checkAd

    Diese Zeit zerstört Charakter! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.15 19:00:44 von
    neuester Beitrag 21.11.15 15:13:02 von
    Beiträge: 102
    ID: 1.212.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 19:00:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      In meiner Umgebung stelle ich fest, daß die Leute (jung und alt) immer unzufriedener sind mit ihrem Leben. Von vielen wird das Einkommen als Grund genannt.
      Die meisten der Älteren verdienen nicht mal schlecht, aber fühlen sich trotzdem unterbezahlt/ausgenützt/gestresst.

      Die jungen Leute wollen keinen normalen Ausbildungsberuf mehr erlernen. Andere machen die Lehre fertig und versuchen danach zu "studieren", mit mehr oder weniger Erfolg. Was am Ende des Studiums für ein Beruf stehen soll, ist meist völlig unklar. Von den Studenten hat jedenfalls keiner mehr Bock, in einem "normalen" Beruf als "Normalverdiener" 8h/Tag zu arbeiten.

      Dann gibt es noch die große Gruppe der sehr jungen Leistungsverweigerer/Abbrecher ohne Schulabschluss, die unfähig sind, ein einfaches Quali-Praktikum durchzustehen.

      Woher kommt diese Frustration so vieler Menschen?
      53 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 19:04:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sehe vordergründig 2 Ursachen:

      1) Die EU! Diese vernebelt uns mit ihrer Geldpolitik jeglichen Blick für Realitäten, man hört nur noch irre Milliardensummen die einfach mal so vernichtet oder generiert werden! Wie soll man da mit 2.000.- netto/Monat noch zufrieden sein?

      2) Das Web! Die Überflutung mit Informationen, die Millionen-Einkünfte von Promis, gerade junge Menschen lesen das tagtäglich 100x und wollen das auch! Und sie glauben natürlich auch vieles, was da an irren Verschwörungstheorien unterwegs ist und richten zum Teil ihr Leben danach aus.

      Oder wie seht ihr das?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 21:10:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.826.991 von Effektentiger am 21.05.15 19:00:44Man lebt doch nur einmal, darum sollte man doch alles versuchen um irgendetwas zu erreichen, und nicht im Leben auf der Stelle zu stehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 21:26:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.826.991 von Effektentiger am 21.05.15 19:00:44Ich denke, die meisten An fühlen sich nicht nur, sondern sind tatsächlich total gestreßt, der Druck wird immer größer,dazu kommt mobbing und das Gefühl von vielen, im Leben zu kurz zu kommen; dazu kommt die Informationsflut.
      Ferner vermitteln die Medien, daß eigentlich alles nicht mehr geht und keiner weiß, wie alles enden wird.
      Dann wächst man auf mit gewissen Werten und muß hernach feststellen, daß die Wirklichkeit anders ist: _Demokratie..? aber eigentlich hat man nichts zu sagen/alle sind das nach GG gleich, aber viele eben nicht(Höniß zB)/man lügt nicht..außer als Politiker ,,da nennt es sich aber vornehmer Diplomatie/
      die Rente ist sicher,,,aber nicht ausreichend;aber Politiker treten zurück und werden fürstlich belohnt/achja, Rentenalter wird verschoben , damit die Leute vorher sterben
      maW die Leute fühlen sich verarscht und resignieren/ nichts hat mehr Bestand, Vertrauen kann nicht mehr entstehen, Vorbilder sind nicht mehr da/
      Politiker reden und reden , aber seit Jahrzehnten kommen keine echten dem Bürger vorteilhaften Reformen zustande im Gesundheitswesen, Altersversorgung , Steuervereinfachung

      Und der einzelne kann an den og Zuständen nichts ändern;

      Die modernen Medien sind aus verschiedenen Gründen imo auch nicht von Vorteil.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 21:32:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.827.906 von daniel_cky am 21.05.15 21:10:07Das trifft sicher zu, sofern Meneschen aus Berufung zB Arzt oder Anwalt oder Priester etc werden wollen, sind aber wohl eher Ausnahmen oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 06:59:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sind die Folgen linker Politik.
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 08:45:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.827.906 von daniel_cky am 21.05.15 21:10:07
      Zitat von daniel_cky: Man lebt doch nur einmal, darum sollte man doch alles versuchen um irgendetwas zu erreichen, und nicht im Leben auf der Stelle zu stehen.


      was meinst du denn mit "irgendwas erreichen" - finanziellen Erfolg, Familie, Zufriedenheit, oder aussteigen/auswandern, oder Ruhm & Ehre...?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 08:52:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.828.023 von curacanne am 21.05.15 21:26:45Unsicherheit und Ungerechtigkeit gab es aber schon immer, ich fürchte, daß die mediale Gehirnwäsche die Leute unzufrieden macht.

      Vor 30 oder 40 Jahren hat man doch noch garnicht gewusst, was man alles versäumt. Und man hat nicht tägl. 100x erfahren wie alle anderen "laufend alles abräumen" und man selber immer nur der "Dumme" ist...
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 09:03:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.826.991 von Effektentiger am 21.05.15 19:00:44Ich würde nicht unbedingt sagen, dass junge Leute keinen Bock haben "in einem "normalen" Beruf als "Normalverdiener" 8h/Tag zu arbeiten".
      Ich denke eher, dass wir uns in einigen Bereichen wieder dem Idealismus nähern. Viele meiner ehemaligen Kommilitonen arbeiten in Start-Ups dermaßen unterbezahlt, dass es schon wieder weh tut. Aber sie suchen die Verantwortung und wollen wesentlich mehr lernen, als man das im Studium vermittelt bekommt.

      Im Endeffekt würde ich sagen, dass unser Schulsystem einen nicht allzu geringen Beitrag an deiner Aussage hat. Mittlerweile kann jeder sein Abitur machen und dann anfangen zu studieren, viele Eltern triezen ihre Kinder dahin, obwohl die Kinder eventuell andere Interessen haben. In Berlin werden Kinder mit 5 Jahren eingeschult und bis zum Abi dauert es 12 Jahre. Also sind die da mit 17 raus. Wusste hier irgendjemand mit 17, was er mit seinem Leben anstellen wollte??
      Ich nicht. Und es geht in der Schule nur um stupides Auswendiglernen und Theorie. Wenn das Elternhaus dann nicht die Zeit / nicht das Interesse hat herauszufinden was die Brut für Interessen hat, wachsen die da einfach rein. Die Schule bietet keine Möglichkeit auch mal praktische Erfahrungen zu sammeln.

      Als zweiten Grund sehe ich auch die EU bzw. die Globalisierung. Ich kann jederzeit überall hin und alles machen. Mich mit nem Rucksack die nächsten 10 Jahre quer durch Südamerika schlagen hört sich doch auch nett an.
      Da kommen wir aber wieder zum Leistungsdruck, der seit Anbeginn auf den Nachwuchs ausgeübt wird. Medial, durch das Elternhaus, schulisch.
      Die Möglichkeit der Flucht wird da gerne in Anspruch genommen.

      Und zu guter Letzt: Ausbildungsberufe wie Tischler, Bäcker etc. sind nicht gerade hoch angesehen in unserer Gesellschaft. Und diejenigen, die solche Berufe ausüben sind zum Teil gezwungen mit Hartz IV aufzustocken.
      Da ist es kein Wunder, wenn junge Menschen sich lieber mit dem "Bildungsprogramm" von RTL beschäftigen, als arbeiten zu gehen. Am Monatsende haben sie doch ungefähr das gleiche raus.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 10:17:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.830.275 von BruniMueller am 22.05.15 09:03:22
      Zitat von BruniMueller: Und zu guter Letzt: Ausbildungsberufe wie Tischler, Bäcker etc. sind nicht gerade hoch angesehen in unserer Gesellschaft. Und diejenigen, die solche Berufe ausüben sind zum Teil gezwungen mit Hartz IV aufzustocken.


      die Berufe waren aber angesehen und man konnte bis in die 90er Jahre ganz gut leben davon. Auch hier haben wir uns zu sehr "globalisieren" lassen und die Looser-Strategie anderer EU-Länder angenommen, bei welcher vor allem schulische Abschlüsse angesehen sind.
      Unser extrem erfolgreiches duales Ausbildungssystem (Schule & Betrieb) hätten wir exportieren sollen und nicht umgekehrt diese episch lange theor. Schulbildung, welche handwerkliche Berufe klar benachteiligt.
      Daher auch der Trend, daß Handwerker sehr schlecht angesehen und bezahlt sind, obwohl die für unsere Gesellschaft wichtiger sind, als hunderttausende unnütze Juristen.

      Ich kann mir unseren Staat nicht vorstellen, ohne Handwerker. Die ganzen superschlauen Aka's können ja noch nicht mal ne Lampe wechseln, geschweige denn ein Haus bauen oder ein Auto reparieren. :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 10:27:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.827.012 von Effektentiger am 21.05.15 19:04:05Kann ich nur zustimmen, denke das sind die Hauptursachen.

      Was hat sich verändert?

      Schüler werden nicht mehr unterrichtet sondern gedrillt.
      Eine Masse an Studenten, von denen sich die meisten mittelfristig im Niedriglohnsektor wieder finden.
      Lehrpläne die von Industrie u. Wirtschaft diktiert werden.
      Politiker die unsere Kinder eher mit 16 als Lohnsklaven sehen als mit 18.
      Einen Niedriglohnsektor so hoch wie in keinem anderen Industrieland - Tendenz steigend.
      Eine Umverteilung, so rasant wie kein anderes Industrieland momentan.
      Eine Lobby-Politik, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, nur die Wohlhabenden zu vertreten.
      Abgaben die stetig steigen u. steigen, während die Obrigkeiten kaum Steuern bezahlen.
      Eine Zweiklassengesellschaft, bei der sich Politiker, Beamte Staatsdiener u. Wohlhabende aus jeglicher Solidargemeinschaft verabschiedet haben, während die breite Masse an Leistungsträgern den gesamten Laden am Laufen hält.
      Promis, Schauspieler, Spitzensportler die alle kaum Steuern zahlen, während z.B. eine Mutter mit 2 Kindern bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt u. Belastet wird.

      Letztendlich läuft alles aufs Gleiche raus:
      Es geht ums Geld und um die Umverteilung von Vielen hin zu Wenigen und das immer schneller.

      Der Mensch u. sein Streben nach Macht u. Gier ist unersättlich!!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 11:16:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.831.229 von buchi1971 am 22.05.15 10:27:01
      Zitat von buchi1971: Kann ich nur zustimmen, denke das sind die Hauptursachen.

      Was hat sich verändert?

