checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 17 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.15 12:01:11 von
    neuester Beitrag 24.04.15 16:58:59 von
    Beiträge: 84
    ID: 1.211.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.297
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3400+19,64
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    1,1100+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65
    2,1700-30,67
    43,20-98,01

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 12:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 20.04.2015

      Keine Termine am 20.04.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 21.04.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00DeutschlandDEUZEW Umfrage - Konjunkturerwartungen53,355,354,8

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 22.04.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:30GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für unveränderten Zins999
      10:30GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Senkung der Zinsen000
      10:30GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Erhöhung der Zinsen000
      12:00Euro ZoneEURG7 Treffen---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 23.04.2015

      Keine Termine am 23.04.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 24.04.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:30Euro ZoneEURTreffen der Eurogruppe---
      14:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, gesamt sa4%0,6%-1,4%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 13:53:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold (GC) gelingt ein weiteres steigen?
      Die Chancen stehen gut! Allerdings konnte trotz stark fallender Indices kein neuerliches Hoch im zarten Aufwärtstrend gebildet werden und dies stimmt nachdenklich...

      Im 4-Stundenchart habe ich den Gedankengang eingezeichnet:



      Schön wäre ein Bruch aus der Range am Donnerstag oder Freitag gewesen und hätte ganz gut zum ersten Ausbruchsversuch von Ostermontag gepasst, nur passierte nichts. Der Widerstand steht wie eine Wand und wir bildeten letzte Woche sogar tiefere Hochs aus. Auch konnten keine neuen Tiefs gehandelt werden. ;)
      Fazit für mich:
      Es baut sich Druck auf im Markt und dieser wird sich irgendwann lösen, in den nächsten Charts hierzu ein paar Gedankengänge.

      Stundenchart:



      Zunächst haben wir hier einen Abwärtstrend! Dies wäre die Korrektur im angenommen Trendwechsel bzw. in der Range, da wir weder unten noch oben, diese im 4 Stundenchart, verlassen konnten. Die 1225 und etwas darunter wurden nicht gebrochen und unten 1180 und etwas darunter ebenfalls nicht.

      Also interessant hier in diesem Trend ist der Bruch oben beim 1210 Bereich und unten Punkt 2 Abwärtstrend bei 1183 und da wäre Größer betrachtet auch ein Punkt 3 des angenommenen Trendwechsels in der Nähe.

      Nun wie kann es hier weiter gehen?



      Das ist recht grob und da sollten wir uns noch einen weiteren Trendgröße ansehen und etwas feiner werden:



      Da haben wir dann für Sonntag Nacht bzw. Montag sicher den ein oder anderen Punkt im Chart, der genutzt werden könnte.
      Das Problem ist allerdings, dass der Markt m.M.n. noch auf einen Richtungsimpuls wartet und momentan in der größeren Range verharrt und dies eben zu Richtungswechseln führt die nicht unbedingt nachvollzogen werden können.

      Vielleicht liefert Griechenland, oder die Indices den Impuls! :)

      Ich finde es aber äußerst unseriös und gefährlich nur von steigenden Kursen auszugehen und ohne Absicherung all in long zu spekulieren oder dies marktschreierisch zu bewerben, das muss steigen, kann gar nicht fallen, gibt keine Alternativen.

      Man sollte zu Plan A auch einen Plan B haben oder auch das Risiko so planen, dass es einem nicht das Depot zerstört, falls der Gedankengang nicht aufgeht.

      Es bleibt also abzuwarten was der Markt daraus macht!


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 14:51:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bund (FGBL) die 160 wurden durchbrochen!
      Im 4-Stundenchart ist der Trend weiterhin intakt!



      Die Frage ist, wird es nun korrigieren, oder getrieben durch die "Sicherheit" in den Staatsanleihen, weiter steigen und der Kanal ignoriert?
      Auch hier wechsle ich in den Stundenchart um das etwas feiner darzustellen:



      Der Kanal wurde nach oben gebrochen und im Verlauf wieder hinein gehandelt und im späten Handel drehte es erneut an diesem nach unten.

      Der Anstieg ist Steil und die Bewegung weit fortgeschritten hier wäre der Gedankengang die größere Korrektur nach unten zu handeln.

