checkAd

    Tradingeinstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.15 16:26:08 von
    neuester Beitrag 11.06.15 13:34:35 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.212.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.766
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 16:26:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      Wie ihr vielleicht schon in anderen Beiträgen gelesen habt würde ich gerne ins Tradinggeschäft einsteigen.
      Meine Fragen wären:

      Wie viel Kapital wird zum Traden MINDESTENS benötigt um ein anständiges Risk-Management hinzubekommen?

      Und welche Märkte könnt ihr mir für dieses Mindestkapital empfehlen?


      Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für eure Antworten :)

      LG oscaf
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 16:49:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.785.984 von oscaf1997 am 15.05.15 16:26:08Hi,

      eigentlich recht einfach zu beantworten, wenn Du frisch anfängst noch gar keines! Auch wenn die Verlockung groß ist und die Werbetradingindustrie ebenfalls die Einfachheit verspricht, würde ich vorerst nur beobachtend sein und in der Demo bzw. auf dem Papier loslegen.
      Das kostet noch nichts...

      Da bekommst Du auch ein erstes feeling welche Märkte und welche Ideen funktionieren könnten.


      Beste Grüße

      Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:00:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.786.224 von small_fish_ am 15.05.15 16:49:45Ja da bin ich schon dabei, aber ich will mir keine Märkte anschauen die mir dann aufgrund fehlendem Kapital sowieso nicht zur verfügung stehen. Deshalb würde ich gern Wissen welche Märkte für ein kleineres Kapital ideal wären.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:08:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.786.326 von oscaf1997 am 15.05.15 17:00:18Im Prinzip sind die Märkte wirklich egal ! Das auf und ab ist eh gleich egal wo, klar gibt es Eigenheiten und Vorlieben in den Kleinigkeiten, z.B. läuft der FDAX weiter und unruhiger als der FESX (Eurostoxx50) beispielsweise. Aber das 123 oder abc ist vom Grundchema gleich.

      Ich handel z.B. den FGBL (Bund), FESX, 6E (EUR/USD) ab und an GC (Gold) oder CL (US-Öl). Das kannst Du auch handeln, wichtig ist da nicht der Markt sondern das Instrument, womit Du handelst und da wären wir beim Thema Depotgröße und RM/MM.
      Im Prinzip geht mit CFDs eigentlich alles, da die kleiner sind im Vergleich zum Future. Wichtig ist halt, dass man sich in das Instrument und den Broker einarbeitet, bei dem man landet. Die haben alle ihre Feinheiten und Nettigkeiten...
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:14:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Um Routine einzuschleifen und Mental stark zu bleiben, wenns dann mit Echtgeld läuft wird es Jahre dauern um profitabel zu werden!

      Musst halt sehen, dass Dir für den Lernweg das Geld nicht ausgeht.

      Setups, sprich was mache ich wann und wie, RM/MM geht wunderbar in der Demo, die meisten gehen zu früh ins echte Geld und dann gehen die Probleme los, weil die Setups und das RM/MM nicht sitzen. Man nicht darauf vertrauen kann und es ok ist wenn der Markt nein sagt und es in den Stop rennt, hier lauern dann ein Haufen Mentaler fallen.

      Das A und O ist Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:17:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh man sorry der Rechtschreibfehler und der Grammatik, irgendwie steckt mir der gestrige Tag noch in den Knochen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:55:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.786.476 von small_fish_ am 15.05.15 17:17:21Also werde ich mir erstmal die CFDs anschauen.

      Kannst du mir da vlt einen Broker empfehlen der für einen Einsteiger einfach zu bedienen ist?

      Kosten die Kontrakte der einzelnen Instrumente nicht unterschiedlich viel?
      Ich will nämlich nicht beginnen zu Hebeln sondern das Risiko immer so klein wie möglich zu halten und vielleicht mit dem kleinst möglichen Einsätzen starten sobald ich ins Echtgeld wechsle um eben keine großen Verluste zu machen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 18:43:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.786.803 von oscaf1997 am 15.05.15 17:55:10Hhm, du musst keine CFDs nehmen. Gibt kein Gesetz, dass dich dazu zwingt. Du kannst einfach mit Hebel 1 anfangen und es mit Aktien oder ETFs probieren.

      Da hast du viel Zeit zu reagieren. Naja, meistens auf jeden Fall.

      Nur so ein Vorschlag.
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 18:48:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.786.803 von oscaf1997 am 15.05.15 17:55:10mit cfd kannst du in jedem underlying rießen verluste machen, siehe katastrophe im eur/chf vom januar :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 00:12:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.785.984 von oscaf1997 am 15.05.15 16:26:08Wie viel Kapital wird zum Traden MINDESTENS benötigt um ein anständiges Risk-Management hinzubekommen?

      Und welche Märkte könnt ihr mir für dieses Mindestkapital empfehlen?