      Schüler werden nicht mehr unterrichtet sondern gedrillt.
      Eine Masse an Studenten, von denen sich die meisten mittelfristig im Niedriglohnsektor wieder finden.
      Lehrpläne die von Industrie u. Wirtschaft diktiert werden.
      Politiker die unsere Kinder eher mit 16 als Lohnsklaven sehen als mit 18.
      Einen Niedriglohnsektor so hoch wie in keinem anderen Industrieland - Tendenz steigend.
      Eine Umverteilung, so rasant wie kein anderes Industrieland momentan.
      Eine Lobby-Politik, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, nur die Wohlhabenden zu vertreten.
      Abgaben die stetig steigen u. steigen, während die Obrigkeiten kaum Steuern bezahlen.
      Eine Zweiklassengesellschaft, bei der sich Politiker, Beamte Staatsdiener u. Wohlhabende aus jeglicher Solidargemeinschaft verabschiedet haben, während die breite Masse an Leistungsträgern den gesamten Laden am Laufen hält.
      Promis, Schauspieler, Spitzensportler die alle kaum Steuern zahlen, während z.B. eine Mutter mit 2 Kindern bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt u. Belastet wird.

      Letztendlich läuft alles aufs Gleiche raus:
      Es geht ums Geld und um die Umverteilung von Vielen hin zu Wenigen und das immer schneller.

      Der Mensch u. sein Streben nach Macht u. Gier ist unersättlich!!!


      Der Mensch wird getrieben weil er sich treiben lässt! Aber du hast im großen und Ganzen schon Recht. Schreiende Ungerechtigkeiten in diesem Land. Allein was Privilegien und Versorgung von Beamten abgeht.

      Wie sieht dein Problemlösungsansatz der von dir angesprochenen Missstände aus?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 11:54:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.831.775 von Doppelvize am 22.05.15 11:16:24Wie sieht dein Problemlösungsansatz der von dir angesprochenen Missstände aus?

      Ganz einfach:

      Umverteilung von oben nach unten.

      Grundgedanke unserer Gierfuzzis ist:

      Viele die wenig Einkommen haben, sind viele die dem System auf Teufel komm raus ausgeliefert sind - egal wie weit die Löhne sinken od. die Steuern u. Abgaben steigen. Wohlstand für alle bedeutet gleichzeitig Stillstand für Niedriglohnsektoren und Sklavenjobs, dann müssten ja die gierigen Manager u. Konzernchefs selbst die minderwertige Arbeit verrichten.

      Die Finanzmärkte erklimmen immer neuere Hochs, während bei den Menschen so gut wie nichts ankommt. Geld wird gedruckt auf Teufel komm raus, wie nie zuvor und trotzdem sinken die Löhne/steigen die Steuern u Abgaben. Da muss man kein Rechenkünstler od. Wirtschaftweise sein, um zu erkennen, wie korrupt das System aufgestellt ist.

      M.E. gehören alle im Bundestag vertretenden Parteien gesteinigt und in eine Grube geworfen. Die Mafia ist gegen diese Vetternwirtschaft ein Kindergeburtstag.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 12:07:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.832.132 von buchi1971 am 22.05.15 11:54:36
      Zitat von buchi1971:
      M.E. gehören alle im Bundestag vertretenden Parteien gesteinigt und in eine Grube geworfen. Die Mafia ist gegen diese Vetternwirtschaft ein Kindergeburtstag.

      die schlechte news ist - es wird nichts besseres nachkommen!

      Und nochmal, die Zustände waren früher doch auch nicht viel anders, aber man wusste es nicht so genau...das war wohl auch besser so, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber die Erkenntnis bringt uns jetzt auch nicht mehr weiter, wir müssen damit leben, täglich 100x zu erfahren, daß andere mehr Kohle machen, schöner und mächtiger sind und es schaffen, ohne ehrliche Arbeit zu immensen Vermögen zu kommen. Aber wie damit umgehen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 12:40:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.832.132 von buchi1971 am 22.05.15 11:54:36Umverteilung von oben nach unten.

      Aha, und das läuft dann wie?

      Über Steuern?

      Enteignung?

      Dann mal Butter bei die Fische: Wie soll was verteilt werden? Wo fängt "oben" an?
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 13:52:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.826.991 von Effektentiger am 21.05.15 19:00:44#1

      Vermutlich eher die Spätfolgen der leistungsfeindlichen 68er und Folge der Abschaffung der Wehrpflicht.

      In den 50er Jahren hätte vermutlich niemand nach der Lehre Langeweile gehabt oder nichts mit seinem Leben anzufangen gewusst...

      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 13:59:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.833.020 von Blue Max am 22.05.15 13:52:26
      Zitat von Blue Max: #1

      Vermutlich eher die Spätfolgen der leistungsfeindlichen 68er und Folge der Abschaffung der Wehrpflicht.

      In den 50er Jahren hätte vermutlich niemand nach der Lehre Langeweile gehabt oder nichts mit seinem Leben anzufangen gewusst...

      :eek:


      In den 40ern ebenfalls nicht:rolleyes:



      Könnte allerdings auch an der seit Jahren regierenden unfähigen CDU-CSU Regierung liegen :eek:

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 14:34:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.833.083 von Doppelvize am 22.05.15 13:59:52hier mal ein lichtblick aus dem nachbarland:
      "Paris – Französische Supermärkte dürfen unverkaufte Lebensmittel künftig nicht mehr einfach wegwerfen und ungenießbar machen"
      aus blöd von heute
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 14:58:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.833.377 von curacanne am 22.05.15 14:34:25
      Zitat von curacanne: hier mal ein lichtblick aus dem nachbarland:
      "Paris – Französische Supermärkte dürfen unverkaufte Lebensmittel künftig nicht mehr einfach wegwerfen und ungenießbar machen"
      aus blöd von heute


      Prima, kann man doch statt Mindestlohn auszahlen....;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 18:54:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was erwartet ihr eigentlich.
      Automatisation und Globalisierung, sowie
      einströmende Menschenmassen werden dem gewöhnlichen AN in den nächsten Jahren
      den Rest geben, das geht schon seit den 70ern so.
      Das Internet und seine neuen Handelsgewohnheiten verstärken diesen
      Trend noch.
      Und die Politik ? Fördert das alles....(wenn ich schon höre: die Einkommensschere
      kann nur durch erhöhte Bildungsausgaben geschlossen werden. als wenn
      super Bildung vor Armut schützen würde)
      Macht Euch keine Hoffnung, das beste Jahr ist dieses, es kommt nix
      besseres.
      Gut, die Börse läuft, es ist nicht alles schlecht....
      oder
      dem een sin UHL is dem annern sin Nachtigal
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 19:46:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.833.629 von Doppelvize am 22.05.15 14:58:21hier kann sich so etwas niemals durchsetzen:mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 21:07:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.835.173 von ElLute am 22.05.15 18:54:53
      Zitat von ElLute: Macht Euch keine Hoffnung, das beste Jahr ist dieses, es kommt nix
      besseres.
      Gut, die Börse läuft, es ist nicht alles schlecht....


      will mal nicht hoffen, daß du récht hast, und wenn es dir im Leben eigentlich schon reicht, daß die Börse nicht schlecht läuft - na denn mal Prost, auf eine lebenswerte Zugunvd! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 21:12:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.835.281 von curacanne am 22.05.15 19:46:24
      Zitat von curacanne: hier kann sich so etwas niemals durchsetzen:mad:


      von dem, was sich hier noch alles durchsetzen wird, träumst du noch nicht mal, die akt. Völkerwanderung könnte alles ändern...:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 21:20:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.835.451 von Effektentiger am 22.05.15 21:12:37Du magst ja Deine Träume vielleicht kennen, aber keineswegs meine:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 08:51:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sozialkrise
      Wir erleben den größten Missbrauch von Frauen in der Geschichte der Menschheit.

      Seit den 80ern wird Gleichberechtigung umgesetzt. Die Frauenerwerbsquote steigt und junge Familien werden seltener. Immer mehr Stunden wird pro Familie gearbeitet, bei sinkenden Löhnen. Die Geburtenraten bleiben niedrig und wir sterben aus.

      Lösung:

      - 3 Tage-Arbeitswoche (Firmen haben 6 Tage offen)
      - keine hierarchische Pyramide mehr (Karriere ist outdated)
      - Anpassung der Geburten-/Zuwachsraten von Parallelgesellschaften d.h. Randgruppen dürfen keine lokale Bevölkerungsexplosion verursachen


      "... daß die Leute (jung und alt) immer unzufriedener sind mit ihrem Leben."

      Na hoffentlich, wer da noch zufrieden ist, muss wohl völlig isoliert und abgesichert leben.


      Es ist keine Wirtschaftskrise, keine Finanzkrise, sondern eine Sozialkrise.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 10:29:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.836.210 von Kerzensammler am 23.05.15 08:51:24deinen Löungsansatz verstehe ich nicht ganz.
      Sollen alle nur noch 3 Tage arbeiten? Wenn ja, woher kommt dann die zusätzlich benötigte Zahl an qualifizierten Arbeitskräften?
      Dann müssten z.B auch mind. ein Drittel mehr Polizisten eingestellt werden, oder Lokführer, Lehrer, Pfelegpersonal etc.pp.
      Wie soll das denn bezahlt werden? Durch höhere Abgaben von Leuten, die von einem 3-Tagesverdienst leben müssen?

      Und was wird mit den Preisen passieren? Wie teuer würde es z.B werden, ein Haus zu bauen, wenn die Bauarbeiter nur noch 3 Tage arbeiten und für den Bau doppelt so viele Leute beschäftigt werden müssen wie bisher? Wer soll dann die immens steigenden Mieten noch bezahlen?? Wären Lebensmittel bei doppelten Lohnkosten noch bezahlbar? Fragen über Fragen...:confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 15:13:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.827.012 von Effektentiger am 21.05.15 19:04:05Unzufriedenheit bei vielen Bürgern ist nicht nur gefühlt sondern Realität

      Schlagworte, die keine sind, sondern Tatsachen:

      Zunehmender Niedriglohnsektor,Zeitarbeitsverträge und Leiharbeit. Dann hilft auch der "Mindestlohn" von 8,50€ nix.( Bei 40 Std./Wo. 1340€ Brutto?)möchte mal den Politiker sehen ob er mit knapp 1000€ im Monat Miete zahlen und leben könnte

      Junge Leute ( bis 30 und noch drüber) werden mit unterbezahlten Praktikas jahrelang hingehalten und ausgebeutet.
      Sind die Eltern, die dies subventionieren müssen nicht mit Recht sauer.

      Steuerprogression ist bei uns zu hoch. Gesamtabzüge von 40% sind keine Seltenheit.

