checkAd

    Griechenland führt das gesamte kranke Finanzsystem vor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.15 17:09:45 von
    neuester Beitrag 15.06.15 20:33:52 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.214.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 17:09:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaub wirklich, die griechischen Kommunisten lachen sich halb scheckig, wie jede Aussage bzgl. irgendwelcher Reformzusagen die Weltbörsen erbeben läßt.

      Wenn dieses Theater vorbei ist, wird man über die Finanz-Psychopathen nurnoch lachen. :laugh:

      Es ist sowas von absurd, daß mittlerweile schon die Wallstreet einknickt, wenn irgendein griechischer Kommunist pupst. Wenn unser gesamtes System tatsächlich so labil ist, daß wirtschaftlich und politisch völlig unbedeutende Länder das Zünglein an der Waage sind, gehört das gesamte System überholt.

      Ich ertappe mich wirklich manchmal dabei, mir die Augen zu reiben und der Kopf zu schütteln, ob dieses völlig absurde Theater um ein unbedeutendes Land wirklich wahr ist! :confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 18:20:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      lach mich seit Monaten kaputt über diese Situation. Genieße jede Schlagzeile, geht runter wie Wasser. Ein kleines Griechenland führt die komplette EU an der Nase herum und daran wird sich auch nichts ändern. Ein Austritt oder eine Schuldentilgung ist nicht möglich!!!

      Wie bescheuert doch das große Ganze geworden ist. Einzig die Menschen hier in D tun mir leid, die diese Zechen früher od. später bezahlen werden. Nimmt man dann den Vergleich, ist der Grieche reich, der Deutsche arm - einfach nur abartig!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 18:35:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zu so etwas gehören immer zwei.

      Einer, der den anderen an der Nase rumführt, aber auch der andere, der sich rumführen lässt.

      Die EU hat doch oft genug gezeigt, dass sie in letzter Sekunde doch wieder Geld raustut. Wie viele letzte Ultimaten und "Jetzt sind die Griechen aber wirklich pleite" gab es denn schon?

      Die Griechen wissen das und nutzen das aus. Ich mache Ihnen da nicht einmal einen Vorwurf. Außer den dämlichen deutschen Politikern würden das doch alle so machen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 18:55:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.965.516 von StockCruncher am 12.06.15 17:09:45
      Zitat von StockCruncher: Ich glaub wirklich, die griechischen Kommunisten lachen sich halb scheckig, wie jede Aussage bzgl. irgendwelcher Reformzusagen die Weltbörsen erbeben läßt.

      Wenn dieses Theater vorbei ist, wird man über die Finanz-Psychopathen nurnoch lachen. :laugh:

      Es ist sowas von absurd, daß mittlerweile schon die Wallstreet einknickt, wenn irgendein griechischer Kommunist pupst. Wenn unser gesamtes System tatsächlich so labil ist, daß wirtschaftlich und politisch völlig unbedeutende Länder das Zünglein an der Waage sind, gehört das gesamte System überholt.

      Ich ertappe mich wirklich manchmal dabei, mir die Augen zu reiben und der Kopf zu schütteln, ob dieses völlig absurde Theater um ein unbedeutendes Land wirklich wahr ist! :confused:


      Das Theater ist nicht absurd, es ist gewollt. Es ist ein üble Show. Man kann Prima von anderen eigentlich wichtigeren aber unangenehmen Themen abzulenken. Z.B. TTIP/TISA oder dem NSA-Skandal usw. oder aber das Griechenland seine Banken 2008/2009 retten musste, damit die Versicherer in D, F und USA nicht Reihenweise umfielen.

      Und sicher haben die oberen 10000 in GR Dreck am stecken, aber das ist bei uns nicht genauso. Wie war das noch mit den Geldkoffern über die Grenze in ein Land südlich von D, irgendwas mit S... .Ach ist nicht so wichtig.

