checkAd

    Die Queen in Deutschland. Was soll der Zirkus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.15 08:13:31 von
    neuester Beitrag 09.09.15 10:15:16 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.214.580
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 08:13:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit 70 Jahren werden die Vorzüge der Demokratie gepredigt und dann wird ein Staatsoberhaupt empfangen was nicht mal gewählt ist?

      Die Dame darf gerne Deutschland besuchen, aber dann bitte wie jeden anderen Touristen behandeln.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 08:26:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso Zirkus ?

      Damit Dein Thread aber einen Sinn bekommt habe ich für Dich folgendes :
      Zehn Tipps für eine Begegnung mit der Queen.


      1. Niemals zuerst ansprechen, immer warten, bis sie das Wort an einen richtet. Ist das geschehen, antwortet man mit einem nicht zu langen Satz, an den man hinten "Your Majesty" anhängt. Stellt sie eine weitere Frage, wird man sie in der Folge vereinfacht mit "Ma’am" (ausgesprochen wir das englische "jam“) ansprechen.

      2. Für den Herzog von Edinburgh gilt analog: zuerst mit "Your Royal Highness" ansprechen, danach mit "Sir". Vorsicht: Prinz Philip spricht ziemlich gut deutsch, also in seiner Nähe besser nicht zu laut über England lästern, er bringt es fertig und zahlt es mit gleicher verbaler Münze heim!

      3. Ergibt sich die Gelegenheit zum Handschlag, macht die Dame einen Knicks, wenn sie kann und möchte, oder eine angedeutete Verbeugung, der Herr ist auf die Verbeugungsvariante festgelegt. Ob Angela Merkel eine Knicks machen wird, ist noch nicht bekannt...

      4. Dass man die Königin zu lange im Gespräch aufgehalten hat, merkt man daran, dass sie plötzlich ihre Handtasche vom linken Arm auf den rechten wechselt. Das ist das Zeichen für ihre Hofdamen, dass sie sich langweilt und dringend aus einer Situation gerettet werden möchte. Tipp: lesen Sie sich jede Menge Wissen über Rennpferde und Hunde an, dann bleibt sie garantiert eine Weile ...

      5. Absolutes No-Go: die Queen anfassen! Michelle Obama ist noch mal glimpflich davon gekommen, als sie 2009 beim Staatsbesuch ihres Mannes in London 2009 spontan den Arm um die britische Königin legte, und diese sich nicht sichtbar davon distanzierte. Nach alter Tradition ist der Monarch eines Landes unantastbar, da er sein Amt von Gottes Gnaden empfangen hat, und zumindest theoretisch gilt das noch heute. Elisabeth II. mag aber tatsächlich nicht unnötig angefasst werden, auch innerhalb der Familie nicht, aber wenn Prinz William eins Tages König wird, könnte diese Protokollvorschrift vielleicht gelockert werden...

      6. Der sicherste Weg, die berühmt stoische Monarchin zu erzürnen, ist der Versuch, ein Selfie mit ihr zu machen! Also: wenn es unbedingt sein muss, dem Nachbarn in der Schaulustigen-Menge rechtzeitig das Smartphone in die Hand drücken, bevor sie vorbei kommt, damit er diskret ein Bild macht.

      7. Kleiderordnung: die Queen hat einen eher konservativen Geschmack, wer ihr begegnet, sollte sich als Zeichen des Respekts "büromäßig" bzw. beim Staatsbankett "festlich" (also langes Abendkleid und Frack) anziehen und als Frau nicht zu hohe Absätze tragen: wenn der Ehrengast nur 1,62 Meter groß ist, kann es unhöflich wirken und die Konversation erschweren, wenn man mit 12-cm-Highheels antritt.

      8. In Gegenwart der Queen gehört es sich nicht, Kaugummi zu kauen, zu rauchen oder zu essen und zu trinken. Hat man ein Sektglas in der Hand, wenn sie sich beim Staatsempfang nähert, sollte man es abstellen, bevor es zur Begrüßung kommt. Selbst ihrem Enkel William wurde schon als kleinem Jungen eingebläut, dass er sich in Gegenwart seiner Granny weder kratzen noch in der Nase bohren dürfe - in ihrer Nähe gelten einfach strengere Regeln für jedermann.

