checkAd

    Wie bewirbt man heutzutage ein Dienstleistungsunternehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.15 23:30:15 von
    neuester Beitrag 26.06.15 09:24:29 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.214.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 23:30:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich grüße Euch,

      ich habe mal eine Frage als jemand der nicht so up to date ist:

      Aber wenn jemand heutzutage ein kleines Dienstleistungsunternehmen hat, sgane wir beispielhaft jemand der wirlich tolle Gärten anlegt....bewirbt man sowas heutzutage, wenn die Empfehlungen nicht ausreichen...

      ausschließlich über eine:

      professionell ausgearbeitete Homepage (der Verkäufer)
      und natürlich in Verbindung damit über sogennannte "Google Awards"

      Wieviel darf man für eine wirklich gute HP für eine seriöse Agentur ausgeben (also für 3,80 ist sowas nicht zu haben) aber muss man gleich 3000 und mehr ausgeben?

      und diese Google Werbung, was kost das denn?
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 06:30:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am besten mit einem Esel durch die Gegend ziehen und mit einer Glocke läuten, oder alternativ singen/rufen.

      Das ist jedenfalls mein Geschmack. Ist aber leider selten geworden in unserer verängstigten und unpersönlichen Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 08:49:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde mir 3000 Flyer drucken lassen mit ein paar Referenzfotos und diese in deinem Einzugsgebiet nach und nach persönlich oder durch ein Unternehmen in die Briefkästen einwerfen.

      Wenn du selbst vor Ort bist, kannst du gleich über den Gartenzaun schauen und den Zustand der Gärten/ Einfahrten begutachten. Manchmal handwerkelt auch ein Bewohner bei Glück auch Eigentümer im Garten. Und wenn man dann ein bischen nett und Selbstbewustsein hat, kann man dem den Zettel gleich in die Hand drücken.

      Grundfrage ist natürlich: In welchem Einzugsgebiet wohnt/arbeitest du? Bei großem Wohnparks/Hochhäusern wirst du vermutl. nicht zum Zuge kommen. Die haben oft ihre Leute und ziehen dann auch Firmen mit "Kapazität" d. h . mit 10 Arbeitern und 5 Maschinen vor. Ob die Großen dann zahlen und vor allem was zum Ende nicht, liegt auch wieder in den Sternen.

      Die Privatpersonen sind oft zahlungswilliger und falls mal einer "ausfällt" ist dies verschmerzbar.

      Gutes arbeiten für alle Gewerke (auch Heizung, Sanitär) sind die Speckgürtel der Städte.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 09:03:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.988.127 von olcapri am 16.06.15 23:30:15Ne Homepage vom Designer machen lassen kann richtig ins Geld gehen - Alternativ eine Wordpress Blog nehmen und ggf. falls eine Hochschule ist, dort einen Informatik-Studenten anheuern (sollte günstiger sein).

      Flyer kosten von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich viel. Kommt auf die Walzung an, welches Papier etc. für 1.000 Stück solltest du mit ab 300,- Euro rechnen.

      Google Werbung, melde die bei google Adword an
      http://www.google.de/adwords/?channel=ha&sourceid=awo&subid=…
      In der Regel kann man dort für 1 Euro am Tag starten, der Klickpreis richtet sich nach dem Suchbegriff.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 14:34:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein Dienstleistungsunternehmen kann ein Friseur sein oder ein Unternehmen, das auf das Fällen hoher Bäume in engen Lagen spezialisiert ist. Die Werbemaßnahmen sollten nicht die gleichen sein. Um was für eine Branche handelt es sich?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 16:31:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.988.127 von olcapri am 16.06.15 23:30:15ne brauchbare HP min CMS kostet zwischen 3.000.- und ca. 10.000.- je nachdem, wie viel du selber einbringst an Content und wie gut du verhandelst. Vom Selbermachen halte ich nix mehr, die Ansprüche von google sind heute viel zu hoch, um an ein gutes Ranking zu kommen.

