checkAd

    Warum macht die EU für Flüchtlinge nicht die Schleusen auf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.15 20:33:34 von
    neuester Beitrag 30.10.15 12:16:31 von
    Beiträge: 84
    ID: 1.211.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 20:33:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ganz einfach! Weil dann die nationalen Regierungen von den Wählern m.E weggefegt werden würden. Die große Mehrheit der Bürger in Europa sind m.E dagegen. Vorallem Wirtschafts-und Armutsflüchtlingen aus Afrika können
      wir hier nicht dulden. Wir sind Europa nicht das Weltsozialamt. Die Armut muss m.E vor Ort bekämpft werden. Für die wirklich Verfolgten ist dann kein Platz mehr. Sollten die Afrikaner in Europa einfallen, so würde dies zu sozialen Unruhen führen, die nicht mehr beherrschbar sein würden. Gott behüte uns!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 22:15:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.613.483 von WSchmidi am 21.04.15 20:33:34EILMELDUNG: es werden jetzt auf kosten der steuerzahler kreuzfahrtschiffe eingesetzt!:eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 22:28:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.614.206 von Penemuende am 21.04.15 22:15:26
      Zitat von Penemuende: EILMELDUNG: es werden jetzt auf kosten der steuerzahler kreuzfahrtschiffe eingesetzt!:eek::eek:


      das ist doch ein witz, oder? :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 01:01:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gute Idee. Bei der Kreuzfahrt können die Flüchtlinge dann selber entscheiden, wo es ihnen am besten gefällt und wo sie an Land gehen wollen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 07:29:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Übrigens, Abschiebung kostet auch Geld. Wenn die Krankenkassenbeiträge steigen, dann wisst ihr warum! Ich möchte von Frau Merkel endlich mal verkündet bekommen, was uns ein Flüchtling im Monat kostet. Bisher wird alles verschleiert. Die Staatsmedien sind auch nicht in der Lage zu recherchieren, was eigentlich ihr Auftrag ist. Das Ziel ist m.E, die Bevölkerung bewusst hinters Licht zu führen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 07:37:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nochmal, die wirklich Verfolgten müssen weltweit Schutz bekommen. Der Skandal ist, dass in Europa immer noch viele Länder keine Flüchtlinge aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 07:48:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Türen aufmachen geht nicht, weil Afrika 1,1 Milliarden Einwohner hat. Wenn nur jeder zehnte seine Tasche packt ist das nicht mehr machbar. Auch nicht bei jedem 20.

      Was ungebremste Einwanderung bedeutet, kann man in der Vergangenheit in Amerika und Australien sehen. Lief nicht gut für Indianer und Aboriginees.

      Es gibt aber noch eine schlimmere Alternative. Es wird über eine gesteuerte Einwanderung nach Punkten für Fachkräfte nachgedacht. Damit werben dann wir Europäer in Afrika die Ärzte, Krankenschwestern, Ingenieure und Techniker ab und sehen zu wie dort alles vor die Hunde geht. Toll!

      Schade finde ich, dass von allen Seiten nur Betroffenheit kommt aber nirgends ein vernünftig klingender Ansatz. Dabei hat Afrika erhebliches Potential. Zum Beispiel verdienen zig tausende Portugiesen gutes Geld in Angola: http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-08/portugal-angola
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 08:58:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 10:44:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer Kritik übt wird gleich abserviert und in die rechte Ecke gestellt. So funktioniert leider unser System. Somit hat die Gesellschaft gar keine Chance sich weiterzuentwickeln. Sehr traurig! Warum.gehen die Auflagen bei deutschen Zeitungen m.E massiv zurück? Die Antwort ist doch sonnenklar! Oder?
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 11:01:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie kann es sein, das vor vier Jahren ohne Not Gaddafi und seine Regierung weggebombt worden sind? Ohne einenPlan B wie es nach Beendigung der Kampfhandlungen weitergehen sollte. Darüber spricht niemand mehr, es muss doch damals schon klar gewesen sei, dass es nicht möglich sein wird eine „Stabile Regierung“ zu etablieren! Wie sagte Frau Gause gestern im Heute Journal – nicht in 100 Jahren kann man davon ausgehen das sich Libyen wieder stabilisieren wird!

      Die Boote fahren nicht in Ägypten, Tunesien, Algerien oder Marokko los! In diesen Ländern gibt es mehr oder weniger stabile Regierungen die solche kontrollieren aber Libyen kannst du doch nur noch in einem Atemzug mit Somalia nennen – ein „Failed State“ und die die dafür verantwortlich sind lachen sich ins Fäustchen! Bzw. werden als der(die) kommende 55´te President(in) der Vereinigten Staaten von Amerika gehandelt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 11:31:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_51046180/un…

      Kommt dann noch die ungesteuerte Flüchtlingswelle dazu, dann ist die Gesellschaft total gespalten. Massive sozialen Unruhen sind die Folgen. Wer sich dafür verantwortlich zeigt ist doch klar! Oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 12:42:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.617.452 von WSchmidi am 22.04.15 11:31:42
      Zitat von WSchmidi: http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_51046180/un…

      Kommt dann noch die ungesteuerte Flüchtlingswelle dazu, dann ist die Gesellschaft total gespalten. Massive sozialen Unruhen sind die Folgen. Wer sich dafür verantwortlich zeigt ist doch klar! Oder?


      Natürlich ist das klar! An Unruhen sind immer die Hetzer schuld!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 13:34:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      syrien, somalia,irak,nordafrika....die amerikaner haben haben mit ihren "demokratiebomben" not, elend und eine unglaubliche flüchtlingswelle in gang gesetzt. anstatt sich an den humanitären aufgaben zu beteiligen sind sie dabei das nächste fass anzustechen... den jemen. hier kreuzt seit tagen eine flotte incl. flugzeugträger um friedensstiftende maßnahmen zu unternehmen. die schiffe sollten lieber für rettung der flüchtlinge eingesetzt werden. aber dafür hat man ja die blöden europäer... die amis ko...mich nur noch an!
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 15:03:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.613.483 von WSchmidi am 21.04.15 20:33:341. Die Afrikaner wollten unbedingt unabhängig sein und sich selber regieren

      2. Die Afrikaner haben ein explosionsartiges Bevölkerungswachstum

      3. Die Afrikaner haben in ganz Afrika ein System aus Korruption und Vetternwirtschaft etabliert

      Die Afrikaner müssen ihre Probleme schon selber lösen.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 16:57:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.619.279 von Blue Max am 22.04.15 15:03:00
      3. Die Afrikaner haben in ganz Afrika ein System aus Korruption und Vetternwirtschaft etabliert


      Von wem haben die das bloß gelernt?

      Die Afrikaner müssen ihre Probleme schon selber lösen.

