checkAd

    Raus aus dem € mit diesen Griechen, jetzt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.15 17:39:07 von
    neuester Beitrag 28.10.15 13:13:29 von
    Beiträge: 251
    ID: 1.213.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.384
    Aktive User: 0


    Umfrage: Sollen die Griechen jetzt raus aus dem EURO?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    36 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. JA
    • 2. NEIN
    Mehrfachantwort möglich

    • 78%
    • 22%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 17:39:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 14. Dezember 1998, kaum zwei Monate nach Amtsantritt, steht der neue deutsche Außenminister Joschka Fischer auf dem Athener Synthagma-Platz und sagt: „Wir sind besonders froh über die wirtschaftlichen Erfolge Griechenlands und die Anstrengungen, die unternommen werden, sowie über die Fähigkeit Griechenlands, dem Euro beizutreten.“:mad:

      http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland-krise/so-…

      Im Grunde hat uns die damalige Regierung die Griechenpleite eingebrockt und jetzt steht das Chaos vor der Tür! Aber es hilft nix, die Griechen müssen jetzt raus, egal was es kostet!
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 17:44:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oder sieht irgend jemand Aussicht auf Besserung nach jahrzehntelanger Trickserei und Unfähigkeit?? :confused:

      die Griechen werden seit den 80er Jahren von Europa mit Milliarden gefördert und haben über 30 Jahre lang allen Versuchen widerstanden als Volk Erfolk zu haben.

      Sehr erfolgreich waren sie immer i.S. Korruption, denn die Kohle ist ja weg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 17:45:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Achja, der Effektentiger.

      Sie sind wahrscheinlich auch einer dieser AfD-Wähler und Bild-Zeitungs-Leser, die vollkommen auf die Polemik der Partei + Zeitung hereinfallen, was?...

      Lernen Sie, selber zu denken. Dann kann man bestimmt auch mit Ihnen duskutieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 17:54:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.920.474 von Effektentiger am 05.06.15 17:39:07Tja, rauswerfen geht wohl nicht und darauf hoffen, dass die freiwillig gehen, könnte etwas länger dauern...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 19:06:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.920.576 von Blue Max am 05.06.15 17:54:48
      Zitat von Blue Max: Tja, rauswerfen geht wohl nicht und darauf hoffen, dass die freiwillig gehen, könnte etwas länger dauern...

      :eek:


      die Verträge geben das nicht her, es wird trotzdem geschehen, das wird pol. geregelt. Es hat ja auch keinen Sinn mehr noch irgendwas zu versuchen, es ist -und es wird auch weiterhin alles scheitern.

      Die Griechen sind ein herzliches Volk, aber sie können nicht STAAT! Da wirtschaftet jeder 100% in seine Tasche, Staat interessiert nur, wenn ums kassieren geht.:keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 19:11:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.920.525 von TinoGG am 05.06.15 17:45:42
      Zitat von TinoGG: Lernen Sie, selber zu denken. Dann kann man bestimmt auch mit Ihnen duskutieren.


      zählst du dich also zur intellektuellen Elite?
      Solche schlauen Leute haben es über Jahrzehnte nicht geschafft, Griechenland auf Kurs zu bringen.
      Warum?
      Wenn man mit denen umgeht hilft eher soziale Intelligenz, die akademische Intelligenz wird von diesem bauerschlauen Volk seit Jahren locker reingelegt. Träumt ruhig weiter...:keks:
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 20:29:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Raus aus dem Euro mit den Deutschen wäre doch auch eine Möglichkeit.
      Ich kenne zumindest keinen, der da rein wollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 20:43:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.921.569 von Borealis am 05.06.15 20:29:55genau, mich hat auch keiner gefragt:rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 21:46:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die aktuelle Politik wird uns eher einen neuen Schicklgruber einbrocken als das sie Europa einen wird. Dann dürfen demnächst wieder solchen Nachrichten lauschen, wobei wir dann dieslmal tatsächlich nen triftigen Grund hätten (Unternehmen "Inkasso") :laugh:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 10:44:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.921.869 von Kettenfett am 05.06.15 21:46:29Deutschland wird/kann in diesem Jahrhundert ohne int. Mandat sicherlich nirgends mehr einmarschieren.

      Es kann m. E. aber passieren, daß dieses fragile Gebilde "Griechenland" - wie wir es heute kennen - schon bald zerfällt, evtl. auf die Größe die es Anfangs des 19Jh. hatte, also auf ca. die Hälfte der heutigen Größe.

      Übrigens ganz interessant - der Staat Griechland war auch bereits vor fast 200 Jahren kompl. überschuldet und musste um jeden Preis an Geld v. int. Geldgebern kommen, welche die Bedingungen diktierten.

      Das griech. Schuldendilemma hat also eine extrem lange Tradition und wird daher nicht enden.:keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 20:25:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Emotionalität in den Griechendebatten liegt. Die Hauptsache scheint zu sein, einen "Schuldigen" zu identifizieren, und das ist natürlich immer derjenige der einem am besten ins Konzept passt, also bei manchen die bösen "Neoliberalen", bei anderen die "faulen Griechen".

      Also: man kann Griechenland nicht ohne weiteres "rauswerfen". Der Punkt ist aber, warum sollte man das absichtlich tun? Richtig ist es, alles zu tun damit die Unsummen, die da hineingepumpt wurden, nicht verloren sind. Bei einem hypothetischen "Rauswurf" wären sie das sofort, zumindest zu einem sehr großen Teil. Also tut Europa gut daran, seine Druckmittel voll einzusetzen, um die Griechen dazu zu bringen, zu sparen, auch dort wo's wehtut. Nach einem wie immer gearteten "Rauswurf" ist es damit vorbei.

      Griechenland auf der anderen Seite kann einen Grexit noch viel weniger wollen. Da man nicht rausgeworfen werden kann, würde der Anstoß von den Griechen selbst kommen, sprich durch eine Zahlungsverweigerung auf Euro-Auslandsschulden, und durch die Einführung einer Art Notwährung, mit der innergriechische Schulden bezahlt werden können, und später auch Auslandsschulden zwangskonvertiert werden sollen. Das ist der Grexit, nicht eine Art Willenserklärung von Merkel & Co. Er bedeutet unendliches Chaos, Bankenzusammenbrüche mit allen Folgewirkungen, wochen oder monatelanger ökonomischer Stillstand, vermutlich Einbußen im BIP im zweistelligen Bereich, sehr wahrscheinlich Ausschreitungen, möglicherweise Bürgerkrieg.

      Beide Seiten wissen also dass der jeweils andere viel zu verlieren hat, wenn die Verhandlungen letztlich scheitern. Daher wird uns das Thema noch sehr lange verfolgen; weil letztlich alles Verhandlungssache ist. Ein großes, langes Pokerspiel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 12:50:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.924.977 von Pfandbrief am 06.06.15 20:25:04
      Zitat von Pfandbrief: Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Emotionalität in den Griechendebatten liegt.


      Krieg, Gewalt etc. haben ihren Ursprung eher im emotionalen Bereich, als im Rationalen. Wir dürfen daher die Bedeutung der Emotionen für die Menschen nicht unterschätzen. Auch nicht in Sachen Greece, obwohl uns in der Politik rationale Entscheidungshoheit viel lieber wäre.
      Und bereits der griech. Wähler hat ja sehr emotional links gewählt, man kann weitere, wenig rationale Entwicklungen, wirklich nicht ausschließen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 15:42:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      das kann nicht wahr sein, daß die so gnadenlos ihre Partner abzocken...:eek:


      Die griechische Regierung erlaubt seinen Bürgern die Kapitalflucht. Sie könnte diese Flucht mit Hilfe von Kapitalverkehrskontrollen sofort unterbinden. Das würde ihren Drohpunkt jedoch verschlechtern, da die Kapitalflucht im Wesentlichen durch ELA-Notkredite gegenfinanziert wird. Damit erhält die griechische Notenbank einen Überziehungskredit, der anhand der sogenannten Targetsalden gemessen wird. Tritt Griechenland aus dem Euro aus würden die ausländischen Notenbanken auf ihren Euro-Targetforderungen gegenüber der griechischen Notenbank (Ende April: 99 Milliarden Euro) sitzen bleiben.
      https://www.boerse-go.de/nachricht/ela-notkredite-verhindern…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 17:52:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.940.070 von Effektentiger am 09.06.15 15:42:16Ähm. Das ist jetzt nicht unbedingt neu. Der Targetsaldo von Griechenland war auch schon schlechter als heute.

      Es ist allenfalls eine interessante Frage, wie damit im Falle eines Grexit umgegangen wird. Mein Tipp: es wird einfach so getan werden, als sei dieser Saldo immer noch da, also quasi eingefroren. Voraussichtlich wird das niemand interessieren. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 08:48:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.941.447 von Pfandbrief am 09.06.15 17:52:58also Bilanzfrisur nach Nemax-Art...ja würde passen, i.S. Greece darf man mit allem rechnen, nur nicht mit ökon. sauberen Lösungen.
      Der alte Karren ist so verfahren, daß es ohne endlose Tricksereien nicht mehr gehen wird, manchmal ist Trennung und Neuanfang die einzige Lösung

      Daher plädiere ich für einem klaren Schnitt = Grexitt!
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 10:42:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.132 von Effektentiger am 06.06.15 10:44:06Das griech. Schuldendilemma hat also eine extrem lange Tradition und wird daher nicht enden

      Na, irgendwann sind wir dann mal Pleite... dann können sie ja die Russen melken;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 13:41:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.945.956 von Doppelvize am 10.06.15 10:42:31passen zu RU diese news - Estland könnte gegen ein Rettungspaket stimmen, wg. der pos. Haltung der Griechen zu RU! :eek:

      http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/estland-toomas-he…
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 13:56:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich will die "DDR-Mark" in Zukunft haben !
      Und deren Preise :
      1 kleines Brötchen (Privat-Bäcker) : 5 Pfennig ! (1 Doppel-Brötchen: 10 Pfennig !) ... alles gute Bäcker-quality (ausser der Konsum-Brötchen, da haperte es mit der quality etwas, aber immer noch besser als die der heutigen Großbäckereien ...)
      1 orig. Thür. Rostbratwurst : 85 Pfennige, max. 1 Mark (incl. Senf u. Brötchen !)
      1 gutes Privat-Bäckerbrot: 1000 g für 62 Pfennig, 1500 g für 93 Pfennig !!!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 15:38:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.947.663 von invest-2011 am 10.06.15 13:56:15
      Zitat von invest-2011: Ich will die "DDR-Mark" in Zukunft haben !
      Und deren Preise :
      1 kleines Brötchen (Privat-Bäcker) : 5 Pfennig ! (1 Doppel-Brötchen: 10 Pfennig !) ... alles gute Bäcker-quality (ausser der Konsum-Brötchen, da haperte es mit der quality etwas, aber immer noch besser als die der heutigen Großbäckereien ...)
      1 orig. Thür. Rostbratwurst : 85 Pfennige, max. 1 Mark (incl. Senf u. Brötchen !)
      1 gutes Privat-Bäckerbrot: 1000 g für 62 Pfennig, 1500 g für 93 Pfennig !!!



      Auch die Löhne und Gehälter, die es damals gab ?

      :confused:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 15:43:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.948.542 von Blue Max am 10.06.15 15:38:57http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/aerger-…

      Druck auf Merkel steigt

      Sind die Griechen noch zu retten? Unionspolitiker sprechen Klartext


      10.06.2015

      Vielen CDU- und CSU-Abgeordneten platzt der Kragen: Sie fühlen sich von den griechischen Spitzenpolitikern Tsipras und Varoufakis hingehalten. Deshalb wollen Parlamentarier wie Wolfang Bosbach und Dagmar Wöhrl gegen weitere Hilfszahlungen stimmen. FOCUS Online gegenüber äußern sie ihre Kritik..."

      ---
      Wozu sollten die Griechen auch freiwillig unangenehme Reformen machen, wenn das Geld aus Brüssel(bzw aus D) sowieso fliesst...

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 23:45:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.948.542 von Blue Max am 10.06.15 15:38:57Auch die Löhne und Gehälter, die es damals gab ?

      Sind nicht im Entferntesten so gestiegen wie die allg. "Preisschraube" !!!
      In meiner Betrachtung habe ich ja Gas/Strom/Wasser/Abwasser etc. noch gar nicht erwähnt ...
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 23:59:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.948.578 von Blue Max am 10.06.15 15:43:29Wozu sollten die Griechen auch freiwillig unangenehme Reformen machen, wenn das Geld aus Brüssel(bzw aus D) sowieso fliesst...

      Ja, und man kann sie auch fragen, wie sie "überleben" sollen/können aufgrund der EU-veordneten Sparmaßnahmen (Federführung: Ost-Zonen-FDJ-Merkel), die "Otto Normalo-Bevölkerung" dort weiß schon jetzt nicht mehr ein noch aus !!!

      Ekelhaft, dieses abgehobene EU-Gebilde, an der Spitze selbstherrliche sog. "Politiker", die in ihrem normalen Elfenbeinturmleben aus Gründen der Unfähigkeit sowieso o.a. Altersgründen gescheitert sind und dann in Brüssel etc. finanziell sehr weich landen ...


      PS: Kleine Korrektur: Welcher BEAMTE etc. scheitert schon aus Gründen der Unfähigkeit etc. ????????????????????????????
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 13:35:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.948.578 von Blue Max am 10.06.15 15:43:29
      Zitat von Blue Max: Wozu sollten die Griechen auch freiwillig unangenehme Reformen machen, wenn das Geld aus Brüssel(bzw aus D) sowieso fliesst...

      Reformen werden seit Jahrzehnten völlig erfolgfrei versucht, die wollen das nicht, zu mühevoll.
      Sie nehmen lieber das süße Gift der Subventionen, stecken es wohl auch gerne in private Taschen und vermeiden möglichst jede Art von Anstrengung.
      Das wird nie etwas mit Greece in der EU, sie müssen raus! Und dann back to the roots - Oliven, Feta, Urlaub, das können sie ja.:O
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 15:37:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.947.663 von invest-2011 am 10.06.15 13:56:15Selbst die bekommst Du nicht. Deutschland ist kein souveräner Staat. Daher kann es nicht so handeln wie es viele wünschen.. .. ganz einfach..... Also erst mal einen Weg für eine Souveränität finden, sonst müssen wir ewig die USA fragen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 16:20:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Korrupte Griechen
      Griechenland hat das Geld, um das es nun geht, sehr wohl erhalten. Allerdings nicht als Rettungsgelder, sondern ganz zu Beginn in Form eben jener Bankkredite, die im Zuge der Krise schließlich in den Büchern der Retter landeten.

      Genau so ist es, das wird aber unter den Teppich gekehrt. In Griechenland sagt man, das Geld sei "aufgegessen" worden. Und wenn die Griechen selber keine Steuern zahlen und das Geld von der Bank abheben, also den eigenen Staat SABOTIEREN, dann fallen mir relativ wenig Argumente ein, warum die Bürger fremder Nationen dieses Griechenland wieder raushauen sollten.

      Ist allerdings nur meine Meinung, ich bin mir 100%ig sicher, dass Murksel das ganz anders sieht und bei Anfrage von Obomba bestimmt 1000 Gründe wie ein Schulkind runterstammeln kann.

      Für Deutschland muss gelten: Griechen raus aus dem Euro und weg mit Murksel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 16:21:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.956.762 von Nissie am 11.06.15 15:37:34Stimmt allerdings.
      Da lob ich mir das Gebiet der ehemal. "DDR", die konnten/durften sich wenigstens "echt" von den Russen lösen (mit einem hohen Preis allerdings), die Auswirkungen spürt man selbst 25 Jahre nach d. Wende noch gewaltig ... :(
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 16:58:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.955.736 von Effektentiger am 11.06.15 13:35:51soeben gemeldet - der IWF hat die Gespräche mit den Abzockern Tsipras & Co. abgebrochen, siehe Dax...:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 17:03:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.957.170 von Nissie am 11.06.15 16:20:16
      die Greccos kassieren schon seit über 30 Jahren Geld von uns
      in den verschiedensten Formen, natürlich auch über immense Zuschüsse, das waren nicht nur Kredite, und die sind ja ohnehin auch futsch. Und sehr viel dürfte in schwarzen Kanälen versickert sein, in diesem korrupten S...laden dort!:mad:

      Also warum schlechtem Geld auch noch Gutes hintergherwerfen? Das machen bekanntlich nur Idioten!
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 18:05:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.957.626 von Effektentiger am 11.06.15 16:58:48Das ist mal eine gute Nachricht. Ich befürchte nur, dass Junker und Murksel
      die EZB veranlassen einzusteigen, falls Lagarde die Segel streicht.
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 18:51:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich befürchte Merkel wird den IWF Anteil übernehmen und Griechenland wiedermal raushauen. Wenn Sie das durchzieht gehört Sie mMn an den Galgen, genauso wie die anderen EU Großkopferten :mad:

      Avatar
      schrieb am 11.06.15 19:38:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Ich befürchte Merkel wird den IWF Anteil übernehmen und Griechenland wiedermal raushauen."

      Das ist nunmal ihre Vasallenpflicht, wenn ihr Lehnsherr, der sie auf den Kanzlerstuhl lanciert hat, es so anordnet.
      ( "Die USA verlangen, dass die EU neue Kredite an Griechenland vergibt. Angela Merkel ist offenbar zu weitgehenden Zugeständnissen bereit. Die Euro-Retter rechnen mit einer Einigung in den kommenden Tagen." http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/11/us-reg… )
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 19:57:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zur Not muß sich das Murksel eben noch ein paar Kröten bei ihrer neuen China-Bank leihen.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/11/usa-br…
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 07:57:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wie lange müssen wir Murksel noch ertragen
      Bank-Run in Griechenland wird teuer für Deutschland

      Die Bundesregierung hat sich bei den Verhandlungen mit Griechenland äußerst ungeschickt angestellt. Die zögerliche Haltung hat die Kleinanleger in einen Bankenrun getrieben, der am Ende die deutschen Steuerzahler teuer zu stehen kommen wird. Der Bankenrun ist unnötig, weil die griechischen Banken rekapitalisiert wurden und die Einlagen über die europäische Einlagensicherung gesichert sind

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/12/bank-r…

      Was tut diese Kanzlerin eigentlich noch für unser Land? Aber sie tut alles für die USA.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 08:57:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das ist Realsatire pur
      Die griechischen Banken sind solvent und liquide"

      Sie ist die Herrin über Europas Banken. Danièle Nouy erwartet, dass die Kreditinstitute ihre Geschäftsmodelle überdenken. Die griechischen Banken lobt sie für ihre Widerstandsfähigkeit

      http://www.welt.de/wirtschaft/article142377980/Die-griechisc…

      Wie dreist diese Frau uns veralbert ist schon unglaublich. Man fragt sich wirklich, welche Pfeifen in Europa das Sagen haben.:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 09:16:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      http://www.welt.de/wirtschaft/article142367699/Nach-dem-18-J…

      die Argumente sind so:

      die USA möchten das die Türkei EU-Mitglied wird ( NATO-Strategie)

      Griechenland muss in der EU bleiben ( NATO-Strategie )

      Merkel ist USA hörig und macht alles was Obama wil
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 09:28:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Merkel (CDU) als „alternativlos“ bezeichnet
      Die an Bedingungen geknüpften Griechenland-Hilfen hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als „alternativlos“ bezeichnet, „um die Finanzstabilität des Euro-Gebiets zu sichern“.


