checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 17.04.2015 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 16.04.15 22:16:12 von
    neuester Beitrag 20.04.15 11:35:09 von
    Beiträge: 547
    ID: 1.211.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72.455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 16:28:30
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.060 von Abendkasse am 18.04.15 15:37:44Da muss ich Abendkasse zustimmen, zumdindest ist das auch meine Beobachtung.

      Bei Aktien spielt die CT eine stärkere Rolle, als bei Indizes, gerade wenn es um Ziel(T.P.) und Trefferquoten geht.

      Und wenn man den Timeframe zu kleiner wählt bsp. 5min, in der Hoffnung auf mehr gute Trades, gerade beim DAX.

      Mein Tip:

      Klare Ziele setzen(auch Verlust)!

      oder

      das "hedgen" üben, habe ich in letzter Zeit sehr intensiv gemacht(hedgen).
      Zwar nichts dadurch gewonnen, im Gegenteil, meine Übungen sind immer teuer aber am Ende merkt man selbst, was man damit für Spielereien im intraday machen kann.
      Eine feine Sache....
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 16:47:52
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.593.209 von AllezBaisse am 18.04.15 07:28:21So eine linke Regierung hätten die Kapitalisten gerne:
      Griechenlands Reformprogramm: Geldgeber werfen Syriza Rücksi…
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 16:50:18
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.216 von ChrisMinnic am 18.04.15 16:28:30Du kannst gerne in meinem Thread Deine Übungen zeigen:
      Hedging, Straddle und Strangle im gleichen Instrument wie KO…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 16:52:26
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.216 von ChrisMinnic am 18.04.15 16:28:30
      Zitat von ChrisMinnic: Da muss ich Abendkasse zustimmen, zumdindest ist das auch meine Beobachtung.

      Bei Aktien spielt die CT eine stärkere Rolle, als bei Indizes, gerade wenn es um Ziel(T.P.) und Trefferquoten geht.

      Und wenn man den Timeframe zu kleiner wählt bsp. 5min, in der Hoffnung auf mehr gute Trades, gerade beim DAX.

      Mein Tip:

      Klare Ziele setzen(auch Verlust)!

      oder

      das "hedgen" üben, habe ich in letzter Zeit sehr intensiv gemacht(hedgen).
      Zwar nichts dadurch gewonnen, im Gegenteil, meine Übungen sind immer teuer aber am Ende merkt man selbst, was man damit für Spielereien im intraday machen kann.
      Eine feine Sache....



      @Chris

      Das was Du meinst mit "hedgen" ist auch nur ein Milchmädchenrechnung .
      In der Geschichte sitzt ein Denkfehler diese Idee haben schon reichlich andere Leute gehabt , da kommt auf Dauer nichts Brauchbares heraus . Du wirst sicherlich schon am eigenen Leib erfahren haben das es auch mit CT schwierig ist an das Geld anderer Leute zukommen .
      Es kommt anders wie man denkt und oft kann man nicht einmal so blöd denken wie es dann kommt .
      Das Einzige was wirkt und hilft ist SL so wie jeder mag oder noch besser wenn die Position 10 % im Minus ist raus , raus , raus , raus !!!;)

      Eine hohe Wahrscheinlichkeit ist das Bayern München , Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen heute ihre Spiele gewinnen ! ;)

      Nur wenn man es weiß sind die Quoten auch nicht so hoch , aber sicher ist nichts ! ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 17:11:21
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.279 von YellowDragon am 18.04.15 16:50:18Hey ja super das ist doch eine feine Ergänzung, dein Thread.

      Ich werde versuchen etwas beizutragen, muss das aber erstmal ordentlich in Worte fassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 17:20:02
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.291 von Abendkasse am 18.04.15 16:52:26Abendkasse jetzt muss ich das wenigstens kurz genauer Erklären..

      Schnellverfahren:

      (Jetzt ohne ins Detail zu gehen aber natürlich denke ich mir viel mehr dabei)

      Hedgen soll erstmal nur den Zweck haben den drohenden Verlust abzumildern(Ohne Stop Loss)
      Einfach um den brachialen Kräften an manchen Tagen was entgegen zu setzen.

      Ich habe hegen nur mit CFDs geübt und zwar aus Neugier und zu Testzwecken.
      Und dabei ist mir vieles aufgefallen, was damit noch geht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 17:23:27
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.345 von ChrisMinnic am 18.04.15 17:20:02Vieles=Einiges
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 17:50:15
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.345 von ChrisMinnic am 18.04.15 17:20:02
      Zitat von ChrisMinnic: Abendkasse jetzt muss ich das wenigstens kurz genauer Erklären..

