checkAd

    Erfahrungsbericht mit Lohnsteuerhilfeverein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.15 11:44:06 von
    neuester Beitrag 02.06.15 20:54:25 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.213.474
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.724
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 11:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, hatten vor Jahren bei Lohnsteuerhilfeverein im Schwarzwald Hilfe gesucht.
      Was soll ich sagen, haufenweise Kosten und eine "Larifari"-Arbeit, die sich ein normaler Arbeitnehmer nicht erlauben kann. Kurz gesagt, was am Ende übrig bleibt ist so gut wie nichts. Nachdem die die Enttäuschung verdaut wurde haben wir die Mitgliedschaft gleicht wieder gekündigt (das war 2012!!!) HEute streite ich mich inzwischen mit einem Anwalt rum, da trotz Nachweis der Kündigung dieser "Verein" Mitgliedsbeiträge haben will. Eine Frechheit.
      Ich kann nur vor solchen Vereinen warnen. Übrigends ich abe die Unterlagen mal jemanden gezeigt,der sich damit auskennt, der hat sich aufgeregt, daß uns dadurch soviel Geld verloren ging. Also lieber mit Tips, Internet und Sowtware selbermachen, das spart Geld und Ärger.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 14:56:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.894.672 von Momo67 am 02.06.15 11:44:06
      Zitat von Momo67: Hallo, hatten vor Jahren bei Lohnsteuerhilfeverein im Schwarzwald Hilfe gesucht.
      Was soll ich sagen, haufenweise Kosten und eine "Larifari"-Arbeit, die sich ein normaler Arbeitnehmer nicht erlauben kann. Kurz gesagt, was am Ende übrig bleibt ist so gut wie nichts. Nachdem die die Enttäuschung verdaut wurde haben wir die Mitgliedschaft gleicht wieder gekündigt (das war 2012!!!) HEute streite ich mich inzwischen mit einem Anwalt rum, da trotz Nachweis der Kündigung dieser "Verein" Mitgliedsbeiträge haben will. Eine Frechheit.
      Ich kann nur vor solchen Vereinen warnen. Übrigends ich abe die Unterlagen mal jemanden gezeigt,der sich damit auskennt, der hat sich aufgeregt, daß uns dadurch soviel Geld verloren ging. Also lieber mit Tips, Internet und Sowtware selbermachen, das spart Geld und Ärger.


      Auch wenn ich als StB ein gespaltenes Verhältnis zu LStHV habe: Neben den möglichen schwarzen Schafen gibt es auch gute Beratungsstellen. Und wenn Geld verloren ging: Nicht nur StB haben eine Berufshaftpflicht, die für Beratungsfehler aufkommt.

      Gruß
      Taxadvisor
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 19:27:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.894.672 von Momo67 am 02.06.15 11:44:06Du bist bei denm LHV eine Mitgliedschaft eingegangen. Die kann man nicht so ohne weiters kündigen sondern muss gewisse Kündigungsfristen einhalten (oft 3 Monate zum Jahresende). Der Mitgliedsbeitrag ist auch fällig wenn keine Beratungsleistung abgefordert wird. Ist praktisch wie beim Angelverein, auch wenn man keinen Fisch fängt muss man Beitrag zahlen.

      --------

      Es gibt zig Verein in Deutschland, große u. a. Vereinigte Lohnsteuerhilfe und Bayern e.v. . Sollte jetzt ein anderer "GROßER" mitlesen - ja auch seiner ist groß!! Kleine Verein sind oft nur mit 1-5 Beratungstellen. Dort passt der "Chef" besser "Beratungsstellenleiter" vielleicht (das ist eine Vermutung von mir, nur von mir) besser auf die fachliche Arbeit seiner Mitarbeiter auf als bei einem kleinen Verein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 20:54:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.898.617 von sausebraus2000 am 02.06.15 19:27:11auf als bei einem kleinen Verein.

      richtig ist natürlich - großer Verein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrungsbericht mit Lohnsteuerhilfeverein