checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 19 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.15 12:01:11 von
    neuester Beitrag 09.05.15 13:17:49 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.212.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.393
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5501+14,63
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9000-9,09
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 12:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 04.05.2015

      Keine Termine am 04.05.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 05.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00USAUSAISM nicht-verarbeitendes Gewerbe57,856,256,5

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 06.05.2015

      Keine Termine am 06.05.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 07.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:00GroßbritannienGBRParlamentswahlen---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 08.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSABeschäftigung außerhalb der Landwirtschaft223 Tsd.224 Tsd.126 Tsd.
      14:30USAUSAArbeitslosenquote5,4%5,4%5,5%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 13:50:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold nun weiter im Abwärtstrend?
      4-Stundenchart:


      Hier ist der Abwärtstrend gut zu erkennen und auch den Bruch aus der Range in einer dynamischen Bewegung nach unten.

      Was kann nun erfolgen, wie kann es weiter gehen?

      Die Korrektur der Abwärtsbewegung nach oben und danach ein weiteres nach unten laufen welches dann die Fortsetzung des Abwärtstrendes und dessen Bewegung darstellt.

      Wie weit diese Korrektur laufen kann ist momentan schwer einzuschätzen, da der Markt recht volatil ist. Die zwei waagerechten Linien oder etwas weiter oben die Abwärtstrendlinie können einen Bezug darstellen um Einstiegs- bzw. Wendepunkte zu finden.

      Mit long bleibe ich unterhalb des 1224 Bereiches vorsichtig.


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 18:51:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neue Woche - Neue Chancen :D

      Ich habe ein wenig zum EUR/USD im Tageschart analysiert. Er war für mich in der Vorwoche am schönsten zu traden. Aber warum stieg der Euro zum US-Dollar in der Vorwoche so stark? Nun, die US-Wirtschaftsdaten waren eher schwächer im Vergleich zu denen aus Europa und den Erwartungen daran. Die US-Notenbank könnte daher eher länger als gedacht das Niedrigstzinsumfeld beibehalten und somit bleibt der Dollar niedrig - im Umkehrschluss der Euro wieder höher.

      Rückblick

      Seit Anfang März rauschte der EUR/USD unter die Marke von 1,10 und blieb auch darunter. Es gab zwar einige Versuche, den Bereich zurück zu erobern, doch diese scheiterten bisher. Damit verhärtete sich an diesem Bereich ein Widerstand, den ich hier blau einzeichnete und der in den vergangenen Tagen nun gebrochen wurde:



      Solche Brüche auf Tagesbasis werden vom "großen Kapital" und den Marktakteuren verfolgt, die an großen Bewegungen partizipieren wollen. Wie groß diese Bewegung ausfällt, ist nun die interessante Frage für uns. Dazu zoome ich den Chart noch weiter zurück, um einen Zielbereich zu identifizieren.



      Es fällt da klar auf, dass der EUR/USD noch immer im Abwärtstrend auf Tagesbasis ist:



      Genau bis dorthin, wo ebenfalls ein ähnlicher horizontaler Bereich wie bei der 1,10 liegt, würde ich diese Bewegung ziehen sehen. Im Chart deckt sich dieser Bereich, trägt man die Zeitachse ein paar Tage oder Wochen weiter ab, mit dem Abwärtstrend überein und ist bei knapp 1,15.



      Sicherlich keine Handelsempfehlung für den kommenden Tag, aber ein spannender Blick und die zukünftige Entwicklung. Also falls Euch auch so ein langer Ausblick und meine Meinung in dieser Diskussion interessiert, dann abonniert mich, um automatisch einen Alert zu erhalten, wenn ich die Charts update. Ansonsten gilt: DAUMEN halten die Schreiber (mich also auch) bei Laune und sorgen somit für Inhalte der Leser. Entscheidet selbst, ob der Klick zu mühsam ist
      :rolleyes::p

      Viele Grüße von Eurem Bernecker1977 - Andreas Mueller
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 20:15:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.698.456 von AndreasBernstein am 03.05.15 18:51:45
      EURUSD stärkere Korrektur des Abwärtstrendes oder doch der Trendwechsel?
      Im Tageschart ist die stärkere Korrektur des Abwärtstrendes gut zu sehen:



      Die Frage ist für mich, wie sieht man die Trendgrößen und das fällt mir aktuell im EURUSD schwer!

