checkAd

    BlackBerry Reports Strong Software Revenue and Positive Cash Flow for the Fiscal 2016 First Quarter - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.06.15 13:22:25 von
    neuester Beitrag 30.06.15 11:17:07 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.214.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.426
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    11,693+99.999,00
    17,229+23,16
    6,3500+9,48
    0,7000+7,69
    4,5500+7,06
    WertpapierKursPerf. %
    5,5100-8,09
    11.700,00-9,30
    3,3400-9,49
    19,560-11,09
    5,1320-18,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 13:22:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      WATERLOO, ONTARIO--(Marketwired - June 23, 2015) - BlackBerry Limited (NASDAQ:BBRY)(TSX:BB), a global leader in mobile communications, today reported financial results for the three months ended May 30, 2015 (all figures in U.S. dollars and U.S. …

      Lesen sie den ganzen Artikel: BlackBerry Reports Strong Software Revenue and Positive Cash Flow for the Fiscal 2016 First Quarter
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 13:22:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      auch mit den neuesten Handys verfügbar ist, ist Blackberry immer noch einer der vertrauenswürdigsten Marken wie Telefonhersteller
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 14:14:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      sieht wieder einmal stark nach turn-around-story aus, hoffentlich wird auch mal etwas daraus, endlich wieder mal ein hoffnungsschimmer am börsenhimmel...
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 15:11:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Von wegen. Die gerade zu Ende gegangene Pressekonferenz war eine echte Lachnummer. Der CEO hat sich völlig lächerlich gemacht, weil sämtliche Zahlen bezüglich der Software-Sparte nicht zusammen passten.

      Die Upside kam tatsächlich nur durch Einmalzahlungen für Technologielizenzen zustande, während das eigentliche Software-Kerngeschäft tatsächlich sogar rückläufig war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 15:18:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.032.809 von Circle_Jerk am 23.06.15 15:11:40:eek::eek:

      Das erklärt auch den krassen Downmove!
      Von vorbörslich +10% auf jetzt -0,54%

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 15:20:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Devices von 1,6 Mio auf 1,1 Mio...
      Das die das nicht hinbekommen...:confused:

      Ich liebe meinen Passport!
      Fand auch schon mein Z10 genial...und der Classic liegt m.E. auch sehr gut in der Hand. :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 18:54:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.032.875 von joeynator am 23.06.15 15:20:14Ist das in deinem Freundeskreis auch so oder empfindest Du die alle als ahnungslos ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 21:01:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.034.729 von Circle_Jerk am 23.06.15 18:54:20Einige haben sogar ein BB! :kiss:
      ...und: ich habe noch niemanden getroffen, der das Z10 hässlich fand, geschweige denn, die Bedienung von BB10 nicht genial fand.

      PROBLEM:
      95% sind App-geile-Mainstream-User!

      Wenn du zu denen gehörst...passt!
      Freu dich an deinem Apfel!

      BB soll bei seinen Leisten bleiben...

      Ich sehe das Problem weder in der Hardware, noch der Software...sondern im Marketing!
      Das ist unter aller Kanone!
      Kein Vertrieb...kein Konzept um mal ein "Hallo, uns gibt es noch & wir machen sogar geile Telefone..."

      That's all it's about!
      Wer nicht (anständig) wirbt, der.... :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 00:59:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.035.899 von joeynator am 23.06.15 21:01:44Und haben die auch etwas dafür bezahlt oder ist es ein Firmengerät ?

      Ich habe übrigens wie die meisten Menschen auf der Welt ein Android-Smartphone.


      Blackberry hat so gut wie keine Relevanz mehr, andere haben ihren Krempel an ihnen vorbeigedrückt weil Blackberry die Trends im Massengeschäft verschlafen hat.

      Und im Firmenkundengeschäft sieht es auch mau aus, nur noch in ein paar Schwellenländern verkauft sich die Hardware halbwegs. Aber Gewinn bringt sie nicht.


      Sie haben viel Cash, können sich bei Bedarf noch viele Jahre in der Schwebe halten.
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 05:52:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zugegeben, zum Teil Firmendandys...aber nicht nur.
      Nichts desto Trotz- BB ist in puncto hardware & v.a. software nicht so schlecht, wie sie tatsächlich im Markt stehen.
      PROBLEM:
      Die Privat-User wissen das gar nicht!

      Geh mal in nen Handelnden und lass dir von dem Verkäufer nen BB erklären.
      1. wird er sofort versuchen dir das Ding auszureden
      2. hat er keine Ahnung davon, was das Handy kann
      & somit wirst du
      3. ganz schnell bei Android landen!

      Ich war im Flughafen MUC, als 2013 das BB Z10 & der Q10 an den Start gingen!
      Da hatte BB einen Stand...aber keinen hat es interessiert, weil auch die Promotion für den A... war!