      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/neuwahl…

      Angela Merkel hat ein abgeschlossenes Studium
      und hat somit Fachkompetenz !!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 09:28:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.961.256 von Nissie am 12.06.15 08:57:01die suchen evtl. nur nach Begründungen für eine 100 Jahre dauernde "Dauerrettung" für die verzockten Griechen - Motto die machen eigentlich alles "soweit ganz gut" man muss denen daher doch helfen...:keks:
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 11:11:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      die Stimmung draußen passt ziemlich gut zur Umfrage hier im Schräd - eine Mehrheit ist gegen weitere Griechland-Hilfen laut ZDF-Umfrage.

      https://www.boerse-go.de/nachricht/umfrage-mehrheit-ist-gege…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 16:28:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      "Angela Merkel hat ein abgeschlossenes Studium
      und hat somit Fachkompetenz !!!"

      Was macht die dann in der Politik?
      Dort treiben sich doch eigentlich bloß verkrachte Existenzen rum, denen nach zwanzig Semestern Studium in irgenwelchen Laberfächern, die keiner wirklich braucht, die Arbeitsplatzsuche drohte.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 19:48:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Komisch, alles was die Ukrainer anfassen, explodiert. Mal ein Boot der Küstenwache, mal ein Treibstoffdepot, mal eine Gasleitung.
      Demnächst ein Frachtschiff, das in der Hafeneinfahrt von Mariupol eine Seemine umgefahren hat.
      So ein Pech aber auch.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 20:04:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tschuldigung, gehört nicht in den Griechen-Schräd.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 13:43:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.962.540 von Effektentiger am 12.06.15 11:11:40Aus deinem link:

      "Die Stimmung gegenüber Athen hat sich demnach gedreht. Waren zu Jahresbeginn laut ZDF noch 55 Prozent der Deutschen für einen Verbleib Griechenlands im Euro und nur 33 Prozent dagegen, so wollen jetzt nur noch 41 Prozent, dass Griechenland den Euro behält, dagegen sind 51 Prozent."

      https://www.boerse-go.de/nachricht/umfrage-mehrheit-ist-gege…

      Schon sehr seltsam. Dieser Meinungsumschwung. Eigentlich hat sich doch seit Jahresanfang nichts geändert. Und auch bereits seit 2010 ist die finanzielle Lage in Griechenland immer ähnlich schlecht gewesen wie heute.

      Wird hier medial das Grexit-Szenario in die Michel-Köpfe eingepflanzt ????

      Bargeldabschaffung kommt dann als nächstes. Aber erst nach der Wahl 2017.

      Mit Flinten-Uschi als Kanzlerette.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 18:40:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Klartext aus Athen
      Tsipras will Einigung nur bei Schuldennachlass

      Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras macht einen Schuldennachlass für sein Land zur Bedingung für eine Einigung mit den internationalen Geldgebern. Im Sinne eines Kompromisses sei er dann bereit, auch unerträgliche Auflagen zu akzeptieren, sagte Tsipras seinen Unterhändlern. Gleichzeitig kann sich der griechische Regierungschef eine kämpferische Ansage an die Geldgeber nicht verkneifen.

      http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_74360198/ts…

      Naja, nun geht es nur noch um einen Schuldennachlass, v0n 50 bis 90 % ist alles möglich. Hat Merkel ihren Finanzminister schon entsprechend angewiesen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.15 18:53:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.969.788 von Nissie am 13.06.15 18:40:41
      Zitat von Nissie: Naja, nun geht es nur noch um einen Schuldennachlass, v0n 50 bis 90 % ist alles möglich. Hat Merkel ihren Finanzminister schon entsprechend angewiesen?


      es gibt wohl eher mind. 110% und wir zahlen den Griechen weiter ihre Luxus-Sause.:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.06.15 19:33:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      "und wir zahlen den Griechen weiter ihre Luxus-Sause"

      Das kann ja mit den Reparationen für die Kriegsschäden verrechnet werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.15 21:07:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.972.221 von Borealis am 14.06.15 19:33:57

      Immerhin, meister tsipras hat den europäern gezeigt, wie man als kleine maus und großer schulder eine fette katze als gläubiger dieser maus leicht und leichtfüßig mit einem nasenring durch die manege führen kann und darf.

      Bravo, meister tsipras, dass war eine in europa bis dato nie dagewesene vorstellung und läßt hoffentlich auf weitere ähnliche nummern hoffen.

      Wie wäre es z.b. mit einer zusätzlichen circusnummer, bei der die bereits gedemütigte fette katze europa öffentlich das kuststück zeigen muss, aus dem bereits seit langem trockenen handtuch der griechenmaus noch einige tropfen manna heraus zu wringen??

      Ach ja, bevor ich es vergesse, meister tsipras, bei der kommenden staaatspleite nicht nur an die läppischen 240 milliarden euro denken, die man euch im eigenen strafbaren und illegalen konkurs- verschleppungs interesse hinterhergeworfen hat und für die ihr deshalb ohnehin nach allen internationalen gesetzen nicht haften müsst, nein, liebe griechen, nun bedient euch erst noch einmal kräftig an eurer eingeräumten target überziehung von noch einmal etwa 120 millarden euros. Die russen und chinesen werden euch ohnehin danach gerne dabei helfen, die, euer schönes kreta kontaminierenden fetten us army soldiers hinaus zu werfen...

      Danke im voraus lieber tsipras...

      Mit tief empfundener bewunderung...
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 11:30:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die russen und chinesen werden euch ohnehin danach gerne dabei helfen, die, euer schönes kreta kontaminierenden fetten us army soldiers hinaus zu werfen...


      Als ob die Griechen keine anderen Sorgen haben als zahlungskräftige US-Boys in den Hintern zu treten.

      Zum Beispiel machen die sich viel mehr Gedanken wie sie Ludmillas Stecher der in der Hotelbar immer den Lauten macht aus dem Land kriegen ehe der noch mehr dringend benötigte Gäste belästigt.

      Nebenbei: Den Rubel will auch keiner so richtig....:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 14:40:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.974.687 von Doppelvize am 15.06.15 11:30:15

      Nebenbei: Den Rubel will auch keiner so richtig..


      Dafür kriegen die etwas viel besseres...nämlich eine saubere militärdiktatur mit us unterstützung... Übrigens, wie schon mal gehabt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 16:02:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.976.121 von Nannsen am 15.06.15 14:40:48
      Zitat von Nannsen: Nebenbei: Den Rubel will auch keiner so richtig..


      Dafür kriegen die etwas viel besseres...nämlich eine saubere militärdiktatur mit us unterstützung... Übrigens, wie schon mal gehabt...


      Wie in der Ukraine... dem normelen armen Schwein ist es egal welchem Verbrecher er die Füsse küssen soll damit er überleben darf...

      So what...
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 16:10:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...und es wird weiter gelogen
      Das Geld ist fort. Ist inzwischen jedem bekannt, zumindest jedem, der sich mit der Materie eingehender beschäftigt hat. Nur die deutsche Politik – bis auf ganz wenige rühmliche Ausnahmen – erzählte dem Michelimmer und immer wieder, wie vorteilhaft doch die Rettung der EU-Pleitestaaten sei. Schließlich gäbe es das Geld nicht geschenkt, die Bundesrepublik verdiene kräftig daran. Dieser falschen Litanei hat der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis mit einem Interview im Tagesspiegel1 nun ein jähes Ende gesetzt:
      „Die Deutschen haben bereits viel zu viel gezahlt – das Geld ist verloren.“
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 16:17:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.976.895 von Nissie am 15.06.15 16:10:18Das Geld ist fort

      Falsch!

      Es ist nicht weg, es hat nur ein anderer...;)

      Die Elite... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 22:24:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Griechen wurden aus politischen Gründen in die Eurozone geholt, obwohl die Verantwortlichen wussten, dass die Kriterien nicht erfüllt waren.
      Dann wurde jede Menge Kredit gegeben, weil die Zinsen etwas höher waren und die Gläubiger sicher waren, dass sie von einem Euroland das Geld zurückbekommen würden.
      Da liegt der Hund begraben, denn Geld gibt man nur, wenn das Geld für vernünftige Investitionen benötigt wird und Kapitalrückfluss zu erwarten ist und zum anderen müssen die Kreditgeber auch haften, wenn das Geld nicht zurückkommt.
      Also sind die Griechen schuld, weil sie das Geld nicht sinnvoll eingesetzt haben und die Geldgeber (Banken), weil sie denen Geld „in die Rippen geschmissen haben“.
      Die Banken wurden von der EZB und dem IWF gerettet und die Griechen sitzen auf den Schulden, die sie nie zurückbezahlen können. Wie soll man auch noch Geld zurückzahlen, wenn man die ganzen Jahre schon auf Pump gelebt hat.
      Der Euro war ein Fluch für die Griechen, wie auch für die anderen wirtschaftlich schwächeren Länder, denn sie konnten dann nicht mehr abwerten und waren nicht mehr konkurrenzfähig.
      Leider werden wir schlecht regiert und die Regierungen sind noch starrsinnig dazu und hören nicht auf die Wirtschafts- und Finanzexperten. Die lehnten schon die Euroeinführung aus Gründen der unterschiedlichen Wettbewerbsfähigkeit ab und predigen auch schon jahrelang die Wiedereinführung der Drachme für Griechenland.
      Mir gefällt am besten die Eurolösung von Prof. Hankel, der für Europa Parallelwährungen vorsieht, die zum Euro auf- und abwerten könnten.

      Griechenland müsste ca 50% der Schulden erlassen und die Drachme als Parallelwährung eingeführt werden. Der Rest der Schulden müsste auf lange Zeit gestreckt werden, bis sich das Land wieder erholt hat.
      Leider eiern unsere Politiker schon jahrelang rum und kriegen nichts Vernünftiges hin. Außenpolitisch ist es eine Katastrophe was die abziehen, besonders in der Ukraine- und Russlandpolitik und in der Hörigkeit zur USA.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 17:56:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.979.340 von Rollex12345 am 15.06.15 22:24:08Man darf jedenfalls gespannt sein, wieviele "allerletzte" Verhandlungen, "letzte" Rettungspakete und überschrittene "rote Linien" es noch geben wird, bis sich diese Tragödie dem Ende neigt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 17:58:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      soweit mir bekannt ist wurden doch schon ordentlich schulden erlassen, glaub das war 2012 oder 2013
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 18:50:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.979.340 von Rollex12345 am 15.06.15 22:24:08
      Euro-Rettung
      Die Griechen erwarten einen Schuldnachlass von 100 %, sonst läuft gar nichts und ich wette, dass Murksel alles tut, diese Vorgabe zu erfüllen.

      So rettet sie den Euro:laugh::laugh::laugh:
      auf Kosten der deutschen Steuerzahler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 19:01:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.986.036 von Nissie am 16.06.15 18:50:10http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/griechenland-schuldenk…

      Griechenland

      Tsipras sieht "kriminelle Verantwortung" des IWF


      16.06.2015

      Griechenlands Regierungschef hat vor Abgeordneten in Athen den IWF für die Schuldenkrise verantwortlich gemacht. Er sei zu keinen weiteren Zugeständnissen bereit..."

      ---
      Da haben wir ja heute mal Glück, dass heute nicht schon wieder D für alles Unglück Griechenlands verantwortlich gemacht wird.

      Er sollte Reparationen vom IWF einfordern...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 19:51:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Aussage bitte hinterfragen, bitte bleiben Sie sachlich, Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 21:12:11
      Beitrag Nr. 58 ()


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:32:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      aber das Licht ght nicht aus
      Griechenlands Gläubiger schwächen sich selbst

      18 Regierungen, dazu der Internationale Währungsfond, (IWF), die Europäische Zentralbank (EZB) und die EU-Kommission: Die Liste derer, die über Griechenlands Finanzhilfen entscheiden, ist lang. Und dass einige Mitspieler immer wieder ohne Absprache der EU-Partner losziehen, verschafft Athen einen Vorteil. Die EU dagegen zerwirft sich in ihrer Uneinigkeit zusehends.

      http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_74409634/gr…

      Was soll das alles? Dieser Aktionismus dient doch nur als Feigenblatt gegenüber dem Wähler. Es wird weiter gewurschtelt und jeder kocht wieder sein eigenes Süppchen. in 10 Jahren ist Europa eine 3. oder 4. Welt. Dann flüchten wir nach Afrika oder Asien. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 13:04:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Merkels Forderungen
      Hier die wichtigsten Aussagen aus Merkels Regierungserklärung:

      •Griechenland war nach Reformen bereits auf einem guten Weg, wichtige Strukturreformen wurden jedoch verschleppt
      ob sich das in Zukunft ändern wird?

      •Falls Griechenland den politischen Willen aufbringt, ist eine Einigung noch möglich
      womöglich zählen finanzwirtschaftliche Bedingungen nicht mehr

      •Athen muss die Reformzusagen vom Februar nun umsetzen
      und wenn Athen dabei nicht mitzieht?

      •Griechenland hat sich zur vollständigen Rückzahlung von Krediten verpflichtet
      ohne Schuldenschnitt geht da doch nichts

      •Griechenland hat in den letzten Jahren eine beispiellose Hilfe der Partner bekommen
      keine Frage, wenn man die Banken mit einbezieht

      •Es ist unverzichtbar, dass wir alle Schritte zu Griechenland sehr genau prüfen
      ist selbstverständlich, wurde ja immer gemacht.

      •Die Bemühungen Deutschlands sind darauf gerichtet, dass Griechenland in der Eurozone bleibt
      scheinbar doch um jeden Preis

      •In der Wirtschafts- und Währungsunion gehen Eigenverantwortung und Solidarität Hand in Hand
      so ist es

      Man kann also gespannt sein, ob die Finanzminister heute schon brauchbare Ergebnisse erzielen.
      :confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 17:05:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.000.823 von Nissie am 18.06.15 13:04:22
      Zitat von Nissie: "...wichtige Strukturreformen wurden jedoch verschleppt..."


      Und das merken die in Brüssel und Berlin erst jetzt, oder wurde da jahrzehntelang weggesehen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 18:20:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      sehenswert!!!

      Vor allem was der Kroate über den Zerfall Jugoslawiens in den 90er sagt (ab 1:16:20) !!!!
      Da bekommt man fast nen dejavu !!!

      Avatar
      schrieb am 18.06.15 22:04:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.000.823 von Nissie am 18.06.15 13:04:22
      Zitat von Nissie: Hier die wichtigsten Aussagen aus Merkels Regierungserklärung:

      •Griechenland war nach Reformen bereits auf einem guten Weg, wichtige Strukturreformen wurden jedoch verschleppt
      ob sich das in Zukunft ändern wird?

      •Falls Griechenland den politischen Willen aufbringt, ist eine Einigung noch möglich
      womöglich zählen finanzwirtschaftliche Bedingungen nicht mehr

      •Athen muss die Reformzusagen vom Februar nun umsetzen
      und wenn Athen dabei nicht mitzieht?

      •Griechenland hat sich zur vollständigen Rückzahlung von Krediten verpflichtet
      ohne Schuldenschnitt geht da doch nichts

      •Griechenland hat in den letzten Jahren eine beispiellose Hilfe der Partner bekommen
      keine Frage, wenn man die Banken mit einbezieht

      •Es ist unverzichtbar, dass wir alle Schritte zu Griechenland sehr genau prüfen
      ist selbstverständlich, wurde ja immer gemacht.

      •Die Bemühungen Deutschlands sind darauf gerichtet, dass Griechenland in der Eurozone bleibt
      scheinbar doch um jeden Preis

      •In der Wirtschafts- und Währungsunion gehen Eigenverantwortung und Solidarität Hand in Hand
      so ist es

      Man kann also gespannt sein, ob die Finanzminister heute schon brauchbare Ergebnisse erzielen.
      :confused:


      Spaßbilder







      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 22:33:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Tragödie Griechenland: Ist Grexit unumkehrbar?

      Ob der Euro für Griechenland gut ist, ist keine politische Frage. Es geht um die Gesetze der Ökonomie von Tor Vollalokken

      Wir haben bis jetzt 3 Gründe, warum es nicht funktionieren kann:

      "Die Griechen wollen den Euro behalten, aber sie wollen nicht das dafür notwendige tun um ihn behalten zu können.
      Die Regierung Griechenlands will den Euro behalten, aber sie ist nicht in der Lage dies ihren Bürgern zu sagen, da sie die entsprechende Politik nicht umsetzen will.
      Die Euroländer wollen Griechenland als Mitglied behalten, aber sie wollen die Schulden Griechenlands auf kein erträgliches Niveau senken."

      "Sie liegen alle falsch, egal welche Gründe sie auch haben."

      Quelle:
      http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/article.aspx?stor…
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 10:46:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Merkel wird es schon richten
      Wirtschaftsforum in St. Petersburg

      Tsipras: Lösung innerhalb des Euro kommt

      Die Athener Regierung verspricht sich viel von dem EU-Sondergipfel am Montag. Regierungschef Tsipras geht davon aus, dass es zu einer Lösung der Krise kommen werde. Derweil reist Tsipras nach Russland und erweckt den Eindruck von "Business as usual

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tsipras-Loesung-innerhalb-des-…

      Jedenfalls hat Tsipras gute Nerven. Er verlässt sich ganz auf unsere alternativlose Kanzlerin.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 12:55:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.008.335 von Nissie am 19.06.15 10:46:38


      Jedenfalls hat Tsipras gute Nerven. Er verlässt sich ganz au…

      Ich nehme an, tsipras hat lediglich bessere informationen. Somit verläßt er sich aus guten gründen auf die wg. griechenland im eigenen interesse handelnden amerikanischen erpresser, die mutti entsprechend ihre alternativlosigkeit gegenüber den usa anhand der in langley ausgewerteten rosenholzdatai und der abhörprotokolle gefügig halten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 14:12:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.009.466 von Nannsen am 19.06.15 12:55:16
      Zitat von Nannsen: Jedenfalls hat Tsipras gute Nerven. Er verlässt sich ganz au…

      Ich nehme an, tsipras hat lediglich bessere informationen. Somit verläßt er sich aus guten gründen auf die wg. griechenland im eigenen interesse handelnden amerikanischen erpresser, die mutti entsprechend ihre alternativlosigkeit gegenüber den usa anhand der in langley ausgewerteten rosenholzdatai und der abhörprotokolle gefügig halten.


      Was anderen Europäischen Ländern gepflegt am dicken Hintern vorbei geht.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 16:18:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wieso sind die Griechen arm?
      Wenn innerhalb kurzer Zeit von einer kleinen Bevölkerung fast 90 Milliarden aus den Bankautomaten geholt werden können, dann hatte die Griechen doch ganz schön was auf dem Konto. Wenn Hunderte Milliarden von den reichen und mittelständischen Griechen auf Konten außerhalb des Landes überwiesen und in Immobilien in Berlin, London, Paris usw. investiert werden konnten, dann kann das Land doch nicht so arm gewesen sein. Es gibt da also nicht nur Rentner mit 250 € / Monat, wie man uns in Deutschland in der Presse und dem TV glauben machen will. Wie kann Draghi 90 Mrd. ELA Kredite in ein bankrottes Land überweisen ohne wenigstens Kapitalverkehrskontrollen? Das erinnert doch sehr an die 100 Mrd. von Goldman Sachs mit denen der Eintriit in den EURO Raum erschwindelt wurde. Ist Draghi nicht auch aus dem Verein. Zahlen die Griechen über die ELA Kredite Schulden bei privaten Banken in anderen Ländern ab? Es gibt nichts mehr was man nicht für möglich halten kann und Mutti mit Opa merken es nicht?