      Dazu müsste man sie in Ruhe lassen, nicht ihre Gewässer leerfischen und ihre Bodenschätze ausbeuten.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:18:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.617.095 von 32199 am 22.04.15 11:01:58
      Zitat von 32199: Wie kann es sein, das vor vier Jahren ohne Not Gaddafi und seine Regierung weggebombt worden sind? Ohne einenPlan B wie es nach Beendigung der Kampfhandlungen weitergehen sollte.


      weil es damals politisch korrekt war, den diktator wegzubomben, die folgen dieser political correctness waren dabei egal. und das hat sich bis heute nicht geändert, dieser schleimigen seuche "pc" wird hier noch viel geopfert werden!:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:09:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.618.091 von Doppelvize am 22.04.15 12:42:56
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von WSchmidi: http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_51046180/un…

      Kommt dann noch die ungesteuerte Flüchtlingswelle dazu, dann ist die Gesellschaft total gespalten. Massive sozialen Unruhen sind die Folgen. Wer sich dafür verantwortlich zeigt ist doch klar! Oder?


      Natürlich ist das klar! An Unruhen sind immer die Hetzer schuld!


      Schreib du erst mal gescheite Beiträge. Klar, dass du von dir auf andere schließst! Die Bevölkerung aufzurütteln bevor viel Leid passiert ist entscheidend. Aber das ist für dich zu hoch!
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:30:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das größte Verbrechen aller Zeiten ist, dass man nur die Leistungsfähigen von anderen Völkern zuwandern lässt, sie ausblutet, und somit deren geistiges Gut ausraubt.( Eigenzitat WSchmidi)
      Welches Land hier Vorreiter ist, überlasse ich euch! Die eigene Bevölkerung wird im Schatten stehen gelassen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:33:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.621.607 von WSchmidi am 22.04.15 18:30:43Ich möchte wirklich mal wissen wer dein geistiges Gut geraubt hat ?:
      Wer war da Vorreiter ?

      Unerträglichen Blödsinn schreibst du hier.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:42:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Manche haben hier mehrere Usernamen. Wer blöd ist doch klar! Oder?
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 18:49:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Zitat ist nur für Wenige gemünzt. Klar, dass du es nicht verstehst!
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 09:13:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die EU bekommt m.E das Problem mit dem Zuzug von Afrikanern nicht in den Griff. Millonen werden m.E über Libyen kommen. Und wer hat Libyen destabilisiert! Ist doch klar! Wer wirklich verfolgt wird genießt weiterhin Asyl.
      Die gerechte Aufteilung nach Ländergröße und Bevölkerungszahl ist machbar. Nur sträuben sich noch viele EU Staaten, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Das ist ein Skandal! Die Südlander leitet den Strom in ein Land, in dem
      Milch und Hnig fließt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 11:11:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke Claudia, Cem und Volker, dass ihr so viele Flüchtlinge aufnehmen wollt! Geht mit gutem Beispiel voran und stellt kostenlos eure Zweitwohnungen oder sogar eure eigenen Häuser( evtl. Dachwohnungen ) zur Verfügung. Das nennt man dann vorbildhaft! Meine Stimme ist euch sicher!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 11:20:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.669.263 von WSchmidi am 29.04.15 11:11:31
      Zitat von WSchmidi: Danke Claudia, Cem und Volker, dass ihr so viele Flüchtlinge aufnehmen wollt! Geht mit gutem Beispiel voran und stellt kostenlos eure Zweitwohnungen oder sogar eure eigenen Häuser( evtl. Dachwohnungen ) zur Verfügung. Das nennt man dann vorbildhaft! Meine Stimme ist euch sicher!


      Da werden sie sicher freuen.

      Nebenbei gibt es solche Initiativen tatsächlich:p
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 11:49:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wir haben in unserem Ort ( ca. 4000 Einwohner) 80 Asylbewerber, unweit des Rathauses ( ca. 400m ) aufgenommen, die voll integriert sind. Es gibt keine Probleme, im Gegenteil, viele wollen helfen. Sie werden in Vereinen herzlich aufgenommen, helfen der Gemeinde im Bauhof( Hilfe bei der Pflege von Gemeindeanlagen). Es sind genügend einfache Arbeit vorhanden. Vom Besen in der Hand nehmen ist noch keiner umgekommen! Oder?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 12:50:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.669.728 von WSchmidi am 29.04.15 11:49:03
      Sag bloß, du kommst aus Jesteburg?
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 13:24:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nein, nicht Jesterburg. Aber schön wenn es bei euch ähnlich so läuft. Man muss schauen, dass man nicht zu viele Kulturkreise in eine Unterkunft bringt. Das gibt nur Spannungen! Junge Afrikaner, die aus wirtschaftlicher Not abgehauen sind, wollen wir nicht. Sie nehmen nur den Platz der wirklich verfolgten und Kriegsflüchtlingen weg.
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 14:20:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.669.728 von WSchmidi am 29.04.15 11:49:03

      Wir haben in unserem Ort ( ca. 4000 Einwohner) 80 Asylbewerber, unweit des Rathauses ( ca. 400m ) aufgenommen, die voll integriert sind. Es gibt keine Probleme, im Gegenteil, viele wollen helfen. Sie werden in Vereinen herzlich aufgenommen, helfen der Gemeinde im Bauhof( Hilfe bei der Pflege von Gemeindeanlagen). Es sind genügend einfache Arbeit vorhanden. Vom Besen in der Hand nehmen ist noch keiner umgekommen! Oder?

      Freut wahrscheinlich nicht nur mich dies zu lesen. Nach lage der normalen entwicklung in ähnlichen orten berichten hoffentlich auch diese 80 asylbewereber voller dankbarkeit und freude über sowohl erfahrenes herzliches willkommen der einheimischen bevölkerung bei stellung einer guter unterkunft, verpflegung und leichter beschäftigung ihren lieber und teuren verwandten und freunden darüber.

      Bleibt weiter zu hoffen, dass diese von den berichten der erfolgreichen auswanderer motiviert ebenfalls ihr glück in diesem paradiesischen ort suchen und hoffentlich auch finden werden.

      Als verantwortlicher bürgermeister mit höheren zukünftigen politischen ambitionenn in diesem land würde ich medienwirksam im sinne einer glücklichen familienzusammenführung möglichst schnell die die dort in afrika kulturell notwendigen und sinnvollen großen familienverbände und clans bis zu stammesgrößen in diesem vorbildlichen ortchen unter dem jubel der hoffentlich endlich zur minderheit gewordenen einheimischen zusammnenführen.

      Somit dürfen die einheimischen nun wie versprochen von der bereicherung der zugewanderten profitieren. Vermutlich werden diese die überreichlich vorhandenen und angebotenen stellungen als ärzte,lehrer,erfahrene industriefacharbeiter und handwerker aller richtungen sofort dankbar annehmen und das sozialprodukt in diesem lade wie bisher schon sofort weiter segensreich für uns einheimische in diesem lande erhöhen.
      Ich habe dank der gnade einer frühen geburt diese segensreiche entwicklung in einer norddeutschen stadt in einem inzwischen fast ausschließlich von türken etc. bewohnten stadtteil gott sei gedacktn (ähnlich wie kreutzberg in berlin) dankbar miterleben dürfen.
      Die wenigen verbliebenen deutschen kinder als minderheit waren glücklich von den neudeutschen kindern nach einigen üblichen anpassungsschwierigkeiten wegen der unterschiedlichen ernährungsgewohnheiten (schweinefleischfresser usw. tolerant und freundlich behandelt zu werden. Soll heißen, kaum noch unerträgliches mobbing und kaum noch gewalt durch erpressung usw.