      Da muss ich eben verdrießlich agieren und offensiv werben!
      Da muss ich eben in die Tasche greifen und die Mobilfunk-Shop Arbeiter schulen, ihnen die Funktionen zeigen & VOR ALLEM FINANZIELL SCHMACKHAFT MACHEN!

      Anderst bekommst du den Fuß im Privatsegment nicht in die Türe!

      Nochmal:
      Wenn du dich nicht, wie bei Android von allen Apps ausspähen lassen möchtest (nur wenn du dich komplett nackig machst - App greift einfach auf ALLLES zu), dann kannst die App installieren!

      Bei BB undenkbar!

      DU vergibst Rechte - DU sagst was die App darf und nicht!
      In 90% läuft die App trotzdem - weil 90% der Rechte nur im Hintergrund für die Hersteller zu Geld gemacht werden!

      Lass dir mal bei Amazon den Passport schicken und spiel ein bisschen (Nano-Sim)...lies mal die Bewertungen Z10 (Manko: scheiß Akku, Rest genial)...das sind geile Devices die die Kanadier haben...aber bis auf Business User weiß es keine Sau!!!

      Da ist der Hebel anzusetzen, will man wieder in Masse wahrgenommen werden.
      Will man es nicht, lässt man es und versucht nur weiter die Business-Kunden zu bedienen...aber diese einseitige Strategie geht m.E. nicht auf!
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 05:54:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      soll heißen VERTRIEBLICH agieren! :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 08:57:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.037.105 von joeynator am 24.06.15 05:54:27@ Joeanator und Andere:

      Auch ich halte sowohl noch einen Restbestand an Aktien in BlackBerry
      als auch ein BB Passport in den Händen.

      Ich schliesse mich der hier vorherrschenden Meinung an,
      dass für mich persönlich das Passport das ideale Smartphone ist.
      Überzeugend fand ich damals vor allem die Form,
      die Tatsache, dass der Bildschirm nicht nur größer ist sondern
      man effektiv mehr von einer Homepage sieht,
      die Tastatur und auch der alte Hauch von Erstklassigkeit der Marke BB.
      Zudem der Punkt der Sicherheit.

      Mittlerweile finde ich auch die Bedienführung kinderleicht. Leichter als beispielsweise bei Apple oder Samsung.

      Wo so viel Lob verteilt wird, sei mir aber auch gestattet, mal etwas Wasser in den Wein zu giessen.
      Ich habe leider, mein einziger Kritikpunkt, bis heute die Erfahrung gemacht,
      dass ich mit der Tastatur in der Tat ganz schnell beispielsweise Text eingeben kann
      und auch Homepages aufrufen kann.
      Wenn es aber innerhalb einer Homepage Eingabefelder gibt und ich dort versuche,
      Text oder Zahlenkombinationen einzugeben, funktioniert das nicht.
      Soll heissen, dass ich nach jedem Buchstaben/Zahl schauen muss, ob die Eingabe
      im Eingabefeld angekommen ist. Oftmals blockiert das ganze nämlich und wenn man dann einfach weiter schreibt, gibt es Stufe 1) Blockade, also Text wird nicht mehr eingepflegt und Stufe 2) eine weitere Eingabe von Text/Zahl löscht alle bisher eingegebenen Buchstaben/Zahlen und man darf mit der Eingabe von Null neu starten.

      Einen Ausweg aus dem Dilemma gibt es natürlich auch. Stufe 1) kann an einem Unterstich unter den Zeichen erkannt werden.
      Dann tippt man aus dem Eingabefeld heraus, wieder in das Eingabefeld hinein und weiter geht es.

      Aber das kann es natürlich nicht sein.

      Daher meine Frage:
      Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
      Falls nicht, woran kann es bei mir liegen?
      Ist das Passport evtl kaputt?
      Oder ist das generell so beim BB Passport?

      Gruß und danke für evtl Antworten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 19:23:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.037.765 von Solideinvestierenkomplex4you am 24.06.15 08:57:07:confused::confused:

      Wenn du dich beispielsweise auf einer HP mit Passwort einloggen willst?!

      Wenn das damit gemeint ist:
      Funktioniert bei mir 100%!
      Habe heute erst beim Fußballclub meines Vertrauens online eine DK geordert.
      Dazu musst ich mich auch auf dem Eventim-Portal einloggen...

      Also entweder
      1) Userfehler
      oder
      2) spezielles Problem deines PP

      Freut mich aber zu hören, dass es dir mit dem PP ähnlich geht wie mir...
      Gerade wenn ich beruflich xls anschauen/bearbeiten muss...ein Traum!

      Meiner Assistentin ist das PP zu "big". Die bekommt jetzt ein Classic. :laugh:
      Hatte ich letzten Samstag mal live getestet. Cooles Ding - nur n Nr. kleiner als mein geliebter Reisepass! :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 09:18:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      MERGERMONDAY FÜR BLACKBERRY?