      Nächster Chart, nur etwas anders skaliert und die Steilheit wird besser deutlich:



      Hier ist das kleinere 123 Aufwärtstrend, in der größeren Bewegung gut zu erkennen. Punkt 2 wäre 160,68 und unten Punkt 3 bei 160,25. Dazwischen sind wir gerade in der Korrektur oder bei Bruch des Punkt 3 hätten wir kleiner betrachtet einen Trendwechsel, der dann im Verlauf die größere Korrektur darstellen kann. Ob das nun weit läuft ist die große Frage.

      Da sich die Märkte scheinbar auf negative Zinsen eingestellt haben und dies sich wohl noch weiterhin fortsetzten wird, ist es wahrscheinlich, dass wir in einen Seitwärtsmarkt geraten und dies könnte uns einige Zeit erhalten bleiben.

      Das heißt unten wäre die Grenze, wann ist mir die Rendite hoch, oder auch gering genug um einzusteigen und oben wann würde es mir zu teuer negative Anleihen zu halten. Hinzu kommt dann noch die EZB die weiterhin Anleihen kaufen möchte und dies auch, wenn's negativ notiert und da wären wir dann beim nächsten Gedanken:

      Wird es also nach einer Korrektur vielleicht doch nicht der Seitwärtsmarkt?
      Sondern der Trend sich einfach fortsetzen! Ich weiß es nicht... :)

      Abzuwarten bleibt einfach was der Chart uns sagt und sollte eine Idee nicht aufgehen, diese dann durch den Stop aus dem Markt nehmen zu lassen. Short aussitzen wollen ist nicht unbedingt der beste Gedanke!


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 07:48:04
      Beitrag Nr. 4 ()


      auf richtung 1106-1108!



      MORGÄÄÄÄN!
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 08:55:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin! na so langsam wacht der Goldmarkt ja auf...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 09:29:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin in die Runde.

      Habe genauso wie Stephan es empfohlen hat ein Stop Buy Limit bei 1211 gesetzt. SL 1207. Ziel 1224.

      Auf jeden Fall zeigt der Preis heute schon mal in die richtige Richtung.

      Gruß
      Fatalis
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 09:40:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.599.773 von fatalis-neu am 20.04.15 09:29:04Wegen der 1211 die rote Diagonale ist mittlerweile bei 1212! ;)

      Wichtig nicht nach traden sondern selber anschauen und eine Entscheidung treffen!

      Das kann auch angelaufen werden und dann zurücklaufen in den Stop! Der Stop passt auch nicht mit 1-2 Punkten in Gold...

      Man kann auch den ersten Schwung abwarten und dann wenn die Korrektur kommt bei Bruch des Hochs dann sich einstoppen lassen oder alternativ in der Korrektur rein.

      Die Brüche müssen zum eigenen Handelsstil passen und auch auf die Depotgröße angepasst sein! Sprich Positionsgroße in Bezug auf den Stop.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 10:00:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.599.860 von small_fish_ am 20.04.15 09:40:56Keine Sorge um mich! Ich gehe kalkulierbare Risiken ein. Wobei ich nach deinem Hinweis das Setup leicht modifiziert habe. SL ist allerding an gleicher Stelle geblieben. Wenn es abprallt sehe ich eher Shortmöglichkeiten. Deshalb relativ enger SL.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 10:04:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.600.019 von fatalis-neu am 20.04.15 10:00:31Und mit nachtraden habe ich auch kein Problem, wenn der Ursprungsgedanke aus meiner Sicht nachvollziehbar und richtig ist.

      Gruß
      Fatalis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 10:07:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.600.055 von fatalis-neu am 20.04.15 10:04:38:cry:...mein Albtraum ist nur folgender Satz: Du hast geschrieben und ich hab deswegen....:laugh:

      Im 10er aktuell gerade rummachen in der Korrektur...
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 10:11:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      EUR USD könnte auch aus nem Dreieck hüpfen
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 10:12:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      ausbruch aus dem dreieck nach oben...

      test 1206 auf dem dreieck oben aufsetzen gerade.

      long 1206.15

      ziel ka.
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 10:27:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      stop ist übrigens 1205.
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 10:31:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin in Gold flat.