      Politik wird am Volk vorbei gemacht. Schlagworte: Einwanderung, Eurohilfen für die Südstaaten, TTIPP, Datenspionage, Energiekosten usw.
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 16:00:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.836.594 von Effektentiger am 23.05.15 10:29:14
      Zitat von Effektentiger: deinen Löungsansatz verstehe ich nicht ganz.
      Sollen alle nur noch 3 Tage arbeiten? Wenn ja, woher kommt dann die zusätzlich benötigte Zahl an qualifizierten Arbeitskräften?


      Wo lebst denn du? Bist du gerade auf der Erde und auf welchem Kontinent?

      Hier die Erklärung vom reichsten Mann der Welt:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 18:21:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.837.554 von Kerzensammler am 23.05.15 16:00:33Interessant dazu:https://www.youtube.com/watch?v=T1tdCBxJI5A
      ab 45:00 "3Sat scobel Talkrunde: Was die Seele stark macht - Resilienzforschung "
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 20:16:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.837.554 von Kerzensammler am 23.05.15 16:00:33
      sry, aber glaubst du das wirklich!?:laugh:

      ich kann selber denken und brauche keine abstrusen Behauptungen von irgend einem durchgeknallen Milliardär, um hier Quatsch zu posten. Man muss nur 0 und 1 zusammenzählen um zu wissen, daß seine Behauptung sich ökon. nicht rechnen lässt.

      Die Menschheit wird kaum vermeiden können, die Mehrheit ihrer Wach-Zeit für Broterwerb, Lebenserhalt, Infrastruktur etc. aufbringen zu müssen. Wenn sie die meiste Zeit nur kifft, chillt und poppt, kommt das bei raus, was du in vielen Entwicklungsländern beobachten kannst...:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 11:33:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.837.937 von Effektentiger am 23.05.15 20:16:39
      Zitat von Effektentiger: sry, aber glaubst du das wirklich!?:laugh:

      ich kann selber denken und brauche keine abstrusen Behauptungen von irgend einem durchgeknallen Milliardär,


      Immerhin ist er im Gegensatz zu dir Arbeitgeber von tausenden Leuten und das mit dem "poppen" wäre nicht schlecht, wenn wir nicht aussterben wollen.

      Hast du schon mal von Gleichberechtigung gehört?

      Das Dümmste was es gibt sind nämlich Männer, die ihre Frauen arbeiten schicken und selber bis ins hohe Alter weiter 5-Tage pro Woche arbeiten.

      Der Übergang von Zuverdienstfrau auf selbstbestimmte Frau vor etwa 25 Jahren hat eine Veränderung der Kultur eingeleitet, die vom Gesetzgeber nicht begleitet wurde.

      Das Resultat davon sind nun zunehmend mehr Politiker, die nun Einwanderung ferner Kontinente begrüßen, damit es zukünftig genug Steuerzahler gibt.

      Du bist also für Ausrottung der Eingeborenen, lieber 0 und 1 Zusammenzähler?
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 12:17:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.831.130 von Effektentiger am 22.05.15 10:17:29
      Null Bock
      Die Medienlandschaft hat dazu beigetragen das keiner mehr einen Handwerksberuf erlernen will. Warum soll ich Tischler werden, kann ich doch genau so gut der Superstar von Deutschland werden. Sendungen wie "Gute Zeiten schlechte Zeiten" in der 16 jährige eine Werbefirma oder ein Modehaus führen und alle in Designerklamotten rumlaufen und mit dem Porsche Cabrio herumfahren, hat den Jugendlichen ganz einfach die Augen zugekleistert.
      Deutschland sucht den Superstar, Next Topmodel und all dieser Schwachsinn sind zum Teil dafür verantwortlich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 21:38:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.842.634 von fitwiefisch am 25.05.15 12:17:15
      Zitat von fitwiefisch: Die Medienlandschaft hat dazu beigetragen das keiner mehr einen Handwerksberuf erlernen will. Warum soll ich Tischler werden, kann ich doch genau so gut der Superstar von Deutschland werden.


      In Zeiten von Fertigmöbel und Bausatzmöbel Tischler ohne Konstruktion am PC und ohne Maschine werden? Wann bist denn du auf die Welt gekommen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 22:24:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.826.991 von Effektentiger am 21.05.15 19:00:44Du bist doch einfach ein unzufriedener Mensch und gehst ziellos und orientierungslos mit deinem Leben um. Hauptsache jammern. Man hat heutzutage alles und man ist immer unzufrieden. Was wollt Ihr denn? Nicht arbeiten und Geld kacken am Morgen?
      Wenn mas was erreichen will muss mann hart dafür arbeiten.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 22:43:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich denke, den Menschen wird langsam bewusst, dass wir vor einem Kulturbruch stehen und was dies bedeutet.

      Wirtschaftskrisen, ja selbst Kriege kommen und gehen, aber den Kulturbruch erlebt jede Kultur nur einmal, das letzte Mal hier vor ueber 1000 Jahren zu Zeiten der Voelkerwanderung und der nachfolgenden Dunkelzeit.

      Wenn man die Variante ISIS durchspielt bedeutet dies, dass das Untertste nach oben gekehrt wird, Bildung und Arbeit sind dann nichts mehr Wert, die neuen Werte sind dann Gewalt und die Kopfzahl des eigenen Clans.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 12:09:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.844.821 von Kerzensammler am 25.05.15 21:38:11ich kann niemandem raten, einen handwerklichen Beruf zu erlernen, da die meisten sich dann selbständig herumschlagen müssen, es sei denn, er ginge damit dann zur feuerwehr als beamter.
      Herumschlagen heißt, aufträge generieren, druck von allen seiten= Fa und andere behörden, Auftraggeber usw, dadurch keine richtige freizeit für Familie etc-

      Am Ende können dann burnout, Krankheit, scheidung und hartz4 stehen=Altersarmut, also warum nicht gleich sich bis zur grundsicherung=Altersarmut durchschlagen

      Alternative ist zB ein langweiliger beruf als Staatsdiener und das frustriert und nicht jeder ist in der Lage steile Karriere zu machen
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 17:36:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.852.780 von TonyTocca am 26.05.15 22:24:36
      Zitat von TonyTocca: Du bist doch einfach ein unzufriedener Mensch und gehst ziellos und orientierungslos mit deinem Leben um. Hauptsache jammern. Man hat heutzutage alles und man ist immer unzufrieden. Was wollt Ihr denn? Nicht arbeiten und Geld kacken am Morgen?
      Wenn mas was erreichen will muss mann hart dafür arbeiten.



      Ist das so???
      Ich wüsste nicht, dass man heutzutage alles hat und durch harte Arbeit in jedem Fall etwas wird.

      Bei W : O ist es eigentlich der falsche Ort um zu jammern, weil wir durch dieses System uns über die Börse natürlich auch ein wenig die Tasche füllen.
      Jedoch bilden wir auch sicherlich nicht den Median der Deutschen ab, denn viele können es sich überhaupt nicht erlauben, auch nur einen Euro an der Börse zu verzocken. Die meisten sind froh, ein Dach überm Kopf zu haben, einmal im Jahr in den Urlaub zu fliegen und sich kleine Sachen zu leisten.

      Was wahrscheinlich den Großteil (und auch mich) am derzeitigen System ankotzt:
      Die Firmen schreiben alle Millionen- und Milliardengewinne. D.h. ja pauschal erstmal, dass das Geschäft gut läuft und der Laden sich rentiert. Was wurde früher mit dem Geld gemacht? Es wurde doch mit der Firma expandiert, neue Geschäftsbereiche geschaffen und vom Gewinn neuer Wert erschaffen, sodass neue Arbeitsplätze entstanden sind und sich mehr Leute ihr Brot verdienen konnten. Heutzutage, trotz der exorbitanten Gewinne, werden lieber noch Stellen gekürzt, da der Gewinn im nächsten Jahr natürlich noch höher ausfallen muss. Wie soll man das dem normalen Arbeitnehmer denn erklären? "Dein Job ist nicht sicher, du fliegst raus. Der Laden läuft zwar, aber du kostest zuviel Geld. An deinem Job müssen wir sparen, um den Gewinn des Vorjahres zu übertreffen".

      Teilweise haben einige 3 oder 4 Jobs auf 450€ Basis, um nicht dem Sozialamt auf der Tasche zu liegen. Die arbeiten mit Sicherheit nicht entspannt ihre 8 Stunden DURCHGEHEND am Tag ab, gehen in ihr Eigenheim und freuen sich darauf, mit 65 in den wohlverdienten Ruhestand zu dürfen. Da muss erstmal das Zeitmanagement gefunden werden, um alle Jobs erledigen zu können und danach geht's in die kleine und überteuerte Mietwohnung.
      Woran willst du also messen, was harte Arbeit ist und was nicht? Hat der CEO, der sich seinen Millionenboni gesichert hat (ob er erfolgreich ist oder nicht) härter gearbeitet, als derjenige, der die Woche über 50 Stunden Schichtdienst kloppt?

      Ich brauche nur in die eigenen Reihen zu schauen:
      - Eine Freundin MFA, 40 Stundenwoche, 1000€ Netto im Monat, kann sich keine Wohnung leisten
      - Ein Freund von mir KFZ Mechatroniker, pimpt die 100.000€ Autos, wird aber mit 1500€ abgespeist und der Chef spart sogar an Arbeitsschutzmitteln
      - Mein Vater, als Kundenbetreuer bei einem Automobilkonzern gearbeitet, für 36 Stunden Arbeit 5000€ Netto im Monat kurz vorm Ruhestand gehabt. Sein Nachfolger? 40% davon und somit heutzutage GUTVERDIENER

      Allein das letzte Beispiel zeigt doch schon, wie krank das ganze ist.
      Wurde früher zu viel gezahlt oder heutzutage zu wenig? Wie kann es sein, dass trotz Inflation, € Teuerungsrate und angeblich jährlich steigender Löhne plötzlich die alten Fachkräfte rausgefleddert werden (Siemens, Nokia, BMW, Volkswagen) und die neuen für einen Bruchteil des Lohns eingestellt werden? Die frisch studierten, welchen erzählt wurde "Wenn ihr studieren geht, habt ihr glänzende Jobaussichten".

      Konkrete Vorschläge, wie das unterbunden werden kann, fallen mir pauschal nicht ein, da es immer neue Lücken im System geben wird.
      Es müsste seitens der Unternehmen nur mal ein Umdenken erfolgen, dass Arbeitskräfte etwas Wert sind und es ihren eigenen Kindern nichts bringt, wenn sie sich an einige, wenige Superreiche verkaufen.
      Noch mehr Steuern auf Gewinne, wie die linken es fordern? Da wird ein Karibikstart sicherlich schon bereit stehen, der sich diesen Unternehmen günstig verkauft und dann noch weiter von hier abgewandert wird.

