checkAd

    SPD muss aus Regierung zurücktreten!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.15 09:17:35 von
    neuester Beitrag 01.05.15 23:29:47 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.211.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 09:17:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es wäre eigentlich die Chance für die SPD endlich wieder Farbe zu bekennen.

      Mit der NSA-Affäre könnten sie - nachdem ihre Programmpunkte endlich durchgesetzt sind - aus der Regierung zurücktreten.

      Sie würden die unsägliche langjährige Politik von Merkel im Hinblick auf die Kernthemen der DCU/CSU Innere Sicherheit, Verteidigung und EU-Rettungspolitik endlich beenden und Neuwahlen erwirken.

      Sie könnten sich problemlos von den Themen distanzieren und so die eigennen Standpunkte wieder klar definieren können.

      Wird die SPD in dieser Affäre zu Merkel stehen, wird sie bei der nächsten Wahl zur viert- oder fünftstärksten Kraft noch hinter den Linken, den Grünen und ggf. der FDP.

      Ich bin in keinster Weise ein Sympatisant der SPD - habe aber mittlerweile echte Probleme mit der Haltung der CDU und denke, dass es für die Demokratie grundsätzlich immer gut ist, wenn sich Parteien gegenseitig klar abgrenzen können.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 09:20:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.205 von Tobias79 am 30.04.15 09:17:35Kannst Du bitte noch einen Thread eröffnen?

      Das gescheiterte Bildungssystem und seine Folgen ..................

      ???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 09:33:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.238 von Hetera am 30.04.15 09:20:34Dir muss ja der A.... auf Grundeis gehen...

      Im Übrigen waren Verleumdungen auch ein probates Mittel der Propaganda...

      Fachlich hast du jedenfalls nichts entgegen zu setzen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 09:42:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.205 von Tobias79 am 30.04.15 09:17:35Hm..... wie sauber ist denn die SPD in der BND Affäre? ;)

      Nebenbei ist der Wähler nicht nachtragend, aber er vergisst auch nichts! Die SPD wird sich nicht zurückziehen, da es ihre letzte Regierungsbeteiligung sein könnte. Die kriegen den Hintern nicht mehr hoch.

      Wie auch?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 10:03:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.394 von Tobias79 am 30.04.15 09:33:34Also ich liebe die jungen Wilden, bin aber in dem Alter wo man sich eher mit freien Radikalen beschäftigt.

      Nix für ungut.................... geh Deinen Weg and " Power for the Revolution ".
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 10:47:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.535 von Doppelvize am 30.04.15 09:42:53Genau das ist der Punkt - sie haben im Endeffekt Schiss...

      Aber es wäre konsequent. Und an Kosequenz hat es bislang in den letzen Jahren bei der SPD gemangelt.

      Peer Steinbrück war konsequent und hat nach den Diskussionen um ihn im Vorfeld der Wahl ein Ergebnis geliefert, das ich niemals mehr für möglich gehalten hätte.

      Handeln sie jetzt nicht ist die Affäre bei der nächsten Wahl vergessen und eine andere Affäre aktuell, die evtl. der SPD schadet (Merkel wird da dank de Maiziere schon was in der Schublade haben...)

      So oder so wird es für die SPD schwierig - aber Rückrat zeigen und konsequent sein hat dauerhaft noch nie jemandem geschadet...
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 10:53:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.829 von Hetera am 30.04.15 10:03:06Na dann genieße mal deinen scheinbaren Wohlstand, den du dir mit Gnaden der USA und auf Kosten der Verschuldung zukünftiger Generationen aufgebaut hast und kümmere dich um die freien Radikalen.

      Hoffe mal nur, dass die jungen Wilden (zu denen ich bestimmt nicht mehr zähle) den Generationenvertrag nicht kündigen wird und es um Menschen mit egoistischen Haltungen einsam wird....
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 11:40:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nebenbei ist der Wähler nicht nachtragend, aber er vergisst auch nichts!

      :laugh:

      der war gut, danke
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 12:21:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.535 von Doppelvize am 30.04.15 09:42:53Nebenbei ist der Wähler nicht nachtragend, aber er vergisst auch nichts!

      ich habe bei den Wahlergebnissen eher den Eindruck das den Wähler kurz vorm Wahllokal eine totale Amnesie ereilt :mad: oder wie erklärst du dir die Prozente der Grünen und der Linken :cry:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 12:55:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.681.536 von zocklany am 30.04.15 12:21:36
      Zitat von zocklany: Nebenbei ist der Wähler nicht nachtragend, aber er vergisst auch nichts!

      ich habe bei den Wahlergebnissen eher den Eindruck das den Wähler kurz vorm Wahllokal eine totale Amnesie ereilt :mad: oder wie erklärst du dir die Prozente der Grünen und der Linken :cry:


      Sehr einfach:

      Die Wähler der Linken setzen sich aus Mauerschützen, Stasimitarbeitern, DDR-Fans im allgemeinen, Hard Core Gewerkschaftlern und dem ehemaligen linken Flügel der Westsozen zusammen. Da kommt schon was zusammen. Im Osten mehr im Westen weniger.

