:02
      Selbst
      Selbst diese Bewertung wäre nicht gerechtfertigt. Keine befriedigende Auskünfte. Geld ist nur bis zum Jahresende da. Man befindet sich lediglich in der Recherchephase. Fragen zu Personal, Labor und Entwicklungskonzept werden nicht oder nur ausweichend beantwortet. Also gibts hier überhaupt nichts Werthaltiges. Ansonsten ein Hinweis auf die Zukunft. Ein Konzept soll erst entwickelt werden. Hier ist absolute Vorsicht geboten. Wie man jetzt solch eine abenteuerlicvhe Bewertung von annähernd 40 Millionen € kommt bleibt mir ein Rätsel. Für was eigentlich. Da gibt es noch nichts zu bewerten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 15:29:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo so viele Leute warnen, da müste ich eigentlich (noch mehr) zugreifen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 12:13:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aktuell wieder bei 19,45 €. Und das wird noch nicht alles gewesen sein für die nächsten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 18:31:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin auch hin und hergerissen. Der Bereich ist unglaublich spannend und wenn es amp gelingt den ein oder anderen deal erfolgreich einzutüten dann ist der aktuelle Börsenwert der Witz des Jahres. Das Team erscheint mir hochkarätig und die wissen mit Sicherheit was sie tun. Klar steht amp noch am Anfang, aber ich traue dem Team auch zu das es hier mit seinem Netzwerk eine führende Position einnehmen kann. Wer bereits für Novartis und Boehringer Produkte entwickelt hat oder wie dieser Dr. Luria bei der europäischen Zulassungsbehörde EMA die regulatorische Evaluierung medizinischer Produkte koordinierte der weiß was er tut. Und wie sich AMP da aufstellt gefällt mir schon sehr gut. Ich bin bereits groß in Formycon investiert und habe große Lust mir mit amp eine zweite Position in diesem gigantischen Sektor aufzubauen. Eines ist klar: Platz ist da für jede Menge Player, und wenn es bei amp mal anfängt zu laufen dann können wir hier schnell dreistellige Bewertungen sehen. Die Infos auf der Website haben mir wirklich gut gefallen und wenn die Aktie wieder zurück kommt überlege ich mir ob ich mir nicht einfach mal etwas ins Depot packe. Ist sicher ein Zock aber "no risk - no fun"!
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 20:35:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lasst euch nicht verarschen, Leute! Schaut euch mal die Profile von Longlegs und finntrader an. Der eine ist erst seit April registriert, der andere schreibt sonst nur noch über einen anderen Biotech-Pusher-Schrott-Wert, Sangui Biotech.

      Nochmal ein Auszug aus dem GR vom Wochenende, den ich verfasst habe:

      "Leipzig Ventures dürfte den größten Teil der Kapitalerhöhung im Januar dieses Jahres gezeichnet haben, aus der amp zwei Millionen Euro zugeflossen sind. Die sollen bis Ende April 2016 zur Deckung der fälligen Zahlungsverpflichtungen reichen.

      Was können wir als Anleger daraus folgern? Ich konnte bisher noch nicht recherchieren ob Stummer bereits in der Vergangenheit in die damalige AMP Therapeutics GmbH investiert hat bzw. wie die dortige Eigentümerstruktur (es gab laut www.firmenwissen.de sechs Gesellschafter) war.

      Offenbar hat aber die zwei Millionen Euro-Kapitalspritze im Januar ausgereicht, um sich einen Anteil von über 85 Prozent an amp zu sichern. Wenn wir als Kleinanleger zum aktuellen Kurs von 19,45 Euro Aktien kaufen, tun wir das aber bei einer Bewertung (Marktkapitalisierung) des Unternehmens von knapp 40 Millionen Euro.

      Mit anderen Worten: Wir als Kleinanleger sollen jetzt das 20-fache dessen bezahlen, was Leipzig Ventures bezahlt hat - und zwar nur rund zehn Wochen später. Ein attraktives Chance-Risiko-Profil sieht für mich anders aus."

      Und was den Kurs betrifft: Es sind heute gerade mal 2.000 Aktien gehandelt worden, es gibt kaum Stücke im Free-Float. Da kann die Aktie problemlos nach oben geschoben werden.

      Wer zu dem Kurs kauft, der hofft, dass sich nach ihm noch ein paar Dumme finden, die noch mehr bezahlen. Wenn nicht könnte es übel ausgehen, denn wenn wirklich mal die Großaktionäre rauswollen, fällt der Kurs ins Bodenlose.

      Und was die achso gigantischen Aussichten für Biosimilars betrifft, hier mal ein Statement eines Lesers meines Premium-Briefes Trend-Trader, der selber im Bereich Biotech arbeitet:

      "Aktuell gibt es viele neue Player im Bereich Biosimilars. Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass primär die etablierten Pharma- und Generikafirmen diesen Kuchen untereinander aufteilen werden. Die Entwicklungskosten sind sehr hoch, da umfassende Phase 3 Studien erforderlich sind. Die biologischen Nachahmer werden vermutlich maximal etwa 50% günstiger angeboten werden, als die Originaltherapeutika.

      Die Originalhersteller werden somit nach Patentablauf auf ihren Produkten einen entsprechenden Discount gewähren. Aufgrund deren Marktstellung (Vertrieb, etc) dürfte es für die Nachahmer schwierig werden, bedeutende Marktanteile zu gewinnen."
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 00:10:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.529.768 von ArminBrack am 09.04.15 20:35:16@ Armin
      Wie bist Du denn drauf? Ist doch kein Grund einen hier gleich so anzupöbeln. Ich habe Interesse an einer sachlichen Diskussion weil ich den Bereich Biosimilars spannend finde. Und mit dieser Einschätzung lag ich bisher goldrichtig, wie ich an der Entwicklung meines Investments in Formycon sehen kann. Das hielten am Anfang auch alle für Schrott. Anfang vorletzten Jahres habe ich mir Stücke für 3 Euro gekauft und wurde von meinen Kollegen nur belächelt. Und nun dreht sich das Blatt und alle wollen in Formycon rein. Bei über 30 Euro!!!
      Jetzt sehe ich eine neue Chance bei amp und bin mir aber selbst auch noch nicht sicher. War ich mir bei Formycon aber auch nicht! Daher habe ich ein Interesse an einer sachlichen Diskussion. Willst Du sachlich diskutieren? Ich würde mich freuen wenn Du auf meine Einschätzung eingehst. Dann steig mal ein in die Diskussion und push nicht Deine Report-Texte wieder und wieder. Das Management macht einen sehr guten Eindruck, die Homepage gibt umfassende Informationen. Das spricht dafür das amp nicht nepp ist. Geh doch mal darauf ein, ich finde es spannend das Thema auszudiskutieren.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 00:26:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.531.448 von finntrader am 10.04.15 00:10:16ich denke hier ist noch viel Zeit zum Einsteigen, werde beobachten und ggf. mal ein paar Abstauben.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 01:37:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.531.448 von finntrader am 10.04.15 00:10:16@finntrader: Sachliche Diskussion? Deine Argumente pro amp sind bisher, zusammengefasst aus allen drei Beiträgen:

      - "der Bereich Biosimilars ist spannend" --> Glückwunsch zu dieser Erkenntnis!
      - Du bist bei Formycon bisher richtig gelegen --> Sagt das irgendetwas über die Qualität von amp aus?
      - "Jetzt sehe ich eine neue Chance bei amp und bin mir aber selbst auch noch nicht sicher. War ich mir bei Formycon aber auch nicht!" --> Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung von beiden Firmen, aber weil bei Formycon die Zockerei funktioniert hat (bisher), probierst Du es nun halt auch bei amp, weil da auch Biosimilar "draufsteht"
      - "Das Management macht einen sehr guten Eindruck, die Homepage gibt umfassende Informationen." --> Nett formulierte Biografien auf der Homepage. Das hat natürlich keine andere Firma zu bieten außer amp
      - "oder wie dieser Dr. Luria bei der europäischen Zulassungsbehörde EMA die regulatorische Evaluierung medizinischer Produkte koordinierte der weiß was er tut."--> Der sitzt im "wissenschaftlichen Beirat", arbeitet also nicht mal hauptberuflich für amp
      - Und wie sich AMP da aufstellt gefällt mir schon sehr gut. --> ja wie stellen sie sich denn auf, die amp?
      - Eines ist klar: Platz ist da für jede Menge Player, und wenn es bei amp mal anfängt zu laufen dann können wir hier schnell dreistellige Bewertungen sehen. --> Wow, Glückwunsch zu dieser sachlichen Analyse. Platz für jede Menge Player ist so ziemlich in jeder Branche und wenn eine Aktie anfängt zu laufen, dann kann die Bewertung schnell dreistellig werden. Richtig, das ist bei jeder Aktie so.
      - Die Infos auf der Website haben mir wirklich gut gefallen--> Hattest Du bereits erwähnt. Spricht dafür, dass sie einen guten Webdesigner und Texter beauftragt haben. Das ist dann ja schon die halbe Miete um ne ganz große Nummer bei Biosimilars zu werden
      - Wer bereits für Novartis und Boehringer Produkte entwickelt hat--> deren Venture Capital-Arm hat AMP mal ein paar Euro zur Verfügung gestellt, sich dann aber offenbar schnell wieder zurückgezogen. Warum wohl? "Von Produkte entwickelt" kann keine Rede sein.

