checkAd

    Der Sommer wird heiß an der Börse - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 14.06.15 15:22:42 von
    neuester Beitrag 14.12.17 17:53:05 von
    Beiträge: 1.729
    ID: 1.214.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 36.753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.16 11:10:20
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Der DOW Jones um 11 Uhr


      Bisher ist es ein ruhiger Herbsttag an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 07.10.16 11:17:22
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Der DAX als Kerzenchart um 11:12 Uhr


      Jetzt hier auch ruhig handeln.
      Avatar
      schrieb am 07.10.16 11:22:03
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      NEWS am Vormittag
      Avatar
      schrieb am 07.10.16 11:28:54
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Was die USA kann, macht Russland jetzt auch.
      Medien: Russland erwägt Militärstützpunkte in Kuba und Vietnam zu reaktivieren, wie russische Nachrichtenagenturen unter Berufung auf den stellvertretenden Verteidigungsminister Nikolai Pankow berichten. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

      EU ist dazwischen ein zahnloser Egoisten Kleinstaaterhaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.16 13:36:23
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Der DAX schwankt stark. Stand: 13:33 Uhr


      Das ist schwierig für DAY-Trader.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.16 17:08:10
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      RWE & Co. um 17 Uhr nach der Trennung
      So war es vorher



      Seit Heute:



      Plus Innogy Tochter



      Schwach am Freitagnachmittag auf neuen Beinen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 12:56:28
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Es brauchte einen langen Atem nach dem IPO


      Heute bei Tradegate



      und so bei XETRA

      Avatar
      schrieb am 10.10.16 18:23:11
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Alte bekannte Aktien im Depot
      Bei diesen Aktien tat sich etliches in der nahen Vergangenheit.

      Chinesen bieten für Osram.



      Hersteller von Flugzeugturbinen



      Chiphersteller

      Avatar
      schrieb am 11.10.16 10:59:36
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      5 Tage-Chart für DOW und DAX um 11 Uhr




      Nicht schlecht beim DAX. Infineon kauft kleine Firma mit interessanter Technologie aus den Niederlanden hinzu. Laserabtastung für selbstfahrende Autos auf Hindernissabstände.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 11:02:06
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      5-Tage-Chart Infineon
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 11:55:31
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Weitere Strecken zurücklegen, mit Brennstoffzellen
      Eine Ladung schafft 600 km bei Nahverkehrszügen von Alstom. Das wäre bei PKW's dann eher quer durch Deutschland.



      Die Mutter aller Brennstoffzellen:





      Steigt TESLA auf ein Mix aus Akkus und Brennstoffzellen ein. Die Amerikaner fahren gerne Langstrecken.

      Avatar
      schrieb am 12.10.16 12:13:27
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Die Chipindustrie rüstet sich für's Autonome Fahren in einigen Fahrzeugen


      Infineon kaufte Niederländisches Unternehmen zu. NXP könnte ein Übernahmekandidat von Chipkonzernen aus den USA werden.

      Avatar
      schrieb am 26.10.16 23:35:10
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Der Herbst ist da
      Ich schreibe jetz wieder unter "Marktgeschehen im Herbst" bis zum Jahresende dort weiter!

      Die nächsten Handelstage werden turbulent. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 20:35:18
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      So kann es gehen - Risiko ist größer als Frau oder Mann denkt
      „Ich brauche ein Wunder“, schrieb Kweku Adoboli zwei Tage vor seiner Festnahme auf Facebook. Damit lag der ghanaische Investment-Banker richtig.

      Das Wunder ließ nur auf sich warten. Stattdessen besuchte ihn die Polizei und nahm ihn gleich mit. Vor Gericht erklärte sich der damals 31-Jährige für unschuldig.

      Schließlich wanderte Adoboli ins Gefängnis. Selbst in der Haft war er noch davon überzeugt, nicht kriminell gehandelt zu haben.

      Stattdessen sieht er sich als sozialen Aufsteiger. Als Worcaholic, der nur das Beste für seine Firma wollte. „Die UBS war doch meine Familie“ sagte er dem „Spiegel“.

      Was war passiert? Der Sohn eines angesehenen Diplomaten hatte durch unautorisierte Handelsgeschäfte 2,3 Milliarden Dollar verzockt. Es soll seine Position als Associate Director bei der Schweizer Großbank UBS missbraucht und in mindestens vier Fällen falsche Bilanzen angegeben haben.

      Adoboli räumte vor Gericht ein, dass er zwar die Risikovorschriften der Bank missachtet habe, allerdings habe er immer das Wohl der Bank im Auge gehabt und seine Vorgesetzten hätten seine Praxis stillschweigend geduldet.

      Die UBS sah die Sache naturgemäß anders und erklärte, dass Adoboli Schein-Absicherungsgeschäfte getätigt habe, um die tatsächlichen Dimensionen seines Handelsdefizites zu verschleiern.

      Tragischerweise versuchte Adoboli, der zeitweise enorme Gewinne einfuhr und dementsprechend fürstlich entlohnt wurde, sein Minus durch noch gewagtere Deals auszugleichen. Vergeblich.

      Der spekulative und sehr risikoreiche Handel mit Aktienindex-Futures (eine Form des Termingeschäfts) des Stardard & Poor’s 500, DAX und Euro Stoxx, brach ihm schon nach drei Monaten das Genick.

      Viel zu spät stellten die UBS-Oberen kritische Rückfragen an Adoboli, der seine unerlaubten Aktivitäten am 14. September 2011 selbst einräumte. Adoboli, der einerseits als unordentlicher Partylöwe, andererseits als sehr gebildeter und eleganter junger Mann galt, kann sich mit gleich zwei Superlativen schmücken:

      Nach Aussage der UBS ist er für den größten Betrugsfall bei einer Schweizer Bank verantwortlich. Wie die „Welt“ berichtet, gehört dem ehemaligen Trader auch der Titel „größter Betrüger in der britischen Bankengeschichte.“
      Crowdfunding-Kampagne sammelt Geld für Adoboli

      Die Richter sagten bei seiner Verurteilung, dass sie keinen Zweifel hätten, dass die Verurteilung angebracht sei. Kweku Adoboli wurde am 20. November 2012 zu sieben Jahre Haft verurteilt. Mitte 2015 kam er wegen guter Führung aus dem Gefängnis frei.

      Die Behörden haben den heute 36-Jährigen mit einem lebenslangen Berufsverbot belegt. Ihm droht die Auslieferung nach Ghana, gegen die er Einspruch erhoben hat. Ein Verwaltungsgericht hat seine Beschwerde im Juli dieses Jahres abgelehnt.

      Immerhin kann sich der Ghanaer auf seine Fans verlassen: Ein Unterstützungskomitee sammelt derzeit per Crowdfunding Geld für ihn. Er habe die Geschäfte auf Treue zu seinem Arbeitgeber und seinem Team gemacht. Mit den Spekulationen habe er lediglich die eingefahrenen Verluste wettzumachen versucht.

      Ihm sei es nie um persönliche Bereichung gegangen. Bislang sind knapp 20.000 Pfund (circa 22.500 Euro) zusammengekommen. Reichlich wenig für einen Mann, dessen Londoner Loft früher 1.000 Pfund pro Woche gekostet hat.

      In unserer Serie stellen wir euch in unregelmäßigen Abständen die größten Finanzschurken aller Zeiten vor. Einige von ihnen waren Schwindler, andere sind sehenden Auges in den Abgrund gerannt und wieder andere wollten für ihre Firma das ganz große Geld machen. Letztendlich haben alle von ihnen Milliarden verzockt und wanderten dafür ins Gefängnis.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 06:57:32
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Alles noch heiße Luft am Montagmorgen
      Spekulatius gibt es im Lebensmittelhandel ab 8 Uhr.

      Spekulieren ab 7 Uhr an der Börse. Vorschau unter Forum "Marktgeschehen im Herbst" bereits jetzt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 22:40:57
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Weiter schweigen bitte, Frau Merkel
      Neuer NSA-Spionageverdacht in Deutschland

      Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Geheimdienst National Security Agency (NSA) hat womöglich die IT-Systeme deutscher Universitäten und der Bundeswehr für Cyberangriffe missbraucht.

      Das geht aus einer Liste von Server-Adressen hervor, die eine Hackergruppe namens "The Shadow Brokers" im Internet veröffentlicht hat, berichtet die "Welt". Angeblich hat die NSA die darin aufgelisteten 306 Server in der Vergangenheit genutzt, um Spionagesoftware zu steuern.

      In der Liste befinden sich auch die Adressen von Servern deutscher Universitäten und Hochschulen, etwa der Universität Rockstock, Bremen, Erlangen und der Fachhochschule Gießen. Auch drei Server der Universität der Bundeswehr in München sind aufgelistet. Nach Informationen der Zeitung hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) am vergangenen Freitag die Veröffentlichung der Server-Liste im Internet zur Kenntnis genommen. "Die Universitäten werden von uns informiert, sie müssen überprüfen, was dort los war", sagte ein Sprecher des BSI der Zeitung. Falls Unregelmäßigkeiten an den Servern nachgewiesen würden, sei es Sache der Universitäten, Strafanzeige zu erstatten beziehungsweise den Verfassungsschutz wegen des Spionageverdachts hinzuzuziehen.

      Eigene BSI-Teams mit Computerforensikern seien bei den Universitäten nicht im Einsatz. Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg teilte der Zeitung mit, ihr sei bislang nicht bekannt gewesen, dass ihre IT-Infrastruktur für Cyberangriffe missbraucht worden sein könnte. "Der Server wurde von 2004 bis 2010 unter der genannten IP-Adresse betrieben. Danach wurde der Server stillgelegt", sagte eine Sprecherin. Damals seien keine außergewöhnlichen Aktivitäten bekannt geworden. Eine Überprüfung sei inzwischen jedoch nicht mehr möglich, "da Log-Dateien entsprechend den Datenschutzvorschriften nur für den betrieblich notwendigen Zeitraum von maximal einer Woche aufgehoben werden".

      Die Netzpolitiker Lars Klingbeil (SPD) und Konstantin von Notz (Grüne) forderten angesichts des neuen Spionageverdachts eine umfassende Aufklärung des Sachverhalts. "Wenn die Informationen zutreffen, hat die NSA Infrastrukturen auch in Deutschland genutzt, um diese selbst auszuspionieren oder für weitergehende Angriffe zu missbrauchen", sagte SPD-Politiker Klingbeil der "Welt". Dies sei in mehrfacher Hinsicht problematisch. "Ein solcher Angriff könnte unmittelbar einem deutschen staatlichen Akteur zugerechnet werden." Der netzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion sprach von einer "neuen Qualität und Ausmaß nachrichtendienstlicher Ausspähung". Der netzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion und Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, von Notz, forderte eine Stellungnahme des für Spionageabwehr zuständigen Verfassungsschutzes. Es sei allerdings auch fraglich, ob die mutmaßlich missbrauchten Server ausreichend abgesichert waren. "Es gibt im Bereich Cybersicherheit fundamentale Probleme." Die Hackergruppe "The Shadow Brokers" sorgte bereits vor einigen Wochen für Aufsehen, weil sie NSA-Spionagesoftware im Internet zum Kauf angeboten hatte. Die Programme sollen durch einen Hackerangriff auf den US-Geheimdienst erbeutet worden sein. Themen: Deutschland, Universitäten, NSA

      Bericht: Neuer NSA-Spionageverdacht in Deutschland | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9047871-bericht-ns…
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 05:50:24
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Ergebnis der US Presidentschaftswahlen um 5:41 Uhr Kopf an Kopf noch?
      Yahoo meldet Hillary Clinton 209 Wahlmänner, Trump 232

      Spiegel: Clinton 209, Trump 216

      ntv: Clinton 209, Trump 216

      ARD: Clinton 209, Trump 228

      Börse DAX 10.200 Punkte 5:49 Uhr

      DOW 17.602 Punkte
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 17:41:05
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Die Zeit des Lichts ist da


