checkAd

    Cloud Computing Zertifikat EFG532 bereits erfolgreich !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.15 13:53:35 von
    neuester Beitrag 26.06.15 10:44:05 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.214.418
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.313
    Aktive User: 0

    696,36
     
    EUR
    -2,35 %
    -16,73 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Börse Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 13:53:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieses Zertifikat dürfte überaus interessant sein, respektive bleiben. Bis dato folgende Companies drin:

      FACTSHEET -
      Solactive Cloud Computing Total Return
      Seit
      WÄHRUNGS EXPOSURE
      LÄNDER EXPOSURE
      7.59%
      US
      CRM UN Equity
      SALESFORCE.COM INC
      USD
      7.35%
      US
      CTXS UW Equity
      CITRIX SYSTEMS INC
      USD
      7.34%
      US
      EQIX UW Equity
      EQUINIX INC
      USD
      7.11%
      US
      RHT UN Equity
      RED HAT INC
      USD
      7.10%
      US
      VMW UN Equity
      VMWARE INC-CLASS A
      USD
      6.91%
      US
      N UN Equity
      NETSUITE INC
      USD
      6.88%
      US
      EMC UN Equity
      EMC CORP/MASS
      USD
      6.81%
      US
      INFA UW Equity
      INFORMATICA CORP
      USD
      6.80%
      US
      AKAM UW Equity
      AKAMAI TECHNOLOGIES INC
      USD
      6.49%
      US
      JCOM UW Equity
      J2 GLOBAL INC
      USD
      6.30%
      US
      NTAP UW Equity
      NETAPP INC
      USD
      6.29%
      US
      WDAY UN Equity
      WORKDAY INC
      USD
      6.20%
      US
      ULTI UW Equity
      ULTIMATE SOFTWARE GROUP INC
      USD
      6.02%
      US
      TDC UN Equity
      TERADATA CORP
      USD
      4.80%
      US
      RAX UN Equity
      RACKSPACE HOSTING INC
      USD
      Gewicht
      Firma
      Währung

      Alles keine Nonames !! Werde ich mir - über kurz oder lang, ein paar Stücke holen... Langfristig, Ergo: Geduld braucht's halt, sicher kein Fehler, Gruß B.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 15:27:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.009.958 von Betterway am 19.06.15 13:53:35Hallo Betterway,

      um ehrlich zu sein, meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen. Sicher fast alle Namen sind mir zumindest vom Hörensagen ein Begriff. Teilweise reichlich bekannt, vlt. auch zu bekannt? Andererseits vermisse ich auch einiges, was ich so ad hoc dem Bereich zu ordnen würde: Datensammler wie Google, Amazon, die mit diesen Daten auch ein berechnenderweise großen Einfluss haben.

      Bin mal kurz durch die Liste gegangen:

      CRM sicher einer den ich auch genannt hätte, den ich auch schon ewig beobachte. Der Wert hat es aber nie in mein Depot geschafft. Abgesehen von der teilweise guten Kursentwickling (bester Wert im ETF), werden seit Jahren nur Verluste geschrieben. Von daher auch extrem teuer. Umsatzwachstum ist sehr stark, wobei ich nicht sagen kann, was davon organisch ist. Von daher auch verwunderlich, dass trotz > Verdreiffachung kein Gewinn erzielt wird. Wenn ich mir den Goodwill in der Bilanz anschaue, würde ich zu teuer erkauftes Wachstum vermuten. Ist aktuell auch kein Kaufkandidat bei mir. Wo liegt der Moat, bei einer Konkurrenz wie SAP und Oracle. Auch bei denen schwieriges Geschäft.

      CTXS bekannter Name. Schaue ich mir das Geschäftsfeld an, frage ich mich, weshalb kaufen. Die Performance der letzten 2 Jahre sind auch nur 15%.

      EQIX Reit der große Rechenzentren betreibt. Sicher solides Wachstum, aber nicht das, was mich antreibt in die Cloud zu investieren.

      RHT bekannter Name. Mit Linux und Virtualisierung schöne Themen. Einen Satz aus dem Profile ist mir dabei aber aufgefallen:

      Red Hat, Inc. also has strategic relationships with cloud service providers, such as Amazon.com, Inc.; Fujitsu Limited; Google Inc.; IBM; Rackspace Hosting, Inc.; and SAVVIS, Inc.

      Alle hier nicht zu finden.

      VMW bekannter Name, vor allem Virtualisierung. Eng mit EMC verknüpft. Spannend?

      N schaut aus wie ein kleiner Bruder von CRM. Allerdings überhaupt keine Gewinne.Ist auch nicht mein Ding.

      EMC bekannter Name. Letztes Jahr irgendwann verkauft. Immer noch der alte Langweiler.

      Okay, soweit erst einmal. Vlt. schaue ich mir ja den Rest auch noch mal an. Sind aber 2 dabei die über die letzten beide Jahre eine negative Performance hatten.