      Nachdem ich mich einige zeit als damaliger bewohner des viertels über soviel positive entwicklung darüber gefreut habe und dankbar und humorvoll die mich bereichernde kultur genossen habe (zum beispiel, wenn jemand gegen mein haus pinkelte, niemals auf den pimmel des pieselnden schauen, sondern sofort und übertrieben freundlich wegsehen)

      Eine lange geschichte kurz. Nach einiger zeit des fröhlichen und bereicherden mult-kulti lebens für mich vermittelte man mir und meiner familie zunehmend das schmerzhafte gefühl, leider nicht ganz von den neuen einwohnern als ihresgleichen akzeptiert zu werden.

      Deshalb habe ich mein haus leider in diesem viertel endlich verkaufen müssen und meiner mir eigenen toleranz und einsicht wegen dieses muntere viertel verlassen, damit die neuen einwohner endlich ganz unter sich sein dürfen und nicht jedesmal mühsam mit sehr schlechten deutschkenntnissen mit den wenigen verbliebene deutschen mühsam zu radebrechen.

      So gesehen, freue ich mich jetzt schon über die bald noch glücklicheren einwohner von jesteburg als synonym für unser land für eine glückliche bereicherung und vermischung hin zu einer zukünftigen wohl auch von mir gewünschten glücklichen gewollten freidlichen negroiden rassismusfreien mischbevölkerung.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 07:45:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.671.351 von Nannsen am 29.04.15 14:20:21Der eine bleibt Rassist, andere lernen dazu.

      zum beispiel, wenn jemand gegen mein haus pinkelte

      Als Nachbar einer deutschen Traditionskneipe auf dem Land erlebe ich das vor allem an Wochenende ebenso. Allerdings sind die urinierenden nicht schwarz und haben Asylstatus sondern heißen Herbert, Ingo oder Willi!

      Genau wie diese "Leitkulturellen"

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 10:18:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.678.443 von Doppelvize am 30.04.15 07:45:33

      Genau! Nichts weiter als ein fürchterlicher rassist, der herbert, ingo oder willi nicht das gleiche recht wie unseren bereichernden einwanderern zubilligen möchte,nämlich, wenn man ihnen etwas mißbilligend auf das heraushängende gemächt guckt, dafür verprügelt zu werden.
      Also herbert,ingo oder willi, nicht gleich verschämt und wie ertappt mit schlechtem gewissen den hosenstall zumachen, sondern wehrt euch...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 15:56:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.680.048 von Nannsen am 30.04.15 10:18:23
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 16:05:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.683.702 von Blue Max am 30.04.15 15:56:41
      Zitat von Blue Max:


      Aha....

      Hast du auch eine Erklärung dafür? Ist es die westliche Kirchenlehre? Verhütungsverbot? Langeweile? Alles zusammen?

      Oder muss man wie früher in auch in D viele Kinder machen weil man im Alter deren Hilfe braucht und ein Teil sowieso früh wegstirbt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 18:16:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.683.795 von Doppelvize am 30.04.15 16:05:10http://www.stern.de/politik/ausland/fluechtlinge-britische-i…

      Innenministerin Theresa May

      Britische Politikerin will Flüchtlingsboote zurückschicken


      13.05.2015

      Sollen Flüchtlinge über ein Quotensystem auf die EU-Staaten verteilt werden? Nein, sagt die britische Innenministerin Theresa May - und fordert zugleich, die Boote auf dem Mittelmeer zurückzuschicken..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 14:42:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Hast du auch eine Erklärung dafür?"

      Gloria kann es dir erklären ("Der Schwarze schnackselt halt gerne.")
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 17:23:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mainstockheim Montag, 27.07.2015, 16:40
      Laute Musik, Müll und Pöbeleien gaben den Ausschlag für die Anwohnerproteste.
      In dem Gästehaus eines Gasthofs mitten im Ort seien junge Männer aus dem Kosovo und Albanien untergebracht gewesen, sagte Fuchs.
      Diese hätten immer wieder "die Nacht zum Tag gemacht" und Anwohner unter anderem mit Müll und lauter Musik gestört. Nachdem einige der Männer im Freibad und in der Innenstadt dann auch noch junge Frauen belästigt hätten, sei die Situation eskaliert.

      http://www.focus.de/politik/deutschland/laute-musik-muell-un…

      So schnell ist die "Willkommenskultur vorbei."

      Ich denke mal die Politik hat den Bürger einfach überfordert.

      Was ist eigentlich mit Australien? Da kräht kein Hahn danach wie die das Problem gelöst haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 23:12:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Vajo
      Selbst Ministerpräsidenten geht m.E der Gaul durch. Die wissen nicht mehr wohin mit den Flüchtlingen. Die Willkommenskultur ist einfach gescheitert. Die Bevölkerung ist nicht nur in den neuen Bundesländern überfordert, sondern auch in den alten. Die Bürgermeister tun mir leid. Sie müssen alles ausbaden. Ich hör nur noch von Flüchtlingen, dass sie nach DL wollen, in das Land wo Milch und Honig und reichlich Geld fließt. Es darf m.E nur noch Sachleistungen geben, sonst lockt man noch zig Millionen rein. Die Länder kommen m E mit den Abschiebungen nicht mehr nach. Ich habe zufällig einen Mann kennengelernt, der Flüchtlige nach Osten abgeschoben hat. Er sagte mir: " Die waren schneller wieder hier als gedacht." Zäune schützen nur bedingt. Dann nimmt eben andere Schlupflöcher über andere Länder war. Es muss weltweit eine Quote her. Diejenigen, die nicht mitmachen, werden wirtschaftlich isoliert. Platz ist genug auf dieser Erde. Alle Regierungen auf der Welt haben Verpflichtungen, Kriegsflüchtlinge aufzunehmem, nicht nur die Deutsche. Ich warne hier vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Die EU hat m.E total versagt. Keine Quote ist das aus für Europa! Hätten wir in Europa unserer alten Währungen, so ginge es uns viel besser. Jeder Staat könnte entsrechend seiner Wirtschaftskraft Auf- und Abwerten. Nein, man schafft ein Bürokratiemonster, mit dem Europaabgeordnete , Kommission und deren Bedienstete, sich die Taschen voll stopfen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 13:34:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.275.149 von VaJo am 27.07.15 17:23:09
      Zitat von VaJo: "...

      Was ist eigentlich mit Australien? Da kräht kein Hahn danach wie die das Problem gelöst haben.


      Oder USA, Saudi-Arabien, Monaco usw, die lassen erst gar keine Asylbewerber ins Land.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 13:41:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.778.946 von Borealis am 14.05.15 14:42:01dafür wurde sie bekanntlich landauf landab kritisiert. Aber wie man die Menschen satt kriegen soll wissen Ihre Kritiker auch nicht.

      Vor ein paar Monaten hat ein TV-Sender eine Reportage über afrikanische Familien gemacht. Ein schwarzes Paar mit drei Kindern wurde nach seinen weiteren Plänen gefragt. ER sagte, er wolle noch ein viertes Kind. SIE sagte, NEIN, sie wolle keine weiteren Kinder.

      Meine Vermutung: für ihn ist es eine Frage der Männerehre viele Kinder zu haben, bzw. gemacht zu haben.