      Google-Adwords ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich und selber kaum noch gut zu machen.
      Diese Werbung (Anzeigen, Keywords etc.) muss auf den Content deiner Website genau abgestimmt sein, auch die Landingpage für die Klicks muss passen. Stimmt da nicht alles, musst du enorm hohe Klickkosten (€ 1.- pro Klick z.B!) in Kauf nehmen, um auf S.1 zu kommen.
      Ganz wichtig auch die auschließenden Keywords, wenn du z.B beim Keyword "garten anlegen" einen Klick möchtest, klickt dir ansonsten auch jeder die Kohle sinnlos ab, der z.B. "Garten selber anlegen" eingibt und das wird richtig teuer. Waren nur einige Bsp. die zeigen sollen, daß Adwords kein Marketing-Zaubermittel ist, wenn man es nicht perfekt beherrscht. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 17:56:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.988.127 von olcapri am 16.06.15 23:30:15#1

      Klingt altmodisch, aber gute Arbeit leisten und anschliessende Mund-Propaganda bringen noch immer die besten Ergebnisse...

      :eek:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 18:57:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.994.340 von Blue Max am 17.06.15 17:56:11ne HP für 10.000 :confused::confused::confused:


      Unfassbar. Es handelt sich doch nur um eine kleines Dienstleistungsnunternehmen welches ich EVENTUELL erst einmal plane nebenberuflich zu starten...

      also die Idee mit dem Studenten gefällt mir irgendwie am besten. Oft haben die ja echt was drauf. Da müsste man mal zur Uni gehen oder wie kriege ich einen Studenten, der was drauf hat?

      Selber basteln kommt nicht in Frage. Will mich ja nicht der Lächerlichkeit preisgeben :D
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 18:59:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.994.814 von olcapri am 17.06.15 18:57:42ich stehe auf den Standpunkt das gute Arbeit auch ordentlich bezahlt werden soll. Andereseits habe ich echt nur ein kleines Budget. :( ...daher erst mal im Nebenjob

      Vielleicht kauft der Student mir ja Firmenanteile ab. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 19:00:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.994.832 von olcapri am 17.06.15 18:59:19wie gewinne ich einen Studenten, der echt ein burner ist :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 19:27:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.994.838 von olcapri am 17.06.15 19:00:04Wie du ja eben geschrieben hast willst du das erstmal Nebengewerblich machen und klein anfangen. Dementsprechend ist die Homepage eine Art Visitienkarte. Dazu sollten doch auch Homepagebaukästen wie von 1und1 reichen oder halt ein Blog.

      Wo man Studenten findet? An einer Hochschule bzw. Uni, in der Mensa und Studentenwohnheimen, -partys usw. :D

      Kannst ja ein Prof ansprechen und nach einem engagierten Studenten fragen - so wurde es häufig bei uns gemacht
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 19:31:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.994.814 von olcapri am 17.06.15 18:57:42kleines Dienstleistungsnunternehmen

      wenn du hier Fragen stellst und wir versuchen dir ehrlich zu antworten und dafür Zeit investieren, sollten schon paar mehr Angaben kommen :rolleyes:

      Keiner kennt dich, keiner weiß wo du wohnst, - nix - und du eierst hier rum mit "kleines Dienstleistungsnunternehmen".

      Blumenzucht aus Sonnenblumenkernen
      Versicherungen
      Haushaltshilfe beim Nachbarn
      Modelleisenbahnen reinigen
      Fahnen nähen
      Mauspad basteln

      usw. usf. ????
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 20:20:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.995.141 von sausebraus2000 am 17.06.15 19:31:03Alta, ich bin bereits seit 1999 hier. Also bitte etwas mehr Respekt :laugh:

      Die Idee mit Prof an der Uni ansprechen etc. finde ich gut. Ist das Informatik oder kann man auch "Webdesign studieren" ?...also ich stelle mir das so vor, das da jemand ist, mit dem man sich zusammensetzt und mal das Projekt bespricht und er mir mal erzählt was überhaupt realistisch im Internet möglich ist.

