checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 16.04.2015 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 15.04.15 22:16:12 von
    neuester Beitrag 17.04.15 09:12:43 von
    Beiträge: 617
    ID: 1.211.246
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 56.632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:37:23
      Beitrag Nr. 501 ()
      Ein trüber Tag für mich als Longie. Nur Verlusttrades. Trotz dass ich bei 12.169 im 9-Uhr-Downer und danach beim nächsten Schub 12.150/60 meine Positionen ausverkaufte und, als es unablässig weiter Richtung Rot deutete, bei 12.127 noch einige Versicherer (Aktienbestände) abbaute, hatte ich einen hübschen Verlust zu realisieren.

      Nun sehe ich wieder rein und meine Befürchtung hat sich bestätigt, nämlich dass die 12.000 gerissen werden könnten.

      In einem eher neutralen Umfeld hat der DAX die lange erwartete Konsolidierung nun eingeläutet.

      Was heißt das? Das V-förmige Heraufkaufen jeglicher Rückläufer ist erst mal beendet. Und: der morgige Verfallstag wird nicht die von mir angestrebte 12.330 bringen, jedenfalls nur noch sehr, sehr unwahrscheinlich.

      Dagegen ist nun das „maximum pain“-Niveau von 11.800 zumindest möglich. Setzt natürlich noch mal einen 200-Punktedowner voraus.
      Bluten müssen dann die Stillhalter, da auch einige Puts bedienen müssen und die nicht fast alle wertlos verfallen lassen können.

      Die Bewegung kann uns durchaus bis 11.600 führen die nächsten Tage, erst dort wird sich dann weisen ob es bei einer Konsolidierung bleibt oder ob eine (von manchen ja ersehnte) Trendwende zumindest zurück bis 11.000/10.600 zuschnappt.

      Eher sehe ich aber in der Dividendensaison bis Mai die Chance auf eine abkühlende Konsoldierung und dann ein erneutes rauflaufen zu den ATH’s.

      AK ist noch zu beglückwünschen, ihre gestrige Longposition mit dem Mörderschein KO-Call 12.050 hat sie rechtzeitig bereits weit vor meinen empfohlenen Stop 1,37 liquidiert und damit einen KO vermieden.

      Ich muss allerdings zugeben, es stimmt mich sehr bearish, wenn nun die, die bisher hier dauershorteten, mit Calls operieren. Das könnte ein Zeichen für eine Annäherung zur tatsächliche Trendumkehr sein.

      Sicher nicht für Dauer, da wird der DAX weiter steigen, Gründe hatte ich oft genug benannt.

      Aber im kürzeren bis mittleren Zeitfenster 1-2 Wochen/1 Monat könnte es nun verstärkt zurücklaufen ohne diese Hochkaufarien im Anschluss.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:40:57
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.517 von HelicopterBen am 16.04.15 19:37:23"Was heisst das jetzt"

      Gut dass du alles weist und Verluste machst:confused:

      Dein gestriger outlook auf heute war auch eher mangelhaft.

      Du bist halt nur longie,da denkt man auch dauerlong

      Du weist gar nix,aber davon jede menge
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:41:12
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.460 von Lord_Feric am 16.04.15 19:29:52echt zu blöd, dass der Dax nicht wenigstens nachbörslich mit dem Dow mitläuft...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:45:14
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.538 von grossmummerich am 16.04.15 19:41:12
      Zitat von grossmummerich: echt zu blöd, dass der Dax nicht wenigstens nachbörslich mit dem Dow mitläuft...


      Der Dax im Bärenmodus, war eigentlich längst gewünscht und nun isses wieder nicht recht, oder wie oder was ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:45:41
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.415 von don_david am 16.04.15 19:24:58Ja, könnt was werden.
      Drückt wie wild aber will nicht durchgelassen werden.
      Bin mal reingehüpft 50 glatt, SL Einstand, Cheers.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:46:04
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.403 von bastireiner am 16.04.15 19:23:52Mist, bin zu spät wieder nach Hause gekommen. Mein SL hat leider auch gezogen...jetzt wohl zu spät zum einlongen...

      wo siehst du die nächste Grenze/Wiederstand? hab nur die $64,14...aber die ist ja auch schon vorbei..:eek::eek:

      Zitat von bastireiner: Brent bei 63,50 eingelongt. Mal gespannt, wohin die Reise noch geht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:47:47
      Beitrag Nr. 507 ()
      Und ab geht er, Hälfte raus, Cheers.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:50:22
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.487 von bastireiner am 16.04.15 19:33:57GLÜCKWUNSCH!!!:lick::lick:


      Zitat von bastireiner: 64,05 wieder raus.

      Jetzt aber endlich Schluss für heute. Machts gut. Die nächsten 2 Wochen kann ich nichts machen. Muss ins Ausland und habe dort Null Zeit für diese netten Spielchen hier :)

      Zitat von bastireiner: Brent bei 63,50 eingelongt. Mal gespannt, wohin die Reise noch geht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:50:22
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.442 von bastireiner am 16.04.15 19:27:26ergal wo ob am Stammtisch oder hier, sorry einfach mal die Klappe halten, das kam ja 3x mindestens, keiner nicht mal Herr Bernecker1977 oder Müller oder ergal welcher Guru kennt die Börse oder Lotto Zahlen von Morgen , leider.

      Ich bin schon solange in den Foren, ich habe auch schon mal Leuten was empfohlen, puuu das ist so Schei... wenn das in die Hose geht.

      Leider ist manchmal weniger, mehr Charts ja ok, Fakten ok aber nie mehr arbeiten, oder arm, Tod sicher, was habe ich das hier schon alles gelessen.

      Das war bestimmt nicht so gemeint von Dir, lassen wir uns mal überraschen, Prosst allen beim kühlen blonden, oder ein Wein :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 19:51:07
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.581.320 von BigData am 16.04.15 17:20:35
      Zitat von BigData: Ich sage immer, an solchen Tagen wie heute kann man eigentlich nur verlieren ... und trotzdem will man kräftig mitmischen und lässt sich auf Trades ein, die ansich völlig unsinnig sind. Vor allem dann wenn man heute morgen schon gut einen auf den Deckel bekommen hat und versucht jetzt Schqdenbegrenzung zu betreiben.


