checkAd

    Verbrauchervertrauen bricht ein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.15 17:04:54 von
    neuester Beitrag 23.04.15 15:43:17 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.211.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:04:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      und jetzt tun alle überrascht, man hatte ja mit einer steigenden stimmung gerechnet!

      aber was erwarten sie denn auch, diese “experten”? sollen sich die verbraucher freuen, wenn luftgeld in massen an die banken verteilt wird und die bürger nichts mehr für die zukunft zurücklegen sollen bzw. können?
      oder sollen sie sich freuen, daß ihr geld täglich weniger wert wird? wie kann man da gute stimmung erwarten? :confused:

      https://www.boerse-go.de/nachricht/stimmung-der-verbraucher-…
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:11:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      überhaupt wird derzeit viel auf zuversicht gesetzt, aber die aktuelle auftragslage in vielen firmen spricht eine eindeutig andere sprache! die auftragseingänge aus der eurozone sind eher mäßig und im inland sind maschinen nur noch schwer abzusetzen.

      klar jubeln auch einige branchen und dazu zählen auch die, welche nun von der asylantenflut profitieren, ein milliardengeschäft - aber leider nur mit staatsknete finanziert, nicht durch verbraucherausgaben...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:29:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es streiken auch viele für mehr Geld....das muss ja irgendwie bezahlt werden...au weia :(

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:36:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Manche sind da auch anderer Meinung:
      :laugh:

      http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/wirtschaft-in-deutschl…

      Gruß
      Miri
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 17:49:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.620.983 von AndreasBernstein am 22.04.15 17:29:03sie brauchen ja auch mehr geld, alles wird teurer, u.a. vor allem das wohnen wird in deutschland bald zum luxus, gibt kaum noch bezahlbaren wohnraum.
      und die geldentwertung ist gefühlt höher, als uns die gefakten statistiken verraten...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 10:42:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      und wieder unter den "erwartungen" wollen die uns alle an der nase herumführen? alle experten machen auf suuupertolle stimmung/zuversicht und die neuesten zahlen sagen das, was man selber spürt - rückgänge!

      von heute:
      https://www.boerse-go.de/nachricht/aufschwung-der-deutschen-…
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 10:44:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      rwe und zahlungsunfähigkeit? :confused:

      "RWE-Chef: Unsere Krise hat eine neue Dimension erreicht. Die geplante Klimaabgabe geht an unsere Substanz. Sie würde ein sofortiges Aus für einen Großteil der Braunkohleanlagen bedeuten. Kurzfristig droht aber keine Zahlungsunfähigkeit."

      quelle ebenso jandaya von vorhin...
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 10:52:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      jandaya vor 10 minuten, und wieder "überraschend":

      eurozone: einkaufsmanagerindizes sinken überraschend.

      https://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/4181527
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 10:59:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1 Bitte?

      Verbrauchervertrauen :confused::confused::confused:

      Wo schon jede Werbung suggeriert, sie sind blöd und werden beschissen..

      Wo die Politik nicht mal durchsetzt das Produkte gekennzeichnet werden müssen.


      Verbrauchervertrauen :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 11:22:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.626.428 von Doppelvize am 23.04.15 10:59:18
      Zitat von Doppelvize: Wo die Politik nicht mal durchsetzt das Produkte gekennzeichnet werden müssen.
      Verbrauchervertrauen :laugh::laugh::laugh:



      die politik setzt doch schon genügend unfug um :confused: zumindest die roten und die grünen verstehen sich bestens darauf, die wirtschaft mit immer neuen plagen abzuwürgen, siehe z.b. da oben, thema rwe und klimaabgaben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 15:43:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.626.662 von Effektentiger am 23.04.15 11:22:08
      Zitat von Effektentiger:
      Zitat von Doppelvize: Wo die Politik nicht mal durchsetzt das Produkte gekennzeichnet werden müssen.
      Verbrauchervertrauen :laugh::laugh::laugh:



      die politik setzt doch schon genügend unfug um :confused: zumindest die roten und die grünen verstehen sich bestens darauf, die wirtschaft mit immer neuen plagen abzuwürgen, siehe z.b. da oben, thema rwe und klimaabgaben!


      Das es Bürokratieplagen gibt, ist unbestritten.

      Es kann aber keine "Plage" sein draußen draufzuschreiben was sich drinnen befindet! Und zwar genau und leserlich! Es hat schon sein Gründe warum sich die Lebensmittelindustrie dagegen wehrt!

      Mit Dreck einen Haufen Geld verdienen. Das ist das Ziel. Wobei der Verbraucher eine klare Mitschuld trägt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbrauchervertrauen bricht ein!