      Zudem muss die gesetzliche RentenversicherungsPFLICHT weg.
      Man stelle sich vor, man schließt eine KFZ Versicherung ab, zahlt jeden Monat kräftig ein und im Schadensfall (Rente) würde diese plötzlich fordern: "Sie haben zwar immer eingezahlt, aber 40% der Schadenssumme müssen sie selber zahlen". Da würde man denen doch den Vogel zeigen und woanders hingehen.
      Nicht anders läuft es doch bei unserer Rentenversicherung. Man darf 45 Jahre mindestens einzahlen, um zum Ruhestand gesagt zu bekommen "Geh zum Sozialamt, deine Rente ist zu schmal".

      Aber wenigstens wird in Deutschland schonmal gestreikt.
      Noch viel zu wenig, aber langsam geht es los und wird hoffentlich noch deutlich mehr. Amazon, Post, Lufthansa, Bahn, Pflege, KITA...Denn so, wie derzeit, geht es nicht mehr weiter. Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn man schon arbeiten geht, soll man sich dafür wenigstens ein geregeltes Leben (Warme Mahlzeit, 2x Urlaub im Jahr zu ~700€, eigene Wohnung, Kino / Restaurant / Freizeitbäder) leisten können.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 18:47:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wer sich im speziellen dafür interessiert wie es der Jugend ergeht, dem kann ich folgenden Artikel ans Herz legen.

      Japan ist ein wunderbarer Vorläufer, der zeigt, dass selbst bei bestem Materialismus eine ganze Generation in Demotivation versinken kann.

      Viel Spass beim Lesen.

      Jugend ohne Sex

      Eine Meldung in der Zeitung: Den jungen Japanern fehlt das Interesse an der Liebe. Kann das sein? Porträt eines verunsicherten Landes, in dem die Alten herrschen und die Gefühle erstarren. Ist Japans Gegenwart unsere Zukunft?



      http://www.zeit.de/2014/24/japan-jugend-sex
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 19:34:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.858.651 von AktienKlaus am 27.05.15 17:36:10...wenn ich daran denke, daß den leuten immer gesagt wurde und wird, daß die letzten jahre besonders viel zählen für die Rente, könnte ich ko...; ich finde es totalperfide, ausgebrannte leute dermaßen zum Arbeiten zu überreden; va wenn ich an eine exfamilienministerin mit nettem Ruhegeldanspruch oder einen zurückgetretenen BP denke, der bereits jetzt fett abkassiert für nix;BP kann jeder, kann ich nur sagen.

      Aber das bleibt so imo, muß halt jeder sehen, wo er bleibt
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 22:15:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      bedingungsloses Grundeinkommen
      Für Deutschland könnte ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Personen die Lösung sein.
      Dadurch würde bei vielen Personen viel Papierkram und Stress entfallen, speziell bei den Menschen, die aktuell Sozialleistungen beziehen.

      Man könnte beispielsweise die Lohnsteuer komplett abschaffen, so dass dann Schwarzarbeit komplett entfällt, da dadurch ja niemand mehr einen Nutzen hätte.

      Im Gegenzug könnte man die Mineralölsteuer moderat erhöhen (ca. 50%) und den Bus- und Bahnverkehr komplett kostenfrei für alle Bürger gestalten.

      Ich finde es erstaunlich, dass man nicht mal in einer kleinen Gemeinde einen Versuch des bedingungslosen Grundeinkommens startet und quasi "im Feldversuch" prüft, ob 75% oder mehr der vorher beschäftigten Leute dann immer noch arbeiten gehen oder nicht.

      Viele gehen ja davon aus, dass dann mehr als 50% der vorher arbeitenden Menschen nicht mehr arbeiten werden.

      Ich würde weiterhin arbeiten, jedoch vermutlich dann nicht mehr 100%, sondern eher 75%.
      Die aktuell niedrigen Löhne zeigen meines Erachtens ja auch, dass kein wirklicher Bedarf an Arbeitskräften besteht, ansonsten würde man diese doch besser bezahlen für ihre Leistung.
      Altenpfleger oder Zugführer müssten meiner Meinung nach mindestens 25% mehr verdienen als jetzt, ganz zu schweigen von den Arbeitsbedingungen, die sich natürlich auch verbessern müssten.

      Personen in Krisensituationen oder jene, die Angehörigen oder Freunden für einige Zeit helfen möchten, hätten mit dem bedingungslosen Grundeinkommen eine Möglichkeit dies unbürokratisch zu tun.

      Falls es durch das bedingungslose Grundeinkommen zu Problemen kommt, das bestimmte Jobs besetzt werden, beispielsweise Straßenreiniger dann gibt es auch dafür eine triviale Lösung.
      Einfach so lange die Arbeitsbedingungen und den Lohn erhöhen bis die Nachfrage gedeckt ist.


      "Der ehemalige thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus fordert ein Solidarisches Bürgergeld genanntes bedingungsloses Grundeinkommen von 800 Euro brutto für jeden (abzüglich 200 Euro für eine Basis-Krankenversicherung). Alle staatlichen Transferleistungen sollen damit gebündelt werden. Verbunden ist das Konzept mit einer umfangreichen Umgestaltung („Systemwechsel“) in der Steuer- und Sozialpolitik. Nach dem Althaus-Modell entstünden dem Staat nach Angabe von Althaus jährlich Kosten in Höhe von 583 Milliarden Euro. Das heutige Sozialsystem kostet nach Angabe von Althaus den Staat derzeit 735 Milliarden Euro pro Jahr. Damit wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen nach Althaus langfristig für den Staat günstiger als das heutige System. Allerdings ist darin eine Abschaffung der staatlichen Rentenversicherung vorgesehen, sodass bis zum Auslaufen der bisher erworbenen Rentenansprüche höhere Kosten zu erwarten wären.[14][15] Eine von Michael Opielka und Wolfgang Strengmann-Kuhn für die Konrad-Adenauer-Stiftung durchgeführte Untersuchung kam zur Feststellung, das Konzept von Althaus sei finanzierbar.[16][17]"

      Hier mal entsprechende Links zum Thema :
      http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

      http://www.unternimm-die-zukunft.de/de/
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:37:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.858.651 von AktienKlaus am 27.05.15 17:36:10
      Zitat von AktienKlaus: - Mein Vater, als Kundenbetreuer bei einem Automobilkonzern gearbeitet, für 36 Stunden Arbeit 5000€ Netto im Monat kurz vorm Ruhestand gehabt. Sein Nachfolger? 40% davon und somit heutzutage GUTVERDIENER


      Dein Vater galt als Familienoberhaupt. Das war vor der Gleichberechtigung.
      Wird es nie wieder geben. Und ohne Arbeitszeitverkürzung sterben wir aus.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:44:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.860.868 von WarrenBuffetGraham am 27.05.15 22:15:13
      Zitat von WarrenBuffetGraham: Für Deutschland könnte ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Personen die Lösung sein.


      Ist man mit so einem Einkommen nicht total vom Staat abhängig? Der Trend ist doch eher sich vom Staat zu emanzipieren durch Privatisierung. In Zeiten von Computer lässt sich die Verwaltung und Beamte dauerhaft abbauen.

      Was passiert, wenn der Staat nichts mehr auszahlen kann?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:47:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      - Erbschaftssteuer auf 100% raufsetzen
      - vermögen auf 1 max. millionen begrenzen
      - steuerberater überflüssig machen
      - investmentbanken verbieten
      - Goldstandard einführen
      - jeder Bürger erhält per Geburt 1 ha Land das er nicht weiterverkaufen darf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:51:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.858.651 von AktienKlaus am 27.05.15 17:36:10
      Zitat von AktienKlaus: Es müsste seitens der Unternehmen nur mal ein Umdenken erfolgen, dass Arbeitskräfte etwas Wert sind


      Es gibt kein Familienoberhaupt mehr, das Frau und Kinder auch finanzieren muss. Insofern erscheinen den Männern die Gehälter niedrig zu sein, was aber auch daher kommt, weil man von einem Mann nicht mehr verlangt die gesamte Familie zu ernähren. Das ist bei manchen noch nicht im Kopf angekommen. Grund dafür war die Technologieblase, die bis übers Jahr 2000 viele Arbeitsplätze für Männer geschaffen hat. So konnte die Entwicklung verzögert werden. Aber die Zeit bleibt eben nicht stehen und Gleichberechtigung ist seit ca. 20 Jahren seitens Gesetzgeber unbetreut. Wir leben das Leben der Vor- und Nachkriegszeit. Aber damals war das eine andere Kultur.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:53:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.863.745 von Camelita am 28.05.15 10:47:33
      Zitat von Camelita: - Erbschaftssteuer auf 100% raufsetzen
      - vermögen auf 1 max. millionen begrenzen
      - steuerberater überflüssig machen
      - investmentbanken verbieten
      - Goldstandard einführen
      - jeder Bürger erhält per Geburt 1 ha Land das er nicht weiterverkaufen darf


      Genau, und Frauen müssen 7 Tage pro Woche arbeiten gehen und Geburtenraten weiter senken und aussterben.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 11:30:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      "jeder Bürger erhält per Geburt 1 ha Land das er nicht weiterverkaufen darf"

      Das wären für ca. 80 Millionen Einwohner etwa 800.000 Quadratkilometer.
      Da wird wohl Frankreich wieder dran glauben müssen, dann reichts.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 11:38:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.863.796 von Kerzensammler am 28.05.15 10:51:13Und das soll berechtigen, dass die Gehälter in der Realität einfach immer weiter abgesenkt werden?

      Ich finde das ganze Zukunftsbedacht einfach nur pervers.
      In der Schule wird den Kids erzählt "Euer Job muss euch Spaß machen, wir fahren mal zum Berufsinformationszentrum, wo ihr euch über Berufe informieren, eure Stärken und Interessen herausfinden könnt, um den richtigen Job zu finden.
      Dann fahren diese geschlossen ins Berufsinformationszentrum, geraten aufgrund ihrer Interessen und Stärken in Berufe, wie Tierpfleger, MFA, Kindergärterin und landen direkt in der Grütze.
      Entweder, weil später das Geld nicht zum Leben reicht oder die Eltern sie direkt dazu drängen einen Job zu machen, auf den sie überhaupt kein Bock haben, sondern nur des Geldes wegen machen. Und schon entsteht die zu Anfang beschriebene Unzufriedenheit.