      Patente hinzugekauft, wird sich hier etwas Neues ergeben.
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 13:08:59
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Ralley vor dem 3. Advent



      Avatar
      schrieb am 16.01.17 10:02:26
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      So startet die Woche der Einführung von Donald Trump zum USA Presidenten


      :O
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 22:12:05
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      So endet der DOW Jones Heute


      In den USA

      Heute in Deutschland

      Avatar
      schrieb am 16.01.17 22:17:15
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Bewegungen beim Goldpreis


      Weiterer Anstieg zum letzten Freitag!
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 22:23:48
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Chart Goldpreis, 1 Monat


      Mr. Do. Trump lässt den Goldpreis steigen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 22:57:19
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Einen Blick auf Silber
      Aktuell



      Blick über 1 Monat



      Beispiel von Standardoptionsscheinen auf Call von Silber

      Berechnung Ausgabe Ablauf Emmittent WKN Kaufpreis
      16,1 US-$ 22.12.16 >15.9.17 BNP Klass. OS  PR1VZG Call Silber 1,83 €
      19,7 US-$ 22.12.16 >15.9.17 BNP Klass. OS PB6CRX Call Silber 0,66 €

      21 US-$ 20.5.16 >16.3.17 16.1.17 BNP Klass. OS PB6CRX Call Silber 0,15 €

      Keine Aufforderung zum Kauf, aber Idee ;)
      Fällt der Kurs des OS auf 0 € bei einem Rücksetzer, ist das Papier wertlos!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 12:56:55
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Die Biotech Aktie, die den Neuen Markt überlebte
      Im Aufwind und Erfolg. Jahreschart



      Die Analyse von Heute



      Copyright: godmode-trader.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 06:07:27
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Kriecher - Hoch lebe der neue US President
      Die US - Autoindustrie investiert in den USA.

      Auch der Einzelhandelsriese und größte US-Arbeitgeber Walmart teilte am Dienstag mit, in diesem Jahr rund 10.000 Stellen in den USA zu schaffen. Die Jobs sollen durch einen seit längerem geplanten Filialausbau entstehen. Walmart folgt einem Trend bei US-Unternehmen, bereits beschlossene Geschäftspläne vor Trumps Amtsantritt noch einmal herauszustellen. Wie viele neue Stellen unter dem Strich entstehen, bleibt häufig vage - Walmart etwa hatte erst im Herbst die Streichung von 7.000 US-Jobs angekündigt./hbr/DP/he
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 06:36:28
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Trend - Mit Kreditkarten bezahlen
      und Zahlungsziel verlängern. Vorsicht bei Verlust des Überblicks bei den Ausgaben. Schuldenfalle für unselbständige.

      Avatar
      schrieb am 18.01.17 07:10:53
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Größeres Risiko und größere Chance
      Das kleinere Übel: Standardoptionsscheine

      Beispiel, keine Kaufempfehlung mit Garantie!



      Ziel Emissionsdatum Laufzeit aktuell Emmittent WKN Kaufpreis
      42,00 € 5.5.16 15.12.17 18.1.17 BNP Klass. OS PB52QG Call Wirecard 0,58 €

      Alternative mit Open End als Mini Long und Knock Out 9 - 17:45 Uhr eingeschränkt

      < 30,56 € 24.3.16 o. E. 18.1.17 BNP Mini Long PB4CZD Call Wirecard 1,46 €
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 17:27:36
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Pull Back bei Gold im Gange !


      Optionsscheine auf Gold als Beispiel nur:

      Ziel Aufgelegt Laufzeit Stand Emittent WKN Kaufpreis
      > 1.800 US-$ 6.9.16 16.3.18 20.1.17 BNP Class. OS PB8RP4 Call Gold 0,90 €
      >> 2.050 US-$ 19.4.16 6.6.18 20.1.17 DZ Class. OS DGB10K Call Gold 1,07 €
      > 1.760 US-$ 7.10.16 16.3.18 20.1.17 Von Tobel Class. OS VN4LNH Call Gold 1,04 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 03:29:35
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Wenn die USA und England sich abschotten, übernehmen wir gerne deren Marktanteile








      Das freut auch China, Japan und Südkorea ohne Vertrag mit den USA in Südostasien. Eigentor nennt man das im Sport.



      Avatar
      schrieb am 26.01.17 21:33:27
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Great again? Barrick Gold


      Das sieht gut aus, sagen die Analysten, wenn weitere Punkte erreicht werden.

      Jahreschart über Tradegate.

      Avatar
      schrieb am 27.01.17 17:35:19
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Gepushte Bioaktie aus Kanada
      Da sollte man beim Kauf sich gut absichern mit SL. Nach oben steigend, da strahlt der Spekulant. Ja, das ist eine Spekulation und da sollte man nicht euphorisch abheben, sondern SL nachziehen. Derzeit in D nur Handel in Frankfurt und Stuttgart.

      Hitachi High Technologies wird das CSS so optimieren, dass die Unterschall- und Infraschallwellen, die es aufnimmt, auf einem Monitor in Echtzeit dargestellt werden können. Offensichtlich vertraut das CVR Management der einzigartigen Fähigkeit von HTA, hochmoderne Produkte zu entwickeln, die die Welt beeinflussen. Das technologische KnowHow von CVR wird dadurch qualitativ verbessert. HTA wiederum erwartet eine hohe Nachfrage nach dem Produkt von CVR: Dieses Produkt ist ein kleines Wundergerät, auf das die westlichen Nationen mit ihren Wohlstandskrankheiten gewartet haben wie auf kein anderes. Denn dieses Gerät wird nichts anderes lösen als das Hauptproblem des Schlaganfalls. Bei der Entwicklung dieser innovativen Technologien arbeitete das Unternehmen eng mit den besten Ärzten und Wissenschaftlern des Planeten zusammen.



      Das Management hat die bekannte Anwaltskanzlei Cozen O`Connor engagiert. Die Weltklasse-Sozietät aus Philadelphia soll die neuen Patente von CVR Medical schützen und den Schutz der vorhandenen Patente für die hauseigene Schlüsselerfindung des „CSS“, dem revolutionären Carotid Scanner von CVR, ausbauen.
      Diese renommierte Rechtsanwaltskanzlei ist hierfür genau die richtige Wahl. Die Expertise gerade auf dem Sektor des weltweiten Patentschutzes ist Legende. Besonderer Schwerpunkt der Berater ist die Medizinbranche. Im Augenblick befindet sich CVR Medical, wie wir ja ausführlich berichtet haben, in der finalen Phase des FDA-Zulassungsprozesses, so dass dem Schutz des geistigen und technischen Eigentums besonders momentan große Bedeutung zukommt.
      Die Erfahrung von Cozen O`Connor bei der Administration von internationalen Patentportfolios für Startup-Gesellschaften wird CVR extrem zu Gute kommen, davon sind wir überzeugt.
      Dies gilt nicht nur für die anstehende Markteinführung, sondern für alle danach notwendigen Schritte. Die Verantwortlichen von Cozen O`Connor lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass man von der Technologie des Scanners begeistert ist. Der Vorstand läßt mitteilen, dass man hier einen echten Gamechanger in der Healthcare-Industrie vermutet.
      Dies deckt sich bekanntermaßen auch mit unserer Beurteilung, denn bei der Entwicklung dieser innovativen Technologien arbeitete das Unternehmen eng mit den besten Ärzten und Wissenschaftlern des Planeten zusammen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 17:17:13
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Fitnesstracker werden besser und mehr
      Blick in die Zukunft von Sport-Wearables
      Fitness-Tracker verkaufen sich laut einer Statistik der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) besser als Smartwatches. 2015 sind in Westeuropa 7,1 Millionen Fitnessbänder über die Ladentheken gegangen. Und wie geht es weiter?
      Mehr persönliche Tipps: Die gesammelten Daten der Fitnessbänder sollen sich in handfesten Empfehlungen manifestieren, wie Nutzer ihre Fitness verbessern können. Schon jetzt werten einige Sportuhren aus, ob das Training zu hart war und schlagen Erholungszeiten vor. Bald kommen auch Uhren, die bei schlechtem Laufstil warnen und konkrete Tipps zur Verbesserung geben.
      Bessere Bewegungserkennung: Bislang lassen sich Fitnessbänder noch recht einfach austricksen, sodass der Nutzer sich Schritte erschummeln kann. Forscher der Northwestern University in Chicago haben ein Verfahren entwickelt, das Schummler mit einer Trefferquote von 84 Prozent erwischt.
      Modischeres Aussehen: Weniger Plastik, mehr Stil. Das Fitbit Flex 2 (derzeit 99 Euro) mit einer passenden Schmuckarmband-Kollektion deutet schon an, dass Nutzer ihr Fitnessband zunehmend als modisches Accessoire sehen. Gut aussehen soll es, auffallen wollen aber die wenigsten damit.

      Nokia 6 im Testverkauf in 1 Minute in China ausverkauft. Umgerechnet 232 € nur in China und der Markt steigt in China auch 2017
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 06:17:47
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Spekulationsaktie! Kanadische Goldmine
      Lange waren einige Minen stillgelegt. Der Goldpreis zog an und jetzt geht auch wieder die Spekulation um Minen wieder los. Alte Bekannte von mir.



      Riskant und nur für Leute, die intensiv handeln wollen und können.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 06:23:43
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      RISIKEN: EIN INVESTMENT IN DIESER ANLAGEKLASSE KANN ZUM TOTALVERLUST FÜHREN!

      Auftragspusher!

      http://capital-manager.net/goldstar/
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 06:34:41
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Noch eine Goldmine




      Was ist der Unterschied zur anderen Aktien dieser Art? Hier wird Gold gefördert!

      Trotzdem hängt auch diese Mine von der Steigerung des Goldpreises ab.

      Diese Aktie wird von mir derzeit im Depot von mir gehalten.
      Kursziel 0,35 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 07:14:51
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Mittelfristige Veränderung bei der Commerzbank Aktie
      Spuren der letzten Monate sind positiv.



      Risiken bei StartUps und bei Zulassungen von Medikamenten, machen starke Kursschwankungen. Hier bei der Aktie, die ich im Januar vorstellte. Das ist nichts für schwache Nerven. Selbst SL die zu eng eingestellt sind, kann durch Schwankungen zu früh ausgelöst werden.

      Avatar
      schrieb am 03.02.17 07:29:48
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Nokia bringt einige Smartphones dieses Jahr auf den Markt
      Genauere Details gibt es Ende Februar. Man testete ein spezielles Nokia 6 auf dem Chinesischen Markt mit großem Erfolg, schrieb ich bereits. So wirkt sich das auf den Chart aus.



      Die Börsen reagieren auf zukünftige Chancen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 08:43:06
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Im Januar stellte ich diesen OS vor
      OPTIONSSCHEIN CALL AUF BARRICK GOLD CO. HEBELPRODUKTE
      WKN: SG73DM ISIN: DE000SG73DM0 Rechtlich verbindlich sind die Daten des Emittenten.

      Seit längerer Zeit ist dieser in meinem wikifolio Musterdepot, Stark gefallen war der Kurs und seit Tagen geht es wieder aufwärts. Riskante Optionsscheine haben das Depot stark 2016 reduziert. Seit 2017 geht es leicht aufwärts. Anteile der Aktien sind im Depot gestiegen. Vom Musterdepot kann man langsam zum steigenden Depot übergehen. Ich strebe weniger Risiko in 2017 anzugehen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 08:47:44
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Aktuelles Musterdepot
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 08:57:19
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Lang. und kurzfristiges Halten
      Die Aktien im Musterdepot sollen eher langfristig gehalten werden.

      Die Optionsscheine brauchen stärkere Kontrolle und sind bei wikifolio auf Standardoptionsscheine bei 3 Emittenten begrenzt. In Zukunft werden sie kurzfristiger gehalten.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 15:28:04
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Gold und Silber steigen erneut
      Neuer Anlauf am Freitagnachmittag.