      Schnellverfahren:

      (Jetzt ohne ins Detail zu gehen aber natürlich denke ich mir viel mehr dabei)

      Hedgen soll erstmal nur den Zweck haben den drohenden Verlust abzumildern(Ohne Stop Loss)
      Einfach um den brachialen Kräften an manchen Tagen was entgegen zu setzen.

      Ich habe hegen nur mit CFDs geübt und zwar aus Neugier und zu Testzwecken.
      Und dabei ist mir vieles aufgefallen, was damit noch geht.




      Mit CFDs kann man ja auch bedeutend schneller reagieren als mit KOs .
      (Wenn man die Disziplin dafür hat)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 18:02:52
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.594.997 von PointnFigure am 18.04.15 15:14:22
      Wikifolio "All inclusive"
      Herzlichen Glückwunsch zu den 700 Punkten.

      Der Hauptinvestor
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 18:16:20
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.426 von Abendkasse am 18.04.15 17:50:15Ja das ist der Vorteil daran....schneller reagieren.

      Nachteil:

      = möglicherweise (reine Vermutung), ist die Wirkung der CFDs im Markt bedeutungslos.

      Bis auf wenige AUSNAHMEN, bei den CFD Buden.

      Evtl. auch der Unterschied:
      (ECN/STP)


      Jedoch wenn es per CFDs funktioniert, dann ist das doch super
      Sind halt Klasse um Bewegungen zu handeln, ganz großer Vorteil, per CFDs.

      Nur Mittel bis Längerfristig anlegen per CFDs, ist Ansichtssache.
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 21:57:17
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.593.713 von exibmer am 18.04.15 09:37:29Hi miezzieli!( was für ein süsser Name)

      Süchtig bin ich schon lange.Damals vor 15Jahren hab ich schon "Capital" gelesen oft Handelsblatt und später Financial Times Deutschland.Ich hab so viele wichtige Ausschnitte gesammelt.Jetzt entsorge ich so einiges;).Es ist manchmal hochinteressant was so geschrieben wurde und was dann später tatsächlich passiert ist.Dieser Crash im Jahr 2008 hat mich nicht besonders überrascht.Es hat mich jedoch zum "Gelben Forum" geführt und ich hab mich zum ersten mal mit "Geld" beschäftigt.Jeder gibt es jeden Tag aus und keiner weiß was er da so tut.Aber das ist ein weites Feld und ich hab Jahre gebraucht um das zu verstehen.
      Nun zur Börse:Egal was man an der Börse macht,jedem muß klar sein,das die Beträge die investiert worden sind zu 100% verlohren sein können.Wer das nicht aushalten kann und Verlustangst hat,sollte um die Börse einen weiten Bogen machen.Das sicherste ist Bargeld klug vor dem Zugriff anderer geschützt.
      Aber ich schweife schon wieder ab.Was wir jetzt haben hatten wir noch nie,die 3 größen Notenbanken geben Vollgas.Mario pumpt 60 Milliarden jeden Monat.Die Unternehmen und die Immobilienbesitzer können sich super finanzieren.Der Euro wertet zu allen Währungen ab.
      Das geht noch weiter und ist noch nicht zu Ende.

      Ich sende das jetzt erst mal bevor alles wieder weg ist,es geht gleich weiter;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 22:06:50
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.051 von ChrisMinnic am 18.04.15 15:35:54
      Zitat von ChrisMinnic: Ich würde Selbstüberschätzung ersetzen durch Selbsterkenntnis (beim traden), dann passt es, ja.


      Oft handelt die Börse in einer Haussee Antizyklisch.
      Wobei sich eine Selbstüberschätzung, in Selbsterkenntnis
      durchsetzen lassen kann.
      Als erstes kommt der Kunde, der zahlt ja auch schließlich die Gebühren,Provisionen für den Börsenmakler u dessen Angestellten.
      Wenn ein Kunde gut u großzügig bezahlt, verdient ein Kunde auch mehr Aufmerksamkeit,Vertrauen u hingabe.
      Denn schließlich leben sehr viele De Landsleute von Kundengelder.
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 22:39:34
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.906 von wasti7 am 18.04.15 21:57:17Charttechnik kann helfen und ist gut,auch EW passen oft,nur wir müssen alles betrachten.Was wir nicht wissen ist in welcher Welle wir uns befinden.Das möchte ich an einem sehr guten Beispiel darstellen und das ist mir besonders wichtig und ich bin froh dieses Forum und "Elli" entdeckt zu haben.

