checkAd

    Um die FDP ist es ganz still geworden in diesem Forum... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.15 06:52:12 von
    neuester Beitrag 09.12.16 11:40:04 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.212.837
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 06:52:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein smarter Parteichef
      Ein kompetenter Side-Player
      Zwei bis drei junge Blondinen

      Fertig ist die neue FDP.

      Jetzt bekommen sie wieder 5-7% bei den Wahlen. Fragt sich nur, ob sie wieder den Buckel vor der Union machen oder tatsächlich neue Wege versuchen zu gehen...

      In RLP gab es noch lange ein rot-gelbes Bündnis.

      Jamaika ist im Saarland gescheitert

      Ampel wurde noch nicht versucht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 08:39:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.820.196 von Tobias79 am 21.05.15 06:52:12
      Zitat von Tobias79: Ein smarter Parteichef
      Ein kompetenter Side-Player
      Zwei bis drei junge Blondinen

      Fertig ist die neue FDP.

      Jetzt bekommen sie wieder 5-7% bei den Wahlen. Fragt sich nur, ob sie wieder den Buckel vor der Union machen oder tatsächlich neue Wege versuchen zu gehen...

      In RLP gab es noch lange ein rot-gelbes Bündnis.

      Jamaika ist im Saarland gescheitert

      Ampel wurde noch nicht versucht.


      Leitet ihr den Duft von Macht in die Nase, dann wird sie wieder zum Bückling.

      Wetten?
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 18:31:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      vervollständige die Überschrift wie folgt:
      still geworden ist es nicht nur in diesem Forum um die FDP und ich denke, es wird auch noch länger ruhig bleiben.

      Diese Partei hat der Spaß-Guido mit seiner dummen und nach Korruption riechenden Hotelier-Subvention auf Jahre versenkt und sie haben es daher auch verdient. :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 11:53:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.826.757 von Effektentiger am 21.05.15 18:31:21Auch wenn ich diese Partei als "Steigbügelhalter der Macht" schon Anfang der 90er Jahre dahin gewünscht habe, wo sie sich heute befindet ( außerhalb des Bundestages und nur noch in den wenigsten Länderparlamenten vertreten ), wenn es auf eine bestimmte Wählerklientel ankommt, die gerne ohne größere Einmischung des Staates in ihre gutlaufenden Geschäfte mit geringstmöglicher Steuerlast betreiben, so weerden diese von Spaßpartei-Guido mit dem Etikett "Leistungsträger" umgarnten "Eliten nach eigenem Selbstverständnis" womöglich ebenso wie in 2009 diese Steuervermeidungselite mit 15 Prozent der Wählerstimmen in den Bundestag entsenden.... Als sie jedoch als "Zünglein" an der Machtwaage aber zu selbstbewußt auftrumpften, sank ihre Beliebtheit in nur einer Legislaturperiode auf 4,9 Prozent herab.

      Momentan können sich offenbar die Hälfte dieser damaligen 15-Prozent-Partei-Wähler sich die "runderneuerte" FDP schon wieder als "Königsmacher" vorstellen. Eine schwarz-gelbe Koalition spukt offenbar noch immer in mehr Köpfen als denkbare Wahlalternative, als es in der gerade erst zu Grabe getragenen Ära der "Gurkentruppe" zugeben wollte ...

      Und wie es scheint, handelt es sich hier um ein relativ fest verbandeltes Wählerbündnis kommunizierender Röhren, das den Untergang der FDP Ende 2013 eher als "Betriebsunfall der Parteiengeschichte" abgehakt hat....

      Solange die größte Partei - nämlich die der Nichtwähler - nicht wieder zu den Wahlurnen zurückfindet, ist wohl eine "wiederauferstandene" FDP 2.0 selbst mit dem idiotischen Slogan "GERMAN MUT" als neuer und doch altbekannter Steigbügelhalter und Mehrheitsbeschaffer des Status Quo unter welcher Gallionsfigur des schwarzen Kanzler(in)-Wahlvereins eine durchaus vorstellbare Machtoption - und genau deshalb bekommen wir wohl von dem SPRINGER-Presseimperium diesen Floh ins Ohr gesetzt....

      Guckst Du - die AFD ist inzwischen so mausetot wie die FDP es Ende 2013 wohl war - viva "GERMAN MUT"....:confused::cry:

      Fazit: Wir brauchen dringend mehr Staatsausgaben, die in die politische Bildung investiert werden!!!:cry:

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article141526519/FDP-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 08:10:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Von der FDP im Sinne eines Phillip Rösler habe ich nicht viel gehalten. Das war keine freiheitliche Partei, sondern eine absolute Bücklingspartei. Wenn sie sich jedoch auf den Liberalismus konzentrieren, dann haben sie durchaus eine Zukunft. Sie werden sicher nicht denselben Fehler nochmal machen und mit der Merkel ein weiteres Mal ins Bett steigen. Eine Sozialliberale Koalition wäre wesentlich besser oder die Oppositionsfigur wäre ebenfalls für die Charakterbildung förderlich.

