checkAd

    Bargeld-Debatte: Wozu Bargeld? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.05.15 19:52:22 von
    neuester Beitrag 25.05.15 20:48:14 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.212.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 19:52:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fans und Gegner des Bargelds reden sich derzeit die Köpfe heiß. Selbst skurril anmutende Fragen werden dabei hin und her gewälzt. Etwa zur Hygiene: Kleben wohl mehr Bakterien an Geldscheinen oder an den Tasten von EC-Karten-Terminals?

      Lesen sie den ganzen Artikel: Bargeld-Debatte: Wozu Bargeld?
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 19:52:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr guter Kommentar, versteht man natürlich besser, wenn man (wie ich) Ihr Buch gelesen hat. Diese Diskussion gehört in die Mainstream Medien und nicht die vorgeschobenenen Argumente für die Bargeldabschaffung.
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 20:04:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also nur die Frage zu stellen. Bargeld gibt es in Deutschland ehe nicht. Das sind Schuldscheine, die auf 100 % Kredit basieren. Ist schon ein Grauen, das wir mit Schulden unsere Rechnungen bezahlen.
      Und da auf den Schulden Zinsen drauf sind (aber das kapital für die Zinsen nicht existiert, denn alles Kapital im Umlauf ist nunmal Schuldenbasiert) und diese jemand erwirtschaften muss, kommt es zwangsläufig zu Armut und damit zu immer mehr Korruption.

      Mir nimmt man ja schon die Glühbirne weg--- ich muste mein Auto wegen ner Gottverdammten Umweltzone verkaufen......ALLES EUROLobbyistendreck.

      Wer die Macht über die Währung eines Volkes hat (Hier EZB und Federal Rerserve), der bestimmt die Politik. Es reicht schon dieser Euro als Verbrecherwährung, der u.a. mediengelenkt dafür sorgt, dass immer mehr Bürger auf die Griechen böse sind.

      Und mal ganz zum Schluss: § 14 (1) Bundesbankgesetz:

      (1) Die Deutsche Bundesbank hat unbeschadet des Artikels 128 Absatz 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union das ausschließliche Recht, Banknoten im Geltungsbereich dieses Gesetzes auszugeben. Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Die Deutsche Bundesbank hat die Stückelung und die Unterscheidungsmerkmale der von ihr ausgegebenen Noten öffentlich bekanntzumachen.

      Ich hebe hervor: Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkt gesetzliche Zahlungsmittel.

      Sonst noch Fragen? Also wer auch nur ein Pro für Abschaffung findet, der gehört in die Klapse
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 08:43:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zeigt uns nicht gerade die Situation in Griechenland,das Bargeld hilfreich ist,wenn wir von einer besonders übelen Führung hintergangen werden?
      Schließlich können die Griechen wenigstens noch ihr Geld ausser Landes schaffen,wir werden beherrscht,wir arbeiten,und wir können nicht ständig zulassen,um die Früchte unserer Arbeit betrogen zu werden,manipuliert werden wir eh schon genug,wenn es darum geht,wer etwas verdient hat,oder nicht.
      In einer Welt,in der Herrschaften,die uns auferlegt werden,herrschen,stümpern und im Versagensfall stets vor den Passagieren im Rettungsboot sitzen,ist so etwas wie Bargeld keine allzu schlechte Sache,das erkennt man alleine schon daran,wie erfinderisch sie stets sind,es uns abzunehmen !
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 09:16:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man muß den Steuersündern das Handwerk legen notfalls auch mit der Abschaffung des Bargeldes !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 10:37:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wer sich auf Steuern konzentriert, der ist schon auf die Medienlügen hereingefallen. Jedem Bürger muss mit etwas Nachdenken klar sein, dass nicht die Steuern der Grund sind.

      Und Griechenland kann pro Tag nur 200 oder 300 Euro als Kleinbürger abheben, und das braucht man zum Leben. Ausser Landes schaffen das nur die "vorher informierten"--------

      Wieder Mal zeigt es sich, wie informiert hier manche sind...............grausam wenn man nur SPIEGEL liest.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 10:38:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dass Beamte natürlich die Steuersünder in den Vordergrund schieben, ist wohl dem Dienstherren geschuldet!

      Wenn aber die Bargeldabschaffung mit der Steuerhinterziehung begründet wird, dann bin ich dafür, dass dieselbe Argumentation endlich einmal zur Einziehung und dem Produtionsverbot aller Art von Waffen führt. Dann wäre endlich der Frieden in dieser Welt ein Stück näher gerückt!
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 12:37:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Den Steuersündern das Handwerk legen,notfalls mit Abschaffung des Bargeldes,...
      Wozu,soviel kommt doch da garnicht zustande,wenn ein paar Putzfrauen schwarz arbeiten,wenn aber irgendeine prämierte Frauenförderung wieder einmal ein paar in die backen bekommt und man ihr sagt,"los,Du fälschst jetzt die Bilanz",oder betrügst einen Kunden,oder wir sorgen dafür,dass man Dir die kinder wegnimmt,...dann ist es mir lieber,sie geht putzen und der ganze Landesverrat würde im Keime erstickt werden,volkswirtschaftliche Schäden würden auf ein Minimum reduziert werden,und wir währen vom faulen Zauber des "Gesellschaft Gestaltens" endlich befreiht !
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 14:04:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich halte die ganze Diskussion für ziemlich hirnrissig !
      Offizielles Zahlungsmittel verbieten um inoffizielle Transfers zu unterbinden ?
      Dann entsteht nur ein anderes, 2. paralleles Geldsystem, entweder in ausländischer Währung oder in Edelmetallen.
      Gerade Kriminelle finden locker eine andere Möglichkeit um Wert zu transferieren,
      während die ehrlichen kleinen Leute dann der völligen Kontrolle an heim fallen.
      M.E. völlig wirklichkeitsfremd das ganze!
      Drogen sind ja auch verboten, gibt`s die deshalb nicht mehr ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 14:15:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jeder arbeitende, steuergerupfte Bürger, der als Zinssklave unter der Ägide von Bankstern und Hedgefondganoven für die Schandtaten politischer Allesversprecher "bürgen" muss, sollte auf diesen verbrecherischen Vorschlag der Bargeldabschaffung mit einem Aufschrei der Entrüstung und Empörung reagieren. Dieser von der Bankster- und Geldaristokratie den Politmarionetten befohlene und von einem schmarotzenden Wirrkopf, der sich "Wirtschaftsweiser" schimpft,inszenierte Anschlag auf die Freiheit des Bürgers ist der finale Countdown des zum Untergang verurteilten Fiat-Falschgeldsystems!
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 20:48:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.843.051 von Alpha_User am 25.05.15 14:04:01"So einfach" der Film gestrickt ist:

      https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Rq…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bargeld-Debatte: Wozu Bargeld?