checkAd

    größerer Spread bei News normal? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.15 10:59:26 von
    neuester Beitrag 09.05.15 19:11:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.212.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 10:59:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe gestern bei meinem Broker die Erfahrung gemacht, dass dieser den Spread kurz vor und vor allem auch Während relevanter News z.T. wesentlich erhöht hat.

      Ganz stark fiel dies heute Nacht um 3:30 Uhr auf, als es News aus Australien gab. Der übliche Spread im Währungspaar AUDNZD liegt bei 4 Pips. Dieser wurde kurz vorher auf 8 erhöht und dann bis zu 25! WÄHREND der News ausgeweitet.

      Finde diese Vorgehensweise nicht unbedingt fair und wollte mal hören, ob dies auch bei anderen Brokern üblich und gängige Praxis ist.

      Danke und Gruß
      Florian
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:58:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.729.362 von sicos am 07.05.15 10:59:26das machen andere auch so.
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 13:44:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.729.362 von sicos am 07.05.15 10:59:26Hi Florian,

      keine Sorge, das ist normal. Manche Broker erhoehen waeren "high impact" News nur ein paar Pips, andere hingegen bis zu "100 pips" (z.B. Dukacopy).

      Viele Broker erlauben sogar keine Trades kurz vor den Nachrichten, daher kann es sogar sein das du Sekunden vor der Bekanntgabe nichts tun kannst.

      Gruesse,

      Manuel
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.15 04:31:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.731.447 von Pipstorm am 07.05.15 13:44:19Hallo,

      danke, das "bruhigt" mich ja schon mal ein wenig. Aber wie läuft das denn, wenn ein Broker den Spread plötzlich auf 100 Pips erhöht?

      Angenommen ich bin mit einer Position im Markt 10 Pips im Plus und mein Stopp liegt 20 Pips dahinter. Durch die Spread Erhöhung wird dann ja sofort mein SL ausgelöst und die Position mit Minus geschlossen.

      Läuft das so oder gilt der hohe Spread "nur" für neu eingegangene Trades?

      Danke

      Gruß
      Florian
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.15 12:59:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.745.061 von sicos am 09.05.15 04:31:18Hi Florian,

      der erhoehte Spread gilt fuer "alle" Trades. Die 100 Pips habe ich bisher nur bei Dukascopy gesehen. Ich war in den letzten zehn Jahren bei vielen Brokern und einige erhoehen den Spread nur minimal. Noch dazu wird der Spread nicht bei allen Nachrichten erhoeht.

      Um deine Frage zu beantworten, wenn den Stop Loss nah am Marktpreis ist und Nachrichten kommen die den Markt bewegen, dann kann es natuerlich sein das du ausgestoppt wirst. Ist eben die Natur dieses Geschaefts.

      Gruesse,

      Manuel
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.15 19:11:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.746.333 von Pipstorm am 09.05.15 12:59:34Ok, unschön, aber zumindest weiß ich dann, dass es "normales Gebahren" und keine Verarsche meines Brokers ist.

      Gruß
      Florian


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      größerer Spread bei News normal?