checkAd

    Kursziel Gilead Sciences - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.15 07:58:21 von
    neuester Beitrag 18.09.16 13:50:48 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.214.697
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.266
    Aktive User: 0

    ISIN: US3755581036 · WKN: 885823 · Symbol: GILD
    61,03
     
    EUR
    -2,66 %
    -1,67 EUR
    Letzter Kurs 17:02:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6,0000+25,00
    0,6400+18,52
    1,0900+14,74
    1,7000+13,33
    1.557,35+11,61
    WertpapierKursPerf. %
    0,5058-12,79
    0,8410-17,06
    9,7200-19,60
    2,7280-29,14
    14,510-32,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 07:58:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wollte mal eure Meinung zum Kursziel Mitte 2016 von Gilead

      Meine Einschätzung lautet dieses Jahr wohl rund 12 USD Gewinn/Aktie und somit setze ich auf ein Kursziel von 150 - 160 USD Mitte 2016.

      Freu mich auf eure Reaktionen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 12:57:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.045.907 von AixDiamant am 25.06.15 07:58:21
      Es ist Wahlkampf in den USA
      und ich habe gelesen, dass vor allem gegen die Pharma und die Biotechbranche Stimmung gemacht wird. Vielleicht steigen die Aktien erst im Herbst. Nach der Wahl beruhigt sich die politische Stimmung wieder.
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 13:06:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Derzeit Zuviel Unsicherheit und kaum besondere News bei den Biotechs daher keine Richtung
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 19:03:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gilead Sciences, Inc: Why HCV Franchise Will Continue to See Spurring Growth
      http://www.bidnessetc.com/71068-gilead-sciences-hcv-franchis…



      Die Beruhigung ist eingekehrt, jetzt muss mal man sehen wohin der Kurs sich bewegt.
      Immer noch eine hohe Anzahl von Short Positionen.Short Interest Ratio (Days To Cover) liegt bei 3,2.
      Ein ausreichender Wert.

      Die Zahlen kommen am 26. Juli 2016. Bleibt im Depot zu seinen damaligen Höchstkursen noch gut 50% entfernt, die Bewertung ist zweifelsfrei attraktiv.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 21:06:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      GILEAD SCIENCES - Brechen jetzt die Dämme ?
      https://news.guidants.com/#!Artikel?id=4772538

      Mit einer Forward P/E von unter 7 und einer Dividendenrendite von über 2 %
      scheint Gilead auch fundamental sehr attraktiv bewertet zu sein, vor allem im
      Verhältnis zu anderen Unternehmen der Branche


      Shortanteil zum Vormonat wurde reduziert.

      Short Interest (Shares Short) 24,699,900

      Short Interest Ratio (Days To Cover) 3.2 Tendenz Richtung 2,81

      Short Percent of Float 1.87 %

      Short % Increase / Decrease -6 %

      Short Interest (Shares Short) - Prior 26,229,700

      Target 110,50 UD Dollar, PEG < 1, KCV, KGV 7

      Ggf. wird der Durchbruch geschaft, Zahlen kommen übernächste Woche.



      Bin positiv gestimmt.

      Oberkassler
      11 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 15:00:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.809.928 von Oberkassel am 11.07.16 21:06:19Gilead immer noch im Abwärtstrend....
      Wie waren die Zahlen?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 15:09:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.274.891 von kainza am 14.09.16 15:00:47Gemäß guidants news von 15.02 UHR Ausgabe von Anleihen mit einer Laufzeit von 5, 7, 10 , 20 und 30 Jahren geplant.

      Was soll wohl mit dem vorhandenen Kapital und dem neuen angefangen werden ?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 10:16:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.281.857 von Rudi07 am 15.09.16 15:09:39Hallo,

      ich halte Aktien von Gilead Sciences in
      mehreren meiner Privatdepots als auch in vielen meiner
      Wikifolios. Dies ist weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung,
      sondern dient der allgemeinen Information.

      Eins dürfte ziemlich fest stehen.
      Mit dem Geld aus dem Verkauf
      der besicherten vorrangigen Anleihen in einer
      Größenordnung von 5 MilliardenUS-$ hat man sicher
      nicht vor, die klamme Kasse von Gilead aufzubessern,
      da diese alles andere als klamm ist.

      Was will man also mit dem zusätzlichen Geld.
      Vielleicht:
      1) Eine Erhöhung der regelmäßigen Dividende?
      2) Ein Rückkauf eigener Aktien
      3) Eine Akquisition

      Welchen Punkt Gilead auch immer vorhat,
      jeder einzelne dürfte die Attraktivität der
      ohnehin schon extrem günstigen Aktie erhöhen.

      Gruß
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 10:37:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.287.287 von Solideinvestierenkomplex4you am 16.09.16 10:16:07Vielen Dank für deine Einschätzung.

      1) Die Dividende wird ja schon jährlich erhöht, das sollte sich nicht ändern
      2) Fände ich sehr gut, das würde zusätzliche Werte schaffen
      3) Das wird kommen, fraglich ist nur das Volumen

      Gutes Gelingen........
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 13:13:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.287.497 von Rudi07 am 16.09.16 10:37:171) kann ich mir nicht vorstellen, da die Payout Ratio relativ gering ist und somit eine Erhöhung der Dividende ohne zusätzliches Kapital ohne Weiteres möglich ist.