      Handelst Du nur Gold?
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 10:39:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      zur zeit ja...

      und gerade ausgestoppt.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 16:11:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bin gerade long gegangen (1196). SL bei 1194 $. Gedanke dabei ist das wir ein weiteres höheres Tief ausgebildet haben beim Gold. Ziel > 1200 $.

      We will see...

      Setup von heute Morgen ersteinmal aufgeschoben, da sie in diese Richtung nichts rührt.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 17:04:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      SL gezogen und klassisch in den Kies gepupst.
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 17:17:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      das die 1992 noch kommt, sieht man doch im stundenchart von unten nach oben gezogen :D:D:D

      spass bei seite ...

      ein short trade bei mir, mit 4 dollar im plus der andere 1 dollar im minus mit gebühr.

      morgen ist ein neuer tag!
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 07:30:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gold (GC) es muss steigen war gestern keine gute Wahl!
      Im Stundenchart gut zu erkennen, dass im frühen Handel erneut versucht wurde den Widerstand zu knacken:



      Als es klar war, dass es nicht klappte, ging es recht schnell und charttechnisch wurde der Ausbruch nach unten forciert.


      Mögliche Trading Chancen:

      Nach wie vor sind wir in der größeren Range gefangen! Ein Bruch der oberen oder unteren Begrenzung scheint momentan schwer möglich.

      Wer längerfristig unterwegs ist, für den ist eigentlich nichts, rein gar nichts, passiert. ;)

      In der kürzeren Sichtweise haben wir aber fallende Hochs, und gestern dann den kleineren Aufwärtstrend nach unten gebrochen, und sollte es kein neues Hoch geben haben wir einen Trendwechsel, und dieser kann nun genau anders herum wirken da wir nun wieder nach unten geschwenkt sind.
      Sprich long sehe ich aktuell zwar als möglich an aber sicherlich keine: Es muss steigen und es ist noch alles in Ordnung Sichtweise für long. ;)
      Was spricht den dagegen, dass wir den größeren Trends nicht wieder nach unten folgen, richtig, rein gar nichts.


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 07:53:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin, meine Tradingchance im Dax für diese Woche aus Swingsicht:

      [/quote]
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 08:26:01
      Beitrag Nr. 21 ()


      das ist mein ziel für die nächsten 1-2 tage:

      gold: 1885,80 oder 1886.

      da läuft auch seit gestern, ein short schein mit der mir nicht gefährlich werden kann.

      nach oben ka, dass mach ich frei schnauze. :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 11:40:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      long 1997.10 ziel 2001,50.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 12:44:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.451 von small_fish_ am 19.04.15 14:51:59
      Bund (FGBL) nun ist erstmal Korrektur bzw. seitwärts angesagt
      Im Stundenchart haben wir die untere Begrenzung resultierend aus dem Tief vom 17.4. welches auch einen Punkt 3 darstellt:


      Wird dies unterschritten hätten wir im kleineren Trend einen Wechsel und dies kann dann die weitere Korrektur der stärkeren Aufwärtsbewegung darstellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 14:02:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.609.148 von Wacko am 21.04.15 11:40:16Chapeau!

      Dafür hatte ich nach dem Fehltrade gestern nicht den Arsch in der Hose. Wobei dein Gedanke und Anstoß zu diesem Trade eigentlich der selbe war wie meiner gestern. Dein Timing war aber einfach besser!

      Ich bleibe jetzt bei Gold bei den für mich sicheren Trades. Short bei unter 1185 und Long bei 1212. Wenn Gold bei 1210 ist und keine Dynamik aufweist könnte ich mich auch zu einem Short verleiten lassen.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 14:07:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      und raus. :-)
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 21:15:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.609.748 von small_fish_ am 21.04.15 12:44:21
      sehr treffende BUND-Prognosen
      Alle Achtung, was Du bisher über den BUND geschrieben hast hat mir so gut wie jedesmal zu einem positiven Trade verholfen. Vielen Dank einmal zwischendurch.