      In meinen Beträgen findest Du bestimmt 20 Ansatzpunkte/Kritikpunkte auf die Du eingehen bzw. die Du widerlegen kannst, wenn Du eine sachliche Diskussion führen willst bzw. führen kannst.

      Daran habe ich aber meine Zweifel, wenn ich Deine anderen Beiträge so lese:
      "03.04.15, 07:47 Die sind auf jeden Fall ein geiler Zock! Mit etwas Spielgeld kann man hier nichts falsch machen.
      Diskussion: Bekommt TRUE LEAF die Marijuana-Lizenz als nächstes?


      03.04.15, 07:43 Geht noch mal was bei Teles?
      Diskussion: Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko!


      Und die Krönung:

      03.04.15, 07:42 So eine kack Kursentwicklung... ich könnte nur noch kotzen!
      Diskussion: Totally Hemp Crazy Aktie -- der highflyer des Jahres 2014


      Bei soviel sachlicher und tiefschürfender Diskussion kann man nur den Hut ziehen. Solche Anleger wie Du, die keinen Plan von irgendwas haben und denen man deshalb die Geschichte vom Pferd erzählen kann, sind die perfekte Zielgruppe für Firmen wie amp, True Leaf oder Totally Hemp Crazy.

      Dann kauf sie halt die amp, aber vergiss die Tüte nicht, in die Du dann nachher reinkotzen (oder -kacken) kannst, je nachdem.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 05:45:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.529.768 von ArminBrack am 09.04.15 20:35:16Erstens ist der eine, eine die. Zweitens finde ich es schade, dass es bei Dir eine Rolle spielt, in welchem Forum man sonst noch schreibt. Drittens habe ich hier nicht gepusht. Viertens gibt es Menschen, die rein aus dem Bauch (oK mit etwas Unterstützung durch zugängliche Informationen) ihre Aktien kaufen.

      Und zuletzt damit besser fahren, als andere die sich aufspielen und Börsenblätter verticken.

      Also komm wieder runter von Deinem hohen Roß!
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:17:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Art mit dem Profilnamen? Ist das gestattet, sich unter mehreren Profilen anzumelden? Oder ist eines ein Fake? Welcher Armin Brack ist denn jetzt der Börsenblattherausgeber? Einer, beide oder keiner????
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:38:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.531.571 von ArminBrack am 10.04.15 01:37:39Armin, jetzt hast Du wenigstens mal angefangen Dich inhaltlich mit der Diskussion hier zu beschäftigen und nicht nur Deinen Report zu pushen. Willkommen in der Diskussion! Aber das Du dann gleich wieder in einen … ich zitiere: „reinkotzen (oder -kacken)“-Modus verfällst, das ist schon wirklich bedauerlich. Das ich mich als User von Dir so beleidigen lassen muss und das obwohl Du dieses Board hier nutzt um auf Deine Publikationen hinzuweisen und dafür zu werben, das ist wirklich traurig. Wir sind hier alle offensichtlich Deine potentiellen Kunden und dafür von Dir so herablassend behandelt zu werden gibt mir – bei allem Respekt- einen fragwürdigen Einblick auf Deine Geisteshaltung. Ebenfalls fragewürdig finde ich das Du mich und longlegs anhand anderer Post zu bewerten scheinst. Und das gerade bei mir, wo ich hier bisher nur als lesender User unterwegs war. Aber wenn Du glaubst das Du aus drei Postings einen Anleger komplett einschätzen kann darf es sicher auch nicht wundern wie Du zu Einschätzungen über die von Dir behandelten Unternehmen kommst. Soviel vorweg – und nochmals: Jede konstruktive (gerne auch hart geführte) Diskussion ist mir sehr willkommen. Ich bin mir wirklich sicher dass wir hier als Privatanleger die Chance haben Werte zu entdecken bevor sie von den Institutionellen auch nur angefaßt werden dürfen. Das ist eine großartige Chance und die würde ich ungern aufgrund von unsachlichen, schlecht recherchierten oder beleidigenden Diskussionsbeiträgen aufgeben.
      Nun zum inhaltlichen. Dein Beitrag über amp besteht praktisch ausschließlich aus Vermutungen die teilweise nicht mal im Ansatz nachvollziehbar oder zum Teil auch erkennbar falsch sind. Natürlich habe ich nicht die Zeit auf jeden von Dir aufgeworfenen Punkt einzugehen. Aber hier nur mal die Highlights die mir aufgefallen sind und die zeigen das Deine Einschätzung schlichtweg falsch sind:
      Du schreibst das Leipzig Ventures im Januar 2 Mio. investierst hat um sich einen Anteil von 85 Prozent zu sichern. Du schreibst „Wir als Kleinanleger sollen jetzt das 20-fache dessen bezahlen“. Hättest Du Deine Arbeit sauber gemacht – und ich meine das wirklich ohne Häme- dann, hättest Du in der Unternehmenspräsentation auf Seite 21 gesehen, dass es sich bei dem Anteil der Leipzig Ventures um den Anteil der Gründer handelt. Somit kann die Kapitalerhöhung nur durch die Aktionäre aus dem Free Float (20 %) und/oder des Managements gezeichnet worden sein (5%). Wahrscheinlicher ist jedoch das die Kapitalerhöhung durch die Frontier Global Investments Limited gezeichnet wurde, die dafür 139.605 Aktien bekommen hat. Das ist am wahrscheinlichsten, da die Gesellschaft in ihrem Prospekt auf Seite 82 die Frontier Global neben dem Gründer Leizpzig Ventures als bekannten Aktionär angibt. Und bekannt wurde der Aktionär natürlich naheliegender Weise, weil er vermutlich eine Kapitalerhöhung über 2 millionen Euro gezeichnet hat. Das entspricht einem Wert von rund 14 Euro pro Aktie und einer Unternehmensbewertung von 28 Mio. Euro. Deine Aussage dass wir „das 20 fache“ zahlen, ist also schlichtweg falsch. Wir zahlen offensichtlich nicht mal das 1,5 fache. Und das ist angesichts der Tatsache das die damals in ein nicht-gelistetes Unternehmen investiert haben und wir jetzt in eine public company investieren können echt attraktiv.
      Was mich noch an Deiner Analyse stört: Aus dem Prospekt geht hervor, das die Gesellschaft quasi in einen AG-Mantel eingebracht wurde, der ehemaligen Capital Three AG. Dieser Mantel wurde von der Allconsult GmbH http://www.allconsult.de/index.html bereitgestellt, einem Family Office. Aus dieser –eher finanztechnischen- Transaktion wahrscheinlich im Vorfeld des Börsengangs jetzt auf die Situation des Unternehmens zu schlussfolgern, ist wirklich weit hergeholt. Nur weil der Mantel (wie jeder Mantel) nicht operativ aktiv war, kann man doch nicht auf das Unternehmen schließen. Das ist genau dieselbe Logik die Du anwendest wenn Du über mich anhand meiner letzten Postings hier urteilst. amp gibt auf seiner Website wirklich ungewöhnlich umfassende Informationen über das Unternehmen Preis. Von der Entwicklungspipeline, den zukünftigen Entwicklungskandidaten bis hin zum Management erhält man ein gutes Bild. Und das sind offensichtlich keine Schuljungen. Die haben bereits Unternehmen gegründet die für viel Geld verkauft wurden. So hat zum Beispiel der COO McGettigan eines der von ihm gegründeten Unternehmen an einen der globalen Top 5 CROs verkauft, ein anderes (The Liposome Company)wurde von der Elan Corp. für 575 millionen dollar übernommen.
      Das die alle doof sind und nicht wissen was sie tun oder gerade erst anfangen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Auch ich bin mir wie gesagt nicht 100% sicher ob die Firma wirklich der nächste Highflyer ist, das kann man sich ja auch nie sein. Aber ich maße mir jedenfalls nicht an alles komplett verstanden zu haben.
      Ich hoffe wir schaffen es hier eine vernünftige Diskussion hinzubekommen. Wie gesagt – ich bin genauso wenig allwissend wie ihr. Kann auch sein das die ein oder andere Einschätzung von mir komplett daneben ist. Aber ich glaube wenn wir hier zusammen diskutieren und versuchen unser Wissen konstruktiv zu erweitern, dann sind wir auf einem guten Weg und können uns wirklich in aussichtsreichen Werten positionieren, bevor sie auf dem Radar der Instis landen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 10:17:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.533.185 von finntrader am 10.04.15 09:38:34Ich möchte aus transparenzgründen ergänzen das ich mir jetzt mit Blick auf die aktuelle Kursentwicklung ein paar Stücke ins Depot legen werde. Ich würde mich viel mehr darüber ärgern wenn ich nicht dabei wäre wenn das Ding durch die Decke geht als wenn es jetzt fällt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 11:22:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es gibt auch Leute, die mehr als ein paar Stücke wollen. Aktuell stehen 2500 zu 23,00 im Bid.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 14:14:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      amp biosimiliars: Warum die Kursexplosion beim deutschen Biosimilars-Newcomer nicht nachhaltig ist

      http://www.castagir.de/kolumnen_id.php?id=11923
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:23:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.533.185 von finntrader am 10.04.15 09:38:34Du bist mir echt ein Vogel: Das Reinkotzen/Reinkacken-Niveau hast Du eingeführt - und das bei Deinem ersten Beitrag auf w:o überhaupt. Wie man in den Wald reinschreit...Bisher waren die einzigen Beiträge im ganzen Thread, die überhaupt inhaltlich was zu bieten hatten, von mir. Und dann heißt Du mich in der Diskussion willkommen? Das ist echt dreist, mal ganz davon abgesehen, dass ich den Thread und damit die Diskussion hier gestartet habe.