      2) vielleicht. Gilead generiert pro Monat immer noch einen Haufen Cash. Trotz des sehr hohen Cashflows hat Gilead die Aktienrückkäufe deutlich zurück gefahren. Warum neues Kapital aufnahmen und wieder damit anfangen, wenn der Cash bestand aktuell eh sehr hoch ist?

      3) für mich am wahrscheinlichsten. Der CEO hat bereits bestätigt, dass er viel Zeit damit verbringt, mögliche Zukäufe auszumachen. Die neuen Anleihen sowie die doch recht stark herunter gefahrenen Aktienrückkäufe könnten auf eine mögliche Aquisition hindeuten. Man sollte aber auch hier nichts überbewerten. 5 Mrd. $ sind zwar eine Menge Geld, allerdings ist die Summe im Vergleich zum Cashflow der monatlich verdient wird auch keine wirkliche "Hausnummer".


      Für mich bleibt der Wert interessant und ist sicherlich für langfristige Anleger eine sehr gute Chance. Ein Cashbereinigtes KGV von ca. 5-6 ist für mich ein attraktiver Preis.


      > es handelt sich dabei weder um eine Kaufs- sowie Verkaufsempfehlung<
      Lg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 13:16:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.288.955 von Grab2theB am 16.09.16 13:13:19Ja, richtig.

      Mit meiner Aussage zur jährlichen Dividendenerhöhung sollte sich nicht ändern, war gemeint, dass ich weiterhin von Erhöhungen ausgehe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 18:23:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.288.979 von Rudi07 am 16.09.16 13:16:46Gilead ist ein toller Wert.
      Bin gespannt wann die Bodenbildung einsetzt.
      Aber bei Biogen ging es auf einmal schnell 20% nach oben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 11:45:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.287.497 von Rudi07 am 16.09.16 10:37:17
      Zitat von Rudi07: fraglich ist nur das Volumen

      Fraglich ist vor allem was akquiriert wird, welche Phantasien und welche Perspektiven damit verbunden sind. GILD hat derzeit nämlich null davon, daher die Seitwärtsrange auf diesem niedrigen Niveau.

      NASH kann jeder vernünftige Mensch ohne Medikamente nur mit entsprechender Anpassung des Lebensstils begegnen. Da braucht es mehr......
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 12:15:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.298.030 von Gerdman am 18.09.16 11:45:15
      Zitat von Gerdman:
      Zitat von Rudi07: fraglich ist nur das Volumen

      Fraglich ist vor allem was akquiriert wird, welche Phantasien und welche Perspektiven damit verbunden sind. GILD hat derzeit nämlich null davon, daher die Seitwärtsrange auf diesem niedrigen Niveau.

      NASH kann jeder vernünftige Mensch ohne Medikamente nur mit entsprechender Anpassung des Lebensstils begegnen. Da braucht es mehr......


      Ich gebe dir grundsätzlich recht, allerdings würde ich NASH nicht schon jetzt verteufeln. Natürlich kann jeder vernünftige Mensch ohne Medikamente und der entsprechenden Anpassung des Lebensstil darauf verzichten, aber wie du schon sagst: "vernünftige Menschen". Es wird immer Menschen geben, die das nicht einsehen werden und ihren Körper kaputt machen. Es reichen ja meist schon private Probleme, um Menschen in den Alkohol zu treiben. Ich selbst kenne bestimmt 3-4 Personen, denen ich kein langes Leben aufgrund des Alkohols zutraue.

      Langfristig sehe ich daher durchaus Phantasie bei diesem Wert.
      Zudem ist die Pipeline gut gefüllt, die vielversprechenden Medikamente befinden sich allerdings meist erst in der Phase 2 Studie. Hier braucht es einfach Geduld.

      Kurzfristig könnte mit Epclusa noch einiges Überraschungspotential auf uns warten. Wird man bei den nächsten Quartalszahlen sehen, ob die erfreulichen Zahlen zum Start gehalten werden können.

      Lg Grab
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 12:43:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.298.135 von Grab2theB am 18.09.16 12:15:17
      Zitat von Grab2theB: Alkohol

      NASH steht für "Non-Alcoholic Steatohepatitis" = "nicht alkoholische Fettleberhepatitis". Betroffene gibt es gerade in Amiland (=Burgerland) mit dem dort vorherrschenden ungesunden Lebensstil totzdem viele, dass das für einen neuen hype reicht bezweifle ich. Phenex war ein guter Griff, mehr als eine kleine Beimischung ist das nicht.

      Es braucht imo neue Geschäftsfelder. AIH, PBC, PSC sind bisher nicht heilbare Lebererkrankungen die fast unweigerlich zur Tx führen.

      Der Deal mit Galapagos zeigt, dass man die Fühler vorsichtig nach neuen Feldern ausstreckt (Filgotinib, rheumatische Arthritis), allerdings weiss ich nicht welche Tln sich dort bereits engagieren. Zuviel Diversifikation kann genau so negativ sein wie zuwenig. Wenn das Management das richtige Mass erwischt, kann es schnell einen Ruck nach oben gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 13:50:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.298.261 von Gerdman am 18.09.16 12:43:42das "non" habe ich überlesen, als ich vorhin drüber geflogen bin. Dann nehme ich die Aussage natürlich zurück.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,96
      -2,18
      +0,01
      -1,50
      -2,71
      +0,93
      -4,32
      -2,91
      -2,48
      -1,37
      Kursziel Gilead Sciences