checkAd

    S&P500 - die Tagesanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.15 10:19:58 von
    neuester Beitrag 26.05.15 18:00:17 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.210.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.159
    Aktive User: 0

    ISIN: US78378X1072 · WKN: CG3AA5
    5.065,04
     
    PKT
    +0,19 %
    +9,80 PKT
    Letzter Kurs 17.04.24 Citigroup

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 10:19:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Regelmässige Chart-Analysen des S&P500. Wo liegen wichtige Unterstützungen und wo wichtige Widerstände? Wo könnte es zu Verkäufen und wo zu Käufen kommen? Was sagen die Indikatoren - bestätigen diese den Kursverlauf oder gibt es Hinweise auf Trendwechsel? All diese Fragen werden hier aufgegriffen und versucht, Antworten zu finden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 12:45:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Versuch doch hier einmal, Chart einzustellen und eine Diskussion anzustossen. Weil dort das Publikum für Charttechnik auf Basis mehrerer Tage zu finden ist:

      http://www.wallstreet-online.de/ctc


      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 12:58:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.484.414 von AndreasBernstein am 02.04.15 12:45:23
      Zitat von Bernecker1977: Versuch doch hier einmal, Chart einzustellen und eine Diskussion anzustossen. Weil dort das Publikum für Charttechnik auf Basis mehrerer Tage zu finden ist:

      http://www.wallstreet-online.de/ctc


      Gruß Bernecker1977


      Ist es möglich, diese Diskussion dorthin zu verschieben??
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 10:00:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      US-Tagesanalyse für Montag, 6. April 2014
      Guten Morgen,

      ein paar Worte vorweg zu meinen Charts und Analysen:

      für meine Analysen gibt es eine klare Vorgabe - keep it simple. Da ich als Leser selbst keine Lust habe, einen Chart erst minutenlang studieren zu müssen, um zu verstehen, was mir der Autor sagen möchte, kann ich dies auch nicht von meinen Lesern erwarten. Daher findet man in meinen Charts nur die aktuell wichtigen Trendlinien, nur 1 Indikator (dafür aus meiner Sicht einen sehr wichtigen für das US-Trading) und relativ kurze und hoffentlich gut verständliche Ansagen.

      Die Tagesanalyse richtet sich primär an Swing- und Positionstrader, kann aber auch Daytradern eine Ergänzung für ihr eigenes Setup liefern. Ergänzt wird die Analyse immer durch die aktuelle Lage spezieller US-Indikatoren, die ich unter Thread: US-Aktienmärkte - Die Indikatorenlage täglich veröffentliche.

      Zur Analyse:

      der S&P500 befindet sich weiterhin innerhalb einer Keilformation. Während am Mittwoch punktgenau die untere Keilbegrenzung getestet wurde, war gestern die obere an der Reihe, ebenso präzise (jeweils blau eingekreist). Die US-Indikatoren ziehen langsam an, auch die positive Entwicklung des Indikators im Chart könnte unterstützend für die Bullen wirken.

      Für den nächsten grösseren Move dürfte aber entscheidend sein, in welche Richtung sich die Keilformation auflöst. Ein Schlusskurs oberhalb von 2.068 wäre bullisch zu werten, alle Schlusskurse darunter lassen den Markt eher in einer angespannten Verfassung. Fällt der SPX wieder unter sein gestriges Tagestief (<2.057), ist aus meiner Sicht Vorsicht geboten.

      Fazit: die Indikatoren haben ein leicht bullisches Setup. So lange 2.057 und die untere Trendbegrenzung hält, stehen die Chancen auf eine erneute Aufwärtsbewegung recht gut. Vorsicht bei Kursen unter 2.057!!