      Der wirtschaftliche Verstand ist da überhaupt nicht gefragt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 21:23:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Viele Kinder in Afrika zu haben bedeutet vermutlich Wohlstand, eine Art Sozialversicherung. Die jungen Türken müssen auch für ihre Eltern sorgen, sofern es ihnen wirtschaftlich nicht so gut geht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 11:59:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das Ende zweier Lebenslügen
      VON ALEXANDER KISSLER 28. JULI 2015

      Kisslers Konter: Die Debatte über den angemessenen Umgang mit Flüchtlingen wird Deutschland verändern. Schon heute bringt sie zwei große Lebenslügen zum Einsturz – eine der Rechten und eine der Linken

      Das gab es lange nicht mehr: dass Deutschland über seine Zukunft und die der Welt energisch streitet. Dass Meinungen hart aufeinander prallen, nicht aus modischen oder eitlen Gründen, sondern aus purer Notwendigkeit. Dass die Realität die Bedingungen des Redens schafft und nicht dieses sich jene zurechtbiegt. Wo immer die Flüchtlingsdebatte hinführen mag, sie wird die Art unseres politischen Umgangs mit dem Elend dieser Welt und auch uns alle fundamental verändern.

      Schon jetzt hat die Flüchtlingsdebatte zwei deutsche Lebenslügen krachend zum Einsturz gebracht, in allerkürzester Zeit. Die Lebenslüge der Rechten besagt, das Boot sei voll. Deutschland könne keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, das Land habe sowieso schon zu viele aufgenommen. Nun seien alle anderen Länder an der Reihe, ihren humanistischen Weltverbesserungsanteil zu leisten.

      Wahr ist, dass Deutschland viel zu reich und viel zu dünn besiedelt ist, als dass solche Chauvinismen verfangen könnten. Ein sozial derzeit bestens abgesichertes, wirtschaftlich prosperierendes Volk von rund 82 Millionen Menschen im Herzen Europas kann und darf nicht überfordert sein, wenn, wie zwischen Januar und Juni dieses Jahres geschehen, knapp 180.000 Menschen Einlass begehren.

      Die Lebenslüge der Linken besagt, kein Mensch sei illegal, ein Bleiberecht für alle müsse es geben. Lange wurde dieses Mantra allen Versuchen entgegen gehalten, bei der Flüchtlingspolitik nach Recht und Gesetz zu entscheiden und also gerecht zu verfahren. Hier und da finden sich noch heute linke Nostalgiker, die behaupten, „einen angeblichen Missbrauch des Asylrechts durch Flüchtlinge aus dem Westbalkan“ gebe es nicht, „Flüchtlinge, die zu Hause alles aufgegeben haben,“ verdienten Solidarität. Die „Grüne Jugend“ fordert „Schutz und Unterstützung“ für alle Menschen, die fliehen.

      Kein Geld, nirgends

      Der Landesbischof von Hannover, Ralf Meister, rückt die Dinge gerade: Unfug sei es, offene Grenzen zu fordern, „wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht in das romantische Idyll hineinbegeben, alle Menschen könnten nach Deutschland kommen und einen Asylantrag stellen. Das ist eine Illusion.“ Bei Verfolgung, nicht bei Armut, greife das Asylrecht.

      Nicht anders formuliert es das Bundesamt für Migration in seiner Erläuterung des Grundrechts auf Asyl: „Allgemeine Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind als Gründe für eine Asylgewährung grundsätzlich ausgeschlossen.“ Wenn also von den in diesem Jahr bisher 20.800 entschiedenen Anträgen aus dem Kosovo ganze sechs und von 4.950 albanischen nur drei positiv beschieden wurden und wenn von 8.500 Anträgen aus Serbien kein einziger die Bedingung für die Gewährung von Asyl erfüllte, dann läuft etwas gehörig schief. Bewerber erhalten trotz Aussichtslosigkeit ihres Antrags mehrere Monate Vollverpflegung, ärztliche Betreuung und ein kaum zu rechtfertigendes monatliches Taschengeld von rund 150 Euro.

      Man kann darüber streiten, ob es sich bei den Anträgen aus Serbien, Albanien, Kosovo und Mazedonien um Asylmissbrauch im strengen Wortsinn handelt. Auf jeden Fall fehlen die Aberhundert Millionen Euro für Armutsflüchtlinge den Gemeinden und Ländern, um die wirklich von staatlicher Verfolgung Betroffenen zu unterstützen. Ein Grundrecht kann das Asylrecht nur sein, wenn und sofern es dem „Schutz der Menschenwürde in einem umfassenderen Sinne“ dient.

      Die Gemeinden sind überfordert

      Korrupte Herrscher, fehlende Perspektiven oder allgemeine Unzufriedenheit mit der Situation in der Heimat setzen Deutschland nicht in die Pflicht, Ausgewanderte aufzunehmen. Auf Asyl hat Anspruch, wer politisch verfolgt wird, niemand sonst. Und in Richtung des palästinensischen Mädchens Reem, das im Beisein Angela Merkels öffentlich weinte und danach mit dem Wunsch hervortrat, Israel möge es künftig nicht mehr geben, sei gesagt: Antisemitismus ist kein Asylgrund, im Gegenteil.

      Das Boot ist nicht voll, es verträgt die wirklichen Flüchtlinge aus Syrien, Irak, Eritrea noch sehr, sehr lange. Ihrer sich anzunehmen, ihrer Not aufzuhelfen, ist Menschenpflicht und Verfassungsgebot. Wer es anders sieht und statt zu Argumenten zu Gewalt greift, Flüchtlingsheime attackiert und Flüchtlinge bedroht, der stellt sich außerhalb unserer Republik und verdient Bestrafung, nicht Verständnis.

      Die gesamten Folgekosten aber der „neuen Völkerwanderung“ – so der Duisburger Stadtdirektor Reinhold Spaniel – überfordern bereits die Länder und Gemeinden: „Die Menschen, die da vom Westbalkan kommen (….), blockieren Unterbringungsmöglichkeiten für politisch Verfolgte.“ Gerechte Politik kann in Zukunft nur heißen, das Geld des Staates, das seine Bürger erwirtschaftet haben, Bedürftigen zu geben und es Nicht-Bedürftigen, Nicht-Verfolgten vorzuenthalten. Ein Staat, der allen wohl und jedem barmherzig sein will, verfehlt sich selbst.





      url]http://www.cicero.de/berliner-republik/fluechtlingsdebatte-d…
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 09:49:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.297.805 von Ballyclare am 30.07.15 11:59:24"...Auf Asyl hat Anspruch, wer politisch verfolgt wird, niemand sonst..."

      Das Problem sind ja auch nicht die wenigen, die Asyl bekommen, sondern eher diejenigen, die sich erfolglos darum bewerben...

      :eek:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 09:53:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.317.998 von Blue Max am 03.08.15 09:49:28
      Zitat von Blue Max: "...Auf Asyl hat Anspruch, wer politisch verfolgt wird, niemand sonst..."

      Das Problem sind ja auch nicht die wenigen, die Asyl bekommen, sondern eher diejenigen, die sich erfolglos darum bewerben...