      Denn man kann auch einen Trendwechsel sehen:



      Sprich der Abwärtstrend wurde nicht fortgesetzt sondern ist in einen nicht ganz angelaufenen doppelten Boden (grauer Pfeil) gelaufen und hat dann nach oben gebrochen (grüner Pfeil).

      Die Frage ist wie weit läuft dies oder ist dies größer gesehen ein Trendwechsel der auch weiter trägt.

      Interessant ist der Bereich um 1.1534 denke dort wird sich das spätestens entscheiden.
      Das deckt sich auch mit der Analyse von Bernecker1977 und Punkte/Bereiche die von vielen gesehen werden haben eine Bedeutung!


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 07:20:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beitrag wurde moderiert, bei Fragen bitte eine Boardmail an den Mod, Danke!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 09:36:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.698.771 von small_fish_ am 03.05.15 20:15:06
      EURUSD dreht der Trend im Stundenchart gerade?
      Im Stundenchart haben wir das Vortagestief gebrochen:



      Die Frage ist nun ob dies auf Stundenbasis erhalten bleibt und der Trend dreht.

      Hier wäre für mich dann der neue Punkt 3 maßgeblich, denn solange wir darunter bleiben und nach der Korrektur die Bewegung nach unten fortgesetzt wird, hätten wir den Trendwechsel und die stärkere Korrektur wäre bestätigt und die Bewegungsfortsetzung größer kann beginnen.




      Das wäre die short Sicht nun aber zu long und da hatten wir ja das doppelte Tief und den Bruch dieser erfolgte über mehrere Tage und nun kann hier die Korrektur anstehen und da wäre ein mögliches Ziel die Bruchzone, um dann erneut in long Richtung zu drehen und weitere Hochs gehandelt werden könnten.




      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 10:13:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nachdem ich letzte Woche wiedermal grandios daneben gelegen habe, werde ich in dieser Woche nichts weiter machen. Man muss auch mal einsehen, wenns gegen einen läuft. Man kann Erfolg nicht erzwingen. Beim Traden habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch eine Portion Glück dazu gehöhrt. Und wenn wirklich kein Trade funktioniert dann muss man für eine Zeit aussetzen.

      In diesem Sinne werde ich meinen Urlaub genießen und mich wieder melden, wenn ich die Lust zum Traden verspühre.

      Schöne Grüße
      Fatalis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 10:19:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.700.841 von fatalis-neu am 04.05.15 10:13:43Die Probleme kenne ich, manchmal tut eine Auszeit einfach gut und die Marktlage verändert sich hin zum "Positiven" bzw. der eigene Blickwinkel verändert sich! :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 12:40:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kleines Update Gold und EURUSD
      Bei beiden Werten nicht viel passiert, bisher aber nach Plan! -jeweils der Stundenchart-

      Gold


      Gold nun an der oberen Linie und diese hat bisher gehalten, wobei ja gerade nicht viel Volatilität vorhanden ist.


      EURUSD


      Der Euro läuft bisher wie erwartet nach unten und der Bruch hatte erstmal bestand, die Bewegung könnte nun im Bereich 1.1115 runter bis zum Bruchniveau laufen und dann wohl erstmal ins Stocken geraten.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 08:39:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin gerade wieder dran und etwas ausführlicher in Gold
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 09:22:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gold (GC) was kann die nächsten Tage passieren?
      Ich fange groß im Wochenchart an und hier ist nicht viel passiert:



      Wir haben ein absteigendes Dreieck und eine grüne Linie die die untere Begrenzung des Dreieckes darstellt!