      Die neue Allianz bei Geldautomaten hat sich gelohnt.



      Bargeld ist gefragt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 15:40:52
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Trotz niedriger Zinsen
      40 % in 10 Monaten nach der Fusion ist doch ein Wort. Aktien, aber mit Substanz auswählen, ist nicht leicht.

      Erblüht jetzt auch Nokia?

      Deutscher Hersteller von Elektroautos BMW hat sich auf neuen Antrieben eingestellt und mischt mit.

      Fahrunterstützung gibt es bei dem Tochterunternehmen von VW. Spanische Tochter bietet SUV mit vielen Assistentsystemen serienmäßig.

      Teststrecke zwischen Frankfurter Flughafen und Darmstadt für Oberleitung für LKW's ab 2018 - 19. Besser wäre gleich im Boden eingearbeitete Ladeschleife für alle Fahrzeuge mit Akkubetrieb. Siemens verkauft lieber bekanntes System aus dem Bahnbereich. Fortschritt wäre ein Schritt weiter.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 16:16:43
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Probleme der Mischung von Wertpapieren in einem Depot
      Nicht alle Wertpapiere steigen gleichzeitig in einem Depot oder bei einem Fond. Es kommt auf die Auswahl an und die will ständig beobachtet und geändert werden. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein paar steigende Kurse werden von Verlusten bei anderen Papieren evtl. ganz beim Depot auf null gebracht. Anfänger machen sich da ein falsches Bild. Ähnlich ist es bei Fonds, das wird nur etwas, wenn der Fond ständig gemanagt wird. Darauf sollte man achten.

      Am Vormittag stellte ich mein Musterdepot bei wikifolio vor. So sieht es am Nachmittag aktuell aus. Alles ist im Fluß und muß behandelt werden, falls nötig.

      Avatar
      schrieb am 03.02.17 16:29:05
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Großauftrag für ThyssenKrupp
      Norwegen bestellt deutsche U-Boote

      Norwegen und Deutschland kaufen zusammen insgesamt sechs neue U-Boote bei ThyssenKrupp. Für den deutschen Konzern ist das auch eine Revanche an der französischen Konkurrenz für eine große Schlappe bei einer anderen Ausschreibung.

      Die deutsche Industrie erhält einen Großauftrag der norwegischen Marine: Der Schiffshersteller ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS) erhält den Auftrag zum Bau von vier U-Booten, wie die norwegische Verteidigungsministerin Ine Eriksen Soreide bekannt gab. Der deutsche Konzern setzte sich damit gegen den französischen Konkurrenten DCNS durch, der sich ebenfalls für den Auftrag beworben hatte.

      Bei dem Auftrag handelt es sich um ein gemeinsames deutsch-norwegisches Projekt: Deutschland will zugleich zwei identische U-Boote bei TKMS bestellen, wie das Bundesverteidigungsministerium mitteilte. Die gemeinsame Bestellung mit Norwegen bedeute, "dass Deutschland seine bisherige Planung bei der Beschaffung neuer U-Boote deutlich vorzieht".

      Angaben zum Finanzvolumen des Auftrags machten die Ministerien zunächst nicht. Die norwegische Entscheidung werde "dazu beitragen, eine zukunftsweisende Schlüsseltechnologie für die nächsten Jahrzehnte in Deutschland zu sichern", erklärte das Verteidigungsministerium.

      Es sei vereinbart worden, "dass wichtige Anteile durch die norwegische Industrie geleistet werden", hieß es in Berlin weiter. Norwegens Verteidigungsministerin Soreide sagte: "Der gemeinsame Kauf mit Deutschland ist die beste Lösung."

      Norwegen hat einen ambitionierten Ausbau seiner Streitkräfte angestoßen. Im vergangenen Jahr stellte die Regierung dafür rund 17,5 Milliarden Euro für die kommenden 20 Jahre bereit. Das Nato-Land Norwegen teilt eine gemeinsame Grenze mit Russland.

      Für TKMS bedeutet der Großauftrag eine Revanche gegen den französischen Mitbewerber DCNS: Dieser hatte den deutschen Schiffshersteller im vergangenen Jahr bei einem Großauftrag aus Australien ausgestochen. Dabei war es um den Bau von zwölf U-Booten im Wert von 34 Milliarden Euro gegangen.

      Quelle: n-tv.de , mbo/AFP

      PS. Diese U-Boote haben Brennstoffzellen und Elektroantrieb. Was da geht, sollte auch in anderen Fahrzeugen und Flugzeugen möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 16:42:05
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Dritte Startbahn oder Dezentralisierung?
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Siemens-Chef Joe Kaeser hat sich für die dritte Startbahn am Münchner Flughafen ausgesprochen. "Eine leistungsfähige Infrastruktur ist ein entscheidender Standortfaktor einer Region. Das sollten die Entscheider im Sinne einer langfristigen Planung nicht vernachlässigen", sagte Kaeser dem kommende Woche erscheinenden "vbw-Unternehmermagazin" und wies auf mögliche Konsequenzen hin: "Wir als Unternehmen benötigen die dritte Startbahn in München nicht unbedingt. Denn wir haben immer Alternativen und gehen dann eben woanders hin, wenn wir diese Infrastruktur mehr benötigen, als sie vorhanden ist."

      Bayern sei auch wegen seiner guten Infrastruktur ein attraktiver Standort, sagte Kaeser. Allein in München hätten sich 7 der 30 DAX-Unternehmen angesiedelt. "Der Bau der dritten Startbahn schafft im Übrigen auch Arbeitsplätze, und zwar auch in einem Qualifizierungs- bzw. Lohnbereich, der anderweitig vermutlich deutlich zurückgeht."
      Im Frühjahr wollen Staatsregierung, Bund und Landeshauptstadt entscheiden, ob sie die dritte Startbahn wollen. In diesem Fall würde es in München einen neuen Bürgerentscheid geben./rol/DP/fbr

      Dezentralisierung wäre ein 2. Flughafen bzw. Ausbau des Augsburger Flughafens und Verbindung der Flughäfen untereinander. Auch eine direkte Zugverbindung vom Münchner Flughafen zum Nürnberger Flughafen wäre im Pendelverkehr möglich, den Fluglärm am Großflughafen zu begrenzen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 16:59:34
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Personalauswahl in der Hotelbranche u.a.


      Newcomer mischt den Markt auf.
      Avatar
      schrieb am 04.02.17 13:08:23
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Bayer Kunststoffe - jetzt Lanxess
      Lanxess kauft in den USA zu. Aktionäre in den USA stimmen dem Kauf zu.



      Standard Optionsscheine Call auf Lanxess (Auswahl)

      Ziel Emissionsdatum, Laufzeit, aktuell Emittent WKN Geld
      66,000 € 27.9.16 14.6.17 3.2.17 Comm Stand. OS CE3A19 Lanxess Stan. Call 0,63 €
      66,000 € 3.2.17 19.5.17 3.2.17 Von Tobel Stand. OS VN7FJT Lanxess Stan. Call 0,47 €
      66,000 € 10.10.16 15.5.17 3.2.17 city Stand. OS CX7JRN Lanxess Stan. Call 0,47 €
      < 64 € 5.10.16 14.6.17 3.2.17 HSBC Stand. OS TD6TAR Lanxess Stan. Call 0,65 €
      < 60 € 14.11.16 9.6.17 3.2.17 UBS Stand. OS UW2620 Lanxess Stan. Call 0,89 €
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 09:19:14
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Der Shanghai Composite Heute
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 12:09:01
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Angstmacherei oder Lüge?
      Es stimmt das die Automobilbranche und nicht nur die im Umbruch ist. Andere Antriebe sind längst herangereift, auch für die Luftfahrtindustrie. Bei Letztere könnte mindestens das Hilfstriebwerk durch Brennstoffzellen ersetzt und als Elektrizitätslieferant eingesetzt werden. Auch Elektromotore in den Rädern von Flugzeugen könnten diese am Boden bewegen.

      Das Verbrennungsmotoren ersetzt werden können, egal ob über Akkus mit mittlerer Reichweite, oder über Brennstoffzellen, ist bereits ausgereift. Alle Arbeitsplätze, die mit den Verbrennungsmotoren, Getrieben u.a. sich befassen, fallen weg. Es liegt an den Unternehmen, diesen Mitarbeitern eine Umschulung auf neue Techniken wie Bau von Elektromotoren oder anderen Einbauten zu organisieren.

      Regionalzüge fahren in Norddeutschland 600 km mit einer Wasserstoffladung. Auch die Zulieferer brauchen eine Umstellung.

      Stabilus brach nach Höhemflug ein und der Chart zeigt das ein erneuter Anstieg möglich ist.

      Avatar
      schrieb am 08.02.17 12:22:55
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Das träge Schlachtschiff - Siemens
      Sie übernehmen die Bahntechnik jetzt als Novum für die Energieübertragung für LKW's mit Stromabnehmern. Dazu werden seitlich der Straßen Maste und über den Straßen Leitungen gebaut. Alte Technik wird mit Zusatznutzen so verkauft.

      Besser wäre in Straßen Induktionsleitungen einzubetten. Diese könnten mit Abnehmern unter den PKW's und LKW's Energie übertragen, und das auch während der Fahrt.

      Immer wenn ein ICE oder andere Züge wegen Ausfälle der Energiezufuhr oder Ähnlichem liegen bleiben, könnte ein auf Brennstoffzellen basierendes System Elektrizität bis zum nächsten Bahnhof mindestens liefern.

      Kreatives Denken ist nötig. Deutz sollte sich vom Dieselmotorenbau auf Brennstoffzellen - Antriebe sich umstellen. Sonst können sie ihren Laden dicht machen. Inzwischen werden U-Boote mit solchen Antrieben eingesetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 12:28:22
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      EU als weiteren Satellite der USA?
      Der neue US Botschafter bei der EU in Brüssel sagt wo es lang geht und keiner der steuernden Nationalpolitiker hat bisher den Mut etwas dagegen zu sagen. Schwach, so bekommen wir die EU kaputt gemacht.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 12:36:07
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Der Goldkurs steigt und steigt stufig.
      Hier der 5-Tages Chart dazu. In älteren Beiträgen, kündigte ich das bereits an.

      Legen einige Länder ihre US-Dollars jetzt in Gold und Silber an? Silbermünzen als Zahlungsmittel ginge auch.

      Avatar
      schrieb am 08.02.17 12:47:35
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Das Gold des &quot;Kleinen Mannes&quot; - Silber
      Der Kurs des Silberindex steigt auch stark an.



      Silber- und Goldmünzen als Notwährung gehören in jeden Haushalt bzw. als Beimischung in jedes Depot. Als Pennystocks auch Minen, die bereits fördern. Reine Rohstoffsuche alleine, lehne ich für mich ab, da die Zukunft noch sehr weit weg sein kann, falls es für diese Aktie überhaupt eine Zukunft gibt.

      Gute Anlagen wünsche ich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 12:54:58
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Barrick Goldminen fördern
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 13:14:57
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      DEUTZ „Stage V ready“ Motoren
      Mehr dazu http://deutz-stagev.com/de/news.html Neue Diesel- und Gasmotoren für die USA. Übergangstechnik der anderen Art. Das was die Automobilbauer nicht umsetzten und stattdessen mit Software tricksten.



      Bereits mit 6 € kann man einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 13:19:09
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Saubere Abluft
      Neue Dieselmotore von Deutz schaffen das,



      Werte vom Hersteller Deutz.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 13:23:54
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Reduzierung der Schadstoffe seit 1999 von Deutz


      Geht doch!
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 13:34:01
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Deutz und der Landmaschinenhersteller Fahr
      https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenfabrik_Fahr

      Die Vergangenheit verlief holperig. Das könnte weiter ausgebaut werden in einer eigenen Sparte von Deutz.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 15:15:42
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Restart 2017
      Blackberry stellt sich 2017 neu auf. Neue Modelle mit Partnern auf verschiedenen Märkten von Smartphones geplant. Stärkerer Einstieg in der Kommunikation mit PKW's untereinander.