      Man ist der dumme Esel zwischen den zwei Heuhaufen in vielen Berufen.
      Entweder verdienst du genug Geld, um dir kein Leben am Existenzminimum zu leisten, dann aber nicht unbedingt in deinem Interessengebiet. Oder du gehst in deinem Job voll auf, hast Spaß an der Sache, bist aber arm wie eine Kirchenmaus.
      Und das sollen wir unseren Kindern als Lebenswert verkaufen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 13:08:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.864.243 von AktienKlaus am 28.05.15 11:38:37
      Zitat von AktienKlaus: Und das soll berechtigen, dass die Gehälter in der Realität einfach immer weiter abgesenkt werden?


      Jene Gehälter die zu niedrig sind, sind es, weil die Vollbeschäftigung nicht ausreichend gegeben ist. Das hat mit Normalarbeitszeit zu tun.

      Schon 1930 hat Keynes eine Prognose gemacht, wie es in 100 Jahren sein wird. Er meint, die Leute werden lernen müssen mit immer mehr Freizeit umzugehen.

      Beide Elternteile mit Normalarbeitszeit von 5 Tage in der Woche sind ohnehin der Untergang.

      Wir erleben seit einiger Zeit den größten Missbrauch an Frauen, den es jemals in der Geschichte der Menschheit gab. Nichts kommt dieser Dimension nah.

      Männer haben immer gearbeitet, aber als Frauen dazu kamen, bliebt einfach in den 90ern die Arbeitszeitverkürzung liegen. Tja, irgendwer profitiert wohl davon.... die Familien (Privatpersonen) sind es nicht, das ist klar.

      Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten

      nichts anderes im Kopf als Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 19:15:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.863.706 von Kerzensammler am 28.05.15 10:44:01
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von WarrenBuffetGraham: Für Deutschland könnte ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Personen die Lösung sein.


      Ist man mit so einem Einkommen nicht total vom Staat abhängig? Der Trend ist doch eher sich vom Staat zu emanzipieren durch Privatisierung. In Zeiten von Computer lässt sich die Verwaltung und Beamte dauerhaft abbauen.

      Was passiert, wenn der Staat nichts mehr auszahlen kann?


      Meiner Ansicht nach wird man durch das bedingungslose Einkommen nicht abhängiger als vorher, da man ja keine Leistungen für dieses Einkommen erbringen muss.
      Jeder Bürger bekommt dieses Einkommen, egal ob Obdachloser oder Multimilliardär.
      Und es ist dafür kein Antrag notwendig.
      Wenn man dieses Geld nicht haben möchte, dann kann man es ja für irgendeinen guten Zweck spenden.
      Eine Folge des bedingungslosen Grundeinkommens wäre sicherlich ein teilweiser Abbau von Bürokratie.

      Wenn der Staat nichts mehr auszahlen kann, dann wird es immer für sehr viele Bürger problematisch, speziell für Rentner, Kranke und Arbeitslose.

      Ich finde, man sollte es einfach mal versuchen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 19:27:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.868.911 von WarrenBuffetGraham am 28.05.15 19:15:02
      Zitat von WarrenBuffetGraham: Ich finde, man sollte es einfach mal versuchen.


      Genau, und darum geht's: Wer ist "man"?

      Ein Land?
      Mehrere Länder?
      Nur die Industriestaaten?
      Alle Nationen der Welt?

      Wer ist "man"?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 21:31:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.826.991 von Effektentiger am 21.05.15 19:00:44
      Um das Kalb herum
      Nun, die Zeiten, die wir erleben, stehen unter den gleichen Zeichen, unter denen die Menschen seit ehedem stehen.
      Es gibt Tugenden, durch menschliche Erfahrung gemeinsam entwickelte Werte
      Die führen auf den geraden Weg. Sie sind anspruchsvoll, schwierig und verlangen Rückrat, Disziplin (anzufangen) und Durchhaltevermögen (nicht aufzugeben).

      Dann gibt es die einfachen Wege. Schnell, und mit geringem Aufwand meist kurzfristige Ziele zu erreichen. Mehr Informationen, und dies gilt seit den ersten Spiegel- und Leuchtfeuer-"systemen" der Antike, führen ohne Schulung im Verständnis von Metazusammenhängen, und also nicht (!) hochspezialisierten 'Expertensichten', zu Desinformation.

      Was fehlt ist das gesunde Flussbett, welches die Wassermassen der Information auf die psychosozial verträglichen, und damit auch der Gemeinschaft nützlichen Felder leitet.

      Es ist zu einfach, Technik, eine politische Instanz oder ähnliche Faktoren als "verantwortlich" für unsere Aufgaben aka Probleme zu machen.

      Kurzfristige Belohnungssysteme, Mangel an langfristigem Abdressieren ('Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit'; Konrad Lorenz) und der durch alle Zeitenalter stets erfolglose Versuch den Mangel an charakterlich-seelischer Tiefe mit materiellem äußerlichen "Wert" zu füllen. Dort können Ursachen lokalisiert werden.

      Nur wer um sein Tun und Unterlassen klar im Bilde ist, wird der Erosion von Lebensinhalt und also Zufriedenheit entgehen können.

      Jeder beginnt mit dem ersten Schritt.

      QED
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 22:28:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.869.010 von Kerzensammler am 28.05.15 19:27:38
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von WarrenBuffetGraham: Ich finde, man sollte es einfach mal versuchen.


      Genau, und darum geht's: Wer ist "man"?

      Ein Land?
      Mehrere Länder?
      Nur die Industriestaaten?
      Alle Nationen der Welt?

      Wer ist "man"?


      Damit es nicht zu teuer wird, könnte man für die Feldstudie einfach eine Gruppe von 1000 Personen nehmen.
      Entweder ein Dorf mit 1000 Einwohnern oder eine repräsentative Gruppe von 1000 Personen aus einem Bundesland oder einer größeren Stadt.

      Dann könnte man auch Unterschiede feststellen, wie sich zum Beispiel 20 jährige oder 40 jährige oder 60 jährige bei diesem Versuch verhalten.
      Ich fände eine Dauer von 5 Jahren ganz interessant.

      Dieser Feldversuch würde ca. 60 Mio. Euro kosten.

      1000 Euro pro Person und Monat
      1000 Personen
      60 Monate

      = 1000 Euro * 1000 * 60 = 60.000.000 Euro = 60 Mio. Euro


      Wichtig wäre es in dieser Studie nicht nur wirtschaftliche Ergebnisse zu messen, wie zum Beispiel sich der Anteil der Beschäftigten verändert oder die (bezahlte) Arbeitsleistung pro Tag, sondern auch wie sich das Wohlbefinden der Personen verändert, natürlich kann man das nicht so gut messen wie Einkommen oder Arbeitsstunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 10:59:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.870.453 von WarrenBuffetGraham am 28.05.15 22:28:19
      Zitat von WarrenBuffetGraham: Damit es nicht zu teuer wird, könnte man für die Feldstudie einfach eine Gruppe von 1000 Personen nehmen.


      Irrelevant. Die Industrie verlangt nach F&E und Produktion, sonst gibts keine Produkte in Zukunft. Ein Sample von 1000 Personen ist realitätsverzerrend.

      Interessanter wäre da noch eine Simulation im Supercomputer.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 12:44:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.869.895 von smith573 am 28.05.15 21:31:14
      Zitat von smith573: Was fehlt ist das gesunde Flussbett, welches die Wassermassen der Information auf die psychosozial verträglichen, und damit auch der Gemeinschaft nützlichen Felder leitet.


      Im Grunde fehlt gar nichts. In der Wirtschaft läuft alles prima.
      Wir haben Frauen seit den 80ern zunehmend an die Arbeitgeber überstellt und der Druck den junge Damen ausgesetzt sind ist gestiegen. Universität und Arbeit kommen weit vor der Familie. Für Kinder ist da kein Platz mehr.

      Wir sind derzeit Verrückte, die immer noch 5 Tage in der Woche arbeiten gehen, obwohl heute so viele Leute berufstätig sind wie nie zuvor.

      Wozu gehen die Damen alle arbeiten, wenn es dann keine Entlastung gibt?

      Ich kann es beantworten: es war die New Economy, die durch die Technologieblase sehr viele Arbeitsplätze für Männer geschaffen hat (bis ca. 2002 oder so).


      Dadurch haben viele die geschichtliche Entwicklung der Gleichberechtigung vergessen und in die Schublade gelegt. Jetzt holt aber der kulturelle Wandel umso schneller auf. Niemand hätte noch vor 15 Jahren an Verkürzung der Normalarbeitszeit gedacht. Es wurden ja viele gebraucht und die Stelleninserate waren üppig.

      Aber was ist mit der Familie passiert? Braucht keiner mehr? Egal?
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 17:09:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Man braucht weder Familie noch Kinder, allen Wehklagen von Politik
      und Wirtschaft zum Trotz,was man braucht, sind funktionierende
      und gehorchende Beschäftigte und kritiklose Konsumenten.
      Tausende Flüchtlinge schippern unnütz auf Meeren herum,
      die keiner haben will und auch keiner braucht, und Millionen sitzen auf gepackten
      Koffern um in irgendwelche gelobte Länder einzufallen, wie weiland
      die Heuschrecken.
      Das mag zwar grausam klingen, ist aber Realität, und solange
      sich an der globalen Bevölkerungsentwicklung nix
      ändert, sehe ich schwarz.
      Deshalb würde ich auch nur an Projekte spenden, wo Familienplanung
      propagiert und betrieben wird.
      Solange der Mensch das Gefühl hat, nicht gebraucht zu werden, weil
      er im Grunde überflüssig ist, und dieses sich auch in Zukunft nicht ändern wird,
      solange kann er eigentlich auch nicht zufrieden sein.
      ob man jetzt ein Gnadengeld erhält (Grundeinkommen) oder nicht,
      wird an der allegemeinen Stimmungslage m.E. nicht viel ändern.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 17:55:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.852.780 von TonyTocca am 26.05.15 22:24:36
      Zitat von TonyTocca: Du bist doch einfach ein unzufriedener Mensch und gehst ziellos und orientierungslos mit deinem Leben um. Hauptsache jammern. Man hat heutzutage alles und man ist immer unzufrieden. Was wollt Ihr denn? Nicht arbeiten und Geld kacken am Morgen?
      Wenn mas was erreichen will muss mann hart dafür arbeiten.


      du hast nicht richtig gelesen, ich habe von Leuten in meiner Umgebung geschrieben.
      Was früher schon galt, gilt heute noch mehr - "die meisten kommen vor lauter Arbeit gar nicht zum Geld verdienen"!
      Kein Wunder in einer Gesellschaft, die Arbeitseinkünfte höher besteuert, als Kapitaleinkünfte.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 18:06:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.869.895 von smith573 am 28.05.15 21:31:14
      Zitat von smith573: Dann gibt es die einfachen Wege. Schnell, und mit geringem Aufwand meist kurzfristige Ziele zu erreichen. Mehr Informationen, und dies gilt seit den ersten Spiegel- und Leuchtfeuer-"systemen" der Antike, führen ohne Schulung im Verständnis von Metazusammenhängen, und also nicht (!) hochspezialisierten 'Expertensichten', zu Desinformation.