      Ja, ein bißchen Geld für Werbung muss man schon in die Hand nehmen. Aber gleich 3 Mille?! :(
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 20:22:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.995.594 von olcapri am 17.06.15 20:20:06Im übrigen bedanke ich mich aber erst einmal für die Antworten!!! Wenns ginge würde ich schon eine Kiste Bier rübermailen. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 20:38:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.995.624 von olcapri am 17.06.15 20:22:27"ich bin bereits seit 1999 hier. Also bitte etwas mehr Respekt"

      ... lieber olcapri, gehts noch? Nur weil Du schon länger hier Rat suchst, sollen wir jetzt in Ehrfurcht erstarren. Sausebraus hat vollkommen recht. Der potentielle Kunde einer Blumenzucht muß anders angesprochen werden als der Kunde für IT-Beratung, das betrifft auch die Werbemaßnahmen.

      3 Mille für Werbung ist Hühnerschiß, wenn man bedenkt, daß die Hälfte der Werbung für die Katz ist. Man weiß nur nicht im Vorhinein, welche Hälfte. (Alter Spruch aus der Werbebranche)

      Billiger ist es, handgeschriebene Zettel mit Abreißtelefonnummer an Masten der Straßenbeleuchtung zu kleben.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 20:40:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.995.594 von olcapri am 17.06.15 20:20:06Fachbereich Wirtschaft - Dort sollten Wirtschaftsinformatiker sein

      Fachbereich Elektrotechnik - dort sollten Informatiker anzufinden sein.

      Wenn du ein Businessplan hast gehe es Schritt für Schritt an und alles was Kosten angeht wie Werbung besseres Webdesign kannst du machen, wenn das Geschäft anfängt zu wachsen.

      Ich kenne hier viele Dienstleister die keine Werbung benötigen, weil Sie sich einen sehr guten Ruf aufgebaut haben und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

      So auf diesem Weg wünsche ich dir viel Erfolg und beste Grüße
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 23:28:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.995.828 von Chris_M am 17.06.15 20:40:15Quatsch, es soll niemand in Ehrfurcht erstarren, aber auch nicht gleich rummeckern, wenn man nicht sofort seine ganze Geschäftsidee im Netz breittreten und zur Diskussion stellen will. Gibt immer welche, die das dann gleich zerreißen und schlecht sprechen. Wenn man sagt, Dienstleistungsunternehmen, dann sollte das genügen. Wer möchte kann ja was dazu schreiben, wer nicht möchte, der lässt es halt. Insofern bitte ich um Verständnis.

      Aber ich danke trotzdem für die Tipps.

      Gleich über 3000 ist ja nicht gerade wenig, zumal wir ja gerade einen Mindestlohn von 8,50 durchgesetzt haben ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 23:30:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.996.980 von olcapri am 17.06.15 23:28:34ich dachte immer es gibt bei Google Werbung...je nachdem wo ich gerade bin, ein Stichwort eingebe, (z.B. Garten) die entsprechende Anzeige oben steht?!

      Hm, schwierig.

      In der Uni müsste man mal einen Informatiker fragen..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 08:51:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.996.992 von olcapri am 17.06.15 23:30:55Ich bin mir nicht sicher ob man die Google Werbung regional begrenzen kann. Bringt ja nicht wenn jemand dein Stichwort googlet und die Entfernung sind 500 km :D

      Einfach rumtüfteln oder google dort findes du bestimmt ein Blog wo alles erklärt wird
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:53:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.021 von Chris_M am 18.06.15 08:51:17bei Adwords kann man mittlerweile alles einstellen, auch Regio.
      Man muss sich das vorstellen, wie eine sehr umfassende Software mit extrem vielen Stellschrauben.
      The Problem is - wenn man das alles lernen und richtig machen will (ist auch sehr dynamisch, laufend wird das umfassender) hat man fast keine Zeit mehr fürs Kerngeschäft! :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 16:48:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.996.980 von olcapri am 17.06.15 23:28:34Bei der abgegebenen Sprachprobe sollten Sie die Werbung keinesfalls selbst formulieren.

