checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 21 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.15 12:01:12 von
    neuester Beitrag 22.05.15 19:02:08 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.212.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.897
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,5150-9,65
    0,5850-10,00
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 12:01:12
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 18.05.2015

      Keine Termine am 18.05.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 19.05.2015

      Keine Termine am 19.05.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 20.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:50JapanJPNBruttoinlandsprodukt (Quartal)0,6%0,4%0,4%
      10:30GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Erhöhung der Zinsen000
      10:30GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Senkung der Zinsen000
      10:30GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für unveränderten Zins999
      20:00USAUSAFOMC Protokoll---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 21.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:30GroßbritannienGBREinzelhandelsumsätze (Monat)1,2%0,4%-0,5%
      13:30Euro ZoneEUREZB Accounts: Zusammenfassung der geldpolitischen Sitzung des Rates---
      19:30Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 22.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      05:00JapanJPNBoJ Geldpolitik Statement---
      08:00DeutschlandDEUBruttoinlandsprodukt s.a (Quartal)0,3%0,3%0,3%
      10:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)-0,2%-0,1%-0,1%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)1,8%1,7%1,8%
      15:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---
      19:00USAUSAFed Vorsitzende Janet L. Yellen spricht---


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 13:35:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      EUR/USD (6E) nach oben weiterhin Luft!
      Im Wochenchart haben wir noch Luft nach oben nur kommen wir einem Widerstand näher, der zur Wende führen könnte:


      Momentan wird die starke Abwärtsbewegung korrigiert und dies spiegelt sich in einem Aufwärtstrend im 4- bzw. 1-Stundenchart wieder.

      Markant finde ich den Bereich um die 1.55 was durch den blauen waagerechten Bereich markiert ist. Hier könnte es nun drehen oder eben durchbrochen werden und weiter nach oben in Richtung der Abwärtstrendlinie laufen.

      Tradingtechnisch ist mir das aber zu groß für einen Einstieg und deshalb gleich der Stundenchart:


      Auch hier ist der Aufwärtstrend intakt und könnte zur Eröffnung in eine Korrektur schwenken, um danach den Trend wieder aufzunehmen.
      Anhalt kann die grüne Trendlinie oder der Kanal geben, markttechnisch, etwas außerhalb des Kanales, ein Korrektiv des Trendes welches ich waagerecht markiert habe.

      Allerdings würde ich im Kontext zum Wochenchart auch an ein mögliches Ende der übergeordneten Korrektur denken und untergeordnet hier im Stundenchart mich für short nicht verschließen. Sprich bei Bruch des Aufwärtstrendes könnte man in einer Korrektur short einsteigen aber auch hier den Bereich um 1.108 im Auge behalten, denn da müssten wir durch.


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen! Auch über Hinweise per Daumen wäre ich dankbar, um zu sehen ob die Analyse ansprechend gewesen ist, denn das motiviert zum weitermachen. ;)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 13:59:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gold (GC) der zarte Aufwärtstrend hat sich durchgesetzt und knapp die Range durchbrochen!
      Im Wochenchart ist dies gut zu sehen:


      Aber auch hier ist mir das zu groß fürs Trading und somit gleich wieder in den Stundenchart, wobei ich doch erst den 4-Stundenchart nehme zwecks der Übersichtlichkeit:


      Hier also gut die Brüche aus Tageshochs und des Dreieckes zur Range erkennbar, die auch gebrochen wurde. Leider hat die Kraft nicht gereicht dies auszubauen und von daher mal sehen was die Woche so bringt.

      Jetzt der Stundenchart:


      Da sehen wir, dass die Range zwar gebrochen wurde, aber nicht darüber schließen konnte. Ein weiterer Versuch am Folgetag scheiterte ebenfalls und bildete sogar ein tieferes Hoch aus.
      Das stimmt mich nun wieder etwas vorsichtiger mit long, zumal die Bewegung nun erstmal "weit" gelaufen ist und eine Korrektur folgen dürfte.
      Diese Korrektur kann runter zum Bruchniveau des Dreieckes führen, oder nicht auszuschließen wieder an die untere Rangebegrenzung und das Spiel geht weiter...
      Falls hier nicht der größere Weg nach unten gehandelt wird, wäre die Korrektur gut, um wieder "Kraft" zu sammeln um dann im Verlauf die Range nach oben zu verlassen und ggf. auf Wochenbasis das Dreieck anzutesten.