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 06:49:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.011.206 von Nissie am 19.06.15 16:18:04Die FAZ redet einen Austritt Griechenlands vorbei. Wetten, dass Griechenland in 5 Jahren noch im Euro sein wird. Das ist meine Meinung.

      Die FAZ verabscheue ich zutiefst. Es geht ihnen nicht um Wahrheit, sondern die vorgegebenen Partikularinteressen werden perfide und suggestiv als redliche Argumentation verkauft, obwohl sie es nicht sind.

      Die Selbstgefälligkeit und mangelnde Demut der Titelbildbeschreibungen widert mich ebenfalls an.

      Es sind Prostituierte, die die Deutsch-Russische Völkerfreundschaft verraten, damit sie zu Atlantik-Tagungen in Luxus-Hotels eingeladen werden. Nichts gegen die richtigen Prostituierten an der Stelle!


      Avatar
      schrieb am 20.06.15 10:52:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      So schlimm sieht es aktuell schon aus - Bankrun!
      Die Griechen räumen Milliarden von ihren Konten. So könnten die Geldinstitute noch vor dem Staat zahlungsunfähig werden.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article142793543/Griechischen-…
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 11:28:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Obama hat gesprochen
      er fordert die EU und Merkel sowie Griechenland zu Kompromissen in der Schuldenkrise auf.
      Wer kann oder wer traut sich, dem zu widerstehen?:laugh::laugh:

      http://www.faz.net/

      Ich frage mich allerdings, warum zahlt die USA nicht an GR, wenn es denen so wichtig ist :confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 09:04:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.005.677 von Rollex12345 am 18.06.15 22:04:22.

      Ergänzend ...


      Stark: "Die Gläubiger werden einlenken, indem sie weniger Bedingungen stellen und indem sie neues Geld zur Verfügung stellen, um auf jeden Fall und [...] was es auch kosten möge, Griechenland im Euro zu halten."
      Das geschehe vor allem aus politischen Gründen, betonte Stark.
      So übe die US-Regierung Druck auf die Europäer aus, Griechenland zu helfen, um zu vermeiden, dass Nato und EU destabilisiert werden.


      Quelle: http://www.presseportal.de/pm/51580/3049861

      -

      @ Nissie: Die amerikanische Regierung hat Griechenland und die internationalen Geldgeber des Landes zu einer Einigung ermahnt.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 09:26:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.015.397 von Nissie am 20.06.15 11:28:56
      Zitat von Nissie: "...
      Ich frage mich allerdings, warum zahlt die USA nicht an GR, wenn es denen so wichtig ist :confused:



      USA haben keinen EURO und zahlen 0

      GB, Schweden, Dänemark usw haben ebenfalls keinen EURO und zahlen auch 0

      Schweiz hat weder EURO noch EU, und zahlt auch 0


      Wir dagegen profitieren von den Segnungen des wohlstandbringenden EUROS und der friedensstiftenden EU... ;)

      Nur komisch, dass in so Staaten wie Schweiz, Norwegen, Lichtenstein usw noch immer weder Armut noch Bürgerkrieg ausgebrochen sind, wo die ja weder EURO noch EU haben...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 12:40:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.021.367 von Blue Max am 22.06.15 09:26:56USA haben keinen EURO und zahlen 0

      Argumentationstechnisch zwar auf Sonderschulniveau aber ganz großes Kino :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 15:05:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.023.008 von Doppelvize am 22.06.15 12:40:39Man muss sich ja dem Niveau der Leser anpassen.

      Und für das "grosse Kino" warte ich noch auf den grünen Daumen von Dir...

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 15:42:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.024.268 von Blue Max am 22.06.15 15:05:46
      Zitat von Blue Max: Man muss sich ja dem Niveau der Leser anpassen.

      Und für das "grosse Kino" warte ich noch auf den grünen Daumen von Dir...

      ;)


      Dafür reicht es angesichts des Gesamtbeitrages leider nicht :(

      Schön weiterüben...:p
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 11:29:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      "USA haben keinen EURO und zahlen 0"

      Dann sollten wir doch helfen und auch an die Amis zahlen.
      Daß da noch keiner auf diese Idee gekommen ist ...
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 11:48:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      jetzt macht Obama Ernst
      Die Frage über den Verbleib Griechenlands in der Eurozone wird in Washington entschieden. Die USA möchten das Risiko eines echten „failed-state“ an der Nato-Südflanke nicht eingehen. Denn ein „Grexit“ hätte fatale Konsequenzen für die Nato.
      Das haben Merkel und die anderen Vasallen längst kapiert und werden entsprechend handeln. Nicht so ganz klar ist mir die Rolle Schäubles.
      Ist seine weiterhin kritische Haltung nur Show oder wird er nach wie vor die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen durch die Griechen verlangen.

      Ich befürchte, dass Regierung und Bundestag vor den USA kuschen werden.
      Armes Deutschland
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 12:27:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.031.003 von Nissie am 23.06.15 11:48:05

      Ich befürchte, dass Regierung und Bundestag vor den USA kuschen werden.
      Armes Deutschland


      Das war gut....Ich befürchte....mahahahahaha... wo hast du eigentlich die letzten jahre seit der übernahme der brd gmbh durch die usa gelebt???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 13:04:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      nach der NATO-Osterweiterung
      bin ich auch der Meinung
      das die USA bei Griechenland
      Druck auf den Bundeskanzler Angela Merkel
      ausübt

      Deckname IM Erika zu DDR-Zeiten
      und vieles mehr

      Selbst bei der Türkei
      versuchte die USA stets, dass die Türkei
      Mitglied der EU wird.
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 13:10:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.031.354 von Nannsen am 23.06.15 12:27:30genau diese Reaktion wollte ich mit meinem Fazit herausfordern.

      aber der deutsche Schlafmichel wird auch das widerspruchslos hinnehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 14:10:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.031.639 von keepitshort am 23.06.15 13:04:06

      Wieso druck ausüben??? Diese kanzlerin wurde von den usa implantiert und macht nun willfährig ohne druck genau das, wofür sie als passende figur ausgesucht wurde.
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 15:46:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      und wieder Zeit gewonnen
      Will Tsipras überhaupt eine Einigung?

      Nein die Griechen und speziell Tsipras wollen keine Einigung.

      Würde mich sehr wundern, wenn die Vorschläge auch nur einigermaßen seriös wären. Nein es geht darum, noch viele Tage zu gewinnen. Jeden Tag werden mehr als 1 Mrd abgehoben, d.h. Deutschlands Verlust steigt jeden Tag um mindestens 280 Mio. Euro. Für die Balten heißt das, jeden Tag ca. 10 Mio. EUR mehr an Verlusten verbuchen. Und das ist für diese Länder sehr schmerzlich.

      Wann stoppt Draghi die ELA-Kredite?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 17:09:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.033.121 von Nissie am 23.06.15 15:46:45Ende Februar hatten die Griechen noch ca. 140 Milliarden Einlagen auf ihren Banken und ca. 80 Milliarden in der Schweiz.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-einla…

      Hinzu kommt noch, was sie bar bunkern. Ich schätze vorsichtig alles in allem ca. 250 Milliarden Bargeld min. haben die!

      Wenn ich richtig rechne, sind das bei 1o Mio. Griechen im Schnitt ca. 25.000.- € Barvermögen!! Meint jemand, die Deutschen kommen auch auf den hohen Schnitt?

      Und woher stammt das viele Geld - aus der EU!? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 20:08:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.033.910 von Effektentiger am 23.06.15 17:09:01

      Meint jemand, die Deutschen kommen auch auf den hohen Schnitt?


      Teile mal unsere staatschulden und staatsverpflichtungen an verbeamtete pensionäre usw. dann kommst du auf ungefähr 4 billionen euro.

      Na, das macht ein vermögen = schuld von wieviel???..........

      Dann ziehe mal die nichtproduktiven,kranken und alten von der noch arbeitsfähigen ab und somit hat jeder germane heute eine schuld= vermögen (tatsächlich aber nichts, weil sich beides bilanztechnisch aufhebt) auf seinen breiten schultern..

      Siehst du, so ähnlich ist deine milchmädchenrechnung auch... nur wenige richtig reiche multimillionäre und eine handvoll billionäre ergeben eine wundersame geldvermehrung für den einfachen griechen...
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 07:49:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.033.121 von Nissie am 23.06.15 15:46:45.

      Zitat von Nissie: Wann stoppt Draghi die ELA-Kredite?

      "Ich freue mich, dass Mario Draghi der neue Präsident der EZB sein wird.
      Ich glaube, dass damit ein sehr positives Signal für die Unabhängigkeit und Stabilitätsorientierung der EZB gesetzt wurde", sagte sie.


      http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-06/gipfeltreffen-ezb-prae…

      Vorgeschichte: http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-04/draghi-sarkozy-ezb

      -

      Stichwort: "Schlafmichel" bzw.: Es könnte so einfach sein. Ist es aber nicht ......

      Kein GS-Bashing meinerseits,
      sondern nur zum besseren Verständnis der Zusammenhänge ... https://www.youtube.com/watch?v=lKoVeaSOx0M

      .

      Zitat von Maraho: EZB
      Details zu Swap-Geschäften Griechenlands gefährden Marktstabilität

      Weiteres: http://www.handelszeitung.ch/invest/die-london-connection

      .
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 07:52:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.032.206 von Nannsen am 23.06.15 14:10:13.

      Nannsen, Nannsen. Es wird schlimm enden ... ;)




      .
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 12:55:23
      Beitrag Nr. 88 ()
      DE raus aus dem Euro
      Wenn man im Zusammenhang mit dem Problem Griechenland über den Sinn und
      Unsinn des Euros nachdenkt, kann man nur denen Recht geben, die von Anfang dieser neuen Währung kritisch gegenüber standen. Was hat uns der Euro bisher gebracht:

      Lüge: "der Euro wird Europa noch mehr zusammen führen"
      Wahrheit: der Euro bringt uns alle gegeneinander auf!
      Lüge: der Euro wird "so hart" wie die DM
      Wahrheit: der Euro ist auf dem Weg zur windelweichen Währung a`la Lira
      Lüge: wir haften nicht für die Schulden anderer Länder
      Wahrheit: wir haften bereits für 500 Mrd. oder mehr....
      Lüge: wir brauchen im Urlaub kein Geld mehr tauschen
      Wahrheit: Stimmt! - aber dafür ist der Urlaub jetzt 3 mal so teuer
      Lüge: der Euro schafft Wohlstand für alle Europäer
      Wahrheit: Europa wird schleichend enteignet durch Negativzinsen - uns allen droht Altersarmut, die Preise sind explodiert
      Lüge: alle halten sich an die Maastricht-Verträge!
      Wahrheit: Alle brechen sämtliche Regeln und Verträge!!
      Lüge: der Euro fördert die Demokratie
      Wahrheit: die Demokratie ist durch den Euro enthauptet worden. Herr Draghi
      ist auf einmal berechtigt, ohne uns Deutschen zu fragen, unser
      Steuergeld zu verjubeln (Ela-Kredit)!

      Man fragt sich daher, warum müssen wir den Euro haben
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 13:43:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.040.396 von Nissie am 24.06.15 12:55:23
      Eigentlich sollten die Griechen uns was abgeben, die sind reicher als wir :
      Frankfurt am Main - Die Menschen in europäischen Krisenländern sind laut einer Studie der Europäischen Zentralbank reicher als Bürger in Deutschland. Das mittlere Vermögen deutscher Haushalte beläuft sich demnach auf rund 51.400 Euro netto - und liegt damit weit unter dem in Griechenland (101.900 Euro), Frankreich (113.500 Euro), Spanien (182.700 Euro) oder Zypern (266.900 Euro).
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-vermoegen-in-g…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 15:01:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      So lange es ELA Kredite gibt, werden die Griechen nichts unterschreiben :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 18:26:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Solidarität mit Griechenland

      jeder Deutsche kann gerne
      griechische Anleihen
      oder Aktien von griechischen Unternehmen erwerben

      es gibt kein Gesetz das dies verbietet

      ein Arbeitskollege von mir hat vor einigen Jahren
      8000.- Euro mit griechischen Staatsanleihen verloren

      Es gibt eben Bürger die gerne Geld verschenken
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 19:28:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.051.439 von keepitshort am 25.06.15 18:26:30Hast Du Dich schon eingedeckt?
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 20:32:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.048.985 von Effektentiger am 25.06.15 13:43:43.

      Eigentlich sollten die Griechen uns was abgeben, die sind reicher als wir :


      2005:
      Luxusreise mit Nachspiel ... http://www.welt.de/print-welt/article666006/Luxusreise-mit-N…

      2010:
      Rettungsaktion für Griechenland
      Barroso macht Druck (Anwärter auf Chefposten!) ... http://www.n-tv.de/wirtschaft/Barroso-macht-Druck-article783…

      2012:
      Der reiche Grieche vom Genfersee ... http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konju…

      Gehört u.a. auch zu Beitrag 86, Seite 9.


      Und währenddessen echauffiert(e) sich der "deutsche Michel" über d i e Griechen.

      Divide et impera. So funktioniert s. Immer wieder. :)

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 10:26:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die Greichen wollen jetzt eine Volksabstimmung - nmM nur eine weitere Verzögerungstaktik!
      Denn mit jedem Tag, den sie die Entscheidung verzögern, kassieren sie neue ELA-Kredite.

      Am Ende lassen sie womöglich ihr Land (lange geplant) in die Insolvenz fahren und haben unser Geld endgültig in ihre privaten Tachen gesteckt.

      Genau so arbeiten "Insolvenz-Betrüger" im Unternehmensbereich ja schon immer. Wie man auf solche alten Betrugsmaschen noch hereinfallen kann, ist mit ein Rätsel!:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:59:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.920.576 von Blue Max am 05.06.15 17:54:48
      Zitat von Blue Max: Tja, rauswerfen geht wohl nicht und darauf hoffen, dass die freiwillig gehen, könnte etwas länger dauern...

      :eek:


      die Hoffunug stirbt zuletzt, es sieht akt. besser aus als je zuvor, der Grexit steht vor der Tür.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 22:14:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.061.507 von Effektentiger am 27.06.15 10:26:29
      Zitat von Effektentiger: Denn mit jedem Tag, den sie die Entscheidung verzögern, kassieren sie neue ELA-Kredite.

      Am Ende lassen sie womöglich ihr Land (lange geplant) in die Insolvenz fahren und haben unser Geld endgültig in ihre privaten Tachen gesteckt.

      Genau so arbeiten "Insolvenz-Betrüger" im Unternehmensbereich ja schon immer. Wie man auf solche alten Betrugsmaschen noch hereinfallen kann, ist mit ein Rätsel!:


      Wer ist denn auf die Versprechen der CDU reingefallen ??? Siehe Wahlplakat 1999.
      Welche Voll-Honks haben denn diesen Ostimport (FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda) wiedergewählt, obwohl spätestens seit 2012 auch die letzte Schlafmütze gewußt haben muss, dass die Griechenland-Kohle weg ist ????

      Die entsprechenden Medien-Kommentare und TV-Talks aus 2012 kann man ohne Änderungen auch heute noch verwenden.

      Auch gab es bereits vor Jahren ein dreistes Ansinnen des damaligen GR-Präsidenten, (Name ??? ) das Volk über den EU-Verbleib abstimmen zu lassen.

      Das hat ihn ganz schnell seinen Job gekostet und das Thema war gegessen.


      Sollte GR wirklich aus dem Euro austreten und den übrigen Pleiteländern in der EU zeigen, dass eine eigene Währung wesentlich angemessener ist und zu wirtschafrlich Erfolgen führt, (und was für ein Schrott diese Kunstwährung eigentlich ist), dann hat sich der Euro ganz schnell erledigt. Zumindest für einen Großteil der Euro-Zone.

      Nur eine Nation wird bis zum vermeintlichen Endsieg durchhalten. Dank der unbelehrbaren Michelschafen.

      Wenn die Griechen den Euro zum Platzen bringen, dann haben sie Großartiges geleistet (ohne es zu wollen). !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 23:20:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Das politische Vermächtnis von Frau Merkel wird wahrscheinlich mal nicht so toll sein:
      Auseinanderbrechen Europas durch Festhalten am Euro (totes Pferd geritten)
      Krieg nach Europa gebracht durch Putschunterstützung in der Ukraine
      Weltkriegsgefahr durch Anfeindung mit Russland und Nato-Osterweiterung
      Unterstützung TTIPP und CETA was Allmacht für die Großkonzerne bedeutet
      Keine Durchsetzungsfähigkeit zur USA
      Der Atomausstieg ist wahrscheinlich noch positiv zu sehen, wenn auch zu krass angedacht
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:18:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.492 von Rollex12345 am 27.06.15 23:20:48
      Zitat von Rollex12345: Der Atomausstieg ist wahrscheinlich noch positiv zu sehen, wenn auch zu krass angedacht


      auch das wird sich noch als pol. Fehler herausstellen. Ohne Not zu eilig, zu unüberlegt und zu egoistisch gegenüber den Partnern.
      Selber den Atom-Saubermann raushängen und gleichzeitig abhängig sein vom Atomstrom der Nachbarn...:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:47:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.257 von Effektentiger am 28.06.15 10:18:18Der Atomausstieg war nackter Populismus.

      Und viele andere Maßnahmen auch.

      Man hängt die Fahne in den Wind, wie man es im Osten gelernt hat.

      "Mit mir wird es keine Maut geben !!!!" Propaganda-Aussage im Kanzler-Duell.

      Evtl. hätte Agit-Prop-Sekretärin die Aussage so formulieren sollen :

      "Niemand hat die Absicht ................"


      Dann hätten es auch die Hinterwäldler kapiert.


      Am Ende gibt es eine Maut ohne KFZ-Steuerentlastung für den Doof-Michel.

      Wer diese verlogenen Politik-Mationetten immer wieder wählt, muss auf's härtste bestraft werden.

      Wie wäre es mit einem Griechen-Soli ???? :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:52:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.243 von MIRU am 28.06.15 17:47:52sei doch still sonst kommen die noch auf die Idee!

      was ich gehört habe soll die Grundsteuer erhöht werden weil sonst die Kommunen die Flüchtlingsunterbringung nicht mehr zahlen können
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:26:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.273 von Robert_Reichschwein am 28.06.15 17:52:58
      Zitat von Robert_Reichschwein: sei doch still sonst kommen die noch auf die Idee!

      was ich gehört habe soll die Grundsteuer erhöht werden weil sonst die Kommunen die Flüchtlingsunterbringung nicht mehr zahlen können


      Ist schon geschehen und das nicht zum letzten Mal.

      Vermutlich wissen die meisten Mieter (und Polit-Marionetten) nicht, dass die Grundsteuer auf die Mieter umgelegt wird.

      Und der Eigenheimkäufer und Selbstbewohner kann nach dem Schock der unverschämt hohen Grunderwerbssteuer auch noch die erhöhte Grundsteuer abdrücken.

