checkAd

    Banca Monte Dei Paschi, Kurssturz! Wie geht es weiter? (Seite 19)

    eröffnet am 26.05.15 17:28:11 von
    neuester Beitrag 07.02.24 12:16:53 von
    Beiträge: 376
    ID: 1.213.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 54.060
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    325,00+13,24
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 38

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 10:16:25
      Beitrag Nr. 196 ()
      Update-1: Alternativer Plan wurde lt. Reuters zurückgezogen... 8 bis 12 Cent: Aktueller Plan - kein alternativer Plan -> ganz neuer Plan notwenig - alles ungewiss...

      Leider gibt es gar keine positiven Nachrichten mehr. Der alternative Plan von Corrado Passera wurde eben zurückgezogen, da keine Einsicht in die internen Bankdaten der MPS ermöglicht worden ist.

      Da der aktuelle Plan zu scheitern droht, wurde gestern Abend und heute Morgen wieder von dem schon abgelehnten alternativen Plan des ehemaligen Industrie-Ministers (siehe vorherige Beiträge) gesprochen. Dieser gute Plan ist auch nicht mehr verfügbar. Die momentane Situation hat sich sogar noch mehr verschärft, da die Rahmenbedingungen zur Rettung von einer komplizierten Konstellation abhängen. Diese sind (mindestens) im Einzelnen:

      +Das Referendum muss am 04.Dezember erfolgreich sein
      +Die faulen Kredite müssen verkauft werden - damit diese die Bilanz der MPS nicht mehr belasten +Die Investoren müssen Zugang zu allen internen Bankdaten erhalten und Mitsprache haben
      +Die Kapitalerhöhung von 5 Mrd. Euro muss unmittelbar am Verkaufstag der "faulen Kredite" erfolgen

      Alles die hier aufgeführten Punkte und es gibt weitaus mehr, sind unsicher und wackelt nur einer davon, wackelt alles. Einen ganz neuen Plan gibt es nicht und ohne Vertrauen wird es auch schwer sein einen neuen Verbündeten zu finden.

      Das Kursziel der Aktie wird in vielen einschlägigen Blogs kurzfristig bei 8 bis 12 Cent gesehen...
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 09:12:59
      Beitrag Nr. 195 ()
      8 bis 12 Cent: Aktueller Plan - alternativer Plan - ganz neuer Plan - alles ungewiss...


      Leider gibt es gar keine positiven Nachrichten mehr. Da der aktuelle Plan zu scheitern droht, wurde gestern Abend und heute Morgen wieder von dem schon abgelehnten alternativen Plan des ehemaligen Industrie-Ministers (siehe vorherige Beiträge) gesprochen. Dieser Plan kann/könnte aber nur durch intensive Mitarbeit und durch sofortige Bereitstellung von internen/internsten MPS-Bankdaten reaktiviert werden. Die MPS Führungsspitze möchte vor der Bereitstellung erst den Investor bzw. die Investoren genannt bekommen und der Investor/die Investoren möchten erst einen genauen Blick auf die internen MPS-Bankdaten werfen. Das typische Henne/Ei Problem...

      Die Bereitschaft zur Umsetzung des alternative Plans ist - also die Bereitschaft der Investoren viel Geld zu investieren - endet noch in dieser Woche - ohne einen genauen Tag zu nennen.

      Die momentane Situation hat sich sogar noch mehr verschärft, da die Rahmenbedingungen zur Rettung von einer komplizierten Konstellation abhängen. Diese sind (mindestens) im Einzelnen:
      +Das Referendum muss am 04.Dezember erfolgreich sein
      +Die faulen Kredite müssen verkauft werden - damit diese die Bilanz der MPS nicht mehr belasten
      +Die Investoren müssen Zugang zu allen internen Bankdaten erhalten und Mitsprache haben
      +Die Kapitalerhöhung von 5 Mrd. Euro muss unmittelbar am Verkaufstag der "faulen Kredite" erfolgen

      Alles die hier aufgeführten Punkte und es gibt weitaus mehr, sind unsicher und wackelt nur einer davon, wackelt alles. Einen ganz neuen Plan gibt es nicht und ohne Vertrauen wird es auch schwer sein einen neuen Verbündeten zu finden.