      Hab ich mir abgewöhnt und es heute bei dem einen Minustrade belassen, hätte wohl auch x-mal reingelongt mit Alternativlosgedanken im Kopf und Blick auf die Amies. :look:

      Abseits der Börse dafür mal wieder was gewuppt. :cool:

      N´Abend zusammen.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:00:34
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.622 von Corine am 16.04.15 19:51:07
      Zitat von Corine:
      Zitat von BigData: Ich sage immer, an solchen Tagen wie heute kann man eigentlich nur verlieren ... und trotzdem will man kräftig mitmischen und lässt sich auf Trades ein, die ansich völlig unsinnig sind. Vor allem dann wenn man heute morgen schon gut einen auf den Deckel bekommen hat und versucht jetzt Schqdenbegrenzung zu betreiben.


      Hab ich mir abgewöhnt und es heute bei dem einen Minustrade belassen, hätte wohl auch x-mal reingelongt mit Alternativlosgedanken im Kopf und Blick auf die Amies. :look:

      Abseits der Börse dafür mal wieder was gewuppt. :cool:

      N´Abend zusammen.




      Heute dürfte er nun das Spiel anführen, jedenfalls wenn er die beiden Werte hat...Der eine "lüppt":D
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:00:53
      Beitrag Nr. 512 ()
      Irgendwie geil... Dax gempelt unter der 12k rum und der Dow macht sich gerade auf zum ATH... :laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:01:38
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.517 von HelicopterBen am 16.04.15 19:37:23
      Zitat von HelicopterBen: Aber im kürzeren bis mittleren Zeitfenster 1-2 Wochen/1 Monat könnte es nun verstärkt zurücklaufen ohne diese Hochkaufarien im Anschluss.


      Die 200 Tagelinie ist ziemlich weit entfert, aber so um die 11000 rückt sie Ende Mai in Sichtweite.
      Dort wartet dann ein zuwinkendes 10500er Gap, mit einem roten Tuch für den verstörten Stier.

      Aber was, wenn die Ammies nach oben ausbrechen? Wird das nur ein schnelles V werden?
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:01:47
      Beitrag Nr. 514 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1% Aufwertung im Eur gegenüber Dollar, an einem Tag gleich einen 2% Rückgang rechtfertigt. Die exportierenden Unternehmen, haben nach wie vor Vorteile, nach der gigantischen Abwertung der letzten Monate. Wahrscheinlich wirkt wieder das Grexit Gespenst und es werden Gewinne der letzten Wochen und Monate mitgenommen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:04:20
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.709 von HerrKoerper am 16.04.15 20:00:34Welche Werte? Welcher lüppt? BigData´s Posting haben mich nicht erleuchtet :confused:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:05:27
      Beitrag Nr. 516 ()
      PS: einen ESTX-Mini leg ich mir heute noch ins Depot: long :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:05:38
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.715 von Lord_Feric am 16.04.15 20:00:53
      Zitat von Lord_Feric: Irgendwie geil... Dax gempelt unter der 12k rum und der Dow macht sich gerade auf zum ATH... :laugh:


      Für uns "Eingefleischte" gehts ja noch, aber für einen Anfänger ist das zuviel :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:06:18
      Beitrag Nr. 518 ()
      Was mir gerade mal so auffällt, wo ist denn Saqwer(lange nichts mehr gelesen von ihm)??

      Und ausserdem länger "nicht" mehr attackiert worden, könnte natürlich auch ein positives Zeichen sein.

      Habe mich natürlich, auch etwas verändert.
      Nicht besser, nicht schlechter aber extremer.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:06:25
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.727 von Corine am 16.04.15 20:04:20
      Zitat von Corine: Welche Werte? Welcher lüppt? BigData´s Posting haben mich nicht erleuchtet :confused:


      BM
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:07:13
      Beitrag Nr. 520 ()
      ZK: 500Stück CR9567(DAX Call 12.200) zu 0,55.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:08:43
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.748 von HerrKoerper am 16.04.15 20:06:25
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Corine: Welche Werte? Welcher lüppt? BigData´s Posting haben mich nicht erleuchtet :confused:


      BM


      ich checks auch nicht :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:10:32
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.754 von don_david am 16.04.15 20:08:43
      Zitat von don_david:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      BM


      ich checks auch nicht :D


      Ging nur um ein Börsenspiel
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:10:55
      Beitrag Nr. 523 ()
      Beim DOW bin ich hin und her gerissen, rein von der Chartformation im DAILY...

      Da noch nicht ganz klar was es wird.

      Triple TOP?
      BullFlag(aufgelöst nach oben)

      W Formation aber im Aufwärtstrend(untypisch)??
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:11:28
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.754 von don_david am 16.04.15 20:08:43
      Zitat von don_david:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      BM


      ich checks auch nicht :D


      Gut, das es anderen auch so geht...ich dachte schon, ich bin der Einzigste, der Body manchmal nicht versteht.....:cry::D
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:11:35
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.772 von HerrKoerper am 16.04.15 20:10:32
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von don_david: ...

      ich checks auch nicht :D


      Ging nur um ein Börsenspiel


      achso :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:12:13
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.535 von qwertz001 am 16.04.15 19:40:57Tja, da ich Longie bin und nur long kann, musste ich heute dem Markt eben fernbleiben. Ist so. Schlimm?

      Ich kann warten. So lange es weiter runtergeht und meine Analysen zeigen dass die Chancen dafür besser stehen als für Kursavancen bleibe ich flat und muss es auch bleiben. Denn mein Ziel sind unter dem Strich Gewinne, und das erreicht man nur durch Disziplin. Kann man einen Markt aktuell nicht handeln, muss man e s sein lassen.

      Ich kann z.B. nicht short. Dann kann ich eben auch an solchen Tagen wie heute nicht mitspielen. Andere, z.B. AK und Standie machen das anders, jeder auf sein Art. Die von Standie gefällt mir, wäre mir aber viel zu nervenaufreibend. Manche brauchen so was. Bei AK verstehe ich häufig die Trades nicht. Hier long, dort short, dann wieder long, meist zu ungünstigen Zeitpunkten. Aber sie sieht das ja selbst als Glücksspiel, und dann ist es für sie eben auch eins.