      9. Solange Elisabeth II. in einem Raum steht, setzt man sich dort nicht hin (wäre ja auch noch schöner, wenn eine 89-Jährige länger durchhält!). Kommt sie in einen Raum, in dem jemand sitzt, werden der oder die Anwesenden aufstehen.

      10. Die gute Nachricht ist: Sie hat Humor! Sollte man sich in ihrer Gegenwart aus Versehen daneben benehmen, lohnt der Versuch, trotzdem möglichst locker zu bleiben. Falls die Königin daneben steht, einmal "I am so sorry, Your Majesty“ murmeln (nicht: " I beg your pardon", das ist Mittelklasse-Englisch!) und sich diskret in den Hintergrund verziehen. Ein Talent der Königin ist es, andere Mensch nachzumachen, also kann man sich immerhin mit dem Gedanken trösten, dass man wahrscheinlich mit seinem Missgeschick am nächsten Wochenende in Sandringham indirekt zur Unterhaltung der Familie Windsor beitragen wird...

      http://www.stern.de/lifestyle/leute/queen-elizabeth-in-deuts…


      .............und wir wollten doch auch einmal unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben :laugh:

      Ich finde die Queen so lovely...........
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 08:34:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.028.774 von EnnePeufer am 23.06.15 08:26:14#2 Danke für die Tipps! Allerdings werde ich der Dame nie begegnen. Und selbst wenn dann nehme ich wie bei JEDEM anderen Menschen auch, höchstens Rücksicht auf ihr Alter.

      Falls du es nicht wusstest: Ihr Blut ist genauso rot wie deines und ich wette auf dem Klo sitzend macht sie die gleiche unglükliche Figur wie jeder andere auch....

      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 09:04:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.028.660 von Doppelvize am 23.06.15 08:13:31Jetzt hast Du also endlich die Tür zu Deinem "dausendsten" Thread aufgestoßen.... Congratulations zu diesem "Event".

      Ich hatte mich schon seit längerem gefragt, welchem "Top-Thema" dieser Jubiläums-Thread wohl gewidmet sein würde...;)

      Dem Anlaß angemessen hier noch ein paar Begrüßungsworte von Berliner Drag-Queens, sozusagen von Queen zu Queen...:D

      http://www.tagesspiegel.de/berlin/zum-besuch-von-elizabeth-i…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 09:35:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Die Queen in Deutschland. Was soll der Zirkus?"

      Die will sich bloß mal in Berlin die mächtigste Frau der Welt ansehen.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 09:39:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.029.158 von Dauerfrusty am 23.06.15 09:04:30Ich hatte mich schon seit längerem gefragt, welchem "Top-Thema" dieser Jubiläums-Thread wohl gewidmet sein würde...;)


      Königliche Wahl gelle;)

      Ich hätte lieber den 38ten Griechenland oder "AfD-Skandale als Sammelthread" eröffnet.

      Ist mir leider verboten worden...

      Als musste die "adlige" Oma von der Insel herhalten...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 09:50:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.029.563 von Doppelvize am 23.06.15 09:39:24

      Als musste die "adlige" Oma von der Insel herhalten..


      herhalten ist gut.... wenn ich aus so einer familie stammen würde, müsste ich und würde ich mich für solche vorfahren schämen.. ich vermag da nur eine ahnenreihe zu erkennen, die alle nach zivilisatorischen maßstäben zeitlebens hinter gitter gehört hätte...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 09:56:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.029.515 von Borealis am 23.06.15 09:35:40Ich frage mich gerade, ob man nicht zumindest des Schlußsatz der Thronrede der Queen vor jeder Parlamentsdebatte als obligatorisches Ritual übernommen werden kann...:confused:

      Die Frage ist allerdings, ob man deshalb auch das ganze übrige "Operetten-Brimborium" von der Insel übernehmen muß....:D

      "Ich bete, daß der Segen Gottes des Allmächtigen über ihren Beratungen liegt"....:laugh:

      https://www.youtube.com/watch?v=ak0w6Ggmsjg" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.youtube.com/watch?v=ak0w6Ggmsjg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 10:38:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.028.774 von EnnePeufer am 23.06.15 08:26:14:rolleyes: WAS FÜR EIN KASPERLTHEATER :rolleyes:

      auch sie = nur ein mensch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 10:41:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.029.773 von Dauerfrusty am 23.06.15 09:56:19wen meinst Du mit dem Almächtigen?