      Zitat von small_fish_: Bund (FGBL) nun ist erstmal Korrektur bzw. seitwärts angesagt

      Im Stundenchart haben wir die untere Begrenzung resultierend aus dem Tief vom 17.4. welches auch einen Punkt 3 darstellt:

      Wird dies unterschritten hätten wir im kleineren Trend einen Wechsel und dies kann dann die weitere Korrektur der stärkeren Aufwärtsbewegung darstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 10:49:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.606.859 von HerrKoerper am 21.04.15 07:53:02...hat zwar ein wenig überschossen, die Korrektur scheint wohl zu Ende zu sein



      Mal sehen ob das jetzt die Korrektur der Korrektur ist oder die Bewegung wieder nach unten läuft.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 10:59:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.613.756 von Wupsch am 21.04.15 21:15:51Na da sag ich mal danke, nur klappt bei mir auch nicht alles! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 11:13:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      moin zusammen...

      keiner eine meinung zu gold heute morgen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 11:16:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.617.236 von Wacko am 22.04.15 11:13:10Naja langeweile, da an keinem markanten Punkt für mich!

      Momentan warten auf 1210 Bereich, wenn er denn kommt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 11:25:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      EUR USD wieder recht stark mal sehen ob der Punkt 2 gebrochen wird und der Trend fortgesetzt. Habs aber verpasst und schaue nur zu!
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 16:42:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.607.138 von Wacko am 21.04.15 08:26:01
      Zitat von Wacko:

      das ist mein ziel für die nächsten 1-2 tage:

      gold: 1885,80 oder 1886.

      da läuft auch seit gestern, ein short schein mit der mir nicht gefährlich werden kann.

      nach oben ka, dass mach ich frei schnauze. :D


      Abgearbeitet:-))).... Jetzt geht es aufwärts !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 16:47:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.620.380 von braveheart1111 am 22.04.15 16:42:00bin auch gespannt :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 16:58:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      short geschlossen mit 1886.90. :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:07:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Starker Artikel im Netz .... " platzt jetzt die Goldblase?"
      Versuche gerade einen Link oder Kopie zu erstellen ... Funktionokelt nicht ;-(((
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:08:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Starker Artikel im Netz .... " platzt jetzt die Goldblase?"
      Versuche gerade einen Link oder Kopie zu erstellen ... Funktionokelt nicht ;-(((
      Gelesen bei finanzen100
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:13:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Artikel von Aktiencheck

      Steht die gold- Mega - Blase kurz vor dem platzen....?

      Achtung, liest sich anders , als es Nickel und andere erhoffen :-)))
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:14:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      wacko, wo siehst du denn den Goldkurs, bei 1886,90??
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:18:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mensch , Dat ist doch ein Fehlerteufel ... Kann man sich doch denken ?... Oder willst du nur klugscheissen
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:21:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      1186,90 sry .
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:27:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      nenee, klugscheissen will ich sicher nicht, ich wundere mich nur darüber, das sich der "teuflische fehler" bei jedem seiner postings " einschleicht" ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:32:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Darüber habe ich mich allerdings auch gewundert ....:-)
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:34:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.609.148 von Wacko am 21.04.15 11:40:16
      Zitat von Wacko: long 1997.10 ziel 2001,50.


      ...bei dem posting, war dann wohl die ganze "hölle" beteiligt ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:38:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      1197,10 und 1201.50 sry auch dafür.

      voll verpeilt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:43:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      ...is doch alles gut :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:51:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich kenne mich ja mit charttechnik nicht aus, aber anscheinend ist bei 1886 /85 ... ähm sorry, 1186/85 :D ....eine "tendenz-relevante" marke erreicht, die aus charttechnischer sicht die richtung des kurses "prognostiziert"... oder täusche ich mich da?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:59:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.621.271 von VIRTUALreality am 22.04.15 17:51:35Einfach nur ein Widerstand der hoffentlich hält...;-)
      Ich bin allerdings davon überzeugt , dass die dunklen Wolken bereits verzogen haben und wir nur noch auf den Startschuss warten...
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:21:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      ... der scheint ja zu halten , ich habe mir dann auch gleich mal ein "hoch gehebeltes ko-zertifikat rausgesucht... DG43PZ... ging runter bis auf 0,99€... aktueller stand 1,31€ ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:26:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      den habe ich übrigens nicht gekauft... dafür bin ich anscheinend zu schwach:D..
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:30:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich hab gerade eine andere Idee, denn auch heute wieder ein "tieferes Tief" in Bezug auf vorgestern und gestern.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:32:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gold (GC) weiterhin Schwäche in der long Richtung!
      Im Stundenchart habe ich folgenden Gedankengang:

      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:32:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      ... die wäre?
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:40:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      ..scheint ja oft so zu sein, das sich kurse "scheibchenweise" innerhalb eines "trendkanals" in die jeweilige "trendrichtung" bewegen......"nicht charttechnicker" meinen, wenn es dann innerhalb des "trendkanals" hoch geht, "long gehen zu "müsssen"..erkennen aber nicht , das am oberen ende des " trendkanals" die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das der kurs dort abprallt und wieder an die untere grenzes des "trendkanals" fällt?
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:47:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...das nachhaltige verlassen des "trendkanals, signaliesiert dem trader also, in welche richtung der kurs "wahrscheinlich" tendieren wird?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:57:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      "fehlerteufel" :D... "signalisiert"
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 19:06:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.621.769 von VIRTUALreality am 22.04.15 18:47:31Eigentlich gehts auch ohne Linien, ich nutze die Linien um genauer zu werden was Stop bzw. Ziele angehen.

      Möglich wäre vorhin auch gewesen:



      Bruch des Tagestiefs und da das nicht unten liegt wo die Bewegung schon weit gelaufen ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es funktioniert.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 19:11:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.621.904 von small_fish_ am 22.04.15 19:06:35

      ...das könnte man jetzt hier nochmals versuchen allerdings ist die Bewegung bereits "weit" gelaufen und unten ist ja die Range Begrenzung, die die letzte Zeit mehrfach gehalten hat und da wäre die Chance m.M.n. geringer.

      Kann aber auch eine Dynamik entwickeln und durch die Widerstände unten rauschen. Da wäre mir aber ein Einstieg wenn die Bewegung nochmals korrigiert lieber.

      Das ist aber individuell!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 19:13:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.621.922 von small_fish_ am 22.04.15 19:11:01

      Wenn der Pfeil sprich das Tief zuvor angelaufen wird und hält, wäre das auch ein Einstieg um die long Richtung ein wenig zu handeln, Stop kann dann relativ eng und das CRV ist gut.

      Denn die die verkauft haben (short) kaufen ja auch wieder.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 19:16:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der Tisch ist angerichtet ....tagestrading ist natürlich ausgenommen.
      Die Minen halten sich ...die Kosten werden gesenkt...blind muss man sein, um die langfristige Chance nicht zu sehen ;-)
      Da ich schon zu viele Minen habe, habe ich mir heute noch 1 Unze zugelegt. Was fürs Auge ... Einen American eagle
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 19:26:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.621.934 von small_fish_ am 22.04.15 19:13:49
      Zitat von small_fish_:

      Wenn der Pfeil sprich das Tief zuvor angelaufen wird und hält, wäre das auch ein Einstieg um die long Richtung ein wenig zu handeln, Stop kann dann relativ eng und das CRV ist gut.

      Denn die die verkauft haben (short) kaufen ja auch wieder.


      Das kann dann untergeordnet so aussehen:

      10-Minutenchart


      Einstieg wäre der Kringel und Stop je nachdem wie der Markt an solchen Marken reagiert, kann relativ eng sein oder auch mal wenns überschießt etwas weiter weg sein. Das muss man halt beobachten... ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 19:28:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...eigentlich sollten daytrader mit der Aktuellen situation glücklich sein, ...1185 - 1210 ... mit hoch gehebelten zertifikaten, lässt sich da einiges machen...
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 20:03:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.622.015 von small_fish_ am 22.04.15 19:26:30Die 1185 kann man versuchen. Ich persönlich sehe nach wie vor die seit Mitte 2013 umkämpfte Marke 1180 als Kriterium. Die wurde zwar wieder überwunden, aber in letzter Zeit konnte sich der Kurs immer weniger von dieser Marke lösen.