      Was fehlt ist das gesunde Flussbett, welches die Wassermassen der Information auf die psychosozial verträglichen, und damit auch der Gemeinschaft nützlichen Felder leitet.


      Und damit findet eine Überforderung der breiten Bevölkerung statt, die heute täglich 1000x mehr Informationen bekommt als zu Zeiten der Leuchtfeuer, aber fast alle falsch interpretiert, weil die Metazusammenhänge fehlen. Halbwissen ist oft gefährlicher als nix wissen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 18:33:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.876.873 von Effektentiger am 29.05.15 18:06:35
      Zitat von Effektentiger: Halbwissen ist oft gefährlicher als nix wissen.


      Früher waren Ehefrauen beruflich Zuverdienst für die Familie.
      Mit der 5 Tage Arbeitswoche wird es keine Zukunft geben.

      So einfach zu verstehen ist das eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 00:43:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.827.012 von Effektentiger am 21.05.15 19:04:05Man könnte auch denken...(erstmal die jungen Menschen)

      1.
      Die langfristigen Perpektiven fehlen.

      Um am Ende möglicherweise, per Personalvermittlung(Zeitarbeit), durchs Arbeitsleben zu kommen.
      Und wer bei diesem Beispiel profitiert, liegt auf der Hand...

      2.
      Außerdem ist unser Lohnsteuersystem, auch ein möglicher Grund.

      Man bedenkt z.B, die monatlichen Abzüge Steuerklasse 1 und/oder 4.
      -davon hat man lange Zeit "nichts" auf der Hand, wenn überhaupt jemals.


      3.
      viele junge Menschen können noch nicht wissen, was sie eigentlich wollen.
      -welcher Beruf sie wirklich zufrieden stimmt, zeigt sich u.U. erst später.



      Die Älteren arbeiten, auch des Arbeitswillen(Tendenz dort zumindest deutlich höher)... = mehr Pflichtbewusstsein!


      Jüngere wollen im Gegensatz dazu, eher das machen was ihnen wirklich gefällt.

      ...
      ...
      ...


      Die Frustration war sicher schon immer da, auch früher, nur heute drückt man es vielleicht direkter/ehrlicher aus?

      -angeblich in den 70/80er Jahren war alles (besser), höre ich ab und an.

      Jedoch die Ausgangslage "damals", war eine komplett andere = Grund für "geringere" Frustration?

      ...
      ...
      ...

      Nebenbei in Zeiten des www, sehen die Kids schon von klein auf, was man alles werden könnte(oder auch nicht)


      Grüße
      Chris
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 14:21:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.878.703 von ChrisMinnic am 30.05.15 00:43:09
      Zitat von ChrisMinnic: -angeblich in den 70/80er Jahren war alles (besser), höre ich ab und an.


      Es war nur insofern besser, als dass die Familie noch nicht abmontiert wurde und Geburtenraten erst anfingen zu fallen.

      Die Familienrechtsreformen waren Mitte der 70er. Wenig später strömten die Zuverdienst-Ehefrauen auf den Markt. Das brauchte den Familien zunächst mehr Einkommen. Die Gleichberechtigung lief als Verbesserung an.

      Aber die hohen Gehälter der Single Provider blieben nicht. Einige konnten noch von der New Economy profitieren, die jüngeren kamen nie zu einem Single-Provider Gehalt. Damit schwindet der Vorteil, den die Gleichberechtigung anfänglich gebracht hat.

      Heute bekommen wir nur Nachteile präsentiert gegenüber damals. Immer mehr Stunden müssen die Eltern arbeiten für ein vergleichbares oder normales Familieneinkommen. Dazu kommt Unsicherheit mangels traditioneller Vollbeschäftigung, kein Nährboden für glückliche Familien. Frauen bekommen später Kinder und werden dann bald 40J, wo sie ihre neue Selbstbestimmtheit nutzen können und zu Alleinerzieherinnen werden. Zahlen dürfen das wiederum die Hälfte der Männer.

      Einige wenige mächtige Männer zitieren Frauen zu den Arbeitgeber, oft als preiswerte Arbeitskräfte. Das wiederum raubt den Männern zusätzlich Geld, weil die diese Frauen retten und finanziell/gemeinschaftlich stützen müssen.

      Wir leben in einem vertaubten und veralteten System, wo auch Karriere in dieser Form keinen Platz mehr haben sollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 16:04:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.863.745 von Camelita am 28.05.15 10:47:33
      Zitat von Camelita: - Erbschaftssteuer auf 100% raufsetzen
      - vermögen auf 1 max. millionen begrenzen
      - steuerberater überflüssig machen
      - investmentbanken verbieten
      - Goldstandard einführen
      - jeder Bürger erhält per Geburt 1 ha Land das er nicht weiterverkaufen darf



      Mir gefällt das, die Idee der Verbesserung.
      Fast zu schön um wahr zu sein...

      Ich vermute aber es würde leider nicht funktionieren.(In unserer Zeit)


      Beispiel:


      Am 31.12.2020

      - erhält jeder Bürger(weltweit), einen gleichen Anteil an der gesamten Geldmenge.

      Es würde somit das gesamte Geld der Welt, gerecht verteilt.


      Am 1.1.2021(ab 15.30Uhr)

      Weltbevölkerung zusammengefasst (3/3 ; 1/3 = 33,33% Geldmenge)

      - 1/3 besitzt ~ 66 % der verteilten Geldmenge
      - 1/3 besitzt ~ 33% der verteilten Geldmenge
      - 1/3 besitzt ~0% der verteilten Geldmenge

      Durch den Faktor t(Zeit)
      =
      Das ganze würde sich so weiterfortsetzen
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 16:10:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.880.602 von Kerzensammler am 30.05.15 14:21:20Da ich mich schon öfters in Asien aufgehalten und mit Studenten aus aller Welt unterhalte, seit 35 Jahren das Auslandjournal anschaue.
      Muss ich leider alle die hier ihr leben fristen, bemittleiden :laugh::laugh:

      Ja es ist traurig wenn man alleine in einer 60M/2 lebt ein 30TEuro teures Auto hat,und sich mit dem 2 neuesten Handy beschäftigen muss, mit 28 Jahren schon überall in der Welt war.

      Da hat man dann wirklich keine lust mehr 8 Std am Tag zu arbeiten.

      Ja das war früher alles besser, ich bekam 100 Dm in der Ausbildung im Monat, durfte bis 19 Uhr fast jeden Tag arbeiten, Samstag war fast freiwillig :laugh: Wir hatten alle fast kein Geld, aber wir waren Happy, ach es gab auch nur 2 Programme in Tv :laugh:

      Ich hoffe jetzt werde ich nicht aufgefresse :look:
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 16:17:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.873.762 von Kerzensammler am 29.05.15 12:44:34das ist auf der ganzen Welt so, mit der Bildung fällt die Geburtenrate.
      Und 100 Menschen, 100 Meinungen, Lebensideen.

      Schönes Wocheende allen
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 17:19:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.881.040 von exibmer am 30.05.15 16:17:11
      Zitat von exibmer: das ist auf der ganzen Welt so, mit der Bildung fällt die Geburtenrate.


      Das ist nicht ganz richtig. Es liegt nicht an der Bildung, sondern daran, dass man nicht gleichzeitig täglich arbeiten kann und daneben Kinder hat.

      Das schaffen einige Leute aus verschiedenen gründen, aber immer mehr riskieren das nicht.

      Früher gab es Single-Provider. Das hatte nichts mit Bildung zu tun, sondern mit Familienrecht.
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 17:50:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.881.220 von Kerzensammler am 30.05.15 17:19:33Sorry es ist auf der ganzen Welt so, Bildung die Frau verdient eigenes gute Geld braucht keinen Mann, keine, wenige Kinder :laugh:

      Selbst in Asien, dort warten die Omas auch vergebens uff die Enkelcher, :kiss:

      ???Früher gab es Single-Provider. ??? ich kenn nur den Internet- Provider :laugh:
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 17:58:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.881.301 von exibmer am 30.05.15 17:50:15
      Zitat von exibmer: Sorry es ist auf der ganzen Welt so, Bildung die Frau verdient eigenes gute Geld braucht keinen Mann, keine, wenige Kinder :laugh:

      Selbst in Asien, dort warten die Omas auch vergebens uff die Enkelcher, :kiss:

      ???Früher gab es Single-Provider. ??? ich kenn nur den Internet- Provider :laugh:


      Du in meinem Freundeskreis verdienen viele ihr eigenes GELD, ganz klar auch die Frauen(und nicht einmal wenig).

      Was mir aber da so besonders auffällt:

      MÄNNER WOLLEN häufig KEINE KINDER

      DER FREIHEIT WILLEN ;)

      Vielleicht:
      DA DIE DEUTSCHE HAUSFRAU ist AUSGESTORBEN, gilt!!


      P.s.
      Das lässt sich alles organisieren
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 18:02:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.863.745 von Camelita am 28.05.15 10:47:33ist ja nett die Idee :look:

      Erbschaftssteuer auf 100% raufsetzen
      - vermögen auf 1 max. millionen begrenzen
      - steuerberater überflüssig machen
      - investmentbanken verbieten
      - Goldstandard einführen
      - jeder Bürger erhält per Geburt 1 ha Land das er nicht weiterverkaufen darf

      das würde vielleicht einen kurze Zeit was verändern.:laugh:

      Es würde schon langen bei der Geburt inteligenz zu verteilen :laugh:

      Leider versaufen einige an einem Wochenende die ganze Intelligenz Ihres Kindes. SEHR TRAURIK LEIDER U. da das bei Ihren Eltern auch schon so war ??? Bei vielen ( u. es werden immer mehr) ist leider alles zu spät. Das wird noch lustig .
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 18:08:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.881.328 von ChrisMinnic am 30.05.15 17:58:16ich glaube wenn es nach den Männern ging, währen wir schon ausgestorben :laugh:

      kann schon sein , früher haben wir uns verpissen können, Geburt, Windeln u.u.

      jetzt sind wir mit im Boot, lach Aber die meisten haben doch OPI u. OMI lach u. die helfen doch mit allem DAS GAB es früher doch weniger , vorallem Finanziell , es hatten ja alle nix :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 18:19:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.881.373 von exibmer am 30.05.15 18:08:17Ohne Witz :laugh:, da muss ich Dir zustimmen.