      Für die Wochentrader gibt es aktuell keinen Handlungsbedarf, da wir mitten im Dreieck sind und nicht auf Bruch oder halten des Dreieckes setzten können.

      Ich schwenke in den 4-Stundenchart:



      Auch hier sind wir mitten im engeren Dreieck und im größeren Dreieck sowieso, also erstmal kein Handlungsbedarf.

      In welche Richtung kann der Kurs laufen und da ist der Bruch 1177 (nicht eingezeichnet) für mich von Bedeutung, ebenfalls, dass danach zwar versucht wurde ein neues Hoch über 1224 zu handeln, dies funktionierte nicht und wir sind nur bis 1214 gekommen. Kurz drauf wurde die Bewegung nach oben sogar wieder kassiert und der Kurs bildetet ein neues Tief bei 1168 aus.

      Zum Text oben das Bild:


      Die Punkte liegen eng beieinander und auch die lange Seitwärtsphase spricht für sich, wir sollten vorsichtig mit sauberen Trends sein.
      .
      Diese Abwärtsbewegung (letzter Pfeil) korrigieren wir gerade und solange kein neues Hoch über 1214 kommt sehe ich short gegeben. Wobei dies auch kritisch in Bezug auf die Seitwärtsphase hinterfragt werden muss, da wir nicht wirklich weit laufen, wenn mal irgendwie Schwung rein kommt.

      Nun aber zum Stundenchart:



      Hier wären Brüche aus dem engeren Dreieck interessant und dahingehend dann Brüche aus alten Hochs bzw. Tiefs. Ziele wären dann Bereich des äußeren Dreieckes vorerst. :)


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 08:19:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.708.860 von small_fish_ am 05.05.15 09:22:33
      Gold (GC) was kann die nächsten Tage passieren? -Update-
      Der seit ein paar Tagen kleinere Aufwärtstrend im Stundenchart läuft nun weiter zum größeren Dreieck und dies liegt in der Nähe eines Punkt 3 des größeren Abwärtstrendes (welcher mit Vorsicht zu sehen ist).




      Mögliche Trading Chancen:

      long den kleineren Aufwärtstrend handeln, wobei dieser, wenn es die Korrektur des Abwärtstrendes ist, bereits weit gelaufen ist. Wenn es nicht die Korrektur ist, könnte dieser Trend vielleicht zum Bruch des Punkt 3 und im Verlauf aus der Range führen.
      Was im Wochenchart dann immer noch im großen Dreieck wäre.

      short wäre ein Einstieg in der Nähe des Punkt 3 bzw. bei der roten gestrichelten Linie denkbar oder wenn im Verlauf der kleinere Trend im Stundenchart drehen sollte. Hier wäre dies das gestrige Tagestief und das könnte auch mit der grünen Linie des kleineren Dreieckes zusammenlaufen.

      Was generell mit einfließen sollte ist das größere Bild im Gesamtmarkt und ob Gold vielleicht wieder als sicherer Hafen gesehen werden könnte, aber fundamental bin ich nicht so gut. ;)


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 08:49:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bund (FGBL) harte und lange Bewegung jenseits der üblichen Tagesspanne im Bund!
      Im 4-Stundenchart gibt es momentan nur eines und das ist die dominierende Bewegung nach unten:



      In dieser Heftigkeit hätte ich dies nicht erwartet! Was wir aber haben ist einen sauberen Abwärtstrend und den kann man handeln.
      Doch hier würde ich nicht blind einshorten sondern auch im Hinterkopf haben, dass wir ja in dieser Bewegung nun weit gelaufen sind, sprich eine Korrektur anstehen könnte.

      Zumindest auf den ersten Blick, denn hier lohnt sich doch ein Zweiter. Das größere Bild und da bin ich im Wochenchart gelandet hat Raum nach unten.