      Wie gesagt, finde Cloud ist ein spannendes Thema, ob es gerade dieser ETF ist? Für mich nicht. Kannst ja mal schauen, was Du mit meiner Meinung machst.

      Grüße
      Linkshänder
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 15:37:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.010.681 von linkshaender am 19.06.15 15:27:11Danke, wie immer, für deine Einschätzung und freue mich auch immer darauf - ganz einfach weil ich oft meinen Bauch einschalte, nachdem ich mich etwas eingelesen habe. Ja, auch Juniper ist ein "Alter", ja, Googel feht, Cytrix aber drin.... ich werde erstmal beobachten, weiter lesen und dann weiter sehn... Performance aber - bisher - recht gut. Dass Coud zu den Zukunftsthemen gehört steht für mich außer Frage, ähnlich wie Cyber - Security, wer aber gehört zu den Top 3 auf dem Markt ????? VM - Ware hatte ich auch mal, ebenso Terradata.... ?????? Gibt es hier überhaupt nen Leader ??? Hab einfach zu wenig Ahnung davon.... besten Dank, gute Zeit, Gruß B. Ach ja, hast du gesehen, Cyber... um knapp 8% gestiegen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 10:41:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.010.780 von Betterway am 19.06.15 15:37:40Guten Morgen, ja, ich vestehe das noch nicht so genau. Aber - wie mir scheint, geht es auch um Enterprise Software, Firmen also, die anderen helfen die von analog auf Digital umzustellen. Hmmmh, wer ist Weltmarktführer oder gehört dazu, im Bereich Enterprise Software ??? Mal sehn, ob ich's rausfinde. Hast du ne Ahnung ?? Gruß B.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 11:25:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.022.057 von Betterway am 22.06.15 10:41:57Enterprise SW ist da noch ein viel allgemeinerer Begriff und für einen ETF oder so aus meiner Sicht völlig unbrauchbar. Dazu der erste Abschnitt aus wikipedia:

      Enterprise software, also known as enterprise application software (EAS), is purpose-designed computer software used to satisfy the needs of an organization rather than individual users. Such organizations can vary from businesses, schools, interest-based user groups[1] and clubs, retailers, or governments.[2] Enterprise software is an integral part of a (computer based) Information System, and as such includes web site software production.

      Ich habe hier mal einen Artikel der Mitarbeiterbewertung für Enterprise SW Unternehmen zeigt. Die haben teilweise nix mit der Cloud zu tun. Aufgeführt sind in der Liste allerdings auch die SaaS-Anteile, d.h. grob Software, die in der Cloud läuft. Dies kann man als einen Indikator für Cloud-Business nehmen.

      http://www.forbes.com/sites/louiscolumbus/2014/03/18/the-bes…

      Wie Du siehst haben hier die von mir vermissten Google und Amazon hohe Anteile. Beachtenswert auch bei geringem prozentualem Anteil die dort erzielten Umsätze. Da kommen dann auch schnell Firmen wie SAP, MSFT, Intuit, CSCO. Unbestrittener Spitzenreiter in beiden Kategorien ist hier CRM (Salesforce).

      Gruß
      LH
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 11:29:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.022.438 von linkshaender am 22.06.15 11:25:00Danke !!!! Werd ich tun. Wenn du Lust hast, schau dir mal GSAT an, Globelsat Inc. Könnte auch spannend werden. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 11:33:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke nochmal, hilft sehr, etwas Durchblick zu bekommen, Bewertung der Mitarbeiter ist ja sehr Aussagekräftig !! Werd ETF erstmal verwerfen, da gibt es sicher bessere Möglichkeiten. Gute Woche, meine startet Dunkelgrün... and I like it. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 11:34:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.022.438 von linkshaender am 22.06.15 11:25:00Vielleicht noch mal etwas zum Begriff Cloud. Da kann man seinen Schwerpunkt auch unterschiedlich setzen. Für mich sind das im wesentlichen folgende:

      SaaS (öffentliche Cloud), Private Cloudlösungen, Datensammler und -speicherung, BIG DATA incl. die dazugehörige Rechnerei.

      als Folge davon dann die im ETF stark vertretenen Bereitsteller der Infrastruktur wie: Rechenzentren, Serverbetreiber, schnelle Rechner, Serverhersteller.

      Sehe in der 1. Kategorie allerdings höheren Moat und würde diesen von daher bevorzugen.

      Gruß
      LH
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 12:26:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.022.513 von linkshaender am 22.06.15 11:34:31;);) Danke, bin halt ein "Sozialer", kein Techniker, aber schon fasziniert, was sich diesbezüglich so tut, auf dem Globus - und entsprechend investiert. Gute Zeit, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 21:43:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Box Inc." Cloud Anbieter, hat gerade Kontrakt mit IBM getroffen, ist wohl nicht dabei, aber dafür in meinem Depot... spannende Geschichte.. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 08:20:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Red Hat cooperiert mit Samsung, hmmh, zwar auch keine Garantie - aber - lässt doch auf Stablität hoffen. Ein weiterer Kandidat für mich !!


