checkAd

    Hat die Weltgemeinschaft die Fähigkeit verloren, Kriege zu verhindern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.15 14:17:11 von
    neuester Beitrag 30.06.15 00:06:27 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.214.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 14:17:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/fluechtlinge-unga…

      Die Zuwanderung lässt grüßen! Ist somit nicht sozialer Sprengstoff vorgezeichnet? Sprengen die Kosten für Unterbringung und Qualifizierung der Flüchtlinge, nicht die öffentlichen Kassen? Was es bedeutet, die Flüchtlinge aus Afrika oder Syrien, fit für den Arbeitsmarkt zu machen, brauche ich hier nicht weiter zu erklären( einfach meine
      vielen Beiträge lesen).Denn sie sind meist schlechter ausgebildet, häufiger arbeitslos und haben wohl ein deutlich höheres Armutsrisiko. Zuwanderung von Flüchtlingen macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn es gelingt, die Bildungs,-Berufs,- und Lebenschancen für sie erheblich zu verbessern. Das alles kostet natürlich sehr viel Geld!
      Um nicht weiter Armutsflüchtlinge anzulocken, muss m.E vor Ort, die Weltgemeinschaft hefen. Für Kriegsflüchtlinge dürfen die Tore nicht verschlossen werden. Europa lässt grüßen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 14:33:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Passend dazu, Thema UNO.

      Am 14.06. lief ein guter Beitrag in der ARD bei Titel - Thesen - Temperamente:

      "...Haben wir seit letztem Jahr, 2014, eine Zeitenwende? In der Ukraine herrscht Krige: 6000 Tote und Hunderttausende Flüchtlinge.Der Konflikt im Gazastreifen, die Ebola-Epidemie mit 8000 Opfer oder der Syrienkrieg mit fast einer Viertel Million Tote. Und was ist mit der UNO? Der Weltgemeinschaft, dem Weltgewissen, denjenigen, die helfen, wenn niemand mehr hilft? "Globales Chaos – machtlose UNO" nennt der Publizist und UN-Korrespondent Andreas Zumach seine Bestandsaufnahme: 260 Kriege in 70 Jahren – eine bittere Bilanz?

      ...

      Forderung nach UN-Reform

      Deshalb wird schon länger eine UN-Reform gefordert: Die Großmächte sollten auf das Veto verzichten, um die Vollversammlung zu stärken. Wie wahrscheinlich das ist – fraglich. Aber Zumach macht es dringend: "Wir brauchen eine reformierte UNO, die handlungsfähig ist, und wir brauchen eine globale Institution, weil wir eben eine Reihe von Problemen haben, die wirklich globaler Natur sind und auch nur gemeinsam, global – wenn überhaupt – bewältigt werden können.

      55 Millionen Menschen sind derzeit auf der Flucht – so viele wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Weitere Millionen werden vor dem Klimawandel fliehen. Kriege, Konflikte. Ja, wir brauchen die UNO, eine starke UNO, die die Interessen aller Menschen vertritt."

      http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung…

      Gibt es komplett auch in der Mediathek:

      http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel-thesen-temperamente/…
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 15:39:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke dir für die Einstellung der Links! Habe zufällig den interessanten Beitrag über die UNO gesehen. Wollte schon das Thema angegehen. Ist die UNO gescheitert? Jetzt können wir hier das GANZE hier beackern, sofern welche Lust haben. Ja, wir brauchen die UNO, aber mit Vordenkern und Machern an der Spitze!
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 18:57:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.015.970 von WSchmidi am 20.06.15 14:17:11so wie mir bekannt ist kann man nur etwas verlieren was man besitzt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 12:56:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zur Weltgemeinschaft zähle ich nicht nur Politiker und Eliten, sondern jeder Bürger. Fangen wir doch ALLE an, die Waffen zu vereigern. Was machen wir: Wir greifen fleißig zu! Also, selber schuld! Die sozialen Medien können m.E diesen Prozess weiter forsieren.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 13:49:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.018.223 von WSchmidi am 21.06.15 12:56:06wieviel Waffen hast du denn wenn du fleißig zugegriffen hast?oder hast du sie vereigert?
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 15:02:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.015.970 von WSchmidi am 20.06.15 14:17:11#1

      Früher gabs doch viel mehr Kriege auf der Welt.

      Nur ist heute die Welt kleiner geworden, bzw wir werden heute mit Nachrichten aus den hintersten Winkeln der Erde vollgemüllt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 00:06:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jeder Krieg ist einer zu viel!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat die Weltgemeinschaft die Fähigkeit verloren, Kriege zu verhindern?