      Die Oszillatoren im d sehen eher negativ aus. Grosse Chancen nach oben halte ich daher für eher unwahrscheinlich. Und bin nach wie vor flat (bei Gold).

      Das ist jetzt natürlich nicht hilfreich für das kurzfristige Trading, aber manchmal ist es in diffusen Situationen angeraten, die Hände in den Hosentaschen zu lassen und lieber Taschenbillard zu spielen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 20:10:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.622.195 von macvin am 22.04.15 20:03:56....bin da voll bei Dir! Aktuell flat und ebenfalls wartend! :)

      Die Beiträge eben waren grundsätzlicher Natur. :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 21:41:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.622.195 von macvin am 22.04.15 20:03:56Sehe ich das richtig, dass "wir" noch immer auf den Fall der 1178$ warten, um dann einen Short umzusetzen oder alternativ die 1211$ nach oben überschritten werden, um dann mal zunächst die 1220$ in Angriff zu nehmen?

      Ich favorisiere aktuell eher die 1178$ wobei der Markt sich vermutlich weniger darum kümmert, was ich favorisiere :laugh:

      Bisher habe ich mich geduldig raushalten können, aber die aktuelle Stagnation bei 1186$ verleitet doch sehr zu einem eng gestoppten long Einstieg. Ist jemand um diese Marke long gegangen?

      MfG,
      Hank
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 21:54:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.607.138 von Wacko am 21.04.15 08:26:01Ich muss mal fragen, wie hier die mittlere blaue Linie entstanden ist?
      Ist das eine Trendlinie, bei der ich nur den zweiten Auflagepunkt nicht finde oder soll das eine Art Winkelhalbierende sein, die aus einem markanten (Hoch)Punkt startet und die obere und die untere blaue Trendlinie quasi "harmonisch" im Winkel halbiert und dem Kreuzungspunkt der beiden somit mehr Relevanz verleiht?

      Sorry falls das ne dumme Frage ist. Ich bin in der Charttechnik noch nicht so bewandert aber gebe mein Bestes, um stetig dazu zu lernen :look:

      Zitat von Wacko:

      das ist mein ziel für die nächsten 1-2 tage:

      gold: 1885,80 oder 1886.

      da läuft auch seit gestern, ein short schein mit der mir nicht gefährlich werden kann.

      nach oben ka, dass mach ich frei schnauze. :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 06:41:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Moin,

      gestern war für mich kein Handeln möglich. Dafür heute. Habe eine Shortorder bei 1184 platziert mit engem Stopp. Wobei ich nicht glaube, dass das funktioniert. Ich sehe weiterhin unsere bestehende große Range. Wobei es tatsächlich in den letzten Wochen im Zickzack mit tieferen Hochs immer weiter runter ging und dies die Richtung impliziert.

      Interessanter für mich ist derzeit eine Shortmöglichkeit beim Euro/USD. Ziel wäre dort erst einmal die Marke von 1,054.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 07:25:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Fakten - Meilensteine vom Mittwoch
      TecDAX 0,42% 1.672,00 1.665,00 1.658,50 1.659,00 1.671,50 1.670,50
      MDAX 0,27% 21.276,00 21.218,00 21.178,00 21.162,00 21.256,00 21.416,00
      EuroStox 500 0,19% 3.732,00 3.725,00 3.709,00 3.700,00 3.726,00 3.732,50
      S & P 500 0,19% 2.106,00 2.102,00 2.093,50 2.090,50 2.100,00 2.099,50
      NASDAQ -0,02% $4.445,00 $4.446,00 $4.430,50 $4.419,50 $4.442,00 $4.441,50
      Zeit 22:30 17:30 13:29 11:19 9:59 8:28
      Eur/CHF 0,33% 1,0403 CHF 1,0369 CHF 1,0287 CHF 1,0260 CHF 1,0260 CHF 1,0255 CHF
      Eur -> US$ -0,09% $1,0718 $1,0728 $1,0764 $1,0753 $1,0753 $1,0748
      Gold: -0,26% $1.186,70 $1.189,83 $1.203,60 $1.200,18 $1.200,18 $1.204,25
      Silber: -0,13% $15,81 $15,83 $16,05 $16,02 $16,02 $16,11
      Kupfer -0,24% $5.914,50 $5.928,50 $5.941,00 $5.949,00 $5.949,00 $5.973,00
      Aluminium 0,06% $1.807,50 $1.806,50 $1.818,00 $1.815,00 $1.815,00 $1.822,50
      Brent 0,27% $62,90 $62,73 $61,72 $61,55 $61,55 $61,59
      Erdgas 0,00% $2,60 $2,60 $2,60 $2,56 $2,56 $2,56
      Palladium -0,55% $756,20 $760,35 $767,25 $766,95 $766,95 $770,70
      Platin -0,31% $1.130,75 $1.134,25 $1.145,25 $1.140,75 $1.140,75 $1.149,25