      Und glaubst Du allen Ernstes, dass es aus kommerzieller Sicht sinnvoll ist, soviel Zeit in diesen Thread zu investieren, der heute gerade mal gut 200mal aufgerufen worden ist? Zumal ja der Geldanlage-Report ohnehin kostenlos ist.

      Ob Du es glaubst oder nicht, ich mache das hier wirklich aus einem persönlichen Anliegen heraus, weil es mir gegen den Strich geht, dass Privatanleger mit solchen reinen Listings immer wieder abgezockt werden sollen.

      Immerhin hast Du jetzt auch Deinen ersten Beitrag geschrieben, der wirklich Substanz hat. Dafür bedanke ich mich (auch ganz ohne Ironie).

      Trotzdem: Rechtlich relevant ist das, was im Wertpapierprospekt steht und da ist auf Seite 10 schwarz auf weiß zu lesen:
      http://www.ampbiosimilars.com/uploads/download/AMP%20Biosimi…

      Leipzig Ventures 85%
      Frontier Global 6.8%

      Der Wertpapierprospekt datiert vom 6.März, wurde also nach der KE erstellt. Warum in der Präsentation andere Besitzverhältnisse angegeben sind, weiß ich nicht, spricht aber nicht für die Transparenz des Unternehmens.

      Leipzig Ventures ist wie der Name schon sagt eine Venture Capital Gesellschaft, bei der lediglich Dr. Frank Stummer namentlich in Erscheinung tritt. Dass hier auch die Gründer von AMP Therapeutics beteiligt sein sollen und wer die überhaupt sind, ist nirgends ersichtlich.

      Und selbst wenn es stimmt, dass Frontier Global die KE alleine gezeichnet hat und für den 6,8%-Anteil 2 Millionen Euro gezahlt hat, stellt sich immer noch die Frage:

      Wer steckt eigentlich hinter Frontier und was für Ziele verfolgt dieser Investor?
      In welcher Beziehung steht Frontier Global zu Leipzig Ventures? Vielleicht beteiligt sich ja Leipzig Ventures umgekehrt an einem Projekt von Frontier Global und investiert dort 2 Mio. Euro. Linke Tasche-Rechte Tasche-Prinzip. Oder es handelt sich sogar teilweise um die gleichen Personen? Das alles wissen wir nicht --> Komplette Black-Box für Anleger.

      Deshalb ist es auch keine gute Idee die 2 Mio. nun auf 100% der Aktien hochzurechnen und daraus einen fairen Wert von amp bei 28 Mio. abzuleiten. Das halte ich ehrlich gesagt für ziemlich naiv.

      Und nicht vergessen: Es gibt keine Haltefristen, keine Meldepflichten. Warum eigentlich? Wenn es die Altaktionäre wirklich ernst meinen würden und wirklich überzeugt wären, wäre das doch ein schönes Signal an mögliche Investoren, wenn man zumindest einen Teil der Aktien einer Lock-up-Frist unterwerfen würde. Nichts dergleichen! Bei jedem Anleger, der auch nur ein bisschen eigenständig denkt, müssen hier sofort die Warnlampen angehen.

      Und: Wo ist Novartis? Wo ist Boehringer-Ingelheim? Warum gibt es sonst nicht einen namhaften Investor bei amp? Warum sind offenbar - falls Du Recht hast - fast alle Anteile an die Gründer zurückgegangen? Und das, wo doch der Biosimilars-Sektor anscheinend so aussichtsreich und toll ist?

      Was den Mantel betrifft: Daraus habe ich überhaupt nichts gefolgert. Ich habe lediglich den Lesern aufgezeigt, wie die Transaktion abgelaufen ist und dass die AG erst seit kurzem überhaupt existiert.
      Die Frage dahinter ist: Wo kommt der Free-Float von 20% her, der laut Wertpapierprospekt nur bei rund 9% liegt?

      Das mit Allconsult ist interessant, das wusste ich bisher nicht, dass die noch zwischengeschaltet waren. Als Geschäftsführer ist Klaus Mairhöfer angegeben. Der ist oder war übrigens Vorstand von Ropal Europe, einem weiteren reinen Listing mit Manteldeal, das den Aktionären nur Verluste beschert hat. Wie so viele...

      Was die tolle, informative Homepage betrifft. Da gibt es zur Pipeline genau eine Unterseite: http://www.ampbiosimilars.com/de/technologie-entwicklung/amp…

      Und aus der ist erkennbar, dass sich die Produktkandidaten nicht nur noch nicht in der klinischen Entwicklung befinden, sondern sogar noch in einer frühen Phase der präklinischen Entwicklung sind.

      Ich habe nie behauptet, dass die Akteure keine Ahnung hätten oder nicht kompetent seien, aber dass das Unternehmen fast am Punkt null startet, ist keine Untertreibung.

      Im Wertpapierprospekt heißt es wörtlich:
      "Das Jahr 2014 war im Wesentlichen gekennzeichnet durch den Aufbau der operativen Geschäftstätigkeit. Insbesondere der weitere Ausbau der Kernkompetenzen durch geeignete Mitarbeiter und Berater wurde vorangetrieben. In Verhandlungen mit potenziellen Lizenznehmern wurde eine Vorauswahl von drei Biosimilar-Entwicklungskandidaten getroffen. Vorbereitende Arbeiten zur Zellinien- und Zellbankentwicklung an einem der Kandidaten, sowie begleitende Freedom to Operate-Studien bezüglich der Patentsituation wurden begonnen."

      Klingt das nach absoluter Basisarbeit oder nicht?

      Und bei den erfolgreichen Projekten die man selber abgewickelt hat, werden aufgezählt:
      An erster Stelle ein Entwicklungs- und Technologie-Transferprojekt nach Thailand, dann die Ausarbeitung einer Biosimilars-Strategie für das saudi-arabische Gesundheitsministerium sowie "größere Risikoprüfungen (due diligence) für große US-Distributoren beim Markteintritt".

      Das hört sich nicht nach Forschung sondern nach Dienstleistung an. Den Anlegern soll jetzt aber weisgemacht werden, man habe es mit einem zukünftigen globalen Leader im Bereich Biosimilars zu tun.

      Wahrscheinlicher ist, dass da jemand angeregt vom Formycon-Erfolg und dem allgemeinen Hype bei Biotech-Aktien versucht, noch schnell auf den Biosimilars-Trend aufzuspringen.

      Das hab ich alles schon duzendemale erlebt: Der Kurs wird jetzt hochgezogen. Die Aktie kann auch bis 50 Euro steigen, wenn der Hype nur groß genug wird. Und dann kommt der Tag X und auf einmal verschwindet das Bid im Kurs und die Aktie wird immer weiter runter getaxt. Stop-Kurse helfen da gar nichts. Die Aktie wird einfach runtergetaxt und es gibt keine Handelsumsätze mehr. Da sind Kursverluste von >50% an einem Tag möglich. Dann wollen alle auf einmal zum Ausgang, aber der ist zu.

      Natürlich kann man dieses Spiel spielen und hoffen, dass sich nach einem noch einer findet, der noch mehr bezahlt. Bei Pantaleon läuft dieses Spiel übrigens gerade auch (WKN A12UPJ). Die ist jetzt von 9 auf 38 gestiegen, auch ohne Substanz. Ist bisschen wie beim Strukturvertrieb: Die letzten, die einsteigen, beissen die Hunde. Und die, die ganz oben sitzen und die Aktien schon vor dem Börsengang hatten, kassieren ab. Überlegt euch gut, ob er dieses Spiel mitspielen wollt und wenn ja, heult bitte nicht, wenn es nachher schief geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:59:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Armin,
      danke für deine wertvollen Informationen. Für mich sieht das auch wie ne Tütenfirma aus. Die Bewertung jetzt schon utopisch. Für nichts. Außer das Versprechen in Zukunft Informationen zu liefern. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 17:48:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.538.252 von ArminBrack am 10.04.15 16:23:45Hallo Armin, Deine Punkte klingen plausibel. Ich bleibe mit einer kleinen Position dabei, da ich bei Formycon damals exakt die gleiche Situation erlebt habe. Da hieß es man könnte dem Management nach dem Nanohale-Flopp nicht trauen, die hätten keine Ahnung von Biosimilars und würde gerade erst anfangen. Das ist zwei Jahre her - und siehe da: Heute ist Formycon eines der heißesten Unternehmen am Markt, wenn nicht sogar das heißeste. Anfang 2013 sah das allerdings noch komplett anders aus. Ich bin ja bei Dir mit Deinen Punkten - dennoch sind das aus meiner Sicht einfach noch viel zu viele Vermutungen. Es kann sein das es für jeden Deiner Punkte eine äußert plausible Erklärung gibt. Wie gesagt - das Management macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ob die jetzt hier wild irgendwas konstruiert haben und in drei Monaten mit unserem Geld abhauen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich gebe Dir aber recht das die eine Mamutaufgabe in Sachen Informationen vor sich haben. Deine und auch einige meiner Zweifel werden sie durch weitere Informationen erst Mal ausräumen müssen. Das Prospekt ist extrem dürftig und nicht wirklich informationshaltig. Da wird irgendeine drittklassige Kanzlei dran gewesen sein die das zum ersten Mal gemacht haben. Aber von der Qualität des Prospektes muss man nicht auf die Qualität des Prospektes schließen: Formycon hat seinerzeit eine ähnliche Lachnummer als Prospekt veröffentlicht. Ich bin jetzt jedenfalls auch hier dabei und werde aber bei der ersten kritischen Wendung aussteigen. Ansonsten lehne ich mich zurück und bin gespannt was passsiert :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 07:44:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die hier genannten Risiken stehen doch alle im Prospekt. Da dürfte keiner böse "überrascht" werden. Wenn ich Armin richtig interpretiere, läuft der Laden zumindest solange gut und nach oben weiter, bis die Altaktionäre ihre shares los sind.