      Avatar
      schrieb am 07.04.15 08:14:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      SP500-Tagesanalyse für Dienstag, 7.4.2015
      Guten Morgen :)

      In der letzten Analyse schrieb ich, dass der S&P500 die 2057 halten müsse, um nicht wieder Druck nach unten aufzubauen. Zwar sackten am Freitag die US-Futures nach Arbeitsmarktdaten kräftig bis in den Bereich um 2046 ab, im gestrigen Kassahandel konnte diese wichtige Marke aber gehalten werden. Es entwickelte sich dann mit Überschreiten der 2072 ein sehr bullischer Tag, der erst zu Handelsende hin etwas nachgab.

      Die aktuelle Chartformation, die sich in den letzten Tagen entwickelt hat, könnte eine abc-Korrekturformation sein. In dieser Formation sind die Erholungswellen a und c oftmals gleich lang. Dies wäre bei einem Kurs von 2091 erfüllt. 2087 wurden gestern erreicht, es könnte also durchaus noch einen kleinen Schnaps nach oben weiter gehen, muss es aber nicht. Spätestens im Bereich 2090/92 sollte man den Markt sehr aufmerksam betrachten. Denn sollte es tatsächlich eine abc-Formation sein, so würde evt. heute noch eine erneute, starke Abwärtswelle starten, die durchaus das Potenzial hätte, deutlich unter die 2000 zu laufen.

      Sollte es hingegen deutlich und nachhaltig über 2090/92 laufen, so wäre das oben genannte bärische Szenario erst einmal ad acta gelegt und der S&P500 würde komplett auf bullisch drehen. Es dürfte also ein interessanter Handelstag werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 13:38:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessant ist ja jeder Handelstag.
      Nimmt man die 100Tage-Linie mit dazu, zeigt sich, dass die Tiefs vom März immer jeweils dort aufgesetzt haben. Dieser gleitende Durchschnitt könnte sich zu einer wichtigen Unterstützung entwickeln.
      Was ich leider nicht habe, ist ein dazugehörendes Handelsvolumen. Das könnte wohl etwas darüber sagen, wie nachhaltig die einzelnen Bewegungen sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 13:47:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.507.700 von sdaktien am 07.04.15 13:38:16
      Zitat von sdaktien: Nimmt man die 100Tage-Linie mit dazu, zeigt sich, dass die Tiefs vom März immer jeweils dort aufgesetzt haben.


      Nimmst du den MA oder den EMA?
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 14:02:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich nehme bei den US-Indizes immer die EMA's, allerdings nicht die standardmässigen, sondern Fibo-angepasste.

      für das mittel-/langfristige Bild nehme ich immer EMA110 und 144. Hab das mal in den Chart gepackt, mit Volumen:

      Avatar
      schrieb am 07.04.15 14:32:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich Simbel halte mich da immer recht simpel.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 14:34:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.508.225 von sdaktien am 07.04.15 14:32:01ich auch :laugh:

      aber die amis schauen eher auf die ema's. deshalb nehme ich die
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 15:22:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Amis haben alle paar Monate was neues. Wenn meine technischen Indikatoren nicht mehr funktionieren, nehme ich neue. Ist in den letzten 20 Jahren nicht passiert.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 15:51:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Update
      Lt. Tagesanalyse sollte noch mit einem kleinen Aufwärtsschub Richtung 2090 gerechnet werden. Diesen haben wir zu Handelsbeginn gesehen (Hoch lag bisher knapp unter 2089). Sollte der S&P500 hier oben nicht weiterkommen, besteht die akute Gefahr eines Trendwechsels und durchaus massiver Kursabgaben.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 17:43:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Update
      Noch ist die Entscheidung um die 2090 nicht gefallen. Allerdings dürfte unter 2085 das bärische Szenario Fahrt aufnehmen...
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 08:21:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      SP500-Tagesanalyse für Mittwoch, 8.4.2015
      Guten Morgen :)

      Keine grosse Änderung zu gestern, was das Setup angeht. Ich kann mich heute also recht kurz fassen. Das Szenario der abc-Korrektur nimmt weiter Form an. 2090 hat gestern gehalten und durch den späten Abverkauf wurde auch noch durch Break der 2080 ein charttechnisches Verkaufssignal auf 60min Basis generiert.