      DOW rauf, Euro rauf, DAX runter, das ist momentan eben die Großwetterlage. Und die muss man immer im Blick haben sonst erleidet man Schiffbruch:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:14:27
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.772 von HerrKoerper am 16.04.15 20:10:32
      Zitat von HerrKoerper: Ging nur um ein Börsenspiel


      ...meines Neffen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:14:37
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.793 von HelicopterBen am 16.04.15 20:12:13Wenn der DOW nachzieht, wird's shortiger....

      Vorher?
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:15:10
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.754 von don_david am 16.04.15 20:08:43
      Zitat von don_david:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      BM


      ich checks auch nicht :D


      Es geht um ein "Spielchen", mehr verrat ich aber auch nicht :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:15:14
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.745 von ChrisMinnic am 16.04.15 20:06:18
      Zitat von ChrisMinnic: Was mir gerade mal so auffällt, wo ist denn Saqwer(lange nichts mehr gelesen von ihm)??

      Und ausserdem länger "nicht" mehr attackiert worden, könnte natürlich auch ein positives Zeichen sein.

      Habe mich natürlich, auch etwas verändert.
      Nicht besser, nicht schlechter aber extremer.


      Der war doch heute hier... Du musst mal Igno rausnehmen... :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:17:07
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.715 von Lord_Feric am 16.04.15 20:00:53
      Zitat von Lord_Feric: Irgendwie geil... Dax gempelt unter der 12k rum und der Dow macht sich gerade auf zum ATH... :laugh:

      Das ist allerdings auch für mich verblüffend. Ich sehe ja auch den starken Dollar, aber dass der DAX sich so komplett entkoppelt hatten wir ja schon mal. Im Januar - nach oben. Ob es nun dreht und der DAX sinkt und sinkt während der DOW von ATH nach ATH hüpft? Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:18:02
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.751 von wasti7 am 16.04.15 20:07:13
      Zitat von wasti7: ZK: 500Stück CR9567(DAX Call 12.200) zu 0,55.




      @Wasti


      Benötigst Du eine Zweitwagen ? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:19:47
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.415 von don_david am 16.04.15 19:24:58Ich hab verkauft, mehr als genug, zu mühsam, DJane dazu, der an Parkplatz gefahren ist, wiewohl €$ weiter drückt:


      https://www.youtube.com/watch?v=NTpunNi_Vgo Cheers :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:21:07
      Beitrag Nr. 534 ()
      Der Euro hat gerade Stangenfieber,muß wohl am Frühling liegen.Aber noch ist der Abwärtstrend nicht deutlich gebrochen.Hier mache ich jetzt nichts mehr.Fals der Euro/Dollar wieder drehen sollte,wird sich der heutige Tag als Bärenfalle herausstellen.Die Amis bekommen wohl ein neues ATH.Somit bleibe ich Long im DAX.....wir werden sehen und Gruß! wasti7
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:22:11
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.580.864 von HerrSchroeder am 16.04.15 16:36:05
      Zitat von HerrSchroeder:
      Zitat von sentimentindikator: ...


      Je mehr ich order, umso größer wird der Gesamtgewinn bei Exit 12550. Daher würde ich weitere Rückgänge begrüßen, um meine Long-Investitionen noch zu verstärken...


      :)


      klingt nicht so nach ausgefuchster Taktik



      Der algo ist die Taktik, der Rest ist nur Handwerk...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:23:55
      Beitrag Nr. 536 ()
      Wenn morgen nicht der Abrechnungstag wäre, würde ich short gehen auch overnight.

      Aber das ist ein HIGH RISK wegen dem Abrechnungstag
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:24:47
      Beitrag Nr. 537 ()
      Habe ja noch ein paar Minuten Zeit zum überlegen, Kurs kann auch noch besser werden
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:26:59
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.748 von HerrKoerper am 16.04.15 20:06:25
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Corine: Welche Werte? Welcher lüppt? BigData´s Posting haben mich nicht erleuchtet :confused:


      BM




      So etwas lüppt schon seit 02.10.2014 ,hat jetzt aber ausgelüppt (hatte den Kauf auch gepostet). Der hat auch aus gelüppt BMW 135 ! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:33:26
      Beitrag Nr. 539 ()
      Wenn ich den Euro-Frankenkurs sehe wird mir übel. Die laufen eher zur Parität als dass der Franken sich abschwächt. Bin im Juni in der Schweiz und das wird dann ein teurer Spaß. Dienstreise zwar, Fahrt und Unterkunft zahlt der AG. Den Rest jedoch ich. Die Kollegen, die zu Hause bleiben, hätten gerne Schweizer Schokolade. Alleine für die Mitbringsel werde ich ein Vermögen ausgeben müssen:laugh::rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:37:27
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.871 von Abendkasse am 16.04.15 20:18:02@Wasti


      Benötigst Du eine Zweitwagen ? ;)


      :laugh::laugh::laugh:Nein den hab ich schon,Opel Astra....bin sehr zufrieden...mußte nur gerade knapp 400Euro reinstecken weil die Hupe nicht ging.Aber dafür wurde beim Hupen das Radio lauter.Steuerteil war defekt.So ein Multifunktionslenkrad braucht man eigentlich auch nicht.Das sind alles Dinge die bei meinem Seat nicht kaputt gehen können.....das ist noch ein richtiges Auto,hat nicht einmal ABS oder Zentralverriegelung;):D
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:37:57
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.505 von BartS. am 16.04.15 19:35:50ja ist nett, es hatte ja vor 2 Tagen nicht so stark geschwankt die Richtung etwas :look: Lehrgeld halt wie immer. Wie bei anderen auch Vielen Dank nochmal
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:44:01
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.973 von HelicopterBen am 16.04.15 20:33:26
      Zitat von HelicopterBen: Wenn ich den Euro-Frankenkurs sehe wird mir übel. Die laufen eher zur Parität als dass der Franken sich abschwächt. Bin im Juni in der Schweiz und das wird dann ein teurer Spaß. Dienstreise zwar, Fahrt und Unterkunft zahlt der AG. Den Rest jedoch ich. Die Kollegen, die zu Hause bleiben, hätten gerne Schweizer Schokolade. Alleine für die Mitbringsel werde ich ein Vermögen ausgeben müssen:laugh::rolleyes:





      Dann fährst Du auf der Rückfahrt bei Lindt in Aachen vorbei . (Fabrikverkauf) . Wenn nicht lohnt sich eine Fahrt nach Kilchberg (Lindt Sprüngli ) am Zürichsee , liegt bei mir schräg gegenüber , nur der See liegt dazwischen .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:56:07
      Beitrag Nr. 543 ()
      Hallo zusammen ,
      Was glaubt ihr wohin geht die Reise vom Dax heute noch aber vor allem morgen?
      Danke für eure Meinungen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:57:29
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.033 von Abendkasse am 16.04.15 20:44:01
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von HelicopterBen: Wenn ich den Euro-Frankenkurs sehe wird mir übel. Die laufen eher zur Parität als dass der Franken sich abschwächt. Bin im Juni in der Schweiz und das wird dann ein teurer Spaß. Dienstreise zwar, Fahrt und Unterkunft zahlt der AG. Den Rest jedoch ich. Die Kollegen, die zu Hause bleiben, hätten gerne Schweizer Schokolade. Alleine für die Mitbringsel werde ich ein Vermögen ausgeben müssen:laugh::rolleyes:



      Dann fährst Du auf der Rückfahrt bei Lindt in Aachen vorbei . (Fabrikverkauf) . Wenn nicht lohnt sich eine Fahrt nach Kilchberg (Lindt Sprüngli ) am Zürichsee , liegt bei mir schräg gegenüber , nur der See liegt dazwischen .


      Die Schoggi kann er im Migros kaufen - So ein Geheule wegen den paar Zwetschgen an "Krämle", ist ja nicht auszuhalten :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:58:27
      Beitrag Nr. 545 ()
      Ich sehe Tagestief im Dax.Dow keine Kraft
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:58:40
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.829 von Lord_Feric am 16.04.15 20:15:14
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von ChrisMinnic: Was mir gerade mal so auffällt, wo ist denn Saqwer(lange nichts mehr gelesen von ihm)??

      Und ausserdem länger "nicht" mehr attackiert worden, könnte natürlich auch ein positives Zeichen sein.

      Habe mich natürlich, auch etwas verändert.
      Nicht besser, nicht schlechter aber extremer.


      Der war doch heute hier... Du musst mal Igno rausnehmen... :laugh:




      Natürlich hat er's gelesen...:keks:

      Das Du darauf anspringst, enttäuscht mich allerdings ein wenig...:(

      :laugh:


      Ohne meinen ADBLOCK sach ich garnix:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:05:19
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.883 von wasti7 am 16.04.15 20:21:07Ab wann sollte er denn deutlich gebrochen sein?

      Trendlinie einmal durch, 2,3 mal?

      In welchem Timeframe schaust du dir es aktuell an.


      Grüße
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:06:18
      Beitrag Nr. 548 ()
      Ist schon verblüffend heute.Leichte Panik macht sich breit unter den DAX-Anlegern.
      Gestern jubelten hier einige noch "All in".:laugh:

      Fakt ist doch Finanz-Krake BlackRock will fetten Gewinn machen, und mit der DAX-Dümpelei zwischwn 11750 und 12300 läßt sich nicht viel Asche machen.Also wird der große Ausverkauf vorbereitet.Baldiger Grexit, China-Hightech- und vielleicht sogar Rußland-Crash wären dafür die willkommenden Ursachen.

      Selbst halte ich nur noch (Dividenden-)Versorger in meinen Depot, alles andere erscheint mir maßlos übertrieben.
      Man sollte m.M. langsam wieder höhere Cashbestände aufbauen.

      Einen schönen Abend zusammen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:07:09
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.138 von saqwer am 16.04.15 20:58:40Ich grüße dich...saqwer
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:12:06
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.739 von R32 am 16.04.15 20:05:38naja vor paar Wochen ist der Dow 300 Punkte gefallen und Dax ca. 300 Punkte hoch :look: es gibt nichts was es nicht gibt, da hatte ich mir schön die Finger verbrannt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:16:19
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.120 von portman77 am 16.04.15 20:56:07sieht man doch.., schräg abwärts erstmal.. :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:19:17
      Beitrag Nr. 552 ()
      mal sehen wie lange die Gesichter werden wenn dow heute noch bis 18100 fällt:laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:19:38
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.228 von exibmer am 16.04.15 21:12:06Beim DOW und beim DAX ist das Verhältnis ein anderes.

      Ich meine in "Punkten" zueinander!

      Und 300 P sind noch nicht einmal die Welt.
      Logisch das ist jetzt relativ gesehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:20:53
      Beitrag Nr. 554 ()
      dowf short 18062,stop 18092
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:24:26
      Beitrag Nr. 555 ()
      Bin gespannt, ob der DAX morgen tatsächlich so hoch eröffnet. Kann ich mir derzeit kaum vorstellen, sehe eher die 11950.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:25:40
      Beitrag Nr. 556 ()
      stop Einstand
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:26:03
      Beitrag Nr. 557 ()
      Konsequentes Draufkloppen in der letzten Stunde

      War also doch alles nur Fake Obenrum beim Ami... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:26:37
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.177 von ChrisMinnic am 16.04.15 21:05:19Hi Chris!

      Ich bin kein Charttechnicker,ich schaue auch nur was andere schreiben und bilde mir dann eine eigene Meinung.Einige Muster kenne ich jedoch.Mir hat dieser Artikel gut gefallen:

      http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=346575

      Und auch der zu den Märkten:

      http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=349231

      http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=351492

      Der letzte Link ist von heute und das versuche ich zu traden.In den älteren Links kann man jedoch sehen wie es gepasst hat oder nicht.Gruß! wasti7

      PS:Ich hab heute 8!!!Punkte im DAX-Tippspiel gemacht....freu mich:)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:28:57
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.261 von bödel am 16.04.15 21:19:17
      Zitat von bödel: mal sehen wie lange die Gesichter werden wenn dow heute noch bis 18100 fällt:laugh::laugh:


      noch 10 Points:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:29:42
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.261 von bödel am 16.04.15 21:19:17
      Zitat von bödel: mal sehen wie lange die Gesichter werden wenn dow heute noch bis 18100 fällt:laugh::laugh:


      Wenn die in dem Tempo weiterschütten, schaffen sie auch nochg die 18k... dann gibt's bestimmt ne Torte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:30:20
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.228 von exibmer am 16.04.15 21:12:06
      Zitat von exibmer: naja vor paar Wochen ist der Dow 300 Punkte gefallen und Dax ca. 300 Punkte hoch :look: es gibt nichts was es nicht gibt, da hatte ich mir schön die Finger verbrannt.