      David Rockefeller? Kissinger?

      mir wäre es lieber wenn sie tatsächlich vor den Versammlungen zu Gott bitten würden, vielleicht würden sie dann Entscheidungen für das Volk treffen?
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 10:45:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.029.563 von Doppelvize am 23.06.15 09:39:24Nun, die beste "adelige Oma", deren royale Bekanntschaft ich in meinem Leben bislang machen durfte, gehört gewiß zu dem Besten, was das United Kingdom zu bieten hat, aber sie kommt aus Schottland - und sie ist - je oller, desto wohlschmeckender....

      Avatar
      schrieb am 23.06.15 11:57:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.029.713 von Nannsen am 23.06.15 09:50:13
      Zitat von Nannsen: Als musste die "adlige" Oma von der Insel herhalten..


      herhalten ist gut.... wenn ich aus so einer familie stammen würde, müsste ich und würde ich mich für solche vorfahren schämen.. ich vermag da nur eine ahnenreihe zu erkennen, die alle nach zivilisatorischen maßstäben zeitlebens hinter gitter gehört hätte...


      Der Daumen ist von mir!

      Ich bitte dieses gebührend zu feiern!

      Evtl. lohnt es sich mit in Zusammenhang mit der gleichzeitig stattfindenden Zirkusaufführung um Kriechenland ein Buffet herzurichten?
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 17:53:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.028.660 von Doppelvize am 23.06.15 08:13:31#1

      Der deutsche Bundespräsident ist ja auch nicht vom Volk gewählt...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 18:20:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich finde die queen toll. diese sogenannten demokratisch gewaehlten politiker steckt sie alle in ihre kleine handtasche. schon mal ueberlegt, wie viele amerikanische praesidenten sie waehrend ihrer amtszeit erlebt hat?

      als sie letztes jahr anlaesslich der d-day feierlichkeiten in paris war, konnte ich sie einmal beim vorbeifahren vom balkon unserer wohnung sehen. die strassen waren noch nie mit so vielen leuten uebersaet. die menschen brauchen persoenlichkeiten wie die queen und den papst.

      familienunternehmen entwickeln sich langfristig oft auch besser als im streubesitz befindliche unternehmen. so kann (nicht muss) es mit einer monarchie auch sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 20:00:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.034.531 von El_Matador am 23.06.15 18:20:02
      die menschen brauchen persoenlichkeiten wie die queen und den papst.


      Hast du dich schon mal gefragt, warum eigentlich???


      Würde man zum beispiel diese menschenfreundliche maschine von dr.guillotine öffentlich auf den strassen von paris vorführen, so wären die strassen mindestens doppelt so überfüllt..

      Was kann man darus ableiten??? nun???

      Ich würde vermuten, die unstillbare sensationsgeilheit von verrückten menschenmassen..
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 01:29:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Die Queen in Deutschland. Was soll der Zirkus?"

      Vielleicht zieht es sie auch zurück in ihre Stammlande (derer von Sachsen-Coburg-Gotha, also da wo sowieso die besten Monarchen herkommen).
      Wird Zeit, daß in Deutschland auch wieder mal ein Sachse das Ruder übernimmt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 07:49:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 11:42:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODivator moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 11:57:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.028.852 von Doppelvize am 23.06.15 08:34:23Allerdings werde ich der Dame nie begegnen.

      Siehst du, dies unterscheidet uns (unter anderem).

      Ich hatte das große Glück/Erlebnis, dass sie mir, meiner Frau u. Sohn aus 2m Entfernung nach unserem Winken zurückgewunken hat. (York, U.K., on April 5, 2012)

      Und bitte, noch etwas, verschone die verehrte Leserschaft hier in "deinem" Thread mit weiteren "Kommentaren", die sich unter der Gürtellinie bewegen, DANKE !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 13:15:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.034.303 von Blue Max am 23.06.15 17:53:51
      Zitat von Blue Max: #1

      Der deutsche Bundespräsident ist ja auch nicht vom Volk gewählt...

