checkAd

    Gibt es den optimalen Broker (für mich) ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.15 13:11:42 von
    neuester Beitrag 01.06.15 14:27:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.213.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 984
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 13:11:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      während meiner Suche nach einem neuen Broker muss ich leider immer mehr feststellen, dass es tatsächlich nicht den optimalen Anbieter gibt. Oder vielleicht doch?

      Aktuell habe ich meine Depots bei der Diba und DAB-Bank.

      Vorteile Diba:
      Gut funktionierendes Mobiles Banking,
      Profi-Direkthandelsmaske,
      verzinstes Verrechnungskonto

      Nachteile:
      Ordergebühren min. 9,90€,
      kein Handel per L&S möglich

      ---

      Vorteile DAB-Bank
      Mobile Banking ist okay aber stark verbesserungswürdig,
      Handel L&S bis 23 Uhr + Wochenende möglich

      Nachteile:
      Verrechnungskonto ist nicht gleich Tagesgeldkonto; Geld muss erstmal aufs unverzinste Depotkonto überwiesen werden
      Ordergebühren auch schnell über 10€

      --

      Ich bin auf der Suche nach einem Broker, der
      - ein verzinstes Verrechnungskonto bietet auf das ich bei Ordererteilung sofort zugreifen kann
      - niedrige Ordergebühren bietet (in Richtung Flatex)
      - mobiles Banking, das einigermaßen funktioniert
      - Handel per L&S (bis 23 Uhr + Wochenende)

      Kann es wirklich sein, dass es kein Depot gibt, dass diese 4 Anforderungen vereint?

      Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde und seine Erfahrungen teilen würde :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 22:34:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.455 von Quitoo am 31.05.15 13:11:42Handel bei L&S nach 22:00 Uhr und am WE bieten m.W. ganz wenige Banken an. 2 oder 3 - ich habe da aber nicht die Komplettübersicht, wer.
      Ob das bestehen auf einem verzinsten Verrechnbungskonto angesichts des aktuellen Zinsniveaus taktisch vernünftig ist, würde ich mal hinterfragen. Den "Zinsverlust" sollte man mit günstigen Ordergebühren (Flatrates) schnell drin haben.
      Was mobiles Banking angeht... ich oute mich mal als kompletter mobil Muffel... tradest Du wirklich so oft von unterwegs, schnell mal zwischendurch?
      Das mag zwar sehr persönliche Geschmackssache sein, aber ich könnte mir das für mich nicht vorstellen. Ein Trade muss für mich vernünftig vorbereitet und recherchiert sein, und man mus die Tools haben, um den ordentlich umzusetzen. Das macht man nicht zwischen Tür und Angel. Ich würde per Saldo da wohl eher zuzahlen, als verdienen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 07:07:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.455 von Quitoo am 31.05.15 13:11:42In meinen Augen kann es keinen Broker geben, der das alles bietet, da auch Broker Geld verdienen müssen. Zu Deinen Punkten:

      - Verzinstes Konto
      Der aktuelle Satz für Gelder bei der Bundesbank liegt bei -0,20%. Warum soll ein Broker bei diesem Zinsniveau Zinsen zahlen? Hier fällt mir lediglich die OnVista Bank ein, da gibt's FreeBuys auf Kontoguthaben.

      - Niedrige Ordergebühren
      Da gibt's bei Flatex, der OnVista Bank und (noch) bei der Aktionärsbank. Alle anderen sind teurer oder haben andere gravierende Nachteile (z.B. degiro - nur taggleicher Handel, kein OTC usw.)

      - Mobile Banking
      Wenn man sich das Orderverhalten über mobile Kanäle anschaut, dann geht da maximal so viel, wie beim Telefonbanking. Lohnt sich für keinen Broker. Wenn, wird nur das Depot gecheckt und mal ein Verkauf getätigt. Depot checken kann jede Finanz-App besser - wenn man sein Depot dort pflegt, z.B. Finanzen100, Finanzen.net oder OnVista.de

      - L & S Handel
      Am Wochenende aufgrund des fehlenden Referenzmarktes ein absoluter Witz, die drei Stunde lohnen nicht. Während Börsenöffnung ok, aber es gibt bessere Alternativen, wie z.B. die Baader Bank: Breiteres Angebot (insbesondere Auslandsmärkte), deutlich höhere Sizes und fairere Mistrade-Regelungen. Als börslicher Skontroführer verstehen die was vom Geschäft.

      Gruß
      trend_investor
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 14:27:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zunächst einmal herzlichen Dank für eure Antworten.

      Ja, es stimmt. Ein verzinstes Konto sollte natürlich nicht der entscheidende Grund sein. Trotzdem ist natürlich praktisch wenn das Geld, welches gerade nicht im Einsatz ist, verzinst wird (Diba immerhin 0,6%).

      Mobile Banking ist mir persönlich schon wichtig, da es immer mal News geben kann bei denen ich direkt dabei sein will ;) (Biotech).

      Ehrlichgesagt wundert es mich, dass viele keinen Wert auf den Handel am Wochenende legen. Klar, man braucht es nicht oft, aber wenn dann mal eine Nachricht kommt, hat man gelegentlich gute Vorteile.

      Danke für eure Meinungen. Ich werde mir das Depot bei Onvista mal genauer anschauen. Die Möglichkeit monatlich Free-buys zu erhalten, finde ich einen guten Ersatz für das unverzinste Konto.
      Ob L&S am WE funktioniert, werde ich mal erfragen.

      Grüße,
      Quitoo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es den optimalen Broker (für mich) ?