      Die Frage ist, wird es Linear dort hin laufen oder vorher wieder nach oben zu drehen? Die ersten Indizien werden im untergeordneten Trend zu finden sein. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:15:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.718.274 von small_fish_ am 06.05.15 08:49:59
      Bund (FGBL) 2 Trades Trend im Stundenchart


      Der erste Trade das ist der linke rosa Pfeil ist ein short Einstieg (Einstiege Pfeil links, Ausstiege Pfeil rechts) hier habe ich mich aber entschieden, da die Bewegung nach unten nicht dynamisch erfolgte, den Stop nachzuziehen. Ich wollte nicht in einer längeren Konsolidierung festhängen. Der Stop wurde dann zur 0900Uhr Eröffnung geholt, waren aber nur 2 Pips.

      Im Verlauf hätte ich ein weiteres nach oben laufen an das Gap erwartet. Kam nicht.

      Hieraus ergab sich dann der zweite Trade, im gleichen Gedanken:

      Wiederum Bruch des Tiefs dieses Mal dynamisch und im Zielbereich wurde der Trade von mir, als die Gegenbewegung einsetzte, geschlossen. Das waren dann schöne 37 Pips.

      Zwischendurch dann fast noch ein wenig Unruhe weil mir genau beim Einstieg der Rechner abgeschmiert ist und ich Neustarten musste. Das Problem war, dass die Handelssoftware den Stop in den Markt legt, und ich nicht wusste ob er liegt... Nach dem Neustart lag natürlich keiner drinnen, somit war ich kurzzeitig ohne Absicherung im Markt und das kann ich gar nicht leiden.

      Es ist aber alles gut gegangen und nun laufen die ganzen Viren und Trojaner Programme, wobei eigentlich nichts drauf sein dürfte, da der Rechner nur fürs handeln ist. :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:30:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.718.034 von small_fish_ am 06.05.15 08:19:24
      Kurze ergänzende Betrachtung zu Gold:
      Die Bewegung der letzten Tage könnte man als bearflag interpretieren. Diese wäre dann bei 1195 bereits nach unten verlassen worden. Zusätzlich drehen die Indikatoren/Oszillatoren auch im 4h-Chart nach unten. Mal wieder antizyklisch short bei 1196 mit halber Positionsgrösse. SL Einstand.

      Heute Nachmittag könnte Bewegung in die Kurse kommen:

      14:15 Hoher Einfluß zu erwarten US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar April m/m in Tsd erwartet: 192,00 vorher: 189,00

      15:15 Hoher Einfluß zu erwarten: Rede von Fed-Chefin Janet Yellen in Washington


      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:57:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sollten die non-farm payrolls heute Nachmittag positiv ausfallen und auch Mrs. Yellen weiterhin Hoffnungen auf Zinssenkungen machen, könnte EURUSD seine Korrektur beenden und der Euro die Talfahrt nach unten fortsetzen. Ich bin daher auch mit halber Positionsgrösse short in EURUSD mit SL knapp über 1,13.

      Das ganze natürlich antizyklisch, sprich ohne prozyklische charttechnische Bestätigung. Ich empfehle das ausdrücklich nicht zur Nachahmung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 11:12:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.723 von macvin am 06.05.15 10:57:26An der Idee bin ich auch dran, werde aber nicht direkt handeln können. :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 11:21:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.697.007 von Trading-Chancen am 03.05.15 12:01:11
      S&P 500 übergeordnet ein Short?

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e6634-25…

      Kurzfristig läuft der SPX in einem bärischen Keil. Es kommt auf der Unter- wie Oberseite zu häufigen Fehlsignalen wie in Seitwärtsphasen nicht ungewöhnlich. Verräterisch ist aber, dass bis dato die obere Trendbegrenzung nicht mehr erreicht werden konnte und dafür die untere Begrenzung immer öfter in kürzeren Abständen angelaufen wird und sogar unterboten wird. Aber immer wird "die Welt gerettet" und wieder hochgekauft. Sollte dieses "Spielchen" zugunsten der Bären beendet werden und der bärische Keil signifikant unter hohem Volumen nach unten aufgelöst werden, ergibt sich mittelfristiges Abwärtspotenzial.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e661b-25…