      Es kommt wie es kommt , manchmal klappt alles so wie geplant und ein anderes Mal nützen alle Planungen nichts . An der Börse ist man wie auf hoher See in Gotteshand ! ;)
      Das minimale mehr an Wahrscheinlichkeit ob es rauf oder runter geht ist für mich persönlich uninteressant .
      Mir sind Geschäftsberichte und sonstige Informationen oder Hintergrundwissen von einzelnen Unternehmen wichtiger als das andere Gedöns .
      Meinungen und Analysen über CT kann ich jeden morgen vor Handelsbeginn ohne Ende lesen , sind aber überwiegend nicht hilfreich weil 15 Analysten gleich 15 Meinungen und jeder meint etwas anderes gesehen zu haben . ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:32:49
      Beitrag Nr. 562 ()
      20 Pt. Teilgewinn
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:36:16
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.327 von wasti7 am 16.04.15 21:26:37Die Seite scheint ja das gelbe vom Ei zu sein :laugh: DANKE
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:36:32
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.327 von wasti7 am 16.04.15 21:26:37Charttechnik ist wichtig aber nicht alles beim traden.

      Ich habe zuerst mit der Charttechnik begonnen beim aktiven Handel.
      Darauf achte ich immer zuerst, macht mich aber nicht zum erfolgreicheren Trader.

      Da gehört noch mehr dazu...glaube ich mitlerweile
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:37:41
      Beitrag Nr. 565 ()
      ym nachgelegt 51
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:39:39
      Beitrag Nr. 566 ()
      Spannende Zeiten...

      In Deutschland leihen sich Banken nun auch endlich gegenseitig Geld für Minus Zinsen...Wir sind definitiv im "Unbekannten Bereich" angekommen. Die EZB Politik greift, bis 8 Jahre gibt es bald keine positiven Renditen mehr in der Eurozone, es sei denn, die Risiken sind richtig hoch...Was für eine Welt...Und wir mitten drin.:D


      Nacht!:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:40:45
      Beitrag Nr. 567 ()
      EUR/USD im DAILY

      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:41:03
      Beitrag Nr. 568 ()
      zu schnell,Cluster war noch offen,egal short bleibt
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:43:09
      Beitrag Nr. 569 ()
      so'n Schiet, ich wär' ja gern noch mal für'n paar Punkte short gegangen, aber bei 11.981/2 lauert noch 'ne Marke, die den Trade heut abend versauen könnte und danach wird mir die Zeit zu knapp (alles X-Dax) :cry:

      na, egal, mal kurz noch schauen, was für morgen so ins Auge fällt
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:43:32
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.393 von ChrisMinnic am 16.04.15 21:36:32plus ein t (und Nein ich habe ein Neues Keyboard :laugh: aber lahme TIPPfinger)
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:46:57
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.264 von ChrisMinnic am 16.04.15 21:19:38genau wenn es ca. 30 % hoch geht muß man damit rechnen :laugh:

      auch wenn es einem nicht gefällt :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:47:12
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.435 von Pietcong am 16.04.15 21:43:09Mich hats heut ziemlich zerlegt. So ziemlich jede entscheidung war falsch. -1600euro. Gings euch besser?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:47:56
      Beitrag Nr. 573 ()
      runter gehts,i think
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:48:24
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.459 von exibmer am 16.04.15 21:46:57Der DAX macht bis zu 500P am TAG "vollkommen normal"...
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:48:54
      Beitrag Nr. 575 ()
      Der heutige konträre Verlauf von DAX und DOW ist nur eine marginale Bewegung.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:50:27
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.393 von ChrisMinnic am 16.04.15 21:36:32Natürlich man muß alles betrachten und beobachten.Griechenland und die Ukraine sind schon lange pleite....die Geldgeber geben Geld und es ist in 2 Sekunden auf ihrem Konto zurück.Das ist alles nur Zirkus.Der Euro ist auch schon fast die schächste Währung der Welt.Hier noch ein Link wo immer super Beiträge sind:

      http://www.rottmeyer.de/

      Alles Futter für eigene Gedanken....wir werde sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:51:05
      Beitrag Nr. 577 ()
      11.990er CALL an der 75 entsorgt :(

      PUT an der 11.972 eingeladen.

      Rechne morgen mit einer weiteren Konsolidierung. Wenn der Donnerstag mies ist, folgt meist auch der Freitag mit Abschlägen. Die 12.000er-Marke hat heute nicht wirklich unterstützt und auch nicht gehalten. Die Amis laufen auch wieder ins Minus. Alles keine guten Vorzeichen für morgen. So, verabschiede mich mal für die nächsten 2 Wochen. Ich hoffe meine Charts konnten einigen hier helfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:51:08
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.480 von AllezBaisse am 16.04.15 21:48:54Längerfristig siehts so aus:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:51:47
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.471 von financ am 16.04.15 21:47:56"Yes"

      doch 22Uhr Kurs zeigt das mögliche Verhalten für morgen aaaaber da Abrechnungstag = den ich niemals abschätzen mag!

      Das beste Verhalten zeigt sich dann wie immer Morgen am Morgen :laugh:
      :)

      Alles ist möglich ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:52:32
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.510 von ChrisMinnic am 16.04.15 21:51:47
      Zitat von ChrisMinnic: "Yes"

      doch 22Uhr Kurs zeigt das mögliche Verhalten für morgen aaaaber da Abrechnungstag = den ich niemals abschätzen mag!