      :eek:


      Aber immerhin von Volksvertretern gewählt!

      Bei der Queen ist nicht mal das der Fall!:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 13:18:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.039.811 von invest-2011 am 24.06.15 11:57:28Ich hatte das große Glück/Erlebnis, dass sie mir, meiner Frau u. Sohn aus 2m Entfernung nach unserem Winken zurückgewunken hat. (York, U.K., on April 5, 2012)

      Aha, das nennst du ein großes Glück/Erlebnis. Nun weiß ich endlich was für Leute das "Goldene Blatt" kaufen :laugh:

      Schön weiter den Bückling machen1 :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 14:13:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      die Queen (nicht demokratisch gewählt)
      mit ihren Benimmregeln, Tee drinken, hat noch nie einen Marathon gelaufen
      Kinder brauch ganz andere Vorbilder

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++

      hier einige demokratisch gewählte
      Vertreter unseres Volkes

      Joschka Fischer (Marathonläufer von New-York)
      Jugendliche sollten sich Joschka Fischer zum Vorbild nehmen

      oder
      Cohn-Bendit ( Buchautor, das Buch wurde sogar vom Französischen ins Deutsche übersetzt )
      Kinder sollten Bücher lesen
      "Der grosse Basar"
      https://de.wikipedia.org/wiki/Der_grosse_Basar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 15:31:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.040.612 von Doppelvize am 24.06.15 13:18:30Bückling ?

      Wohl kaum, das ist meine Überzeugung !!

      Den "Bückling" machst ganz sicher DU vor Merkel, Gabriel, Rot-Grün etc.

      :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 15:37:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.041.029 von keepitshort am 24.06.15 14:13:32Hast recht, vor allem im Steinewerfen damals gg. die dtsch. Gesetzlichkeit war der "Joschka" auch ganz groß ...
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 16:44:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.041.767 von invest-2011 am 24.06.15 15:31:56
      Zitat von invest-2011: Bückling ?

      Wohl kaum, das ist meine Überzeugung !!

      Den "Bückling" machst ganz sicher DU vor Merkel, Gabriel, Rot-Grün etc.

      :O


      Ich akzeptiere durchaus dass Obrigkeitsdenken deinen Überzeugungen entspricht. Ist in Ordnung, ich muss es aber nicht teilen.

      Es gab und gibt sehr wohl auch für mich einige wenige Personen vor denen ich zumindest Respekt habe bzw. hatte.

      Merkel, Gabriel Roth und andere gehören nicht dazu!

      Bei Fischer muss man zumindest anerkennen dass er es von ganz unten nach ziemlich weit oben gebracht hat. Eine Verbeugung ist auch er nicht wert!
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 22:30:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      das mittelalter ist doch schon lange vorbei. was soll denn diese ganze monarchiererei.
      schade das die franzosen damals nur bei sich dahoim aufgeräumt haben.

      kreater - under the guilotine, einer meiner lieblings thrash-metal songs von meiner jugend:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 07:43:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.045.148 von oiram666 am 24.06.15 22:30:59
      Zitat von oiram666: das mittelalter ist doch schon lange vorbei. was soll denn diese ganze monarchiererei.


      Danke!

      Genau diese Frage nach dem "was soll das?" ist unbeantwortet!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 09:45:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.045.847 von Doppelvize am 25.06.15 07:43:57
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von oiram666: das mittelalter ist doch schon lange vorbei. was soll denn diese ganze monarchiererei.


      Danke!

      Genau diese Frage nach dem "was soll das?" ist unbeantwortet!


      Ich denke, Jacob Augstein hat sich ein paar Gedanken gemacht, die sich diesem Monarchie-Mysterium immerhin schon annähern helfen....

      Sein Fazit - God s(h)ave the Queen - laß endlich Prinz Charles mal "König sein", er wartet schon so lange darauf...:cry::D:laugh:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/prinz-charles-soll…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 10:09:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.061.375 von Dauerfrusty am 27.06.15 09:45:52Die Kölschen Narren haben nach meiner Einschätzung einen profunden Gegenentwurf zur Magna Charta geschaffen und gleich mindestens zwei Begründungen dafür geliefert, warum - zumindest im Rheinland - eine Monarchie nix zu suchen hat...