      Da steckt viel Wahres, in deiner Aussage...

      Männer sucht euch Arbeit ob Privat oder per Vollzeit, das hilft.
      Bei den schönen Momenten, natürlich wieder voll da....


      Sagte mein Vater schon immer...
      Und er will niemals in RENTE gehen, gibt immer was zu tun und ABEIT in allen Bereichen :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 21:54:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Misery Index
      Das wirtschaftliche Elend der Welt in einer Karte

      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/miser…
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 22:25:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      die Kaufkraft und die wirtschaftliche Zufriedenheit gleichen sich weltweit an

      früher also vor 30 Jahren haben von 4 Milliarden weltbevölkerung 1 Millarde gehungert, das waren 25%

      durch den Fortschritt, Internet, Warenaustausch usw. werden jetzt immer mehr Arbeiten von Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern gemacht

      demzufolge ist auch das weltweite Armutsniveau gesunken, von jetzt 8 Milliarden Menschen hungern nur noch 800 Millionen, nur noch 10%

      ein weltweiter kollosaler Fortschritt!

      der auch zum Teil auf dem Rücken der Hochlohnländer wie Deutschland erreicht wurde, hierzulande bekommt man für geringqualifizierter Arbeit gegenüber früher relativ weniger Kaufkraft

      im weltweiten Vergleich geht es den Menschen hier immer noch sehr gut, es ist also Jammern auf hohem Niveau

      das allerdings immer mehr abgesenkt wurde

      helfen wird gegen diese Tendenz nur eine streng nationalistische Politik die die Einheimischen bevorzugt und Einwanderung allenfalls als Arbeitssklaven aber keinesfalls mit Sozialansprüchen zulässt, so ähnlich wie in Saudi Arabien wo kaum einer der Einheimischen noch schwer arbeitet, dies machen die ausländischen Billigarbeiter die dadurch keine Ansprüche auf Sozialleistungen bekommen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 09:49:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.881.328 von ChrisMinnic am 30.05.15 17:58:16
      Männer wollten auch früher schon keinen Kinder
      ob "Mann" Kinder bekommt entscheidet die Frau, sie überzeugt den Mann davon.
      Tut die das aber nicht, kömmen Männer meist auch ganz gut mit fruchtlosem poppen klar.

      Heute gibt es sehr viele Frauen, die eben auch nicht mehr scharf sind auf des generve mit den Gören und lieber dem medialen Selbstverwirklichungszwang nachgeben.
      Wenn Frauen aber schon keinen Kinderwunsch mehr haben und den Mann zur Fortpflanzung drängen, wer dann?:confused:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 10:20:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.882.789 von Effektentiger am 31.05.15 09:49:38Guten Morgen,
      ist zum Glück nicht JEDER so eingestellt.

      Kinder sind etwas ganz besonderes und nicht selbstverständlich.
      Klar muss man dafür etwas opfern, an Privat Leben/Zeit.


      LEBT doch vorher ordentlich, euer Leben, könnte man auch sagen.

      Ansonsten es bleit immer noch genug freie Zeit(Alleinerziehende mal ausgenommen)


      Ab einem gewissen Alter ist man ganz klar, keine 20 Jahre mehr alt. Und wird es auch niemals mehr werden/sein!


      mit Kids(Nachwuchs):

      Man sieht sich teilweise selbst, als Kleinkind, größer werden.
      Viele schöne Momente garantiert.

      Kinderlose werden das leider so nie erfahren.


      P.s.

      Jedoch es gilt JEDER sollte das machen, womit er glücklch ist...
      Da sind die Bedürfnisse scheinbar unbegrenzt.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 12:09:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.882.912 von ChrisMinnic am 31.05.15 10:20:55
      Zitat von ChrisMinnic: Kinder sind etwas ganz besonderes und nicht selbstverständlich.


      Was du da beschreibst ist Ausrottung und hoher Grad an Egoismus.
      Kinder sollten Alltag sein und nichts "Besonderes".

      Carlos ist nicht nur reichster Mann der Welt sondern auch Arbeitgeber vieler Leute und weiß daher was die Zukunft ist und was realistisch ist:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 12:10:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Karriere outdated
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 12:24:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.882.912 von ChrisMinnic am 31.05.15 10:20:55Stell dir vor es passiert weit verbreitet, in vielen Ländern zugleich, eine Fehlentwicklung, die sich langsam eingeschlichen hat. Stell dir vor diese Fehlentwicklung geht weiter und etabliert sich.

      Das geht nur mit Zustimmung der Leute. Jeder glaubt, dass alles ok ist. Kaum jemand sieht die Fehlentwicklung. Andernfalls würde es diese nicht geben.

      Der Grund für den seit ca. 20 Jahren laufenden Missbrauch an Frauen, ein Missbrauch, den es in dieser Dimension in der Menschheitsgeschichte noch nie zuvor gegeben hat, ist Egoismus der blind macht. Und wenn die Zeiten unsicherer werden, dann denkt mal jeder zunächst an seinen eigenen Kram. Man kann sich ja nicht um alle kümmern. So kann dann eine Fehlentwicklung längere Zeit ungehindert voranschreiten. Aber es kommt eben der Zeitpunkt, wo die Leute spüren, wenn auch nicht ganz bewusst, dass irgendetwas nicht richtig läuft. Es dauert dann aber nochmal eine Zeit, bis die Masse die Fehlentwicklung formulieren kann, sich ein neues Vokabular dazu bereit legt und die öffentliche Diskussion umfangreicher wird.

      Üblicherweise sind sich Missbrauchsopfer darüber klar, dass sie Opfer sind. Aber wirklich formulieren können sie es erst, wenn das Essen langsam ausgeht, wenn es ums Überleben geht.

      Die Geschichte der Gleichberechtigung (ich meine das Familienrecht) ist beispiellos in der Menschheit. Gesetzgebung und Kultur hinken bei uns kilometerweit hinten nach. Die Meinung der meisten Leute beschränkt sich nämlich auf deren aktuelle Lebensphase. Je nach Alter ist die Beeinflussung seitens der Fehlentwicklung mehr oder weniger. Aber jeder wird das Alter erreichen, wo die Beeinflussung am größten ist.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 12:44:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.881.970 von Robert_Reichschwein am 30.05.15 22:25:02Da ja alles relativ ist im Leben, u. da sich wie auch bei uns die Ansprüche verändern.
      Jeden Tag Reis mit etwas rote Soße, Maisbrei, ist jetzt auch nicht so der grücklich macher. :kiss:

      Ich habe mal einen Aussteiger getroffen der auf einer Südsee Insel 2-3 monate war, jeden Tag Fisch u. Kokussnuß waren dann doch nicht sein TRAUM :laugh:

      Auf der anderen Seite haben die Menschen hier alles , und sind hungrig nach zuwendung, Liebe, Anerkennung.:look:

      Kinder ( vor allem gesund)sind ein Geschenk, kann ich jetzt rückblickend sagen :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 12:54:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.227 von Kerzensammler am 31.05.15 12:09:12ich habe über diesen Herr keine genauen Infos, nur mal neben bei, man kann nur gewinnen ( reich), wenn andere verlieren ( arm),
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 12:59:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kerzensammler du könntest ein leichter Schwarzmaler sein(wenn mich nicht alles täuscht).

      Hast du Kinder?

      Nicht selbstverständlich bezog sich auf die Gesellschaft.
      Da viele im Vorfeld, Kinder als Last, betrachten.


      Und mit dem (genetischen Schwachsinn) und Erbkrankheiten, da würde ich mich garnicht so sehr versteifen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 13:00:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.266 von Kerzensammler am 31.05.15 12:24:50Ich glaube leider bei den Frauen geht es seit Jahrtausenden nicht so optimal.
      Erst nach der Pest im Mittelalter, begann die Auferstehung, verbesserung.
      Von den Ländern die noch im Mittelalter stecken geblieben sind, mal abgesehn, leider. :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 13:04:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.398 von exibmer am 31.05.15 12:54:47
      Zitat von exibmer: ich habe über diesen Herr keine genauen Infos, nur mal neben bei, man kann nur gewinnen ( reich), wenn andere verlieren ( arm),


      Aber auch die Reichen wieder arm, machen....ist Möglich
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 13:45:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.266 von Kerzensammler am 31.05.15 12:24:50
      Zitat von Kerzensammler: Stell dir vor es passiert weit verbreitet, in vielen Ländern zugleich, eine Fehlentwicklung, die sich langsam eingeschlichen hat. Stell dir vor diese Fehlentwicklung geht weiter und etabliert sich.

      Das geht nur mit Zustimmung der Leute. Jeder glaubt, dass alles ok ist. Kaum jemand sieht die Fehlentwicklung. Andernfalls würde es diese nicht geben.

      Der Grund für den seit ca. 20 Jahren laufenden Missbrauch an Frauen, ein Missbrauch, den es in dieser Dimension in der Menschheitsgeschichte noch nie zuvor gegeben hat, ist Egoismus der blind macht. Und wenn die Zeiten unsicherer werden, dann denkt mal jeder zunächst an seinen eigenen Kram. Man kann sich ja nicht um alle kümmern. So kann dann eine Fehlentwicklung längere Zeit ungehindert voranschreiten. Aber es kommt eben der Zeitpunkt, wo die Leute spüren, wenn auch nicht ganz bewusst, dass irgendetwas nicht richtig läuft. Es dauert dann aber nochmal eine Zeit, bis die Masse die Fehlentwicklung formulieren kann, sich ein neues Vokabular dazu bereit legt und die öffentliche Diskussion umfangreicher wird.

      Üblicherweise sind sich Missbrauchsopfer darüber klar, dass sie Opfer sind. Aber wirklich formulieren können sie es erst, wenn das Essen langsam ausgeht, wenn es ums Überleben geht.

      Die Geschichte der Gleichberechtigung (ich meine das Familienrecht) ist beispiellos in der Menschheit. Gesetzgebung und Kultur hinken bei uns kilometerweit hinten nach. Die Meinung der meisten Leute beschränkt sich nämlich auf deren aktuelle Lebensphase. Je nach Alter ist die Beeinflussung seitens der Fehlentwicklung mehr oder weniger. Aber jeder wird das Alter erreichen, wo die Beeinflussung am größten ist.



      Ich nehme aber an, es geht Dir um das Gesellschaftliche denken.

      Das wie WIR leben(werden).
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 17:20:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Da ihr schon ueber kinder redet ...

