checkAd

    Daytrader Mentor , über kurz oder lang zum Erfolg ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.15 01:04:49 von
    neuester Beitrag 15.06.15 18:20:23 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.213.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.957
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 01:04:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr Trader da draussen !

      Ich bin neu im Forum und auch neu was Daytrading angeht.

      Autodidakten, Autodidakten wo man nur hinschaut :) und deshalb bin ich enorm dankbar für dieses Forum und die immense Anzahl an Informationen , die hier ausgetauscht wird.

      Zunächst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen mich einmal selbst kurz vorzustellen.

      28 Jahre jung, studie Rohstoffingenieurswesen, betreibe MLM und möchte jetzt Daytrading erlernen, da dies ein Bereich ist, der mich schon immer interessiert hat!

      Das bedeutet Erfahrung sammeln wo es nur geht und dann demnächst über ein Demo Konto etwas üben und noch mehr Erfahrung sammeln und so weiter...

      Da meiner Meinung nach Beziehungen, Geschäftskontakte oder Menschen mit denen man sich einfach nur mal austauschen kann einen unschätzbaren Wert haben, freue ich mich über jeden, der sich in diesem Beitrag zu Wort meldet.

      Falls es dort draussen jemanden gibt, der eine gutmütige Ader besitzt und sein Wissen weitergeben möchte, als mein Mentor, möge derjenige sich bitte melden.

      Oder Ihr seid selbst Neueinsteiger und sucht den direkten Austausch, dann zögert bitte nicht und meldet euch einfach.


      So, nun habe ich auch schon direkt die ersten Fragen :

      Welche Software würdet Ihr einem Neueinsteiger empfehlen, jetzt für Demo und später dann auch für "Teilzeit traden " ?

      Ich hab mal auf eTrade und Interactive Broker geschaut und die Liste an Gebühren und Pflichten hat mich direkt abgeschreckt :)

      Habt Ihr eventuell auch einige Buchempfehlungen ? Wisst Ihr noch wie Ihr angefangen habt? :)

      Ich könnte die ganze Nacht so weiter machen , aber ich nutze mal lieber die Zeit und löchere euch nicht soviel mit Fragen, sondern stöbere noch etwas weiter im Forum !


      Schönen Abend euch allen !!
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 09:40:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aller Anfang ist schwer
      Guten Morgen Trader :D

      Du hast eine Menge noch vor Dir, aber irgendwann muss man ja beginnen. Von daher würde ich erst einmal das Wissen aus der "anderen Welt" in Bezug auf Zusammenhänge wie "mehr Technik = mehr Output" vergessen, und nicht direkt mit dem Highend-Broker und der teuersten Software starten. Denn das Marktfeeling ist viel wichtiger. Ein guter Trader kommt mit wenig ans Ziel, ein schlechter Trader wird mit der besten Technik keine dauerhaften Gewinne machen. Gut und schlecht beziehe ich hier auf die Performance, an der sich Trader immer gerne messen und vergleichen.

      Bei einem CFD-Broker Deiner Wahl (die großen Anbieter sind CMC oder IG) kann man bspw. ein Demokonto per Mail freischalten lassen und die webbassierte Plattform nutzen. Im späteren Handel dort fallen für die Transaktionen zum DAX bspw. oder EUR/USD keine Gebühren an. Im Futuremarkt ist dies anders, dafür ist er auch regulierter usw...einige Unterschiede gibt es hier also.

      Zum Lesen kann man die Werke von Michael Voigt empfehlen zum Einstieg zur Markttechnik, denn Daytrader handeln meist technisch aus dem Chart heraus.

      Wie wir angefangen haben kann man an diversen Stellen hier nachlesen. Über die Suche fällt mir diese Diskussion noch ins Auge: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1142205-1-10/wie-… und ganz viel kannst Du in den Tages-Trading-Chancen (http://www.wallstreet-online.de/ttc) erfahren und erfragen. Wir lesen uns also dort bestimmt ;)

      War die Antwort hilfreich? Dann abonnier mich nur mit einem Klick und bekomme sofort automatisch einen Alert bei anderen spannenden Themen. Ansonsten gilt: DAUMEN halten alle Schreiber bei Laune und sorgen somit für weitere Inhalte :cool:

      Gruß Bernecker1977
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 12:12:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.945.293 von AndreasBernstein am 10.06.15 09:40:55Vielen Dank für Deine Antwort !

      Ich hab schon gesehen, dass DU ist die allgemeine Form der Ansprache bei Tradern, also steige ich gleich mal damit ein :) ;) .

      Daumen hoch gibt es auf jeden Fall auch von mir,:D ich werde mir Deine Ratschläge zu herzen nehmen und gleich mal schauen , was bei CMC und IG los ist !

