checkAd

    Sensation in der Türkei - Erdogan verliert bei der Wahl! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.15 20:17:17 von
    neuester Beitrag 12.08.15 09:52:05 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.213.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 20:17:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein herber Rückschlag für den konservativen Islam, Klatsche für Erdogan:

      http://www.focus.de/politik/ausland/parlamentswahl-in-der-tu…
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 20:20:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      das kann unabsehbare Folgen haben, führt evtl. auch zu einer Schwächung des IS, eine wirklich unerwartete und interessante Entwicklung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 07:08:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.928.241 von Effektentiger am 07.06.15 20:20:25nicht sicher. als Adolf und seine Partei die Wahl verlor, geschah folgendes.
      Man setzte noch bestrebter und aggressiver für seine Ziele durch.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 08:49:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      er könnte mit den Ultra-Konservativen koalieren, aber da werden einige aus seiner AKP nicht mitziehen.
      Jedenfalls ist es ein Dämpfer zur rechten Zeit für diesen machtbesoffenen Erdogan und für uns alle eine gute Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 10:43:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es wird sich nichts ändern. Erdogan wird dem Koalitionspartner ein paar abgenagte Knochen überlassen, wie es die CDU mit der FDP und SPD getan hat. Ging Frau Merkel oder die CDU dadurch kaputt ?
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 10:54:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.930.647 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.06.15 10:43:29nein, aber CDU/CSU hat linke und grüne Themen adaptiert und an Profil verloren.
      Auch die AKP wird sich ändern in einer Koa.
      Am wichtigsten scheint mir, daß dem unbändigen Machtrausch von Erdogan jetzt Einhalt geboten wurde. Die Gefahr der Installation einer Diktatur war durchaus schon gegeben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 10:59:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.930.647 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.06.15 10:43:29Darum geht es auch nicht.

      Der Punkt ist der, dass Erdogans autokratische Wesenszüge, in der Türkei ein auf sein Gutdünken zugeschnittenes Präsidialsystem, mit der parlamentarischen AKP-Mehrheit entsprechend eine Verfassungsreform durchzuziehen, nun doch offenbar erfolgreich verhindert wurde. Die parlamentarische Mehrheit für diese Absichtspläne ist zumindest futsch.

      Herzlichen Glückwunsch an die politische Bildung der türkischen Wähler!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 11:00:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Effektentiger;

      Am wichtigsten scheint mir, daß dem unbändigen Machtrausch von Erdogan jetzt Einhalt geboten wurde. Die Gefahr der Installation einer Diktatur war durchaus schon gegeben.


      Naja; das haben unsere Meinungskonstrukteure und Medien draus gemacht; die es natürlich gerne sehen würden, wenn Erdogan und Putin zu ebensolchen Marionetten verkommen wie die EU-Staatschefs. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 12:32:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.930.755 von TimeTunnel am 08.06.15 10:59:10
      Zitat von TimeTunnel: Herzlichen Glückwunsch an die politische Bildung der türkischen Wähler!


      die mittlerweile genau so gut sein dürfte, wie die der Deutschen. Es hat sich dort vieles sehr positiv verändert, nicht nur in Istanbul und Umgebung.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 12:34:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.930.767 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.06.15 11:00:53man sollte es mit dem Antiamerkanismus nicht übertreiben. Die Amis sind für vieles verantwortlich, aber nicht für alles. Und irgendjemand wird immer die Führungsrolle auf diesem Planeten beanspruchen wollen, mir sind da die Amis lieber, als z.B. die Chinesen
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 14:11:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Effektentiger,

      keine Ahnung, warum du gleich Anti-Amerikanismus witterst. Die USA können nichts dafür, wenn unsere nicht mehr drauf haben als um jeden Preis hinterher zu dackeln und die EU zu einer US-Interessenvertretung umzubauen.
      Dass es einen Führngsanspruch der USA gibt ist ja legitim. Dass sich die EU unterwürfigst unterordnet, das ist für mich skandalös und ärgert mich. Ich geh doch nicht wählen, um US-U-Boote in der Regierung und in Brüssel sitzen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:08:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.930.767 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.06.15 11:00:53
      Dass der Erdogan vom russischen Modell der Demokratur so angetan ist,
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Effektentiger;

      Am wichtigsten scheint mir, daß dem unbändigen Machtrausch von Erdogan jetzt Einhalt geboten wurde. Die Gefahr der Installation einer Diktatur war durchaus schon gegeben.