      Früher gab es mal eine Fenstersteuer, (die dazu führte, dass man diese zugemauert hat).
      Könnte man auch wieder einführen.

      Oder eine CO2-Abgabe auf die menschliche Atem- und Abgasluft.

      Damit die Klimalüge nicht in Vergessenheit gerät.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 21:01:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      neue Weisungen von Obama für Merkel
      der Präsident hat angerufen

      Der amerikanische Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben wegen der Griechenland-Krise telefoniert und ihre Besorgnis ausgedrückt. Beide Seiten hielten es für äußerst wichtig, alles zu unternehmen, um einen Weg zu finden, der es Griechenland erlaube, innerhalb der Eurozone Reformen umzusetzen und Wachstum zu erzielen, teilte das Weiße Haus am Sonntagabend mit

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…

      irgendwie kriegen die das schon hin, dass der deutsche Sparer weiter zahlt.
      Unseren Anteil von bisher 90 Mrd. zahlen wir doch mit links :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 08:25:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      David gegen Goliath wird sich nicht wiederholen, auch wenn sie naiv davon träumen.
      Griechenland-Krise: Finanzminister Gianis Varoufakis droht im Falle eines Ausschlusses aus dem Euro mit juristischem Vorgehen Athens gegen EU-Institutionen. "Die EU-Verträge haben keine Regelung für einen Ausstieg aus dem Euro, und wir weigern uns, diesen zu akzeptieren", so Varoufakis gegenüber der britischen Zeitung "Daily Telegraph".
      vor 35 Min (07:26) - Echtzeitnachricht Jandaya


      sie versuchen mit allen Mitteln die EU zu beschädigen. Mit diesen gandenlosen Superegoisten/Kommunisten kann es nie wieder eine vertrauensvolle Zusammenarbeit geben.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 08:31:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      auf einer Fete am So. konnte ich mit einer Griechin reden, sie lebt schon lange in D. Sie sagte mir folgendes zum Thema Deutsche/Griechen:

      “Wie der Grieche tickt? Es gibt z.B. viele gut gehende griech. Kneipen in D, aber fast keiner macht "Gewinn", trotzdem zahlt man bereits das 2. oder 3. Haus ab = gebt dem Staat was der Staat verdient = Nada!”
      “Ihr wollt, daß sie eure Verträge einhalten, euer Geld achten, und schuften so wie ihr – und sie verstehen gar nicht, was ihr damit wollt, es ist ihnen fremd” und “der Grieche macht sich gerne ein angenehmes Leben, aber was ist so falsch daran?”
      tja, was ist falsch daran?
      Machen wir also was falsch und hätten die Greccos für uns schuften lassen sollen?:confused:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 12:23:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.078.100 von Effektentiger am 30.06.15 08:31:54.

      Zitat von Effektentiger: Machen wir also was falsch ...

      Nein, "wir" machen alles richtig!

      Merkel sagte unter Berufung auf Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), die Deutschen bräuchten sich, "was unsere finanziellen Herausforderungen anbelangt, keinerlei Sorgen zu machen". Die Spekulationen um "riesige Milliardenbeträge", die eine mögliche Pleite Griechenlands die Deutschen kosten könne, seien "aus der Luft gegriffen".

      http://www.abendblatt.de/nachrichten/article205429121/Griech…

      Wozu also die Aufregung? :)

      .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 13:45:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.080.596 von Maraho am 30.06.15 12:23:00.

      Nachtrag ...


      Die Schulden des Bundes kletterten um 0,8 Prozent auf rund 1292 Milliarden Euro.
      Zwar baute Finanzminister Wolfgang Schäuble die Verbindlichkeiten im Kernhaushalt leicht ab.
      Dafür stiegen jedoch die der Extrahaushalte um 5,2 Prozent oder 10,1 Milliarden Euro.
      Das geht vor allem auf das Konto der Bad Bank FMS Wertmanagement, in der die faulen Wertpapiere und Kredite der während der Finanzkrise verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate gelagert sind.


      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0OZ0LM20150619

      Mehr dazu ... https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemittei…

      Siehe hierzu auch: http://www.google.de/search?q=deutsche+bankenrettung+kosten&…

      Aus dem Hause Springer ... http://www.bild.de/politik/inland/wolfgang-schaeuble/mogelt-…


      Wie bereits geschrieben (Beitrag Nr. 93) : Divide et impera. So funktioniert´ s. Immer wieder.

      Insofern: Räsoniert soviel ihr wollt, aber gehorcht …

      .
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 14:04:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.078.100 von Effektentiger am 30.06.15 08:31:54
      Zitat von Effektentiger: auf einer Fete am So. konnte ich mit einer Griechin reden, sie lebt schon lange in D. Sie sagte mir folgendes zum Thema Deutsche/Griechen:

      “Wie der Grieche tickt? Es gibt z.B. viele gut gehende griech. Kneipen in D, aber fast keiner macht "Gewinn", trotzdem zahlt man bereits das 2. oder 3. Haus ab = gebt dem Staat was der Staat verdient = Nada!”
      “Ihr wollt, daß sie eure Verträge einhalten, euer Geld achten, und schuften so wie ihr – und sie verstehen gar nicht, was ihr damit wollt, es ist ihnen fremd” und “der Grieche macht sich gerne ein angenehmes Leben, aber was ist so falsch daran?”
      tja, was ist falsch daran?
      Machen wir also was falsch und hätten die Greccos für uns schuften lassen sollen?:confused:




      Da kann man die Griechen nur loben. Sie haben ein richtiges Verständnis ggü. den fiskalischen Raubzügen des Staats.
      Sie wissen, dass die Steuermittel zu 90 % verschleudert und veruntreut werden und handeln daher präventiv.

      "Nato macht Druck
      Von der Leyen will (mindestens) 26 Milliarden Euro mehr fürs Militär ausgeben

      Der Etat des Bundesverteidigungsministeriums ist mit rund 33 Milliarden Euro schon der zweithöchste im Bundeshaushalt - doch das reicht Ministerin Ursula von der Leyen noch nicht. Sie will fast doppelt so viel Geld demnächst ausgeben."


      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/nato-…


      Da hat sich die Flintenuschi gerade neue Direktiven in Telfs abgeholt und Doof-Michel kann zahlen.

      Für Bildung, Gesundheit und Infrastruktur ist natürlich kein Geld vorhanden. Man muss ja auch noch die Südländer finanzieren und die EUrokraten-Geldverschwender etc....

      Aber irgendwie hat die Masse des Wahlvolks überhaupt nichts kapiert.
      :mad::mad::mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 14:56:02
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.081.391 von MIRU am 30.06.15 14:04:16Verhandlungen mit GR sind in etwa so als würde die Polizei nach einem Bankraub mit den Bankräubern über die Herausgabe der gestohlenen Beute verhandeln...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 18:29:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-und-d…

      weitere Termine
      an denen die Griechen nicht zahlen wollen
      Schuldenschnitt oder Schuldenerlass
      ich will als Grieche in Frührente

      30. Juni 2015
      20. Juli-2015
      20. Aug-2015
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 21:27:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      ein cleverer Finanzminister
      Eines muss man ja anerkennen. Varoufakis hat die Schwächen der EuroGruppe erkannt
      und schlachtet diese rücksichtslos aus:

      1)Er will einen Schuldenschnitt, aber im Euro bleiben. Dies hat zur Folge, dass…

      2)er damit die zügige Umsetzung einer Fiskal-, Haftungs-, und Transferunion erzwingt. Deutsche, finnische, österreichische etc. Sparguthaben und Steuergelder haften dann auch für Griechenland dauerhaft. Dies wollen zwar auch Juncker und der Rest der „Euro-Gang“, aber eben nicht nach griechisch-nationalsozialistischem Gutdünken, sondern nach festen Regeln, die noch einigermaßen marktwirtschaftlichen Prinzipien unterworfen sind. Varoufakis dagegen will die Macht über die Gelddruckmaschine ebenso an sich reißen, wie den Brüsseler Umverteilungsapparat zum bestmöglichen Nutzen eines sozialistischen Griechenlands umbauen.

      3)Die EZB wird somit zum Dauerretter, indem die Finanzierung einiger Staaten durch die Notenbank erfolgt. Der geldpolitische Tabubruch wäre da.

      Mal sehen, was Merkel, Schäuble und Co dazu einfällt.


      www.mmnews.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 22:56:07
      Beitrag Nr. 111 ()
      Gibt es schon eine Nominierung für den Hollywood-Oscar für diese griechischen Selbstdarsteller ????

      Die bringen ja mehr Quote als ein WM-Endspiel !!!

      Wenn sie halbwegs clever wären, würden sie ihre Quote vermarkten und damit mehr Geld verdienen als mit Oliven und Schafskäse. Evtl. mal den Mr. Zuckerberg fragen wie das geht. :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 23:00:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      "Damit ist das Land faktisch pleite - und reiht sich in die kurze Liste jener Staaten ein, die IWF-Kredite nicht pünktlich zurückgezahlt haben: Somalia, Sudan, Simbabwe."

      Und genau da ist GR einzusortieren. Dritte-Welt-Staat. Mit entsprechenden Strukturen. (Oligarchen). Und Fakelaki.


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-und-d…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 23:44:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      Someone Is Trying to Crowdfund a Greek Bailout, and Donations Are Surging
      Only 1,599,917,718 euros to go. :eek::eek:

      Auf gehts wir schaffen das - https://www.indiegogo.com/projects/1324990?fb_action_ids=102…
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 23:54:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      Greece's economic crisis: 100 Greeks give their view
      Augenzeugen zum Thema - http://www.theguardian.com/world/ng-interactive/2015/jun/30/…

      Horror Pur - :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 07:53:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.021.136 von Maraho am 22.06.15 09:04:57.

      Ergänzend.


      Griechenlands Schuldenkrise
      „Rüstungsausgaben sind nicht das Problem“

      Athen verfügt über den größten Verteidigungshaushalt der Nato.
      Der Generalsekretär der Allianz sieht keinen Zusammenhang mit Griechenlands Zahlungsproblemen.
      Er fordert die Regierung auf, nicht beim Militär zu sparen – trotz des drohenden Staatsbankrotts.

      Weiterlesen ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…

      .
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 08:04:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.081.391 von MIRU am 30.06.15 14:04:16.

      Zitat von MIRU: Aber irgendwie hat die Masse des Wahlvolks überhaupt nichts kapiert.
      :mad::mad::mad:

      Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.
      Henry Ford

      In diesem Sinne. Weitermachen ... :)

      .
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 09:46:54
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.086.023 von MIRU am 30.06.15 23:00:34.

      Hierzu noch etwas zur Anregung der Gedanken ...


      Griechenlandkrise
      Die Versuchung, den IWF loszuwerden

      http://geab.eu/de/nato-iwf-spannungen-spaltungen-grexit-ausb…

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 11:21:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.080.596 von Maraho am 30.06.15 12:23:00.

      Ergänzend ...

      Eine mögliche Staatspleite in Griechenland würde Angaben aus dem Finanzministerium zufolge erst im kommenden Jahrzehnt spürbar auf den Bundesetat durchschlagen.

      Quelle: http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0PB3ZP2015…

      Na also, kein Grund zur Beunruhigung! Die Rente ist sicher. :)

      .
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 13:55:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.088.696 von Maraho am 01.07.15 11:21:56Richtig, nur die Höhe der zukünftigen Rente ist unsicher.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 14:19:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      Griechenland

      wird den Euro-Joker ( Mario Draghi )

      einsetzen

      der Jocker der Griechen ( Mario Draghi )

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Alles für den Euro
      alles für den EU-Club
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:30:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.090.211 von vorner am 01.07.15 13:55:51.

      Zitat von vorner: Richtig, nur die Höhe der zukünftigen Rente ist unsicher.;)


      Wen interessiert das schon? Nach uns die Sintflut, heißt die Devise.
      Ein Leben voller Schall und Rauch ...

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 07:39:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.037.324 von Maraho am 24.06.15 07:52:14.

      "Die deutsche Kanzlerin Merkel erklärte, sie sei ratlos", heißt es in dem Abhörprotokoll.
      Sie wisse nicht, welche Option angesichts der Situation die beste sei - ein weiterer Schuldenschnitt oder eine Fiskalunion.
      Merkel sagte demnach, sie befürchte, dass selbst ein zusätzlicher Schuldenschnitt die Probleme nicht lösen könnte, da Athen nicht in der Lage sei, mit den verbleibenden Schulden zu Recht zu kommen.


      http://www.tagesschau.de/inland/nsa-wikileaks-101.html

      .

      In diesem Zusammenhang ...

      Zitat von MIRU: Da hat sich die Flintenuschi gerade neue Direktiven in Telfs abgeholt und Doof-Michel kann zahlen.

      Das ist der Preis für die devote Anbiederung an den "Großen Bruder" bzw. für jahrzehntelanges eifriges Vasallentum.
      Aber ich vergaß: Wir haben ja nichts zu verbergen!

      http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueb…

      .
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 13:41:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.095.182 von Maraho am 02.07.15 07:39:57
      Zitat von Maraho: .

      "Die deutsche Kanzlerin Merkel erklärte, sie sei ratlos", heißt es in dem Abhörprotokoll.
      Sie wisse nicht, welche Option angesichts der Situation die beste sei - ein weiterer Schuldenschnitt oder eine Fiskalunion.
      Merkel sagte demnach, sie befürchte, dass selbst ein zusätzlicher Schuldenschnitt die Probleme nicht lösen könnte, da Athen nicht in der Lage sei, mit den verbleibenden Schulden zu Recht zu kommen.


      http://www.tagesschau.de/inland/nsa-wikileaks-101.html
      ----------------------------------------------------------------------------

      Die Zeitungen schießen sich so langsam gegen Fr. Merkel ein
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/griechenland-merke…

      Der Sternreporter Ulrich Jörges übt zwar auch heftigste Kritik über Merkels diplomatisches Vergehen bei ihrer Rede am 10.5.15. Jörges getraut sich das aber nicht offen zu sagen, sondern tut so, als wäre es ein Blackout bei Merkel gewesen.
      http://www.stern.de/politik/hans-ulrich-joerges/hans-ulrich-…
      Es ist schon schwer Bundeskanzlerin zu sein, aber so was wie in der Rede am 10.5. darf es einfach nicht geben. Das würde nicht mal ein McCain oder ein Elmar Brok sagen.
      Ich finde unsere Kanzlerin hat abgewirtschaftet und sollte zurücktreten.


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 14:55:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.098.137 von Rollex12345 am 02.07.15 13:41:01.

      Zitat von Rollex12345: Ich finde unsere Kanzlerin hat abgewirtschaftet und sollte zurücktreten.

      Und dann? Oder gibt es vielleicht (politisches) Personal, das nicht kompromittierbar ist?
      Mich wundert es übrigens, auch aufgrund dieser Angelegenheit, nicht, dass die Zahl der Nichtwähler immer größer wird.
      Bevor sich in diesem, unserem Lande etwas tut, müssen erst einmal alle altbundesrepublikanischen Lebenslügen platzen.
      Das aber wird dauern.

      In diesem Sinne ...

      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 15:38:18
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.098.788 von Maraho am 02.07.15 14:55:11http://www.welt.de/wirtschaft/article143444716/Fuenf-Jahre-l…

      Schäuble-Plakate in Athen

      "Fünf Jahre lang hat er dich ausgesaugt"


      02.07.2015

      In Athen läuft der Kampf um die Nein-Stimmen für das Referendum. Die Gegner der Sparpläne nutzen das Konterfei von Wolfgang Schäuble..."



      ---
      Immer neue Beleidigungen, Verleumdungen usw.

      Alles vermutlich gerade "hilfreich" wenn die in Athen regierende Koalition aus Stalinisten und Rechtsextremen in Brüssel noch mehr Milliarden an "Rettungsgeldern" einfordert...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 15:48:12
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.099.229 von Blue Max am 02.07.15 15:38:18
      Zitat von Blue Max: Immer neue Beleidigungen, Verleumdungen usw.

      Wundert Dich das? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 16:00:22
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.087.913 von Maraho am 01.07.15 09:46:54.

      In Bezug.
      Abschließend (meinerseits) noch untenstehender Text.
      Die großen Machtblöcke (USA bzw. Asien) freut´s ganz sicher, wie Europa sich gegenwärtig zerlegt ... ;)


      Tick, Tack, Bumm

      Europa spielt ein riskantes Spiel. Eine tickende Bombe wird herumgereicht, anstatt sie zu entschärfen.
      Verantwortung will keiner übernehmen.

      Weiterlesen ... http://www.theeuropean.de/romain-seignovert/7610-zeitbombe-p…


      So wird das nichts. Zukunft geht anders.

      .
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 21:22:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      scheitert der Euro scheitert auch Merkel?
      Nach dem Votum der Griechen fragen wir uns, was hätte diese Frau alles tun können, wenn sie sich nicht dauernd mit den Krisen von Staaten beschäftigen müsste, deren Regierungschefin sie nicht ist?
      Antwort: Sich um die Daseinsvorsorge Deutschlands kümmern. Was ist dabei heraus gekommen, als Sie Muße hatte, sich um Deutschlands Zukunft zu kümmern?
      Der unüberlegte Ausstieg aus der Kernenergie und eine kostenexplodierende Energiewende mit einer ausufernden Verrschandelung weiter Landstriche.
      Und die Definition Deutschland als Einwanderungsland unter der Devise "Der Islam gehört zu Deutschland"

      Die Griechen werden uns mit ihrem Votum hoffentlich weiterhelfen
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 07:47:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.095.182 von Maraho am 02.07.15 07:39:57.

      In Bezug ...


      (6. Juli 19:21)

      Die Vereinigten Staaten fordern Griechenland und seine europäischen Gläubiger auf, einen Kompromiss im Schuldenstreit zu suchen, um den Verbleib des Landes in der Euro-Zone zu ermöglichen.
      Es liege auch im Interesse der Vereinigten Staaten, dass die Griechenland-Krise beigelegt werde, erklärt das Präsidialamt in Washington.


      (7. Juli 3:13)

      Der amerikanische Finanzminister Jack Lew hat mit dem griechischem Regierungschef Alexis Tsipras und dessen neuen Finanzminister Euklid Tsakalotos gesprochen.
      Lew rechne damit, dass Griechenland und die anderen Verhandlungsparteien die Gespräche bald wieder aufnehmen würden und es am Ende ein konstruktives Ergebnis geben werde, sagte eine Sprecherin des amerikanischen Finanzministeriums.


      Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…

      .
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 10:08:31
      Beitrag Nr. 130 ()
      http://www.net-news-express.de/

      Griechenland: Im Zentrum des Tauziehens stand Angela Merkel. US-Präsident Obama wollte sie benutzen, um die geostrategischen Interessen der USA zu wahren und Griechenland als Vorposten an der Südost-Flanke der NATO unter allen Umständen zu halten. Dazu sollte nicht nur die Mitgliedschaft der EU sondern auch die Mitgliedschaft im EURO beitragen


      http://politik-im-spiegel.de/die-wrfel-sind-gefallen/

      Draghi und die EZB haben größtes Interesse, Griechenland im Euro zu halten, um den Schein wahren zu können, die griechischen Staatsschulden stellten eine werthaltige Aktiva ihrer Bilanz dar
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 10:27:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.126.055 von keepitshort am 07.07.15 10:08:31Deswegen äußern sich heute Leute wie Öttinger schon mal positiv, man will uns wohl auf einen neuen, faulen Kompromiss einstimmen.
      Der hirntote "griechische Patient" soll als Zombie weiter sein €-Unwesen treiben dürfen...:rolleyes:

      "Öttinger sieht reale Chance auf Einigung"

      http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-krise-oettinger-s…
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 10:28:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.126.055 von keepitshort am 07.07.15 10:08:31.