      Statistisch gesehen liegt BRD , weltweit auf den letzten Platz was Nachwuchs betrifft,
      gegenueber aber auf den 1 platz was das Vermoegen betrifft (durchschnitt 60 Tausend Euro pro Famillie)
      mann kann sich jetzt ausrechnen, was das fuer die ZUkunft bedeutet.

      Aber irgendwelcher Preis muss immer dafuer gezahlt werden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 18:38:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.410 von ChrisMinnic am 31.05.15 12:59:33
      Zitat von ChrisMinnic: Kerzensammler du könntest ein leichter Schwarzmaler sein(wenn mich nicht alles täuscht).


      Du bist ein gutes Beispiel dafür, warum Fehlentwicklungen überhaupt so weit gehen können. Wer nichts erkennt, für den ist alles gut und schön.
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 18:40:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.419 von exibmer am 31.05.15 13:00:43
      Zitat von exibmer: Ich glaube leider bei den Frauen geht es seit Jahrtausenden nicht so optimal.


      Gleichberechtigung gibt es erst seit Mitte der 70er. Das nannte sich Familienrechtsreformen. Die x-tausende Jahre davor gab's das nicht. Das ist sozusagen eine Weltneuheit.

      Wobei der Übergang von Zuverdienstfrau auf selbstbestimmte Frau erst vor ca. 20 Jahren erfolgte.
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 18:43:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.563 von ChrisMinnic am 31.05.15 13:45:08
      Zitat von ChrisMinnic: Das wie WIR leben(werden).


      Ja genau, beide Eltern 5-Tage pro Woche arbeiten und mit 40 scheiden lassen.
      Ich bin kein Schwarzmaler, aber ich sehe was um mich herum passiert. Da braucht man gar nichts "malen".
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 21:16:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.335 von exibmer am 31.05.15 12:44:45ich hab auch schon mehrere Monate auf einer Südseeinsel gelebt und lebe gerne in einer Hütte unter Palmen am Sandstrand

      bin in dieser Hinsicht sehr genügsam, Reis oder Mais mit irgendwelchen Beilagen die es gerade gibt genügen mir, dazu schneide ich mir dann immer frisches Zwiebelgrün oder Knoblauch, ab und zu eine Banane oder Mango oder was es gerade gibt, Wasser als Getränk, das reicht mir, schmeckt mir besser als das hiesige üppige Essen!

      demnächst geht es wieder los

      :)

      das Leben ist da so günstig wenn man es vernünftig anstellt, habe da Bekannte und kann bei denen eine Hütte an den Strand stellen wenn mir die Miete zu teuer ist

      Das Baurecht ist zum Glück nicht so restriktiv wie hier, kleine Hütten werden akzeptiert

      und wenn sich einer beschwert bittet man ein paar Jungs und trägt die Hütte anderswo hin....
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 21:18:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      kann nur empfehlen bescheiden zu sein, da lebt es sich besser und man überwindet damit vielleicht auch den gierigen Zeitgeist
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 21:43:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.884.979 von Robert_Reichschwein am 31.05.15 21:18:52ja bescheidenheit ich was gutes- tolles. Ich bleibe - bin es auch, wenn auch in einem bescheidennen Rahmen :laugh:
      man lebt ja nur einmal und andere freuen sich ja wenn sie Geld von mir bekommen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 21:50:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.884.211 von gilpi5 am 31.05.15 17:20:26nicht nur bei den Kindern auf den letzten Plätzen, auch beim Glücklich sein :laugh::laugh:
      Es ist eigentlich traurig wie sich meine Heimatland verändert hat. leider:look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 22:39:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.885.051 von exibmer am 31.05.15 21:50:10
      Zitat von exibmer: nicht nur bei den Kindern auf den letzten Plätzen, auch beim Glücklich sein :laugh::laugh:
      Es ist eigentlich traurig wie sich meine Heimatland verändert hat. leider:look:


      Mach dir keine Sorgen, es wird in D einem geholfen, ob via Pharmazie wenn es ernst wird.
      Oder frei nach deinen Wünschen und was, in vielerlei Hinsicht Vertretbar ist. ;)

      P.s.
      Warum wollen denn nur soviele Bürger aus anderen Ländern, nach D(klar mag Geld sein)

      .... aber wieso gehen viele nicht mehr/ nie mehr, zurück?

      D = Struktur
      D = Sicherheit
      D = offenheit(man darf auch dies das oder jenes sagen)
      D = ein fortlaufender Motor
      D = steht für mut sich zu verändern


      Alles andere ist Urlaub(Zeitrahmen 6 Woche. - unbegrenzt)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 22:49:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.884.445 von Kerzensammler am 31.05.15 18:43:25
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von ChrisMinnic: Das wie WIR leben(werden).


      Ja genau, beide Eltern 5-Tage pro Woche arbeiten und mit 40 scheiden lassen.
      Ich bin kein Schwarzmaler, aber ich sehe was um mich herum passiert. Da braucht man gar nichts "malen".


      Davor ist man auch ohne 5 Tage Woche nicht, geschützt.

      -klar ist das irgendwo Schade der Beziehungswillen,, hat aber seine Gründe irgendwo in der Beziehung, begraben.
      Ob einseitig oder von beiden Seiten.
      Ob mit oder ohne Nachwuchs...

      Ist halt einfach auch, die heutige Zeit.

      Jedoch schon erlebt(mitbekommen), mehr als einmal.
      -das selbst nach den größten Trennungen, einige wieder zueinander gefunden hatten.
      (Mit viel auf und ab, dazwischen, wie an der Börse)
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 08:55:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.885.240 von ChrisMinnic am 31.05.15 22:39:29Klar ist hier für alle anderen aus der Welt, das Paradies, :laugh:
      Weil dort nicht klappt, funktioniert :laugh:
      Denen geht es dann auch nach einer gewissen Zeit so wie mir im Urlaub,
      man ist zwischen seinen Welten hin u. hergerissen :laugh:

      Das ist wie blauer Farbe wenn da eine andere Farbe dazu kommt, sie verändert sich, mir gefällt schon auf einer Seite wie sich D. verändert.
      Offener , südlicher wird, aber wie immer, ist nicht alles toll.

      Füher gab es auch knallköppe, sie waren aber die Ausnahme, zurzeit sind sie leider schon in der gefühlt in überzahl. :laugh:

      Denke da an deinen Nachwuchs :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 22:06:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.886.287 von exibmer am 01.06.15 08:55:09Dazu äußere ich mich jetzt mal nicht, "besonders"...

      leben und leben lassen
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 16:38:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.827.906 von daniel_cky am 21.05.15 21:10:07
      Zitat von daniel_cky: Man lebt doch nur einmal, darum sollte man doch alles versuchen um irgendetwas zu erreichen, und nicht im Leben auf der Stelle zu stehen.
      LOL, genau hier haben wir einen Systemling. 1:1 Kopiert aus den SystemMatrixLügenMedien.
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 18:07:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.884.445 von Kerzensammler am 31.05.15 18:43:25
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von ChrisMinnic: Das wie WIR leben(werden).


      Ja genau, beide Eltern 5-Tage pro Woche arbeiten und mit 40 scheiden lassen.
      Ich bin kein Schwarzmaler, aber ich sehe was um mich herum passiert. Da braucht man gar nichts "malen".


      daß sich die mit 40 scheiden lassen, hat nichts mit einer 5-Tage-Woche zu tun, die Verführungen sowie Ansprüche sind heute eben zu groß - the gras is allways greener on the other side!
      Ich wollte nicht wissen, wie hoch die Scheidungsquote wäre, wenn die alle noch mehr Zeit für sich hätten und sich gegenseitig auf den Senkel gehen...so viel Freizeitgewinn muss man auch mit Inhalten füllen, sonst führt das ins Beziehungsjenseits. :O
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 19:47:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.898.041 von Effektentiger am 02.06.15 18:07:08
      Zitat von Effektentiger: daß sich die mit 40 scheiden lassen, hat nichts mit einer 5-Tage-Woche zu tun,


      Ziemlich schräg, in welcher Realität du lebst. Aber vor der 5-Tage Woche gabs die 7-Tage Woche und einige kamen mit den gleichen Argumenten. Wer rund um die Uhr arbeiten will sein ganzes Leben, soll bitte ein Gewerbe eröffnen, nicht unter Dienstvertrag.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 19:20:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.898.755 von Kerzensammler am 02.06.15 19:47:14schräg past doch eher zu deinem Weltbild, hier in jedem Post die 3-Tagewoche zu propagieren.

      Das kann man nur, wenn man k.A. von realer Wirtschaft hat, oder einem eh alles wurscht ist, wie deinem Mexico-Milliardär.

      Aber no Problem, wenn du nur die Kraft für 3 Tage hast, dann mach das doch so, evtl. als Selbsständiger, kannst es dir dann ja raussuchen. Oder wie wärs mit einer Sharefair-GbR mit einem Partner, auf den du dich "100%" verlassen kannst? Jeder arbeitet nur 3 Tage hart und gut - abwechselnd - funktioniert sicher suuuper...:D
      Klar wirst du damit scheitern, genau so wie deine ganze 3-Tades-Idee zum scheitern verurteilt ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 20:39:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.928.019 von Effektentiger am 07.06.15 19:20:50
      Zitat von Effektentiger: Klar wirst du damit scheitern, genau so wie deine ganze 3-Tades-Idee zum scheitern verurteilt ist.


      Mit einer 5-Tage-Woche sterben wir aus. Was hat das mit Weltbild zu tun?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 08:41:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.928.283 von Kerzensammler am 07.06.15 20:39:14Zu Zeiten der 6-Tage-Woche, als noch körperlich hart geschuftet wurde, hatten wir im Durchschschnitt ca. 4 Kinder/Familie, also was hat viel oder wenig Arbeit mit Vermehrung zu tun?:confused:

      Weshalb wir uns heute nicht mehr reproduzieren wollen hat doch völlig andere Gründe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 19:45:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.929.582 von Effektentiger am 08.06.15 08:41:44
      Zitat von Effektentiger: Weshalb wir uns heute nicht mehr reproduzieren wollen hat doch völlig andere Gründe.


      Völlig richtig...

      Abschaffung der Hausfrauenehe in Deutschland:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Gesetz_zur_Reform_des_Eh…


      Die 5/6/7-Tagewoche gab es vor der Gleichberechtigung.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 15:13:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      http://steiermark.orf.at/news/stories/2743441/

      Manche finden nicht zu Unrecht, dass das Dasein als Verbrecher fast angenehmer ist als al rechtschaffener Bürger.....:laugh::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese Zeit zerstört Charakter!