checkAd

    EU-Schuldenkonferenz: Schulden zurückzahlen? "Ein großer Witz!" Deutschland soll sich an e - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.06.15 11:44:07 von
    neuester Beitrag 10.09.15 00:00:22 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.214.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 11:44:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der französische Starökonom Thomas Piketty fordert eine große Schuldenkonferenz für Europa. Eine Restrukturierung der Schulden ist nicht nur in Griechenland, sondern in vielen europäischen Ländern unvermeidlich. Wir sollten wieder bei null anfangen.

      Lesen sie den ganzen Artikel: EU-Schuldenkonferenz: Schulden zurückzahlen? "Ein großer Witz!" Deutschland soll sich an eigene Nase fassen
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 11:44:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich fordere einen Schuldenschnitt von 10% für alle Euro-Staaten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 11:52:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eigentlich sollte der Kommentar länger werden,aber ich habe keine Zeit.Ich muss möglichst viele Banken abklappern&Kredite aufnehmen bis zur Halskrause.Rückzahlen ist ja demnächst megaout!
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 12:01:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Haushaltsdiziplin ... LOL Den Vorschlag kann er ja erst mal zuhause in Frankreich auf den Tisch bringen. Noch so ein "Starökonom"
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 12:03:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Damit wird wieder klar,man hat uns beim umrubeln beschissen,wann fordert die Bundesregierung endlich eine Entschädigung für ihre Bürger,jetzt sollten sie uns 3 Euro für eine DM geben und im Anschluss sollten die Zinsen gleich auf 10% erhöht werden,wer weiß,wer sonst alles noch Ökonom wird !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 12:26:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      was sagt der Mann da? wir zahlen nicht? Wir zahlen seit 1918 unentwegt bis heute...... Er ist aus Frankreich und kennt nicht mal Versailles... peinlich peinlich
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 13:07:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      wer so eine Überschrift formuliert hat das Schuldgeldsystem nicht verstanden ! Wer Schulden zurückzahlt vernichtet Geld, so einfach ist die Welt.

      *kopfschüttel*

      pp :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 13:09:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Abfischer

      die letzte Rate des Versailler Vertrages wurde 2010 bezahlt, nur so zur Info
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 13:19:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin zwar nicht pleite, aber ich fordere demnächst auch einfach mal einen schuldenschnitt von 50% bei meiner bank. Wenn die dann zicken sage ich denen, dass ich demokratisch gewähltes familienoberhaupt bin...
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 15:20:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das man hier einem solchen Ökonomen für seinen geistigen "Dünnpfiff" ein Podium bietet ist äußerst bedenklich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 15:44:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Geschichte ist kompliziert, und wird vom Gewinner diktiert, und das ist aus ökonomischer Sicht vielleicht heute gerade mal Deutschland.


      Trotzdem hier eine kurze Klarstellung:
      Aufgrund des Versailler Vertrages musste Deutschland als Verlierer Reparationszahlungen machen, das hat eine andere Qualität als Staatsschulden über Staatsanleihen.

      1953 hat unser ABS - Gott hab ihn selig - so ziemlich alle bis dahin aufgelaufenen echten Schulden wegverhandelt.
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 15:48:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier bellen ausnahmlos getroffene Hunde! Lauter Geheule, aber kein einziges sachliches Gegenargument!

      Deutschland aht in der Tat noch die seine Schuldenzurückbezahlt!! Ich habe immer noch alte Papiere aus vergangenen zeiten rumliegen, die sie mir weigern zurückzuzahlen! Im Gegenteil, man hat meinem Großvater sogar noch eine Hypothek auf seine Immobilien eingetragen, die er an den Staat zurückzahlen mußte!
      Der Vater meiner Großmutter musste sein ganzes Goldgeld für den WK I abliefern. Er erhielt dafür Kriegsanleihen, die ebenfalls wertlos verfielen! Die Reparationszahlungen wurden erfolgreich nach unten verhandelt und machten nur einen Bruchteil von dem aus, was die Deutschen westlich des Rheins alles zerbombt und zerstört haben. Russland musste mit seinen Zerstörungen alleine zurecht kommen!

      Den Brandstifter des WK II erwähne ich jetzt mal gar nicht. Und nun schickt sich eine DDR-sozialisierte Regierung an, wiederum Europa mit seiner Starrköpfigkeit und Austeritätspolitik finanziell und wirtschaftlich in Schutt und Asche zu legen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 17:18:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das scheint kein franz. Ökonom zu sein, eher ein Hartz4 Emfänger. Wer mit ehrlicher Arbeit seinen Lebensunterhalt verdient kommt nicht auf solchen Dünnpfiff! Denn der weiss das Schulden bezahlt werden müssen aus Lebenserfahrung.
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 18:42:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hängt den Spinner an den nächsten Baum, mit dem Kopf nach unten!

      Erst schmarotzen, dann nicht zahlen wollen - geht's noch?

      Warum werden Reeder und die steinreiche orthodoxe Kirche in Griechenland nicht besteuert?

      Warum geht man dort nicht längst gegen Steuerhinterzieher vor?

      Die Listen mit den Namen liegen vor, sogar der Hehlerstaat Schweiz ist zur Zusammenarbeit bereit - neuerdings...
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 19:01:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schulden zurückzahlen? -> !!!! ROFL_DIE_LOL !!!!
      "Ein großer Witz!" -> !!! JA HAHA !!!