      Das dürfte noch dauern, also mach ich es wie finntrader und leg mich wieder hin.

      Und das ist das worst case szenario.

      Beim best case szenario hätte ich gleich liegen bleiben können.

      Ich denke, dass die nächste Woche wieder dunkelgrün werden wird.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 09:26:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      @longlegs: Nur mal als Momentaufnahme: Vorhin gab es eine größere Verkaufsorder von 550 Stück. Der Kurs geht runter um 5% auf 23,70 Euro und auf einmal ist die Geldseite leer. Das heißt der Makler macht - zumindest kurzfristig - den Aktionären gar kein Angebot mehr und ansonsten ist - zumindest für ein paar Momente - auch überhaupt keine Nachfrage nach der Aktie mehr da. Es gibt zu dem Zeitpunkt für Aktionäre keine Möglichkeit die Aktie zu verkaufen.
      Wenn da mal etwas größerer Verkaufsdruck aufkommt, dann kommt keiner mehr raus von denen, die sich jetzt noch über hohe Buchgewinne freuen. Das ist dann die "böse Überraschung".
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 10:08:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.548.815 von ArminBrack am 13.04.15 09:26:22Hallo Armin, das Prinzip kenne ich. Konnt man das letzteMal be Ilandgreen beobachten (wenn ich mich recht erinnere.

      Aber hier haben insgesamt gerade etw 30000 shares den Besitzer gewechselt.

      Ich verstehe Deine Argumentation, halte Deine Bedenken aber noch für nicht belastbar.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 11:20:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.548.815 von ArminBrack am 13.04.15 09:26:22
      Zitat von ArminBrack: @longlegs: Nur mal als Momentaufnahme: Vorhin gab es eine größere Verkaufsorder von 550 Stück. Der Kurs geht runter um 5% auf 23,70 Euro und auf einmal ist die Geldseite leer. Das heißt der Makler macht - zumindest kurzfristig - den Aktionären gar kein Angebot mehr und ansonsten ist - zumindest für ein paar Momente - auch überhaupt keine Nachfrage nach der Aktie mehr da. Es gibt zu dem Zeitpunkt für Aktionäre keine Möglichkeit die Aktie zu verkaufen.
      Wenn da mal etwas größerer Verkaufsdruck aufkommt, dann kommt keiner mehr raus von denen, die sich jetzt noch über hohe Buchgewinne freuen. Das ist dann die "böse Überraschung".


      Exakt, das alles hat schon ein ganz besonderes G´schmäckle.

      Kaum was belastbares an Infos vorhanden, private Placement, nicht mal 10k gehandelte Aktien seit börsengang aber der Kurs schon fast verdoppelt, nur weil biosimilar sogar im Namen steht. Da können schneller die Käufer fehlen als man piep sagen kann, drum Finger weg, aber wer warnt wird meist gleich als pöser, pöser Basher beschimpft. Wer zurückblickt wird viele ähnlicher Beispiele finden und mir ist nix bekannt wo da langfristig was vernünftiges bei war.

      Wenn man schon den derzeit absolut hippen Biosimilarmarkt spielen will, dann gibt es da weitaus transparenteres und besseres, aber trotz allem immer noch höchtspekulativ.

      Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass die grossen Pharmaunternehmen mit ihren nahezu unbegrenzten finantziellen Mitteln jederzeit ein entprechendes Startup bzw. Abteilung schaffen können, wenn sie das nicht schon lange am Laufen haben, um sowa in Eigenregie zu entwickeln. Bei denen fehlt es weder an der Manpower (eigene oder rekrutierte) noch am nötigen Kleingeld.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 12:24:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.790 von cathunter am 13.04.15 11:20:34
      Sicher können
      Sicher können sie sowas selber machen. Nur dann müssen sie erst mal bis zu 100 Millionen € in die Hand nehmen und die Firma aus dem Boden stampfen. Dabei ist der Markt größtenteils von den bestehenden Firmen abgedeckt. Sie wären dann mit der Entwicklung der Wettbewerber um etliche Jahre hinterher. Dazu kommt noch das die Fachkompetenz so einfach auch nicht auf dem Arbeitsmarkt zu engagieren ist. Da wäre es schon lohnender eine Kooperation oder Investition bei einer bestehenden Firma einzugehen um so von den riesigen Erfolgsaussichten zu profitieren.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 15:07:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habe mich nun doch von meinen Stücken getrennt. 29% in den paar Tagen erst einmal gesichert. Ich fand es komisch, dass auf einmal die Nachfrage nicht mehr da war. Dazu Armins Überlegungen. Mal schauen wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 07:34:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Brief an die Aktionäre
      Der Brief an die Aktionäre. Leider sehr wenig Konkretes. Es wird aber jetzt schon Auslizenzierungen gesprochen. In dieser Phase? Mal sehen wer da zugreifen wird, da schon fast der Vollzug vermittelt wird und sich die Wirkstoffe angeblich in den allerfrühesten Phasen befinden. Tut mir Leid. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.

      http://www.ampbiosimilars.com/uploads/download/Brief%20an%20…
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 07:48:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      War jemand auf der HV und kann berichten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 19:11:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.647.932 von Longlegs am 27.04.15 07:48:37scheint keiner da gewesen zu sein. Wäre froh über jede Info über die Firma, solange bleib ich bei Formycon :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 13:20:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Normalerweise bin ich kein Fan von im Freiverkehr gelisteten Biotechs. Meiner Meinung nach ist das der Nährboden für Frontrunning und andere Spekulationen, insbesondere dann, wenn das Ganze auch noch eine Holding-Struktur hat (bei amp meines Wissens nicht der Fall) und damit noch weniger visibel ist. Hierzu habe ich mich in der Vergangenheit gegenüber Cytotools entsprechend kritisch geäußert. Für mich wäre es daher interessant zu sehen, in wieweit es sich auch amp biosimilars in solch einer invisiblen Ecke komfortabel macht, oder ob sie letztlich doch eher auf Transparenz setzen. Die Bekanntgabe der Verpflichtung von Rolf Werner als Aufsichtsratsvorsitzenden hat am Markt jedenfalls keine Begeisterungsstürme ausgelöst. Vermutlich hat der Mann seine beste Zeiten bereits hinter sich. Ansonsten finde ich das Thema 'Biosimilars' nicht uninteressant. Werde hier mal genauer hinschauen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 13:32:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.754.514 von DewDiligence am 11.05.15 13:20:53Das mach einmal. Ich habe Deine Beiträge bei Cytotools immer gern gelesen.
      Ich bin hier derzeit an der Seitenlinie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 12:41:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.754.616 von Longlegs am 11.05.15 13:32:12Hallo Longlegs,

      dort (an der Seitenauslinie) würde ich vorerst auch mal bleiben. Der momentane Börsenwert lässt zwar noch Phantasie nach oben, aber man kann halt ohne weitere Informationen nur sehr schwer abschätzen, wie es mit der Expertise in diesem eher virtuell aufgestellten Unternehmen und den darüber hinaus handelnden Personen wirklich bestellt ist. Über die Leipzig Ventures AG lässt sich nicht viel finden, außer, dass es sicherlich um keine ausgewiesenen Pharma-/Biotech Experten handelt. Zudem scheint amp deren einziges Pferd im Stall zu sein. Kommt mir alles ein wenig vor wie einst die Konstellation Nanostart/Magforce. Ich denke, die zentrale Frage wird sein, ob hinter dem Konstrukt wirklich Kompetenz steckt und wie diese kommerzialisiert werden kann. Ich würde einfach abwarten, ob das Unternehmen liefert. Falls es amp tatsächlich gelingt, werthaltige Partnering-Deals abzuschließen, werden sie darüber berichten. Dann aber hat der jeweilige Partner die Frage nach der Kompetenz für sich positiv beantwortet. Lieber die ersten 10-20% verpassen, dafür aber andere für sich den (Due Diligence!)-Job machen lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 13:06:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      bin auch die ganze Zeit an der Seitenlinie gestanden, habe aber jetzt vor dem Hintergrund der gestrigen Meldung ein kleine Posi gekauft, insbesondere wegen des Hinweises: "Die Erweiterung des Vorstands erfolgt im Vorfeld anstehender Vertragsabschlüsse mit internationalen Kooperationspartnern:rolleyes:"):