      Samsung bietet mit dem Unternehmensbereich Samsung Business Services nicht nur Mobility-Services für Unternehmen, sondern auch ein breites Spektrum an Geräten. Dies reicht vom Smaprtphone über Wearables, über Tablets, Kiosk-Lösungen und Displays bis hin zu Unterhaltungssystemen für Krankenhäuser. Red Hat bietet vor allem die Grundlagen für die Entwicklung von Anwendungen. Nun sollen Anwender über die Kombination der Technologien Innovationen vorantreiben können, die betriebswirtschaftliche Effizienz verbessern und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Durch den Open-Source-Ansatz von Red Hat können Anwender auf offene und flexible Technologien hoffen und damit auch sensible Unternehmensdaten verarbeiten.

      “Effektive und erfolgreiche Strategien für die Unternehmensmobilität müssen Plattformen und Devices berücksichtigen. Aber auch das Zustandekommen dieser Daten ist eine wichtige Voraussetzung für leistungsfähige End-to-End-Lösungen”, kommentiert Craig Muzilla, SVP für Application Platforms bei Red Hat.

      Im Rahmen der Kooperation sind unter anderem branchenspezifische Business-Anwendungen geplant, die auf der Red Hat Mobile Application Platform und auf Android wie auch auf anderen mobilen Plattformen laufen. Geplant sind hier vor allem Anwendungen, die grundlegende Aufgaben im Workforce-Management und im Unternehmen abdecken, wie zum Beispiel Business Intelligence, Field- und Kunden-Service, Bestandsverwaltung, Verkaufskataloge, Preise, Bestellungen und Fakturierung.

      Die Anwendungen sollen bestimmte Grundvoraussetzungen mitbringen, dann aber vom Anwender auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können. Die Anwendungen sollen zudem so konfiguriert werden können, dass sie sich in gebräuchliche Backend-Systeme integrieren lassen.

      Zudem wollen sich Red Hat und Samsung gemeinsam für die Markteinführung und den Vertrieb der neuen Lösungen engagieren.

      Geplant ist zudem ein Entwickler-Ecosystem. Darin werden Werkzeuge und Ressourcen bereitgestellt, über die Enterprise-Partner und Entwickler schnell Innovationen umsetzen können.

      Mit einem integrierten Support für Kunden und Partner, können Anwender Support-Leistungen für das Enterprise Mobility Management (EMM) bekommen. Zudem sind Global-Delivery- und Support-Services für die Red Hat Mobile Application Platform geplant. In der Startphase werde sich die Partnerschaft vor allem auf die USA konzentrieren.

      Diese Partnerschaft ist auch mit dem Abkommen zwischen Apple und IBM vergleichbar. In diesem Beispiel Entwickelt IBM mobile und mit der Unternehmens-IT integrierte Lösungen für spezielle Branchen-Anforderungen, wie zum Beispiel Apps für Pflegekräfte oder Flugbegleiter.

      Keine Kohle, sonst hätte ich bereits gekauft, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 10:39:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Box hatte letze Woche auch Kontrakt mit Microsoft bekannt gegeben. Schön !!! Jetzt 2 starke Partner, Microsoft und IBM. Ergo: Hab nen teil meines Urlaubgeldes verbraten und noch ein paar nachgelegt. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 10:44:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nachtrag, aus Seeking - Alpha:


      Box: IBM Integration Underlines My Microsoft And General Takeover Target Thesis
      Jun. 24, 2015 10:39 AM ET | 9 comments | About: Box (BOX), Includes: IBM, MSFT

      Disclosure: I/we have no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours. (More...)
      Summary

      Box is out with huge news Wednesday morning in regards to a comprehensive integration with IBM.
      This integration, 8 days after Box announced integration with Microsoft (MSFT) for its Microsoft Office 365, further confirms my speculation that Box is “on the block” as an acquisition target.
      With both integrations I believe Box is now significantly more attractive as an overall acquisition.
      This materially changes the reach and use case capacity of Box and that is a very, very enticing combination for a company the size of IBM and/or Microsoft.
      Adding Box capacity via M&A, at what is currently a discount to IPO pricing, just makes sense - both have agendas much larger than cloud storage and collaboration to push.

      Box (NYSE:BOX) is out with huge news Wednesday morning in regards to a comprehensive integration with IBM (NYSE:IBM). This integration, which is just 8 days after Box announced a similarly huge integration with Microsoft (NASDAQ:MSFT) for its Microsoft Office 365, further confirms my speculation that Box is "on the block" as an acquisition target.
      Gruß B.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cloud Computing Zertifikat EFG532 bereits erfolgreich !!