      Gold:

      http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=303145

      Wenn man nun den Goldpeis betrachtet und ähnliche Charts gibt es auch für Öl,dann gibt es keine Inflation.Wobei ich sagen muß in Zeiten von größerer Inflation ist der Goldpreis nicht gestiegen.Das hängt nicht zusammen.
      Die USA haben seit Obama ihren Schuldenstand von Ende 2007 um 8,9 Billionen USD auf aktuell 18,2 Billionen USD ausgeweitet.Nun die EW im Gold und im Ölpreis lassen eigentlich nur eine große Deflation erkennen.Schulden haben immer einen Termin und dann muß gezahlt werden,egal wie hoch die Zinsen sind.
      Griechenland ist so ein Beispiel,Japan wir noch kommen.Trotzdem gibt es immer noch Auswege und Griechenland versucht den Weg.
      Summa summarum :Ich glaube noch nicht an die Korrektur und hab noch Hoffnung.
      Wer Aktien hat sollte auch bei einer Korrektur keine verkaufen,wer weis ob er einen besseren Zeitpunkt für einen Kauf erwischt.Was wir hier jedoch traden mit Calls und Puts ist sehr spekulativ und die Banken sind uns meilenweit im Voraus.Bei einer Bank ist ein Put oder Call immer gedeckt,somit sind sie immer im Vorteil.LG Wasti7
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 23:13:20
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.593.095 von HelicopterBen am 18.04.15 01:50:25bei 8910 verkaufe ich alle meine Shorts und beende mein Vergnügen mit dem Traden und werde wahrscheinlich so viele DAX- und SuP- oder DOW-Jones-Aktien kaufen wie mein Teilbetrag des Ersparten hergeben;) Und euch hier ein für alle Mal in Ruhe lassen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 23:38:07
      Beitrag Nr. 515 ()
      Hi!

      Heute war so ein schöner sonniger börsenfreier Tag.Nun muß ich Musik posten:





      Nur das kann ich sehen......und Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 08:05:33
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.999 von wasti7 am 18.04.15 22:39:34zuerstmal vielen Dank für die Einbringung weiterer Aspekte des Themas( auch an alle anderen). Wollte mich nun nicht zu sehr hervortun mit meinem kleinen 8für mich jedoch großen) Drama/Geschichte. Hab mir jetzt (oder bin noch dabei ) mir einen "Schlachtplan" für die kommende Woche zu erstellen.Richtig ist: nicht jeden Tag muß man traden, je sicherer man ist, desto häufiger können Gewinn/PlusTrades dabei sein, Verluste nicht bis endlos laufen lassen ( da wird die Bank schon nicht mitspielen ) sondern dann eher zu schnell als zu langsam raus. Mögliche Gewinne auch absichern und die dann laufen lassen, hierbei ist jedoch das untere stop/limit dann nicht zu eng zu ziehen, sonst ist man zwar mit kleinerem Gewinn raus, aber es läuft vllt. noch einiges höher und das verpasst man dann.




      Trading an und für sich professionell zu machen ist schon zeitaufwendig, viele haben BWL-Studium und/oder noch spezielle TradingSeminare/Schulungen, die sie selbst finanzierten hinter sich. Mit den Nachrichten sind KleinAnleger sicherlich an letzter Stelle. Aber wie ich las, haben diese ProfiTrader sogar Fernsehen ausgeschaltet die gehen nicht (nur) nach News sondern haben ganz andere Entscheidungshilfen7punkte,die sie aus den jeweiligen Chartverläufen lesen.

      Damit können sich PrivatTrader nicht messen, aber auch diese könnten (mit etwas glücklichen Händchen) gut dabei sein. Man sollte auch pers. Stimmungslagen nicht unterschätzen, mein letzter (schlimmer)Freitags-Verlust-tag, da hatte ich vorher auch eins meiner geliebten Haustiere (Katze) verloren, einschläfern und begraben müssen. Für das Tier das einzig beste allerdings, nur das muß erst bei einem selbst ankommen.

      Eins braucht nämlich ganz sicher bei DayTrading: starke Nerven und unbedingtes dabeisein bei der Sache (Konzentration).

      mfg

      p.s. denke aber auch solange keine Zinsanhebung, läufts im großen ganzen noch weiter/wieder hoch, sicher alles was steigt kommt mal runter nur die frage wann und wie stark auf einmal also
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 09:09:50
      Beitrag Nr. 517 ()
      p.s. zu oft die Redewendung "aber auch " verwendet, bitte in Gedanken streichen. So nun schauen wir mal nächste Woche :look::kiss::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 09:10:43
      Beitrag Nr. 518 ()
      DAX – Rückblick KW16 und Ausblick KW17
      Rückblick und Fakten:
      Der DAX notiert am Ende der abgelaufenen Handelswoche bei 11.689 Punkten. Das entspricht im Wochenvergleich einem Kursverlust von 686 Punkten (-5,5%). Die langersehnte Korrektur hat in den letzten beiden Handelstagen erste Formen angenommen und prompt ...
      Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link verwenden:

      http://formationenundmuster.com/




      Peter D.
      Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!
      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 09:56:50
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.453 von Wupsch am 18.04.15 18:02:52
      Zitat von Wupsch: Herzlichen Glückwunsch zu den 700 Punkten.