      Gold und Euro/US-$ markiert. Ergänzung zu den Charts.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 07:52:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      @pstfch

      ich wusste das mal, das war auch schon mal ein thema in einer diskussion.

      habe ich aber stumpf vergessen, wie die heißen.

      Stephan, wie benennt man die linien nochmal :confused:

      aber warum ich das gemacht habe,da hasst du fasst recht....

      versuche einen trend vom letzten hoch zu finden.

      der trend ist ja auf der linie auch zu finden, wenn du die ganzen schatten im stundenchart rausnimmst.

      für die zukunft..

      ich persönlich verbinde oben und unten nur die schatten in den charts.

      das hat mir in 90 prozent der fälle immer geholfen.

      zum stunden-chart in der kurzfrist...

      da ist es für mich ein trendgeber wo , wie es stephan immer so schön nennt , dass sogenannte "überschießen" für mich keine rolle spielt.

      also, hilfe in der kurzfrist für mich aber nicht in der langfrist.

      hoffe das ist eine ausreichende antwort für dich. :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 08:10:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.616.966 von small_fish_ am 22.04.15 10:49:02
      Zitat von small_fish_: ...hat zwar ein wenig überschossen, die Korrektur scheint wohl zu Ende zu sein



      Mal sehen ob das jetzt die Korrektur der Korrektur ist oder die Bewegung wieder nach unten läuft.


      R2 von Gestern finde ich spannend...und unten habe ich noch viel Platz...Aber vorher ist R2 aus deinem Bild auch denkbar. Ich warte mal ab was zuerst kommt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 10:00:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gold (GC) nach wie vor ist, wer nicht scalpen will, warten angesagt!
      Im 4-Stundenchart ist gut zu sehen, dass wie seit Tagen, äh Wochen :D , nicht wirklich viel passiert ist:



      Im kleineren Bild Stundenchart:



      ...könnte sich vielleicht ein Bruch aus der Konsolidierung anbieten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 11:40:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bund (FGBL) gestern gings schnell!
      Im Stundenchart wurde bereits gestern die untere Begrenzung des Kanals erreicht:



      ...und das ging schnell, abgezeichnet hatte sich dies bereits oben im Chart, die kräftige Bewegung war dann wohl einer Aussage bzw. Pressemitteilung geschuldet. Ein Schelm der sich böses denkt... :D

      Nun wie kann es weiter gehen?

      Der Grundgedanke wäre eigentlich Korrektur zu Ende und dann weiter hoch im Trend. Was mich aber stört ist die Heftigkeit der gestrigen Bewegung nach unten und da bin ich ziemlich vorsichtig.

      Irgendwie hab ich den Gedanken, dass wir unten noch nicht fertig haben und somit sehe ich die heutige Bewegung bzw. den kleineren Trend nach oben eher als Korrektur an. Dies ist aber mit Vorsicht zu genießen.

      Alternativ wenn sich das runter durchsetzt wäre Bruch des Kanals ein möglicher Einstieg bzw. denke ich auch ein anlaufen ist drin und dann vielleicht weiter nach oben. Von daher eher kleinere Positionen und den Stop nicht vergessen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 15:48:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.616.966 von small_fish_ am 22.04.15 10:49:02
      Zitat von small_fish_: ...hat zwar ein wenig überschossen, die Korrektur scheint wohl zu Ende zu sein



      Mal sehen ob das jetzt die Korrektur der Korrektur ist oder die Bewegung wieder nach unten läuft.