      Das beste Verhalten zeigt sich dann wie immer Morgen am Morgen :laugh:
      :)

      Alles ist möglich ;)


      Morgen am morgen
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:53:40
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.510 von ChrisMinnic am 16.04.15 21:51:47morgen am Morgen

      War schon lange nicht mehr in der Schule, oh man,,, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:58:00
      Beitrag Nr. 582 ()
      jetzt dax short kaufen und morgen früh 08:00 50 points in der tasche :)
      aber ich nicht:cool:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:58:11
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.462 von Hansi132 am 16.04.15 21:47:12
      Zitat von Hansi132: Mich hats heut ziemlich zerlegt. So ziemlich jede entscheidung war falsch. -1600euro. Gings euch besser?


      weil du direkt auf meinen Beitrag antwortest: jo ... wär' ja aber auch verwunderlich, wenn's grad heute bei 'nem momentanen Dauerbären, der Sdrasdwutjes 11.800 seit Tagen frenetisch bejubelt nicht gut gelaufen wäre.

      Allerdings wedelst du da mit Intraday-Summen, bei denen ich doch etwas schlucke ... ich hoff', du kannst das locker nehmen ...

      nebenbei: was seh ich, die verdammte, oben genannte Marke hätte dem Fass wirklich die Krone gottsallmächtig ins Gesicht geschlagen :mad: ... BSE halt ... immer noch ... (aber nimmer lang :D )
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:59:03
      Beitrag Nr. 584 ()
      Die Amis machen langsam den Eindruck, als wüssten sie, daß der Dow-Wert vom 2. März für sehr lange das ATH bleiben wird... :look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:59:29
      Beitrag Nr. 585 ()
      gold long hat leider die Gewinne vom ym abgeschmolzen,ich bleibe dran
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:59:47
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.175 von Abendkasse am 16.04.15 18:54:33
      Zitat von Abendkasse: XM2KFL - KK = 1,93 € - 18.53 / 3 T



      XM2KFL - 11.825 Call / VK = 1,92 € - 21.58 / 3 T



      Außer Spesen nichts gewesen ! :(


      Über Nacht besser nicht ! :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:00:07
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.504 von AllezBaisse am 16.04.15 21:51:08Vielen Dank für die Bilder,so etwas sauge ich immer gerne auf.Die Schere ist ja gewaltig.Das wird aufgelöst werden, keine Frage,nur wann weis niemand.Von mir aus kann der Dax morgen bei 11.000 eröffnen,ich hab kein KO-Schein.12.300 Punke wären jedoch in der nächsten Woche nett;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:02:30
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.567 von bödel am 16.04.15 21:58:00
      Zitat von bödel: jetzt dax short kaufen und morgen früh 08:00 50 points in der tasche :)


      Denke auch, dass die aktuelle DAX-Indikation viel zu hoch ist.

      Mal schauen. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:04:27
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.597 von wasti7 am 16.04.15 22:00:07Sollte man bei Allez auch, ist echt guter Standard und noch mehr
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:04:47
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.435 von Pietcong am 16.04.15 21:43:09
      Zitat von Pietcong: so'n Schiet, ich wär' ja gern noch mal für'n paar Punkte short gegangen, aber bei 11.981/2 lauert noch 'ne Marke, die den Trade heut abend versauen könnte und danach wird mir die Zeit zu knapp (alles X-Dax) :cry:

      na, egal, mal kurz noch schauen, was für morgen so ins Auge fällt


      "also wenn ich mir das mal so zwischendurch ansehe
      Wochentiefs 11.930 – 11.935 oder sogar 11.895 durchaus noch drin
      ist allerdings meine bescheidene Meinung"

      wie heute Mittag geschrieben - 11.930-11.935 fällt bei mir ins Auge

      aber egal…. hat mittags anscheinend keinen groß interessiert
      und ich erst sowieso seit kurzem wieder online- ist mir dann wohl schon davongelaufen... mal sehen
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:05:01
      Beitrag Nr. 591 ()
      Hier mal DAX und DOW währungsbereinigt, habe den DAX an den DOW angepasst. DAX hat also theoretisch noch starken Aufholbedarf...

      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:06:56
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.462 von Hansi132 am 16.04.15 21:47:12
      Zitat von Hansi132: Mich hats heut ziemlich zerlegt. So ziemlich jede entscheidung war falsch. -1600euro. Gings euch besser?


      Im März hatte Ich an einem Tag satte -9oo eur gemacht.
      Aus den Geldumsätzen von 2ooo eur.Seitdem bin auch Ich vorsichtiger u überkaufe nicht noch mal ein Markt.Überkaufte Märkte sind echt brutal, u das Geld ist dann einfach weg.Ausgegeben für " Dienstleistungsaktien".
      Naja habe ja noch über 12.ooo die Ich zu je 5o/5o teilen werde.
      Damit mir sowas nicht noch mal passiert.
      Ich hoffe für dich, daß du aus den Erfahrungen lernen kannst.
      Das es dich nicht mit runter zieht! So langsam baue Ich mir weitere Positionen auf, mit dem Cash aus dem Gesammtmarkt werde Ich definitiv, die Verluste in Gewinne umsätzen.Also nicht durch kompensieren, nein durch Marktgeschick u Fingerspitzen feingefühl.Irgendwie habe Ich sehr viel Vertrauen zu meinen Kunden, u hätte niemals vorher geglaubt das es so lange u so toll nach oben lief.Das ist faßt schon unmöglich gewesen, bei der wenigen Zeit, die Ich dafür aufgeopfert habe.
      Also dir drücke Ich meinen grünen Daumen u pass auf dich auf ;)
      Es wird schon wieder :)
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:07:26
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zu hoch!!!
      Denke unter 12030 fängt nichts an morgen früh!
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:08:16
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.621 von BartS. am 16.04.15 22:02:30
      Zitat von BartS.:
      Zitat von bödel: jetzt dax short kaufen und morgen früh 08:00 50 points in der tasche :)


      Denke auch, dass die aktuelle DAX-Indikation viel zu hoch ist.

      Mal schauen. :)


      dow gibt zum Schluß ab und Dax legt zu.
      Det kann net sein:(:confused::confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:08:18
      Beitrag Nr. 595 ()
      Heute Nacht fällt alles!!!!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:08:59
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.462 von Hansi132 am 16.04.15 21:47:12
      Zitat von Hansi132: Mich hats heut ziemlich zerlegt. So ziemlich jede entscheidung war falsch. -1600euro. Gings euch besser?


