HENKEL > eine Aktie zum Habenmüssen (Seite 11)
eröffnet am 15.05.15 17:10:38 von
neuester Beitrag 23.04.24 13:55:20 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.700.978 von walker333 am 20.04.23 00:32:04Ist offenbar alles relativ. Im Handelsblatt heißt es heute in einem "Bilanzcheck" zu Henkel: "Gerade dümpelt die Aktie bei 75 Euro."
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.699.637 von erwinE am 19.04.23 20:02:02
Wer braucht noch reales Geschäfts- und Gewinnwachstum, wenn auch so der Aktienkurs in - für ein lahmes Unternehmen - atemberaubender Geschwindigkeit empor schwingt ...
Vor ein paar Wochen noch für 65,48 € zu haben (Xetra Schlusskurs vom 17.03.23), und heute stehen wir schon 16% höher (76,04 €)!
Zitat von erwinE: ... es generiert schon seit Jahren nicht mehr das Wachstum von früher, setzt sich auch kaum mehr hohe Ziele. Die Margen bei den Consumer Brands brechen weg, ...
Wer braucht noch reales Geschäfts- und Gewinnwachstum, wenn auch so der Aktienkurs in - für ein lahmes Unternehmen - atemberaubender Geschwindigkeit empor schwingt ...
Vor ein paar Wochen noch für 65,48 € zu haben (Xetra Schlusskurs vom 17.03.23), und heute stehen wir schon 16% höher (76,04 €)!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.697.126 von Fortuna_95 am 19.04.23 13:27:25Hoffentlich kommen dennoch kritische Fragen am Montag. Henkel hat es verdient, es generiert schon seit Jahren nicht mehr das Wachstum von früher, setzt sich auch kaum mehr hohe Ziele. Die Margen bei den Consumer Brands brechen weg, wären nicht die Kleber sähe es um Henkel düster aus. Dann kommt die Aufsichtsratsvorsitzende mit grünen Sprüchen. Auch dieser Vorstand kommt mit Nachhaltigkeit und Geschlechterparität, S. 20, aber es hält sich in Grenzen. Er hat offenbar gut Antennen, denn grüne Sprüche sind aktuell ohnehin nicht der Bringer, der grüne Putz bröckelt.
CEO Rede vom kommenden Montag auf der HV:
https://www.henkel.de/resource/blob/1817480/6d22f46389c68c6e…
(Flott gelesen, grob 20 Seiten)
https://www.henkel.de/resource/blob/1817480/6d22f46389c68c6e…
(Flott gelesen, grob 20 Seiten)
Oder man stellt direkt die Verpackungen für die NoName Produkte her ;-)
In enger Zusammenarbeit mit Partnern aus dem gesamten Wertschöpfungsnetzwerk für Lebensmittelverpackungen entwickelt UPM Specialty Papers gemeinsam transformative Lösungen, die die Zukunft nachhaltiger Verpackungen neu erfinden. Eine langjährige Beziehung zu Henkel hat nun zu einem recycelbaren, heißsiegelbaren Verpackungsmaterial geführt, das mit bestehenden Verpackungslinien kompatibel ist. Es bringt die Leistung von Barrierepapieren auf ein unübertroffenes Niveau der Fettbeständigkeit und bietet Verarbeitern ein bewährtes Konzept.
https://www.upmspecialtypapers.com/news-and-stories/2023/04/…
In enger Zusammenarbeit mit Partnern aus dem gesamten Wertschöpfungsnetzwerk für Lebensmittelverpackungen entwickelt UPM Specialty Papers gemeinsam transformative Lösungen, die die Zukunft nachhaltiger Verpackungen neu erfinden. Eine langjährige Beziehung zu Henkel hat nun zu einem recycelbaren, heißsiegelbaren Verpackungsmaterial geführt, das mit bestehenden Verpackungslinien kompatibel ist. Es bringt die Leistung von Barrierepapieren auf ein unübertroffenes Niveau der Fettbeständigkeit und bietet Verarbeitern ein bewährtes Konzept.
