checkAd

    Ende des Aufwärtstrends in Sicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.15 09:02:01 von
    neuester Beitrag 25.07.15 11:11:45 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.213.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.429
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7235+14,33
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 09:02:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seite Mitte 2012 befindet sich Swiss Life in einem soliden Aufwärtstrend und ist von ca. 75 CHF auf ca. 225 CH gestiegen. Swiss Life ist in den letzten Monaten jedoch weiter vom Hoch in 2015 bei ca. 250 CHF zurück gefallen als gedacht. Die Aufwertung des Franken scheint tiefere Spuren zu hinterlassen als zunächst vermutet. Mit einem KBV von unter 1,0 ist der Wert nach wie vor sehr fair bewertet, doch gilt es jetzt die selbst auferlegten Regeln zu befolgen:

      Für meine beiden wikifolios http://www.wikifolio.com/de/SECHC und http://www.wikifolio.com/de/SECHC2 sind durch das Abflauen der Dynamik die Kriterien für einen Verkauf erfüllt. Im wikifolio http://www.wikifolio.com/de/SECALLFA erlaube ich stärkere Rückgänge, eine noch klarere Trendwende und reagiere spätestens auf ein 9-Monatstief.

      Diese Entwicklung ist sehr schade, aber genau für solche Situationen sind klare Regeln gedacht und sehr hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 11:43:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zeigst Du uns Chart und Deine besagte Aufwärtstrendlinie?

      OGV
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 14:16:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun ja, eine Aufwärtsbewegung mag es noch sein, ein Trend ist das aber wohl nicht mehr.

      Wahrscheinlich geht die Aktie in eine Seitwärtsbewegung über, mit einer Unterstützung bei 200Franken. Wenn die Unterstützung bricht wird es wohl richtig interessant.
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 22:15:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.902.847 von omasgeldverwalter am 03.06.15 11:43:27Ich verwende keine klassische Charttechnik, deswegen ist die Verkaufsempfehlung vermutlich mit dieser Analysetechnik nicht unbedingt nachvollziehbar.

      Stattdessen nutze ich eine selbstentwickelte Methodik, die eine Mischung aus Charttechnik und Fundamentalanalyse darstellt. Für die Bestimmung des Verkaufskurses (Stopp-Loss Kurs) ziehe ich KBV, KUV, Anlagehorizont, Höchstkurs seit Kauf, Allgemeine Markteinschätzung und relative Stärke innerhalb der von mir beobachteten Werte mit ein und gewichte die einzelnen Kriterien unterschiedlich stark.

      Damit sollen verschiedene Szenarien abgefangen werden, unter anderem:
      Markt läuft gut, doch der beobachtete Titel fällt relativ zu den anderen zurück, die relative Stärke nimmt ab. Das ist hier der Fall – es gibt aktuell attraktivere Werte.

      Ein weiteres Szenario, dass durch diese Methodik schnell und verlässlich erkannt wird ist der Rückgang nach einem starken Kursplus, so wie das z.B. bei SINOPEC SHANGHAI PETRO. aktuell der Fall ist (Thread: Kurssprung um 140%: Gewinnmitnahme oder laufen lassen?). Nachdem der Titel in den vergangenen Wochen stark angestiegen ist, das Hoch „eingeloggt“ wurde wird es wohl bald zu einer Gewinnmitnahme kommen. Aktuell ist der Titel im wikifolio http://www.wikifolio.com/de/SECHC2 ca. 70% im Plus.
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 11:11:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon am Montag könnte eine erste Entscheidung fallen, ob die Märkte eine Etage weiter nach unten fallen. Auf mich macht der Dax einen recht überhitzten Eindruck, aber wir sind auf der Jagd nach neuen Allzeithochs und da kann der Bogen schon auch mal überspannt werden. Letztes Jahr war der Monatswechsel Juli/August jedenfalls unterhaltsam.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      -2,31
      -1,74
      +1,19
      -0,70
      -0,86
      -1,07
      -2,96
      -0,70
      +1,10
      Ende des Aufwärtstrends in Sicht?