      +-1 Tag.. ich schaue auf Monatssicht. heute 1 Trade (Dax long vor 12)+ ca 300,- Kröten.
      alles wird gut! EU- Milliarden müssen ja noch weiter geparkt werden und wenn der Eur mitspielt und die Monate Mai und (Sept)Okt. aus dem Kalender gestrichen werden..:)

      VG und nur Volltreffer für morgen!
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:09:20
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.684 von financ am 16.04.15 22:08:18
      Zitat von financ: Heute Nacht fällt alles!!!!!!


      ja bei usd fällt Schnee:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:13:05
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.681 von bödel am 16.04.15 22:08:16
      Zitat von bödel:
      Zitat von BartS.: ...

      Denke auch, dass die aktuelle DAX-Indikation viel zu hoch ist.

      Mal schauen. :)


      dow gibt zum Schluß ab und Dax legt zu.
      Det kann net sein:(:confused::confused:


      In der Haussee hat der Dax sehr viel Geld gegeben.
      Nun wo die Haussee vorbei ist nimmt sich die Börse mehr aus dem Dax.
      Schließlich leben ja Geldbesitzer,Aktien,-Wertpapierbesitzer von der performance zwischen beiden Seiten.
      dow fällt nur leicht u Morgen wohl etwas heftiger zum Wochenende :(
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:14:17
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.597 von wasti7 am 16.04.15 22:00:07
      Zitat von wasti7: Vielen Dank für die Bilder,so etwas sauge ich immer gerne auf.Die Schere ist ja gewaltig.Das wird aufgelöst werden, keine Frage,nur wann weis niemand.


      Danke, aber meine eben reingestellte Grafik zeigt, dass es doch nicht so einfach ist. Mitte 2014 war der DAX deutlich überbewertet. Das wurde dadurch abgebaut, dass der DOW eine Wahnsinns-ATH-Serie hinlegte, während der DAX stagnierte. Das ergab den DAX-Absturz im Vergleich zum DOW Ende 2014. Die DAX-Rallye dieses Frühjahr konnte die Verluste seit Mitte 2014 noch längst nicht ausgleichen.

      Der DAX hat also sogar aktuell noch Nachholbedarf. Allerdings kann dieser Bedarf neben kräftigen Kursgewinnen beim DAX gleichermaßen durch eine deutlich geringere Fallgeschwindigkeit in einem Bärenmarkt erzielt werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:15:19
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.681 von bödel am 16.04.15 22:08:16
      Zitat von bödel:
      Zitat von BartS.: ...

      Denke auch, dass die aktuelle DAX-Indikation viel zu hoch ist.

      Mal schauen. :)


      dow gibt zum Schluß ab und Dax legt zu.
      Det kann net sein:(:confused::confused:


      Könnte morgen eventuell ähnlich kommen wie heute - das war schon bemerkenswert: Bis Punkt 9 Uhr stabil über 12200, und ab Punkt 9 Uhr innerhalb von Minuten ein 100-Punkte-Rutsch. Heute konnte man sehr gut sehen, wie wenig aussagekräftig außerbörsliche Kurse sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:15:35
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.033 von Abendkasse am 16.04.15 20:44:01geht nicht, wir fliegen...
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:15:45
      Beitrag Nr. 602 ()
      okay, dann hätten wir für morgen mal 5 Marken (von denen ich dem Dax ggf. intraday aber nur 2-3 gebe, aber was weiß ich schon ...):

      a) die 11971 dürfte er mit guter Wahrscheinlichkeit schon zwischen 8 und 9 h plätten,
      b) im wilden Fallen hat er heut' auch noch was bei 12.177 vergessen .... und wenn er den schafft, wäre (aus Bärensicht) womöglich auch noch die 12.208 zu befürchten
      c) nach unten die 11.955 und dann die 11.820. Wenn er allerdings die untere schafft, dann ist sdradwutjes 11.799 wohl auch endlich fällig

      on vera, wie die Schweden sagen (o.s.ä. :D ),

      gut's Nächtle
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:16:23
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.696 von bödel am 16.04.15 22:09:20
      Zitat von bödel:
      Zitat von financ: Heute Nacht fällt alles!!!!!!


      ja bei usd fällt Schnee:laugh::laugh::laugh:



      Bei mir ist gerade die Flasche Obstler umgefallen !


      War aber noch nicht angefangen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:22:12
      Beitrag Nr. 604 ()
      Wir sehen uns morgen früh,es gibt nur eine Währung..... nur wer hat,der kann
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:26:29
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.672 von geldmanager am 16.04.15 22:06:56Dank dir. Dir auch alles gute. Aber ging heut schon auf den magen. Wird euch auch manchmal richtig schlecht wenn das geld vor euren augen verpufft und man die reissleine nicht ziehen will? Wird dann ein richtiger abwaertsstrudel...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:34:47
      Beitrag Nr. 606 ()
      Long max Gold
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:35:15
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.822 von Hansi132 am 16.04.15 22:26:29
      Zitat von Hansi132: Dank dir. Dir auch alles gute. Aber ging heut schon auf den magen. Wird euch auch manchmal richtig schlecht wenn das geld vor euren augen verpufft und man die reissleine nicht ziehen will? Wird dann ein richtiger abwaertsstrudel...

      Ja, das kann passieren, aber dann war die Postion zu groß. Im Normalfall muss man relativ ruhig auch Minuszeichen beobachten und die Reissleine schnell ziehen wenn es gegen einen läuft. Das war heute bei mir bei 12.169 der Fall. Wochenlow mit Schwung nach unten durchstoßen ist für einen Longie Alarmstufe gelborange.

      Selbst wenn man überzeugt wäre dass der Dax wieder hochzieht, muss man an diesem Punkt raus. Dafür gibt es dann „Stop buy“.

      Man überlege mal ich hätte bis 11.988 durchgezogen. Ich wäre eine 4-stellige Summe losgeworden, 40% meiner Gewinne seit Januar. No way, da muss man den Stecker ziehen oder automatisiert (Stop) ziehen lassen:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:45:14
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.462 von Hansi132 am 16.04.15 21:47:12von "zerlegen" rede ich bei 5 - 6000 EUR.., alles andere ist halt mal "Minus-gemacht".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:52:16
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.822 von Hansi132 am 16.04.15 22:26:29
      Zitat von Hansi132: Dank dir. Dir auch alles gute. Aber ging heut schon auf den magen. Wird euch auch manchmal richtig schlecht wenn das geld vor euren augen verpufft und man die reissleine nicht ziehen will? Wird dann ein richtiger abwaertsstrudel...