      Für den Bereich Dienstleistungen gilt ganz besonders, daß der neu ins Geschäft gekommene kritikfähig sein muß und anhand der Kritik von Kunden, seine Dienstleistung ständig verbessern muß. Sonst geht er baden. Prüfen Sie sich mal, ob Sie überhaupt Kritik vertragen können. In dem Fall war sie noch sehr freundlich formuliert.

      Nicht jede Branche muß über das Internet beworben werden, dies gilt auch für den Bereich der Dienstleistungen.
      Ein Beispiel, wenn auch nicht aus dem Bereich der Dienstleistungen: richtig gute Semmeln sprechen sich schnell herum, beschleunigen kann man das mit dem Verteilen von Warenproben.

      In Ihrem Revier wird sich nicht so schnell ein Nachahmer für Ihre Idee finden. Was vielleicht am anderen Ende von Deutschland aus Ihrer Idee gemacht wird, soll Ihren Umsatz nicht negativ beeinflussen. Fragen Sie doch mal hier in der Runde, wie Sie sich Ihre Idee schützen lassen können und was dies kostet. Könnte der "Gebrauchsmusterschutz" helfen.

      Wenn Ihnen schon 3.000,- Mäuse für Werbung zu viel ist, dann gibt es immer noch die low budget Variante am Lichtmast.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 17:44:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.002.551 von nickelich am 18.06.15 16:48:28Der Fragesteller/Threaderöffner macht es uns ja nicht einfach mit seiner "Geschäftsidee" :

      "kleines Dienstleistungsnunternehmen".

      Da er es ja eh erstmal nur nebenberufl. betreiben will, ist es vermutl. eh nicht der Knaller und 3.000 € für Werbung sicher zu viel.

      Wir machen uns hier vermutl. zu sehr "einen Kopf". Er mss uns schon einen "kleinen Tipp" geben - oder denkt er, dass hier alle kündigen und ihm die "Idee" klauen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 17:55:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.003.109 von sausebraus2000 am 18.06.15 17:44:58Er orientiert sich am Mindestlohn für die eigene Arbeit, nicht für die Bezahlung von Beschäftigten. Das sagt doch schon alles.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 16:48:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      den meisten danke ich schon mal, aber einige sind echt nicht gesund im Kopf... "bei der abgegebenen Sprachprobe" blablabla und dann plötzlich siezen. Gehts noch Kollege?

      Im übrigen habe ich bereits erklärt warum ich keinen Bock habe,die Idee hier vorzustellen: Wegen solchen Leuten wie Nickelich, die sich nur lustig machen. Da finden sich sofort weitere 10, die dir alles schlecht reden.

      Stellen wir uns einfach mal schöne Gärten vor. :-D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 16:50:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.011.479 von olcapri am 19.06.15 16:48:26die Beleidigung mit dem "gesund im Kopf" nehme ich zurück, aber ätzend finde ich das schon.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 21:48:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.011.479 von olcapri am 19.06.15 16:48:26Vielleicht sollten Sie über den gutgemeinten Hinweis einmal nachdenken. Glauben Sie, daß Ihre sprachlichen Fertigkeiten ausreichen, um eingängige Werbung zu gestalten? Es gibt Leute, die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Vielleicht kann Ihre Freundin viel besser formulieren. Man muß nicht alles selber machen, wenn man jemanden an der Hand hat, der das besser kann.

      Um später mit Ihrer Idee, die Sie nicht verraten wollen, richtig dick Kohle zu machen, sollten Sie später Ihre Arbeitskraft nur dafür einsetzen, andere Menschen die eigentliche Arbeit zu machen zu lassen. Sie repräsentieren die Firma, organisieren Arbeitsabläufe, finden einen guten Buchhalter und schlagen sich am Anfang noch mit den Reklamationen der Kunden herum, bis Sie auch für diese Tätigkeit eine Fachkraft finden.

      Weder ich, noch Sausebraus wollten Sie in die Pfanne hauen. Einem jungen Firmengründer hätte ich gerne geholfen. Aber vielleicht haben Sie nicht das Format zum zukünftigem Chef, wenn Sie bei jeder scherzhaften Bemerkung schon eingeschnappt reagieren.