      Deutschlands Chancen in der Welt würden steigen, wenn der liberale Gedanke auch in D wieder fußfassen würde!

      Und Liberalismus ist nixht zu verwechseln mit neoliberalem Gedankengut. Neoliberalismus ist nichts anderes als ein anderer Name für Sozialismus bzw. Faschismus, Manchesterkapitalismus! Liberalismus bedeutet die Freihheit des Menschen, eingebettet in staatliche Regeln, die Klar vormuliert, aber wenig an der Zahl sind!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 11:08:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.826.757 von Effektentiger am 21.05.15 18:31:21
      Zitat von Effektentiger: vervollständige die Überschrift wie folgt:
      still geworden ist es nicht nur in diesem Forum um die FDP und ich denke, es wird auch noch länger ruhig bleiben.

      Diese Partei hat der Spaß-Guido mit seiner dummen und nach Korruption riechenden Hotelier-Subvention auf Jahre versenkt und sie haben es daher auch verdient. :keks:


      Die FDP ist wieder im Aufwind. Viele haben mit der großen Koalition bemerkt, daß die FDP nötig ist. Einige werden von der AfD übertreten,.
      Ganz wichtig ist, daß die FDP verhindern kann, daß bei der nächsten Wahl nicht rot/rot/grün an die Macht kommt. Das wäre verheerend.
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 00:21:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rotrotgrün könnte man mal versuchen, nachdem ja alle anderen Koalitionen schon gescheitert sind.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 07:38:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Connor ist wieder da....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 21:08:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.892.146 von vorner am 02.06.15 00:21:50
      Zitat von vorner: Rotrotgrün könnte man mal versuchen, nachdem ja alle anderen Koalitionen schon gescheitert sind.


      Du hast Recht. Es muß mal wieder abwärts gehen mit Wirtschaft und Finanzen, damit die Leute mal wieder merken, wie gut es uns gegangen ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 00:14:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.899.361 von Wilbi am 02.06.15 21:08:36Genau, in Thüringen ist ja seit letztem September auch alles zusammengebrochen.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 08:41:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.537 von vorner am 03.06.15 00:14:18
      Zitat von vorner: Genau, in Thüringen ist ja seit letztem September auch alles zusammengebrochen.:)


      So schnell geht es selbst bei den Kommunisten nicht. Aber es wird abwärts gehen. Jede Wette!
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 10:02:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.537 von vorner am 03.06.15 00:14:18
      Zitat von vorner: Genau, in Thüringen ist ja seit letztem September auch alles zusammengebrochen.:)


      Hallo, Thüringen macht keine Bundespolitik. Die können nur dort etwas rückwärts fahren.
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 11:40:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.855.582 von Dauerfrusty am 27.05.15 11:53:26Ich halte es für angebracht, eine Schweigeminute für eine ehemals ganz Große dieser Partei einzulegen. Und dieses Forum und der Forumtitel scheint mir dazu am besten geeignet....

      Vorgestern ist Hildegard Hamm-Brücher im gesegneten Alter von 95 Jahren gestorben, nachdem sie drei ihrer ehem. Parteivorsitzenden ( Möllemann, Genscher und Westerwelle ) überlebt hat. R.I.P.

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/eil-hildegard-hamm-bruec…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sueddeutsche.de/muenchen/eil-hildegard-hamm-bruec…


      1948 zog die promovierte Chemikerin als Rathaus-Jüngste für die FDP ins Münchner Stadtparlament ein. Später wurde sie Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin im Auswärtigen Amt unter Hans-Dietrich Genscher. Die Krönung blieb ihr 1994 versagt. Hamm-Brücher kandidierte für das Bundespräsidentenamt und wurde im dritten Wahlgang von der eigenen Partei dem Koalitionskalkül geopfert - Unionskandidat Roman Herzog wurde Staatsoberhaupt.

      Nach 54 Jahren Mitgliedschaft gab Hamm-Brücher 2002 ihr Parteibuch ab. Auslöser waren antiisraelische Äußerungen des inzwischen verstorbenen Partei-Vizes Jürgen Möllemann. "Ich bin ja eine Liberale. Ich bin nur keine Möllemann-Liberale. Und auch Westerwelle war nicht gerade mein Typ", sagte Hamm-Brücher. Für diese Haltung wurde sie bewundert, aber auch angegangen.

      Als die FDP sich 1982 während der Kanzlerschaft von Helmut Schmidt (SPD) an die Seite der Union schlug und Helmut Kohl (CDU) in einem konstruktiven Misstrauensvotum Kanzler wurde, gehörte Hamm-Brücher zu den Abgeordneten, die nicht mitmachten.

      Bis zuletzt hat Hildegard Hamm-Brücher im Münchner Süden gelebt, am Mittwoch ist die Politikerin gestorben, wie der bayerische Landesverband der Liberalen mitteilte.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Um die FDP ist es ganz still geworden in diesem Forum...