      Schau dir mal an wo der Dax heute gedreht hat. Sehr interessant! Als nächstes könnte die Marke von "Herr Koerper" angepeilt werden. Wenn das so kommt, würde ich mal etwas mehr auf Short im Dax setzen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 16:23:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.629.221 von fatalis-neu am 23.04.15 15:48:13...weiß nicht, was Du meinst?

      Könnte aktuell ein Boden werden, wenn nicht, Stockwerk tiefer.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 16:54:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nachdem die Zone 1180/85 doch recht gut gehalten hat habe ich mich zu einem ersten Long bei 1186,5 hinreissen lassen. Die US-Zahlen waren ja auch nicht brilliant.

      Halbe Positionsgrösse. SL Einstand. Mal schauen was daraus wird. Nachlegen kann man immer, wenn es denn läuft. :look:

      Und jeder ev. länger haltbare Trade beginnt mit einem Intradaytrade....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 17:25:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.629.941 von macvin am 23.04.15 16:54:28Ein erstes Idealziel läge im Bereich 1198-1202. Muss aber nicht erreicht werden. Falls das heute noch Anzeichen eines Kippens zeigt bin ich raus. Denn nach wie vor zeigen SlowStoch und MACD im d eher nach unten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 17:33:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.630.301 von macvin am 23.04.15 17:25:10Glatt 1193. Das reicht für heute... ;)

      Ich suche nach wie vor den guten Longeinstieg für einige Wochen/Monate. Ich gehe nicht davon aus, dass der heute schon wirklich möglich war.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 18:17:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      Im Moment sieht das grobe Muster aus meiner Sicht so aus:

      Avatar
      schrieb am 23.04.15 19:22:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.629.647 von small_fish_ am 23.04.15 16:23:33Ich meine die Marke bei 11670. Die wurde heute fast exakt abgearbeitet. Momentan gehe ich davon aus, dass als nächstes die von Hr. Körper genannte Marke angelaufen wird. Die finde ich als Shortmöglichkeit sehr interessant. Bei Gold lasse ich weiter die Finger weg. Es sei denn es gelingt ein Ausbruch aus der bestehenden Range.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 19:23:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.629.647 von small_fish_ am 23.04.15 16:23:33Hallo, bin kein Goldexperte. Und auch kein Chartexperte. Aber irgendwie sieht es nach 1000$ aus, bis Ende des Jahres. Solange keine anderen Krisen dazwischenfunken...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 07:45:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.631.438 von skylounge am 23.04.15 19:23:34Das kann schon sein, dass das weiter fällt, würde aber entsprechende Signale im Chart abwarten wollen.

      Jetzt einfach short Positionen aufbauen, nur weil man denkt, das sieht nach 1000 aus, würde ich nicht machen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 08:24:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Gold (GC) kurzfristigere TradingChancen:
      Im Stundenchart sieht es bei mir gerade so aus...




      Mögliche Trading Chancen:

      long unten blaue Aufwärtstrendlinie und da dann Long Limit, an den Stop denken, oben dann Bruch der Widerstandszone und dies nehme ich am gestrigen Hoch, sowie der roten gepunkteten Linien an.

      short Bruch der blauen Aufwärtstrendlinie, und oben dann per Sell Limit an der Widerstandszone und dies nehme ich am gestrigen Hoch, sowie der roten gepunkteten Linien an.


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 08:36:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.631.423 von fatalis-neu am 23.04.15 19:22:12Ich war gestern leider nicht hier im Stream. Welche Marke hatte HERR Köpper genannt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 08:53:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.634.108 von Tacco60 am 24.04.15 08:36:00...das findest Du ein paar Charts weiter hinten, falls das noch Relevanz haben sollte.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 16:58:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Short beim Gold hat gegriffen bei 1184. SL jetz auf 1181 gesetzt.
      Für mich heute Ausbruch aus der Range. Mal schauen ob mein SL hält. Halte es aber nicht für unmöglich das die Marke bei 1184 jetzt von unten ein bis zwei mal getestet wird, bevor es weiter runter geht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,64
      +4,60
      +0,22
      -0,73
      -0,38
      -0,56
      -0,22
      +6,25
      +0,55
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 17 / 2015