      Zitat von keepitshort: Im Zentrum des Tauziehens stand Angela Merkel. US-Präsident Obama wollte sie benutzen, um die geostrategischen Interessen der USA zu wahren und Griechenland als Vorposten an der Südost-Flanke der NATO unter allen Umständen zu halten. Dazu sollte nicht nur die Mitgliedschaft der EU sondern auch die Mitgliedschaft im EURO beitragen

      Siehe hierzu auch ...

      Entscheiden werden es am Ende aber die „Chefs“.
      Und hier wohl maßgeblich die deutsche Kanzlerin.
      Für sie geht es um viel. Um wie viel, kann sie in einem aktuellen Artikel (dem zweiten in sehr kurzer Zeit) in der New York Times nachlesen, die in dieser Sache nie nur eine Zeitung ist, sondern immer auch außenpolitisches Sprachrohr der Vereinigten Staaten.


      Vorletzter und letzter Absatz ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…

      Schlichte Normalität in den Beziehungen eines halb-souveränen Staates zu seiner Führungsmacht. ;)

      .
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 11:57:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.126.235 von Maraho am 07.07.15 10:28:40

      Schlichte Normalität in den Beziehungen eines halb-souveränen Staates zu seiner Führungsmacht. ;)



      Kannst du freundlicherweise den satz entschlüsseln???

      Wieso führungsmacht??? Ist hier im klartext hegemon gemeint???

      Was ist halb-souverän??? So wie halb oder ein bisschen schwanger ???

      Wenn wir, so wie es für jeden offensichtlich ist, zum interessenbereich des us imperiums gehören, dann können wir im außenpolitischem bereich dieses intereessengebietes keine halb oder vierte-souveränität haben, sondern überhaupt keine. Somit haben wir max. mit einigem guten willen zur positiven interpretation einen klassischen vasallenstatus.. wenn nicht noch weniger, nämlich, bei korrekter auslegung, den status eines us besezten landes..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 16:57:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.127.312 von Nannsen am 07.07.15 11:57:37.

      Zitat von Nannsen: Wenn wir, so wie es für jeden offensichtlich ist, zum interessenbereich des us imperiums gehören, dann können wir im außenpolitischem bereich dieses intereessengebietes keine halb oder vierte-souveränität haben, sondern überhaupt keine. Somit haben wir max. mit einigem guten willen zur positiven interpretation einen klassischen vasallenstatus.. wenn nicht noch weniger, nämlich, bei korrekter auslegung, den status eines us besezten landes..

      Dann ist das sicher auch für die Griechen offensichtlich ...

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 17:23:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.095.182 von Maraho am 02.07.15 07:39:57.

      Insofern ...


      ;)

      .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 17:53:30
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.131.086 von Maraho am 07.07.15 17:23:11http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/norden-und-osten-drama…

      Kleinere EU-Staaten über Griechenland

      "Jetzt sollten wir alle ein Referendum abhalten"


      06.07.2015

      "..."Jetzt sollten wir alle ein Referendum abhalten und abstimmen, ob wir Griechenland weiter Geld leihen wollen. Und dann aufs Volk hören - so, wie es die Griechen fordern."..."

      :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 17:57:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.131.503 von Blue Max am 07.07.15 17:53:30.

      Panem et circenses.

      .
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 19:51:45
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.130.741 von Maraho am 07.07.15 16:57:49

      Dann ist das sicher auch für die Griechen offensichtlich ...

      Aber sicher... Es wird wohl deshalb noch scheinbar krampfhaft der eindruck vermittelt ein bisschen auf die usa zu hören, bzw. sich ihren interessen zu fügen. während wohl heute in anläßlich der brics staaten treffens bereits an der nachricht gedrechselt wird, wie man es der eu und den usa erklären kann, ohne dass es mit etwas bösen willen wie eine kriegserklärung aufgenommen wird.

      Soweit man hört ist tsip..zusammen mit seinem ehemaliger finanzminister in ufa/russland. Oder kann jemand sagen, wo die beiden heute abend hingeflogen sind????
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 11:24:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.131.503 von Blue Max am 07.07.15 17:53:30i.S. Demokratie kann man von Grecca dazu lernen. Haben soeben die Demok. neu erfunden - ab sofort Schulden-Reset nach Neuwahlen - sollten wir alle übernehmen!:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 14:06:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.147.466 von Effektentiger am 09.07.15 11:24:22Unterdessen irgendwo in GR:



      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 14:14:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.124.738 von Maraho am 07.07.15 07:47:37.

      Aktualisiert ...


      Amerika macht Druck
      Es geht um mehr als Geld in Griechenland

      Amerikas Regierung will Europa drängen, Griechenland im Euro zu halten.
      Präsident Obama denkt über seine Geostrategie nach - aber Athen ist die nicht die oberste Priorität.

      Weiterlesen ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…

      .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 15:37:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.149.398 von Blue Max am 09.07.15 14:06:50wer clever ist, feiert und lässt andere für sich schuften!:keks:
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 18:08:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.149.482 von Maraho am 09.07.15 14:14:50vielleicht deshalb:

      https://www.youtube.com/watch?v=C8xAXJx9WJ8&list=FL1Mt4j6dWE…

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.07.15 23:38:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      DE raus aus dem Euro
      seit heute erwägen die Finnen den Austritt aus dem Euro. Wir sollten denen folgen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 10:49:19
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.920.474 von Effektentiger am 05.06.15 17:39:07.

      Und so weiter ...


      Schuldenkrise
      Es gibt eine Einigung: Neue Milliarden für Griechenland

      Griechenland und die Geldgeber haben sich geeinigt. Einstimmig.
      Bis zuletzt haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras über einen Treuhandfonds gestritten.
      Doch das Drama ist noch nicht zu Ende.

      Weiterlesen ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…

      .
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 11:22:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.173.266 von Maraho am 13.07.15 10:49:19Ein Schrecken ohne Ende.

      "Danke", Angie!
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 11:26:48
      Beitrag Nr. 147 ()
      Dann ist ja jetzt der Weg frei für die völlige Ausplünderung des Landes.

      Wie der "Treuhandfonds" agieren wird, zeigt ein Blick auf die Treuhandanstalt, die die volkseigenen Betriebe der ehemaligen DDR privatisieren sollte. Falls einer wirklich treuhänderisch an die Sache herangehen will, der muß aufpassen, daß er nicht auch gerohweddert wird.

      Die auf den Treuhandfonds übertragenen staatlichen Unternehmen und sonstigen Werte läßt man solange am ausgestreckten Arm zappeln, bis sie zusammengebrochen und selbständig nicht mehr existenzfähig sind. Dann können sie zum Dumpingpreis ("haste mal ne Mark") an die Interessenten verschoben werden.

      Die Einnahmen des Fonds werden weit unter den geplanten 50 Mrd. ausfallen und kaum etwas zur Schuldenreduzierung beitragen. Die dem Fonds übertragenen Werte sind weg, die Schulden bleiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 11:41:08
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.173.638 von Borealis am 13.07.15 11:26:48GR Paralament wird dem nicht zustimmen, dann platzt der Deal und die Greccos haben die A...karte in der Hand. So schmeisst man sie dann doch noch elegant aus dem € raus.
      Die Rache der €-Bosse an Tsipras wird furchtbar sein, denn er hat sie bis auf's Blut gereizt und Politiker sind sehr nachtragend.:O
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 12:41:53
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.173.587 von namibiamichael am 13.07.15 11:22:37
      Zitat von namibiamichael: Ein Schrecken ohne Ende.

      "Danke", Angie!

      Solange sich die BRD bzw. Europa nicht emanzipiert, wird sich n i c h t s ändern.
      Und bis dahin übrigens ist auch der Anspruch auf europäische Gestaltungsmacht in der Welt nicht gegeben.
      Siehe z.B. Beitrag Nr. 141.

      Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

      .
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 12:45:46
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.149.482 von Maraho am 09.07.15 14:14:50
      Zitat von Maraho: .

      Aktualisiert ...


      Amerika macht Druck
      Es geht um mehr als Geld in Griechenland

      Amerikas Regierung will Europa drängen, Griechenland im Euro zu halten.
      Präsident Obama denkt über seine Geostrategie nach - aber Athen ist die nicht die oberste Priorität.

      Weiterlesen ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…

      .



      So langsam sollte auch das dümmste Graubrot kapiert haben, wo die Politik gemacht wird.

      Damit die Vasallen nicht von den Vorgaben abweichen, wird seit Jahrzehnten rund um die Uhr abgehört und bei besonders hartnäckigen Fällen passieren gibt auch mal ein paar außerordentliche Maßnahmen.

      Merke:
      Nichts in der Politik geschieht zufällig. (Aussage eines ehemaligen am. Präsidenten).

      Und die Griechen sind ja nicht "zufällig" in den Euro reingestolpert. Die entsprechenden Maßnahmen kamen natürlich auch von "drüben".

      Solange der Besatzungsstatus weiter existiert braucht man sich über die "Politik" der "Kolonial-Gouverneure" weder aufregen noch Gedanken machen.

      Alles läuft wie geplant.

      Es soll ja noch Naivlinge geben, die glauben, dass man mit ein paar arabischen Studenten, die mit äußerst gefährlichen Teppichmessern bewaffnet sind, die hochgerüstete amerik. Luftabwehr über Stunden paralysieren kann und sogar einen ungestörten Angriff auf das Machtzentrum des amerik. Militärs fliegen kann. Nebenbei noch 2 Wolkenkratzer zu Staub atomisieren. Und das alles mit sehr präszisen Flugmanövern.
      Ich frage mich, wie sich die amerik. Kampfpiloten fühlen müssen. Haben ja kläglich versagt (versagen müssen).

      Mein Tipp an alle Militärhaushalte weltweit: Atomraketen verschrotten und bei OBI Teppichmesser kaufen. :D


      P.S: Kollaterlschäden sind beabsichtigt. (siehe auch "Lusitania", wo es nach Veröffentlichung der Dokumente keine Zweifel mehr geben dürfte über tatsächlichen Hintergründe).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 13:03:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.394 von MIRU am 13.07.15 12:45:46.

      Zitat von MIRU: So langsam sollte auch das dümmste Graubrot kapiert haben, wo die Politik gemacht wird.

      Offensichtlich wird´s verdrängt.
      Auf "die faulen Griechen" und andere einzudreschen ist wohl einfacher, als diesbezüglich endlich mal einen Standpunkt zu beziehen bzw. von unserer Regierung einen solchen vernehmbar einzufordern.

      Aber selbstverständlich: Opportunisten sind natürlich nicht in Gefahr. ;)
      Insofern ...

      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 15:35:25
      Beitrag Nr. 152 ()
      alles super
      Friede, Freude, Eierkuchen und wir zahlen weiter.

      Bin schon ganz gespannt, was den Griechen jetzt einfällt, um all die "unsäglichen" Auflagen des Kompromisses zu umgehen.

      Aber egal, der dumme Steuermichel wird auch dann noch zur Kasse gebeten
      Alles alternativlos
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 15:39:20
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wirtschaftsweiser Bofinger hält "Grexit auf Zeit" für "Mogelpackung"

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7790340-wirtschaft…

      -------------------------------------------

      Die Mogelpackung war der Beitritt der Griechen zum Euro
      da wurde Bilanzfälschung betrieben

      die Mogelpackung hat Goldmännchen-sucks
      entwickelt

      das sollte Professor
      Bonfing
      wissen
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 15:42:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.175.750 von Nissie am 13.07.15 15:35:25... der dumme Steuermichel wird auch dann noch zur Kasse gebeten,
      alles alternativlos.


      Merkel sei "Dank" ...

      Ein Schmierentheater allererster Güte, was da am Wochenende auf den Sitzungen abgegangen ist !
      Nun wird es uns v. unserer Lügenpresse noch als "Sieg" verkauft ...

      Und Merkel&Co. werden WIEDER die nächste BTW gewinnen, jede Wette !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 16:14:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      Pluralismus Meinungsvielfalt in Europa
      Auschwitz, Holocaust und Napoleon-Vergleich: So wüten griechische Zeitungen über Schäuble

      http://www.huffingtonpost.de/2015/07/13/griechenland-schaeub…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 16:16:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.175.831 von invest-2011 am 13.07.15 15:42:16Könnte eng werden mit der nächsten BTW, wenn die Griechen so weitermachen wie bisher.

      Und wer meint, dass sich in GR etwas ändern wird (am deutschen Wesen....) der war noch nie vor Ort und hat Null Ahnung.

      Also eine typische Politmarionette.

      Aber den Amis bzw. der Finanz-Mafia ist es ziemlich wurscht, wer unter ihnen "regiert".

      "Gib mir die Macht über das Geldsystem und ......."

      Dürfte bekannt sein. Von einem Rothschild soweit ich weiß.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 16:26:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.176.155 von keepitshort am 13.07.15 16:14:02
      Zitat von keepitshort: Auschwitz, Holocaust und Napoleon-Vergleich: So wüten griechische Zeitungen über Schäuble

      http://www.huffingtonpost.de/2015/07/13/griechenland-schaeub…


      Die Griechen können nur froh sein, dass D keinen richtigen Finanzminister hat, mit Sinn für Recht (No bail out ) und für die Interessen seiner Wähler (dem sogen. Souverän).
      Dann wäre es in 2010 schon anders gelaufen. Spätestens in 2012.

      Wer sich die Diskussionen aus 2012 zu diesem Thema anhört, wird keinen Unterschied zu aktuellen Lage feststellen. In 2014 kann man die alten "Bänder" erneut abspielen.


      Nach diesen unsäglichen Nazi-Vergleichen dürften sich die letzten Touristen aus D in Zukunft andere Urlaubsdomizile aussuchen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 17:34:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.176.293 von MIRU am 13.07.15 16:26:15Also ich kann nichts Negatives über die griech. "Normal"-Bevölkerung sagen, im Gegenteil !
      War öfter dort, und ich meine nicht (nur) die Hotelangestellten !

      Immer wieder gerne ...
      :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 09:30:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.550 von Maraho am 13.07.15 13:03:02.

      In Bezug.


      "Die Lage ist extrem schwierig. (...)
      Auch deshalb, weil auch die wichtigste Währung verloren gegangen ist: Das ist das Vertrauen und das ist die Verlässlichkeit."


      Kanzlerin Angela Merkel am Sonntag bei der Ankunft zum Krisentreffen der Staats- und Regierungschefs der Euro-Länder in Brüssel: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Zitate-Merkel-Holla…

      .

      So wichtig bin ich doch nicht ... http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/aus-dem-maschinenraum/…

      .
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 13:58:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      Der Abbruch beginnt
      Schäubles Plan: Deutschland muss raus aus dieser Euro-Zone

      Die Demütigung Griechenlands beim Gipfel war kein Unfall. Sie ist Teil einer Agenda, die Wolfgang Schäuble seit langem verfolgt: Er hält die EU in ihrer derzeitigen Form für nicht funktionsfähig. Er strebt eine enge politische Union an. Diese ist nur mit ausgewählten Staaten möglich. Am Ende soll sich zeigen, wer zu Deutschland passt und wer nicht. Der Grexit ist fix eingeplant. Andere Staaten werden folgen. Das Tischtuch ist zerschnitten. Unwiderruflich.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/14/schaeu…

      Diese Botschaft höre ich gerne, allein mir fehlt der Glaube. Im übrigen haben wir das hier seit Monaten gefordert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 14:54:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      Jetzt zeigen sich erste Nebenwirkungen der "Rettung" eines Ersoffenen
      "Griechenland-Krise: Tschechien sieht eigenen Beitritt zur Euro-Zone in Gefahr. "Die finanzielle Situation Griechenlands ist für einen Beitritt Tschechiens nicht förderlich, da Tschechien dann als Mitglied der Eurozone für griechische Schulden aufkommen müsste", so ein Sprecher von Präsident Milos Zeman.
      vor 3 Min (14:09) - Echtzeitnachricht" Jandaya
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 14:57:52
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.183.691 von Nissie am 14.07.15 13:58:02es war keine Demütigung der Griechen, sondern der Linken Spinner um Tsipras.

      Im übrigen bin ich mir sicher, daß das GR-Parlament morgen für die Auflagen der GG stimmen wird, denn sie wollen ja nur unser Bestes - unser Geld.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 07:55:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.355 von Maraho am 13.07.15 12:41:53.

      Druckerhöhung ...


      Um die Schuldenlast für das Land tragbar zu machen, sei nun ein Schuldenerlass nötig, der weit über das hinausgehe, was die europäischen Kreditgeber bisher zugestehen wollten.
      Der Währungsfonds fordert damit de facto einen Schuldenschnitt, den Bundeskanzlerin Angela Merkel bisher strikt abgelehnt hat.

      Der amerikanische Finanzminister Jack Lew, der vermutlich auch einen Schuldenerlass für Griechenland erwartet, trifft sich am Donnerstag mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, um über Griechenland zu sprechen.


      Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…

      .
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 09:25:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      Sachlich nüchtern auf den Punkt gebracht von Fonds-Manager
      Griechenland: Fauler Kompromiss mit enormen Kosten

      Kategorie: Fonds-News | Uhrzeit: 09:18

      Parkstein (Godmode-Trader.de) - Das griechische Drama dürfte seinen Höhepunkt vorläufig überschritten haben. Am Ende steht ein mehr als fauler Kompromiss mit enormen Kosten für die Gläubiger, wie Robert Beer, Geschäftsführer der gleichnamigen Investmentgesellschaft in einem Newsletter schreibt. "Griechenland darf in der Eurozone bleiben und erhält in den nächsten Jahren weitere enorme Milliardenzahlungen. Ein super Deal für Griechenland. Hätten die Griechen vor ihrem Referendum den Reformen zugestimmt, hätten sie die restlichen sieben Milliarden aus dem zweiten Hilfspaket bekommen. Jetzt haben sie etwas härtere Auflagen, erhalten aber wahrscheinlich in den nächsten drei Jahren über 80 Milliarden frisches Geld, das natürlich auch niemals zurückbezahlt werden dürfte. Ein absoluter Wahnsinn."

      https://www.boerse-go.de/nachricht/griechenland-fauler-kompr…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 09:30:17
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.177.019 von invest-2011 am 13.07.15 17:34:59siehe Beitrag #5 :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 09:36:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.188.902 von Maraho am 15.07.15 07:55:481. Das sind nmM. realistische, ehrlich gemeinte Forderungen, denn GR kann das niemals mehr abbezahlen.
      2. Real ist aber auch, daß GR nicht in die €-Zone gehört und daher raus muss!

      Wenn sie nun anfangen realistisch zu denken, müssten sie aber auch alle Punkt 2 betonen und nicht uns damit im Regen stehen lassen!
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 09:39:58
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.189.706 von Effektentiger am 15.07.15 09:30:17Glaubst du, dass ich so weit "zurückblättere", nur um zu wissen, was/wann/wo irgendwie mal gestanden hat ?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 09:47:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      Will sich der IWF davon schleichen?
      nach neuesten Meldungen will der IWF eine Änderung der Schuldenlast Griechenlands, die er neuerdings für untragbar hält.