      Der Hauptinvestor


      hallo herr s.!

      hoffe, das wikifolio sagt ihnen über die punkte hinaus zu. fokus liegt natürlich nicht auf den wikifolio-punkten, sondern im geldvermehren unter berücksichtigung möglichst geringer schwankung und geringem risiko und damit einer gewissen stabilität.

      bei einem max. draw-down von 3.8% und einer performance von über 17% ist das bisher gut gelungen.

      ich weiss ja, dass sie sich eine gewisse dynamik wünschen. ;) ich werde testweise ein neues wikifolio anlegen und meine letzten erkenntnisse in 4-8 wochen mal präsentieren. vielleicht sagt ihnen das wikifolio ja zu, wenn auch das risiko ungleich grösser ist. ;)

      schöne grüsse!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 11:31:20
      Beitrag Nr. 520 ()
      BNP würfelt wieder ordentlich. DAX unter 11.600 derzeit.. :look:

      Avatar
      schrieb am 19.04.15 12:33:57
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.000 von PointnFigure am 18.04.15 15:16:14Das ist wie beim Wetter, wenn ein dickes Azoren Hoch über Deutschland ist kann ich auch vorhersagen das wir 3 Tage Sonne haben.
      Was meiner Meinug nach dem Dax - Europa helfen könnte, währe die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland, ich habe die Befürchtung, die haben die Bären aus dem Keller von den Ketten gelassen, :lick:
      Für alle viel Glück , da die Preise für Scheine jetzt unkalkulierbar sind ist es halt doppelt schwer. :look: Darum schreiben auch einige Gurus nichts mehr, es kann dann zu peinlich sein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 12:41:50
      Beitrag Nr. 522 ()
      Ich würde gerne hören ob vielleicht jemand meine Ansicht teilt , in Bezug auf eine mögliche Aufwärtsbewegung

      Als der DAX im Zeitraum von ca 15.10.2014 bis 06.12.2014 seine Aufwärtsbewegung begann stoppte das Ganze im Bereich von ca. 10100 pkt. und fiel dann auf den Bereich von ca. 9200 pkt - Das war eine Korrektur von 900pkt , anschliesend ging es mit einem kurzen Rücksetzer stark aufwärts fast ohne zu halten .

      Was mir aufgefallen ist im H4 Chart ist , dass die beiden Bereiche die ich mit A geknnzeichnet habe identisch aussehen , anschließend gab es beide Male eine Korrektur , so wie eben diese Woche von ca. 12400 bis auf fast 11600 , bis jetzt ca 800 pkt.

      Ich bin der Meinung bei ca. 11600 eine Unterstützungslinie ausgemacht zu haben die es so auch schon im letzten Jahr gegeben hatte . Anschließend gab es den starken Aufwärtstrend .

      Die Themen damals waren , so wie ich mich erinnere - Griechenland , Ukraine , anstehender EZB-Entscheid und die anstehende FED-Entscheidung . Es wurde damals absolut alles negativ prognostiziert , und so trat es auch alles ein , der DAX stieg aber sehr schnell sehr hoch - daran war natürlich auch der schwache €uro behilflich .

      Wie wahrscheinlich ist es dass das Niveau bei 11620 als Unterstüzung dient in der nächsten Handelswoche , und wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein dass es eine massive Abwärtsbewegung geben wird wenn diese Linie bricht , oder ist dieses Niveau gar nicht als Unterstützung zu sehen ? - Wird der
      €uro schwach bleiben und das ganze unterstüzen ?

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 13:09:30
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.596.569 von PointnFigure am 19.04.15 09:56:50
      Zitat von PointnFigure:
      Zitat von Wupsch: Herzlichen Glückwunsch zu den 700 Punkten.

      Der Hauptinvestor


      hallo herr s.!

      hoffe, das wikifolio sagt ihnen über die punkte hinaus zu. fokus liegt natürlich nicht auf den wikifolio-punkten, sondern im geldvermehren unter berücksichtigung möglichst geringer schwankung und geringem risiko und damit einer gewissen stabilität.

      bei einem max. draw-down von 3.8% und einer performance von über 17% ist das bisher gut gelungen.

      ich weiss ja, dass sie sich eine gewisse dynamik wünschen. ;) ich werde testweise ein neues wikifolio anlegen und meine letzten erkenntnisse in 4-8 wochen mal präsentieren. vielleicht sagt ihnen das wikifolio ja zu, wenn auch das risiko ungleich grösser ist. ;)

      schöne grüsse!