      Ende Februar stellt Blackberry in Spanien diese Strategie vor.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 16:04:56
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Kauftag bei BMW?


      Abgestraft? Wofür?

      3-Monatschart gibt Luft nach oben.

      Avatar
      schrieb am 08.02.17 16:16:24
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Trendwende beim DAX
      DAX hat eine Widerstandslinie erreicht. Hält sie, geht es nach oben. Ansonst fällt der Kurs bis zum nächsten Widerstand bei 11.300 Punkten.



      Jahreschart zum Vergleich.

      Avatar
      schrieb am 08.02.17 17:52:59
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      So reagierte der DAX am Nachmittag


      Wer einen Call rechtzeitig setzte, machte Gewinn. Beispiele für Kurzläufer, Standard OS:


      > 10.400 Pkt. 7.2.17 3.3.17 Comm. Stand. OS KURZ CD4ZT6 DAX Call St 11,00 €
      > 12.000 Pkt. 7.2.17 10.3.17 Comm. Stand. OS KURZ CE7PX6 DAX Call St. 0,22 €
      < 11.350 Pkt. 7.2.17 21.4.17 Von Tobel Stand. OS Kurz VN7GZB DAX Call St. 0,200 €
      > 11.900 Pkt. 7.2.17 3.3.17 Comm. Stand. OS Kurz CE7PX4 DAX Call St. 0,34 €
      > 12.000 Pkt. 18.4.16 19.4.17 Citi Stand. OS Kurz CX14ZR DAX Call 1,180 €

      Etwas für Daytrader!
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 20:57:06
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Standard OS auf Blackberry


      Bei diesem Schein ist einmal erreichen von Wert 0,00 € der Einsatz gesamt weg. Risiko!


      7 US-$ 21.10.15 > 11.1.18 HSBC Klas. OS TD4LBV Call Blackberry 0,098 €

      SL bei Schmerzgrenze setzen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 10:09:46
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Nach einem Rücksetzer Standard OS auf Gold kaufen
      Die Ralley geht weiter. Gold zum Valentinstag kaufen.

      Avatar
      schrieb am 10.02.17 12:36:56
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Renault überzeugt die Anleger mit Zahlen
      Neue Modelle waren daran das Zugpferd.




      Call Standard OS, Waves und Mini Futures auf Renault

      < 76 € 23.9.16 12.9.17 HSBC Standard OS TD6QSG Call Renault 1,130 €
      > 80 € 15.11.16 12.6.17 SG Stan. OS kurz SE84B2 Call Renault 0,820 €
      > 80 € 18.8.16 12.6.17 UBS Stan. OS kurz UW2RF4 Call Renault 0,800 €
      > 80 € 13.12.16 15.9.17 BNP Standard OS PR077A Call Renault 0,90 €
      > 84 € 17.1.17 15.12.17 Von Tobel Stan. OS long VN60TB Call Renault 0,84 €
      > 84 € 17.1.17 15.12.17 Com Stan. OS long CE2FLF Call Renault 0,80 €
      > 90 € 17.11.16 15.12.17 Com Stan. OS long CE528R Call Renault 0,75 €
      > 85 € 7.3.16 14.9.17 Citi Stan. OS CW9668 Call Renault 0,95 €

      94,4249 € 24.2.15 o. E. db wave unl. XM1R4X Call Renault 1,11 €

      mit 2 Barrieren Stop-Loss Barrier (unten angegeben) und Basis

      78,350 € 8.12.16 o. E. Citi Mini Long CX9H41 Call Renault 0,96 €
      81,280 € 17.1.17 o. E. von Tobel Mini Long VN60DM Call Renault 0,73 €
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 03:24:56
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Einsichten zu Airbus
      SocGen hebt Ziel für Airbus Group auf 72 Euro - 'Buy'

      PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Airbus (Airbus SE) von 66 auf 72 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Marktbefürchtungen über Produktionsprobleme des Flugzeugbauers seien ungerechtfertigt, sodass die Aktie im laufenden Jahr deutlich zulegen dürfte, schrieb Analyst Zafar Khan in einer Studie vom Freitag. Zudem habe er den Bewertungshorizont um ein Jahr nach vorne verschoben, begründete er sein höheres Ziel.

      Copyright: finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 04:28:20
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      5-Tages Chart auf Airbus
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 07:22:38
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Aussichten für diese Woche


      Chartanalyse von Andreas Müller Dipl. Kaufmann mit 20 Jahren Börsenerfahrung. w:o

      Stand des DAX um 7:20 am 13.2.17

      Avatar
      schrieb am 13.02.17 07:47:25
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Musterdepot 13.2.17


      Von Mainstern, Elektrotechniker, Betriebswirt (Organisation), Erfahrungen in Geldanlagen 25 Jahre
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 17:46:03
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Kleinkraftwerk mit Brennstoffzellen


      3-Monats und 5-Tage Chart



      Da tut sich was?
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 00:27:05
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      ALCOA Ausgliederung
      Chart of the Day - Arconic


      The Chart of the Day belongs Arconic (ARNC). I found the aluminum extruding stock by using Barchart to sort today's All Time High list first by the most frequent number of new highs in the last month, then again by technical buy signals of 80% or better. Since the Trend Spotter signaled a buy on 1/19 the stock gained 39.00%.

      Arconic was carved out of aluminum giant Alcoa on November 1, 2016. The company describes itself as a global leader in multi-material, precision engineered products and solutions for a variety of industries.



      The status of Barchart's Opinion trading systems are listed below. Please note that the Barchart Opinion indicators are updated live during the session every 10 minutes and can therefore change during the day as the market fluctuates. The indicator numbers shown below therefore may not match what you see live on the Barchart.com web site when you read this report.

      Barchart technical indicators:

      100% technical buy signals
      Trend Spotter buy signal
      Above its 20, 50 and 100 day moving averages
      16 new highs and up 43.02% in the last month
      Relative Strength Index 90.20%
      Technical support level at 28.54
      Recently traded at 29.62 with a 50 day moving average of 21.65
      Fundamental factors:
      Market Cap $12.99 billion
      P/E 25.42
      Revenue expected to grow 4.00% next year
      Earnings estimated to increase 10.20% this year and an additional 35.20% next year
      Wall Street analysts issued 5 buy, 5 hold and 1 sell recommendation on the stock
      View more information for today's symbol:
      Quotes and Charts
      Quote
      Detailed Quote
      Chart

      Arconic am 14.2.17 bei Tradegate

      Avatar
      schrieb am 15.02.17 07:26:43
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      So endeten DOW und DAX an Valentinstag


      Um 7:21 Uhr ist der Kurs des DOW weiter gestiegen auf neuem Langzeithoch von. 20.548 Punkten und ist nach dem FED-Bericht weiter steigend.

      Zieht der DAX mit?



      Aktuell ist der DAX bei 11.809 Punkten gefolgt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 07:31:52
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Leichtgewicht ist gefragt, nicht nur im Frühling!
      Im Flugzeugbau und in verschiedenen anderen Branchen wird Aluminium eingesetzt. Gestern stellte ich die Chartentwicklung von Arconic hier ein.



      Das ist der Jahreschart dazu, eine Kursverdoppelung.
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 07:40:22
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Die Fusionswelle in der Automobilbranche rollt seit Gestern.
      Daimler arbeitet mit ihrem Kleinwagen Smart schon länger mit Renault zusammen. Kann sich mehr daraus entwickeln?

      Drei-Monatscharts



      Avatar
      schrieb am 16.02.17 08:17:12
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Osram Licht lieferte gute Zahlen
      Damit dürfte es beim Kursanstieg weiter gehen.



      Wer sich RSI und MACD unterhalb des Charts sich auskennt anschaut und es versteht was das bedeutet, der sieht meine Schlussfolgerung auch bestätigt.

      Ich gebe hier nur Hinweise, damit der / die LeserIn sich dann genauer selbst tiefer mit den jeweiligen Aktien bzw. Optionsscheinen sich beschäftigt. Kein Mensch ist unfehlbar und deshalb muß man selbst abwägen was man bei Geldanlagen für ein Risiko eingeht.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 16:28:46
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      CETA unterzeichnet und Ballard steigt


      Chart der letzten 24 Stunden und des letzten Jahres



      Büro in Südchinan, Guangzhou früheres "Canton", ist eröffnet. Produktion soll Ende 2017 dort starten.
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 17:07:33
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      News from Blackberry
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9276262-blackberry…

      Sicherheitssoftware und Cloudsoftware von Blackberry. Blackberry stellt Ende Februar sein Programm für 2017 in Spanien vor.



      Avatar
      schrieb am 16.02.17 17:32:10
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Die Edelmetalle steigen erneut

      Avatar
      schrieb am 16.02.17 18:38:23
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Selten günstig - Standard OS auf Blackberry
      Kursziel Aufgelegt Laufzeit Emittent WKN Aktuell Geld

      7 US-$ 21.10.15 > 11.1.18 8.2.17 HSBC Klas. OS TD4LBV Call Blackberry 0,10 €

      Ziel: 0,21 €
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 12:36:43
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Silber - Überblick
      Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
      Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 18,008 $/Unze
      Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Die Silberrallye seit Weihnachten hat am vergangenen Donnerstag ihren bisherigen diesjährigen Höhepunkt gefunden. Mit 18,15 US-Dollar je Feinunze in der Spitze markierte das Edelmetall ein Dreimonatshoch.

      Den Analysten der Commerzbank zufolge haben spekulative Finanzinvestoren maßgeblich zum 13-prozentigen Preisanstieg von Silber seit Jahresbeginn beigetragen. So seien die Netto-Long-Positionen in der Woche zum 14. Februar um zehn Prozent auf 72.200 Kontrakte ausgeweitet worden – der höchste Stand seit Anfang September und der siebte Wochenanstieg seit Jahresbeginn. Auch die ETF-Bestände hätten zuletzt zugelegt. Am Freitag habe der Anstieg fast 20 Tonnen betragen, heißt es im heutigen „TagesInfo Rohstoffe“.

      Avatar
      schrieb am 21.02.17 17:23:14
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      DAX hebt ab - auch dIE Deutsche Raumfahrtaktie
      OHB SE - Kürzel: OHB - ISIN: DE0005936124
      Börse: Frankfurt / Kursstand: 19,740 €

      Wir sehen momentan eine mustergültige Ausbruchsbewegung unter leicht erhöhten Umsätzen, welche das Potenzial für eine größere Rally bieten könnte. Der Wert nähert sich dem zentralen Widerstandsbereich um 20,00 EUR. Dessen Bruch würde ein zweites Kaufsignal bringen, welches mittel- bis langfristig Rallypotenzial in Richtung 21,50 sowie 23,50 und 25,06 EUR eröffnen würde. Das übergeordnete Chartbild kann unserer Big Picture Analyse entnommen werden.

      Korrekturen sollten jetzt idealerweise oberhalb von 18,80 - 19,00 EUR ablaufen. Ein Rückfall unter 18,50 per Tages- und Wochenschluss würde den Ausbruch negieren, dann könnte es zu einer größeren Abwärtskorrektur kommen.

      Avatar
      schrieb am 21.02.17 17:43:23
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Aktueller DAX - Tageschart
      Chartanzeige bei w:o funktioniert bei mir nicht. Hier kommt sie von BoerseGo.de



      Kurs prallte bei 11.990 Punkten ab. Es könnte zunächst nach 11.900 Punkten zurück gehen und dann einen neuen Versuch unternehmen.