      Da fragt man sich natürlich, ob die USA zwischenzeitlich interveniert haben. Der US-Finanzminister wird Schäuble morgen sicher nicht einen Höflichkeitsbesuch abstatten.

      Mal sehen, wie der Bundestag diese Entwicklung aufnimmt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 09:52:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ Tiger:

      Apropos, soll "dein" Threadtitel etwa suggerieren, die Griechen seien an allem schuld bzw. glauben machen, dass, wenn die Griechen die Eurozone verlassen sollten, mit der "EU" bzw. dem Projekt "EURO-Währung" wieder alles bestens "in Butter" ist ???


      PS: Ich bin übrigens gern in Ländern, wo der Bankomat NICHT den EUR ausspuckt !!!
      Es interessiert mich einen Sch...dreck die Argumentation von wg. "Vergleichbarkeit der Preise" usw.
      Ob nun ein Brot 20 ct billiger als in D oder teurer ist, so what ...
      Dies waren damals u.a. sehr schwache Argumente der "EURO-Einführer", ohne dass Volk natuerlich zu fragen vorher, klar.
      Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass nahezu 100% der "neuen BL" gegen die Einführung gestimmt hätten, aus ganz bestimmten Gründen natürlich, logo.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 10:26:51
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.189.643 von Effektentiger am 15.07.15 09:25:40.

      Keine Sorge! Das Geld bleibt in der "Familie" ... ;)


      Im Einzelnen setzt sich der griechische Finanzbedarf von Juli 2015 bis 2018 laut Rechnung der EU-Kommission, der Europäischen Zentralbank (EZB) und des IWF folgendermaßen zusammen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/warum-griechenland…

      .
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 12:32:04
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.189.904 von invest-2011 am 15.07.15 09:52:42der Titel soll suggerieren, was er aussagt, nämlich daß GR aus dem € raus muss, warum weiß jetzt ja jeder, hoffe ich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 07:59:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.191.239 von Effektentiger am 15.07.15 12:32:04 ... nämlich daß GR aus dem € raus muss

      Sind wir einer Meinung, bloß :

      Sag das mal den "Mitternachtssitzern" v. letzten Wochenende !!!

      Ausserdem:
      Mach mal 'ne Umfrage auf den Straßen, meinetwegen in Greece und in Dtschld., was glaubst du, wieviel wieder ihre Drachme o. die DM wiederhaben wollen ?
      Ich denke, fast jeder !!!

      Die Griechen werden ja von Merkel, Juncker & Co. regelrecht "gezwungen", die EUR-Zone nicht zu verlassen, da lieber noch zig Mia. rein usw. ...
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 08:27:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.184.147 von Effektentiger am 14.07.15 14:57:52
      Zitat von Effektentiger: es war keine Demütigung der Griechen, sondern der Linken Spinner um Tsipras.

      Im übrigen bin ich mir sicher, daß das GR-Parlament morgen für die Auflagen der GG stimmen wird, denn sie wollen ja nur unser Bestes - unser Geld.:rolleyes:


      Zustimmung ist also wie prognost. erfolgt.
      Und ja, sie sind seid dieser Nacht ein gedemütigtes Volk, sie haben sich nun selbst gedemütigt. :O
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 08:55:45
      Beitrag Nr. 174 ()
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Bareiß: Der Privatisierungs-Fonds ist das beste Beispiel dafür, dass der Kompromiss auf sehr wackligen Füßen steht. Ich halte es für schlichtweg utopisch, in den kommenden Jahren 50 Milliarden Euro über Privatisierungen zu erzielen. Es hat schon einmal eine Initiative zur Privatisierung gegeben. Herausgekommen sind 2,5 Milliarden Euro in vier Jahren.
      http://www.focus.de/politik/deutschland/vor-der-abstimmung-i…

      ++++++++++++++++++++++++++++
      Meine persönlicher Entschluss:

      Nie wieder SPD wählen !!!
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      So lange diese Frau im Kanzleramt sitzt, ist der Euro in Griechenland sicher.



      (..)
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 13:10:51
      Beitrag Nr. 175 ()
      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/rente-s…

      Sieben Extras für die Griechen, die wir nicht haben

      Frauen können mit 4500 eingezahlten Arbeitstagen ebenfalls schon mit 60 in Rente gehen. Die Abschläge bei Frühpensionierung fallen verhältnismäßig niedrig aus. Sie richten sich nach Alter, Familienstand und dem Beruf. Es gibt rund ein Dutzend verschiedene Rentenversicherungen, je nach Berufsstand.

      In Deutschland sind die Regelungen für Frührentner härter: Sie müssen für jeden Monat, der ihnen zum Regelrentenalter fehlt, dauerhaft auf 0,3 Prozent ihrer Rente verzichten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 17:15:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.200.062 von keepitshort am 16.07.15 13:10:51logisch, Griechen lassen sich von der EU alimentieren = Renten für umme, wir Deutschen zahlen die Renten aber selber.:keks:
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 16:17:07
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.550 von Maraho am 13.07.15 13:03:02.

      Bei Interesse:


      Stabilitätshilfe zugunsten Griechenlands

      http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2015/kw29_de_gr…


      Die namentlichen Abstimmungen sind zu finden unter "Alle Abstimmungen": http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/grafik

      .
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 17:01:22
      Beitrag Nr. 178 ()
      Bald kommt der Soli auf GR ... na Prost mahlzeit
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 23:03:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.183.691 von Nissie am 14.07.15 13:58:02
      Zitat von Nissie: Schäubles Plan: Deutschland muss raus aus dieser Euro-Zone

      Die Demütigung Griechenlands beim Gipfel war kein Unfall. Sie ist Teil einer Agenda, die Wolfgang Schäuble seit langem verfolgt: Er hält die EU in ihrer derzeitigen Form für nicht funktionsfähig. Er strebt eine enge politische Union an. Diese ist nur mit ausgewählten Staaten möglich. Am Ende soll sich zeigen, wer zu Deutschland passt und wer nicht. Der Grexit ist fix eingeplant. Andere Staaten werden folgen. Das Tischtuch ist zerschnitten. Unwiderruflich.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/14/schaeu…

      Diese Botschaft höre ich gerne, allein mir fehlt der Glaube. Im übrigen haben wir das hier seit Monaten gefordert.



      Selten so einen Schwachsinn über das Thema gelesen. Aber die Quelle ist sowieso nicht dafür bekannt, brilliante Analysen zu irgendeinem Thema zu erstellen.

      Leute, das könnt Ihr gleich die Zeitung mit den vier Buchstaben lesen, das entspricht etwa dem Niveau.
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 09:02:10
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.210.955 von gilpi5 am 17.07.15 17:01:22.

      Zitat von gilpi5: Bald kommt der Soli auf GR ... na Prost mahlzeit


      Hierzu ein treffender Kommentar (von GERNOT RADTKE (AUTONOMOS) - 18.07.2015 10:11 Uhr) aus der FAZ ...


      Ein skandalöser Mißbrauch des Generationenvertrags

      Die von Fuest angestoßene Debatte um Steuererhöhungen (z.B. GR-Soli) für ein 3. GR-‚Hilfsprogramm‘ zielen auf den eigentlichen Skandal der GR-Rettungen: daß die jetzt lebenden Deutschen Schuldenlasten für GR übernehmen (2000 Euro für jeden Griechen), die künftige Generationen abtragen müssen und deren Freiheitsoptionen umfassend verkürzen.
      Nicht die Generation, die das Geld aus dem Fenster herausschmeißt, zahlt die Rechnung für ihre verrückten Projekte (Ideen), sondern die Generationen, die den Schuldenhaufen später abtragen müssen.
      Das ist eine Ausgestaltung des Generationenvertrages, der ‚zum Himmel stinkt‘.
      Es läßt sich – Europas völlige Pervertierung des Solidaritätsgedankens – gut Schulden machen, wenn man zum Fälligkeitstag auf dem Friedhof liegt.
      Fuests Soli-Erweiterungs-Vorschlag zielt nur darauf ab, daß sich die Regierung mit der Frage ehrlich macht:
      Willst du wahlberechtigtes Volk weiter Geld verbrennen? Ja? Dann bezahl auch dafür! Jetzt! Nicht Deine (Kindes-) Kinder!


      http://www.faz.net/suche/?query=&BTyp=lesermeinungen&usernam…


      Hierzu passend ...


      Schuldenberg des Staates wächst trotz guter Konjunktur

      Trotz Steuereinnahmen in Rekordhöhe steigt der Schuldenberg des deutschen Staates.
      Bund, Länder und Gemeinden einschließlich aller Kern- und Extrahaushalte standen am 31. März mit 2060,5 Milliarden Euro in der Kreide.

      Weiterlesen ... http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0OZ0LM20150619

      -

      Öffentliche Schulden im 1. Quartal 2015 bei 2 060,5 Milliarden Euro

      Zur Pressemitteilung vom 19.06.2015 ... https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemittei…

      .

      Alles für den Erhalt des Status Quo ...

      .
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 16:26:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      Unser Lohn für den Euro
      Eine Welle von Deutschenhass rollt durch Europa

      http://www.welt.de/politik/ausland/article144178920/Eine-Wel…

      Der hässliche Deutsche, das kann auch ein Deutschland sein, dass aus dem Euro austritt und z.B. die DM wieder einführt.

      Diese wird nach anerkannten Aussagen schnell im Verhältnis zum Euro an Wert gewinnen; damit werden unsere Importe und z.B. auch die Auslandsreisen erheblich preiswerter und.............

      das Wesentliche zum Schluss: Deutschland ist dann nicht mehr der Zahlmeister der Eurogruppe. Wo Griechenland dann seine Kredite herbekommt ist ungewiss. Aber vielleicht haben Italien, Spanien, Portugal oder Frankreich noch ein wenig Reserven?

      Fazit: nur raus aus dem Euro, die EU reicht völlig
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 18:16:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.218.779 von Nissie am 19.07.15 16:26:51.

      Zitat von Nissie: Der hässliche Deutsche, das kann auch ein Deutschland sein, dass aus dem Euro austritt und z.B. die DM wieder einführt.

      Feuchte Träume! Siehe Beitrag Nr. 151!

      .
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 18:37:46
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.366 von Maraho am 19.07.15 09:02:10.

      Griechenland ist übrigens auch ein Versuchslabor für Sparpolitik!


      Griechenland setzt erste Sparauflagen um
      Mehrwertsteuer hoch, Banken öffnen

      Nach der Einigung zwischen Griechenland und den internationalen Geldgebern bekommen die Griechen erste Folgen der Sparauflagen zu spüren: So steigt die Mehrwertsteuer ab Montag für viele Produkte und Dienstleistungen.
      Doch es gibt auch gute Nachrichten.

      Weiterlesen ... http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-1153.html


      Man sollte vielleicht einmal genauer hinsehen, wie leidensfähig die griechische Gesellschaft ist.
      Lässt Rückschlüsse zu.

      In diesem Sinne alles Gute! :)

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 18:37:56
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.218.779 von Nissie am 19.07.15 16:26:51Eine Welle von Deutschenhass rollt durch Europa


      die Holländer oder Finnen waren noch härter in ihrer Haltung zu GR, als Deutschland. Aber über die sich aufzuregen lohnt nicht, der böse Bube muss D. sein! Denn wir sind die "Nazis forever" welche auch noch unverschämt erfolgreich sind - geht garnicht - für Rest-EU.

      Viell. hätte Merkel auch nicht weiter verhandeln -und das Urteil über GR den gnadenlosen Osteuropäern überlassen sollen. :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 18:52:59
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.219.214 von Maraho am 19.07.15 18:37:46die Mwst. steigt, aber nur auf dem Papier. Bis die wirklich mal eingezogen werden kann, vergehen wohl Monate, wenn überhaupt.
      Bis dahin wird der höhere Satz jedoch ganz sicher von den Touris abkassiert, vermutlich auf griech. Art, also in Cash!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 22:59:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.219.217 von Effektentiger am 19.07.15 18:37:56
      Zitat von Effektentiger: Eine Welle von Deutschenhass rollt durch Europa


      die Holländer oder Finnen waren noch härter in ihrer Haltung zu GR, als Deutschland. Aber über die sich aufzuregen lohnt nicht, der böse Bube muss D. sein! Denn wir sind die "Nazis forever" welche auch noch unverschämt erfolgreich sind - geht garnicht - für Rest-EU.

      Viell. hätte Merkel auch nicht weiter verhandeln -und das Urteil über GR den gnadenlosen Osteuropäern überlassen sollen. :D


      Wenn man sowas liest, dann fällt einem wirklich nix mehr ein!

      Jeder Satz ein Unsinn für sich.

      Nur soviel: Ohne den Euro, wäre Deutschland eben nicht so erfolgreich. Aber das versteht nur jemand, der auch ne Ahnung vom Thema hat. Man könnte auch sagen, Deutschland hat Europa ohne Not kapputgespart.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 13:15:01
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.220.075 von Fuenfvorzwoelf am 19.07.15 22:59:59
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Nur soviel: Ohne den Euro, wäre Deutschland eben nicht so erfolgreich. Aber das versteht nur jemand, der auch ne Ahnung vom Thema hat. Man könnte auch sagen, Deutschland hat Europa ohne Not kapputgespart.


      Wenn man sowas liest, dann fällt einem wirklich nix mehr ein!

      Jeder Satz ein Unsinn für sich.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 13:25:22
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.223.216 von namibiamichael am 20.07.15 13:15:01Hm, etwas Humor ja, eine gewisse Ironie haftet Deinem Beitrag an.

      Falls Du meinst, dass ich Unsinn schreibe, stell Dir nur mal vor, was mit der Deutschen Wirtschaft passieren würde bei Wiedereinführung der DM.

      Falls Du nicht genug Phantasie dazu hast, helfe ich Dir dann gerne auf die Sprünge.

      ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 13:44:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.223.330 von Fuenfvorzwoelf am 20.07.15 13:25:22
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Falls Du meinst, dass ich Unsinn schreibe, stell Dir nur mal vor, was mit der Deutschen Wirtschaft passieren würde bei Wiedereinführung der DM.

      Falls Du nicht genug Phantasie dazu hast, helfe ich Dir dann gerne auf die Sprünge.

      ;)


      Nun ja, die Deutschen würden mit einem Schlag reicher werden.

      Falls Du mir nicht glaubst, dann lies bitte hier:

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-sollte-den-Euro-ve…

      Gruß

      namibiamichael
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 14:38:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.223.480 von namibiamichael am 20.07.15 13:44:05Naja, dass jemand mal ein Jemand war, schützt nicht vor unsinnigen Behauptungen.

      ;)

      Die Rückkehr zur DM würde der Deutschen Wirtschaft das Genick brechen.

      Sie wäre so stark, dass die wichtigsten Industriebetriebe in Deutschland - die Autobranche - nicht mehr konkurrieren könnten. Das würde dann in Nachfolge alle Industriebetriebe treffen. Nur ein Effekt. Schau an, als die SNB die Frankenbindung aufgegeben hat, was ist mit dem SMI passiert?

      Zu dem Thema finden sich unzählige Artikel.

      "Die Mitgliedschaft Deutschlands in der Währungsunion reduziert die Kosten des internationalen Handels und schützt vor starken Wechselkursschwankungen“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Aart De Geus. „Eine Rückkehr zur D-Mark würde erheblichen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten. Die Deutschen würden Einkommen und Arbeitsplätze verlieren.“ Jetzt müsse die Währungsunion zur wirtschaftlichen, sozialen und politischen Union ausgebaut werden.
      "

      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/deutsch…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 14:51:08
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.920.513 von Effektentiger am 05.06.15 17:44:02
      Zitat von Effektentiger: Sehr erfolgreich waren sie immer i.S. Korruption, denn die Kohle ist ja weg.


      Ich weiß ja nicht, ob jemand, der den Griechen Korruption vorwirft, auch die Korruptionsfälle in Deutschland beobachtet.

      Nur mal ein Beispiel: BER

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/korruption…

      Im Gegensatz dazu sind die Griechen wahre Engel.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 15:56:18
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.223.939 von Fuenfvorzwoelf am 20.07.15 14:38:18.

      Wobei man noch hinzufügen sollte, daß deutsche Unternehmen ihre Güter vergleichsweise günstig auf ausländischen Märkten anbieten können, da sie die Kosten für die Arbeitnehmer seit Jahren niedrig halten.

      .
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 16:37:44
      Beitrag Nr. 193 ()
      ach ja der deutschenhass... die griechen sollten sich mal umsehen und erkennen, wer ihr land plündert.die europäer haften in solidargemeinschaft für das griechische finanzchaos mit ihren steuern und spareinlagen. der amerikaner kommt jetzt daher und greift sich zu schnäppchenpreisen das tafelsilber. ohne gegenangebote, nach einem undurchsichtigen preisfindungssystem werden jetzt z.b. die inseln verschärbelt. käufer: nicht etwa europäer sondern privilegierte amerikanische milladäre, schauspieler und promis. wenn buffett für seine inseln 15 mio zahlt, kann ich schon sagen, wird sie mit sicherheit ein mehrfaches wert sein. der kauft die mark für fünfzig pfennig sagte man bei uns aufm land.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 16:47:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      es wird sich nichts ändern
      EU-Krise: Griechenland verpatzt geforderte Reformen

      Griechenland hat die geforderten Reformen bei der Parlamentsabstimmung in der vergangenen Woche nicht sauber umgesetzt. Statt die Ausgaben der Rentenversicherung bis 2021 auf dem nominalen Niveau von Juli 2015 zu halten, beschloss das Parlament ein Gesetz, das die Beiträge zur Rentenversicherung deckelt, berichtet die WirtschaftsWoche unter Berufung auf EU-Quellen

      www.mmnews.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 17:06:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.225.148 von ralle1964 am 20.07.15 16:37:44.

      Zitat von ralle1964: ach ja der deutschenhass...

      Ich denke, das wird (von den Medien) hochgespielt und zudem verallgemeinert.
      Viele deutsche Medien schenken sich in Bezug auf Griechenland schließlich auch nichts.
      Und selbst woanders pflegt man eifrig Ressentiments.

      Die Frage "Wem zum Vorteil?" wird hierbei leider ausgeblendet.
      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      .
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 18:41:03
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.225.454 von Maraho am 20.07.15 17:06:27Die Schuld wird - wie so immer - bei den Anderen gesucht.

      :(

      Das ist allerdings nur billig.

      Hier ist komischerweise nie von Goldman Sachs die Rede, schließlich war es deren (bzw. US-Regierungs-) Interesse, Griechenland in die EU zu bringen.

      Ein langehegter Plan, die EU zu schwächen?

      So, und jetzt kann wieder kräftig auf die Griechen gedroschen werden.

      :rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 20:02:12
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.052.147 von Maraho am 25.06.15 20:32:29.

      Apropos ...
      Zum Thema GS hatten wir hier auch etwas. Auf Seite 10:

      Zitat von Maraho: Eigentlich sollten die Griechen uns was abgeben, die sind reicher als wir :

      Und hier noch einige Fundstücke aus anderen Threads dazu:

      Die Weggucker

      Alle Daten nützen nichts, wenn niemand sie sehen will.
      Das zeigt die Krise Griechenlands.