      Ja , wikifolio das ist im Moment die Neue Masche , in Zeiten einer Hausse ist das kein Problem das alles steigt . Für mich ist das nur eine Modeerscheinung .
      Wenn sich wikifolio über Jahre hinaus mal so entwickelt wie meine Fonds DWS TOP DIVIDENDE (984811) + DWS AKTIEN STRATEGIE DEUTSCHLAND (976986) .Dann wäre es tatsächlich eine gute Sache .

      Im Moment ist es wie zu Zeiten des Neuen Markt , man kann fast alles kaufen , weil auch fast alles steigt . Die aktuelle Bösen-Rally dauert nun schon seit über 5 Jahren wann sie endet steht in den Sternen . :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 13:10:45
      Beitrag Nr. 524 ()
      na ja die 11 600 da fehlen ja nur noch 88 punkte, wird ja schon als gefallen gesehen von einigen, ob die nun so bedeutsam ist, kann danach gut wieder aufwärts gehen, aber mit welchem volumen dann, wer kauft denn jetzt noch aktien, wobei ganz de so und so nur 13 prozent aktien haben, da müßten doch instutionelle zugreifen oder/und ausländische investoren.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 13:29:08
      Beitrag Nr. 525 ()
      Wenn man das ganze ausschließlich Chartechnisch betrachtet , hätte die Unterstützung dann eher bei 11800 gelgen , sind die 11600 von damals nur als Spike zu sehen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 13:48:14
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.289 von inf3ct3d am 19.04.15 13:29:08
      Zitat von inf3ct3d: Wenn man das ganze ausschließlich Chartechnisch betrachtet , hätte die Unterstützung dann eher bei 11800 gelgen , sind die 11600 von damals nur als Spike zu sehen ?





      Das kann sich jeder aussuchen wie er will , irgendetwas wird am Ende schon passen damit man es auch begründen kann .
      Aber wenn ihr euch mit euren Berechnungen schon nicht einig seit wo soll das dann hinführen . :confused:

      Wettertechnisch ;) lege ich mich jetzt ein wenig im Garten in die Sonne ! :)


      Und träume von Unterstützungen und anderen unwichtigen Kram wo ich eh keinen Einfluss drauf habe ! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 14:22:51
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.232 von Abendkasse am 19.04.15 13:09:30
      Zitat von Abendkasse: Ja , wikifolio das ist im Moment die Neue Masche , in Zeiten einer Hausse ist das kein Problem das alles steigt .


      Das stelle ich infrage. Auch in einer Hausse können Emittenten pleite gehen (z.B. durch eine - ggf. versehentliche - Fehlspekulation) - und Lang & Schwarz, die für die Wikifolios haften, sind so klein, dass sie nicht mal geratet werden.

      Sprich: Egal ob Baisse oder Hausse - Wikifolios sind keine seriösen Investments, solange sich die Haftungsfrage nicht deutlich verbessert, etwa durch den Aufkauf von L&S durch eine Großbank.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 14:55:06
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.418 von BartS. am 19.04.15 14:22:51
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Abendkasse: Ja , wikifolio das ist im Moment die Neue Masche , in Zeiten einer Hausse ist das kein Problem das alles steigt .


      Das stelle ich infrage. Auch in einer Hausse können Emittenten pleite gehen (z.B. durch eine - ggf. versehentliche - Fehlspekulation) - und Lang & Schwarz, die für die Wikifolios haften, sind so klein, dass sie nicht mal geratet werden.

      Sprich: Egal ob Baisse oder Hausse - Wikifolios sind keine seriösen Investments, solange sich die Haftungsfrage nicht deutlich verbessert, etwa durch den Aufkauf von L&S durch eine Großbank.




      Aber einige denken nur von zwölf bis Mittag ohne das sie großartige Hintergrundinformation über das Produkt haben .
      Man kann es ja jeden Tag im Forum lesen . X-Scheine /Optionsscheine und zunehmend auch Faktor-Zertifikate , in erster Linie will der Emitent Geld verdienen . Das Wichtigste steht immer im kleingedruckten . ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 15:04:52
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.999 von wasti7 am 18.04.15 22:39:34hi, wasti :), ebenfalls netter/interessanter Name,