      Im Prinzip liegt jetzt zwischen 2090 und 2050 ein neutrales Setup vor mit bärischem Unterton, so lange 2090 nicht überschritten wird. Erst darüber würde es bullisch werden.

      Brechen die Kurse die untere Trendunterstützung bei rund 2050, dürfte sich der Abwärtsdruck enorm verstärken und recht schnell zu einem Test der 2000 führen.

      Martbewegende Termine für heute:
      20.00 Uhr: Fed-Protokoll der letzten Sitzung

      Fazit für heute: Tendenz down, erst über 2090 bullisch. Vorsicht: stärkere Bewegungen können gegen 20 Uhr erwartet werden

      Avatar
      schrieb am 08.04.15 15:56:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Update
      Etwas überraschend (für mich zumindest) sehen wir einen sehr starken Handelsbeginn. Wie heute in der Analyse schon gesagt, wäre ein Break über die 2090 bullisch zu werten. Allerdings besteht heute immer die Möglichkeit von Fehlausbrüchen, nach unten wie nach oben. Auch ein Abverkauf nach 20 Uhr ist durchaus denkbar (Fed-Protokoll)

      Ich selbst mache heute früher Schluss und schaue morgen in Ruhe, was das Fed-Protokoll an Folgen für den Markt hatte.
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 17:00:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Update
      Schöner Fake zu Handelsbeginn und direkt der Abverkauf. Mache jetzt Feierabend, widme mich den Rest des Abends dem Fussball und bin wirklich gespannt, wie das heute noch ausgeht. Rechne zwar stark mit einem Abverkauf, die Frage ist halt, was die Amis von dieser Idee halten. Bis morgen :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 09:23:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      SP500-Tagesanalyse für Donnerstag, 9.4.2015
      Guten Morgen :)

      Auch heute gibt es nicht viel Neues zu analysieren. Wie erwartet wurde es gestern ein hochvolatiler Handel mit Ansätzen eines Abverkaufes, der aber direkt wieder hochgekauft wurde. Das Ende vom Lied: wir sind genauso schlau wie gestern. Das charttechnische Verkaufssignal bei 2080 ist immer noch aktiv und wird erst bei Kursen über 2090 negiert.

      Auf dem Chart ist das Gezappel von gestern als volatile Seitwärtsbewegung zu sehen. Über 2090 wird der Weg zum ATH geebnet, unter 2073/74 wird das charttechnische Sell erneut bestätigt.

      Avatar
      schrieb am 09.04.15 13:40:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich glaube nach oben ist es spannender als nach unten. Der S&P sollte sich mal aufmachen sein Hoch vom März zu knacken. Ansonsten wird es doch ne Korrektur (und sowas zur HV-Saison, schäm' sollt er sich, wenn er in dieser Phase runtergeht!).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 14:39:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.525.805 von sdaktien am 09.04.15 13:40:17Ja, charttechnisch sieht es zumindest eher nach Ausbruch über die 2090 aus, als nach Break nach unten. Aber vermuten bringt einen ja nicht weiter. Bin auf beide Szenarien vorbereitet, warte aber ab, bis sich was tut in die ein oder andere Richtung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 14:46:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.526.261 von KoppFinanz am 09.04.15 14:39:26
      Zitat von KoppFinanz: Bin auf beide Szenarien vorbereitet,...


      Das ist nicht gut. Jetzt passiert überhaupt nix. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 14:48:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.526.312 von sdaktien am 09.04.15 14:46:11
      Zitat von sdaktien:
      Zitat von KoppFinanz: Bin auf beide Szenarien vorbereitet,...