      Für risikofreudige Trader!
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 18:16:28
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      DAX Put auch als Standard OS
      12.800 Pkt. 24.5.16 18.5.17 GS Klas. OS GL8LX2 DAX Put Brief 0,86 €

      Für schnelle Daytrader!

      12.150 Pkt. 1.2.17 24.2.17 Comm. Klas. OS CE7GAB DAX PUT 1,860 €
      12.200 Pkt. 14.2.17 10.3.17 Comm. Klas. OS CE84T7 DAX PUT 2,630 €
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 18:32:34
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      w:o liefert Intradaychart wieder
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 18:51:36
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Commerzbank - Ausblick STABIL, sagt Fitch


      Standard OS auf Commerzbank Call

      7,20 € 24.3.16 > 15.9.17 BNP Klass OS PB4A1W Comm Call 0,95 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 19:52:33
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Liebhaberinnen und Liebhaber von Pennystocks
      Meist schauen sie auf Minenaktien, aber in China und Hongkong gibt es weitere Werte. Werte mit turbulenten Auf und Ab's. Hier ist eine Aktie, die ich fast seit 20 Jahren beobachte, wieder ins Blickfeld gekommen.



      Chart der letzten 5 Jahre.



      Wermutstropfen! Dieser Wert wurde bisher nur 4 Mal in Deutschland gehandelt. Das sollte man berücksichtigen. Also extreme Langzeithaltung und viel Geduld sollten Anleger mitbringen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 20:30:13
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Die Frühjahrsmode kommt
      Das bringt Umsatz beim Einzelhandel und hier auch beim Onlinehandel.



      Davon profitiert auch das Transportgewerbe.

      Avatar
      schrieb am 23.02.17 08:54:29
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Indizes am Morgen, 23.2.17
      DOW Jones nähert sich 20.800 Punkten



      Der DAX nahm Gestern die 12.000 Punkte Marke.



      Auch der SMI erklimmt neue Höhe.



      Betrachten wir einen für mich exotischen Index, sieht der ganz anders aus als die Vorgenannten.

      Avatar
      schrieb am 23.02.17 08:58:32
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Was sagt der Russel 2000?
      Der Russell 2000 ist ein Kursindex und repräsentiert zehn Prozent der Marktkapitalisierung der US-amerikanischen Aktienmärkte. Als Basis dienen die 2000 kleinsten Aktiengesellschaften des Russell 3000. Berechnet wird der Index nach der Wertindex-Formel, die als Meßzahl die Gesamtwertveränderung angibt. Der Russell 2000 wird nicht um Dividendenzahlungen bereinigt. Kapitalmaßnahmen wie Aktiensplits haben keinen (verzerrenden) Einfluss auf den Index.

      Das Anlageuniversum beinhaltet alle Unternehmen mit Sitz in den USA, die an der New York Stock Exchange (NYSE), der NYSE Amex (früher American Stock Exchange) und der NASDAQ gelistet sind. Die Gewichtung erfolgt nach der Marktkapitalisierung. Über eine Aufnahme in den Index entscheidet die Investment- und Beratungsfirma Russell Investment Group. Die Zusammensetzung des Index wird jährlich überprüft. Die Berechnung wird während der NYSE-Handelszeit von 9:30 bis 16:00 Ortszeit (15:30 bis 22:00 MEZ) jede Sekunde aktualisiert.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 09:04:58
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Wie geht der DAX weiter?


      von ForwardGuidents 22.2.17 erstellt

      Gestern verkaufte ich im Musterdepot den Standard Optionsschein auf den Kurs von Daimler mit 16 % Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 10:53:30
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Aktueller DAX Chart


      24 Stunden Chart

      Kurs ist erneut über 12.010 Punkte gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 11:03:04
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Rocket Internet verliert Finanzierer


      Bei der Tochterfirma ist beim Chart noch nichts zu sehen.

      Avatar
      schrieb am 23.02.17 17:54:50
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Neues Hoch beim Goldindex am Nachmittag
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 19:42:59
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      ... und zum 2. Mal
      Soeben knackt der Goldindex erneut die 1.250 US-$ /Unze am heutigen Tag. Er will weiter steigen und zieht den Silberindex auch mit.

      Avatar
      schrieb am 25.02.17 19:42:28
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Nokia startet diese Woche auf der Mobilfunkmesse
      Vorab diese Details zum C1 Smartphone

      http://blog.pickedguide.com/read/nokia-c1-android-phone-pric…
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 19:43:24
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 20:02:54
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      So läuft die Nokia Aktie
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 20:09:04
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Wie ich vorhergesagt hatte fiel der DAX Ende letzter Woche.
      Wer einen Put kaufte, machte Gewinn.

      Jetzt besser Umsteigen auf einen Call? Ich denke, ja.

      Avatar
      schrieb am 27.02.17 06:45:01
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Neue Woche - neue Chancen
      Der DAX habe Potenzial bis 13.500 Punkten, las ich.

      Unter dem Namen Nokia gibt es von einer Französischen Tochterfirma Armbänder und andere Dinge zur Gesundheitskontrolle.

      Gold und Silber sind bisher sehr stabil auf den Schlusskursen der vorigen Woche. Erdöl (Brent) Kurs, fällt leicht.

      Schiffsantriebe werden mehr und mehr auf Flüssiggas - Turbinen umgestellt. Deutz schafft es auch mit neueren Dieselmotoren, die gewünschte Sauberhaltung der Luft zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 07:15:28
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Höhenflug und Absturz
      Jetzt könnte man diese Aktie wieder kaufen?



      Liebhaberinnen und Liebhaber von Pennystocks könnten da zuschlagen, am Rosenmontag!
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 10:53:33
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Comeback von Blackberry
      Blackberry versucht ein Comeback

      Blackberry, einst ganz vorn in Sachen Smartphone, will seinen Marktanteil von beinahe null wieder auf ein annehmbares Maß erhöhen. Gelingen soll das mit dem frisch vorgestellten KEYone - Blackberrys erstem Android-Gerät.

      Entwickelt wurde das KEYone zur Gänze von der chinesischen Firma TCL. Angeblich ist es "das sicherste Android-Telefon auf dem Markt", das behauptet zumindest TCL-Chef Nicolas Zibell.



      Im Musterdepot vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 11:00:39
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Auch wieder interessante Chipaktie
      Elmos lieferte gute Zahlen für 2016 und gab gute Zukunftsaussichten.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 11:02:28
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Chart auf ELMOS
      Sorry jetzt erst noch der Chart
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 11:06:34
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Funktioniert leider nicht
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 14:45:11
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Schlechte Zahlen aus den USA
      USA: Bruttoinlandsprodukt BIP Q4 +1,9 %. Erwartet wurden +2,1 % nach 3,5 % im Vorquartal. (2. Veröffentlichung) (q/q)

      USA: Lagerbestände Großhandel Januar -0,1 %. Erwartet wurden +0,5 % nach +1,0 % zuvor. (vorläufig) m/m

      USA: Handelsbilanz für Waren Januar -$69,2 Mrd. Erwartet wurden -$66,0 Mrd nach -$64,4 Mrd im Vormonat.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 22:45:39
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Abendstund bringt Überraschung


      Jetzt konnte ich auch wieder einen Chart einstellen! Danke w:o.

      Wer Unterwegs nur telefonieren will, dem bietet Nokia ein neu aufgelegtes Handy für 45 € an. Stand-By ca, 1 Monat und es nimmt wenig Platz in der Jackentasche oder irgendwo in der Handtasche ein. Damit man es leichter findet, gibt es poppige Farben für nervöse Sucher.

      Wer einfache Smartphones sucht, dem bietet Nokia für 145, 188 oder 245 € Smartphones ohne Schnickschnack an.

      Lieber ein relativ abhörsicheres Smartphone, da hat Blackberry ein neues mit fester Tastatur auflegen lassen.

      Alle erscheinen in den nächsten Wochen vor Ostern oder zum Muttertag spätestens.

      Es gibt bereits Armbänder, die für Sportler oder Stressgeplagte wertvoll sind. Nokia hat sie jetzt im Programm von zugekaufter Tochterfirma. Schrittzähler, Kalorienverbrauch, Schlafgesamtzeit, Blutdruckmesser, Herzfrequenzmessung, Sauerstoffanzeige im Blut usw. das lässt sich zur Gesundheitsvorsorge nutzen. Preis um die 145 €

      Ich wünsche einen schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 22:58:55
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Das war der Faschingsdienstag an der Börse






      Das sieht alles auf Erholungskurs aus. Durchatmen und aufwärts geht es auch ohne die USA als Leit(d)währung trotz Donald Trump als President.

      Avatar
      schrieb am 01.03.17 07:20:45
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Vorbörse am Aschermittwoch
      Über Nacht ist der Goldindex verkatert auf 1.244 US-$/Unze gefallen. Der DAX und mit ihm auch S&P. NASDAQ 100 steigen.

      Der Nikkei stieg ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 07:53:17
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Die Australier schürfen wieder
      Australische Minenwerte kommen wieder, nachdem die entsprechenden Indizes sich erholten. Finanzierung wird durch Ausgabe neuer Aktien traditionell im Pennybereich durchgeführt.


      Explorer in Westaustralien nach Gold hat gute Bohrergebnisse für Gold.


      Wie der Name sagt, werden Diamanten gehoben. Großen Diamanten in Westafrika, Angola, im Februar gefunden.



      Kupfermine mit Verhüttung vor Ort in Zentralafrika.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 15:19:18
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Indizes auf Höhenflug
      Dow Jones knackt die 21.000 Punkte von unten!



      DAX ist wieder über 12.200 Punkte.





      Avatar
      schrieb am 02.03.17 07:52:45
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Analyse des DAX im Monatschart


      Von Citibank bzw. www.guidants.com zur Vorbörse Heute. Nachfolgend der 24-Stundenchart aktuell.



      Die Richtung ist z.Zt. noch unklar.
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 08:05:02
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      DAX kurz nach 8 Uhr
      Alles im Griff? Nein, denn der Trend ist noch unklar.

      Avatar
      schrieb am 02.03.17 08:14:01
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      DAX Trend seitwärts bis fallend derzeit ( 7:11 Uhr)
      5-Tageschart des DAX



      Heute lasse ich die Laser am Stress eines Daytraders teilhaben. :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 08:22:26
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Am Aschermittwoch ist alles vorbei. (Altes Karnevalslied)
      Tendenz um 8:19 Uhr beim DAX scheint fallend (PUT) aktuell zu werden.



      Im 24-Stunden Chart und unten im Tageschart.



      Nerven bewahren!
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 08:31:17
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Die Zwillinge DAX und DOW - fallende Kurse
      Stand: 8:28 UHR MEZ Berlin





      Ran an die Arbeit eines Spekulanten Heute. :rolleyes: Immer die Augen schön offen halten!
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 08:44:51
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      DAX um 8:40 Uhr
      Auch RSI und MACD zeigen fallenden DAX an.


      Crashkurs für Anfänger!

      Avatar
      schrieb am 02.03.17 08:52:56
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Vom DAX auf Einzelaktien um 8:49 Uhr
      Aus verschiedenen Branchen:

      Daimler



      Nokia



      Des Einen Leid ist des Anderen Freud. Commerzbank



      Auf wen würden Sie traden?
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 16:10:41
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      DAX und DOW um 16:06 Uhr
      So verlief der Tag bisher!



      Seit 15:30 Uhr mischt der DOW stärker mit. Tendenz blieb nach kurzem Aufbäumen aber bisher.

      Avatar
      schrieb am 03.03.17 01:27:09
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      DAX und DOW am 2.3.17 im Tageschart


      Avatar
      schrieb am 03.03.17 01:40:09
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Edelmetalle im Rückwärtsgang oder Erholung?
      Gold hat Gestern die 200 Tage-Linie von unten durchbrochen, was auf eine Erholung schließen lässt. Bei Silber war es nur am Ende des Tages ein leichter Funken der Erholung.