      Das Kursziel der Aktie wird in vielen einschlägigen Blogs kurzfristig bei 8 bis 12 Cent gesehen...
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 09:33:33
      Beitrag Nr. 194 ()
      Aktueller Bericht vom 31.10.2016 - 08:08 Uhr - es sieht nicht gut aus...

      SINNGEMÄß:
      ========
      Es ähnelt einem Puzzel, bei dem die einzelnen Teile nicht nur zusammen passen müssen, sondern auch ohne großen Zeitversatz (keinen) lückenlos erfolgen müssen (wie die Teile beim Spiel Tetris). Damit wird der Verkauf der "faulen Kredite" und die notwendige Kapitalerhöhung gemeint, für die man noch immer Investoren sucht. Auch gehören steigende Gewinne und Umsätze, sowie nachweisliche Sparmaßnahmen dazu. Es können und dürfen nicht nur einzelne "Teile" umgesetzt werden, denn ein dauerhafter Erfolg ist nur in der Kombination erfolgreich und nachhaltig.

      Die Berater Banken JP Morgan, Mediobanca und die Banken des Pre-Emissionskonsortium (Santander, BofA Merrill Lynch, Citigroup, Credit Suisse, Deutsche Bank und Goldman Sachs) sind sich dieser Gefahr bewusst, daher kann im Moment niemand zuverlässige Aussagen über das Ergebnis der Rettung machen.

      Momentan besteht die große Gefahr einen Bail-In (Erklärung im Internet zu finden) einleiten zu müssen.


      Lest auch den Beitrag 192 - Verschiebung ins Jahr 2017!


      Original-Veröffentlichung:
      MILANO (MF-DJ)--La manovra su attivi e capitale che B.Mps si appresta a varare ricorda un gioco molto in voga nei primi pc, il Tetris. Per vincere il giocatore deve incastrare riga dopo riga tutti i pezzi a disposizione, tenendo a mente che ogni mossa condizionera' le successive. Allo stesso modo, il piano di salvataggio del gruppo senese e' un delicatissimo gioco a incastri dove ogni tappa determina l'esito di quelle future. Cartolarizzazione, conversione dei subordinati, ingresso degli anchor investor e aumento di capitale, scrive Milano Finanza, devono infatti verificarsi in sequenza serrata perche' l'uno condiziona strutturalmente gli altri. Il flop anche di uno soltanto di questi obiettivi manderebbe a monte l'intero cantiere e renderebbe concreto il rischio di un bail-in. Gli advisor Jp Morgan, Mediobanca e le banche del consorzio di pre-garanzia (Santander, Bofa Merrill Lynch, Citigroup, Credit Suisse, Deutsche Bank e Goldman Sachs) sono consapevoli di questo rischio, come del resto lo e' diventato il mercato, anche se per il momento nessuno puo' fare previsioni attendibili sull'esito del salvataggio. red/lab (fine)
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 22:18:35
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.577.537 von Domin am 28.10.16 20:19:14Domin, du haelst uns aber trotzdem auf dem Laufenden, bitte:kiss:, weil,

      Italienis sprage, swere sprage.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 20:19:14
      Beitrag Nr. 192 ()
      Update: Verschiebung ins Jahr 2017 - Themen "Faule Kredite" und "Anleihen"

      Der "Abbau" der faulen Kredite und die Kapitalerhöhung durch Anleihen bzw. die Kapitalerhöhung wird nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. Dazu gibt es zu viele Unklarheiten, aber auch noch den ungewissen Ausgang des Referendums am 04.Dezember 2016 in Italien.

      Ein geeigneter Termin wurde nicht genannt, aber es soll im Frühjahr 2017 Entscheidungen geben, die durch den Ausgang des Referendums beeinflusst werden. Ein Ausgang mit JA oder NEIN wird in jedem Fall Priorität haben und bis die Stabilität der Regierung neu geordnet ist, bleiben die Investoren zur Sicherheit im Hintergrund. Das umfasst auch den Abbau der "faulen Kredite", die der MPS hauptsächlich den Verlust in dem letzten Quartal und in den letzten Jahren eingebracht hat.

      Also, dann wird es wahrscheinlich im Sommer 2017 erst wieder eine neue Rally geben, da nach den Entscheidungen auch noch einige Monate vergeben und außerdem müssen die Quartalszahlen positiv sein (das ist super wichtig!!!).