      Dieses kurzfristige Bild wird im Big Picture bestätigt. Zwar steht ein Trendbruch der seit 2009 intakten Aufwärtstrends auf Monatsschlusskurs wie Intradaybasis aus (logarithmische Skalierung). Der MACD zeigt aber seit 2011 zum ersten Mal ein Verkaufssignal. Und dieses Mal bei immer noch steigenden Notierungen nicht wie 2011 bei fallenden. Dieses "antizyklische" Signal ist für mich ein Indiz, dass es sich diesmal nicht um ein Fehlsignal handelt. Es könnte ein mittel- bis langfristiger Bärenmarkt bevorstehen. Spätestens bei Schlusskursen unter 2075/2085 auf Monatsbasis wäre ein übergeordnetes Verkaufssignal im SPX gegeben.

      Zusätzlich für einen bevorstehenden Bärenmarkt spricht die relative Stärke des VIX und dass der marktbreite US-Nebenwertevorläufer Russell 2000 bereits letzte Woche aus seinem bärischen Keil herausgefallen ist!

      Hier ist das Verkaufssignal im MACD des SPX-Monatscharts gut zu sehen:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e661e-25…

      Disclaimer: Bin seit ein paar Wochen mit PA8N2D short; Schein läuft bis Ende 2016.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:14:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.987 von DerStrohmann am 06.05.15 11:21:19Sehr schöne Darstellung zum S&P500. Sollte die Zone um 2120 gebreakt werden gäbe es weiteres Potenzial bis rund 2160. Das halte aber auch ich für die eher unwahrscheinlichere Variante. Das Potenzial nach unten ist erheblich. Ebenfalls short im S&P500 seit 2110. Und im DAX seit 12040....

      Sell in may and go away... :look:
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 14:40:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mal wieder antizyklisch short bei 1196 mit halber Positionsgrösse. SL Einstand.

      Gold short ausgestoppt 1195. Aus Intradaysicht hätte man da ja auch umme 1190 Gewinne mitnehmen können. Habe ich nicht gemacht, ich suche den grösseren Move.

      Neuerlich short 1196 SL Einstand. Kann auch gleich wieder schief gehen. :look: Wenn es also anders kommt dann bin ich auch bereit auf Long zu drehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 15:08:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.721.949 von macvin am 06.05.15 14:40:53Auch diese Position wurde per SL beendet. Bei Gold also heute ausser Spesen nix gewesen. Jetzt kommt ja gleich die Yellen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 16:22:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.722.246 von macvin am 06.05.15 15:08:30Mittlerweile wurden auch die Euro-Shorts mit kleinem Minus ausgestoppt. Das gehört zum Trading. Gute Entschädigung gibt es durch die deutlich höher gewichteten Indexshorts...:lick:

      Ganz nebenbei: habe auch einen Tesla-Put genommen. In der Grössenordnung eines Lotterieloses. Just for fun und als potenzieller Einstieg für ev. mehr.

      Gold kommt jetzt doch wieder runter. :rolleyes: Ich muss da wohl noch an meiner SL-Strategie arbeiten....
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 00:51:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Indices Break Major Trendlines
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 07:28:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.718.034 von small_fish_ am 06.05.15 08:19:24
      Gold (GC) nun so langsam wieder nach unten?
      Im Stundenchart wurde gestern kein neues Hoch gehandelt:



      Interessant finde ich heute den Bereich der dünnen grünen Linie, sowie des blauen Bereiches dort, ein unterschreiten würde für mich den short Gedanken bestätigen.

      Der kleinere Trend würde dann wieder mit dem Größeren in eine Richtung laufen was ggf im Verlauf ein neues Tief generiert.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 21:24:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Retest des bärischen Keils?

