checkAd

    Warum stehen Wirtschaftsflüchtlinge vor der Tür? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.15 09:02:07 von
    neuester Beitrag 01.06.15 14:06:37 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.211.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.037
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 09:02:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Fruchtbarstes Hochland in Kenia, das zur Versorgung von zahlreichen Nachbarländern genutzt werden könnte, um Hungersnöte zu lindern, wird für den Anbau von Tulpen und Rosen benutzt, die dann zu Dumpingpreisen in unseren Discountern stehen. Was können wir tun: Zu Valentinstagen einfach mal auf eine Wiese gehen und Wiesenblumen selber flücken - sind dann auch nicht so pestizidbelastet.... und dafür sorgen, dass sich ein Land wie Kenia auch selbst versorgen kann. Wer für ein paar Cent Blumen im Discounter kauft unterstützt diese ekelhafte Wirtschaftsausbeutung auch noch!

      2. In den 90er Jahren konnten die Fischer von Senegal bis zu 4 Tonnen Fisch pro Jahr vor den Küsten sammeln, hatten ein einkömmliches Einkommen und konnten sich selbst und das Land mit Fisch versorgen - dann hat die EU die Fangrechte von der Regierung Senegals abgekauft (Ich komme um das Stichwort Korruption nicht umhin) und hat Trawler nach Senegal gesendet. Wir hatten endlich billigen Thunfisch. Was können wir tun: Uns endlich darüber informieren, wie und wo unser Essen produziert wird.

      3. Für die Produktion von einem Kilo Fleisch sind 14 Kilogramm Soja oder Mais notwenig. Würde man die Fleischproduktion eindämmen und das angebaute Mais und Soja (sofern es nicht von Monsanto stammt!) in Regionen senden, die unter Not und Elend leiden, könnte man dort zumindest den Hunger lindern. Und ausgerechnet die Lebensmittel für das Fleisch der westlichen Industrienationen werden in armen Ländern angebaut, denen man so auch noch die Grundlage für die eigene Versorgung wegnimmt.Was können wir tun: Weniger Fleisch und Wurst essen und uns vom Bauer nebenan versorgen - der hat genug...

      Die Flüchtlinge vor den Toren Europas sind keine Wirtschaftsflüchtlinge. Es sind Menschen, die verzweifelt sind, weil ihr Land systematisch vom Kapital und Korruption kaputt gemacht wurden. Sie haben weder Geld, noch Lebensmittel, noch Aussicht auf Besserung ggf. sogar noch Bürgerkrieg. Und wenn selbst das eine Flucht nach Europa noch nicht auslösen kann kommen auch noch islamistische Terrormilizien. Das sind die Geister, die wir mit unserem Handeln selbst gerufen haben.

      Mich wundert es nicht, dass so viele Menschen vor den Toren Europas stehen - wir sollten aber diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass diese Menschen ausgebeutet wurden zur Verantwortung ziehen.

      Fangen wir mal mit der Familie Albrecht aus Essen an........ Die können bestimmt Teile ihres Hauses für sogenannte "Wirtschaftsflüchtlinge" bereit stellen und ausreichend mit Essen versorgen...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 10:07:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau, und in der Freizeit einfach mal Spazieren gehen, statt mit dem Verbrennungsmotor unterwegs zu sein. Weniger Lärm und bessere Luft für alle.

      Und gegen Krieg sein. Die Deutsche Armee soll dazu dienen, deutsches Territorium vor einem organisierten Angriff einer fremden Armee zu verteidigen + Katastrophenschutz. Nicht, um in andere Länder zu gehen und die dortige einheimische Bevölkerung zu töten und hinterher auch noch die Unverfrorenheit an den Tag zu legen, die Opfer als "Terroristen" oder ähnliches zu deklarieren.

      Erst Libyen kaputt schießen und dann Libyer im Mittelmeer ersaufen lassen. Und dafür kriegen die Beamten ihren Sold, für diesen Schrott.
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 10:10:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutschland war bei Libyen nicht direkt schuld, aber der Schurkenstaat USA hat ja eine massive Militärpräsenz in Deutschland und damit ist Deutschland sehr wohl schuldig, mediatisiert durch die USA.
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 10:26:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.678.998 von Tobias79 am 30.04.15 09:02:07#1 Sehr Richtig, und im Grunde "Urgrüne" Ansätze.
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 12:59:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fakt ist, wir exportieren den Krieg und bekommen dafür Flüchtlinge. Die einen profitieren, die anderen bezahlen die Rechnung. Alle Heuchelei der Extraklasse!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 13:52:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.678.998 von Tobias79 am 30.04.15 09:02:07
      so schlüssig wie du das darstellst, so verzerrt und falsch ist es auch!

      klar, daß einfache geister dem gleich zustimmen, die realität ist aber komplexer.

      1. aldi ist nicht schuld, daß die dort angeblich nichts anderes anbauen als blumen, und ohne die blumen, würden sie noch weniger exportieren/einnehmen.

