checkAd

    Newby benötigt Hilfe für Sparplan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.15 20:42:48 von
    neuester Beitrag 03.04.15 18:27:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.210.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.470
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 20:42:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community,

      möchte zukünftig in EFT investieren und würde gerne Fehler von Anfang an vermeiden. Als Ziel sollte ein Sparplan her mit Laufzeit von 7-10 Jahren mit monatlicher Einlage von 100€ und später vll auch mehr. Nun meine Fragen. Sollte ich die komplette Summe auf einen ETF setzen oder aufteilen bspweise 50/25/25. Als aktuellen Favorit habe ich mir für den Anfang den ishares Core msci gewählt und hätte gerne eure Meinung dazu ? Eventuell noch einen ETF hinsichtlich dax auswählen und wenn ja welchen ? Vielen Dank vorab für eure Antworten. Als Depot steht die comdirect eigentlich schon fest da dort auch meine bisherigen Konten existieren.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 21:10:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würde einen teil in gold etc anlegen, einen teil in dax und etwas in dow jones.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 22:13:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Musik spielt im 21.Jahrhundert in Asien.
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 14:37:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hatte gehofft hier konkretere und fundierte Aussagen zu erhalten.
      @oiram in welchen Anteilen und kannst du konkrete ETFs nennen ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 18:08:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Quizz
      Nun kommt noch eine Meinung. Spar doch erst einmal locker nebenbei etwas an. So 1.000,- bis 2.000,- sollten schon zusammen kommen. Sich selbst überlisten nach dem Motto „das schaff ich schon mit festen Raten“ ist Käse. Erst recht, wenn man dann sein Konto überziehst.

      Du möchtest sofort breit gestreut anlegen. Von Fonds halte ich wenig, von ETFs kaum mehr. Auch die haben eine TER von 0,3%. Diese 0,3% knabbern ständig an deinem Vermögen. Was hältst du von 709335, einem endlos-Zerti auf den DAX. Der DAX kann natürlich fallen – dann fällt ein ETF aber sicher auch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 18:27:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      A1jvyp und etf091 für gold, dax hab ich mir noch nicht angeschaut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Newby benötigt Hilfe für Sparplan