      Meine Erfahrungen sind das Kurse in der Nacht, noch keine Relevanz der Tendenz für den kommenden Börsentag geben. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die sehe ich Heute nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 01:55:54
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Goldmine Golden Down reagiert auf den Goldindex verhalten


      Schöne Analyse und so sieht der Tageschart von Gestern aus. Könnte am Tagesende auf Erholung schließen lassen, da der Kurs im Bollinger Band den Durchschnittswert durchbrach. Auch der MACD schürt diese Hoffnung.



      Avatar
      schrieb am 03.03.17 09:24:34
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      DAX und DOW um 9 Uhr
      DAX knapp auf über 12.000 Punkten gefallen. DOW wieder unter 21.000 Punkten zurück gekommen.





      Auch die Edelmetalle wurden günstiger, weil demnächst wieder Zinsen gezahlt werden. Die USA werfen die Notenpressen an, sonst wäre das Land wie jedes Jahr überschuldet und müsste Konkurs gehen. Mit einer Edelmetall hinterlegten Währung, wären sie schon in den 80ern Pleite gegangen, also schafften sie die Hinterlegung ab und brauchen nur noch Papier zum Drucken. Demnächst eine Kreditkarte und es geht dann ohne Bargeld. Schöne neue kaputte Welt.



      Auf dieser Basis treffen Sie IHRE Entscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 09:59:27
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Wer braucht noch Diesel, Benzin?
      Autos, LKW's und Flugzeuge können bald mit Strom und Wasserstoff fahren bzw. fliegen. Also bleibt der Erdölpreis auf diesem Niveau bestenfalls.

      Avatar
      schrieb am 03.03.17 10:09:08
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Hält der Boden beim Goldindex bei 1.226 US-$/Unze?
      Abwarten und hoffen.

      Avatar
      schrieb am 03.03.17 11:49:33
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Gold klettert über die 200 Tage Linie im Chart


      Index könnte sich erholen. Keine Billig OS Calls kaufen und Schwankung mit in die Überlegungen einbeziehen!

      MACD sieht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 12:18:51
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Auch der DAX erholt sich nach dem Absturz
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 19:31:29
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Ab 20 Uhr atmen die Börsen wieder durch
      Nach den Mitteilungen der FED.





      Avatar
      schrieb am 03.03.17 19:34:46
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Das ist die FED Nachricht
      Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Fed-Chefin Janet Yellen hat mit überraschend deutlichen Worten eine Zinserhöhung noch im März angekündigt. Bei einer Rede vor Geschäftsleuten in Chicago sagte Yellen am Freitag, die voraussichtliche Zinsanhebung stehe unter dem Vorbehalt von bislang unerwarteten wirtschaftlichen Ereignissen. Unter Marktbeobachtern wird eine Zinserhöhung der Fed bereits erwartet und gilt vielen Investoren seit Wochen als ausgemachte Sache, die Ankündigung Yellens fiel dennoch deutlicher aus als erwartet.

      Zinserhöhung: Fed-Chefin Yellen kündigt Zinserhöhung noch im März an | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9371811-zinserhoeh…
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 19:41:36
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Verunsicherung bei der Aktie der Deutschen Bank

      Avatar
      schrieb am 03.03.17 19:45:22
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Aktueller Silber Index


      Auch hier könnte es sich entspannen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 20:18:00
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Die letzten 2 Handelsstunden diese Woche an den Börsen sind angebrochen!
      Kurse steigen wieder leicht. Das beruhigt die Anleger und Trader zum Wochenende.





      Mit Zeitverzögerung folgt der DOW.

      Avatar
      schrieb am 05.03.17 22:13:09
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Zinserhöhungen verunsichern?
      Egal ob FED oder EZB den Zinssatz erhöhen, in der letzten Woche fiel bereits der Preis für eine Unze Gold und damit auch die, der anderen Edelmetalle.

      Zinserhöhungen seien bereits im März 2017 zu erwarten. Die Frage ist nur ob 0,25 oder 0,50 %. Das ist im Grunde genommen lächerlich davor Angst zu haben. Bis man bei Bonds auf 4 % Zins kommt, dauert über den Dezember 2017 hinaus, wenn alle 3 Monate erhöht wird, sogar bis 2020.

      Am Freitagabend stieg der Goldpreis wieder leicht an. Das "Scheue Reh", Namens Börse, beruhigt sich wieder.
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 15:31:53
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Gold Gestern und Heute
      Wohin geht der Kurs? Ihre Meinung bitte!
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 19:09:34
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Auf was muß ich bei einem Optionsschein achten?
      Es gibt viele Arten von Optionsscheinen, die statistisch und mathematisch von den Emmittenten berechnet werden. Zu wessen Gunsten? Wohl kaum die des Anlegers. Aus dem Grund muß sich der Anleger mit verschiedenen Eckpunkten und dessen Auswirkungen sich vertraut machen. Ohne dies, sind Verluste vorprogrammiert. Hier kommt ein Beispiel dreier Standard Optionsscheine.

      DGG2XE Call Com 0,52 € 0,510 € 10,00 € 15.06.18 Stand. Lang DZ 5,310 27.06.16
      PR3LPA Call Com 0,39 € 0,350 € 9,60 € 15.12.17 Stand. BNP 5,180 03.02.17
      CE7GHK Call Com 0,34 € 0,310 € 12,00 € 13.06.18 Stand. Lang Com 4,668 01.02.17

      WKN Derivate Bid Geld Ziel Basis End Verkauf Art OS Emmittent Omega Aufgelegt

      Das Handwerkszeug, Detailwissen, sollte sich jeder aneignen, sonst wird es schief gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 19:15:53
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Die Basisaktie auf die sich ein Derivat bezieht, ist die Grundlage der Berechnung eines Optionsscheines
      Aus dem Grund sollte sich der Anleger sich zuerst um die Aktie sich näher mit beschäftigt haben, bevor er mit Optionsscheinen handelt. Den Chart sich ansehen und die Volatilität beurteilen, wann er/sie einsteigt und wann aussteigt. Moneymanagement mit Stopp Loss beherrschen. Analysetechniken sich aneignen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 19:20:46
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Die DEutsche Weltraumaktie aus Bremen
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 19:34:33
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Mit Statistiken lügen, ist bekannt.
      Das geht auch mit Charts. Bedenken Sie das an der Börse die Vergangenheit weniger bedeutet als die Zukunft.

      Der Chart der letzten 5 Tage von der Commerzbank.



      Der Chart der letzten 10 Jahre:



      Wenn Sie ähnlich wie hier sich den Branchenkollegen Deutsche Bank sich ansehen und deren Zwangsabgaben, dann relativiert sich das Ergebnis der Commerzbank.

      Ein Branchenvergleich ist auch interessant, eine Art Ranking zur Bewertung, ob man in dieser Branche sein Geld anlegen sollte.
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 20:43:27
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Autoshow in Genf
      Es werden Modelle gezeigt, die es so nie geben wird oder erst ähnlich in 3 Jahren, da wird noch kein Umsatz in 2017 von erzeugt.

      Die Daimler Aktie stieg Heute über 70 €.







      Die Peugeot Aktie mit Chart über 5 Tage. Kurs stieg nachdem sie Opel kauften.



      Gebrauchsmodelle für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es in Genf zu besichtigen. Neues Auto für den Frühling? Dann beachten Sie die Videos in den nächsten Tagen dazu, falls Sie nicht direkt nach Genf reisen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 20:58:20
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Auch die Kfz-Zubehörbranche profitiert von der Show.
      Als Anleger profitiert man auch von Hella, Continental und Co.





      Avatar
      schrieb am 07.03.17 21:12:45
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Wer liefert Material für Karosserien usw.?
      Die Vernetzung zu anderen Branchen ist groß, die alle am Automobil hängen.



      Fertigung von neueren Akkus läuft in China an.

      Verbundstoffe und Kunststoffe im Automobilbau:



      Avatar
      schrieb am 07.03.17 21:30:06
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Meine Erwartungen letzten Freitag wurden enttäuscht
      Die Kurse der Edelmetalle fielen weiter.





      Wo werden Widerstände erreicht?



      Das könnte fast um den derzeitigen Kurs bei Gold passieren.
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 21:48:01
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Goldchart vor Handelsschluß


      Ich hoffe das es Morgen weiter so steigt.

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 21:57:31
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Noch einen Chart zu Gold - Die Goldminen
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 07:59:56
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Indizes von DAX, DOW und Gold im 24-Stunden Chart vor 8 Uhr




      Avatar
      schrieb am 08.03.17 08:05:10
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 08:07:38
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Schönen Frauentag
      Allen Frauen soll es mindestens Heute -Rote Rosen - regnen. Wünsche ich!
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 08:28:33
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Weitere Edelmetalle nach 8:20 Uhr




      Avatar
      schrieb am 08.03.17 09:25:20
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Stiefkind in der DAX Familie - DAX 100
      In dem Index sind die 100 größten Firmen in Deutschland- Es ist eine Überlappung von DAX30 und MDAX. Nicht übel sich den Chart auch einmal anzusehen. Nur von XETRA täglich ermittelt und daher ist er erst ab 9:20 Uhr erst aktuell.



      TOP DAX 100 vom 7.3.17 (Ausschnitt)



      Da könnte sich der Anleger etwas aussuchen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 09:36:37
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Wer hat Ahnung zu ETF's?
      https://www.etfsecurities.com/retail/de/de-de/produkte/produ…

      Heute schaue ich einmal über den Tellerrand von Aktien und Standard Optionsscheinen.

      :cool:

      Erfahrungen bitte kommentieren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 09:44:55
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Reisemesse ITB ist Heute eröffnet worden




      Der Frühling kommt und die Reiselust steigt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 09:51:50
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Reiseunternehmen Hapag-Lloyd


      Vom Schiff bis zum Flugzeug alles unter eine Dach.
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 10:04:14
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Der DAX30 um 10 Uhr - Index steigt
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 13:04:23
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Nerven wie Drahtseile braucht man
      Die Kurse der Indizes sind derzeit sehr volatil. DAX, DOW und Edelmetalle schwanken sehr stark.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 17:35:49
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Geht der Absturz weiter?
      Die Indizes aktuell.

      Gold ist immer wieder unter der 200 Tage Linie und schafft noch keine Wende.



      Ebenso ist der DAX um die 200 Tage Linie.



      Der DOW versuchte einen Ausbruch und dann fehlte die Power.



      Also müssen wir weiter zittern.
      Avatar
      schrieb am 09.03.17 09:13:06
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Warten auf die EZB am Mittag
      Bis dahin werden die Kurse seitwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.17 17:00:52
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Nach dem ruhig halten der EZB
      Kurse fallen leicht bei Edelmetallen und DAX jubelt auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.17 18:26:26
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Basher wollen Panik auslösen
      Bleiben wir kritisch zu negativen Aussagen und sichern Sie Ihr Depot ab. Moneymanagement hilft Verluste zu begrenzen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.17 21:34:23
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Neue Widerstandslinie des Gold Index erreicht
      Wiederstand bei 1.200 US-$/Unze
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 08:12:02
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      DAX und Gold Indizes um 8 Uhr
      Der DAX ist über Nacht gestiegen.




      Widerstand = Stand Januar 2016 hält? Wird da übertrieben?

      Avatar
      schrieb am 10.03.17 10:35:09
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Goldchart um 10:30 Uhr


      Ob das wohl die Trendwende wird?
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 21:00:48
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Wer kennt das nicht?
      Quasi über Jahrzehnte baute ich mir eine Wissensdatenbank rund um die Börse auf. Sie wurde immer größer und ständig verbessert. Es dauerte aber etwas zu suchen inzwischen.

      Vor Wochen begann ich sie neu zu sortieren und bin inzwischen froh das ich es machte und leichter Aktien und Derivate finde. Ich spare Zeit. Nach Branchen sortiert erhalte ich einen besseren Überblick, denn die Einzelwerte sind jetzt auch transparenter nach Details analysiert.