      Das ist nicht gut. Jetzt passiert überhaupt nix. ;)


      auch gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 16:03:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Update
      Zu Handelsbeginn hoch auf 2088 und direkt wieder abverkauft. Der nächste Angriff auf 2088/90 könnte eine Entscheidung bringen - Break nach oben raus (Longmöglichkeit) oder wieder strammer Abverkauf (Shortmöglichkeit)
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 17:54:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Update
      Der SPX bleibt in seiner Seitwärtsrange - 2088/90 oben und 2043/44 unten. Dazwischen sind nur kurze Trades möglich. Swing- und Positrader sind evt. noch long mit möglichem Stopp unterhalb 2043/44 oder warten auf den Ausbruch aus dieser Range.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:36:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      SP500-Tagesanalyse für Freitag, 10.4.2015
      Guten Morgen :)

      Kurz und schmerzlos: Ausbruchversuch über die 2088/90 läuft. Diese Marke ist auch der wichtige Support. Bullisch oberhalb von 2073/74, die gestern erneut gehalten haben und als Sprungbrett dienten (siehe SPX-Arbeitschart)

      Zur Vorsicht mahnt aber auch hier ein wichtiger Marktindikator, der bereits negative Divergenzen liefert (siehe Tageschart)

      Also:

      >2088/90 = bullisch

      2074-2088 = Vorsicht, aber noch neutral

      <2074 = bärisch



      Avatar
      schrieb am 10.04.15 10:58:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wichtiges Update!
      Habe mir den Chart noch einmal zu Gemüte geführt. Erfahrungsgemäss passt da etwas nicht zusammen, wenn ich mir die aktuelle Indikatorenlage so anschaue. Dann ist meist irgendwas in Vorbereitung.

      Was charttechnisch wesentlich besser zum Indikatorensetup passt, wäre die bärische Fortsetzungsvariante. Sie passt auch wesentlich besser in die Trendliniensystematik hinein. Diese Variante würde heute den Abschluss der gestern gestarteten Abschlusswelle (v) nach oben bedeuten. Von da aus müsste es dann langsam drehen und in eine beschleunigte Abwärtsbewegung übergehen. Es bleibt heute also zu beobachten, wie dynamisch es noch nach oben läuft. Zeigt sich relativ schnell nach Handelsbeginn Schwäche, wäre dies für mich ein erstes Warnzeichen.

      Zieht es hingegen weiter dynamisch nach oben, sollte man die bärische Variante zwar im Kopf behalten, aber erst einmal beiseite legen. Da ich kein Hellseher bin, ist es für mich immer besser, beide Varianten zu kennen, um dann je nach Handelsverlauf entscheiden zu können, welche gerade gespielt wird.

      Vielleicht bekommen wir ja heute Nachmittag schon erste Hinweise vom Markt. Updates folgen dann.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 11:17:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mir ist noch nicht klar, was dich genau stört?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 11:26:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.534.670 von sdaktien am 10.04.15 11:17:52Power Indikator über 90%, US-Signal steigt kaum noch, RMI (Real-Market-Indicator) mit negativer Divergenz
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 11:33:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.534.409 von KoppFinanz am 10.04.15 10:58:56
      SP500 (ES) Großer Trend long, die kleineren Trends ebenfalls. Bruch und neues Hoch ggf.
      Ich hoffe ich störe nicht im Thread, hab mal den 2-Stunenchart genommen:



      Ich sehe da eher long noch und eine Korrektur ist möglich und in Ordnung je nach Trendgröße auch etwas tiefer.

      Mit den blauen Pfeilen bin ich zum Ende hin etwas kleiner geworden im Trend.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 11:43:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.534.931 von small_fish_ am 10.04.15 11:33:45Ja klar, über 2088/90 ist alles long, hab ich heute morgen ja auch geschrieben. Dennoch gibt es diese sehr bärische Möglichkeit, die man als Trader nicht verdrängen darf. Nur wer die Alternativen kennt, kann dann auch entsprechend reagieren.