      Guckst Du - Artikel 6 und 9 des "Kölschen Grundgesetzes"....:laugh:

      Dafür haben die Karnevalsjecken den 4 Jahreszeiten eine 5. Jahreszeit hinzugefügt, und für diese närrische Zeit ein "Kölsches Dreigestirn" auf den Thron gesetzt....

      Einzig rätselhaft bleibt dabei aber für mich, warum es immer nur - mit leicht ehrfurchtsvollem Unterton - heißt "Dä Prinz kütt", wo doch das komplette Dreigestirn aus Prinz, Bauer und Jungfrau besteht...:confused:

      Avatar
      schrieb am 29.06.15 08:46:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.028.660 von Doppelvize am 23.06.15 08:13:31Die passendsten Antworten auf die hier im Thread-Titel gestellte Frage findet sich in dem folgenden um schlichte Antworten bemühten FAZ-Artikel.


      Wie erkläre ich’s meinem Kind?
      Warum es heute noch Könige gibt

      Den eigenen Kaiser haben wir in Deutschland vor fast hundert Jahren davongejagt. Jetzt war die Queen zu Besuch, und alle haben sich gefreut. Es gibt noch ein paar Könige und Königinnen in Europa. Und das ist auch gut so. Warum?

      26.06.2015, von Jörg Thomann

      http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/wie-erklaere-i…
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 09:25:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.028.852 von Doppelvize am 23.06.15 08:34:23
      Zitat von Doppelvize: #2 Danke für die Tipps! Allerdings werde ich der Dame nie begegnen. Und selbst wenn dann nehme ich wie bei JEDEM anderen Menschen auch, höchstens Rücksicht auf ihr Alter.

      Falls du es nicht wusstest: Ihr Blut ist genauso rot wie deines und ich wette auf dem Klo sitzend macht sie die gleiche unglükliche Figur wie jeder andere auch....



      Jetzt hat die Queen es endlich geschafft, so lange auf dem Thron zu sitzen wie kein anderer Monarch in Großbritannien - und Charles wartet dennoch weiter darauf, daß man ihn auch einmal aufs Thrönchen läßt...

      Als die britische Königin Victoria im Januar 1901 im Alter von 81 Jahren starb, hatte sie 23 226 Tage, 16 Stunden und 23 Minuten regiert. Anders gesagt: 63 Jahre, sieben Monate. Niemand saß länger auf dem britischen Thron. Bis jetzt: An diesem Mittwoch, um halb sechs Uhr britischer Zeit, wird die 89 Jahre alte Elizabeth II. ihre Ururgroßmutter als am längsten regierende Monarchin des Landes ablösen. Eine Würdigung.


      http://www.sueddeutsche.de/panorama/regentschaftsrekord-quee…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 09:28:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.585.171 von Dauerfrusty am 09.09.15 09:25:37Jetzt hat die Queen es endlich geschafft, so lange auf dem Thron zu sitzen wie kein anderer Monarch in Großbritannien

      Ja, Hut ab! Das ein Volk es zulässt einer einzelnen Familie so viel Geld in den Hintern zu blasen...

      Aber sei es drum
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 09:47:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.585.222 von Doppelvize am 09.09.15 09:28:39Na ja, ihre Art von Regentschaft als Managerin der Royal Family ist schon skurril, bonbonfarben, kauzig und snobistisch - aber dafür gibt sie den an ihrer seit Beginn ihrer Regentschaft sinkenden weltpolitischen Relevanz leidenden Briten ( bei Queen Victoria galt ja noch "Britannia rules the world" ) unerschütterlich tröstlichen Halt...

      Ich kann mich noch gut erinnern, wie zu Zeiten fester Wechselkurse das britische Pfund etwa 12 DM entsprach - daran gemessen ist die "fürstliche Apanage" von 40 Mio. Pfund mittlerweile fast schon ein Schnäppchen... By the way - etwas davon mitnehmen in die ewigen Jagdgründe wird auch sie nicht - das ist doch sehr tröstlich.