      Hat einer anderen der Leser hier eine zündende Idee bei deren Verwirklichung er den einen oder anderen Ratschläg bräuchte. Dann könnte man das hier zum Forum für Existenzgründer ausbauen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 08:56:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.013.786 von nickelich am 19.06.15 21:48:34
      Zitat von nickelich: Hat einer anderen der Leser hier eine zündende Idee bei deren Verwirklichung er den einen oder anderen Ratschläg bräuchte. Dann könnte man das hier zum Forum für Existenzgründer ausbauen.


      bei mir ist die Gründerphase zwar schon einige "Jährchen" her, aber den einen oder anderen Praxistipp könnte ich evtl. ja beisteuern.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 16:14:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.014.803 von Effektentiger am 20.06.15 08:56:32Nickelich die Form der Anrede im Forum ist "Du"...alles andere ist bereits provokant. Dein übriges Posting spricht für sich. Wirkt auf mich herablassend und arrogant.
      Weder habe ich erzählt das ich "das selbst formulieren will", noch hast Du über meine sprachlichen Fähigkeiten zu urteilen oder gar habe ich eine "Sprachprobe" abgegeben. Hilfe von so einem ?! kann ich dankend drauf verzichten. :laugh: Schönen Tach noch
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 19:51:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.016.315 von olcapri am 20.06.15 16:14:19Dienstleistungsunternehmen leben vom höflichen Umgang mit ihrer Kundschaft. Glauben Sie im Geschäftsleben alle Menschen, die Sie nicht kennen, duzen zu können? Das "Du" wird vom jeweils älteren angeboten. Ich glaube kaum, daß Sie der Ältere sind. Eine Vorschrift, wen ich zu duzen habe, würde ich kaum befolgen.

      Vielleicht hat jemand hier mitgelesen, der gutgemeinte Hilfe von alten Säcken in der Situation von Geschäftsgründung sich gerne einmal anhört und Chancen und Risiken diskutiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 12:41:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.016.849 von nickelich am 20.06.15 19:51:52Hahaha :laugh: so ein Quatsch, dann mal weiterhin viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 13:49:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich denke mal wir "Alten" haben unser "Schäfchen im Trockenen" und müssen nicht den Threaderöffner "den Weg weisen " wenn er eh nicht "die Hosen runter lässt" und uns paar Tipps gibt.

      Ich versteh nicht wie man hier "mauern" kann und rumeiert mit seiner "Idee" wenn ich z. B. 700 Km weit weg bin.

      Zudem habe ich viel mehr Fragen zu Steuern, Rente, Lohn für Beschäftige und Krankenkasse erwartet. Doch ich vermute mal, hier geht es vielleicht nur um paar Werbezeitungen mit Werbung zu bestücken und dann Freitag in die Briefkästen zu werfen.

      Ich will es nun eigentl. gar nicht mehr wissen. Wer hier mit 8,50 € Lohn für sich nachdenkt, hat die o. g. weiteren festen Kosten nicht beachtet und ist somit ein "Träumer".

      Unter 40 € Netto/ h (nicht Umsatz sondern Gewinn vor Steuern/Abgaben) als Mindestziel zu haben, braucht mit einer Existenzgründung eh nicht anfangen.

      Neben der festen Größe Lohn als Angestellter kann man natürlich sich einen Kopf machen um paar Euro nebenher zu verdienen. Doch dann sind wir ja wieder bei der Werbung verteilen und der Hausmeistertätigkeit.