      Besonders Depotwerte sind noch stärker unter Kontrolle. Besser analysiert was sie bringen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 21:21:21
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Schöner Nebeneffekt
      In 2015 handelte ich sehr viele Minenwerte bis die Rohstoffpreise fielen. In 2015 begann ich mich in Hebelprodukte einzuarbeiten und verbrannte einiges an Geld mit risikoreichen Papieren bis 2016. Den Banken hat es etwas gebracht an Geld und mir das ich besser durchblicke. Zurück zu weniger riskanten Optionsscheinen jetzt in 2017 bringt es mehr Ruhe. Es ist trotzdem mühsam das richtige Papier zu finden, welches ich kaufen will.

      Viele Details sind zu berücksichtigen. Wie ich zuvor schrieb, hilft mir dabei meine neu sortierte Wissensdatenbank mit weiteren Informationen und Details zu den Papieren.

      In den letzten Tagen untersuchte ich Aktien von Minenwerten und entwickelte weitere Punkte um sie in der Datenbank zu analysieren. Hierbei mußte ich feststellen das ich einiges noch nicht berücksichtigt hatte nach all den Handelsjahren. Mehr im nächsten Block. Wir werden erschreckend schlauer von Tag zu Tag. Was hatte ich so nicht durchblickt?
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 21:52:18
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Kennen Sie die Spreads?
      Spreads werden die Unterschiede zwischen Kaufpreis (Bit, Papier) und Verkaufspreis (Geld). Wer steckt sich das ein? Der bzw. KontenführerIn? Minenwerte aus Australien oder Kanada müssen als Papiere genug hier zur Verfügung stehen.

      Bei der Comdirect zahlt man statt 11,50 € pro Trade, also bei Kauf und Verkauf solcher Papiere statt 11,50€ jeweils dann 14,50 €. Da diese Papiere meistens unterhalb 1 €, also Pennywerte sind, wird es teurer pro Stück. Klar wussten wir das bereits.

      Bei meiner Untersuchung von verschiedenen Aktien aus dem DAX-Bereich und bei Minen fiel mir auf das der Spread der Papiere auch sehr unterschiedlich ist und das auch noch von Börsenplatz zu Börsenplatz.

      Komkret hier zwei Beispiele. Goldmine in Australien, die bereits fördert und nicht nur in Bohrungen noch sucht, was Jahre dauern kann und Geld verschlingt. Geld holt man sich durch Neue Aktien. So wie es jetzt auch die Deutsche Bank macht. Damit sinkt der einzelne Wert der Aktien insgesamt. Zum besseren Verständnis, wird der Kuchen in immer kleineren Stücken aufgeteilt.

      NN (im Aufbau) 0,184/0,073€ ASX $0,20 Echo Res. 0,151 € 0,134 € 11:33 10.3.17
      WKN, H/T (Jahr), Ausld. Börse, in US-$, Basis (Firma) bzw. OS Basis, Brief. Geld, Zeit + Datum der Aktualisierung


      0,174 € Frankfurt 29,851% Au 0,017 € 12,687%
      Ziel innerhalb 3 Monate (Höchstkurs lt. Chart 3 Monte), Handelsdetails von Börse, Veränderung zwischen akt. Kurs und Ziel in %, Bergwerk gräbt nach Au (Gold), Spread in % zwischen Kauf und Verkauf, Spread in %

      Lezteres bedeutet das die Aktie um 12,687 % steigen muß, damit ich auf den Einkaufspreis komme. Plus höhere Gebühr bei jeweiligem Broker oder Bank. Hier arbeitet der Anleger oder Trader für die Bank.
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 22:13:06
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Beispiel 2 zum Spread und zu den Handelskosten.
      Wie bereits geschrieben sind die Handelskosten von Bank zu bank bzw, Broker verschiede, Auch noch innerhalb des ausgesuchten Handelspltzes! Im 2. Beispiel ein DAX-Wert als Inlandshandel mit Aktie der Commerzbank. Handel zwischen 5 und 11 € je Kauf und Verkauf, also das doppelte bitte einkalkulieren. So und jetzt noch zu anderen Kosten, wie dem Spread.

      13,32/5,8€, $6,29 Commerzbank 8,190 € 8,188 € 13:57 10.3.17 8,65 € L + S
      H/T Kurs letztes Jahr, Wert an Auslandsbörse, Basisaktie, Kauf- /Verkaufspreis, um/am Datum. Vergangene 3 Monate Höchstkurs, bei Broker

      5,679%, 0,002 € 0,024%
      Erwarteter Anstieg in %, Spread in € und in %

      Es wird noch teurer, wenn sie an einer Ausländischen Börse kaufen!!

      Je nach Strategie, was und wo man kaufen will, sollte man sich unterschiedlich günstige Broker und Handelsplätze suchen.

      Es tut mir Leid, wenn ich Ihre Augen öffnete und trotzdem handelt der Schlaue und berücksichtigt alle Kosten. Andernfalls kommt man nicht in die Gewinnzone. Den Banken und Brokern wird diese Ausführung nicht gefallen. Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 22:31:25
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Kostenlos für Sie aber Arbeitsintensiv für mich.
      :) Wenn es Ihnen gefallen hat, trotz Schreibfehlern, dann bitte ich um ein "Like" bzw. "Daumen".
      Avatar
      schrieb am 11.03.17 11:10:37
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      DAX in der vergangenen Woche


      Im letzten Jahr und in den letzten 5 Tagen.

      Avatar
      schrieb am 11.03.17 11:20:28
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Gold Chart über 1 Jahr und letzte Woche




      Bereit für eine Trendwende mindestens ab Mittwochabend. Nach den Wahlen in den Niederlanden und Vortrag bei der FED von Frau Yellen. Hierzu:

      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/11/donal…
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 00:09:57
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 11:37:31
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Alle wollen an Deinem Trade mit verdienen
      Hast Du schon einmal sämtliche Kosten aufgelistet und Du wirst erstaunt sein, wer bei Aktien und noch mehr bei Derivaten mitverdienen will.

      Es dauert lange bis für Dich dann etwas abfällt. Hier schrieb ich nur alleine über den Unterschied zwischen Angebots- und Nachfragepreisen, Spread. Das alleine können bis zu 15 % ausmachen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 11:46:49
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Einsteigen bei IamGold
      IamGold hat Merrex Gold im Februar gekauft.





      Der Frühling in Kanada erhöht die Aktivitäten im Minengeschäft.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 12:05:30
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Seit Gestern ist die CEBIT-Messe geöffnet
      HP stellt eine Evolution des PC's vor. Schneller mit Lichverarbeitung.



      Avatar
      schrieb am 21.03.17 12:15:46
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Gute Zahlen von OHB
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bremer-Raumfahrtunt…

      OHB stellte ich vor und jetzt kommen gute Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 12:20:25
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      HP bringt neue Technik in den PC
      Schnellere Verarbeitung mit Licht als Impulsgeber. Vorgestellt auf der CEBIT in Hannover.



      Avatar
      schrieb am 21.03.17 12:26:50
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Lieferung per Dronen innerhalb von Kanada im Testbetrieb


      In unwegsamem Gelände und in kleinen Ortschaften von Indianern, war es bisher schwierig Medikamente und Post schnell zu liefern.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 13:50:35
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 14:05:47
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Noch 3 Edelmetalle




      Avatar
      schrieb am 21.03.17 14:32:12
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Gold als Standard OS kaufen
      > 1.700 US-$ 14.9.16 20.9.17 db Class. OS  DL7M31 Call Gold 0,29 € 0,23 €

      Ziel Emittiert Laufzeit Emittent Art WKN Bid Ask
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 07:23:34
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Nach einem erneuten Kursabschwung
      Jetzt mit Cash wieder einsteigen? Heute Morgen geht es noch etwas weiter zurück mit den Kursen, aber es wird nicht geläutet, wenn man wieder bullisch einsteigen soll. Ich bin eingestiegen aber verhalten habe ich noch etwas Cash in trockenen Tüchern zurück gehalten, das zeigt der heutige Tag, ob es bereits wieder aufwärts geht. Ich beobachte die nächsten Stunden.

      Avatar
      schrieb am 22.03.17 07:31:14
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      In dieser Börsensituation
      Mit hochspekulativen Derivaten sollte man derzeit sehr vorsichtig sein. Ich beschrieb das ich derzeit Standard Optionsscheinen zu Aktien erster Adressen beimische und das wäre gestern Nachmittag ein Schlachtfest mit Knock-Outs geworden.

      Es ist im Moment auch noch zu früh mit Zahlen, Chartsanalysen und technischen Analysen "Licht am Ende des Tunnels" zu sehen.

      :eek: Uffpasse!
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 07:40:11
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Um 9 Uhr gibt es einen EZB Termin
      Die Europäischen Zentralbank (EZB) kündigte im Juli an ihre geldpolitischen Sitzungen an Januar 2015 nur noch im 6-Wochen-Rhythmus abzuhalten. Die nicht-geldpolitischen Sitzungen werden weiterhin mindestens einmal im Monat stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 07:54:04
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      So könnte man einsteigen
      http://zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-DAX-Perfor…

      Nur ein Beispiel! Keine Kaufempfehlung derzeit heißt es abwarten, aber schnell bereit sein zum Handeln.



      Avatar
      schrieb am 22.03.17 08:11:08
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Morgenstund
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 08:13:56
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Edelmetalle steigen


      Avatar
      schrieb am 23.03.17 11:16:44
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Kosten beim Börsenhandel
      Kosten bei Auslandsaktie, auch wenn sie an einem Deutschen Börsenplatz gehandelt wird, sind hoch bei einigen Maklern, Banken. Beispiel: Australische Minenaktie. Das war ein Pennystock und da kommen starke Unterschiede zwischen Kauf- und Verkaufspreis auch noch zum Tragen.

      .

      Wir sind gute Kunden.
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 11:21:17
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Militärflugzeuge von SAAB starten und landen auch auf Straßen mit freien Seiten.
      Kauf der Aktie starten?




      Avatar
      schrieb am 23.03.17 16:28:16
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Es geht auch billiger . Handelsspesen
      Bei einem anderen Broker als heute Morgen beschrieben.



      Die Brokerwahl ist wichtig um Gewinne für sich zu realisieren und nicht für Andere zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 16:32:13
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      IPO Morgen
      Der Handel ist bereits Heute möglich.



      Aumann stellt Elektromotore für die Automobilindustrie her. Firma expandiert stark. Bitte Details bei Interesse selber besorgen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 08:49:31
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Ist Trump angeschlagen?
      Seine Republikaner stehen unterschiedlich hinter ihm und versagen die Gefolgschaft bei Obamacare. Andere spekulieren bereits vom Rücktritt bzw. zurück getreten werden. Selbst Nostradamus wird schon zitiert mit seiner Vision über den "Schreier".

      Da sollte man sich an den Börsen auf Put's bei Aktienindizes sich einstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 09:35:20
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Die Gerüchteküche brodelt
      "Das Risiko besteht", sagte Jacqueline Hunt, seit 2016 Vorstandsmitglied von Europas größtem Versicherer, dem "Handelsblatt" (Freitag). "Es fühlt sich zumindest so an, als könne etwas in diese Richtung passieren." Die Märkte blieben 2017 und 2018 voraussichtlich sehr schwankungsanfällig. Für die Allianz als Investor und Lebensversicherer biete dies jedoch auch die Gelegenheit, gute Renditen zu erwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 09:39:45
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Gold als "Sicherer Hafen"
      Es ist eine Entwicklung, die viel über das weltpolitische Gefüge in diesen Tagen verrät: Laut jüngsten Wirtschaftsdaten hat die russische Notenbank ihre Goldreserven massiv aufgestockt — und zwar um 9,3 Tonnen. Damit lagern in Moskau derzeit mehr als 1.600 Tonnen des Edelmetalls, so viel wie seit Anfang der 1990er Jahre nicht mehr.