      Den Managern der großen Fonds oder Grossinvestoren in USA oder GB geht GR am A... vorbei. GR hat keinen Einfluss auf die Börsen, ausser vielleicht auf die Frisöre.
      Und jetzt wird GR als der Schuldige präsentiert auf dem alles abwälzen kann und das mit grossen Tamtam. Die Zeitungsverleger wollen auch Geld verdienen oder......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 22:39:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.966.494 von Kaffeesatzleser64 am 12.06.15 18:55:28Und jetzt wird GR als der Schuldige präsentiert auf dem alles abwälzen kann und das mit grossen Tamtam. Die Zeitungsverleger wollen auch Geld verdienen oder......

      Man kann ja viele Fehler bei den Geldgebern finden und auch Forderungen von denen hinterfragen. Aber was die Griechen das abziehen, ist schon einzigartig (und was die Geldgeber sich gefallen lassen auch).

      Da wurde sich mit Tricks und gefälschte Zahlen der Eintritt in den Euro ergaunert. Dann hat man sich 10 Jahre auf pump mit Krediten versorgt, hat einen Mega-Schuldenberg angehäuft, hat sich nie gedanken um die Rückzahlung gemacht. Man hat eine vollkommen ineffiziente Verwaltung, die selbst kleinste Aufgaben nicht bewältigen kann. Hat ein vollkommen desolates/korruptes Steuersystem. Hat ausser dem Tourismus keine funkionierende Wirtschaft, die in der Lage wäre, überhaut das nötig Geld für ein eigenfinanziertes Sozialsystem/Staatswesen zu erwirtschaft.

      Jetzt stellt sich Tsiras hin und sagt, sie hätten den Wählerauftrag, die Schuldentilgung zu stoppen. Also nur die Umsetzung des demokratischen Wählerwillens.
      So einfach geht das also. Schulden machen bis zum Anschlag und sich dann durch den Wählerauftrag einfach von diesen trennen.
      So bringt man das System zu Einsturz.
      Hut ab vor den Slowenen, den Iren oder allen anderen, die noch ehrlich unterwegs sind und hart am Schuldenabbau arbeiten.

      Die größte Tragödie an dem Schlamassel ist, daß wohl die Mehrheit der Griechen meint, sie wäre auf der richtigen Spur.
      Da wird sich nichts ändern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 10:09:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Griechen führen die EU an der Nase herum = David blamiert Goliath!
      Wenn sie etwas klüger wären, dann wüßten sie aber, daß sich die EU-Fürsten dafür bitter rächen werden!:O
      Das Tuch zw. EU und Greece ist nun nmM definitiv zerschnitten!
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 16:21:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Denke da gibt es nicht viel zu rächen, die Griechen waren vorher schon am Ende, jetzt wird der Schimmste Fall hat etwas später eintreten und das kann Dank Merkel und den anderen Heuchlern der EU noch ewig dauern.

      Nur Schade, dass man keine Wetten auf das Ende Griechenlands eingehen kann, da würde ich reich werden - denn das geht noch ewig so weiter!!!

      Die EU Häuptlinge wollen einen Einheitsbrei, der von den Großen versklavt werden kann, die Griechen wollen nicht sparen, wie auch oder wo?

      Ziel ist es die Menschen zu enteignen, ihnen jegliche Rechte zu nehmen und allesamt zu versklaven, sozusagen in die Abhängigkeit Weniger zu treiben. Das ist das erklärte Ziel der EU.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 18:14:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Wahnsinn ist das, das wird noch Enden wie in Jugoslawien.

      http://www.bild.de/politik/ausland/alexis-tsipras/griechen-p…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 21:41:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.969.716 von Kettenfett am 13.06.15 18:14:26Das ganze Gezeter um Griechenland ist reine Volksverarschung.Ein Grexit ist nicht möglich, da unser großer Bruder, die USA, massiven Druck auf die EU ausübt.Griechenland muß als Natopartner die Ostsüdachse im Mittelmeer sichern.Wie allgemein bekannt, hat Griechenland die modernsten Waffensysteme,ein Schelm wär böses dabei denkt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.15 00:51:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.965.516 von StockCruncher am 12.06.15 17:09:45Da es aktuell politisch unerwünscht ist, das ein Land aus der Eurozone aussteigt,
      hat Griechenland die weit besseren Karten!