      :eek:


      Nein, das Problem ist die Lahmarschigkeit der Berufsbeamten!:eek:

      In jeder Firma würden Überstunden gemacht und Samtags gearbeitet bis die Spitzen abgebaut sind...:eek:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 12:58:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.318.043 von Doppelvize am 03.08.15 09:53:58http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-david-…

      Großbritannien: Cameron will illegale Migranten auf die Straße setzen

      03.08.2015

      Die britische Regierung setzt weiter auf Abschreckung: Nur Flüchtlinge mit gültiger Aufenthaltserlaubnis sollen künftig eine Wohnung mieten können. Sonst drohen Strafen für die Hausbesitzer..."

      http://www.tt.com/home/10339892-91/fl%C3%BCchtlinge---zeman-…

      Flüchtlinge - Zeman: „Niemand hat Sie hierher eingeladen“

      02.08.2015

      Prag (APA) - Der tschechische Staatspräsident Milos Zeman hat am Sonntag erneut mit Äußerungen über Flüchtlinge für Aufmerksamkeit gesorgt. In einem Interview mit der Boulevard-Tageszeitung „Blesk“ sagte er, niemand habe sie eingeladen.

      „Wir sollten den Flüchtlingen drei Sätze sagen. Der erste Satz: Niemand hat Sie hierher eingeladen. Der zweite Satz: Wenn Sie schon da sind, müssen Sie unsere Regeln respektieren, genauso wie wir die Regeln respektieren, wenn wir in Ihr Land kommen. Und der dritte Satz: Wenn es Ihnen nicht gefällt, gehen Sie weg“, sagte Zeman wörtlich.

      Der Staatschef reagierte damit offensichtlich auf jüngste Unruhen in einem Flüchtlingslager, bei dem die Insassen Fenster und andere Ausstattung auf dem Areal zerbrachen..."

      :eek:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 12:59:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.319.384 von Blue Max am 03.08.15 12:58:51http://www.welt.de/politik/ausland/article136355172/Wenn-es-…

      "Wenn es euch hier nicht gefällt, haut doch ab!"

      14.01.2015

      Ahmed Aboutaleb, muslimischer Bürgermeister von Rotterdam, hat mit einem wütenden Aufruf an Islamisten viele Sympathien gewonnen: Wer die westliche Freiheit nicht wolle, solle doch die Koffer packen..."

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 13:02:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.319.405 von Blue Max am 03.08.15 12:59:56http://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-sarkozy-setzt-…

      19.06.2015

      "...Der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy hat den Zustrom von Migranten in Europa mit einem Rohrbruch verglichen und die EU-Pläne für Quoten zur Verteilung von Flüchtlingen kritisiert. Die EU-Kommission wolle die Einwanderung nicht reduzieren, sondern nur verteilen, kritisierte Sarkozy vor Mitgliedern seiner konservativen Partei Die Republikaner..."

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 13:07:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.319.435 von Blue Max am 03.08.15 13:02:11http://www.focus.de/politik/ausland/migration-ungarn-verscha…

      Ungarn verschärft Asylrecht drastisch

      02.08.2015

      Ungarn hat am Samstag das Asylrecht drastisch verschärft und das Asylverfahren auf 15 Tage verkürzt..."

      http://www.blick.ch/news/ausland/sie-nehmen-keine-fluechtlin…

      Sie nehmen keine Flüchtlinge mehr auf

      So rechtfertigen die Ösis ihre Asyl-Sperre


      25.07.2015

      Die EU-Staaten feilschen über die Verteilung von Flüchtlingen. Für Österreich ist das Boot bereits voll. Das Land bearbeitet keine Anträge mehr. Und will das auch in Zukunft nicht..."

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 13:24:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.319.498 von Blue Max am 03.08.15 13:07:50und das Asylverfahren auf 15 Tage verkürzt...

      Noch 10 Tage zu lange!:eek:

      Bei uns allerdings Utopie. Deutsche Beamte brauchen 100 Tage und mehr :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 13:29:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.319.615 von Doppelvize am 03.08.15 13:24:00http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/asyl-schnellverfahren…

      Asylsuchende in der Schweiz

      Schnellverfahren für Kosovo und Georgien


      24.03.2013

      "...Seit August führt das Bundesamt für Migration (BfM) bei Asylsuchenden aus Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Albanien Schnellverfahren durch. Dabei vergehen von der Anhörung über den Asylentscheid – der praktisch immer negativ ausfällt – bis zur Rückführung der Asylsuchenden in die Heimat in der Regel nicht mehr als 48 Stunden. Seither ist die Zahl der Asylanträge aus Serbien, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien um mehr als 90 Prozent gesunken..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 17:54:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.319.675 von Blue Max am 03.08.15 13:29:28http://www.welt.de/politik/ausland/article144770485/Grossbri…

      "Großbritanniens Straßen sind nicht mit Gold gepflastert"

      03.08.2015

      "...Mit dieser Absicht hat die Regierung angekündigt, das Asylverfahren für Familien jenem für Alleinstehende anzupassen. Das bedeutet, dass künftig auch Familien, deren Asylantrag abgelehnt worden ist, das Recht auf staatliche Hilfe mit sofortiger Wirkung verlieren. ..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 12:26:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der westliche Selbsthass
      Von Alexander Meschnig
      u.a.
      Der Soziologe Max Weber nannte den vorherrschenden Typus des Intellektuellen in seinem 1919 veröffentlichten Essay Politik als Beruf zu Recht in pejorativer Absicht: Gesinnungsethiker. Deutschland besitzt, insbesondere im linken Spektrum, eine schier unerschöpfliche Quelle an „edlen Seelen“ (Siegfried Kohlhammer), die in der Regel jegliche Verantwortung für ihre „reine und hehre Gesinnung“ anderen bzw. der Allgemeinheit übertragen, die dann mit den unmittelbaren Folgen leben müssen.

      http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_wes…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_wes…
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 12:27:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kulturbereicherer/Facharbeiter im Einsatz:
      (sind vermutlich alle sehr traumatisiert):

      https://www.youtube.com/watch?v=fX73ggsMNEI

      "Watch African migrants destroy southern Italy"
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 14:17:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      CDU/CSU haben alle Schleusen geöffnet. Die Löhne in Deutschland können also weiterhin gedrückt werden.:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 18:26:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      "Insider: Die USA bezahlen die Schlepper nach Europa!"

      https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/08/05/insider-di…


      Wenn das so sein sollte, dann wird es bald publik werden.

      Immerhin ist es schon sehr seltsam, dass viele Afrikaner aus den unterschiedlichsten Staaten (ohne Krieg) plötzlich gleichzeitig nach Europa wollen und die etliche tausend Euro teuere Schleppertour locker bezahlen können.

      Da ergeben sich schon einige Fragen, die von unseren Polit-Marionetten natürlich nicht gestellt werden (dürfen).

      Ist ja alles alternativlos !!!!

      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 21:58:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Laut offiziellen Medien haben sich allein im Juli 79.000 neue Facharbeiter in dem Protektoriat BRD gemeldet.

      Inoffziell sicherlich ein paar mehr.


      Ergibt ca. 1 Mio. neue Fachkräfte pro Jahr. In 10 Jahren mit entsprechender Vervielfältigungsrate dann ca. 20 - 30 Mio. incl. Nachwuchsfachkräfte.