      DGAP-News: amp biosimilars AG / Schlagwort(e): Personalie

      amp biosimilars AG: Personelle Verstärkung in Vorstand und

      Aufsichtsrat

      20.05.2015 / 08:00

      ---------------------------------------------------------------------

      amp biosimilars AG: Personelle Verstärkung in Vorstand und Aufsichtsrat

      - Gunnar Janssen wechselt vom Aufsichtsrat als CFO in den Vorstand

      - Dr. Thomas Zimmer (ehem. Boehringer Ingelheim) wird neuer Vorsitzender

      des Aufsichtsrats

      - Personelle Verstärkung im Vorfeld bedeutender Vertragsabschlüsse

      Hamburg, 20. Mai 2015 - Die amp biosimilars AG (ISIN: DE000A0SMU87), ein

      auf die Entwicklung qualitativ hochwertiger Biosimilars spezialisiertes

      Unternehmen, verstärkt sich personell im Vorstand und Aufsichtsrat.

      Gunnar Janssen hat sein Amt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

      mit sofortiger Wirkung niedergelegt und wird künftig als Vorstand (Chief

      Financial Officer) den Bereich Finanzen, Controlling und Investor Relations

      verantworten. Die Erweiterung des Vorstands erfolgt im Vorfeld anstehender

      Vertragsabschlüsse mit internationalen Kooperationspartnern. Herr Janssen

      begann seine berufliche Karriere bei der Deutschen Bank. Mit über 25 Jahren

      Erfahrung im Finanzsektor in Frankfurt, Zürich und London ist er eine

      Bereicherung für die amp biosimilars AG. Herr Janssen war in führenden

      Positionen unter anderem für die Deutsche Bank Capital Markets, Credit Suissesse First Boston, Barclays, Commerzbank Securities, Lehman Brothers und

      Donaldson, Lufkin & Jenrette tätig. Innerhalb seiner Laufbahn hat Herr

      Janssen zahlreiche Kapitalmarkt-Transaktionen verantwortet und sich ein ein

      umfassendes Netzwerk im Bereich Corporate Finance/Capital Markets

      aufgebaut. Zuletzt war er als Vorsitzender der Geschäftsführung und

      Managing Director der German Private Equity Gesellschaft tätig.

      Dr. Thomas Zimmer wird für Herrn Janssen in den Aufsichtsrat nachrücken und

      als neuer Vorsitzender das Gremium führen. Herr Dr. Zimmer verfügt über 34

      Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, unter anderem in

      unterschiedlichen Führungspositionen bei Boehringer Ingelheim, wo er u. a.

      Auslandserfahrung an Standorten wie Brasilien, Spanien und in den USA

      sammelte. Er implementierte die europäische Produktionsallianz, war

      verantwortlich für Produkttransfers und für das Übergangsmanagement lokaler

      Herstellungswerke von nationaler zu internationaler Produktversorgung

      zuständig. Es folgten Aufgaben als Werksleiter an verschiedenen Standorten

      in Frankreich und als Senior Vice President Global Quality Management für

      30 Werke der Sparten humane Arzneien, biopharmazeutische Wirkstoffe und

      Tiergesundheit. Dr. Zimmer ist sachkundige Person nach dem deutschen

      Arzneimittelgesetz (AMG) und war leitender GMP-Auditor für Boehringer

      Ingelheim. Er verfügt über ein umfassendes Netzwerk in der pharmazeutischen

      Industrie und ist als Vice President of European Operations der

      verantwortliche Europamanager der International Society for Pharmaceutical

      Engineering (ISPE), dem mit 20.000 Mitgliedern in mehr als 90 Ländern

      größten Verband der herstellenden pharmazeutischen Industrie. Als

      Vorsitzender des Aufsichtsrats wird Dr. Zimmer bei der amp biosimilars AG

      seine Erfahrung und sein Netzwerk mit Schwerpunkten in den Bereichen

      internationale Herstellung, Qualitätssicherung und Zulieferkette

      einbringen.

      "Für uns sind die personellen Verstärkungen im Vorstand und Aufsichtsrat

      entscheidende Schritte zur erfolgreichen Umsetzung unserer

      Wachstumsstrategie. Angesichts des bedeutenden Volumens unserer anstehenden

      Kooperationen haben gerade die vergangenen Wochen gezeigt, wie wichtig es

      für die Zukunft ist, Schlüsselpositionen weiter mit sehr erfahrenen

      Führungspersönlichkeiten zu besetzen," erklärt Dr. Marc W. Hentz, Chief

      Executive Officer der amp biosimilars AG. "Sowohl Herr Janssen als auch

      Herr Dr. Zimmer bringen die Erfahrung und das Netzwerk mit, um uns in

      entscheidenden Bereichen maßgeblich zu stärken. Die drei Gremien der

      Gesellschaft, Vorstand, Aufsichtsrat und Scientific Board, sind nun

      vollständig und können das weitere Unternehmenswachstum in den nächsten

      Jahren gestalten und nachhaltig prägen. Aus meiner Sicht werden schon die

      nächsten Wochen zeigen, wie leistungsfähig unser hochkarätiges Team und

      damit unser Unternehmen im schnell wachsenden Biosimilars-Markt aufgestellt

      ist."

      Über die amp biosimilars AG:

      Die amp biosimilars AG entwickelt für die wachsende Nachfrage der globalen

      Therapeutika-Märkte qualitativ hochwertige Biosimilars und ist eines der

      innovativsten und dynamischsten Biosimilar-Unternehmen Europas. Das

      Unternehmen mit Sitz in Hamburg wird von einem Team führender

      Branchenexperten gelenkt. Mit der Entwicklung einer Vielzahl von

      Biosimilars soll Patienten weltweit der Zugang zu lebensverbessernden und

      lebensrettenden Therapien ermöglicht werden. Durch die Kombination einer

      Forschungsplattform aus modernster Analytik, Prozesstechnik und klinischer

      Expertise sowie regulatorischem Know-How zählt die amp biosimilars AG zu

      den führenden Unternehmen der Biosimilar-Entwicklung und Vermarktung.

      Aufgrund eines internationalen Netzwerks zu führenden Pharma-Unternehmen

      hat die amp biosimilars AG darüber hinaus einen direkten Zugang zu den

      Märkten, die weltweit das dynamischste Wachstum aufweisen. Mit diesem

      Ansatz verfügt amp biosimilars über eine Schlüsselposition in einem der am

      schnellsten wachsenden Märkte im Bereich Life Sciences für die nächsten

      Jahre. Seit dem 1. April 2015 notiert amp biosimilars AG an der Börse

      München. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ampbiosimilars.com

      Kontakt:

      MC Services AG

      Fabian Lorenz

      T +49 211 529252-28

      E-mail: fabian.lorenz@mc-services.eu

      ---------------------------------------------------------------------

      20.05.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

      übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

      http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 13:41:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bin hier übrigens nur mit einem kleinen "Zock" - Beitrag eingestiegen, da ich die Bedenken der vogenannten Beiträge durchaus teile. Habe hier halt Gewinne aus anderen Positionen eingesetzt und sofern es tatsächlich Verkündigungen zu Kooperationen gibt, bin ich auch wieder raus...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 16:00:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.824.111 von Pedrocito am 21.05.15 13:41:42gegen Zocken ist überhaupt nichts einzuwenden, die Aktie ist momentan in einer Art no-mans land. Gut möglich, dass an der Sache letztlich doch etwas dran ist, Biosimilars sind ja momentan ein heißes Thema. Meine Strategie ist halt genau spiegelbildlich zu Deiner. Erst einmal abwarten, ob wirklich einer oder mehrere Deals kommmen. Danach kann man meiner Meinung nach investieren, weil dann ein Pharma-Partner, der die Kompetenz in diesem Unternehmen genauer beurteilen kann als wir, auch wirklich bereit ist, dort sein Geld hineinzustecken. Ab dann sollte die Aktie ins Laufen kommen. Momentan dreht sich ja lediglich das Personal-Karussell, wobei ich hier niemanden erkennen kann, der das Format und die Erfahrung vom Formycon CEO hätte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 19:07:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.825.377 von DewDiligence am 21.05.15 16:00:42ist im Zweifel auch die richtigere Strategie, zumal ich die kritischen Beiträge durchaus sehr ernst nehme...
      Im Nachhinein sind wir wie immer alle schlauer.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 08:11:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      amp biosimilars AG: Erfolgreiche Auslizensierung des ersten Biosimilars (deutsch)
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 28.05.2015, 08:00