      Die Chronik einer angekündigten Pleite ... http://www.brandeins.de/archiv/2011/transparenz/die-weggucke…


      Der Vollständigkeit wegen (siehe hierzu Die Weggucker).
      Sozusagen für´s Archiv ...


      EZB
      Details zu Swap-Geschäften Griechenlands gefährden Marktstabilität

      Zum Text ... http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2855015,b207.html



      EZB darf brisantes Dossier über Goldman Sachs verheimlichen

      Wie verhalf Goldman Sachs den Griechen zum Euro?
      Die EZB darf alle Dokumente dazu unter Verschluss halten, urteilt das Gericht der Europäischen Union.
      Politiker stützen das Vorgehen, aber nicht alle.

      Weiterlesen ... http://www.geolitico.de/2012/12/12/ezb-darf-brisantes-dossie…


      Besagter Text in der "Welt": http://www.welt.de/politik/ausland/article111959153/Wie-die-…


      Urteil in der Rechtssache T-590/10
      Gabi Thesing und Bloomberg Finance LP / EZB


      http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2012…

      .

      Abschließend noch ein Blick über den Tellerrand (allgemein) ...

      Selbst dümmste Gedanken, auf dem Sonnendeck einer Superyacht produziert, wandern aus dem abgeschotteten Milieu der Superreichen in die Gesellschaft und können dort, mithilfe der Unterhaltungsindustrie, unmittelbar zu materieller Gewalt werden: als Stoff, aus dem sich Verwirrung über die wahren Verhältnisse dieser Welt stiften lässt, nicht zuletzt über die Rolle des Terrorismus und wohl auch über neue Formen der Überwachung.

      Quelle: http://www.uni-muenster.de/PeaCon/psr/n1psr/krysmanski-ueber…

      .

      Ist eben alles etwas komplexer. Aber spannend.
      Wenn man sich einlässt, kann man viel lernen.
      Auch über sich selbst.

      .
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 20:08:07
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.226.324 von Fuenfvorzwoelf am 20.07.15 18:41:03.

      Fuenfvorzwoelf,

      der letzte Beitrag sollte eigentlich als Antwort an Dich gelten bzw. in Zusammenhang zu Deinem Beitrag stehen.
      Ich habe es leider falsch "verknüpft".

      Schönen Abend.

      .
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 21:00:27
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.227.014 von Maraho am 20.07.15 20:08:07
      Hochbrisant,
      was Du da ausgegraben hast, Maraho.

      Ein Beweis für die von mir angesprochenen Gaunereien seitens GS.

      Ist eigentlich Einspruch erhoben worden gegen das Urteil?

      "HINWEIS: Gegen die Entscheidung des Gerichts kann innerhalb von zwei Monaten nach ihrer Zustellung ein auf Rechtsfragen beschränktes Rechtsmittel beim Gerichtshof eingelegt werden."
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 21:58:55
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.227.410 von Fuenfvorzwoelf am 20.07.15 21:00:27.

      Die Angelegenheit scheint im Sande verlaufen zu sein.

      http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:620…

      https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht…

      War dann wohl doch etwas zu heftig ...

      Übrigens: Brisant wäre es nur, wenn´s jede(r) erfassen würde ... ;)

      Gute Nacht!

      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 23:03:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.227.899 von Maraho am 20.07.15 21:58:55Es ist ein Skandal ohnegleichen.

      Der Schlüssel für die ganze Misere.

      Und bleibt unter Verschluss. Ist doch unmöglich, irgendwann wird es hoffentlich geleakt.

      Gute Nacht und danke für die Infos!

      Matze :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 09:12:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.228.304 von Fuenfvorzwoelf am 20.07.15 23:03:05.

      Guten Morgen.
      Hier noch eine Zugabe ...


      Bohren ohne Betäubung

      Zum Text ... http://www.brandeins.de/archiv/2012/nein-sagen/bohren-ohne-b…

      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 14:08:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      ELA, ELA und kein Ende
      EZB entscheidet wieder über Notfallhilfe

      Die Europäische Zentralbank rückt zum dritten Mal zum Einsatz in Athen an. Dort ist die Notenbank bereits an zahlreichen Fronten aktiv. Ein Erfolg erscheint allerdings unsicherer als je zuvor.

      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/telefonkonfer…

      Wann werden die 89 Mrd. Euro endlich verdoppelt, fragen sich viele Griechen
      Kein Problem, antwortet der Deutsche, wir haben es ja. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 17:57:21
      Beitrag Nr. 204 ()
      Jede Woche nun eine Milliarde, so funktioniert die Staatenfinanzierung GR

      Das ist echt toll: die EZB finanziert widerrechtlich über ELA den GR Staat in Höhe von nun fast 100 Mrd. Euro. Gleichzeitig gibt es eine Brückenfinanzierung durch die Euro-Länder, damit die EZB (und natürlich der liebe IWF) dann zurückbezahlt werden.

      Ein absolut widerwärtiges Spiel, bei dem es nur darum geht, den Bürger und Steuerzahler Sand in die Augen zu streuen und zu belügen.

      Ob der Schlafmichel das jemals kapiert?
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 11:08:05
      Beitrag Nr. 205 ()
      Das wird ja immer schöner
      Neuer IWF-Ökonom: Deutschland soll Schulden von Süd-Europa übernehmen [/b]

      Der neue IWF-Chefökonom Maurice Obstfeld ist der Auffassung, dass Griechenland längst pleite ist und stimmt der Auffassung zu, dass Deutschland ohne Auflagen die Schulden der europäischen Schuldenstaaten übernehmen sollte. Er dürfte ein harter Verhandler für Angela Merkel

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/21/neuer-…

      Naja, dann kann DE ja auch die Schulden der ganzen Welt übernehmen. Und wer übernimmt unsere Schulden? Alles der deutsche Steuerzahler. Wir retten die Welt.:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 11:38:41
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.188.902 von Maraho am 15.07.15 07:55:48.

      Zitat von Nissie: Der neue IWF-Chefökonom Maurice Obstfeld

      Bisher ist Obstfeld, der einen Lehrstuhl an der kalifornischen Universität Berkeley hat, einer von drei Wirtschaftsberatern von US-Präsident Barack Obama.

      http://www.manager-magazin.de/koepfe/neuer-iwf-chefoekonom-m…

      Noch Fragen?

      .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 19:13:19
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.247.906 von Nissie am 23.07.15 11:08:05
      Zitat von Nissie: Neuer IWF-Ökonom: Deutschland soll Schulden von Süd-Europa übernehmen [/b]


      Das ist doch Quatsch.

      Da hätte ich gerne die Orginalquelle.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 19:15:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.248.215 von Maraho am 23.07.15 11:38:41Okay, steht da auch drin, krasse Nummer!

      Die DWN sind nicht für Seriösität bekannt, deswegen hatte ich erst mal Zweifel, ob man das so übernehmen kann.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 22:09:13
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.252.202 von Fuenfvorzwoelf am 23.07.15 19:15:51.

      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Okay, steht da auch drin, krasse Nummer!

      Ich hatte dazu (wenn auch in anderem Zusammenhang (NSA-Affäre)) auf Seite 15, Beitrag Nr. 149, geschrieben:

      Solange sich die BRD bzw. Europa nicht emanzipiert, wird sich n i c h t s ändern.
      Und bis dahin übrigens ist auch der Anspruch auf europäische Gestaltungsmacht in der Welt nicht gegeben.
      Wo liegt eigentlich das Problem? Ist es tatsächlich die BRD mit ihren "Altlasten"?

      Hierzu eine weitere Sicht der Dinge ...

      Dass die griechische Tragödie sich so lange hinzieht, dafür gibt es einen anderen Grund.
      Weil die Deutschen nicht bezahlen wollen?
      Sie sind bei Weitem nicht die einzigen, die bezahlen müssten (Deutschland bürgt nur für 22% der Kredite) und sie haben bisher nie sonderliche Anstrengungen unternommen, um sich ihren Zahlungsverpflichtungen zu entziehen.
      Der Grund liegt eher beim IWF und seinen überzogenen Forderungen, die viel zu neoliberal für den europäischen Kontinent sind.
      Washington setzte 2010 den IWF als „Unterstützung“ in der Griechenlandkrise durch, aber er finanzierte noch nicht einmal ganze 20% der Griechenlandfinanzhilfen (von denen inzwischen mehr als die Hälfte zurückgezahlt wurden).
      Der IWF ist eine „Hilfe“, die Europa belastet, von der Europa sich gerne befreien würde, um sein Problem eigenständig, ohne Einmischung der USA, lösen zu können.
      Dies umso mehr, weil Europa sich inzwischen die Mittel verschafft hat, dieses Problem zu lösen, indem es den FESF (Europäischer Finanzstabilitätsfonds) geschaffen hat, der vom ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus) abgelöst wurde.


      Zu finden (mit Quellenangabe) dort ...

      Zitat von Maraho: Griechenlandkrise
      Die Versuchung, den IWF loszuwerden

      Ein wenig Historie ... http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-688383.html

      .

      Und zu Maurice Obstfeld: Obstfeld hat wie sein Vorgänger Blanchard und drei weitere IWF-Chefvolkswirte am renommierten Massachusetts Institute of Technology promoviert.
      Aus dieser keynesianisch geprägten Eliteuniversität ging eine große Zahl einflussreicher Ökonomen hervor.
      Unter ihnen finden sich auch EZB-Präsident Mario Draghi und der frühere US-Notenbankchef Ben Bernanke.


      Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nahaufnahme-der-mahner…

      Massachusetts Institute of Technology: http://web.mit.edu/

      Verquickungen, wohin man schaut.
      Wie im wahren Leben ...


      Gute Nacht!

      .
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 22:30:50
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.253.621 von Maraho am 23.07.15 22:09:13Aha, Stallgeruch. Kein Wunder, bestimmte Unis vertreten häufig bestimmte Richtungen.

      Diese Krisen währen wohl ewig ... wohin das wohl alles führen wird?

      Gute Nacht!

      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 09:21:43
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.253.801 von Fuenfvorzwoelf am 23.07.15 22:30:50.

      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Diese Krisen währen wohl ewig ... wohin das wohl alles führen wird?

      Man ist gegenwärtig nur noch bemüht, alles für den Erhalt des Status quo zu tun.

      Siehe auch hier: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/eu-referendum-oba…

      .

      In diesem Zusammenhang ...

      Die westliche Welt in toto befindet sich in der Krise.
      Weder Europa noch die Vereinigten Staaten bleiben von solchem Muskelschwund verschont.
      Schliesslich sind auch die geistigen Energien heruntergefahren, denn weitherum fehlt es an Visionen,
      wie Neues zuversichtlich an die Hand zu nehmen wäre.
      So viel Alter war selten.


      Quelle bzw. Rezension: http://www.nzz.ch/gehen-wir-unter-1.14440970

      .
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 10:53:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      eine gute oder eine schlechte Nachricht?
      Geheim-Plan: Brüssel bereitet Verfahren zum geordneten EU-Austritt vor

      Die EU-Kommission arbeitet offenbar hinter den Kulissen an einem Plan, der es unwilligen Mitgliedern ermöglichen soll, die Gemeinschaft geordnet zu verlassen. Nachdem ein Rauswurf rechtlich kaum möglich ist, plant die EU eine Art „Scheidungsverfahren“. Wie der Beitritt, soll auch der Austritt von den Steuerzahlern finanziert werden.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/25/geheim…

      Eine gute Nachricht. Es wurde auch Zeit, das hier endlich einmal etwas passiert. Auch dabei wird wieder der Steuerzahler zur Kasse gebeten, hoffentlich nicht nur der deutsche Steuerzahler.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 15:12:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.263.929 von Nissie am 25.07.15 10:53:04.

      Zitat von Nissie: Es wurde auch Zeit, das hier endlich einmal etwas passiert.

      Keine Sorge. In Brüssel passiert wohl noch viel mehr ...


      Finanzpolitik
      Angeblich Pläne für neue Eurosteuer

      In Brüssel und Berlin gibt es laut einem Medienbericht Pläne für eine eigene Steuer für die Eurozone.
      Schäuble sei bereit für Gespräche über einen eigenständigen Eurozonen-Haushalt.

      Weiterlesen ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/finanzpolitik-angeblic…

      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 15:41:50
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.985 von Maraho am 01.07.15 21:30:02.

      In Bezug. Ein letzter Beitrag meinerseits.
      Evtl. regt´s zu Gedanken an.


      Müssen wir so sein wie die, deren trauriges Weiterwursteln uns auf der Bühne so plastisch vor Augen gestellt wird?


      Lügen fürs Leben

      Über Geld und Wert. Ein bürgerliches Trauerspiel.

      Zum Text ... http://www.theeuropean.de/hasso-mansfeld/9299-buergerliche-w…


      In diesem Sinne wünsche ich allen Diskutanten in diesem Thread weiterhin alles Gute ... :)

      .
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 18:46:38
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.264.901 von Maraho am 25.07.15 15:12:37.

      Zitat von Maraho: Finanzpolitik
      Angeblich Pläne für neue Eurosteuer

      Dazu noch kurz eine Ergänzung.
      Veröffentlicht im Jahr 2014 ...

      Angleichung der Besteuerung in Europa bis 2020

      Zum Text ... http://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/angleichung…

      Weiteres zum Thema:

      http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Presseko…
      http://diepresse.com/home/politik/eu/617540/Merkel-und-Sarko…
      http://www.pwc.de/de/offentliche-unternehmen/die-eurozone-br…
      https://www.dbresearch.de/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/PROD0000…
      usw. ...


      OT. Ich weiß. Aber so langsam fügt sich das Bild.
      Wen es stört, kann es gerne löschen lassen!


      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 21:20:50
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.253.621 von Maraho am 23.07.15 22:09:13.

      In Bezug.


      Griechenland
      IWF macht bei neuem Hilfspaket vorerst nicht mit

      Jetzt ist der IWF deutlich geworden: Der Fonds macht beim dritten Hilfspaket für Griechenland vorerst nicht mit - und will zuerst überzeugende Reformen und vor allem ein von den Europäern abgesegneten Schuldenschnitt sehen.
      Eine Bedingung, mit der er die europäischen Gläubiger unter Druck setzt.

      Weiterlesen ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…


      Siehe hierzu auch ...
      Zitat von Maraho: Druckerhöhung ...

      Aber zur Beruhigung ...

      Zitat von Maraho: Merkel sagte unter Berufung auf Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), die Deutschen bräuchten sich, "was unsere finanziellen Herausforderungen anbelangt, keinerlei Sorgen zu machen". Die Spekulationen um "riesige Milliardenbeträge", die eine mögliche Pleite Griechenlands die Deutschen kosten könne, seien "aus der Luft gegriffen".


      Wünsche allerseits eine schöne und erholsame Sommerzeit! :)

      .
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 08:13:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      DE sollte es dem IWF gleich tun
      Der IWF tut nur das, was die Eurogruppe auch tun müsste, einem völlig überschuldeten Kunden keine weiteren Kredite geben. Hier wird Steuergeld in Milliardenhöhe veruntreut!

      Wie man die EU kennt wird sich ein Kanddat finden, der den IWF-Kreditanteil übernimmt, z.B. EFSF, ESM, EZB, übriggebliebene Bankenrettungsmilliarden, Milliarden aus dem EU-Haushalt, oder wie wär´s mit dem Junkerplan?

      Ich bin nun gespannt, wie Frau Merkel und unsere Abgeordneten in der abschließenden Abstimmung im deutschen Bundestag reagieren werden.
      Wetten dass das deutsche Zahlschwein weiter dabei bleibt.:D
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 12:14:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      Der Knaaatsch geht wieder los
      Frankreich gegen Deutschland: EU-Giganten auf Crash-Kurs

      Zwischen Deutschland und Frankreich dürfte es schon bald zu einer Neuauflage des Konflikts um neue Kredite für Griechenland kommen. Frankreichs Präsident Hollande und EU-Präsident Juncker unterstützen die Syriza-Pläne. Wolfgang Schäuble glaubt nicht an eine schnelle Einigung. Griechenland ist der Katalysator eines grundsätzlichen Richtungsstreits zwischen den beiden EU-Giganten.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/07/frank…

      Die für Europa so wichtige Achse Frankreich - Deutschland ist wohl auch nur eine Illusion. Sie funktioniert nur so lange, wie die Franzosen davon profitieren können und De für alle zahlt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 18:09:46
      Beitrag Nr. 219 ()
      Quelle an Unseriösität kaum zu überbieten!
      https://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nac…

      Bitte erst das eigene Gehirn einschalten, bevor man so manipulative und suggestive Quellen benutzt.

      Ihr habt doch sicher auch eine eigene Meinung zum Thema, oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 18:25:54
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.356.059 von Fuenfvorzwoelf am 07.08.15 18:09:46
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: https://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nac…

      Bitte erst das eigene Gehirn einschalten, bevor man so manipulative und suggestive Quellen benutzt.

      Ihr habt doch sicher auch eine eigene Meinung zum Thema, oder?


      Es wäre mal schön von dir zu erfahren was du unter "seriös" verstehst?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 19:10:07
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.356.185 von AHEO am 07.08.15 18:25:54
      Zitat von AHEO:
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: https://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nac…

      Bitte erst das eigene Gehirn einschalten, bevor man so manipulative und suggestive Quellen benutzt.

      Ihr habt doch sicher auch eine eigene Meinung zum Thema, oder?


      Es wäre mal schön von dir zu erfahren was du unter "seriös" verstehst?


      Seriöse Medien zeichnen sich für mich dadurch aus, dass sie ein Thema von allen oder mehreren Seiten beleuchten.

      Es gibt in Deutschland hervorragende Medien, die das gut hinbekommen.
      Ich meine jetzt nicht die Zeitung mit den Großbuchstaben.

      Wenn Du magst, kann ich dir hier die Medien auch benennen. Aber Deine Frage suggeriert schon, dass Deine Frage eher ironisch gemeint war.
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 16:51:34
      Beitrag Nr. 222 ()
      Und jetzt?

      100 Milliarden Einsparungen seit 2010: So stark profitiert der deutsche Staat von der Eurokrise

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-hat-10…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 16:53:54
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.368.134 von Fuenfvorzwoelf am 10.08.15 16:51:34
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Und jetzt?

      100 Milliarden Einsparungen seit 2010: So stark profitiert der deutsche Staat von der Eurokrise

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-hat-10…


      Milchmädchenrechnung. Oder anders gesagt, wie schaut es denn mit dem Wertverlust des EURO seit 2010 aus ?

      Der dürfte in die Billionen gehen...

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 23:47:26
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.368.158 von Blue Max am 10.08.15 16:53:54
      Viel Lärm um nichts?
      Wertverlust?

      http://www.godmode-trader.de/devisen/euro-dollar-kurs,134000

      Vor 5 Jahren hat man 1,30 USD für nen Euro bekommen, jetzt 1,10.

      Das ist ja wirklich existenzgefährdend ... :look:
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 21:00:43
      Beitrag Nr. 225 ()
      DE bleibt der Zahlmeister
      Schäuble ist eingeknickt, wahrscheinlich auf Weisung von Mutti.

      Ich wäre dafür das die Bundestagsabgeordneten die am Mittwoch für JA stimmen mit ihrem persönlichen Vermögen haften müssen, wenn das Programm nicht den gewünschten Erfolg bringt.