      Ich habe auch gesehen es gibt sogenannte Webinare, die meistens jedoch kostenpflichtig sind.

      Hat jemand einen heißen Tipp, wo man gute Infos umsonst abstauben kann ?

      MfG und noch einen erfolgreichen Tag !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 12:45:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.946.805 von MLMTrader am 10.06.15 12:12:45Webinare sind nicht kostenpflichtig? zumindest kenne ich keine.

      Schau mal bei GKFX rein, dort gibt es kostenfreie Webinare. Herr Gürtler macht einen sehr fundierten Eindruck.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 13:01:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.947.129 von Abfischer am 10.06.15 12:45:56Ok Danke für den Tipp, hatte wohl die falschen Internetseiten gefunden zu webinaren bzw. waren das vielleicht komplette Seminare und ich hab das falsch interpretiert.

      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 13:47:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...geht alles kostenfrei und hier bei w : o kann man alles finden was man braucht! :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 22:26:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei der consors bank gibt es auch kostenlose webinare was das trading angeht. ansonsten wirst du youtube schon gequält haben?
      von einem demokonto halte ich persönlich nicht viel, die psyche ist mit echtem geld anderster ;) viel erfolg!
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 23:25:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja habe schon ziemlich alles durch, googel, youtube ...

      die Sache ist die, ich finde nicht wirklich etwas das von Grund auf erklärt.

      Mal angenommen ich unterteile das Daytrading in 20 Kapitel, dann finde ich mal etwas zu Kapitel 7 dann zu Kapitel 15 und so weiter... habe noch nichts gefunden was einem wirklich "für dummies" von Kapitel 1-20 erklärt was ,wie ,wann wo und wie am besten :confused:

      Die Werke vom Michael Voigt sind auch eher etwas für fortgeschrittene so wie ich das gesehen habe. Bin gerade ein bisschen am verzweifeln - also falls jemand Licht ins Dunkel bringen möchte , immer her mit euren Vorschlägen ;) :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 23:34:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.952.328 von MLMTrader am 10.06.15 23:25:48Bin gerade am suchen, ob ich nicht Aufzeichnungen von guten Webinaren finde, die von Kapitel 1 anfangenund bis Kapitel X gehen

      mal schauen :)


      Hab mich geärgert, beim Dax war ja heut die Hölle los, da wär ich gern dabei gewesen :):);)



      MfG und schönen Abend noch....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 23:47:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.952.355 von MLMTrader am 10.06.15 23:34:44Habe jetzt ein Buch gefunden "Daytrading for dummies" ist auf englisch. Deutsch wär zwar besser , weil gerade wenn man neu in eine Sache reinschaut ist man oft schwer von KP, da brauch man nicht noch ein Buch lesen was nicht in seiner Muttersprache ist :D


      Die Sache ist auch die, es gibt sovieles zu handeln und alles scheint verschieden zu sein und es gibt andere Dinge zu beachten.... dazu wird mit "Fremdwörtern" nur so umsich geschmissen :D :D

      Was würdet ihr einem Neueinsteiger empfehlen zu traden? Dann würde ich mich im Zuge meiner Recherchen auch darauf konzentrieren.

      Bernecker meinte DAX und EU/USD kostet keine gebühren wenn man das tradet, sollte man damit beginnen oder was würdet Ihr empfehlen?


      MfG und schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 02:30:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ok jetzt habe ich ja einiges an beiträgen geschrieben , um das mal abzurunden:

      meine Frage an euch liebe Trader ist jetzt:

      Habt ihr noch mehr Lektüre? ( links zu aufgezeichneten Webinaren, Büchern)



      Was trade ich am besten als Anfänger? Dax, Euro/USD ???



      Ist es eigentlich auch möglich sehr kleine Beträge zu traden, ohne hohe Bearbeitungsgebühr eines online brokers. Also z.B. nur im einstelligen bereich traden, so dass man höchsten ein paar Euro gewinnt oder verliert, oder würden einem dabei die gebühren der online Broker aufessen? :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 08:36:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von YellowDragon: Man kann viel kostenloses Börsenwissen finden.

      Bücherempfehlung für Anfänger (gratis):
      Broschüren(Börse Stuttgart):
      https://www.boerse-stuttgart.de/de/unternehmen/aktuelles/pub…
      u.a. PRAXISRATGEBER BÖRSE (Börse Stuttgart)
      Als Buch: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/boersenwiss…
      Zum Download: https://www.boerse-stuttgart.de/files/praxisratgeber_boerse.…

      eBooks von HSBC (man konnte sie früher auch als Papierbuch bekommen):
      http://www.hsbc-zertifikate.de/wps/inhalte/HSBCZertifikate_D…

      Webseiten für Anfänger:
      http://www.boerse-frankfurt.de/de/wissen#&reiter=wasistboers…

      Börsen, Banken und Emis haben fast immer eine Seite mit Texten und Videos über Börsenwissen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 09:41:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.952.541 von MLMTrader am 11.06.15 02:30:38
      Setup, RM/MM, das Mentale sollten sitzen!
      Moin!

      ich würde das jetzt nicht auf Werte festlegen, denn die "grundsätzlichen Bewegungen" sind relativ gleich, schau eher welche Märkte laufen im Vergleich zu anderen ruhiger.