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen! Auch über Hinweise per Daumen wäre ich dankbar, um zu sehen ob die Analyse ansprechend gewesen ist, denn das motiviert zum weitermachen. ;)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 17:53:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.792.818 von small_fish_ am 17.05.15 13:35:08Markant finde ich den Bereich um die 1.55

      Du meintest sicher 1,15 ;) ,eine Marke, die ich auch für relevant halte. Die aktuelle Situation erinnert etwas an das 2. HJ 2008. Da gabe es auch viel Gezappel und dabei auch grandiose Kursbewegungen. Kann man sich bei Interesse ja mal anschauen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 20:47:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.793.499 von macvin am 17.05.15 17:53:23...ja das stimmt mit der Marke :) Wobei Durchmarsch an die 1.55 natürlich Klasse wäre.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 21:11:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.794.183 von small_fish_ am 17.05.15 20:47:27Never say never....

      Nachdem ich 2008 erwähnt hatte, muss ich auch zeigen, zu was EURUSD fähig ist. Dafür braucht es aber auch massive Auslöser (Lehman-Pleite war übrigens 15.09.2008) :look::eek:

      1,15xx wäre ja schon mal okay. Da könnte man mit kleinem Stopabstand wieder schön antizyklisch shorten. Oder einen straddle nehmen.

      Avatar
      schrieb am 18.05.15 08:27:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.792.896 von small_fish_ am 17.05.15 13:59:00
      Gold setzt nun direkt die Bewegung fort...
      Die erwartete Korrektur kam erstmal nicht und momentan wird die Bewegung direkt gehandelt. Zielrichtung wäre für mich das antesten des Dreieckes aus dem Wochenchart. :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 10:17:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.792.818 von small_fish_ am 17.05.15 13:35:08
      6E nun an der grünen Aufwärtstrendlinie
      ...ein dynamisches hochlaufen wäre gut für long, sich nicht lösen können eher schlecht :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 12:12:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.796.448 von small_fish_ am 18.05.15 10:17:21
      EUR/USD (6E) Trendlinie hat gehalten!


      Nun mal sehen ob wir uns lösen können und der Trend fortgesetzt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 15:49:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.797.264 von small_fish_ am 18.05.15 12:12:54...der Tagestrend nach unten hat sich bisher durchgesetzt, zwar wurde die grüne Linie verlassen aber richtig Schwung nach unten fehlt. Markttechnisch wurde bisher der Punkt 3 blauer Bereich im Chart nicht unterschritten und bei Bruch erwarte ich dann evtl. einen Rutsch.
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 22:26:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      DAX vor bullischer Bewegung
      Die Amis brechen aus monatelanger Seitwärtskonsolidierung auf neue Allzeithochs aus. Das könnte (u.a.) den DAX beflügeln. Wenn die kurzfristige Abwärtstrendlinie gebrochen wird (wonach es nachbörslich aussieht), wäre Potenzial bis 12.000-12.400 Punkte. Über 11.710 würde ein Doppeltief mit Kursziel ca. 12.200 aktiviert, würde also alles passen. Der MACD im Tageschart steht zudem vor einem mittelfristigen Kaufsignal:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e728c-25…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 09:11:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.801.530 von DerStrohmann am 18.05.15 22:26:54...passender Zeitpunkt zur Eröffnung gleich mal ein paar Punkte rauf!
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 09:17:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      EUR/USD (6E) Bruch Punkt 3 hat Schwung rein gebracht!
      Stundenchart:


      wer mit dabei ist muss sich nun überlegen ob er die Bewegung mitnimmt oder auf einen Abwärtstrend setzt, entsprechend sollte nun der Stop gesetzt werden oder eben geschlossen werden.

      Ich rechne aktuell nun mit einer Korrektur. Die Frage ist wie stark fällt diese aus und was geschieht danach?
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 14:40:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...Gold momentan echt nix los mit long...