      gebe dir in vielem recht, besonders mit dem Aktienverkauf während oder nach sogenannten Korrekturen. Denn die psychologische Hemmschwelle erneut nochmal den gleichen Wert später zu kaufen ist schon hoch. Obwohl man meint, wenn es weiter fällt, steig ich wieder ein. Damals bei den DaxAktien waren sie alle gefallen und stagnierten dann länger auf niedrigen Niveau. Das lockte dann so welche wie Markus Frick hervor, die ähnlich davon erzählten, seid nicht dumm verkauft die (ollen) Daxaktien, ihr verbrennt damit nur euer Geld. Hier schaut mal was ich euch für NebenWerte mit hohem Kurspotential präsentieren kann. Unter anderem RussoilAktien, aber auch allerletzte Goldaktien. Seine Seriosität wurde bekräftigt durch eine eigene Fernsehsendung bei NTV. Viele geprellte (Klein)Anleger, der Mann war Bäcker von Beruf. Ja dafür gab ich sie (DaxAktien) für so ein Schrott, Russoil notierte nacher nur noch im 0,0x Bereich.....
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 16:44:06
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.418 von BartS. am 19.04.15 14:22:51Hast natürlich recht. Aber eine Spekulation in der allerersten Startphase ist falls es funktioniert das beste was es gibt. Wem Wikifolios zu risikobehaftet sind aber die Story spannend und zukunftsfähig findet kann ja eine spekulative Position direkt in der L&S-Aktie eingehen.
      Aber ich befürchte auch in einer möglicherweise nahenden Baisse, dass dann solche Projekte scheitern werden. Persönlich wäre mir das Risiko angesichts der Ausnahmesituation in der grundsätzlich die Finanzinstitute stecken zu risikobehaftet.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 18:31:25
      Beitrag Nr. 531 ()
      http://finance.yahoo.com/news/china-cuts-bank-requirement-co…

      ich frage mich wie nach dieser news, BNP den DAX noch immer so schwachsinnig taxt ???
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 18:43:26
      Beitrag Nr. 532 ()
      ehe china "crasht" da sind aber staatl. Regulierungen vor, china-aktien bleiben bei mir für immer liegen!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 18:47:13
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.142 von inf3ct3d am 19.04.15 12:41:50das ist die 1Millionen Frage, das ist ein Schwarm, das Ist Kaos, das kann keiner sagen.
      Vielleicht hat am Freitag bei Bloomberg die Putzfrau Puts gehabt und einen def. Staubsauger im Rechenzentrum benutzt. Oder kam ausversehen an den Notaus, wir hatten Kollegen die haben das 2x die Woche geschaft :laugh:

      Da ist dann wie bei Nenas 99 Luftballongs. Ich hoffe der Schwarm will nach oben :look: VIEL GLÜCK EUCH
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 18:51:11
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.802 von jahrr am 19.04.15 18:31:25
      Zitat von jahrr: http://finance.yahoo.com/news/china-cuts-bank-requirement-co…

      ich frage mich wie nach dieser news, BNP den DAX noch immer so schwachsinnig taxt ???

      Wieso schwachsinnig? Die haben doch stundenlang unter 11.600 getaxt, jetzt sind sie bei ca. 11.670!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 18:53:37
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.826 von miezzieli am 19.04.15 18:43:26auch hier kommts drauf an WELCHE China-aktien, meine nur BlueChips Schwergewichte.....
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 19:30:39
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.802 von jahrr am 19.04.15 18:31:25
      Zitat von jahrr: http://finance.yahoo.com/news/china-cuts-bank-requirement-co…

      ich frage mich wie nach dieser news, BNP den DAX noch immer so schwachsinnig taxt ???




      Es kommt wie es kommt und die können es auch nicht wissen !
      Ihre Glaskugeln sind genauso ungenau wie alle anderen Voraussagen .

      Jeder kann sich heute schon für die Richtung entscheiden die er morgen für wahrscheinlich hält .


      Ich werde gleich morgen früh mal nach Nachbarskatze Ausschau halten , sie hat in der Vergangenheit mit ganz minimalen Aufwand (Nur in den Garten schauen) schon gute Ergebnisse erzielt . Überwiegend Long sollte man gehen wenn die Muschi aus Richtung Goldbach kommt , ist sie aber schon auf dem Rückweg nach Hause ist überwiegend Short angesagt .

      Das sagt zumindest meine langjährige Statistik ! ;):)

      Aber auch mit Statistiken ist das immer so eine Sache mal passt es und mal nicht ! ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 19:52:53
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.802 von jahrr am 19.04.15 18:31:25
      Zitat von jahrr: http://finance.yahoo.com/news/china-cuts-bank-requirement-co…

      ich frage mich wie nach dieser news, BNP den DAX noch immer so schwachsinnig taxt ???