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e68e2-25…

      Die heutige bullische Bewegung bei den US-Indizes könnte ein Retest der bärisch aufgelösten Keile darstellen. Das CRV bei Einstiegen auf der Short-Seite wäre 2:1 bei hoher Wahrscheinlichkeit, da Indikatoren weiter bärisch. Stops könnten bei 2.120 im SPX platziert werden als worst-case. Potenzial mindestens bis 200-Tagelinie derzeit bei ca. 2.030 Punkten. Stops bei Erreichen nachziehen oder Teilgewinn realisieren und Rest laufen lassen. Meine persönlichen Ziele für meine Puts liegen weit tiefer.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 08:10:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dax - Heute die Entscheidung der Woche
      Moin,

      also wichtig ist, dass es heute die 11501 bricht im Dax nachdem die 11169 erwartungsgemäß gehalten haben. Sollte es nicht gelingen, dürften die alten Tiefs nochmals in den Focus kommen. So der aktuelle Plan aus dem Wochenchart.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 08:25:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.737.168 von HerrKoerper am 08.05.15 08:10:36
      Zitat von HerrKoerper: Moin,

      also wichtig ist, dass es heute die 11501 bricht im Dax nachdem die 11169 erwartungsgemäß gehalten haben. Sollte es nicht gelingen, dürften die alten Tiefs nochmals in den Focus kommen. So der aktuelle Plan aus dem Wochenchart.


      Ging schneller als gedacht...:cool:

      Nun kann man +22 TV machen und ist safe.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 08:38:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.737.315 von HerrKoerper am 08.05.15 08:25:38
      FDAX 4-Stundenchart nun weiter an die Abwärtstrendlinie?


      ...bei mir siehts so aus und ich erwarte eher ein hochlaufen nun, sprich Korrektur der Abwärtsbewegung vorerst, oder im Verlauf vielleicht die Wiederaufnahme Bewegung des großen Trendes ggf.

      Widerstand nach oben hab ich um die 11533 auf dem Schirm.
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 08:43:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.718.274 von small_fish_ am 06.05.15 08:49:59
      Bund (FGBL) die Wende?
      Im Wochenchart sieht man ganz gut, im Vergleich zu den vorherigen Wochen, die extreme Volatilität:


      Im Stundenchart haben wir ein V und das ist gerade in der Entscheidung:


      Entweder Bruch nach oben oder es hält und da wären wir entweder bei der Bewegungsfortsetzung Abwärtstrend oder eben in einer Korrektur des Trendwechsels und wieder nach oben weiter.

      Größer betrachtet wäre dann der mögliche kleinere Trendwechsel nach oben die Korrektur der Abwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 10:00:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.735.659 von DerStrohmann am 07.05.15 21:24:53
      SP 500 (ES) sieht bei mir gerade so aus im Stundenchart:


      bin gespannt ob der Bereich blauer Kasten an R1 und im Tagesverlauf die rote Abwärtstrendlinie hält.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 10:30:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.738.506 von small_fish_ am 08.05.15 10:00:37fDAX und MDAX gestern mit bullischen Hammern an Unterstützungszonen. Könnte kurzfristig bullisches Potenzial bieten.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e6929-25…


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e692a-25…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 10:57:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.738.818 von DerStrohmann am 08.05.15 10:30:52:) denke 14:30 wird ein wenig Bewegung rein kommen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 11:56:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.739.037 von small_fish_ am 08.05.15 10:57:45
      Zitat von small_fish_: :) denke 14:30 wird ein wenig Bewegung rein kommen.


      ... und wahrscheinlich nach oben oder unten, richtig?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 13:12:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.739.562 von soalex am 08.05.15 11:56:15Gold hätte ich schon ganz gerne nach unten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 20:38:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.740.195 von small_fish_ am 08.05.15 13:12:37Nettes hin und her heute bei Gold, aber für mich zu hart zum Traden. Nach wie vor Seitwärtsgeschiebe. Auch EURUSD kann sich nicht entscheiden. Egal.

      Schönes WE und nächste Woche gut trades.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.15 13:17:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.743.945 von macvin am 08.05.15 20:38:53...da hab ich bei den Daten auch die Finger draußen gelassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,67
      -0,98
      -0,95
      -0,92
      -2,92
      -0,07
      +1,09
      -1,22
      -0,32
      -0,07
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 19 / 2015