      Sollte es dann so kommen, schreiben alle wieder, dass man es doch "glasklar" sehen konnte. Ich erwähne die Alternativen gerne vorher :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 11:50:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.535.075 von KoppFinanz am 10.04.15 11:43:12Die Alternativen erwähne ich auch ganz gerne. :)

      Dachte nur, dass Du auf einmal komplett in der Meinung geschwenkt bist und da wollte ich mal meine groben Gedanken in den Chart zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 12:01:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das liegt einfach daran, dass ich inzwischen meinen Indikatoren mehr Gewicht beimesse, als den Chartanalysen. Diese Indikatoren berechne ich seit Jahren und sie geben mir einen hervorragenden Einblick in die "innere Verfassung" des US-Aktienmarktes. Und wenn ich dort etwas sehe, was nicht richtig zum Kursverlauf passt, dann ist das i.d.R. ein Hinweis, den man beachten sollte.

      Im Prinzip könnten Swingtrader nur auf Basis der Indikatoren traden, ohne jemals einen Chart zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 17:54:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Update
      Die letzten 5 Wellen nach oben könnten soeben beendet worden sein. Bin Short @2100.6.

      Schönes Wochenende!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 19:17:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.539.134 von KoppFinanz am 10.04.15 17:54:50Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende und vielen Dank für deine Arbeit und die Updates
      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 19:45:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.539.647 von URANI am 10.04.15 19:17:19
      Zitat von URANI: Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende und vielen Dank für deine Arbeit und die Updates
      .


      Gerne :)

      Noch vergessen: Positionen gehen bei mir immer mit 5 Punkten Trailing-Stopp rein
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 16:30:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Update
      Mögliche Toppbildung in der Mache.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 08:59:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      SP500-Tagesanalyse für Dienstag, 14.4.2015
      Guten Morgen :)

      Charttechnisch bietet uns der S&P500 nichts Neues. Er verläuft weiterhin innerhalb einer Keilformation, deren oberer Test (rote Linie) mich gestern zum Statement verleitete, dass dort Schluss sein könnte.

      Sollte es eine bullische Keilformation sein, so kann es jetzt einen direkten Break nach oben gehen oder die Kurse könnten auf einem Umweg noch einmal die untere Keilbegrenzung (blaue Linie) anlaufen und von dort nach oben abprallen und dann in einen starken Upmove übergehen, der das Potenzial auf neue Hochs hat. Im bärischen Fall werden die beiden unteren Unterstützungslinien unter hohem Momentum nach unten durchbrochen und wir würden recht schnell Kurse unter 1980 sehen.

      Es gibt derzeit einfach zu viele Varianten, um sich klarer zu positionieren zu können. Im Prinzip bleibt einem also nur, die Kurse sehr genau zu beachten, wie sie sich an den wichtigen Trendlinien verhalten und entsprechend handeln. Äusserste Vorsicht wäre bei Break der unteren Trendlinien angebracht.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 21:04:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.556.885 von KoppFinanz am 14.04.15 08:59:42Was haltet ihr vom Setting Short 2103
      abgesichert mit OCO Stop bei 2116
      und Take Profit bei 2058 ? Oder sollte man lieber einen Break out abwarten anstatt am Widerstand einzusteigen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 21:11:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.563.542 von cap12345 am 14.04.15 21:04:32Das Setup liesse dies durchaus zu, allerdings bin ich kein Freund von Überraschungen und handele daher meist diskretionär. Heisst, ich schaue mir an, was der Markt an den wichtigen Stellen macht und entscheide dann kurzfristig. Das setzt natürlich voraus, dass man die Möglichkeit hat, die Kurse laufend zu beobachten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 23:21:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.563.587 von KoppFinanz am 14.04.15 21:11:31Hab mich mal für die Short-Variante entschieden,

      Short bei 2108,1

      OCO Stop Buy 2125 und Limit Buy 2060,7

      Überlege noch über eine Long Position bei Bruch 2125. Wo Positioniert ihr euch für einen Break out nach oben? Oder kauft ihr den ersten Rücksetzer?
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 09:34:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      SP500-Tagesanalyse für Donnerstag, 16.4.2015
      Guten Morgen!