      Anleihen: Das Thema mit dem die MPS einen Milliarden-Betrag "einsammeln" wollte, wird den betroffenen (größten) Anteilseignern wie z.B. dem englischen Attestor-Capital-Fonds und der Banca MPS Assicurazioni Generali derzeitig derzeit nicht akzeptiert.

      Das geringe Entgegenkommen verunsichert in der momentanen Lage auch die noch unbenannten (möglichen) Investoren. Die Umwandlung der Anleihen in Aktien stellt auch für die oben genannten ein großes Problem da, weil diese nicht direkt, sondern über Drittbanken wie J.P.Morgan erworben worden sind. In einer Randbemerkung wurde mehrfach erwähnt, das die Anleihen teilweise auch einem Konsortium gehören, was die Angelegenheit noch schwieriger macht (in diesem Zuge wurde auch die Deutsche Bank genannt). Auf jeden Fall ist die Forderung der oben genannten an die MPS und an die anderen Banken in Europa klar formuliert wurden: Sagt genau wer Euch bei den Investitionen hilft, wie hoch die Beteidigung in Euro ist, was genau passieren soll und welche Konditionen vereinbart sind. Diese und weitere Fragen sind von der MPS unbeantwortet geblieben, was die Glaubwürdigkeit nicht unterstützt.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 18:51:49
      Beitrag Nr. 191 ()
      vorläufig mal von der Aktie verabschiedet. Denke es könnten nochmal Einkaufskurse um 0,20 oder sogar 0,18 kommen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 16:40:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      Also, in etwa dasselbe Prozedere wie bei der deutschen Bank!!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 16:18:18
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.573.859 von Domin am 28.10.16 13:19:08Das ist genau das Problem auch der Vergangenheit.
      Es wird vorgeprescht, die Anleger bergen Hoffnung, Aktie steigt rasant an, alle Zeiger stehen auf Positiv, Prognosen sofern keine negativen Nachrichten kommen, sind gut. Die ersten Gewinnmitnahmen drücken dann bischen auf den Wert, das ist normal, aber dann .... das grosse Schweigen. Schon gehts abwärts. Genau das ist das Problem von MPS. Zu schnell optimismus verbreiten anstatt still schweigend die Weichen stellen und dann erst berichten. Man könnte mutmassen das ist gesteuert. Selbst die kritische irische Bank macht solch Zirkus nicht.
      Trotzdem glaube ich das es noch was Gutes wurd und zwar stabil auf längere Zeit.
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 13:19:08
      Beitrag Nr. 188 ()
      Anleihen: Das Thema mit dem die MPS einen Milliarden-Betrag "einsammeln" wollte, wird den betroffenen (größten) Anteilseignern wie z.B. dem englischen Attestor-Capital-Fonds und der Banca MPS Assicurazioni Generali derzeitig derzeit nicht akzeptiert. Das geringe Entgegenkommen verunsichert in der momentanen Lage auch die noch unbenannten (möglichen) Investoren. Die Umwandlung der Anleihen in Aktien stellt auch für die oben genannten ein großes Problem da, weil diese nicht direkt, sondern über Drittbanken wie J.P.Morgan erworben worden sind. In einer Randbemerkung wurde mehrfach erwähnt, das die Anleihen teilweise auch einem Konsortium gehören, was die Angelegenheit noch schwieriger macht (in diesem Zuge wurde auch die Deutsche Bank genannt).

      Auf jeden Fall ist die Forderung der oben genannten an die MPS und an die anderen Banken in Europa klar formuliert wurden: Sagt genau wer Euch bei den Investitionen hilft, wie hoch die Beteidigung in Euro ist, was genau passieren soll und welche Konditionen vereinbart sind. Diese und weitere Fragen sind von der MPS unbeantwortet geblieben, was die Glaubwürdigkeit nicht unterstützt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 13:18:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.573.268 von european39 am 28.10.16 12:03:00Obersensible Menschen lasse ich in der Regel in Ruhe. Von daher, war mir eine Ehre!
      • 1
      • 19
      • 38
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,84
      +8,20
      +0,59
      0,00
      +1,68
      -1,07
      -0,19
      -0,06
      +2,44
      -0,30
      Banca Monte Dei Paschi, Kurssturz! Wie geht es weiter?