      Ansonsten die Voigt Bücher sind Anfängertauglich. Dafür wurden die ja geschrieben.


      Vielleicht noch als Tip, du musst, denke, grob 3 Dinge beherrschen, die dann inhaltlich natürlich noch feiner gesehen werden sollten.

      A Setup >long > short > seitwärts.

      B RM/MM wie passe ich das Setup dann auf mein Depot an

      C Der Kopf, die mentale Seite oder auch Psyche

      A B C spielen ineinander und sollten nicht für sich gesehen werden.

      Verteilen würde ich A und B ungefähr bei 30% an Aufwand und C 70% bzw. dauerhaftes an einem Arbeiten.


      Ich denke für A wirst Du locker je nach Zeit 1 Jahr in der Demo benötigen, wenn Du merkst was am Markt funktioniert würde ich B ebenfalls in der Demo auf die zukünftige Depotgröße anpassen. Kann auch beides parallel laufen.
      Wenn A und B zusammen in der Demo in steigenden, fallenden und seitwärts Märkten Profite erwirtschaften, dann gehe an C denn das Vertrauen, dass A und B funktionieren wirst Du dann brauchen, denn es wird dann nicht mehr unbedingt funktionieren... .
      Wenn Du zu früh auf Echtgeld gehst und AB nicht sitzen wird es ein teuere Spass und das Frustpotenzial groß! Aber die Gier ein guter sowie böser Begleiter. ;)

      Mit was Du dann handelst und wo dann dein Depot sitzt ist Nebensache!

      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Hier: http://www.wallstreet-online.de/ctc finden sich aktuelle Analysen zu verschiedenen Werten und wird sicher auch gerne weiter geholfen.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 15:00:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Stephan für deine ausführlichen Beitrag !

      Die Sache ist die, immer wenn ich meine einen guten Broker gefunden zu haben, stelle ich Nachforschungen an und finde schlechte Erfahrungsberichte.

      Gestern hatte ich FXCM gefunden und die hatte Werbung damit gemacht keinen "No Dealing Desk" zu besitzen ? Habt ihr schonmal was davon gehört, bzw. hat euer Broker einen Dealing Desk- ist das schlimm wenn der Broker sowas benutzt?

      Also Problem ist den passenden Broker zu finden... auch wenn es so sehr in Werbung abdriftet, schreibt mir mal bitte welchen Ihr benutzt.

      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 22:33:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.956.471 von MLMTrader am 11.06.15 15:00:42Hi! Also das große Buch der Markttechnik (Voigt) ist absolut Anfänger tauglich.
      Ferner mach dich schlau über Risk und Moneymanagement. Ansonsten wirst du jedes Konto schrotten. Ich bin selbst noch im Anfängerstadium und ich weiß wovon ich rede. Sind die Basics erst mal da, meld dich bei activetrades, admiral markets, cmc oder sonst wo an und eröffne dort kostenlos ein Demokonto.
      Viele der Anbieter nutzen den Metatrader4 oder 5 als Handelsplattform. Ich komm damit recht gut klar und finde die Bedienung ok. Aber ich habe hierzu keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Viele nutzen auch den Ninjatrader....Aber dazu kann ich wirklich nichts sagen.
      Wenn du Zeit und Lust hast schreib mir mal ne PN, dann lass ich dir ein zwei Sachen zukommen und wir können gern Erfahrungen austauschen.
      Dann kann ich dir mal sagen wie es ist, wenn man recht schnell Kohle verliert und selbst das Demokonto plättet......

      Gruß Marcel (cello993)
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 10:45:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.952.541 von MLMTrader am 11.06.15 02:30:38
      Zitat von MLMTrader: Habt ihr noch mehr Lektüre? ( links zu aufgezeichneten Webinaren, Büchern)

      Es gibt genug Tradingliteratur, um damit eine ganze Flotte von Luxusdampfern zu versenken.

      Zum Einstieg kann man, wie schon empfohlen, "Das große Buch der Markttechnik" von M. Voigt lesen oder auch (meiner Meinung nach etwas besser) "Professioneller Börsenhandel" von Erdal Cene. Auf dessen Homepage findest du auch Leseproben als PDF, weiterhin gibt es Webinare von ihm - einige findet man kostenlos bei Youtube.