      2. fischen die einheimischen auch heute noch, aber es sind ohnehin alle meere überfischt und fische waren in afrika noch nie die hauptnahrungsquelle, es sind fleischesser.

      3. not und elend in afrika kann man nicht lindern, indem man die menschen
      dauerhaft alimentiert, das macht alles nur schlimmer! die müssen den hintern
      schon selbst hochbekommen wollen. das geht aber nicht, wenn wir ihre leistungsträger hier herlocken, mit geldzuwendungen, die 3x so hoch sind,
      wie ihr einkommen im eigenen land!

      zum schluss:
      und es sind überwiegend doch wirtschaftsflüchtlinge, weil die kosten für die flucht extrem hoch sind, das können sich nur die begüterten leisten. und genau die sollten dort bleiben und ihren ländern hochhelfen, statt sich hier mit hartz4 sinnlos die eier zu schaukeln!
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 14:13:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hab keinen Bock auf dieses Grünsozengesumms.
      Zig Mio Sozialeinwanderer in Schland werden die Probleme in den Herkunftsländern nicht lösen.
      Z. B. korrupte Clan-Strukturen, hausgemachter Rassismus, idiotische All(m)a(c)h(ts)-Religion, Kinderzeugungsbesessenheit, alles völlig autochton, auch wenn die irren spezialgestrickten Pseudoexperten gerne anderes behaupten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 15:49:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.682.634 von borazon am 30.04.15 14:13:25Mittlerweile bin ich dafür, dass D schnellstmöglichst 10 Milliarden Menschen aufnimmt und umgehend einen deutschen Pass gibt.

      Dann ist die ganze Welt deutsch, und alle Probleme der Welt sind gelöst...

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 18:22:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.683.624 von Blue Max am 30.04.15 15:49:13wenn wir mit 7 milliarden zufrieden sind, können wir die auch gleich haben. :D

      und da ja angeblich jeder zuwanderer ein monetärer gewinn für uns ist, werden auch gleich noch die öffentlichen kassen mega-überfüllt und das gesamte schuldenproblem ist gelöst. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 18:57:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.678.998 von Tobias79 am 30.04.15 09:02:07Zu Valentinstagen einfach mal auf eine Wiese gehen und Wiesenblumen selber flücken - sind dann auch nicht so pestizidbelastet....

      das denkst aber nur du!dann geh mal schön blumenpflücken :D und wenn du nach Hause kommst googlst du einfach mal "verlassene Farmen in Südafrika" da steht was aus Farmen geworden ist die man den weißen Farmern weggenommen hat und an die dortige Bevölkerung aufgeteilt hat. :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 21:40:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.683.624 von Blue Max am 30.04.15 15:49:13Das wollte Adolf schon.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 22:24:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.678.998 von Tobias79 am 30.04.15 09:02:07sehr richtig,demzufolge kaufe ich seit jahren keine Blumen mehr, zumal jene mit sprays behandelt werden
      esse aus verschiedenen Gründen maximal 1 x die Woche richtiges Fleisch
      und Fisch nur bestimmte sorten aus bestimmten fanggebieten, denn aquakultur verfettet die Fische und mit antibio sind sie auch verseucht.

      es sollte uns allen bewußt sein, daß wir Industrienationen nur reich sind auf kosten der entwicklungsländer

      es kommen viele Kriegsflüchtlinge, aber auch einige Wirtschaftsflüchtlinge. Ich bin überzeugt, daß die kriegsflüchtlinge sobald sie können wieder in ihr land zurückkehren so wie viele aus dem einstigen Jugoslawien.

      Soweit Flüchtlinge aus Ländern kommen mit ehemaligen Herrschern wie hussein , Gaddafi haben die usa und wir im schlepptau es zu verantworten, daß so viele kommen und es ist eine Sauerei, den Landweg zu sperren,entweder wir haben ein Asylrecht oder eben nicht, aber so sind die Leute gezwungen, ihr leben aufs spiel zu setzen.
      Europa ist reich genug, um sich um kriegsflüchtlinge zu kümmern
      (Sparen wir uns die vielen Abgeordneten und die Rechnungshöfe...das wäre ein anfang)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 22:27:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.686.807 von curacanne am 30.04.15 22:24:34apropos Valentinstage, das ist auch so ein von den usa eingeführter quatsch und das volk machts Happy valentine blabla
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 10:47:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.686.819 von curacanne am 30.04.15 22:27:05Kannst du mir bitte sagen, was du mit "richtigem Fleisch" meinst und welchen Fisch du bevorzugst?