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7672972-dgap-news-…
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 08:23:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      heute ist wohl "Biosimilartag", bei Formycon auch tolle news.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 09:40:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich muss zugeben, dass diese Nachricht für mich ziemlich interessant klingt. Könnte ein wichtiger Trigger sein für diese Aktie, zumindest in Bezug auf Liquidität. Was ich nach wie vor nicht so recht verstehe ist, warum sich ausgerechnet in Deutschland solch eine Konzentration an Biosimilars-Expertise entwickelt, wo doch die Originatoren ganz woanders sitzen. Vielleicht kann ja jemand mal etwas dazu posten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:09:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.862.956 von DewDiligence am 28.05.15 09:40:44Ich glaube das Deutschland führend im Bereich Biosimilars ist, ist einfach historisch bedingt. Man hat sich in den 80 Jahren im Bereich Biotechnologie durch Angst-Diskussionen insbesondere in Deutschland keinen Gefallen getan. 1979 war die Firma Hoechst der weltgrößte Arzneimittelhersteller, dann kamen in den 80ern Probleme durch die öffentliche Meinung zum „Teufelszeug Gentechnik“ und der damalige Umweltminister in Hessen (Joschka Fischer) hat dafür gesorgt das z.B. die Produktion von gentechnisch hergestelltem Insulin ins Ausland abwanderte. Durch frühe und klare Vorgaben zur Entwicklung und Zulassung von Biosimilars durch die EU wurde Europa in diesem Bereich dann in den letzten Jahren weltweit führend, nachdem sich die Angst vor Biotechnologie beruhigte und die USA es sich aufgrund ihrer etablierten Biotechnologie-Szene nicht erlauben konnte die eigenen Konzerne durch frühe Biosimilar-Produkte zu beschneiden. Und Deutschland hat natürlich als führende Wirtschaftsmacht in Europa auch die bedeutendste Rolle im Bereich Biosimilars... Das dies nun zu einem derartigen Boom-Markt in Deutschland von globaler Relevanz führt ist natürlich für Anleger eine tolle Chance!
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:45:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bin nach dem letzten Newsflow mit einer kleinen Position bei amp eingestiegen. Grundsätzlich bin ich beim Thema 'Biosimilars' zwar immer noch skeptisch, einfach, weil ich der Meinung bin, dass sich die Original-Hersteller am Ende nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Gerade aus diesem Grund leuchtet mir die Strategie von amp, sich bevorzugt mit lokalen Partnern in sog. 'emerging countries' breit zu machen, mehr ein, als in den hochentwickelten Ländern gegen die Pharma large-caps anzutreten, wie es z.B. Formycon macht. Dort, wo die Großen mit ihren Drugs kaum older gar nicht vertreten sind, kann man sich als lokaler Player mit preiswerten, aber qualitativ guten Biosimilars breit machen. Ist allerdings keine fundierte Analyse, sondern eher eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 15:26:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Heute gab es bei financial.de einen Bericht über amp. Nicht neues aber trotzdem interessant:
      Multi-Milliarden-Markt: amp biosimilars mit erster Auslizenzierung
      Den ganzen Bericht gibt es hier:
      https://www.boerse-go.de/nachricht/multi-milliarden-markt-a…
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 07:53:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      DGAP-News amp biosimilars AG: Zweites Biosimilar-Produkt erfolgreich auslizenziert (deutsch)
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 10.06.2015, 07:00 | 128 Aufrufe | 0 | druckversion

      amp biosimilars AG: Zweites Biosimilar-Produkt erfolgreich auslizenziert

      DGAP-News: amp biosimilars AG / Schlagwort(e): Vereinbarung/Joint

      Venture

      amp biosimilars AG: Zweites Biosimilar-Produkt erfolgreich

      auslizenziert

      10.06.2015 / 07:00

      ---------------------------------------------------------------------

      amp biosimilars AG: Zweites Biosimilar-Produkt erfolgreich auslizenziert

      - Zweite erfolgreiche Auslizenzierung innerhalb kürzester Zeit

      - Führende Position in Asien

      - Ertragspotenzial im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich

      - Weitere Auslizenzierungen in Vorbereitung

      Hamburg, 10. Juni 2015 - Die amp biosimilars AG (ISIN: DE000A0SMU87), ein

      auf die Entwicklung qualitativ hochwertiger Biosimilars spezialisiertes

      Unternehmen, kann innerhalb kürzester Zeit nach der ersten erfolgreichen

      Auslizensierung eines Biosimilars bereits den zweiten Erfolg vermelden. Bei

      dem zweiten aus seiner Produkt-Pipeline auslizensierten Biosimilar handelt

      es sich um ABY-021, einen humanisierten monoklonalen Antikörper zur

      Behandlung immunologischer Indikationen.

      Partner für die Auslizensierung ist erneut ein führender mittelständischer

      chinesischer Pharmakonzern, der sich somit die Rechte am chinesischen Markt

      für ABY-021 gesichert hat. Durch die Lizenzierung sichert amp biosimilars

      die vollständige Finanzierung der Entwicklung und Zulassung bereits ab der

      klinischen Phase I bis hin zur Herstellung sowie die Vermarktung des

      Biosimilars in China. Die weltweiten Rechte außerhalb Chinas verbleiben

      darüber hinaus bei der amp biosimilars und ermöglichen die Vergabe weiterer

      Lizenzen an andere Pharmakonzerne weltweit, woraus sich ein zusätzliches

      Ertragspotenzial ergibt.

      Neben der Finanzierung der Produktentwicklung bis zur Zulassung

      partizipiert amp biosimilars darüber hinaus durch eine Erlösbeteiligung ab

      Vermarktungsstart des Biosimilars, die kumuliert im deutlich dreistelligen

      Millionen-Euro-Bereich liegt.

      "Die zweite Auslizensierung in kürzester Zeit ist ein sehr wichtiger

      weiterer Meilenstein für amp biosimilars", erklärt Dr. Marc W. Hentz, Chief

      Executive Officer der amp biosimilars AG. "Unsere Partner honorieren damit,

      dass wir durch unseren einzigartigen Ansatz in der Lage sind, Biosimilars

      günstiger und effizienter zu entwickeln als vergleichbare Wettbewerber und

      über weitreichende Erfahrung sowie ausgeprägte technologische Kompetenz im

      Biosimilars-Bereich verfügen. Darüber hinaus bestätigen wir unseren

      entscheidenden Wettbewerbsvorteil: den strategischen Zugang zu den am

      stärksten wachsenden Pharma-Märkten. So können wir uns als Unternehmen

      weitaus dynamischer entwickeln als der Markt."

      "Die Bedeutung dieser Auslizenzierung für unser Unternehmen ist enorm und

      ein großartiger Erfolg. Sie zeigt schon jetzt unsere bedeutende Stellung am

      Markt und die Anerkennung unseres Geschäftsmodells, dass sich durch die

      anfängliche Fokussierung auf die ,pharmerging markets' von vielen

      Wettbewerbern, wie z. B. Coherus, Sandoz oder Quintiles, unterscheidet",

      ergänzt Dr. Knut Adermann, Chief Technology Officer der amp biosimilars AG.

      "Es ist der eindrucksvolle Beleg dafür, dass wir über die einmalige Chance

      verfügen, schneller als andere Marktteilnehmer in diesem hochinteressanten

      Segment zu wachsen."

      Für amp biosimilars ist diese zweite Auslizensierung innerhalb kürzester

      Zeit eine Bestätigung der strategischen Ausrichtung, der noch weitere

      Transaktionen folgen sollen. Bereits die erste Auslizensierung von ABY-018,

      die amp biosimilars vor wenigen Wochen veröffentlichen konnte, eröffnete

      den Anteilseignern eine nicht-verwässernde Projektfinanzierung bis zur

      Zulassung sowie zusätzlich ein kumuliertes Erlöspotenzial im

      dreistelligen-Millionen-Euro-Bereich. Darüber hinaus erlangt amp

      biosimilars nun durch die erneute Auslizensierung nach China eine führende

      Stellung im chinesischen Biosimilars-Markt, der bereits 2017 zum größten

      der Welt aufsteigen und somit Europa ablösen soll.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 10:28:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wow... die Meldung gefällt mir sehr gut. Ist ja schon mal ein ordentliches Tempo, das die hinlegen!
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 10:38:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich will jetzt aber erstmal sehen, was der Kurs macht, wer weiss wer hier raus will und wer rein ...
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 09:49:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gestern war ein großer Bericht über amp biosimilars in der FAZ auf einer halben Seite. Ich bin mal gespannt wann die Aktie vom Markt entdeckt wird, das hat sich schon ganz gut gelesen. Die machen einen Segmentwechsel in den Entry Standard und durch die ersten zwei Lizenz-Deals fließt denen 500 Mio. Euro an Royalties zu. Ich glaube wenn die im Entry Standard sind dann können da auch Instis zugreifen, aktuell in München ist das ja eher was für Liebhaber von Exoten :-)
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 00:05:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...und heute Artikel in Börse Online, der sich relativ positiv anhört
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 18:24:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 20:34:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Entry Standard mit welchem Zeithorizont.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 08:02:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.187.045 von Hedger007 am 14.07.15 20:34:03https://nutzer.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.ht…

      DGAP-News: GBC Research nimmt amp biosimilars AG ins laufende Research Coverage auf; Rating Kaufen, Kursziel 40,30 Euro (deutsch)

      Di, 14.07.15 16:25

      GBC Research nimmt amp biosimilars AG ins laufende Research Coverage auf; Rating Kaufen, Kursziel 40,30 Euro

      DGAP-News: GBC AG / Schlagwort(e): Studie
      GBC Research nimmt amp biosimilars AG ins laufende Research Coverage
      auf; Rating Kaufen, Kursziel 40,30 Euro

      14.07.2015 / 16:25

      ---------------------------------------------------------------------

      GBC Research nimmt amp biosimilars AG ins laufende Research Coverage auf;
      Rating Kaufen, Kursziel 40,30 Euro

      Mit Veröffentlichung der Initial Coverage Studie vom 14.07.2015 hat GBC das
      laufende Research Coverage zur amp biosimilars AG (ISIN: DE000A0SMU87 /
      WKN: A0SMU8) aus Hamburg mit Rating Kaufen und Kursziel 40,30 Euro
      aufgenommen. Damit erweitert das bankenunabhängige Investmenthaus das
      Analyseuniversum im Life Science-Sektor um eine weitere aussichtsreiche
      Gesellschaft. Die Research Studie mit der Ersteinschätzung ist unter
      www.gbc-ag.de oder unter dem Link http://www.more-ir.de/d/13033.pdf
      abrufbar.