      Wie oft noch? BNP taxt nicht, sondern würfelt. Diese Zahl ist am Wochenende schlichtweg nicht ernstzunehmen!
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 19:54:43
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.910 von Abendkasse am 19.04.15 19:30:39Ja was denn, jetzt muß AK wieder Aufklärungsarbeit verrichten uns das am Sonntagabend :rolleyes:
      Auch wenn die Gäste teils neu sind, Du darfst nicht immer und ewig die gleiche Predigt halten, es ist für die Katz :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 20:09:09
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.973 von R32 am 19.04.15 19:54:43
      Zitat von R32: Ja was denn, jetzt muß AK wieder Aufklärungsarbeit verrichten uns das am Sonntagabend :rolleyes:
      Auch wenn die Gäste teils neu sind, Du darfst nicht immer und ewig die gleiche Predigt halten, es ist für die Katz :D



      Ich weiß das und ich kenne ja meinen Blödsinn , aber die Meinung man könnte an der Börse irgendetwas berechnen ist genau so ein Blödsinn .

      Was man an der Börse berechnen kann sind die Gebühren die man zahlen muss und sonst ist nichts großartiges zu berechnen .
      Was man eventuell noch berechnen kann ist der Zeitraum in dem man zu den 90 % Verlierern gehört .

      Meine Vermutung für morgen es geht im DAX entweder rauf oder runter , weitere Einschätzungen kann man morgen ab 07.00 in den E-Mails der Börsenpresse erfahren .


      Guts Nächtle


      Jetzt habe ich die Zeit bis zum Krimi auch noch ausgefüllt . ;):):laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 20:14:06
      Beitrag Nr. 540 ()
      Ich will auch mal eine Glaskugel-Prognose riskieren. Die basiert darauf, dass meinem Eindruck nach hier relativ viele von steigenden Kursen ausgehen, was ich eher als Kontraindikator sehe.

      Daher behaupte ich mal, dass wir morgen - zumindest zeitweise - DAX-Kurse unter 11.650 sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 20:40:50
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.973 von R32 am 19.04.15 19:54:43N´Abend,

      wie wars auf der Invest?

      Eben den Bericht von loisel gelesen und Bilder geguckt :)

      http://www.trading-der-besten.de/invest-2015-eine-nachlese-f…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 21:21:27
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.838 von Orbiter1 am 19.04.15 18:51:11
      Zitat von Orbiter1:
      Zitat von jahrr: http://finance.yahoo.com/news/china-cuts-bank-requirement-co…

      ich frage mich wie nach dieser news, BNP den DAX noch immer so schwachsinnig taxt ???

      Wieso schwachsinnig? Die haben doch stundenlang unter 11.600 getaxt, jetzt sind sie bei ca. 11.670!


      deswegen, nach den news sollten sie den Dax eher bei 11750 würfeln ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 22:00:57
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.598.162 von jahrr am 19.04.15 21:21:27
      Zitat von jahrr:
      Zitat von Orbiter1: ...
      Wieso schwachsinnig? Die haben doch stundenlang unter 11.600 getaxt, jetzt sind sie bei ca. 11.670!


      deswegen, nach den news sollten sie den Dax eher bei 11750 würfeln ...


      Morgen sehen wir, ob du Recht hast. Ich dagegen denke eher nicht, dass wir die 11750 sehen werden.

      Ein erstes Indiz, wohin die Reise hingehen könnte, gibt ab 0 Uhr die auf echtem Handel basierende Indikation von IG Markets.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 22:13:16
      Beitrag Nr. 544 ()
      11466 ist Morgen mein Tipp im am laufe des Tages:laugh:
      aber genaueres sehen wir Morgen:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 22:48:37
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.910 von Abendkasse am 19.04.15 19:30:39Wer blind ist für die besseren und schlechteren Wahrscheinlichkeiten, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Für den werden Märkte und dessen Bewegungen ewig ein Rätsel bleiben, denn wahrhaftig sie wissen nichts.
      Nichts was die Märkte bewegt und nichts was Märkte in Expansion oder Kontraktion führt.


      Man kann die Kursentwicklung nicht im voraus berechnen ...

      Die Technik ist lange nicht der entscheidende und ausschlaggebende Faktor, weshalb ein Mensch,
      der an der Börse handelt erfolgreich ist oder nicht ! Der Erfolg, gemessen an Geld,
      definiert sich hauptsächlich an der persönlichen Bildung und Konstitution seines Ichs.
      Der Erfolg liegt also viel tiefer im eigenen Sein begründet , denn an irgendeiner angewandten Ct.
      Die Ct ist sehr wohl sehr hilfreich, das wird hier täglich bewiesen, nur muss es angemessen angewendet werden.
      Darin liegt die Schwierigkeit an sich. Der Mensch muss sich seiner selbst im klaren sein,
      was an sich auf dieser Welt schon eine Herausforderung ist, um sich dann im Haifischbecken der Börse zu behaupten.