      Der Langfristtrend ist in Takt. Nicht auf Tagesschwankungen alleine setzen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 10:28:43
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Warum nicht?
      Den Goldpreis in Euro umrechnen?



      Loslösung vom US-$ in Gedanken, denn das wäre das Gold real in Europa wert.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 10:38:06
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Der DAX am Vormittag 24.3.17




      Widerstände bei 11.500 und dann bei 10.500 Punkten erst wieder.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 10:44:59
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Aktuelle Aktien Indizes






      Ganz schön volatil, nervöser Markt.

      Jeder muß für sich entscheiden und sich auf zukünftige Situaltionen sich einstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 11:06:05
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Smartphone und Tablett Akkus müssen im Schnitt nach 24 Stunden erneut aufgeladen werden.
      Nokia bringt Handys wieder auf den Markt, deren Akkus nur alle 30 Tage etwa aufgeladen werden müssen. Mehr Funktionen erzwingen öfteres Aufladen der Akkus also. Für Notfälle ist da ein altes Smartphone eher geeignet, länger genutzt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 11:09:00
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Ist die Aktie von Nokia im Aufwind?
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 11:22:19
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      IPO von Aumann Heute


      Interessant was vor und nach dem IPO so ablief.



      Gewinn bei IPO gemacht?
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 11:26:08
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Gewinne mitnehmen
      Mindestens aber mit Stopp Los absichern.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 13:03:57
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Ein Blick auf's Erdöl (Brent)




      Da war schon früher mehr Volatilität.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 21:27:51
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Trump scheitert &quot;Obamacare&quot; rückgängig zu machen
      Der Gesetzentwurf wurde zur Abstimmung zurückgezogen. DAX und DOW springen hoch.





      Wieder ein Rückschlag für President Trump. Wie lange ist er noch im Amt ohne eine Regierungsmacht?

      Allen ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 21:33:22
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Goldpreis fällt und Silber zuckt nur.
      Übertrieben reagiert der Goldpreis zunächst.



      Avatar
      schrieb am 29.03.17 08:29:38
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Europäisch denken und Europäisch handeln


      Portugiesischer Index verbessert sich. Darin enthaltene Aktien sollten wir analysieren und kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 08:38:16
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Wer macht sich die Mühe diese Aktien zu analysieren?
      Profil
      Die Navigator Company (ehemals die Portucel SA) ist ein portugiesischer Papier- und Zellstoffproduzent. Das Unternehmen zählt bei der Herstellung von holzfreiem ungestrichenem Schreib- und Kopierpapier zu den sechs größten Anbietern weltweit. Darüber hinaus ist Navigator einer von Europas Top-Produzenten für gebleichten Zellstoff aus Eukalyptus. Jährlich fabriziert das Unternehmen über 1,6 Millionen Tonnen Papier und 1,4 Millionen Tonnen Zellstoff. Die Navigator Company besitzt drei Produktionsstätten in Portugal und verkauft ihre Produkte in 130 Ländern auf fünf Kontinenten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Europa und den USA.

      Warum in die Ferne schweifen? Es gibt auch noch unentdeckte Perlen in Europa.

      Eukalyptus wächst sehr schnell nach! In Südeuropa, Nordafrika und nicht nur in China! Umweltschutz und Wirtschaftsförderung!
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 08:44:51
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Ins Detail gehen


      Avatar
      schrieb am 29.03.17 08:48:02
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Portugiesische Aktien lassen sich auch an Deutschen Börsen handeln
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 08:54:29
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Bitte weiter machen. Hilfe ist willkommen!
      Hier der Link zur Börse nach Portugal:

      https://www.euronext.com/pt-pt/products/equities/PTJMT0AE000…
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 08:57:09
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Davon gibt es mehr zu entdecken
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 09:12:03
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Nach dem IPO bei Aumann


      Bisherige Besitzerin von Aumann nahm Geld ein und ist weiterhin beteiligt. So hätte das von Geral Motors bei Opel auch längst passieren können.


      Avatar
      schrieb am 30.03.17 00:09:47
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Mutterland der Eisenbahn?
      England. Seit 2007 verkehrt ein Highspeedtrain von Hitachi bis Londom St. Pancrates Station.

      http://social-innovation.hitachi/en/case_studies/high-speed-…

      Hitachi Chart

      Avatar
      schrieb am 02.04.17 20:54:37
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      So endete der DAX im März
      Wenn man diverse Beiträge liest, sind Verunsicherungen in der letzten Woche gestiegen und es Wir auf einen Put beim Dax gewartet.

      Optimisten hoffen auf ein Zweijahreshoch auf 12.400 Punkten. Das werden wir erleben, in welche Richtung es geht.

      Es gibt viele Faktoren im Markt, die den DAX beeinflussen und da sollte man auf alles gefasst sein.
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 20:57:11
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Hier der fehlende Chart


      Der letzte Knick kam aus Angst vor dem Wochenende oder ist das der Trendumkehr?
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 20:43:28
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Wann dreht der DAX?
      Trump läuft gegen Wände. Nichts wird durchgesetzt. Wie lange hält sich Trump noch?
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 20:47:40
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      DAX am Abend 26.4.17


      Put auf den DAX setzen!
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:36:10
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Gute Zahlen von Paypal lassen den Kurs der Aktie steigen


      Hierzu gibt es auch Standard Optionsscheine bei UBS mit WKN UT7ZRJ z.Bsp. fast alle bis Dezember 2017. Aufgelegt bereits 15.3.16 bereits, was nicht so toll ist, da sich der Schein nur schwer sich ändert bei Basiskursänderung. Der Hebel wird nicht genannt bei UBS.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 16:18:56
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Dow Jones um 16 Uhr


      DOW schwächelt und pendelt unter 21.000 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 10:22:07
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Kurse am Montagvormittag 10 Uhr 8.7.17
      Nach der letzten Woche und der Wahl am Wochenende, gehen die Kurse erst einmal auf Tauchkurs zur Erholung.



      Der DOW Jones bleibt stabil.

      Ebenso die Rohstoffe.

      Der €/US-$ Wechselkurs fällt leicht.

      Wie immer ist alles in Bewegung. Rocko Gräfe's Kommentar zur Vorbörse, ging noch von steigenden Kursen aus. Es ist nicht ausgeschlossen das wir uns im Laufe des Vormittags dahin bewegen könnten. Ein muss gibt es nicht an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 10:44:57
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Nach der Wahl in Frankreich
      Trades auf Französische Banken!



      Ziel: 57 - 60 €





      Ziel: 75 €+
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 01:32:10
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Geld verdienen
      Hier gab ich viele Monate Anlagetipps. Jetzt manage ich 2 Portfolios. Eins davon kann man bereits derzeit mit 20 € bald als Zertifikat kaufen, Performance letzen Monat + 16 %. Kostenlos sich vormerken lassen, ist möglich.

      Früher hier gemachte Aussagen sind zwar nicht mehr taufrisch, aber können upgedated noch Erfolge bringen. Keine Eigenwerbung, nur als Info bitte zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 07:56:10
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Der DOW Jones am 17.8.17 22 Uhr schloss fallend


      Die Vorbörse am Freitag sieht nicht besser aus.
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 08:01:25
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Vorbörse am Freitag DAX


      Erst in den nächsten Eröffnungen der Börsen ergibt sich ein besseres Bild.
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 23:40:43
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Die Politiker mischen in der Wirtschaft mit, insbesondere zu Gunsten von Staats- oder Ex-Staatsbetrieben. Lufthansa soll den lästigen Mitbewerber übernehmen dürfen oder helfen in zu zerlegen. Air Berlin Übernahme ist ein gewolltes zerlegen. Vielleicht ist auch dann plötzlich der neue Flughafen Berlin schneller fertig.
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 10:24:12
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Top's + Flop's des DAX


      Tops & Flops ?


      Name Kurs Diff. Diff.% Zeit
      VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN 169,975 € +2,274 € +1,36 % 10:19:49

      DEUTSCHE BANK AG NA O.N. 16,212 € +0,235 € +1,47 % 10:19:50

      COMMERZBANK AG 12,207 € +0,121 € +1,01 % 10:19:41

      thyssenkrupp AG 23,008 € +0,191 € +0,83 % 10:19:51

      RWE AG ST O.N. 19,840 € +0,112 € +0,57 % 10:19:33

      SIEMENS AG NA 113,775 € -0,301 € -0,26 % 10:19:31

      DEUTSCHE BOERSE NA O.N. 91,285 € -0,365 € -0,40 % 10:19:38

      MERCK KGAA O.N. 89,225 € -0,390 € -0,44 % 10:19:49

      BAYER AG O.N. 108,175 € -0,429 € -0,40 % 10:19:46

      FRESENIUS SE & CO KGAA 60,815 € -0,862 € -1,40 %
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 20:54:30
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Engpäße
      In einer Meldung Heute hieß es, das Tesla Akkus für seine Autos zukaufe. Das zeigt auch das entsprechende Rohstoffe stark benötigt werden. Wie wird es wenn andere Autohersteller auch mit der Fertigung solcher Kraftfahrzeuge verstärkt beginnen. Einige Hersteller starten mit Fahrzeugen für den Nahbereich und mit Taxen bzw. Autos auf Abruf zur gemeinschaftlichen Nutzung. VW hat bereits ein solches Fahrzeug im Tesstbetrieb und Daimler einen Kleintransporter für die Innenstadt.

      Wird man dann auf Brennstoffzellen ausweichen müssen? Hyundai hat ein Fahrzeug bereits mit Wasserstoff im Programm und bald kommt auch Daimler mit solchen Fahrzeugen auf den Markt. Wasserstofftankstellen gibt es noch in einem größeren Raster aber es reicht mindestens alle 100 km Abstand in Ballungsgebieten bzw. im Umkreis von 150 km an den Autobahnen.

      Weihnachtsmärkte können also umweltfreundlich oder Einkäufe in den Städten damit betrieben werden. Zu den Arbeitsstätten und zurück werden solche Fahrzeuge vermehrt genutzt.

      Alle Aktien die in diesen Bereichen tätig sind, werden 2018 stärker boomen. Meiner Ansicht nach gehören dazu Alstom mit Regionalzügen mit Wasserstoffbetrieb, Ballard mit Brennstoffzellen, BMW, Daimler und die VW Vz. gehören ins Blickfeld. Tankstellen von Air Liquide und Linde im Münchner Raum sogar mit einer Hyundaiflotte zum Mieten im Stadtbereich als Abnehmer. Es tut sich was bereits jetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 22:01:42
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Akkus Made in Germany
      A2E4LE Voltabox, einsamer Hersteller in Deutschland für Akkus für Automobile?

      Avatar
      schrieb am 08.12.17 22:15:02
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Mittelfristig wieder zum Höchstkurs?


      Chart über 3 Monate
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 23:02:34
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Riskanter als eine Aktie wäre ein Turbo Zertifikat auf Voltabox
      HSBC T OS o.E. TR0Z09 Call Paragon

      nur zur Info
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 15:45:52
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Tesla erhöht die Produktion
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 11:16:45
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Nur die halbe Wahrheut
      Wenn die Automobilindustrie weg von Verbrennungsmotoren geht, werden viele Teile nicht mehr benötigt. Eben las ich das Stoßdämpfer (Federungen) wegfielen, was quatsch ist.

      Es kommen aber neue Anforderungen im Bereich Elektrik und Elektronik bei selbstfahrenden Autos hinzu. Schulungen sind intensiv auf neuen Berufen nötig. Unter dem Strich können nicht alle bisherigen Mitarbeiter mitgenommen werden. Man sollte aber beides sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 17:53:05
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Innovationen von Siemens?
      Zu verknöchert um neue Wege zu gehen. Da werden alte Werke geschlossen ohne an eine Alternative in Erwägung zu ziehen.
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Sommer wird heiß an der Börse