      Die bereits seit Jahrzehnten vorhandenen Fachkräfte ohne vernünftige Deutschkenntnisse muss man noch dazuzählen.

      Sind auch sehr fruchtbar/vermehrungsfreudig.


      Wie heißt das verunglimpfte oder besser in guter deutscher Nazi-Tradition (medial) verbrannte Buch von H. Sarazzin ????

      >>>> Deutschland schafft sich ab. <<<<<<


      Ich kann nur hoffen, dass ein vernünftige Partei (AFD oder CSU) rechtzeitig eingreift.

      Sonst hat einer der nächsten Bundeskanzler eine Glatze.

      Wenn die Langmut/Gutgläubigkeit des Michelschafs überstrapaziert wird, ist ganz schnell eine radikale Lösung/Partei am Start.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 11:49:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.349.534 von MIRU am 06.08.15 21:58:27http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/schiff…

      Pro Asyl fordert sichere Mittelmeer-Passage für Flüchtlinge

      07.08.2015

      ---
      Da könnte man auch gleich fordern ganz Afrika zu einem Teil Europas zu machen. Schliesslich hättem in Afrika rund 99 % der dortigen Bevölkerung Armut als Fluchtgrund...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 12:02:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 14:58:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.683.795 von Doppelvize am 30.04.15 16:05:10
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max:


      Aha....

      Hast du auch eine Erklärung dafür? Ist es die westliche Kirchenlehre? Verhütungsverbot? Langeweile? Alles zusammen?

      Oder muss man wie früher in auch in D viele Kinder machen weil man im Alter deren Hilfe braucht und ein Teil sowieso früh wegstirbt?


      Die dortige Bevölkerungsexplosion erklärt zumindest, weshalb diese Entwicklungsländer immer weiter verarmen.

      Wenn Eltern dort zb 8 Kinder haben, viertelt sich der Wohlstand pro Kind mit jeder neuen Generation.

      Dagegen in den Industrieländern, wo Eltern oft nur 1 Kind haben, verdoppelt sich der Wohlstand von Generation zu Generation.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 12:21:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.354.154 von Blue Max am 07.08.15 14:58:33http://www.welt.de/politik/ausland/article145017182/Briten-p…

      Briten pochen auf härtere Gangart gegen Flüchtlinge

      10.08.2015

      Nach dem britischen Außenminister fordert auch Migrationsminister Brokenshire ein strengeres Vorgehen gegen Migranten. Arbeitgeber, die Flüchtlinge beschäftigen, sollen hart bestraft werden.

      Großbritannien verschärft seine harte Linie in der Flüchtlingspolitik weiter. Arbeitgeber, die Flüchtlinge ohne Aufenthaltserlaubnis beschäftigen, sollten "die volle Härte des Gesetzes spüren", sagte Migrationsminister James Brokenshire am Montag in der BBC. Nach Informationen der Zeitung "The Times" plant die Regierung Razzien bei Reinigungsfirmen und auf Baustellen. Großbritannien nimmt derzeit weniger Flüchtlinge auf als andere EU-Länder.

      Tags zuvor hatte Außenminister Philip Hammond mit harschen Worten die Flüchtlingspolitik der Europäischen Union kritisiert. "Der Unterschied beim Lebensstandard zwischen Afrika und Europa bedeutet, dass es immer Millionen von Afrikanern geben wird, die eine ökonomische Motivation haben, nach Europa zu kommen", sagte Hammond dem TV-Sender BBC.

      Hammond sieht Europas Lebensstandard in Gefahr

      Flüchtlinge könnten "ziemlich sicher" sein, dass sie aus der Europäischen Union nicht zurückgeschickt würden. Hammond erklärte, die EU müsse härter gegen Flüchtlinge vorgehen. "Jetzt haben wir keine nachhaltige Situation, weil Europa sich nicht selbst schützen kann, seinen Lebensstandard und seine soziale Infrastruktur, wenn es Migranten aus Afrika aufnehmen muss."

      Die EU könne nicht Millionen Menschen aufnehmen, die ein neues Leben suchten, erklärte der Politiker. "Wir müssen in der Lage sein, diese Probleme zu lösen, indem wir diejenigen in ihre Heimatländer zurückschicken, die kein Anrecht auf Asyl haben."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 07:48:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Religöse Verfolgung in Deutschland.
      Es ist traurig. Auch hier in Deutschland beginnen religiöse Hetzjagden.
      Wohin mit den Flüchtlingen, die in Ihren Heimatländern verfolgt werden - in das vermeintlich sichere Deutschland kommen und auch hier verfolgt werden ?

      http://www.ad-hoc-news.de/streit-in-ueberfuelltem-suhler-flu…

      Die Politiker kennen mit Sicherheit die Antwort und wir dürfen uns auch in Zukunft und Konzeptionslosigkeit und halbherzige Gutmensch-Lösungen freuen. Hauptsache man persönlich hat damit keine Einbußen und steht in der Presse als freundlicher, offener Tolerist da.

      "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein", wird so mancher Flüchtling denken und bei "Willkommensgeschenk" jetzt eher "Messer" anstelle von "neues Smartphone" ankreuzen.

      Ich hätte auch ein paar Vorschläge.
      1. Jeder, der Flüchtlinge will, darf welche nehmen. Voraussetzung ist genügend eigenen Wohnraum. Es gibt doch immer wieder Bürger, die ein ganzes Haus nur zu zweit bewohnen.
      2. Wir nehmen eine räumliche und zeitliche Trennung vor. Sunniten dürfen nur Vormittags die Gebäude verlassen, Schiiten nur Nachmittags. Sunniten nach Bayern, Schiiten nach Thüringen.
      3. Jeder der sich an so einer Hetzjagd beteiligt hat, hat sein Gastrecht verwirkt, wird nackt mit einem nagelneuen neuen Branding ("Ich benehme mich nicht, obwohl ich Hilfe erhalte") zurückgeschickt.
      (Das würde die Erkennung an den Grenzen auch vereinfachen, wenn die nochmal kommen.)


      Gruß,
      grawshak
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 11:36:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.440.572 von Grawshak am 20.08.15 07:48:09http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-aus-syrie…

      Asylbewerber aus Syrien: Slowakei lehnt muslimische Flüchtlinge ab

      20.08.2015

      Die Slowakei hat sich zur Aufnahme von 200 Kriegsflüchtlingen aus Syrien verpflichtet. Doch der EU-Staat will ausschließlich Christen ins Land lassen..."

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 15:42:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.443.131 von Blue Max am 20.08.15 11:36:49http://www.focus.de/politik/ausland/taeglich-kommen-tausende…

      Täglich Tausende Flüchtlinge

      Mazedonien ruft den Notstand aus


      20.08.2015

      "...Um die "Krise" zu bewältigen, müsse die Grenzregion besser kontrolliert werden, auch durch den Einsatz des Militärs..."

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 14:34:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.445.693 von Blue Max am 20.08.15 15:42:00http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/de-maizier…

      De Maizière zu Asylkrise

      „Entwicklungshilfe nur bei Rücknahme von Flüchtlingen“


      21.08.2015

      "...Der CDU-Politiker forderte zudem mehr Druck der EU-Kommission, damit Länder außerhalb der EU wie Tunesien, Marokko oder Senegal, wo keine Verfolgung herrscht, ihre Landsleute auch zurücknähmen. Die Bereitschaft dazu müsse mit anderen Politikfeldern, etwa mit Entwicklungshilfe, verknüpft werden. Dies bedeute dann: „Hilfe nur bei Rückübernahme.“..."