      ICH genieß den Luxus KEINEN Wecker mehr am Morgen zu benutzen. Keine Werbung (mehr) zu machen und trotzdem gut um die Runden zu kommen. So gut dass ich (leider zu oft) Geld hier bei/mit WO "Tipps" verbrenne :cry:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 14:50:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Unterstellung ohne Nachweise
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 16:37:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.018.559 von nickelich am 21.06.15 14:50:31Arrogant, von oben herab, einfach nur zum Kotzen! Wenn ich so ein dümmlich-herablassendes Geschwafel von "Hartz4 Aufstocken, 8,50 etc. Proleten " etc schon lese, dann stelle ich fest, daß WO auch nicht mehr das ist, was es mal war...Einfach nur traurig sowas.:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 13:49:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.025.231 von olcapri am 22.06.15 16:37:38Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem Unternehmen. Berichten Sie hier bei W:O in einigen Jahren, was daraus geworden ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 16:40:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.032.044 von nickelich am 23.06.15 13:49:18Ich danke Dir :) (ich fasse das jetzt als ehrlich gemeint auf) Es tut mir auch leid, wenn das hier so entgleist ist. Aber ich habe nicht angefangen :D wer meine Postings liest, wird feststellen, daß ich mich äußerst selten hier irgendwie anlege.

      Im übrigen habe ich hier aber trotzdem einen wichtigen Hinweis bekommen...und zwar die Frage des Unternehmerlohns. 40 Euro GEWINN die Stunde MUSS man schon kalkulieren, sonst hat es eh keinen Zweck. Dann kann man gleich Arbeiter bleiben. Leider lassen sich diese Preise aber nicht immer so durchsetzen, da wir ja bekanntermassen in einer Billiglohnspirale unterwegs sind. :(
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 16:46:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      und nein, ich habe meine Schäfchen nicht im Trockenen. :-( und nein, ich habe auch noch NIEMALS Hartz 4 bezogen, solange ich atme und mich bewegen kann, werde ich für meinen Lebensunterhalt selbst sorgen. Ich verdiene auch über 8,50 die Stunde, aber es ist verdammt hart.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 09:47:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Entwicklung dieses Themas ist echt interessant, weil olcapri einfach nur wissen wollte WIE man das Dienstleistungsunternehmen heutzutage bewerben könnte. Natürlich ist es von der Branche abhängig, aber zu allgemeinen Infos kann man auch nur allgemeine Tipps geben. Was solls? ;-) Er hat uns ja den Hinweis mit den Gärten gegeben richtig?

      Ich bin zwar auch nicht der Experte auf diesem Gebiet aber ich bin der Meinung, dass es wichtig ist als Dienstleister einen Kundenstamm aufzubauen und zu halten. Dafür sollte man auch seine Zielgruppe kennen. Die Präsenz im Internet gehört auf jeden Fall dazu finde ich und auch die Nutzung der sozialen Medien. Wenn das Budget für die Werbung erstmal nur klein ist, wären Prospekte, Flyer oder Aufsteller bzw. Kundenstopper doch schon recht praktisch. Ich sehe, wenn ich in die Stadt gehe auch oft solche Leuchtrahmen wie diese hier http://www.jansen-display.de/LED-Leuchtrahmen-DIN-A1.html und man neigt ja dann dazu auch mal spontan reinzuschauen (manchmal). Ich weiß ja nicht, ob du auch einen Laden bzw. ein lokales Geschäft dann aufmachen willst, aber solche „klassischen“ Maßnahmen gehören heutzutage ebenfalls dazu um bekannter zu werden. Dazu wäre es nicht schlecht, wenn man die regionalen Gegebenheiten kennt. Zum Beispiel, ob dein Standort dann in der Stadt oder eher weiter abgelegen ist. Welche Werbemittel stehen da überhaupt zur Verfügung? Z.B. regionale Zeitungen/Zeitschriften etc. In einer großen Stadt sich durchzusetzen ist schon schwieriger, da die Menschen dort mit Werbung überflutet werden. Im Endeffekt sollte es eine gute Mischung sein denke ich, vor allem wenn man noch nicht so richtig weiß, welche „Medien“ die Zielgruppe nutzt um sie zu erreichen. Auch gute Mundpropaganda kann nie schaden.

      Viel Erfolg, ich drücke die Daumen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 09:24:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.038.287 von Sebastian0374 am 24.06.15 09:47:44Danke Sebastian! :) und schönes Wochenende! und allen anderen natürlich auch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie bewirbt man heutzutage ein Dienstleistungsunternehmen