      Die letzten Tage war alles gesagt worden - die Kurse liefen innerhalb einer Keilformation. Gestern war es dann soweit, die obere Trendbegrenzung wurde angelaufen. Nun gilt es: make or break!

      Charttechnisch gesehen passt am Besten eine weitere Abwärtsbewegung, die zumindest erneut die untere Keilbegrenzung erreichen sollte (Kurse um 2.060). Dort müsste man dann weiter sehen. Eine solche a-b-c-d-e Zick-Zack-Formation ist häufig in solchen Keilen zu finden. Dies ist auch mein präferiertes Szenario für die nächsten Tage. Dies ist natürlich hinfällig, wenn es direkt nach oben raus geht.

      Avatar
      schrieb am 16.04.15 11:38:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn ich das richtig sehe, ist die Spitze doch bereits drüber.

      Gehe ich nach dem Linechart, ist der Keil gebrochen. Jetzt kommt es auf das Hoch von Anfang März an. Das muss genommen werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 16:11:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.577.438 von sdaktien am 16.04.15 11:38:30Da ist noch gar nix drüber. Ein Beak eines Keils sieht anders aus
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 16:52:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.577.438 von sdaktien am 16.04.15 11:38:30
      Zitat von sdaktien: Wenn ich das richtig sehe, ist die Spitze doch bereits drüber.

      Gehe ich nach dem Linechart, ist der Keil gebrochen. Jetzt kommt es auf das Hoch von Anfang März an. Das muss genommen werden.


      So viel zum Thema "ist der Keil gebrochen" :rolleyes: :)

      Avatar
      schrieb am 21.04.15 11:01:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Grad sehr spannend was er macht. Momentan sieht es so aus, als wolle er nicht bis an die blaue Untersützung zurücksinken. Also sollte es über die rote raus gehen. Aber ob der S&P das will?!
      Vor der Ergebnissaison waren die Banken im Index eher schwach. Die haben aber gute Ergebnisse vorgelegt. Das sollte dem S&P eigentlich helfen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 11:04:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tagesanalyse für Dienstag, 26.5.2015
      Eine Woche der Unentschlossenheit an den US-Märkten liegt hinter uns. Der Kampf um den Ausbruch nach oben geht also weiter. An jedem Handelstag der Woche ging es um DEN Widerstand im Bereich um 2.130 - dort liegt aktuell die obere Trendbegrenzung.

      Gestern gab es nun den 5. Anlauf. um über diesen Widerstand zu springen. Und wieder gescheitert. Dort oben scheint die Luft für Viele doch sehr dünn zu sein. Allerdings wird dieser Zustand erfahrungsgemäss nicht mehr lange andauern. Ich gehe davon aus, dass wir in der kommenden Woche eine Entscheidung sehen - sei es durch einen starken Shortsqueeze nach oben oder durch Kapitulation nach unten. Beide Varianten dürften recht impulsiv und schnell ablaufen.

      Wichtigste Unterstützung für den Dienstagshandel liegt bei 2.118/20. So lange sich der S&P500 darüber halten kann, bleibt auch die Chance für den Break nach oben gegeben. Sollte der Index aber nachhaltig unter diese Marke fallen, rückt Short in den Vordergrund und die Wahrscheinlichkeit ist dann recht hoch, dass es schnell an die untere Trendbegrenzung fällt (Bereich um 2.080). Bricht auch diese nachhaltig, wären die US-Märkte übergeordnet als Short zu sehen.

      Avatar
      schrieb am 26.05.15 18:00:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Abendupdate 26.5.2015
      Die Vermutung, dass diese Woche eine grössere Bewegung anstehen dürfte, hat sich heute bereits bestätigt. Die wichtige Unterstützung bei 2118/19 wurde nach unten durchbrochen. Damit gilt der S&P500 als "short", so lange er 2120 nicht wieder überbieten kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -2,71
      -1,20
      -1,21
      -1,12
      +0,10
      -1,80
      -1,34
      -1,54
      +1,00
      S&P500 - die Tagesanalyse