      ---
      Warum bekommen überhaupt Staaten Entwicklungshilfe aus denen Menschen flüchten müssen ?

      Wäre es nicht viel konsequenter Entwicklungshilfe nur noch an demokratische, liberale Rechtsstaaten zu zahlen, in denen kein einziger Mensch verfolgt wird ? Und wieviele Staaten würden da übrig bleiben ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 14:43:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.455.143 von Blue Max am 21.08.15 14:34:48Wäre es nicht viel konsequenter Entwicklungshilfe nur noch an demokratische, liberale Rechtsstaaten zu zahlen, in denen kein einziger Mensch verfolgt wird ? Und wieviele Staaten würden da übrig bleiben ?


      Muss dann Bayern auch alles zurückzahlen was es jahrelang kassiert hat:confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 13:37:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Unsere geliebten Ossies wollten ja bekanntlich noch zur Wendezeit Schwerter in Pflugscharen umschmieden - inzwischen haben sie sich in grosser Zahl dafür entschieden,aus den Schwertern lieber Mistgabeln zu machen,weil sie hoffen,damit die Flüchtlinge von ihrer geliebten DDR fernhalten zu können. So ein Unsinn - die Flüchtlinge kommen,ob es den Ossies gefällt oder nicht,es sei denn, sie entscheiden sich dafür,die DDR wieder einzurichten,mit einem Anti-Flüchtlingsschutzwall darum herum.Ähnlich verhalten sich die anderen ehemaligen Ostblockstaaten.Erst konnten sie nicht schnell genug in die EU kommen,weil sie sich wirtschaftliche Beihilfen erhofften - jetzt,wo eventuell auch Flüchtlinge kommen,heisst es:"Flüchtlinge? Nein,danke,die gehen uns nichts an"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 13:42:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.482.731 von Zeitblom am 25.08.15 13:37:24
      Zitat von Zeitblom: Unsere geliebten Ossies wollten ja bekanntlich noch zur Wendezeit Schwerter in Pflugscharen umschmieden - inzwischen haben sie sich in grosser Zahl dafür entschieden,aus den Schwertern lieber Mistgabeln zu machen,weil sie hoffen,damit die Flüchtlinge von ihrer geliebten DDR fernhalten zu können. So ein Unsinn - die Flüchtlinge kommen,ob es den Ossies gefällt oder nicht,es sei denn, sie entscheiden sich dafür,die DDR wieder einzurichten,mit einem Anti-Flüchtlingsschutzwall darum herum.Ähnlich verhalten sich die anderen ehemaligen Ostblockstaaten.Erst konnten sie nicht schnell genug in die EU kommen,weil sie sich wirtschaftliche Beihilfen erhofften - jetzt,wo eventuell auch Flüchtlinge kommen,heisst es:"Flüchtlinge? Nein,danke,die gehen uns nichts an"


      Man sollte schnellstmöglich Quoten erstellen und bei Nichtaufnahme gibt es kein Geld.

      Ganz einfach....
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 11:24:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich glaube,dass die Freizügigkeit des Schengen-Abkommens von D zeitweilig ausser Kraft gesetzt werden muss, indem an den dtsch. Grenzen wieder kontrolliert werden kann.Nur so kann die Drittstaatenregelung bei den Asylbewerbern eingehalten werden.Dass die Mitgliedsstaaten der EU beim Flüchtlingsproblem solidarisch handeln werden,ist leider nicht zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 18:01:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Stacheldrähte werden in Zukunft nicht reichen.Und Grenzkontrollen kan man über Schlupflöcher zu Fuss umgehen. Was bleibt dann noch. Letzendlich sehr hohe Mauern um Europa, um die Völkerwanderung, sprich Invasion zu stoppen. Jeder Politiker redet um den heißen Brei herum. Die Menschen wollen doert hin wo Milch und Honig fließt. Und obendrein noch Taschengeld! Ich muss es erarbeiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 18:47:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.503.833 von WSchmidi am 27.08.15 18:01:12Man könnte sich zb an den USA orientieren. Grenzkontrollen inklusive Fingerabdrücke, Foto usw von jedem Einreisenden. An den Landgrenzen überwachte Zäune und obendrein weder Sozialgelder noch Gesundheitsversorgung noch Wohnungen für Illegale innerhalb des Landes.

      Dazu dann noch regelmässige Personenkontrollen, Schleierfahndung, Rasterfahndung, Abschiebehaft für jeden ergriffenen Illegalen usw

      Alles machbar, wenn die Politik das wirklich wollte...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 12:19:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die EU entwickelt sich nicht mehr weiter zu einem funktionierenden Staatenbund - sondern sie wird zur Farce.Von Solidarität unter den Mitgtliedsstaaten ist- wie das Flüchtlingsproblem zeigt - nichts zu spüren.Es wird Zeit,dass die Freizügigkeit des Schengen-Abkommens aufgehoben wird,damit jeder Mitgliedsstaat an seinen Grenzen wieder selbst eine Personenkontrolle durchführen kann.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 12:54:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.523.780 von Zeitblom am 31.08.15 12:19:01http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-eu-105.html

      Streit um Verteilung von Flüchtlingen

      Weniger EU-Geld für Verweigerer


      31.08.2015

      Bei der Flüchtlingspolitik endet die Solidarität innerhalb Europas. Vor allem die osteuropäischen Länder weigern sich, Flüchtlinge aufzunehmen. Für EU-Parlamentspräsident Schulz ist das "Egoismus pur". Aus Österreich kommt nun ein radikaler Vorschlag..."

      "... Aus Österreich kommt nun der Vorschlag, eine gerechte Verteilung von Flüchtlingen zu erzwingen. EU-Mitgliedsländer, die sich querstellen, sollten Gelder aus dem EU-Haushalt gestrichen werden, schlug Innenministerin Johanna Mikl-Leitner vor. Der Druck auf die Regierungen müsse erhöht werden, sagte die konservative Politikerin im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF. Eine Möglichkeit sei, dass "Förderungen reduziert werden, wenn eben keine solidarische Verantwortung übernommen wird".

      "Man kann sich in einer europäischen Gemeinschaft nicht nur die Rosinen herauspicken", sagte Mikl-Leitner mit Blick auf die Blockierer. In einer schwierigen Situation wie derzeit "heißt es auch, Verantwortung zu übernehmen". Druck auf die Staaten "kann man durch finanzielle Unterstützung, die gestrichen oder gekürzt wird, aufbauen"..."

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 12:58:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.524.071 von Blue Max am 31.08.15 12:54:51 Aus Österreich kommt nun der Vorschlag, eine gerechte Verteilung von Flüchtlingen zu erzwingen. EU-Mitgliedsländer, die sich querstellen, sollten Gelder aus dem EU-Haushalt gestrichen werden

      Der einzig gangbare Weg.