      Korrektur, oder wieder runter an die Rangeunterkante...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 16:38:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.805.967 von small_fish_ am 19.05.15 14:40:12Gold hat im Stundenchart genau das Dreieck getroffen nun, falls dynamisch könnte es für ein paar long Punkte gut sein...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 16:40:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.807.050 von small_fish_ am 19.05.15 16:38:43
      Gold (GC) Wendepunkt Korrektur zu Ende?
      Zitat von small_fish_: Gold hat im Stundenchart genau das Dreieck getroffen nun, falls dynamisch könnte es für ein paar long Punkte gut sein...


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 17:40:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.807.086 von small_fish_ am 19.05.15 16:40:30Ich versuche da jetzt mal, über den heutigen Tag hinaus zu schauen.

      Nach wie vor markant: die Zone um 1180. Gold hat versucht, das 50%-Fibo zu knacken - jetzt Rückschlag auf die 32,8%-Marke. Oszillatoren im Rückwärtsgang. Morgen Abend FOMC-Protokoll. Da kann noch jede Menge Bewegung rein kommen, allerdings in beide Richtungen....also watch out.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 17:44:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.807.776 von macvin am 19.05.15 17:40:27Noch vergessen: die 1206. Interessante Koinzidenz... :look:
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 08:41:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.807.776 von macvin am 19.05.15 17:40:27und weiter runter wieder im Programm :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 11:45:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Euro könnte wieder steigen
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 11:54:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      EUR/USD (6E) punktgenau an Unterstützung gedreht!
      Im Stundenchart könnte sich nun der größere Aufwärtstrend fortsetzten:


      Allerdings sollte auch ein Bruch der unteren Zone im Hinterkopf bleiben, da dies den kleineren Trend darstellt.

      Gerade heute wenn noch wichtige Termine anstehen kann dies für einen Schwung sorgen, der Widerstände oder Unterstützungen als nicht vorhanden erscheinen lässt.

      Interessant wäre also ein Bruch oben oder alternativ unten die blaue Zone. :)



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 14:28:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.813.422 von small_fish_ am 20.05.15 11:54:41...nun am Tageswiderstand, mal sehen ob der gepackt wird. Wenn ja könnte das für Dynamik sorgen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 14:30:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      und durch!
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 14:44:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.813.422 von small_fish_ am 20.05.15 11:54:41
      EUR/USD (6E) jetzt am nächsten Widerstand


      Wenn der ebenfalls durchbrochen wird wären wir erneut ein Stück weiter in Richtung long. Da wären wir dann bei der Abwärtstrendlinie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 15:17:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.815.180 von small_fish_ am 20.05.15 14:44:30Hat gewendet, unten kann man eine Linie vom Tagestief zum Mittagstief (Korrektur der Bewegung hoch) ziehen und man hat einen Bezugspunkt. Hält diese Aufwärtstrendlinie nicht, dann könnte der Weg nach unten frei werden.
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 09:02:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gold (GC) Wo ist die Aufwärtsdynamik?
      Im Stundenchart sind wir aktuell, nichts Neues, in der Range, der kurze Versuch diese zu überwinden ist vorerst gescheitert:


      Dennoch kann dieser kleinere Abwärtstrend die Korrektur der Aufwärtsbewegung darstellen und mögliche Einstiegspunkte wären Überschreiten des Tageshochs oder etwas früher Bruch der Abwärtstrendlinie.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen neuen Beitrag verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 10:14:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dax - SLs abwarten
      Guten Morgen,

      Heute und Morgen besteht eine Gefahr im Dax, dass ein Übertreffen der Hochs um 11885 noch möglich wäre (Dort dürften durch diese Art Chartbild, sehr viele SLs liegen), um später erneut abverkauft zu werden. Jedenfalls sollte man im Stundenchart nach evtl. Bruch der Highs über 11885 auf Umkehrsignale achten, könnte (wenn es denn dazu kommt) ein sehr profitabler Ansatz werden, der sogar mehrere Tage laufen kann dann.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 10:19:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.822.017 von HerrKoerper am 21.05.15 10:14:07schön gesagt, von vornherein

      apropos, ich glaube dein algo-freund ist wieder da, hat proz auf seine unwiderstehliche art geantwortet
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 11:19:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.822.017 von HerrKoerper am 21.05.15 10:14:07
      Zitat von HerrKoerper: Guten Morgen,

      Heute und Morgen besteht eine Gefahr im Dax, dass ein Übertreffen der Hochs um 11885 noch möglich wäre (Dort dürften durch diese Art Chartbild, sehr viele SLs liegen), um später erneut abverkauft zu werden. Jedenfalls sollte man im Stundenchart nach evtl. Bruch der Highs über 11885 auf Umkehrsignale achten, könnte (wenn es denn dazu kommt) ein sehr profitabler Ansatz werden, der sogar mehrere Tage laufen kann dann.