      Der Fokus der seit dem 1. April 2015 an der Börse München notierten amp
      biosimilars AG liegt auf der Entwicklung von qualitativ hochwertigen
      Biosimilars. Im Geschäftsjahr 2014 sind dabei wichtige Weichenstellungen
      sowohl im Bereich der Kernkompetenzen als auch bei der Auswahl der
      geeigneten Produktkandidaten erfolgt und amp biosimilars AG hat bereits die
      ersten beiden Projekte an chinesische Pharmaunternehmen auslizenziert. Mit
      der Entwicklung von Biosimilars hat die Gesellschaft einen direkten Zugang
      zu einer Branche, welche von einer sehr hohen Dynamik geprägt ist.
      Insbesondere vor dem Hintergrund des weiter voranschreitenden Wegfalls von
      Patenten bei Originator-Produkten (Referenzarzneimittel zur Herstellung von
      Biosimilars), dürfte der Markt für Biosimilars in den kommenden Jahren ein
      starkes Wachstum aufweisen. Mit dem Plattform-Ansatz ist die amp
      biosimilars AG in der Lage, Biosimilars günstiger, effizienter und
      schneller zu entwickeln, als das bisher möglich war.
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 14:39:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      die letzten Meldungen hören sich ja alle ganz gut an, aber es kommt am Markt nicht an.
      Liegt das daran, dass der Markt den Wert (noch) nicht erkennt, oder dass Misstrauen herrscht, in solch ein junges Unternehmen zu investieren?
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 10:58:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Schade, dass armin-brack schon seit längerem nichts mehr zu amp zu sagen hat. Schließlich hat er den Thread verfasst und war immer sehr bemüht, vor der Aktie zu warnen und vor allem die negativen Aspekte hervorzuheben (das "Vorsicht" im Thread-Titel stempelt die Aktie nun wohl auf ewig als etwas Gefährliches ab). Gerade nach den Auslizensierungen und dem GBC Research Bericht (Kursziel 40 €) würde mich seine heutige Meinung interessieren.
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 10:37:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      4investors hat heute ein ziemlich ausführliches Interview mit amp biosimilars bzw. Hentz veröffentlicht, da geht es u.a. auch um Punkte wie der Geheimniskrämerei bei den Projekten und Partnern, den Zahlen/Berichten etc.

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=9…
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 12:59:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der Jahresbericht
      Soeben erschienen.
      Der Jahresbericht ist da. Wie vermutet waren zum Stichtag 31.12 noch gut 760.000 € in der Kasse. Damit dürfte jetzt in diesen Monaten eine neue Kapitalmaßnahme fällig sein. Doch wer zeichnet zu diesem Preis. Damit wäre AMP zahlungsunfähig, falls jetzt nicht noch ein Partner oder eine Kooperation für das nötige Geld in der Kasse sorgt. Man beschränkt sich nur noch auf die vorklinische Phase. Mich würde es nicht wundern wenn hier bald die Zahlungsunfähigkeit verkündet wird. Der alte Vorstand hat sich dann noch vom Acker gemacht, wie man das bei uns so nennt. Von Anfang an hatten hier einige Leute ein ungutes Gefühl.

      http://www.ampbiosimilars.com/uploads/documents/hauptversamm…
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 23:24:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Meldeschwellenverletzung von Hauptaktionär Leipzig Ventures
      Ich möchte mich doch noch mal kurz äußern. Seitens des Hauptaktionärs Leipzig Ventures liegt eine Meldeschwellenverletzung vor. Waren sie zum Börsengang noch mit etwa 85% der Aktien notiert, lagen sie jetzt bei der Hauptversammlung unter 75%. Dies ergibt sich aus den Abstimmungsunterlagen der Hauptversammlung. Sollte das nicht der Fall sein und der Anteil immer unter 75% gelegen, hätte Amp Biosimilars wissentlich falsche Daten auf der Webseite veröffentlicht. Bei der Unterschreitung der 75% hätte eine Meldung erfolgen müssen. Jetzt der Umzug nach Frankfurt und kein Geld in der Kasse. Nach meinen Recherchen ist Leipzig Ventures der Aktionär der an dieser Aktion verdient hat. Der Bestand wurde über die Börse von über 85% auf unter 75% reduziert für Kurse bis zu 20€, die sie beim Börsengang für 1€ erworben haben. Das rechnet sich.

      In Deutschland gehört die Stimmrechtsmitteilung beim Erreichen bestimmter Meldeschwellen zu den Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten von Aktienbesitzern oder einem entsprechenden Vertreter über das Depotstimmrecht und fällt unter die Ad-hoc-Publizität. Wird eine der in dem WpHG genannten Schwellen (Prozentanteile: 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 75) erreicht oder über- bzw. unterschritten, so muss dieses (§ 21 Abs. 1 Satz 1, Abs. 1a WpHG) gegenüber dem Emittent sowie gegenüber der BaFin unverzüglich angezeigt werden. Das bedeutet, dass diese beiden Institutionen innerhalb von maximal vier Handelstagen über den entsprechenden Besitz informiert werden müssen. Bei Überschreitung der Schwelle von 10 % der Stimmrechte aus Aktien eines deutschen Emittenten, muss diesem nach § 27 a WpHG, innerhalb von 20 Handelstagen nach Erreichen der Schwelle, die mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele und die für den Erwerb verwendeten Mittel mitgeteilt werden. Eine Änderung dieser Ziele muss wiederum innerhalb von 20 Handelstagen mitgeteilt werden.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 22:05:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.188.479 von BICYPAPA am 01.09.16 23:24:01
      Neuer Name Biosilu Healthcare AG Neues Geschäftsfeld
      Meldung zur außerordentlichen Hauptversammlung – Mai 2017
      Frankfurt 09. Mai 2017 - Die im Freiverkehr der Börse München notierende amp biosimilars AG (zukünftig Biosilu Healthcare AG) (ISIN: DE000A0SMU87) hat am 08. Mai 2017 in Berlin mit einer Präsenz von 72,43 Prozent des Grundkapitals eine außerordentliche Hauptversammlung durchgeführt. Alle Beschlussvorschläge der amp biosimilars AG (zukünftig Biosilu Healthcare AG) wurden einstimmig angenommen.
      Auf der Agenda der außerordentlichen Hauptversammlung stand unter anderem die Umfirmierung der Gesellschaft in Biosilu Healthcare AG. Diesen Schritt begründete der Vorstand mit der Anpassung des Geschäftsmodells. Bis dato fokussierte sich die Gesellschaft auf die interne Neuentwicklung von Folgeprodukten existierender biotechnologisch hergestellter Medikamente, Biosimilars, für die asiatischen Märkte. Zukünftig wird sich die Gesellschaft verstärkt auf weiter fortgeschrittene Produktkandidaten konzentrieren, welche sie in Partnerschaften mit anderen biopharmazeutischen Unternehmen für die asiatischen Märkte entwickelt.
      Des Weiteren wurde Dr. Stefan Elßer und Dr. Simon Nebel einstimmig von der Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der amp biosimilars AG (zukünftig Biosilu Healtcare AG) berufen. In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates, im Anschluss an die Hauptversammlung wurde Herr Dr. Stefan Elßer zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates und Herr Dr. Simon Nebel zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.
      Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung sind auf der Webseite der Gesellschaft abrufbar.