      Beide genannten Einsteigerbücher haben allerdings IMHO den Nachteil, dass sie das Traden viel einfacher darstellen, als es eigentlich ist. Ich bezweifle, dass die dort vorgestellten einfachen Setups (z. B. Ausbruchstrading) so simpel erfolgreich umzusetzen sind. (Wenn es so wäre, würde sich ja auch niemand finden, der zu deinem gewünschten Einstiegskurs etwas verkaufen würde, und damit käme der Kurs gar nicht zustande.)

      Ein Klassiker ist "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John Murphy. Gute Grundlage, sollte man auf jeden Fall gelesen haben.

      Die für mich nützlichsten Börsenbücher sind:
      - Al Brooks: Trading Price Action (3 Bände: Trends, Reversals, Trading Ranges). Gibts auch für den Kindle, ist dann erschwinglicher. Nur auf Englisch verfügbar. Enthält sehr vernünftige Ideen und Setups, ist allerdings für den Anfang kaum geeignet. Ich habe dmals erstmal kaum etwas verstanden. Wenn man aber Geduld aufbringt, wird vieles nach einigen Kapiteln klar. Das Konzept des Autors: Der Markt befindet sich in jeder Zeitebene entweder in einem Trend oder einer Trading Range. Wie man das erkennt und wie man es dann traden kann, erklärt er sehr ausführlich.

      Es gibt auch einen Videokurs auf der Website des Autors für etwa 250 $ (Dauer 36 Stunden), der etwas leichter verständlich ist, aber weniger Informationen enthält als die Bücher. Ab und zu gibt es kostenlose Updates.

      - "Trades About To Happen" von David Weis. Ach nur auf Englisch. Erklärt einige gute Strategien.

      - "Trading In The Zone" von Mark Douglas. Hier geht es um psychologische Hintergründe. Den Inhalt hätte man in wesentlich weniger Text unterbringen können, aber Wiederholung ist in diesem Fall nicht schlecht.

      Zitat von MLMTrader: Was trade ich am besten als Anfänger? Dax, Euro/USD ???

      Geschmackssache. Ich würde ein Underlying empfehlen, das sehr liquide und markttief ist und bei dem du möglichst geringe Transaktionskosten (v. a. Spread) hast. Das trifft tatsächlich auf DAX und EURUSD am ehesten zu.

      Zitat von MLMTrader: Ist es eigentlich auch möglich sehr kleine Beträge zu traden, ohne hohe Bearbeitungsgebühr eines online brokers. Also z.B. nur im einstelligen bereich traden, so dass man höchsten ein paar Euro gewinnt oder verliert, oder würden einem dabei die gebühren der online Broker aufessen? :D

      Ja, das geht. Es gibt CFD-Broker, die Minis auf den DAX mit 10 Cent pro Punkt anbieten, z. B. flatex (die haben allerdings öfter mal eine wunderlich Kursstellung, aber das trifft wahrscheinlich auf die meisten CFD-Broker zu.) Damit lässt sich bereits ein Konto mit wenigen hundert Euro traden. Das ist ideal zum Üben und Probieren, weil es echtes Geld ist. In Demokonten der CFD-Anbieter werden gelegentlich andere Kurse gestellt als im Echtgeldkonto, und wenn man 50000 virtuelle Euros verzockt hat, ist es einem egal - schlechte Voraussetzungen für das Erlernen von Risiko- und Money Moneyement.

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 14.06.15 04:33:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke Dir für deine ausführliche Antwort :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 18:20:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nachdem ich mich jetzt mit Chartbildern und den Zusammenhängen von Indikatoren etc. auseinandergesetzt habe, kommt jetzt noch eine sehr wichtige Frage, die mir heute durch den Kopf gegangen ist:

      Wie ist es eigentlich mit den Zusammenhängen? Welche Märkte hängen wie zusammen? Sind diese Märkte IMMER miteinander gekoppelt oder gibt es Ausnahmen? Vielleicht handelt ja jemand von euch unterschiedliche Märkte und kann mir dazu etwas sagen :)

      Heute z.B.(18:25 Uhr) der Goldpreis ist durch die Decke geschossen, da schau ich rüber auf den Silber Chart, gleiches Bild( und zur selben Zeit) , gibt es auch Märkte die Zusammen hängen ,wobei allerdings ein zeitlicher Versatz herrscht?

      Heute morgen, der DAX30 fällt, ebenso der FTSE100 .. Zusammenhang oder nur Zufall?


      Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen auf meine Fragen, Ihr seid spitze- weiter so ;) :)


      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytrader Mentor , über kurz oder lang zum Erfolg !