      Ernsthaft betrieben ist Daytrading Arbeit. Intensive Arbeit. Arbeit die einem leichter fällt,
      wenn sie einem in Fleisch und Blut übergegangen ist, Disziplin vorherrscht.
      Ganz nach Welz:

      " Disziplin ist Selbstbeherrschung und eine selbst bewirkte Verzichtübung. Sie ist die Fähigkeit,
      sein erwünschtes Verhalten dauerhaft aufrechtzuerhalten, in dem man den Kräften, die von
      indivuduellen und äusseren Ablenkungen ausgehen, entgegenwirkt, um seine Zielvorgabe einzuhalten.
      Damit verbunden ist die Absicht, zugunsten seines Ziels auf eigene Bedürfnisse, Handlungen
      und Wünsche bewusst zu verzichten. "

      Wer aber darauf verzichtet, selbst anhand von Ct die Märkte zu verfolgen und zu analysieren,
      der verschliesst sich selber enorm wichtigen Erfahrungen und Erkenntnissen über die Märkte,
      welche von unschätzbaren Wert sind!
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 23:15:31
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.594.649 von Bullentango am 18.04.15 13:08:46um einem Missverständnis vorzubeugen:

      Noch bin ich nicht im Bärenlager. Wenn es an meinen Schwellen 11.430, 10.650 und 9.910 jeweils nach unten wegrauscht, kommt der Wechsel in das Bärenlager für mich 1 Schritt näher.

      Momentan halte ich beide Richtungen für plausibel, es kann massiv weiter nach unten durchgereicht werden, es kann aber auch eine Erholungsbewegung mit ähnlichem Schwung Richtung 12.130 einsetzen. Deshalb meine Straddlestrategie.

      Sie hätte, am Freitag, komplett durchgehalten, ein Plus von 110 Punkten gebracht (realisiert habe ich aber nur 12, da ab 10 Uhr offline - und erst um 11 rappelte es ja dann im Karton).

      Nun die Strategie für Montag:

      Straddle aufgebaut auf den ODX4.

      Die dem entsprechenden Optionsscheine hier (nur beispielhaft):

      WKN TYP BASIS­WERT BASIS­PREIS BV BEWER­TUNGSTAG BRIEF
      PS2RNH Put DAX® 11.700,00 0,01 24.04.15 1,82
      PS2SFN Call DAX® 11.700,00 0,01 24.04.15 1,46
      PS2RNG Put DAX® 11.650,00 0,01 24.04.15 1,58
      PS2SFM Call DAX® 11.650,00 0,01 24.04.15 1,73

      Je 500 Stück z.B. von PS2RNH entsprechen einem Kontrakt ODX4 P 11.700 und werden auch genau so abgerechnet, also auf Basis den 13-Uhr-Settlements am Freitag (Achtung: Schein am Verfallstag ab 9 nur noch über Emmi handelbar, nicht mehr über STU/FRA)

      Die Idee ist z.B. ein 11.650-er Straddle, der kostete per Freitag Handelsschluss (158+173)=331 Punkte.

      Das ist teuer, ca. 66 Punkte je Tag.

      Der DAX muss also deutlich über 66 Punkte sich bewegen am Tag, damit die Strategie ins Plus läuft.

      Ideal sind natürlich 200-er Moves wie Do./Fr.:cool:

      Wichtig beim Straddle ist: Kontrakte parallel kaufen, parallel verkaufen. An der EUREX geht das mit „kombiniertem Auftrag“, bei den Optionsscheinen muss man es von Hand nachbilden.

      Man kann natürlich auch jeweils einen Limitverkauf der Einzeloptionen zu z.B. 250% des Kaufpreises eingeben, im obigen Beispiel also 3,95 für den Put und 4,33 für den Call eingeben - mit der Überlegung dass einer größeren Gegenbewegung eine Korrekturbewegung folgt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 11:35:09
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.598.075 von Corine am 19.04.15 20:40:50War soweit O.K. - Die Vorträge waren gut besucht, teils mit übertriebener Lautstärke um Aufmerksamkeit zu bekommen. Natürlich weiß niemand wohin die Reise beim Dax geht, ist das Gute an der Sache. Trotzdem hängen die Leute an den Lippen der Experten, und glauben womöglich noch jedes Wort......:-))
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,16
      -0,33
      +0,23
      +0,22
      -1,10
      -0,35
      -0,03
      +0,16
      +0,33
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 17.04.2015