      Es is gängige Meinung, dass man pro Trade 1-2 % vll mal 3-4 % vom Gesamtkapital "riskieren" sollte.
      Is ja einfache Mathematik, wenn Du das runter brichst.
      Aber so wie es sich anhört bleibt dann wohl nimmer viel übrig zum Investieren.
      Nimmst Du nun aber die %-tuale Qute hoch, geratest Du automatisch unter Druck.
      Nicht sehr ratsam !
      Manche sagen auch , am besten mit 50.000 oder 100.000 beginnen, das schafft ne Basis und beruhigt.
      Sicherlich nur mit Erfahrung und brauchbarem Ansatz zu empfehlen !


      CFDs bieten den Vorteil, dass Du schon mit ein paar € investieren kannst.
      Bspw. wären Währungen ganz gut geeignet oder WTI oder Brent, kannst in sehr kleinen
      Stückzahlen handeln, die Kosten marginal.
      Allerdings ist der Hinweis von Effektentiger nicht von der Hand zu weisen.
      Aber, was ist beim Handeln an den Märkten schon ohne Risiko ? Wenn ich da nur an den
      Flash-Crash 2010 denke oder an Aktiencrash im algenmeinen, mann muss schon wissen
      worauf man sich einlässt.
      Da gibt es doch auch so ne schöne gängige Meinung, nur mit Geld spekulieren das man
      nicht zum Leben braucht, hat schon was !

      Über CFD Broker kannst Du Dich bspw. hier informieren:
      Kommt ja auch auf Deine Interessen an. Hinweis: Broker mit DMA Zugang und festem SL empfehlenswert.

      http://www.finanzen.net/nachricht/cfd/CFD-Spezial-Die-wichti…
      http://www.broker-test.de/cfd-broker/

      usw ...

      Empfehlen kann ich besonders: Wenn möglich suche Dir einen Mentor !

      Jemand der Dich begleitet und mit dem Du Dich über Deine Trades austauschen kannst.
      Jemand mit dem Du Deine Fehler, die unweigerlich auf Dich zukommen werden, bis ins Detail durchkaust, das ist wichtig !

      Oder zumindest ein Tradingtagebuch, mit möglichem Effekt der Selbstreflektion etc !!

      Falls Du das auf autodidaktischem Weg machen willst, wirst Du sehr wahrscheinlich
      einige Jahre länger brauchen, darauf musst Du Dich einstellen, wenn Du nicht gerade
      ein Naturtalent bist, die gibt es ja auch.

      Zu verstehen ist sicherlich auch, das das Wichtigste am Erfolg sehr wahrscheinlich
      nicht wirklich Dein Ansatz sein wird, sondern Dein psychisches Gesamtpaket !

      Bspw.:
      Wie stark sind Deine Nerven und wie diszipliniert bist Du ??!
      Bist Du fleissig und hälts an Deinen gefassten Plänen fest ??!!
      Hast Du überhaupt einen richtigen Plan eine richtige Strategie die zu Deiner Persönlichkeit passt ??!
      Hast Du Deine Gier im griff ??! Bist Du mit den kleinen Schritten zum Erfolg einverstanden ??!
      Bist Du geduldig ?

      Usw usf.

      Is nun bissel mehr geworden, falls dir die Dinge schon bekannt und in Fleisch und Blut übergegangen sind, nix für ungut .

      greets :look:
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 16:16:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier wurde ja schon einiges geschrieben....da kann ich mich erst einmal zurück lehnen und auf die nächsten Fragen warten :D


      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 11:00:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.785.984 von oscaf1997 am 15.05.15 16:26:08Probiere Dich doch aus mit CFD und kombiniere das mit Social Trading. Dann können wir urteilen wie Du Entry und Stop und Exit setzt. Mache ich gerade bei ayondo. Kostet Dich nichts ausser Zeit : - )

      Viel Erfolg - Chartmogul
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 20:26:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.796.769 von Chartmogul am 18.05.15 11:00:00Ich habe mir jetzt bei ayondo ein Social Trading Konto erstellt. Aber wie ich gerade bemerkt habe stehen da keine Charts zur verfügung. Liege ich da richtig?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 09:35:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, dass geht nicht.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 15:28:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.821.462 von small_fish_ am 21.05.15 09:35:38Gibt es da Programme die gute Charts anbieten?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 15:58:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.825.068 von oscaf1997 am 21.05.15 15:28:12Da kannste eigentlich jeden von einem cfd anbieter nehmen oder tradesignal geht glaub ich wenn nicht seite 1 der Tradingchancen da ist was verlinkt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 16:33:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.825.350 von small_fish_ am 21.05.15 15:58:34Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden ein Demo Trading(Social Trading) Konto bei ayondio zu betreiben. Für die Charts verwende ich jetzt vorübergehend die von Investing.com.