      Das Finanz- und Ausbeuter-GeldSystem kann man nur noch AUSLAAACHEN !! LOL
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 11:23:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sorry Herr französische Starökonom, waren die Franzosen besser ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 13:03:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Russland musste mit seinen Zerstörungen alleine zurecht kommen!<

      Russland hat Ostpreußen mit Königsberg bekommen. Das haben sie heute noch,
      Die Sowjetunion hat sich mit den Ergbnissen des WK2 200 km weiter nach Westen geschoben.

      Dass es die Sowjetunion heute nicht mehr gibt, ist nicht unsere Schuld.
      Die Tschechen haben sich den Besitz von drei Millionen Deutschen angeeignet, sie vertrieben, aber Gott sei Dank nur zu einem kleineren Teil umgebracht.

      Die Polen sitzen heute in Allenstein, Danzig, Stettin Breslau und Gleiwitz, insgesamt rd 100 000 km2 deutschen Bodens.

      Die Franzosen haben das Elsass zurückbekommen, war im Dom zu Straßburg, da sind sogar die Inschriften noch deutsch.

      Franzosen und Briten haben uns den Krieg erklärt, es war nicht umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 10:24:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.039.622 von SteuerzahlerinX am 24.06.15 11:44:07Deutschlands finanzielle Analphabeten
      Dannn hat Deutschland noch immer 6,3 Billionen Schulden - und dann?
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 23:34:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      ALLE sollten bei Null anfangen,
      der Schuldenberg der REGIERUNG!!! der BRD
      liegt bei ca. 10 Billionen Euro

      http://krisenfrei.de/staatsbankrott-deutschlands-gigantische…

      Die Menschen in Deutschland wurden beraubt durch die eigenen Regierungen.
      Das Land, dass noch vor nicht allzu langer Zeit ein Staatsvermögen hatte, Gold, Immobilien, ... an dem jeder Deutsche ein Guthaben - Frau Merkel nennt es Teilhabe - hatte ins vorbei.

      HEUTE hätte umgerechnet JEDER Bürger, wenn er denn dafür haften würde, was er nicht muss, da diese Gelder gezielt veruntreut wurden von einer Bande krimineller Machenschaften!!!
      ca. 100.000,- € Schulden.

      Den Großteil dieser Geldvernichtung verdankt dieses Land der aktuellen Regierung, die da auch vollumfänglich für haftet
      und für all das Leid, die Kriege, die Not, ...
      das diese Menschen samt Lobbyisten, ...
      im Lande selbst
      und über die Welt verteilt verursacht haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 00:00:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.592.656 von Singdrossel am 09.09.15 23:34:27noch hinterher:

      http://www.contra-magazin.com/2015/09/auf-nach-deutschland-d…

      und unbedingt auch die Kommentare lesen, z.B. diesen hier:

      HINTER DER MASSENFLUCHT nach Europa steckt ein planvolles Vorgehen, siehe die WebSite: http://www.fluchthelfer.in
      HINTER DIESER WebSite steckt das Ayn-Rand-Institut: https://de.wikipedia.org/wiki/Ayn-Rand-Institut.
      HINTER DEM Ayn-Rand-Institut steckt als „executive director“ der US-Israeli Yaron Brook:
      https://en.wikipedia.org/wiki/Yaron_Brook
      DIE IDEOLOGIE, welche dahinter steckt, ist einerseits von einer Jüdin aus Russland, ursprünglich Alissa Sinowjewna Rosenbaum alias Ayn Rand: https://de.wikipedia.org/wiki/Ayn_Rand
      ANDERERSEITS von dem Globalisierungs-Ideologen Thomas M. Barnett, siehe „US-Globalstratege fordert: Tötet die Gegner der Globalisierung, wenn sie Widerstand leisten!“: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/kopp-e… SOWIE: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Barnett
      KRITIK KOMMT NICHT von Merkel, sondern von http://ariwatch.com
      EINE ZUSAMMENFASSUNG findet man in „Die US amerikanische Handschrift hinter den Flüchtlingsströmen“: http://www.rationalgalerie.de/kritik/schlachtfeld-irak.html
      HINTER DR US-Politik steck Israel: John J. Mearsheimer/Stephen M. Walt, Die Israel Lobby. Wie die Amerikanische Aussenpolitik beeinflusst wird, Frankfurt 2007.
      NACH DEM Syllogismus des Aristoteles steckt hinter dieser wohl organisierten Massenflucht also Israel – oder etwa nicht?
      HINTER ISRAEL steckt die Idee vom weltbeherrschenden Groß-Israel. Dafür braucht man Krieg, Chaos und Massenflucht und totaler Globalisierung.

      oder den hier:

      US-Botschaft in Berlin sucht Trolle
      https://propagandaschau.wordpress.com/2015/08/19/us-botschaf…

      oder

      Was unsere Rechte betrifft, muss man dafür Bewusstsein schaffen, auch unter Bezugnahme auf die Genfer Konvention:
      http://ceiberweiber.myblog.de/ceiberweiber/art/8881233/Wie-d…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EU-Schuldenkonferenz: Schulden zurückzahlen? "Ein großer Witz!" Deutschland soll sich an e