      Schönes Wochenende allen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 11:00:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.688.523 von pastiera_e_sfogliatelle am 01.05.15 10:47:28kein gen- oder klon etc fleisch Separatorenfleisch , sondern Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung(weide) oder von Wildtieren, maW am besten vom Biobauern aus Deutschland

      Fisch bevorzuge ich Hering und Kabeljau, übrigens soll der frischfisch von lidl sehr gut sein
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 10:00:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.688.523 von pastiera_e_sfogliatelle am 01.05.15 10:47:28..noch ein Beitrag zum Fleisch von Arte

      https://www.youtube.com/watch?v=20075AeIL4Y

      unglaublich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 10:16:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.693.383 von curacanne am 02.05.15 10:00:05noch etwas kürzeres
      https://www.youtube.com/watch?v=JWMdFfH1LRQ

      also nicht wundern, wenn man krank wird oder mißgebildete kinder bekommt
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 20:42:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum kommen illegale Einwanderer jetzt in ungeahnter Anzahl nach Europa?

      Weil sie einen Weg zur Erpressung Europas gefunden haben -

      "lasst uns rein, oder wir ertrinken!"

      Die Seenot ist der von Anfang an feststehende Höhepunkt der Fahrt der mit Menschen vollgepackten Schiffe. Für diese "Serviceleistung" der Schlepperbanden zahlen die Einwanderer freiwillig eine Menge Geld.

      Dieser Erpressung ist Europa hilflos ausgeliefert.

      Warum sind eigentlich nur EU-Länder zur Aufnahme der Einwanderer verpflichtet?
      Warum nehmen die USA, als stärkste Wirtschaftsmacht der Welt und nicht unverantwortlich für das Chaos in vielen der Herkunftsländer der Einwanderer, keine dieser Menschen auf?

      Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin für die Aufnahme asylberechtigter Menschen bei uns, egal wo sie herkommen.
      Was aber derzeit abläuft, ist ein extremer Mißbrauch unserer Bereitschaft zur Aufnahme von wirklich Asylbedürftigen.


      he
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 22:06:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.698.870 von heinzerhard am 03.05.15 20:42:50weil den usa diese menschen egal sind
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 12:42:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.699.200 von curacanne am 03.05.15 22:06:49Für die usa sind diese menschen nichts weiter als planmäßig erzeugtes material zur zukünftigen destabilisierung europas...


      http://www.politaia.org/terror/migration-in-die-eu-ist-teil-der-militaerstrategie-der-usa/
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 13:52:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.699.200 von curacanne am 03.05.15 22:06:49...und "unsere"wirtschaft freut sich, weil die Flüchtlinge-der deutschen sprache nicht mächtig-jeden dreck kaufen...sieht man in den supermärkten...bald haben wir auch viele fettleibige diabetöse .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 15:26:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Flüchtlinge stellen in Deutschland eine sehr wichtige Funktion dar.

      Die Verantwortlichen, welche die Überfahrt fördern, wissen genau, dass die aus fremden Kulturen stammenden Menschen schnell straffällig in Europa werden. Dafür errichtet man private Gefängnisanlagen nach Vorbild in den USA, in welche man die armen Teufel nicht wegsperrt. Nein, sie können sich in Arbeitslagern betätigen, bzw. werden um Gefängnis- löhne an Unternehmen ausgeborgt. Die Fleissigen gehen als erstes frei, wenn sie nicht ein paar Tage "zufällig" in eine Schlägerei verwickelt werden.

      Übrigens, Kost und Logis wird dem Steuerzahler aufgedrückt. Die Unternehmen erfreuen sich über die Billiglohnarbeiter, die Konzerngewinne steigen, in Luxemburg wird der Gewinn steuerfrei gestellt, die Aktienkurse können steigen.

      Utopie? Keineswegs! In den USA ist die Realität, in Deutschland hat man bereits damit begonnen. Mit den TTIP-Verträgen dann klagen die Gefängnisbetreiber einfach ihren Unternehmensgegenstand ein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 17:36:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.749.852 von Cristiano10 am 10.05.15 15:26:00einfach disgustinh, wie eben fast alles, was von drüben kommt(etwas können die deutschen auch)
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 11:59:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.749.852 von Cristiano10 am 10.05.15 15:26:00:laugh::laugh::laugh:
      Deutschland kriegt weltweit die wenigsten Kinderhttp://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geburtenruec…
      Kein Wunder in einer sogenannten Demokratie, in der sich die Volksparteien ihre Pension ersitzen und nichts Wesentliches für die Bevölkerung machen
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 12:07:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.702.944 von curacanne am 04.05.15 13:52:24
      Zitat von curacanne: ...und "unsere"wirtschaft freut sich, weil die Flüchtlinge-der deutschen sprache nicht mächtig-jeden dreck kaufen...sieht man in den supermärkten...bald haben wir auch viele fettleibige diabetöse .


      Ich weiß nicht in welchen Supermärkten du dich bewegst, aber die fettleibige RTL II Gemeinde ist eindeutig deutscher Herkunft! Zu dämlich und/oder zu faul zum Kochen! Ein "Maggifx" kriegen die grad noch so angerührt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 12:17:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zum Glück ist der Dirk so sportlich..:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 14:06:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.887.868 von vorner am 01.06.15 12:17:35
      Zitat von vorner: Zum Glück ist der Dirk so sportlich..:rolleyes:


      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum stehen Wirtschaftsflüchtlinge vor der Tür?