      Noch ein Nachtrag:

      Sollte der Dax NICHT die SLs abholen, wäre es echte Schwäche und es würde mich nicht wundern, wenn wir dann sogar wieder unter die Region 11170 fallen. Für dieses Setup warte ich aber dann bis nächste Woche, denn bis Morgen wäre die erste Variante denkbar, und so sind die SLs zu fern, um ein vernünftiges CRV zu bekommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 11:53:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.822.767 von HerrKoerper am 21.05.15 11:19:23Gute Idee :) Die Range ist echt nervig momentan...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 13:51:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.823.160 von small_fish_ am 21.05.15 11:53:24
      Zitat von small_fish_: Gute Idee :) Die Range ist echt nervig momentan...


      Aber so was von...
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 16:46:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.821.048 von small_fish_ am 21.05.15 09:02:29...Gold hangelt sich auch irgendwie an der Trendlinie nach unten. Wenn das bricht, könnte Dynamik aufkommen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 07:39:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.822.017 von HerrKoerper am 21.05.15 10:14:07
      Zitat von HerrKoerper: Guten Morgen,

      Heute und Morgen besteht eine Gefahr im Dax, dass ein Übertreffen der Hochs um 11885 noch möglich wäre (Dort dürften durch diese Art Chartbild, sehr viele SLs liegen), um später erneut abverkauft zu werden. Jedenfalls sollte man im Stundenchart nach evtl. Bruch der Highs über 11885 auf Umkehrsignale achten, könnte (wenn es denn dazu kommt) ein sehr profitabler Ansatz werden, der sogar mehrere Tage laufen kann dann.


      1. Es kam zu dem vermuteten TH über der 11885
      2. Es gab direkt nach dem erreichen eine Reaktion in Form von roten Kerzen, allerdings der Ausprägung nach viel zu gering, um auf einen Trendwechsel zu schließen

      Folge: Das Szenarion bleibt genau so für heute bestehen. Sollte heute ein neues TH über 11896 entstehen, welches (möglichst in der Region um 11927 rum) abverkauft wird, kann auf ein Trendwechsel gesetzt werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 08:06:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 08:31:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.825.866 von small_fish_ am 21.05.15 16:46:57
      Gold (GC) Vortageshoch und das davor :) da müssen wir durch!
      Erst wenn das geschafft kann der Trend aus der Range tragen zuvor sind wir nach wie vor in ständigen Richtungswechseln in der kleineren Sichtweise unterwegs.




      Heute stehen ja einige Termine auf der Agenda und die können Schwung rein bringen, einerseits haben wir die EZB und dann Abends die FED.
      Ich hoffe, dass der Tag vor diesen Terminen nicht in Wartestellung ist und dann erst in Bewegung gerät, sondern sich vorher bereits etwas abspielt.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen neuen Beitrag verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)
      Hier: http://www.wallstreet-online.de/ctc finden sich aktuelle Analysen zu verschiedenen Werten, es wäre Klasse, wenn wir gemeinsam den Bereich ausbauen würden, denn alleine schaffe ich das nicht! ;)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 08:35:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      GC

      mthly wkly





      Es scheint so, das sich Gold in einer Zone (A) befindet im Monats Chart, in der die Verkäufer jegliche Bemühungen der Bullen absorbieren. Zusätzlich formte sich ein Keil (1) im Wochen Chart innerhalb dieser Zone.

      Sollte diese Woche schwach schließen, wird wohl die untere Seite von dem Keil erneut getestet. Außerdem wäre der Bar bei einem schwachen Schluss ein Umkehrstab.