      Die Queen bekommt ihr Geld vom Volk. Sie erhält jährlich einen Betrag vom Finanzministerium, um ihren repräsentativen Pflichten nachkommen zu können, in diesem Jahr 40 Millionen Pfund. Dabei handelt es sich um einen Anteil an den Erträgen des milliardenschweren Kronbesitzes, zu dem unter anderem Dutzende Gebäude in London gehören, ferner Einkaufszentren, Freizeitparks, große Teile der britischen Küste und die Pferderennbahn in Ascot. Seit 1760 fließen die Erträge aus dem Kronbesitz an den Staat. Weitere Einnahmen hat die königliche Familie aus den Herzogtümern von Lancaster und Cornwall. Bezüglich des Privatvermögens der Queen gibt es lediglich Schätzungen, die der Palast nicht kommentiert. Die königliche Kunstsammlung, die Kronjuwelen und Residenzen wie Buckingham Palace und Windsor Castle gehören nicht Elizabeth persönlich, sondern werden treuhänderisch verwaltet. Die Schlösser Sandringham und Balmoral gehören allerdings zu ihrem Privatbesitz.

      P.S. Wat mut, dat mut: Der Regentschafts-Rekord wird wohl erst heute spätnachmittag gebrochen !

      Berichtigung: Queen Elizabeth bricht den Rekord um 17.30 Uhr britischer Zeit. Nicht um 5.30 Uhr, wie zunächst fälschlich im Teaser dieses Textes stand.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 09:59:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.585.441 von Dauerfrusty am 09.09.15 09:47:20Sicherlich muss man auch berücksichtigen das die angereisten Touristen eine ganze Menge einbringen.

      Wäre eine Idee für Bayern... Die Gruft von FJS vermarkten :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 10:15:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.585.561 von Doppelvize am 09.09.15 09:59:03
      Zitat von Doppelvize: Sicherlich muss man auch berücksichtigen das die angereisten Touristen eine ganze Menge einbringen.

      Wäre eine Idee für Bayern... Die Gruft von FJS vermarkten :laugh:


      Tja, und sein ewiger Adlatus Stoiber sammelt dann mit dem Klingelbeutel für die Erhaltung dieser Gedenkstätte mit einem demütig herausgestammelten "ääähhh, vvvvergelt's Gott".

      Schließlich haben die klammen Erben des ehem. Finanzministers der ersten GroKo ja schon das Familienanwesen zwangsversteigern müssen. Dafür wird F.J.S. in eben dieser Gruft bereits jetzt regelmäßige Pirouetten drehen ..:cry:

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-sendling-straus…

      31. Juli 2015, 20:27 Uhr

      München-Sendling
      Haus von Franz Josef Strauß wird zwangsversteigert


      Das frührere Wohnhaus des ehemaligen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß in der Hirsch-Gereuth-Straße in Sendling soll zwangsversteigert werden. Wie Spiegel Online am Freitagabend berichtete, soll die Immobilie im Wert von 2,7 Millionen Euro im September - nach dem 100. Geburtstag von Strauß am 6. September - unter den Hammer kommen.

      Das Anwesen gehört dem Medien-Unternehmer und Strauß-Sohn Franz Georg. Dieser soll Geldprobleme haben. "Ich habe einen Fehler gemacht. Ich bin in eine finanzielle Schieflage geraten", sagt er dem Online-Magazin. Schuld daran sei die Investition in eine Firma gewesen.


      Franz Georg Strauß ist das mittlere der drei Kinder Franz Josef Strauß'. Er machte eine Ausbildung zum Werbekaufmann, bevor er Jura studierte und in die Medienbranche wechselte. Anders als seine Geschwister Monika Hohlmeier und Max Strauß war er weder in politische Affären verstrickt, noch hatte er selbst politische Ambitionen.

      Nach dem Tod des Vaters am 3. Oktober 1988 hatten sich die drei Kinder das Erbe aufgeteilt: Monika Hohlmeier, die für die CSU im Europaparlament sitzt, übernahm ein Ferienhaus an der Côte d'Azur. Der älteste Sohn Max Strauß bekam die Wohnung im Klosterkomplex von Rott am Inn. Den späteren Familienwohnsitz in München übernahm Franz Georg Strauß.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Queen in Deutschland. Was soll der Zirkus?