      Kein einziger würde dem Programm zustimmen. jeder weiß, dass Griechenland hoffnungslos pleite ist und sich nie an die Abmachungen halten wird.
      Aber es ist ja so einfach mit fremden Geld um sich zu werfen.

      Spätestens in 12 Monate wird die Troika feststellen, dass die Griechen die Vereinbarungen nicht oder unzureichend umgesetzt haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 14:15:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.368.158 von Blue Max am 10.08.15 16:53:54Und die Bürger haben einen jährlichen Zinsnachteil von 100-200 Mrd. € pro Jahr bei 5.000 Mrd. Sparguthaben zu verzeichnen.

      Kapiallebens-/Rentenversicherung, Altersabsicherung geht alles den Bach runter.

      Programmierte Altersarmut auch durch das permanente Absenken des Rentenniveaus (incl. späterer Renteneintritt).

      Der Michel braucht noch viel mehr Druck bis er aufwacht und entsprechend reagiert.
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 14:20:05
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.409.733 von Nissie am 15.08.15 21:00:43Man braucht nur Steuergeldverschwendung bzw.- veruntreuung strafrechtlich nur mit der Steuerhinterziehung gleichzustellen.

      Wenn die ersten dutzend Politiker/Beamte ins Loch eingefahren sind, hat sich das Problem ganz schnell erledigt und wir haben einen riesigen Haushaltsüberschuß und könnten die Steuern senken.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 08:16:16
      Beitrag Nr. 228 ()
      Griechenland braucht noch mehr Geld
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/medienberi…

      Die 86 Mrd. reichen also nicht, es sind nochmal 6,2 Mrd. dazu gekommen. Dass das nun alles ist, glaubt doch mittlerweile kein Mensch mehr, ausgenommen der größte Teil unserer Bundestagsabgeordneten.

      Worüber stimmen die morgen wohl ab?

      Kommen die ihrer Verpflichtung nach, Schaden von unserem Land abzuwenden?
      Mutti hat mit ihrem Eid auf die Verfassung ohnehin nichts am Hut
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 09:07:10
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.366 von Maraho am 19.07.15 09:02:10.

      Zitat von Maraho: Es läßt sich – ... – gut Schulden machen, wenn man zum Fälligkeitstag auf dem Friedhof liegt.


      Hierzu passend ...


      Verlustverschleierung

      Um in der Griechenland-Krise die Verluste für Europas Steuerzahler zu verschleiern,
      tüftelt die Politik an komplizierten Vereinbarungen.
      Deren Wirkung ist ökonomisch gesehen identisch mit einem Schuldenschnitt.

      Zum Kommentar ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kommentar-verlustversc…

      -

      Was bedeutet für uns Steuerzahler eigentlich Schuldenerleichterung für Griechenland?

      Zum Beschluß des Bundestags vom Mittwoch ... http://www.jjahnke.net/rundbr114.html#3351

      .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 14:34:46
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.368.158 von Blue Max am 10.08.15 16:53:54http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/nettovermoegen-von-…

      Neue Studie: Deutsche Nettovermögen von 2003 bis 2013 geschrumpft

      19.08.2015

      Die Deutschen sind seit 2003 ärmer geworden. Das geht aus einer Studie des Forschungsinstituts DIW hervor. Nach Abzug der Inflation hatte jeder Haushalt 2013 demnach durchschnittlich 20.000 Euro weniger Nettovermögen..."

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/arm…

      EZB-Umfrage

      Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum


      09.04.2013

      Das Nettovermögen der Masse der deutschen Haushalte ist nach Daten der Europäischen Zentralbank niedriger als in jedem anderen Euroland. Das Medianvermögen beträgt hierzulande 51.400 Euro – in Zypern 266.900 Euro..."



      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 16:56:23
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.435.037 von Blue Max am 19.08.15 14:34:46.

      Die Studienautoren Markus Grabka und Christian Westermeier sehen den Grund dafür vor allem in der schwachen Wertentwicklung selbstgenutzter Immobilien.

      Aber auch das Anlageverhalten der Deutschen habe seinen Teil dazu beigetragen: „Viele Menschen investieren ihr Vermögen bevorzugt in risikoarme, dafür aber renditeschwache Anlagen wie Sparbücher, Girokonten, Bausparverträge oder Riesterrenten, die oftmals nicht einmal die Inflation ausgleichen“, so Grabka.


      Quelle: http://www.diw.de/de/diw_01.c.512694.de/themen_nachrichten/r…

      .
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 17:01:21
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.431.626 von Maraho am 19.08.15 09:07:10.

      Absehbar ...


      Bundestag befürwortet weitere Griechenlandhilfe

      Der Deutsche Bundestag hat dem dritten Hilfspaket für Griechenland mit großer Mehrheit zugestimmt.
      Das Parlament billigte in einer Sondersitzung am Mittwoch, 19. August 2015, einen Antrag des Bundesfinanzministeriums (18/5780) mit ergänzender Unterrichtung über das griechische Privatisierungsprogramm und den Vermögensentwicklungsplan (18/5788), mit dem finanzielle Hilfen in Höhe bis zu 86 Milliarden Euro für das unter der Schuldenkrise leidende Land ermöglicht werden. Zugleich hat die griechische Regierung umfassende Reformen zugesagt.
      Namentlich votierten 453 Abgeordnete für den Antrag, 113 waren dagegen.
      Außerdem gab es 18 Enthaltungen.

      Zur Pressemitteilung ... http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2015/kw34_de_gr…



      118. Sitzung des Deutschen Bundestages am Mittwoch, 19.August 2015

      Endgültiges Ergebnis der Namentlichen Abstimmung Nr. 1 ...

      https://www.bundestag.de/blob/385632/186917d4375a0468e669c65…

      .
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 17:17:51
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.431.626 von Maraho am 19.08.15 09:07:10
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 21:27:41
      Beitrag Nr. 234 ()
      454 Ja-Sager
      Fazit der heutigen Abstimmung im Bundestag:

      Alle Abgeordneten gehören einer Blockpartei an. Farbliche Nuancen sind komplett unerheblich. Oder zu welch anderem Schluss muss man kommen, wenn 63 Abgeordnete der einen Regierungspartei sich enthalten und ein maximaler Schaden für den Steuerzahler mit dennoch fast 78% der Stimmenanzahl beschlossen wird? 454 Menschen entscheiden über das Schicksal von vielen Millionen auf dessen Kosten sie auch noch leben. Es macht einigermaßen fassungslos
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 03:45:12
      Beitrag Nr. 235 ()
      Bei der SPD hat u.a. Peer Steinbruck und bei den Gruenen Stroebele als Einziger mit Nein gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 16:57:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.366 von Maraho am 19.07.15 09:02:10.

      Ergänzend.


      BRDeutschland
      Öffentliche Schulden im Jahr 2014 um 0,3 % gestiegen

      Zur Pressemitteilung ... https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemittei…

      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 17:17:18
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.456.535 von Maraho am 21.08.15 16:57:43http://www.welt.de/wirtschaft/article143970581/So-teuer-wird…

      14.07.2015

      "...Standen für den deutschen Steuerzahler vor dem jüngsten Kompromiss bereits 96 Milliarden Euro im Feuer, hat das Volumen jetzt ein neues, zwölfstelliges Niveau erreicht. Auf 113 Milliarden Euro dürfte das deutsche Kreditvolumen steigen, würde das dritte Hilfsprogramm voll ausgezahlt. Das sind 1395 Euro pro Bundesbürger..."

      "...Scharfe Kritik am neuen Rettungsprogramm gab es umgehend vom Bund der Steuerzahler (BdSt). Er hält den Gipfelbeschluss für unverantwortlich. Den Steuerzahlern würden weitere Haftungsrisiken aufgebürdet, die unvertretbar sind..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 17:30:08
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.456.787 von Blue Max am 21.08.15 17:17:18.

      Zitat von Maraho: Es läßt sich – ... – gut Schulden machen, wenn man zum Fälligkeitstag auf dem Friedhof liegt.
      .
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 21:08:29
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.265.594 von Maraho am 25.07.15 18:46:38.

      Aktualisiert.


      Wegen Griechenland
      EZB fordert Finanzministerium für Europa

      Wenn es um die Schaffung neuer EU-Institutionen geht, ist Deutschland traditionell skeptisch.
      Doch nun will die EZB ein europäisches Finanzministeriums einführen.
      Und prompt bröckelt der deutsche Widerstand.

      Weiterlesen ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/eur…



      EZB-Direktor fordert rasche Vollendung der Bankenunion

      Zum vollständigen Artikel ... http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEKCN0QW1WP201…

      .
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 07:35:59
      Beitrag Nr. 240 ()
      Das muss auf jeden Fall verhindert werden
      Frankreich will Währungsunion mit Finanzausgleich

      Eine Eurozone, in der die Starken den Schwachen mit Finanztransfers helfen, einen mächtigen Euro-Kommissar in Brüssel und ein höheres Budget für die EU: Frankreichs Wirtschaftsminister Macron will eine grundlegende Erneuerung der Eurozone und setzt Berlin unter Druck.


      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/eurokrise-fr…

      So wollen Drahi, Hollande und Genossen Deutschland klein machen. Zum
      Glück werden unsere Altparteien nicht umhin kommen, vor der Bundestagswahl 2017 Farbe zu bekennen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 09:21:30
      Beitrag Nr. 241 ()
      Merkel in der Defensive: Frankreich will Euro-Raum neu gründen
      Frankreich lässt nicht locker und früher oder später wird Merkel klein beigeben.

      Sie hat noch nie die Interessen Deutschlands vertreten, sei es in der Griechenlandfrage oder Flüchtlingsfrage. Stets stehen die Interessen Europas oder der USA im Vordergrund, natürlich zu Lasten unseres Landes.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/01/merkel…
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 12:29:45
      Beitrag Nr. 242 ()
      Frankreich wird nicht das einzige Land bleiben
      Nachdem Deutschland Griechenland mehrmals mit Geld gerettet hat, wünschen nun offensichtlich auch die übrigen verschuldeten EU-Länder eine solche Regelung.

      Da Deutschland durch den Flüchtlingsstrom an seine finanziellen Grenzen kommen wird, steht in Aussicht, dass Deutschland bald genauso verschuldet ist, wie die Mehrheit der EU-Mitgliedsstaaten. Da hilft auch der immense Fleiß der Deutschen nicht mehr, das Ende wird ein Supergau, wenn unsere deutschen Sozialsysteme und Krankenkassen ins Wanken kommen.

      Spätestens, wenn es soweit gekommen ist, wird unsere Kanzlerin die deutschen Bürger über die entstandenen Konsequenzen informieren. Doch bestimmt nicht vor der nächsten Bundestagswahl :laugh::laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 09:57:48
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.530.886 von Nissie am 01.09.15 12:29:45
      Zitat von Nissie: Da Deutschland durch den Flüchtlingsstrom an seine finanziellen Grenzen kommen wird, steht in Aussicht, dass Deutschland bald genauso verschuldet ist, wie die Mehrheit der EU-Mitgliedsstaaten. Da hilft auch der immense Fleiß der Deutschen nicht mehr, das Ende wird ein Supergau, wenn unsere deutschen Sozialsysteme und Krankenkassen ins Wanken kommen.


      Tut mir leider, aber völliger Blödsinn.

      Das teuerste für Deutschland war es, die Bankenschulden zu übernehmen. Flüchtlingshilfe ist ein Klacks dagegen.

      Fleiß der Deutschen: Ja, vielleicht der türkischen Fließbandarbeiter. Ansonsten geht es dem Land gut, weil es vom schwachen Euro profitiert.

      Wie kann man nur so Wahrheiten ausblenden?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 10:42:18
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.548.019 von Fuenfvorzwoelf am 03.09.15 09:57:48so hat jeder seine eigene Sichtweise. Vielleicht liegst Du ja richtig, vielleicht auch nicht. Man wird sehen.

      Sicher ist, dass die Flüchtlingsströme nicht abreißen werden, in den kommenden Jahren werden 800.000 bis 1 Mio. pro Jahr Realität sein und das wird nicht ohne Erhöhung von Steuern, Beiträgen und Gebühren abgehen.
      Wie sagte Merkel so schön, "wir schaffen das" und der Bürger zahlt kräftig. Das hat sie leider nicht hinzugefügt.

      Also schaun wir mal wie es weiter geht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 13:17:48
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.548.601 von Nissie am 03.09.15 10:42:18Die Flüchtlinge sollte Deutschland als "Chance" begreifen.

      Mir ein Rätsel, wie man das nur als Problem sehen kann.

      Bestimmte Branchen suchen händerringend Leute. Arbeit gibt es genug.
      Häuser stehen genug leer, ganze Landstriche entvölkern sich. Das ist auch Realität.

      Natürlich kostet es Kraft und Geld und emotionale Energie, die Leute zu integrieren. Je früher man damit anfängt, desto besser.

      Solange wir Flüchtlinge nur als "Problem" ansehen, wird die allgemeine Wahrnehmung bei "Problem" verhaften.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.15 08:04:58
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.436.633 von Maraho am 19.08.15 17:01:21.

      In Bezug.


      BIZ-BERICHT
      Deutsche Institute fahren höchstes Risiko in Griechenland

      Im ersten Quartal hatten die Geldinstitute aus der Bundesrepublik rund sieben Milliarden Euro in dem Sorgenland der Eurozone im Feuer, wie aus am Sonntag veröffentlichten Daten der Bank für internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) hervorgeht.
      Das waren gut eine Milliarde weniger als ein Jahr zuvor.
      In den Jahren 2013 und 2014 hatten sich die Institute nach dem ersten Schuldenschnitt 2012 wieder vorsichtig in das Land gewagt und neue Kredite vor allem an Privatunternehmen vergeben.

      Weiterlesen ... http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherunge…


      Siehe hierzu auch die Graphik 7 auf Seite 11: https://www.bis.org/publ/qtrpdf/r_qt1509b_de.pdf

      .
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 16:13:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.436.633 von Maraho am 19.08.15 17:01:21.

      Damit´s nicht untergeht.
      Immerhin aus dem Hause Springer ...


      BERICHTE ENTHÜLLEN PAKT VON OBAMA UND TSIPRAS
      Verschwörung gegen Merkel und Schäuble

      BILD hat es mehrfach berichtet. Nun ist es amtlich: Die US-Regierung hat nach internen Unterlagen der Griechen-Regierung das Pleite-Land in den Verhandlungen über die Hilfspakete und Reformen direkt beraten – und AUSDRÜCKLICH GEGEN DEUTSCHLAND Einfluss genommen!

      Weiterlesen ... http://www.bild.de/politik/ausland/angela-merkel/verschwoeru…



      Siehe hierzu auch ...
      Zitat von Maraho: Amerika macht Druck
      Es geht um mehr als Geld in Griechenland


      Zitat von Maraho: (6. Juli 19:21)

      Die Vereinigten Staaten fordern Griechenland und seine europäischen Gläubiger auf, einen Kompromiss im Schuldenstreit zu suchen, um den Verbleib des Landes in der Euro-Zone zu ermöglichen.
      Es liege auch im Interesse der Vereinigten Staaten, dass die Griechenland-Krise beigelegt werde, erklärt das Präsidialamt in Washington.


      (7. Juli 3:13)

      Der amerikanische Finanzminister Jack Lew hat mit dem griechischem Regierungschef Alexis Tsipras und dessen neuen Finanzminister Euklid Tsakalotos gesprochen.
      Lew rechne damit, dass Griechenland und die anderen Verhandlungsparteien die Gespräche bald wieder aufnehmen würden und es am Ende ein konstruktives Ergebnis geben werde, sagte eine Sprecherin des amerikanischen Finanzministeriums.


      Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland…


      Zitat von Maraho: Schuldenberatung
      Griechen heuern amerikanische Investmentbanker an
      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 22:24:26
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.184 von Maraho am 29.09.15 16:13:54Die Amis haben über Goldman Sachs doch erst die Griechen für Europa salonfähig gemacht.

      Ein einziger Skandal!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 00:37:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 13:57:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      Griechenland zockt die EU auch weiter ab
      Fördergelder: EU will Griechenland um Milliarden entlasten

      Um die Wirtschaft anzukurbeln, soll Griechenland leichter an EU-Gelder kommen. Die Kommission will Athen rückwirkend den Eigenbeitrag für Förderprojekte erlassen. Die Empörung ist groß. Die EU-Kommission will die Richtlinien für die Vergabe von Fördergeldern für Griechenland für die Jahre 2007 bis 2013 rückwirkend ändern. Anders als bislang vorgesehen, sollen Bestimmungen, wonach Griechenland zumindest einen symbolischen Teil der Förderprojekte selbst finanzieren muss, völlig entfallen.

      So sieht es eine Verordnung vor, die in dieser Woche vom Europaparlament in Straßburg beschlossen werden soll. Das Vorhaben ist juristisch fragwürdig, vor allem für Griechenland aber äußerst lukrativ. Denn wenn die Kommission mit ihrem Vorschlag durchkommt, könnten die Griechen etwa zwei Milliarden Euro sparen.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-eu-kommis…

      Diese EU ist der letzte Sauhaufen, der die Gesetze so auslegt, wie es ihr gerade passt. Was sagen denn die Länder, die bisher ihren Anteil treu und brav gezahlt haben?
      Und das die SPD dafür ist, um die Roten Brüder zu unterstützen überrascht keinen mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 13:13:29
      Beitrag Nr. 251 ()
      die Griechen veralbern die EU auch weiterhin
      Schleppende Reformen: Athen muss auf Hilfszahlung noch warten

      BRÜSSEL/ATHEN (dpa-AFX) - Die Auszahlung neuer Milliardenhilfen an das hoch verschuldete Griechenland dürfte sich verzögern. Athen ist bei der Umsetzung der vereinbarten Reformen im Verzug, weswegen die Geldgeber Druck machen. "Es gibt noch zahlreiche offene Themen und Punkte, die wir erfüllen müssen", sagte ein Mitarbeiter des griechischen Finanzministeriums der Deutschen Presse-Agentur dpa am Dienstag in Athen. Dies sei das Ergebnis eines zweitägigen Besuches des Vizepräsidenten der EU-Kommission, Valdis Dombrovskis, der am Montagabend in Athen zu Ende ging.

      http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/schleppende-re…


      Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, dass die Gläubiger den Griechen neues Geld vorerst verweigern und sich die für Oktober geplante Auszahlung auf November verschieben werde. Dabei geht es um die nächste Tranche der Finanzhilfe in Höhe von zwei Milliarden Euro.

      Umstritten ist noch, wie Banken mit faulen Krediten, die der Schuldner nicht mehr bedienen kann, umgehen. Auch über die Bedingungen, unter denen ein säumiger Zahler sein Haus räumen muss, wird noch diskutiert. Athen hat von den Reformen laut Zeitung lediglich 14 von 48 vereinbarten Schritten beschlossen. An deren Umsetzung sind die Auszahlungen gebunden.

      Die Euro-Partner hatten mit dem pleitebedrohten Griechenland im Sommer ein neues Rettungsprogramm von bis zu 86 Milliarden Euro vereinbart. Eine erste Tranche von 13 Milliarden Euro floss bereits im August an Athen./tt/mt/DP/zb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Raus aus dem € mit diesen Griechen, jetzt!