      Ein Ausbruch auf ....

      http://zero2one-inside-hps.com/2015/05/22/gold-future-gc-mon…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 08:51:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.829.960 von ORBP am 22.05.15 08:35:10
      Zitat von ORBP: GC

      Es scheint so, das sich Gold in einer Zone (A) befindet im Monats Chart, in der die Verkäufer jegliche Bemühungen der Bullen absorbieren. Zusätzlich formte sich ein Keil (1) im Wochen Chart innerhalb dieser Zone.

      Sollte diese Woche schwach schließen, wird wohl die untere Seite von dem Keil erneut getestet. Außerdem wäre der Bar bei einem schwachen Schluss ein Umkehrstab.


      Den Eindruck habe ich auch, dass einfach die Verkäufer zu stark im Markt liegen und jegliche initiative der Käufer verschluckt wird. Möglicherweise spielt da auch die angedachte Zinserhöhung US eine Rolle.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 09:12:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.830.143 von small_fish_ am 22.05.15 08:51:34was reinspielt keine Ahnung ... Chart sagt ... muss man dann ach so handeln .... jedenfalls wenn ausbruch erfolgt ... bis dahin fuesse still halten ...

      ishares old proucer hingegen siht wesentlichleckerer aus was die bullen angeht, besonders PaF chart
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 09:19:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.830.353 von ORBP am 22.05.15 09:12:13es werden immer noch Buchstaben geklaut ... grml
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 11:17:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.829.921 von small_fish_ am 22.05.15 08:31:42
      Gold (GC) Vortageshoch und das davor :) da müssen wir durch! -Update-
      Es hat ein wenig überschossen, wurde dann aber direkt verkauft und der Widerstand hat nach wie vor eine Bedeutung.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 11:45:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.813.422 von small_fish_ am 20.05.15 11:54:41
      EUR/USD (6E) punktgenau an Unterstützung gedreht! -Update- die Bewegung läuft weiter!
      Das Chartbild ist nicht ganz aktuell, der Kurs befindet sich nun im 1.1195 Bereich:


      Jetzt entweder Bewegungsfortsetzung oder die Korrektur des Ausbruches wäre mein nächster Gedankengang.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen neuen Beitrag verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 12:17:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.832.054 von small_fish_ am 22.05.15 11:45:46
      EUR/USD (6E) Ausbruch geschafft, nun im ersten Zielbereich!


      Hier könnte man über einen Verkauf oder Teilverkauf nachdenken! Kommt eben auf die Handelsausrichtung an.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 13:52:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.829.513 von HerrKoerper am 22.05.15 07:39:21
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Guten Morgen,

      Heute und Morgen besteht eine Gefahr im Dax, dass ein Übertreffen der Hochs um 11885 noch möglich wäre (Dort dürften durch diese Art Chartbild, sehr viele SLs liegen), um später erneut abverkauft zu werden. Jedenfalls sollte man im Stundenchart nach evtl. Bruch der Highs über 11885 auf Umkehrsignale achten, könnte (wenn es denn dazu kommt) ein sehr profitabler Ansatz werden, der sogar mehrere Tage laufen kann dann.


      1. Es kam zu dem vermuteten TH über der 11885
      2. Es gab direkt nach dem erreichen eine Reaktion in Form von roten Kerzen, allerdings der Ausprägung nach viel zu gering, um auf einen Trendwechsel zu schließen

      Folge: Das Szenarion bleibt genau so für heute bestehen. Sollte heute ein neues TH über 11896 entstehen, welches (möglichst in der Region um 11927 rum) abverkauft wird, kann auf ein Trendwechsel gesetzt werden.


      Rein psychologisch, dürfte das alles genau falsch herum laufen, also werde ich ein mögliches neue High NICHT shorten. Nur mal so vorab, mal sehen ob sich was neues ergibt im Swing-Bereich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 15:23:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.831.787 von small_fish_ am 22.05.15 11:17:12
      Gold (GC) jetzt unten interessant, wenn das bricht wäre das kein gutes Zeichen für die longies...
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 19:02:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      i denk, des is a bluff


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      -0,56
      -1,12
      -0,64
      -1,36
      -0,56
      +0,37
      -0,58
      -0,32
      -2,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 21 / 2015