      Die Griechen haben absolut recht, so wie sie agieren.
      Es geht aus ihrer Sicht darum, das beste für ihr Land rauszuholen.

      Entscheidende Fehler wurden bereits in der Vergangenheit gemacht:
      Der erste Fehler war GRC in die Eurozone aufzunehmen.
      Der zweite, weit schwerwiegender Fehler wurde meiner Ansicht nach 2010 begangen,
      in dem die Maastricht Verträge mit Füssen getreten wurden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.15 18:46:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.970.313 von Promethium am 14.06.15 00:51:06
      Zitat von Promethium: Die Griechen haben absolut recht, so wie sie agieren.
      Es geht aus ihrer Sicht darum, das beste für ihr Land rauszuholen.


      nein, sie haben nicht recht damit, denn eine Gemeinschaft kann nie funktionieren, wenn jeder nur sein Ego durchsetzt!
      Was wäre mit der EU, wenn Deutschland das genau so machen würde? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 15:56:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Odyssee, Homers Drama über die jahrelangen Irrfahrten des Odysseus, wird nun von Alexis Tsipras neu inszeniert. Die unendliche Geschichte....der Neuzeit.
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 18:43:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hinkt dieser Vergleich nicht? Odysseus steuerte weise durch die unruhige See. Das würde ich von den beiden aktuellen Steuerleuten nicht behaupten wollen.

      Das Beste holen die sicher nicht für ihr Land raus, denn es wird eine Staatspleite geben. Sicher, wenn das Schiff auf Grund liegt, kann man es reparieren. Vorausgesetzt es liegt nicht zu tief im Wasser.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 18:56:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.978.113 von sdaktien am 15.06.15 18:43:22Sicher geht Griechenland in die Pleite!
      Und hunderte von Milliarden mit ihnen durch den Lokus!

      Das wusste man schon 2010!

      Die Griechenrrettung war und ist keine, sondern es wurde nur ein Gläubigertausch vollzogen! Auch das ist seit Jahren bekannt!

      Seit 2010 wurden ca. 250 Milliarden plus x in das Projekt gesteckt.
      Im selbigen Zeitraum krachte die Wirtschaftsleistung um über 28 Prozent ein.
      Wohin ging also das viele Geld?

      Das ist der wahre Skandal!

      Zusatz: Die EU hat wieder besseren Wissens gegen ihre eigenen Statuten verstoßen!
      Sozusagen wurde Beihilfe zur Konkursverschleppung betrieben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 20:33:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.978.212 von carrincha am 15.06.15 18:56:47
      Zitat von carrincha: Sicher geht Griechenland in die Pleite!
      Und hunderte von Milliarden mit ihnen durch den Lokus!

      Das wusste man schon 2010!

      Die Griechenrrettung war und ist keine, sondern es wurde nur ein Gläubigertausch vollzogen! Auch das ist seit Jahren bekannt!

      Seit 2010 wurden ca. 250 Milliarden plus x in das Projekt gesteckt.
      Im selbigen Zeitraum krachte die Wirtschaftsleistung um über 28 Prozent ein.
      Wohin ging also das viele Geld?

      Das ist der wahre Skandal!

      Zusatz: Die EU hat wieder besseren Wissens gegen ihre eigenen Statuten verstoßen!
      Sozusagen wurde Beihilfe zur Konkursverschleppung betrieben!


      man müsste dieses ganze Bankengesindel standrechtlich erschiessen lassen, eine Säuberungsaktion in den oberen 10.000 von Europas Geldelite !!!! :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Griechenland führt das gesamte kranke Finanzsystem vor