      (von Jörg Lang, Euro am Sonntag) Weil an keinem anderen ­Wochentag so viele Über­nahmen gemeldet werden, haben die Angelsachsen ein Wort kreiert - Mergermonday, den Übernahme-Montag.

      Der Zusammenhang ist klar: An den beiden Tagen zuvor sind die Börsen geschlossen, dann können die Bedingungen eines Deals ungestört festgezurrt werden. Und im Moment sind die Montage vollgepackt. Gut möglich, dass an einem der nächsten auch die Aktie von Blackberry in die Schlagzeilen rückt. Der Mobilfunkkonzern, der durch seine Tastentelefone bekannt wurde, hat nach Milliardenverlusten im Geschäftsjahr 2013/2014 sein Geschäft umgebaut.

      Anstatt dem verpassten Einstieg bei Touchscreens nachzulaufen, setzt der seit Ende 2013 im Amt befindliche Chef John Chen auf Software. Der Dreh der Firma, das weiß jeder Blackberry-Nutzer, war schon immer die eigene Serverplattform, die die sichere Über­tragung von mobilen Daten ermöglichte. Zwar lässt Blackberry weiterhin Mobilfunkgeräte bauen, die Zukunft liegt, wie die Zahlen zum ersten Quartal zeigen, aber in der Vermarktung der eigenen Software und Serviceleistungen. Der Anteil an den Gesamterlösen beträgt schon 60 Prozent.

      Und genau hier wird es interessant. Was unter dem Schlagwort Internet der Dinge propagiert wird, ist nichts anderes als per Mobilfunk übertragene Daten. Hier besetzen Blackberrys Sicherheitslösungen ­wichtige Schnittstellen, deren Einsatz über Mobilfunkendgeräte weit hinausgeht. Dass das Begehrlichkeiten wecken wird, kann sich auch Großaktionär Prem Watsa vorstellen. Der kanadische Value-Investor hatte in der größten Firmenkrise gut zehn Prozent der Aktien gekauft.

      Die Liste der möglichen Käufer ist lang. Sie beginnt bei den üblichen Verdächtigen wie Microsoft, Google oder Samsung Electronics . Es kommen aber auch IT-Firmen wie IBM infrage, die schon heute mit Blackberry zusammenarbeiten. Watsa hat bisher bekundet, eine Übernahme nicht unterstützen zu wollen. Ob das auch dann gilt, wenn montags ein hoher Übernahmepreis von umgerechnet rund 14 Euro pro Aktie ­ausgerufen wird, wie spekuliert wird?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 09:23:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Für Patente: Blackberry bekommt Geld von Cisco

      (QUELLE, 26.06.2015) Cisco und Blackberry haben einen Langzeitvertrag zum Austausch von Patenten abgeschlossen. Im Rahmen dieses Vertrages wird Cisco Lizenzgebühren an Blackberry zahlen. Blackberry und Cisco tauschen künftig Patente aus. Wie Blackberry mitteilt, wird das Unternehmen von Cisco Lizenzgebühren erhalten. Wie viel und wofür genau Cisco zahlen wird, teilte Blackberry allerdings nicht mit.

      Gemäss Mitteilung arbeiteten Blackberry und Cisco in der Vergangenheit bereits zusammen. Mit dem Vertrag zum Patentaustausch wollen die Unternehmen auf dieser Zusammenarbeit aufbauen.

      Mit schwarzen Zahlen im neuen Geschäftsjahr

      Blackberry veröffentlichte unlängst Zahlen zum ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2016. Das Unternehmen setzte demnach 658 Millionen US-Dollar um. Deutlich weniger als im Jahr zuvor. Da lag der Umsatz bei knapp 1 Milliarde Dollar. Der Reingewinn kletterte im Vergleich zum Vorjahreswert von 23 auf 68 Millionen Dollar.

      Sein Geschäftsjahr 2015 schloss Blackberry allerdings mit einem Verlust von 304 Millionen Dollar ab. Der Umsatz lag bei 3,3 Milliarden Dollar. Im Mai dieses Jahres kursierten zudem Gerüchte zu Entlassungswellen und einer möglichen Übernahme durch Microsoft.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 11:17:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.078.610 von sirmike am 30.06.15 09:18:26
      Ausgelutscht!
      Das Thema BB & Übernahmen wurde in der vergangenheit schon zu oft ausgelutscht...

      Welche Quelle berichtet von 14 €?!

      Zudem was das der Wert, den damals Chen als "way undervalued" abgetan hat...
      Wieso also plötzlich verramschen, wenn doch die Softwarumsätze anziehen.

      M.E. eine Ente! :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      -1,26
      -0,37
      +0,15
      0,00
      -0,21
      -0,97
      -0,90
      -1,36
      +1,25
      BlackBerry Reports Strong Software Revenue and Positive Cash Flow for the Fiscal 2016 First Quarter