https://www.upmspecialtypapers.com/news-and-stories/2023/04/…
„So berichtet die "Lebensmittelzeitung", dass Aldi einen Strategiewechsel vollziehen und seine Eigenmarken deutlich verstärken will. Demnach sollen mehrere Hersteller berichtet haben, dass der Discounter die Marke Lacura zu seiner Dachmarke machen will – und das womöglich auch international…
Intern soll es bei Aldi heißen, dass man auf lange Sicht mit den Eigenmarken Isana und Balea von Rossmann und dm mithalten wolle…
In der Kosmetikbranche heiße es allerdings, dass Beiersdorf nicht länger an gemeinsamen Geschäften mit dem Discounter interessiert gewesen sein soll.“(Nivea, Tesa, Florena,…)
„Uneinig sei man sich dabei jedoch noch etwa beim Markennamen, da dieser momentan international nicht einheitlich ist…
Dass Supermärkte und Discounter vermehrt auf Eigenmarken setzen und Markenprodukte aus dem Sortiment nehmen, ist dabei nichts Neues… Möglich ist es, dass das Ende der Zusammenarbeit zwischen Aldi und Beiersdorf somit auch der Inflation geschuldet ist.“
https://www.watson.de/leben/supermarkt/966015679-supermarkt-…
Keine guten Nachrichten. Die Discounter wollen zu Lasten der Konsumgüterhersteller die Preise stabilisieren. Das geht sicher zu Lasten des Gewinns.
Intern soll es bei Aldi heißen, dass man auf lange Sicht mit den Eigenmarken Isana und Balea von Rossmann und dm mithalten wolle…
In der Kosmetikbranche heiße es allerdings, dass Beiersdorf nicht länger an gemeinsamen Geschäften mit dem Discounter interessiert gewesen sein soll.“(Nivea, Tesa, Florena,…)
„Uneinig sei man sich dabei jedoch noch etwa beim Markennamen, da dieser momentan international nicht einheitlich ist…
Dass Supermärkte und Discounter vermehrt auf Eigenmarken setzen und Markenprodukte aus dem Sortiment nehmen, ist dabei nichts Neues… Möglich ist es, dass das Ende der Zusammenarbeit zwischen Aldi und Beiersdorf somit auch der Inflation geschuldet ist.“
https://www.watson.de/leben/supermarkt/966015679-supermarkt-…
Keine guten Nachrichten. Die Discounter wollen zu Lasten der Konsumgüterhersteller die Preise stabilisieren. Das geht sicher zu Lasten des Gewinns.
Organisationsstruktur Adhesive Technologies neu organisiert
Ab 2020 waren es 4 Geschäftsfelder und darunter insgesamt 11 strategischen Geschäftseinheiten. Nun ab dem 1. Quartal 2023 sollen es 3 Geschäftsfelder – Mobilität & Elektronik, Verpackungen & Konsumgüter sowie Handwerk, Bau & Gewerbe mit 9 strategischen Geschäftseinheiten sein. https://www.henkel.de/investoren-und-analysten/investor-rela…
Ab 2020 waren es 4 Geschäftsfelder und darunter insgesamt 11 strategischen Geschäftseinheiten. Nun ab dem 1. Quartal 2023 sollen es 3 Geschäftsfelder – Mobilität & Elektronik, Verpackungen & Konsumgüter sowie Handwerk, Bau & Gewerbe mit 9 strategischen Geschäftseinheiten sein. https://www.henkel.de/investoren-und-analysten/investor-rela…
L ´oreal fällt vom Doppeltop und Henkel steigt in Richtung alte Level ; so kann es weitergehen !
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter…
"Das Unternehmen ist der einzige große Konsumgüterhersteller, der sich aus Russland zurückziehen will. Der Nivea-Hersteller Beiersdorf etwa hält weiter an seinen Aktivitäten dort fest."
Wieso empört sich die woke Twitter Welt über Henkel, obwohl sie sich aus RUS zurückziehen, aber nicht über Beiersdorf etc.? Muss mir auch mal einer erklären.
"Das Unternehmen ist der einzige große Konsumgüterhersteller, der sich aus Russland zurückziehen will. Der Nivea-Hersteller Beiersdorf etwa hält weiter an seinen Aktivitäten dort fest."
Wieso empört sich die woke Twitter Welt über Henkel, obwohl sie sich aus RUS zurückziehen, aber nicht über Beiersdorf etc.? Muss mir auch mal einer erklären.
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