      Natürlich sehe Ich das so ähnlich wie du :)
      Als Geschäftsmann muss man mindestens einmal in seiner Börsen-Karriere ordentlich auf den Boden liegen, u danach wieder aufstehn.
      Auch Ich mußte damals vor 25 Jahren mein Geschäft aufgeben.Hätte Ich nicht die 5o.ooo DM für den Verlust bezahlt, dann wäre Ich heute nicht so Erfolgreich :)
      Also mit deiner Aussage, liegst du da schon richtig ;)
      Wer viel Geld einnimmt, muss nicht Spekulieren.
      Wer dagegen aber zuwenig Geld verdient, muss Spekulieren um seine Familie zu ernähren.
      Ich halte nicht viel von Kontrollverlust, jeder muss das für sich selber entscheiden.
      Für den einen sind 28o eur viel Geld u für mich sind investierte 185o eur nur Peanuts.Unter 1ooo eur befasse Ich mich nicht ständig mit 1.Aktie.
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:55:36
      Beitrag Nr. 610 ()
      "Eine Ära geht zu Ende..."

      Bayern in Not!

      erst das 3:1 gegen Porto und nun bricht auch noch die Versorgung mit Dro... weg! Und das nach fast 40 Jahren!

      http://www.spiegel.de/sport/fussball/hans-wilhelm-mueller-wo…

      Veränderung, zumindest am Wochenende, liegt in der Luft!

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:56:04
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.822 von Hansi132 am 16.04.15 22:26:29
      Zitat von Hansi132: Dank dir. Dir auch alles gute. Aber ging heut schon auf den magen. Wird euch auch manchmal richtig schlecht wenn das geld vor euren augen verpufft und man die reissleine nicht ziehen will? Wird dann ein richtiger abwaertsstrudel...


      ja, die Situation gehört manchmal dazu. Die Zeit heilt und das ziemlich schnell, spätestens nach dem nächsten Gewinn.

      Ich schaue mir dann die Trendlinien und Indikatoren nochmal an und den Fehler zu entdecken und schreibe mir das auf, wo ich was übersehen habe (einmal ist kein mal), dann noch Charts- Screenshots ausdrucken (ja, nicht nur digital speichern) für die Zukunft und ab ins Traderheft. Damit ist der Verlusttrade für mich abgeschlossen.

      Alles wird gut, Hansi, du hattest ja auch viele fette Volltreffer (deiner Postings nach).

      VG Speedi
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 22:59:24
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.942 von Deni1968 am 16.04.15 22:45:14
      Zitat von Deni1968: von "zerlegen" rede ich bei 5 - 6000 EUR.., alles andere ist halt mal "Minus-gemacht".


      Das endspricht auch meinen bedürfnissen, damit kann Ich leben.
      Meine freien Rentenbeiträge stornieren lassen, u in die Beamten Altersvorsorge Ag einzahlen.Aus 5o/5o will Ich dann 5o/1oo machen u mir am Anfang des Neuen Jahr die freie Rente u die Staatliche Rente auszahlen lassen.Beides zusammen müßte dann für Familie,Urlaub Reisen all inkl,Kinder Lebensunterhalt reichen.
      Arbeite Ich jetzt nur noch ca 1o-2o Arbeitsstunden nach Aufwand pro Woche.
      Arbeite Ich mal eine ganze Woche durch, dann hätte Ich 3 Wochen all inkl, jeden Monat frei.
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 23:14:14
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.750 von AllezBaisse am 16.04.15 22:14:17Danke das war ein spitzen Bild und gefühlt habe ich das auch genau.Es wird sehr spannend werden bald.Amerika hat die Schulden seit 2007 mal so eben verdoppelt,da schaut keiner so richtig hin.Nun ist es spät,bin heis auf den Tag morgen....muß noch tippen;) und Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 23:43:18
      Beitrag Nr. 614 ()
      Nun ist es schon nach 22Uhr und ich kann jetzt ein Musikvideo posten:D



      Hab mir heute eine CD von Luxuslärm gekauft;)Aber Zeitgemäs ist das nicht und die Dinger gehen auch so schnell kaputt.Brauche eine andere Lösung,denke an einen USB-Stick,nur wo kommt die Musik her:eek::confused::(,hat jedoch keine Eile
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 23:50:50
      Beitrag Nr. 615 ()
      Diese Gefühle sind so wichtig nur so kommen wir weiter:



      Gute Nacht! wasti7
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 06:31:28
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.759 von BartS. am 16.04.15 22:15:19Emis machen die Kurse normalerweise dürfte oder sollte man nichts vom emi kaufen nur über Etablierte Börsen ist der richtige Weg.
      Handele viel über BNP wenn ich sehe wie die Kurse stellen dann ist das eine Frechheit oder nehmen angezeigten Kurs nicht an muss 5 - 10 mal Knopf drücken dann ist Kurs natürlich davon gelaufen.
      Stellen Kurs nehmen Geschäft aber nicht an.
      Im Moment nehmen Sie Keine Order an mit Limit.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:12:43
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.583.501 von bastireiner am 16.04.15 21:51:05Mein Flieger hat Verspätung :(

      Deshalb noch nen kleines Update von mir

      PUT von gestern abend heute morgen bei 11.930 in CAll getauscht. Warum sieh Grafik :)

      Allen viel Erfolg heute.

      bastireiner schrieb am 17.04.15 09:10:02

      Zitat von bastireiner: 11.990er CALL an der 75 entsorgt :(

      PUT an der 11.972 eingeladen.

      Rechne morgen mit einer weiteren Konsolidierung. Wenn der Donnerstag mies ist, folgt meist auch der Freitag mit Abschlägen. Die 12.000er-Marke hat heute nicht wirklich unterstützt und auch nicht gehalten. Die Amis laufen auch wieder ins Minus. Alles keine guten Vorzeichen für morgen. So, verabschiede mich mal für die nächsten 2 Wochen. Ich hoffe meine Charts konnten einigen hier helfen.


      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      +0,09
      -0,02
      +0,45
      +0,49
      -0,48
      -0,21
      +0,01
      +0,69
      +0,05
      Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 16.04.2015