      Keinen Cent bis die Quote erreicht ist. Und wem es nicht passt kann ja gehen.:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 13:10:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.524.089 von Doppelvize am 31.08.15 12:58:40Neulich meinte auch Gabriel, von Seiten der EU müsste mehr passieren. Da stimme ich ihm zu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 14:08:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.524.146 von Fundivest am 31.08.15 13:10:23Es betrifft ja das ganze europäische System.
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 14:58:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ungarn hat alle Flüchtlinge aufgefordert dascLand sofort zu verlassen und in Richtung Òsterreich auszureisen. Es wird kein Zugticket benötigt. Zwischen Österreich und Ungarn ist ein massiver Streit entbrannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 17:37:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.524.710 von VaJo am 31.08.15 14:58:57http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4810191/Fluch…

      Flüchtlinge: Strache für Errichtung von Grenzzäunen

      31.08.2015

      Der FPÖ-Chef will Österreich "natürlich mit Zäunen schützen". Außerdem fordert er einen Assistenzeinsatz des Bundesheeres und Grenzkontrollen..."

      http://www.heute.at/news/politik/art23660,1201634

      Wahlumfrage: Strache würde statt Faymann Kanzler

      22.08.2015

      Wenn am Sonntag Nationalratswahlen stattfänden, würde die FPÖ 31 Prozent der Wählerstimmen bekommen. An ein Zulegen der Freiheitlichen hat man sich mittlerweile gewöhnt, aber: Erstmals würde FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache Amtsinhaber Werner Faymann bei der Kanzlerfrage überholen..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 11:46:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.615.172 von WSchmidi am 22.04.15 07:29:28Da liegst Du falsch!

      Man holt die Flüchtlinge bewusst nach Deutschland! Die Bevölkerung soll auf die Barikaden gehen, deshalb unternimmt man auch nichts gegen die Brandstifter. Inzwischen wurde ja angedeutet, dass man eine Grundgesetzänderung will. Und bezeichnderweise soll nicht das Asylrecht geändert werden, sondern man will die Demos dagegen einschränken. Sprich: Versammlungfreiheit aufheben, didaktorische Maßnahmen sollen möglich werden z.B. Schutzhaft, um Brandstiftung zu verhindern.

      Dr. Merkel ist Zögling von Dr. Kohl (Kohl: "Sie ist mein Mädchen".)
      Walter Hallstein war Mentor von Dr. Kohl. Und Hallstein war führender NaziRechtsanwalt, der für Hitler in EU unterwegs war, Verträge auszuhandeln.
      Kann man alles ergoogeln.

      Die wahren Brandstifter Europas sitzen in den Regierungen: Zündeten den Nahen Osten an und weigern sich, den Menschen dort gegen die IS zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 11:53:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.624.928 von WSchmidi am 23.04.15 09:13:05Wenn ich mir die Lage so ansehe und in Erinnerung rufe, wie Schäubel und Merkel mit den Griechen umgesprungen sind, dann ist die aktuelle Lage ein logische Konsequenz. Als Grieche würde ich auch Wegweiser Richtung D aufstellen und alles an Sonderzügen und Bussen einsetzen, was irgendwie nach Räder aussieht.
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 11:58:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.624.928 von WSchmidi am 23.04.15 09:13:05Ich habs schon mal an anderer Stelle geschrieben:

      Eingige Firmen in unserer Gegend gehen inzwischen her und stellen alles an Azubis ein, was sie habhaft werden können:
      Auch Flüchtlinge sind darunter. Die Srategie ist folgende. Man bildet junge Menschen aus, die in ein paar Jahren wieder ind ie Heimat zurückkkehren und dort als Muttersprachler im Schlepptau eben jener Ausbildungsbetriebe Produktionsstätten hochziehen. Das ist unsere Zukunft. Diese alle Flüchtlinge bilden für uns die zukünftigen Abnehmer. An wen werden sich die wenden, wenn sie etwas benötigen? Doch an die, die sie kennen!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 12:26:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.281.617 von jambam1 am 28.07.15 13:41:28"Aber wie man die Menschen satt kriegen soll wissen Ihre Kritiker auch nicht."

      Wie man Kinder auch satt bekommt: Füttern!!
      Die Bauern jammern ja eh immer, dass ihnen niemand ihr Zeugs abkauft!
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 12:30:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.297.805 von Ballyclare am 30.07.15 11:59:24Der Landesbischof von Hannover, Ralf Meister, rückt die Dinge gerade: Unfug sei es, offene Grenzen zu fordern, „wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht in das romantische Idyll hineinbegeben, alle Menschen könnten nach Deutschland kommen und einen Asylantrag stellen. Das ist eine Illusion.“ Bei Verfolgung, nicht bei Armut, greife das Asylrecht.

      Und dann wird alle JAhre am 11. Nov der Martin aus dem Sack gekramt, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Einer der wenigen Menschen, der sich ein Pferd leisten konnte und für den Bettler nur einen halben Mantel überig hatte, der in diesem Zustand eh nichts mehr wert war.

      Oh pardon, das gilt ja nur für die Katholen!! Die Evangelikalen haben ja keine Heiligen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 12:32:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.319.384 von Blue Max am 03.08.15 12:58:51„Wir sollten den Flüchtlingen drei Sätze sagen. Der erste Satz: Niemand hat Sie hierher eingeladen. Der zweite Satz: Wenn Sie schon da sind, müssen Sie unsere Regeln respektieren, genauso wie wir die Regeln respektieren, wenn wir in Ihr Land kommen. Und der dritte Satz: Wenn es Ihnen nicht gefällt, gehen Sie weg“, sagte Zeman wörtlich.

      Ich hab die Berufsgenossenschaft und die Handwerkskammer auch nie eingeladen, und trotzdem kommen die und kassieren!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 09:23:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.613.483 von WSchmidi am 21.04.15 20:33:34Junker, Merkel, Gabriel & Co. Richtig, werden spätestens zu den Wahlen ihre Quittung erhalten. Es gibt in Deutschland eine große schweigende Mehrheit, die aber aus Angst, wenn sie sich zu Wort melden, in die rechte Ecke gestellt zu werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 10:57:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.593.925 von derbeobachter3 am 10.09.15 09:23:56Mit der Quittung hast du vermutlich recht; der Wahltrend gibt der CDU aktuell nur noch 35-36%.
      http://www.wahlrecht.de/umfragen/

      Auch das mit der rechten Ecke stimmt m. E. mindestens teilweise. Es ist halt bequem Kritik so zum Schweigen zu bringen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 12:16:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.967.993 von Fundivest am 30.10.15 10:57:46
      Zitat von Fundivest: Mit der Quittung hast du vermutlich recht; der Wahltrend gibt der CDU aktuell nur noch 35-36%.
      http://www.wahlrecht.de/umfragen/

      Auch das mit der rechten Ecke stimmt m. E. mindestens teilweise. Es ist halt bequem Kritik so zum Schweigen zu bringen.


      Diese 35% stehen auf wackligen Beinen, der Wahltrend berücksichtigt nicht das große Heer der ehemaligen Nichtwähler. In meinen Umfeld wollen sehr viele zur nächsten Wahl gehen, die in der Vergangenheit zur Gruppe der Nichtwähler zählten!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum macht die EU für Flüchtlinge nicht die Schleusen auf?