      Naja; das haben unsere Meinungskonstrukteure und Medien draus gemacht; die es natürlich gerne sehen würden, wenn Erdogan und Putin zu ebensolchen Marionetten verkommen wie die EU-Staatschefs. :D


      ist doch nicht neu. Größenwahn und Geltungssucht, der sich in gigantischen Bauwerken zeigt ist nich neu. Der eine seine Sotschispiele, der andere sein 1.000 Zimmer-Versailles ohne Baugenehmigung. Beide bevorzugen Gleichschaltung von Justiz, Presse und Polizeiapparat.
      Präsident nach russischem Vorbild, dass hätte noch gefeht!
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:22:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meine Meinung: Erdogan führte die Türkei mit seinem Größenwahn in die wirtschaftliche und jetzt auch in die politische Krise. Der "kleine" Diktator wurde entmachtet.
      Wirtschaftlich könnte das Platzen der türkischen Wirtschaftsblase (viele USD-Kredite, hohe Verschuldung, GIGA-Projekte- 1000 Zimmerpalast, Größtflughafen) einen Dominoeffekt in den Schwellenländern auslösen. Der erste Stein droht zu fallen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:23:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Herzlichen Glückwunsch an die politische Bildung der türkischen Wähler! ...

      ... die mittlerweile genau so gut sein dürfte, wie die der Deutschen."


      Autsch. Beleidige die Türken doch nicht so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:43:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.932.783 von Borealis am 08.06.15 15:23:26Wahlen irgendwo in Asien sind für uns ja sowieso eher uninteressant...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:44:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      kainza;

      klar; Präsidialdemokratur dürfen nur die Amis und Südamerikaner-. Sind die jetzt auch wie Putin und Erdogan ?:confused:

      Die meinetwegen Geltungssucht der Türken hat wenigstens den Türken genützt. Die Geltungssucht der EU nützt nur den Banken und Konzernen, unsere deutsche Geltungsucht manifestiert sich z.B. in Horrorprojekten und Milliardengräbern wie BER, der Elbphilharmonie, Stadtschloss, WCCB oder den 300 Millionen für das Kasperltheather in Ellmau.
      Und dem aufokrtoyieren unserer volkswirtschaftlichen Visionen wie z.B. im Fall GR, dass aber mit einem Exportland wie D überhaupt nicht vergleichbar ist. Wir sind daher zu einhem guten Teil mitschuldig am griechischen Drama. Einsicht unserer Experten: nada.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 16:05:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 16:18:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.930.728 von Effektentiger am 08.06.15 10:54:11Was soll daran eine Gefahr sein?
      Im Gegenteil, dann käme die Türkei nicht in die EU!

      Gruß
      Miri


      Zitat von Effektentiger: nein, aber CDU/CSU hat linke und grüne Themen adaptiert und an Profil verloren.
      Auch die AKP wird sich ändern in einer Koa.
      Am wichtigsten scheint mir, daß dem unbändigen Machtrausch von Erdogan jetzt Einhalt geboten wurde. Die Gefahr der Installation einer Diktatur war durchaus schon gegeben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 16:27:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.933.449 von Miriam99 am 08.06.15 16:18:31
      ERDOGAN wollte eh nicht in die EU
      der träumte von Großtürkei bis Aserbaidschan bis Turkmenistan. :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 17:50:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 09:43:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Züge der Diktatur sind immer klarer zu erkennen!
      Türkische Staatsanwälte verlassen Land

      In letzter Minute sind drei türkische Staatsanwälte außer Landes geflohen. Sie hatten gegen Regierungsmitglieder im Umfeld von Erdogan wegen Korruption ermittelt. Ihnen drohte eine Festnahme wegen „Versuchs zum gewaltsamen Sturz der Regierung“. Mehr als vier Stunden dauerte Montagabend die Sitzung zwischen Regierungschef Davutoğlu und dem Chef der sozialdemokratischen Republikanischen Volkspartei CHP, Kemal Kiliçdarogl. Beobachter zeigen sich optimistisch, die Verhandlungen werden fortgesetzt. Nach der tödlichen Anschlagsserie in der Türkei hat die Armee Stellungen der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) im Südosten des Landes bombardiert. Es gab mehrere Tote.
      ___________________________________________________________________________

      Der größenwahnsinige türkische Anführer wendet Methoden an, die im 20. Jahrhundert bereits funktionierten. Der Traum von einer Großtürkei (Osmaisches Reich in den Grenzen von ???) dultet keine unabhägige Justiz. Die Gleichschaltung von Presse und Justiz wird bereits durchgestzt. Hinzu kommt die Verfolgung politischer Gegner und Dämonisierung von Minderheiten (Kurden), die kriegerisch bekämpft werden.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 09:52:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.930.728 von Effektentiger am 08.06.15 10:54:11
      Erdogan und koalieren???
      Zitat von Effektentiger: nein, aber CDU/CSU hat linke und grüne Themen adaptiert und an Profil verloren.
      Auch die AKP wird sich ändern in einer Koa.
      Am wichtigsten scheint mir, daß dem unbändigen Machtrausch von Erdogan jetzt Einhalt geboten wurde. Die Gefahr der Installation einer Diktatur war durchaus schon gegeben.


      Was machte die bereits die NSDAP als das Wahlergbnis 1932 zurückging?
      Neue Mobiliesierung, mehr Parteimitglieder und Neuwahlen und schon hatte man das Ergebnis, das man brauchte.
      Der Vergleich hinkt und ich möchte Erdogan niemals mit dem, GRÖFAZ in Verbindung setzen, aber er hat diktatorische Züge.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sensation in der Türkei - Erdogan verliert bei der Wahl!