checkAd

    CREDIT SUISSE stuft Wirecard auf 'Underperform' - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.05.15 12:40:47 von
    neuester Beitrag 28.02.16 15:24:33 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.212.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.519
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    150,00+47,06
    40,00+22,93
    2,3000+15,65
    4,4500+14,40
    2,1200+12,17
    WertpapierKursPerf. %
    1,5700-15,82
    1,3500-16,67
    177,67-33,46
    19,850-66,07
    16,700-66,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 12:40:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Wirecard mit "Underperform" und einem Kursziel von 27 Euro in die Bewertung aufgenommen. Auf dem Papier sei der Zahlungsabwickler in einem der wachstumsstärksten Bereiche aktiv, schrieb Analyst Charles Brennan …

      Lesen sie den ganzen Artikel: CREDIT SUISSE stuft Wirecard auf 'Underperform'
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 12:40:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Analyst der eine mögliche Überwertung thematisiert ...
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 12:53:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich schreiben würde, was ich von solchen Anal_ysten halte, würde ich mit Sicherheit gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 13:20:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,
      ich ärgere mich über Analysten die halbherzig
      ein Statement abgeben und auf Zahlenwerte
      hinweisen die man nicht überprüfen kann.
      Wenn andere Konzerne besser sind soll
      er das mit Zahlen beweisen.
      Warum kommt er gerade auf 27E und nicht
      25 oder 30.
      Analysten müsste doch mindestens richtungsmäßig
      zur selben Beurteilung kommen
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 12:24:14
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 21:42:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      eben weil die WC Bilanzierung nicht mal absolute Bilanzexperten verstehen - schaue ich auf die cash flows
      seit 2011 bis 2014 durchgängig deutlich negative free cash flows
      die operativen cf lagen 2014 bei 129 Mio , 2013 bei 127 Mio
      Gegeben die hohe Intransparenz erschließt sich mir nach wie vor nicht die hohen Bewertung
      Ist es ein Zufall dass WC derzeit nicht in den USA präsent ist ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 22:14:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.832.483 von Nachrichten am 22.05.15 12:40:47
      Hey Nurmy
      :mad: Wenn schon ein Kursziel postest dann keines vom 22.Mai 2015 ist und in keiner Relation zu aktuellen Kurszielen der Analysten aktuell 3Stk vom 23.02.2016 alle mit Buy
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 23:47:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 07:49:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.829.486 von SmartCap am 24.02.16 21:42:17
      Zitat von SmartCap: eben weil die WC Bilanzierung nicht mal absolute Bilanzexperten verstehen - schaue ich auf die cash flows
      seit 2011 bis 2014 durchgängig deutlich negative free cash flows
      die operativen cf lagen 2014 bei 129 Mio , 2013 bei 127 Mio
      Gegeben die hohe Intransparenz erschließt sich mir nach wie vor nicht die hohen Bewertung
      Ist es ein Zufall dass WC derzeit nicht in den USA präsent ist ?


      Entscheident ist der Cashflow from Operations. Für aktuelles Q1-3 bei +98m EUR. Entspricht etwa dem Gewinn. Solide Bilanz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 07:55:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      49 Leute sind bei Wirecard...

      Am Ende ist das wie bei MLP früher - nur der Chef blickt durch...
      Und Wiso bericht zuletzt hat NFC chips Auslesung mittels Handys gezeigt....

      ob das geschäftsmodell trägt ist unklar - sogar die NEGATIVzinsen könnten belasten....
      ändert aber nix dran - über wenige Tage sind solche Abverkäufe wie gestern Schwachsinn....
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 09:12:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.831.073 von DWL33 am 25.02.16 07:49:00ob das eine market cap von weit über 5 mrd rechtfertigt ?

      wie sind die 2015 er free cash flow erwartungen ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 10:48:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      woher kommt das Geld ?
      http://www.capital.de/investment/die-67-mio-euro-wette-des-w…

      DIE 67-MIO.-EURO-WETTE DES WIRECARD-CHEFS
      26. Feb 2016, Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner

      Während Hedgefonds sein Unternehmen belagern, pumpt Wirecard-Chef Markus Braun irrwitzige Summen in sein Unternehmen. Will er die Angriffe eigenhändig abwehren? Und woher nimmt er das Geld? Von Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner

      Wirecard © Wirecard
      Wirecard: Im Endkundengeschäft ist die Firma kaum präsent
      Wirecard-Chef Markus Braun, dem „deutschen Paypal“, ist zweifelsohne ein reicher Mann. Die Frage allerdings lautet: wie reich? Sein Gehalt jedenfalls ist für die Verhältnisse eines Topmanagers vergleichsweise bescheiden. Zuletzt kam er auf ein jährliches Fixum von 950.000 Euro. Dazu gesellten sich Nebenleistungen in Höhe von 277.000 Euro sowie Boni im Umfang von 550.000 Euro. Unter dem Strich waren das 1,77 Mio. Euro brutto.

      Natürlich ist das einerseits viel Geld. Anderseits ist es aber viel zu wenig Geld, um damit das sündteure Hobby zu finanzieren, dem der Wirecard-Chef seit einiger Zeit frönt. Markus Braun kauft nämlich für sein Leben gern Aktien seines eigenen Arbeitgebers. In den vergangenen zwei Jahren summierten sich diese sogenannten „Insiderdeals“ nach Capital-Berechnungen auf mehr als 67 Mio. Euro. Braun hat also in 24 Monaten grob kalkuliert 38 (!) Jahresbruttogehälter in seine Firma investiert.

      Nun ist es per se nicht ungewöhnlich, dass Manager Anteile am eigenen Unternehmen kaufen. Viele Vorstände tun das, allerdings meist in bescheidenem Umfang und in erster Linie aus symbolischen Gründen: Seht her, liebe Investoren, ich vertraue meiner Strategie so sehr, dass ich mein persönliches finanzielles Schicksal ein Stück weit mit dem meines Unternehmens verknüpfe. Was Markus Braun macht, hat mit dieser Art von Schaufensterpolitik allerdings eher wenig zu tun. Er ordert regelmäßig Zehntausende Aktien an einem Tag – und treibt damit den Kurs eigenhändig nach oben.

      Es stellt sich also nicht nur die Frage, woher Braun das viele Geld nimmt. Sondern auch, was das Ganze eigentlich soll. Sieht Braun die Aktien seiner Firma wirklich nur als sinnvolle Kapitalanlage, wie es aus dem Umfeld des Unternehmens heißt?

      WIRECARD AKTIE
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 15:46:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.851.626 von SmartCap am 27.02.16 10:48:482012 wurde von der beteiligungsgesellschaft für ca. 24 mio aktien verkauft, zu 16,91.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 23:13:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.852.685 von santakl am 27.02.16 15:46:15
      Zitat von santakl: 2012 wurde von der beteiligungsgesellschaft für ca. 24 mio aktien verkauft, zu 16,91.


      und danach hat er für reichlich mehr gekauft:

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/wirecard-aktie/inside…

      da waren die ca. 24 mio bereits am 26.02.14 wieder investiert. danach hat er aber weiter gekauft und nicht gerade für kleingeld.
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 15:24:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      das fehlte in den letzten Postings
      quelle:
      http://www.capital.de/investment/die-67-mio-euro-wette-des-w…

      "Jedenfalls: Woher hat Markus Braun die 67 Mio. Euro? Beantworten will er diese Frage nicht. Eine plausible Erklärung wäre: Er nimmt Kredite auf, die er mit bestehenden Aktien besichert, die er zum Teil noch aus der Frühphase von Wirecard besitzt. Verboten wäre das nicht. Aber einigermaßen tollkühn. Denn um die versammelte Hedgefonds-Riege quasi aus eigener Tasche in die Flucht zu schlagen – dafür müsste Markus Braun schon sehr, sehr reich sein."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,31
      -1,06
      -0,36
      -1,25
      +0,56
      +0,04
      +0,58
      -0,01
      -0,45
      CREDIT SUISSE stuft Wirecard auf 'Underperform'