      Bei den Grünen dürfte es sich um strikte Atomkraftgegner, Naturfreunde im Allgemeinen (meine ich Ernst!) Kirchenvertreter aber auch um versprengte Sozen mit Gutmenschengen handeln. Oft Lehrer, verbeamtet und weit weg von Alltagssorgen. Dazu noch die Froschüberdiestrasseträger und fertig ist die Wählergruppe.

      Und allein von den beiden Erstgenannten Gruppen gibt es mehr als man denkt!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 12:57:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die SPD wird den Teufel tun, denke Gabriel, Steinmeier u. Nahles haben ihre Berufung gefunden. Posten, Macht und Egoismus, dafür haben sie die SPD billigst verraten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 13:25:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.681.875 von Doppelvize am 30.04.15 12:55:04Bin ja kein Freund von dir aber

      Froschüberdiestrasseträger

      das war erstmalig toll......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 14:09:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.681.875 von Doppelvize am 30.04.15 12:55:04
      Zitat von Doppelvize: Bei den Grünen dürfte es sich um strikte Atomkraftgegner, Naturfreunde im Allgemeinen (meine ich Ernst!) Kirchenvertreter aber auch um versprengte Sozen mit Gutmenschengen handeln. Oft Lehrer, verbeamtet und weit weg von Alltagssorgen. Dazu noch die Froschüberdiestrasseträger und fertig ist die Wählergruppe.


      stimmt - und das hast du wirklich geschrieben!? :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 14:12:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.205 von Tobias79 am 30.04.15 09:17:35
      Zitat von Tobias79: Ich bin in keinster Weise ein Sympatisant der SPD - habe aber mittlerweile echte Probleme mit der Haltung der CDU und denke, dass es für die Demokratie grundsätzlich immer gut ist, wenn sich Parteien gegenseitig klar abgrenzen können.



      wir werden die groko bis zum bitteren ende ertragen müssen, die geben deutschland nicht mehr freiwillig aus der hand!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 14:53:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.682.592 von Effektentiger am 30.04.15 14:09:32
      Zitat von Effektentiger:
      Zitat von Doppelvize: Bei den Grünen dürfte es sich um strikte Atomkraftgegner, Naturfreunde im Allgemeinen (meine ich Ernst!) Kirchenvertreter aber auch um versprengte Sozen mit Gutmenschengen handeln. Oft Lehrer, verbeamtet und weit weg von Alltagssorgen. Dazu noch die Froschüberdiestrasseträger und fertig ist die Wählergruppe.


      stimmt - und das hast du wirklich geschrieben!? :eek:


      Ja, ich war es höchselbst! Aber warum die Frage?

      Ich verdiene mein Geld in der freien Wirtschaft. Bezahlung nach Zielerreichung-Projekten...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 14:54:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.682.178 von sausebraus2000 am 30.04.15 13:25:04
      Zitat von sausebraus2000: Bin ja kein Freund von dir aber

      Froschüberdiestrasseträger

      das war erstmalig toll......


      Musst auch kein Freund von mir sein... Nebenbei: Ich "rette" öfter mal Tiere aus meinem Kellereingang. Blindschleichen, Molche und auch Frösche...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 14:58:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.682.985 von Doppelvize am 30.04.15 14:53:14Ich dachte du gehörtst zu WO, Spiegel oder SPD.

      Wer täglich oft mehrere politische Threads eröffnet - und dies immer gegen CDU, Pegida:cool: - dann wäre das doch denkbar das du ein berufliches "Sprachrohr" bist :D . So etwas gibt es !!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 14:59:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 23:29:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.683.042 von sausebraus2000 am 30.04.15 14:58:08Die Frage ist doch:

      Warum kann keine Partei das komplette langjährige Versagen der CDU/CSU in den eigenen Ministerien nicht ausnutzen?

      Die FDP ist über die Hotelsteuer und das Ego von Westerwelle gestolpert - eigentlich Peantus im Gegensatz zu dem was sich in der Verantwortung der CDU in den letzten Jahren so aufgebaut hatte.

      In der ersten GroKO machte die SPD während der Finanzkrise mit Steinmeier und Steinbrück an der Spitze einen Riesenjob (das meine ich tatsächlich ernst!), hat Merkel den Allerwertesten gerettet und wurde abgestraft. Gerade Steinbrück hatte immer wieder gesagt, dass die Rettungsaktionen nur von kurzer Dauer sein dürfen und danach die Investoren und Banken in die Verantwortung gezogen werden müssen - gerade diese Ehrlichkeit wurde ihm wohl zum Verhängnis...

      Die Grünen und SPD haben mit der Agenda 2010 und den Reformen zumindest dafür gesorgt, dass wir insgesamt noch so gut darstehen - auch wenn die untere Mittelschicht arg belastet wurde - Merkel staubt die Lorbeeren ab...

      Es ist höchste Zeit zu handeln - und Merkel duckt sich wieder weg...

      Liebe SPD - heute war der 01.Mai - leider wurde es versäumt, an diesem Tag ein Zeichen zu setzen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD muss aus Regierung zurücktreten!!!