      Biosilu Healthcare AG / Thurn-und-Taxis-Platz 6 / 60313 Frankfurt / Telefon 069 – 3487 5225
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.17 13:24:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      jetzt ne KE, bin gespannt, was sie aus dem Laden machen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 21:34:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.938.876 von BICYPAPA am 13.05.17 22:05:20
      Auflösungserscheinung
      Biosilu Healthcare AG: Dr. Klaus K. Wilgenbus legt Amt als Vorstand nieder / Biosilu Healthcare AG besetzt den Vorstand mit Mathis Schultz neu
      DGAP-Ad-hoc: Biosilu Healthcare AG / Schlagwort(e): Personalie Biosilu Healthcare AG: Dr. Klaus K. Wilgenbus legt Amt als Vorstand nieder / Biosilu Healthcare AG besetzt den Vorstand mit Mathis Schultz neu 23.11.2017 / 21:10 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Frankfurt am Main, 23. November 2017 - Der Vorstand der Biosilu Healthcare AG, Herr Dr. Klaus K. Wilgenbus, hat dem Aufsichtsrat mitgeteilt sein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Der Aufsichtsrat akzeptiert den Wunsch von Herrn Dr. Wilgenbus und bedankt sich für seine geleistete Arbeit.
      Der Aufsichtsrat hat daraufhin Mathis Schultz zum Vorstand berufen. Herr Schultz war bisher als Head of Finance für die Gesellschaft tätig. Herr Schultz überprüft aktuell die Fortführung des Geschäftsmodells.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 17:13:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.261.606 von BICYPAPA am 23.11.17 21:34:07
      Von Biosimilar zu Informationstechnologie
      Ich glaub, die haben zu viel getrunken.

      Hauptversammlung/Kapitalerhöhung Biosilu Healthcare AG: Barkapitalerhöhung um ca. EUR 5,0 Mio. und Strategiewechsel soll der Hauptversammlung vorgeschlagen werden 24.11.2017 / 16:36 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Frankfurt am Main, 24. November 2017 - Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Gesellschaft haben beschlossen, der Hauptversammlung der Gesellschaft eine Barkapitalerhöhung um ca. EUR 5,0 Mio. unter Gewährung des gesetzlichen Bezugsrechts an die bisherigen Aktionäre vorzuschlagen. Gleichzeitig wurde eine Änderung der Unternehmensstrategie in den Bereich der Informationstechnologie angestoßen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 17:25:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.268.848 von BICYPAPA am 24.11.17 17:13:50bestimmt irgendwas mit Blockchain ;)

      Der Laden war mit noch nie geheuer, jetzt schon gar nicht mehr.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 17:35:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.268.989 von question-mark am 24.11.17 17:25:33
      Das sieht
      Das sieht mir eher nach einer feucht fröhlichen Weihnachtsfeier im Endstadium aus. Gestern die Entlassung. Heute das neue Konzept. Sieht mir eher nach einer Suffmeldung aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 17:39:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.269.073 von BICYPAPA am 24.11.17 17:35:24vielleicht sollte ich mich da bewerben, als "Senior Director Blockchain-Similar" ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 18:06:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      DGAP-Adhoc Biosilu Healthcare AG: Hauptaktionär signalisiert Ausübung seines Bezugsrechtes (deutsch) Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 03.01.2018, 08:19 | 198 | 0 | 0 Biosilu Healthcare AG: Hauptaktionär signalisiert Ausübung seines Bezugsrechtes ^ DGAP-Ad-hoc: Biosilu Healthcare AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme Biosilu Healthcare AG: Hauptaktionär signalisiert Ausübung seines Bezugsrechtes 03.01.2018 / 08:19 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Anzeige BMW kaufen? Nirgendwo günstiger als bei DEGIRO! Wissen Sie, dass bei DEGIRO der Kauf von BMW-Aktien auf Xetra in Höhe von 10.000€ nur 2,80€ kostet? Bei anderen Brokern wird hier im Durchschnitt das 7-fache fällig. Mehr Informationen zum Preisvergleich finden Sie hier. Mehr erfahren powered by finative --------------------------------------------------------------------------- Der Hauptaktionär der Biosilu Healthcare AG hat der Gesellschaft signalisiert sein Bezugsrecht bei der geplanten Kapitalerhöhung in vollem Umfang auszuüben. --------------------------------------------------------------------------- 03.01.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Biosilu Healthcare AG Thurn-und-Taxis-Platz 6 60313 Frankfurt am MAin Deutschland Telefon: +49 69 34 87 52 25 E-Mail: hello@biosilu.com Internet: www.biosilu.com ISIN: DE000A0SMU87 WKN: A0SMU8 Börsen: Freiverkehr in München Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------------- 642575 03.01.2018 CET/CEST

      DGAP-Adhoc: Biosilu Healthcare AG: Hauptaktionär signalisiert Ausübung seines Bezugsrechtes (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10170122-dgap-adh…
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 18:12:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      unfassbar, was für eine Klitsche. Sie werden immer wieder jemanden finden, der die Kasse wieder füllt.
      Wenn nach Biosimilars und Blockchain ein anderer hype ausbricht, werden sie bestimmt wieder das Geschäftsmodell ändern (wobei mit scheint, das IST das Geschäftsmodell ...)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 18:17:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.603.519 von question-mark am 03.01.18 18:12:12Dem ist absolut Nix hinzuzufuegen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 09:50:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.603.591 von ooy am 03.01.18 18:17:25Unglaubliches Gezocke bei einer Firma die nix kann.
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 10:54:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.268.989 von question-mark am 24.11.17 17:25:33300% :eek: aktuell 20 € Respekt für den Tipp
      @question-mark Top Intuition
      Aktuell ist Biosilu mit 50 Mio. Euro bewertet.

      Eine intuitive Top Chance besteht bei UD1 (A14KN4). Börsenwert lächerliche 600tsd.!!!! Euro. Mit der Bekanntgabe der operativen und strategischen Neuausrichtung durch Erschließung eines weiteren Geschäftsfeld sollte Schwung in die Aktie bringen. Bei 5 € wäre die Aktie mit 5 Mio. € noch immer deutlich unter dem Wert gehandelt was so manche sinnlos Insolvenzaktie an Bewertung auf die Waage bringt.

      UD1 Ziel 5-8€ rein intuitiv ;)

      Zitat von question-mark: bestimmt irgendwas mit Blockchain ;)

      Der Laden war mit noch nie geheuer, jetzt schon gar nicht mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 09:44:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.625.206 von Flanelli am 05.01.18 10:54:5440 € Biosilu :eek: 100.000.000 € Börsenbewertung :eek:

      Ist Uhr.de A14KN4 die neue Biosilu?

      Zitat von Flanelli: 300% :eek: aktuell 20 € Respekt für den Tipp
      @question-mark Top Intuition
      Aktuell ist Biosilu mit 50 Mio. Euro bewertet.

      Eine intuitive Top Chance besteht bei UD1 (A14KN4). Börsenwert lächerliche 600tsd.!!!! Euro. Mit der Bekanntgabe der operativen und strategischen Neuausrichtung durch Erschließung eines weiteren Geschäftsfeld sollte Schwung in die Aktie bringen. Bei 5 € wäre die Aktie mit 5 Mio. € noch immer deutlich unter dem Wert gehandelt was so manche sinnlos Insolvenzaktie an Bewertung auf die Waage bringt.

      UD1 Ziel 5-8€ rein intuitiv ;)

      Zitat von question-mark: bestimmt irgendwas mit Blockchain ;)

      Der Laden war mit noch nie geheuer, jetzt schon gar nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 19:02:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Biosilu Blase, viel bessere Alternative...
      Biosilu hatte ich vor zweiMonaten bei 2,8€ gekauft und bei 6,80 verkauft.
      Die Kursentwicklung halte ich komplett übertrieben, firma hat jetzt 120mio€ marktkapitalisierung, und macht keinen Gewinn!! gab bislang auch nur absichtserklärung zur zukünftigen ausrichtung.

      Viel Besser und noch unentdeckt:
      Smart Equity: noch unentdeckte Perle, mit aussichtsreichen Beteiligungen in Cryptocurrencies/Blockchain Bereich.
      Das beste aber: Firma nur Marktkapitalisierung von 1,5io aktuell, macht Gewinn, 2016 400,000€!
      Im Gegensatz zu vielen anderen Werten, die sich schon verzehnfacht oder mehr haben, und nur "heiße Luft" zu bieten haben, macht diese Firma Gewinn.
      Wert wohl noch unetdeckt, da er nur an einer Regionalbörse mit einem Kurs am Tag gehandelt wird.
      Spätestens wenn eine fortlaufende Notierung oder ein Xetra Handel möglich ist, sollte die Aktie explodiren, da sie dann auch auf den Radarschirm vieler institutioneller Investoren kommt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 21:06:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      Na wenn das mal keine sportliche Bewertung ist!
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 09:42:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Besucht wer die HV am MOntag in FFM ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 16:39:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      zu spät zum einsteigen? - was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 11:51:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      ziemlich sicher nicht.. Bitcoin hat schon immer 1A über Medien gehebelt. Wenn der Bitcoin wieder in den Medien ist, steigt auch der Preis, somit der Umsatz und der Gewinn der Northern Bitcoin.. Einfache Rechnung - hot! gerade wo sich die nächste Welle aufbaut!
      Avatar
      schrieb am 20.09.19 09:25:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Warum steigt Bitcoin Group Se derzeit nicht? Ist doch vom Prinzip das selbe. ???
      Northern Data | 13,50 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -1,09
      -3,79
      +2,39
      +0,54
      -0,73
      -3,11
      +0,23
      +2,89
      -1,07
      amp biosimilars AG (WKN A0SMU8) – Vorsicht!