      Ich habe bemerkt, dass alle mit bestimmten Indikatoren arbeiten. Gibt es da welche die ihr mir empfehlen könntet?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 16:36:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.825.719 von oscaf1997 am 21.05.15 16:33:43...ich hab gar keine, geht auch
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 16:41:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.825.749 von small_fish_ am 21.05.15 16:36:49Du handelst also nur nach Gefühl?
      Oder beachtest du da die Nachrichten und versuchst diese auf dem Markt zu interpretieren?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 16:43:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.825.791 von oscaf1997 am 21.05.15 16:41:16Kannst ja hier http://www.wallstreet-online.de/ctc mal schauen, da stell ich regelmäßig Charts ein, die Linien oder 123 Muster reichen mir eigentlich.

      Einzig Seitwärtsmärkte wie heute oder gestern, das ist nicht meins....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 19:17:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.825.824 von small_fish_ am 21.05.15 16:43:56Nach ein paar Trades habe ich bemerkt,dass die Stop setzung ganz wichtig ist.

      Hast du da bestimmte Regeln wo du die Stops und Limits setzt?

      Ich wurde zB. gerade beim Long bei Brent Oil mit Einstieg bei 66.64 bei 66.33 ausgestoppt. Das Limit habe ich bei 66.95 gesetzt (Ich habe da einfach den selben Wert wie vom Einstieg zum Stopp genommen).

      Hast du Tipps was ich da falsch gemacht habe oder was ich besser oder anders machen sollte?

      Ich habe mir außerdem vorgenommen alle Trades nach 1h zu schließen (wenn sie im Minus oder +/- Null sind und noch nicht ausgestoppt wurden).

      Hältst du das für Richtig?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 08:45:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.827.117 von oscaf1997 am 21.05.15 19:17:00Ich habe Brent nicht auf dem Schirm, grundsätzlich sollte der Stop nach Chart gesetzt werden. Hier spielt es dann auch eine Rolle, in welcher Zeiteinheit man sich bewegt, oder ob markante Punkte in der Nähe sind.

      Ebenfalls sollte die zeitliche Komponente nicht überbewertet werden, kein Mensch weiß, wann und wie etwas an der Börse passiert, nach dem Einstieg kommt es einzig und allein drauf an, wer kauft oder verkauft nach mir und das erzeugt dann entweder Gewinn oder Verlust. Das einzige was ich zeitlich bestimmen kann ist A der Einstieg und B den Ausstieg und die Stoppsetzung.

      Also einen Trade schließen nur weil die Stunde rum ist wäre für mich der falsche Ansatz.


      Ich werden mein Engagement hier im Thread zurück fahren, kannst aber gerne drüben in meinem Thread Fragen stellen oder besser mal einen Screen mit Chart einstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 11:33:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.818.258 von oscaf1997 am 20.05.15 20:26:17
      Zitat von oscaf1997: Ich habe mir jetzt bei ayondo ein Social Trading Konto erstellt. Aber wie ich gerade bemerkt habe stehen da keine Charts zur verfügung. Liege ich da richtig?


      Das hatte mich zu Beginn ebenfalls verwirrt. Es gibt einen Unterschied zwischen Virtuellem Konto und Real Money. Das sind zwei getrennte Plattformen. Als Demotrader hast Du nach dem Login auf ayondo diese Kacheln mit Kursen. Keine Charts! Sobald Du echtes Geld auf das Konto zahlst muss man über Tradehub handeln. Das ist eine andere Seite oder eine App. https://www.tradehub.net/live/login.html?lang=de Eine richtige Handelssoftware mit Charts und allem was Trader sonst nutzen. Kacheln sind dann Vergangenheit. Your choice!

      Viel Erfolg - Chartmogul
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 13:34:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.785.984 von oscaf1997 am 15.05.15 16:26:08
      Zitat von oscaf1997: Hi Leute,

      Wie ihr vielleicht schon in anderen Beiträgen gelesen habt würde ich gerne ins Tradinggeschäft einsteigen.
      Meine Fragen wären:

      Wie viel Kapital wird zum Traden MINDESTENS benötigt um ein anständiges Risk-Management hinzubekommen?

      Und welche Märkte könnt ihr mir für dieses Mindestkapital empfehlen?


      Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für eure Antworten :)

      LG oscaf




      Ich würde das sagen
      was wir im Investmentclub sagen:



      Nimm 10000 Euro als Spielgeld.

      Dann handele mit ko je 100 Euro die Position.

      Handele auf den DAX, der ist so volatil, da kannst Du jeden Tag traden.

      Und wenn Du sicher sein willst, dann handelst Du wie wir ein Jahr mit Demokonto. Bei Erfolg selber Algo mit Echtgeld. Kommt drauf an, wie wichtig Dir Geld im Leben ist oder Freundschaft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tradingeinstieg